Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VV] Moloch City



real Troll
25.12.2010, 14:20
http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/moloch_city_titel.png

Die Stadt
Nirgendwo knallt der Regen niederschmetternder auf den erbarmungslosen Asphalt als in Moloch City. Die Stadt der grauen Herzen kennt weder Vogelsang noch heiteres Glück. Sie zerkaut die Träume und spuckt sie einem ins Gesicht. Das Verbrechen regiert. Blei ist die schwerste Währung. Vertrauen steht nicht mal im Fremdwörterbuch.
Moloch City ist das Revier der ganz Harten.

Der Mann
Brick Dynamite ist der knallhärteste Detektiv der Stadt.

Der Fall
Der Ventilator ächzt schwer gegen den muffigen Rauch ungezählter Zigaretten an. Draußen lässt Moloch City den Regen gegen beide Fenster knallen, drinnen sitzt der Mann mit dem Hut. Alltag in der Detektei Dynamite. Hier klopfen nur die Verzweifelten.
Eine geheimnisvolle Fremde mit vollen Brüsten wird sich in Kürze an den härtesten Specht im Wald des Verbrechens wenden. Der Fall wird Wendungen nehmen, denen auch ein abgebrühtes Publikum nicht vorbehaltlos ausgesetzt werden sollte. Autos werden dahinjagen. Eine Mauer des Schweigens muss zertrümmert werden. Es wird Blut fließen.
Noch geht Brick Dynamite in Vorbereitung auf den nächsten Scrabble-Abend im Kopf das Alphabet durch. Aber gleich ist jemand an der Tür.


Bilder

http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/mc_intro.png
Das Intro erstrahlt ganz klassisch im farbensatten Schwarzweiß.

http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/mc_kampf.png
Knallharte Kämpfe verlangen dem Helden und der Kulisse alles ab.

http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/mc_stadt.png
Moloch City! Moloch City! Moloch City!


Eigenheiten
- Detektivfilmszenario
- schnelles Kampfsystem
- unerbittliche Dialoge
- Fährtenschnüffeln und andere Rätsel
- spielfilmlange Spielzeit

Download (http://realtroll.minus.com/muZi1S1TN#)
(4,5 MB)
Dieses Spiel entstand im Rahmen des forenübergreifenden Städtewettbewerbs und belegte den 1. Platz. :)

Braska Feuerseele
25.12.2010, 14:21
Der Downloadlink is falsch. :(

Edit: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, er geht jetzt /o/

relxi
25.12.2010, 16:16
Bricks Lebenspunkte sollten bei Ben's Bar beim Kifferbecher aufgefüllt werden. Sind schließlich Genussmittel.

goldenroy
25.12.2010, 16:27
Yay, ich lad es mir und edtiere dann meine Meinung hier rein..oder so...

/o/

EDIT:
So...
das Spiel ist toll vom Anfang bis zum Ende und selbst in den Credits noch komisch xD
Das Kampfsystem war ziemlich innovativ, aber die Gegner sind immer in einer Reihenfolge aufgetaucht, Zufall wäre da vielleicht besser gewesen. Der Endkampf war etwas langwierig, aber wow - laufen - was ganz neues! Die Musikauswahl war toll, ist die Musik freigegeben? Die gleiche Frage stellt sich bei mir auch bezüglich der Grafik, toller moderner-Refmap Stil (den du auch editiert hast, oder?).
Nunja, zu Brick..er ist knallhart. Durch tägliche Übung, hart wie...nee, er ist sogar härter als das. Er ist einfach hart..und hat 'ne Knarre...gefährlich, der schießt sogar auf das real-Troll-Männchen!
Und er hat einen coolen Hut D: (Ich hab auch mal einen Detektiv gemacht, der hatte auch so einen großen Hut, das man nur den Mund gesehen hat. Ich mag solche Hüte :D)
Das man viele Sachen kaputtschießen (während der Kämpfe) und auch der Detailgrad (vorbeifahrende Autos, umherwehende Blätter) heben sehr deutlich die Atmosphäre, was mir natürlich gefällt!
Die Spiele im Casino, vorallem das Dartspielen, waren sehr toll, ich hab dadurch 5 Flaschen und viele Kommentare der dortigen Besucher eingeheimst :A
--
Fazit:
Beim spielen bekam ich gleich wieder Lust aufs eigene makern, und wenn das ein Spiel schafft...ist das wohl gut xD
Alles in allem ist das ein rundes Spiel und ein verdienter 1. Platz.
Glückwunsch!
Ich hätte vllt. auch ein Text-LP gemacht, aber ich bin irgendwie momentan nicht dazu in der Lage xD

PS: Eine Frage noch: Wozu ist die Gummiente gut? D:

PPS: Paleface = Pale Face = Face Pale = Face Palm? xD

Wischmop
25.12.2010, 16:36
[
Der Mann
Brick Dynamite ist der knallhärteste Detektiv der Stadt.


DYNAMITE! DYNAMITE!

Mike
25.12.2010, 16:52
Wow, das ist der Hammer ^^

Am Anfang dachte ich mir, es is' wie in Sin City, dass nur Blut und andere rote Dinge in Farbe sind, hehe ;) Sehr geile Idee! Vor allem der Spielfilmreife/Serienreife Anfang sind gelungen. In typischer Troll-Machart. Bin gespannt wie das Ganze weitergeht!
LG Mike

Sushi
25.12.2010, 22:24
Sieht halt immer gleich aus, was du machst. Der Mix aus Refmap und anderen gefällt mir nicht wirklich. Ich werde es aber definitiv antesten.
Will ja wissen, warum du gewonnen hast :-P

relxi
25.12.2010, 22:51
Der Humor ist eben am besten. Außerdem lieftert der Troll ein paar gute Ideen für Technik/Story. Anspielen lohnt sich wirklich.
Ich bräuchte mal Hilfe bei:
dem Spielabschnitt nach dem Theater, wenn Brick den Ehemann von [Namen vergessen] finden will. Habe vergebens jeden verdächtigen Winkel nach Storyfortschritt abgesucht. Höchstwahrscheinlich befindet sich irgendwo eine Map, welche ich nicht finde :\

Fazit:
Beim spielen bekam ich gleich wieder Lust aufs eigene makern, und wenn das ein Spiel schafft...ist das wohl gut xD
Du hast Recht...Troll, was hast du geraucht, damit du deinem Spiel diese göttliche Eigenschaft einhauchen konntest? :O

Evilshenlong
25.12.2010, 23:06
Ich gratuliere zum ersten Platz, dieses Spiel ist wirklich das beste Maker-Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt habe.
Der Humor ist einfach göttlich und der Hauptgrund, warum dieses Spiel so gut ist.
Wenn die Midi-Musik noch durch echte Aufnahmen ersetzt werden, dann würde es dem ganzen die Krone aufsetzen.

Handschuh
25.12.2010, 23:10
Dieses Spiel ist ein wahres Meisterwerk und ich finde es einfach genial wie du es umgesetzt hast - es ist ein wahrhaftiges Must-Play für jeden =D
Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Spiel so sehr in den Bann ziehen kann wie dieses! :) Ich muss hier wirklich betonen, dass ich es besser finde, als die anderen Spiele, welche du herausgebracht hast - vorallem den Stil =)

Daos-Mandrak
26.12.2010, 00:16
@relxi
Nach dem Kinofilm muss man links in das Lokal und den Tresor aufbekommen. Danach gehts weiter.

-----------------------------

Ich hänge an einer anderen Stelle: Wie kommt man bitte an den Zahlencode für den Tresor? Bis auf die farblich hervorgehobenen Buchstaben finde ich keinen Hinweis.

Auf jeden Fall ist die Idee sehr schön endlich mal ein Spiel im Noir-Ambiente anzusiedeln. Einziger Kritikpunkt wäre das Kampfsystem, bei dem das Zielen zu träge reagiert. Man gewinnt letztendlich nur durch die feste Zugreihenfolge der Gegner. Im Spiel selbst stecken etliche tolle Ideen, aber Lob wird es garantiert genug geben, deshalb spare ich mir das jetzt mal.

Edit:
@goldenroy
Sry, durch den Globus bekommt man nur den Hinweis wie man den versteckten Tresor findet.
"Links. Rechts. Alles klar."

goldenroy
26.12.2010, 00:27
@Daos-Mandrak:
Im Globus (der stand glaube ich im Salon), ist ein Hinweis, dass der Code im Esszimmer ist. Bild anlabern und zählen :D

Caractacus
26.12.2010, 02:48
@Daos-Mandrak:
Im Globus (der stand glaube ich im Salon), ist ein Hinweis, dass der Code im Esszimmer ist. Bild anlabern und zählen :D

Ich bin anscheinend unfähig zu zählen, denn das, was ich da zähle ist nicht der Code. Muss ich noch irgendetwas beachten?

real Troll
26.12.2010, 10:16
@ relxi
Brick ernährt sich nur von Selbsterbeutetem. Schnöde Grafikeffekte sind nur was fürs Auge, nichts fürs leibliche Wohlbefinden. Meine Rauchgewohnheiten sind, nebenbei bemerkt, ganz gewöhnlich: Jeden Tag 7 Beutel grünen Tee und eine tanggestopfte Pfeife.

@ goldenroy
Ein knallhartes Fazit für ein knallhartes Spiel. Danke. :)
Die Melodien fallen wohl alle unter das Urheberrecht, denn die Komponisten der Originale sind noch nicht lange genug tot (70 Jahre, glaube ich, sind die Norm) und falls doch, ist das jeweilige Midi-Arrangement auf jeden Fall zu neu. Immerhin: Den Midi-Erstellern war der Umstand ebenfalls egal und ich habe die Lieder von Seiten, die versicherten, die Midis seien von ihren Urhebern freigegeben worden.
Die Gummiente verbreitet Schrecken! Beobachte die Gegnerreaktionen und du wirst die ultimative Macht dieser Terrorwaffe erkennen. Paleface heißt hingegen einfach nur Paleface, weil er ein eklig bleiches Gesicht hat. Mein Hintersinn ist beschränkter als du ahnst.

@ Wischmop
So ist es.

@ Mike
Sin City hatte ich nicht im Sinn, eher so etwas wie eine Humphrey-Bogard-Stadt, also etwas Übelschurkiges, aber ohne allzu große Theatralik des Personals. Der Rest stammt aus anderen Gangsterfilmen.

@ Sushi
Meine Öffentlichkeitsabteilung zwingt mich zu folgender Mitteilung:
"Auf einer Map wurde ein bislang nie gesehenes Objekt eingebaut. Damit ist auch "Moloch City" ein absolutes Muss für jeden Grafikenthusiasten."

@ Evilshenlong
Danke. :) Bei der Musikauswahl bewege ich mich aber lieber in der heimeligen Grauzone der Midiversionen. Legale MP3-Stücke für dieses Szenario hätte ich in der gegebenen Frist vermutlich nur mit einem Arbeitsaufwand auftreiben können, der jedes Maß aus den Augen verloren hätte.

@ Handschuh
Ich hatte mich ja schon im Betatest über deine Freude gefreut. Und du tust gut daran, sie öffentlich zu machen und "Moloch City" mit allen verfügbaren Superlativen zu behängen. :D In einem Punkt muss ich natürlich widersprechen, denn mein bestes Spiel ist selbstredend "Captain America".

@ Daos-Mandrak & Caractacus
Vermutlich liegt es daran: Achtet beim Piratenbild ganz genau auf die Felsformationen.

Tow
26.12.2010, 10:40
Hi. Bei mir ist das Problem, dass sich Moloch City nicht über den Rpg maker2003 öffnen lässt. Ist das Absicht? Denn, wenn ich es nur über die .exe öffne, kann mein Bildschirm nichts damit anfangen und teilt es in neun Kästchen auf.

Braska Feuerseele
26.12.2010, 10:55
Du kannst es im Maker öffnen, im dem du die Moloch City.exe einfach in RPG_RT.exe umbenennst.

Klasse Spiel übrigens, ich hab noch NIE so gelacht wie hier XD
Der Part, in dem er das Zimmer zerdeppert ist einfach unschlagbar. XD
Und ich komm auch nach erneuten Blick auf die Felsformation trotzdem nich auf den fünften Piraten im Bild. Nenn mich blind oder doof, vielleicht auch beides. o_o

Tow
26.12.2010, 11:03
Wow, danke Braska

real Troll
26.12.2010, 12:32
@ Tow
Das ist meine Mogelsicherung. ;)
Nein, ich habe das nur so gemacht, damit das Spiel auch von Leuten gestartet werden kann, die nicht wissen, was ein RPG Maker ist und dieses Geheimnis vermutlich auch nie erfahren werden.

@ Braska Feuerseele
Hier sind alle Piraten eingekreist:
http://npshare.de/files/b1dbb562/R%C3%A4tselbild3.PNG
Ich fand den oben links am schwersten. Ist natürlich schon gemein, dass die knallbunten Vier so die Aufmerksamkeit von Nummer 5 abziehen, aber genauso ist es ja auch gewollt. :p

Sh@de
26.12.2010, 12:43
Das Spiel ist einfach toll. Schon allein der Humor ist klasse, dass man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt. Im Moment hab ich jedoch ein Problem, ich weiß nicht wie ich den Endkampf führen soll. Help Please!

Edit: Hat sich erledigt., hatte denn Schaden den ich anrichte erst gar nicht bemerkt. :)

Kelven
26.12.2010, 13:13
Schweinerei! Das Spiel macht gleich viel Spaß wie deine anderen! ;-)

JustusJonas89
26.12.2010, 13:18
Hallo, super Spiel erstmal vorweg!

Wie kann ich den Tresor in der Bar öffnen?

Braska Feuerseele
26.12.2010, 13:24
Im Stadtteil, wo die Dedektei ist, kannst du dir in einem Laden einen Schneidbrenner kaufen.
Kaufen, ausrüsten, zum Safe gehn und es nochmal versuchen. :3

relxi
26.12.2010, 14:07
Das seltsame Loch und der Bildcode in der Villa der [Name entfallen] - was ist mit beidem zu tun? 42 Kugeln auf Loch und Bild feuern nützt nichts.

Ringlord
26.12.2010, 14:19
Das seltsame Loch und der Bildcode in der Villa der [Name entfallen] - was ist mit beidem zu tun? 42 Kugeln auf Loch und Bild feuern nützt nichts.
Schraubenzieher mit dem Schlafzimmer-Bild benutzen? Bin vorher auch ewig planlos rumgeirrt :D

Minion
26.12.2010, 15:00
Super Spiel! Atmosphärisch und witzig wie immer. :)

Ich finde es nur schade, dass ich auch von diesem Spiel nichts mitbekommen habe. :O

Jenai
26.12.2010, 15:45
Besteht Bricks Gesicht aus einer riesigen Nase oder aus einem riesigen Kinn?

Minion
26.12.2010, 15:46
Ich glaube, es ist eine Nase... ;)

Jenai
26.12.2010, 15:50
Von wegen Schnüffler und so?
Es könnte aber auch ein knallhartes Kinn sein.
Er ist ja knallhart und so.

dasDull
26.12.2010, 15:59
Ein absolut knallhartes Hammerspiel in einer knallharten Stadt. Hier stimmt einfach alles: Geschichte, Grafik, Atmosphäre, Musikuntermalung und vor allem natürlich der Humor.
Selten hat mich ein Spiel so gut unterhalten. Kein Wunder, dass es den ersten Platz belegte!

Minion
26.12.2010, 16:49
Ein komisches, knallhartes Kinn! ;D

Cyangmou
26.12.2010, 16:57
höhöhöhö
Der knallhärteste Detektiv der Stadt, der vor allem durch seinen Intelligenzquotient de runter der Raumtemperatur liegt, glänzt durch seinen nervösen Zeigefinger und den durch das viele Geknalle arg geschädigten Gehörgang.
Dass sich das Spaßfeuerwerk selber nicht ernst nimmt und nebenbei noch für zwei wundervolle Stunden sorgt ist lediglich der positive Nebenaspekt.
Die revolutiänen Zwischensequenzen, die unvorhersehbaren Kämpfe, die reflexzermarternden Quicktimesequenzen und die nervenzerreißende Spannung lassen jemanden, der nicht ansatzweise hart genug ist an diesem Machwerk zerbröseln, wie ein Ziegel, der auf Asphalt schlägt.

Ganz große Klasse, ich habe die anderen Spiele vom Städtecontest bisher nicht angespielt, aber allein für die ArtDeko Schrift steht dir der erste Platz zu :)

real Troll
26.12.2010, 19:13
@ Sh@de
So handhabt ein Harter die Probleme richtig: Draufknallen, bis sich irgendetwas ergibt. Wie ich lese, war der Endkampf folglich nur ein Klacks für dich.

@ Kelven
Ich habe mir nur aus Gehässigkeit so viel Mühe gegeben. :P

@ JustusJonas89
Braska hat in allem Recht und ich freue mich, dass es dir bis dahin schonmal gefallen hat.

@ relxi
Prinzipiell nützt Feuern fast immer etwas in diesem Spiel, aber diesmal hilft nur knallhartes Kombinieren. Gucke dich im Arbeitszimmer (südlich vom Safariraum) solange um, bis du den linken Schrank entdeckst und hantiere dann ... äh ... ich sollte die Folgebeiträge immer gleich mitlesen, Ringlord sagt ja schon alles Nötige.

@ Minion
Hä? Wie, "nichts mitbekommen"? Das Spiel ist doch ganz neu und gerade erst raus und du schreibst doch im nigelnagelneuen Vorstellungsthread. Oh Gott, ich bin nicht hart genug, deinen Beitrag zu verstehen.

@ Jenai
Es ist ein Kinn. Ein Kinn! Eine Nase wäre nicht knallhart genug, wie du schon ganz richtig vermutest.

@ dasDull
Keine Umschweife, knallhart gelobt, darauf einen Drink und 'ne Fluppe. :)

@ Cyangmou

... lassen jemanden, der nicht ansatzweise hart genug ist an diesem Machwerk zerbröseln, wie ein Ziegel, der auf Asphalt schlägt.
DAS nenne ich eine Kritik nach meinem Geschmack! :hehe:
Und die Schriftart habe ich für Spieler wie dich eingesetzt, die sogar auf solche Details achten.

faucon
26.12.2010, 19:16
Großartig! :)

Minion
26.12.2010, 19:37
Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".

Minion
26.12.2010, 19:39
Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".

Mike
26.12.2010, 20:34
Ich meine, ich habe von der Entwicklung nichts mitbekommen. Das Spiel war einfach von heute auf morgen...da! ^^
Genauso erging es mir mit "Piratenweihnacht".
Liegt wahrscheinlich daran, dass Moloch City das Ergebnis des Städte-Contests ist und daher nichts gezeigt werden durfte und Piratenweihnacht ein Weihnachtsspiel ist, dass als eine Art "Überraschung" aufgetaucht ist ^^

LG Mike

Centipede
26.12.2010, 21:13
Ich mag Spiele die sich selbst nicht zu ernst nehmen, :A
Ich kann gar nix bemängeln, wollte aber dennoch sagen, dass Moloch City rock ;p

Minion
26.12.2010, 21:17
Liegt wahrscheinlich daran, dass Moloch City das Ergebnis des Städte-Contests ist und daher nichts gezeigt werden durfte und Piratenweihnacht ein Weihnachtsspiel ist, dass als eine Art "Überraschung" aufgetaucht ist ^^

LG Mike

Okay das macht Sinn! :D

Lodrik
26.12.2010, 21:31
Ich liebe dich! XD
Und Moloch City (also das Spiel, nicht die Stadt, die wäre mir wohl in der Realtität einfach zu hart)!
Es ist ein Spiel, wie ich es gerne selber auch schon immer einmal machen wollte, nur wollte es das Schicksal immer anders.
Umso mehr erfreue ich mich nun daran. :D
Also ein knallhartes Lob meinerseits, denn du schaffst es immer wieder aufs Neue bekannte Spielmechaniken spaßig umzusetzen, geschickt miteinander zu kombinieren und das Ganze dann noch stimmig und unterhaltsam zu verpacken!
Oberklasse!

Edit: Gibts es denn irgendeine Möglichkeit sich im Kampf zu heilen, oder Munition aufzufüllen?

real Troll
27.12.2010, 10:19
@ faucon
In einem Wort: Danke. :)

@ Minion
Ah, achso, das. Mike hat es ja erklärt, die beiden Projekte waren aus eben diesen Gründen keine öffentlichen Entwicklungen und ich bin wieder hart genug für weitere Fragen.

@ Centipede
Brick Dynamite ist zu knallhart, um es nötig zu haben, ernst genommen zu werden. ;) Und mit so einem Heldennamen ist allgemeine Rockigkeit geradezu erste Bürger- oder in diesem Fall: Entwicklerpflicht.

@ Lodrik
Jepp, das ist mein Trick: Ich mixe meine Spiele aus Bekanntem und hoffe, die jeweilige Mischung ergibt immer wieder etwas Schlüssiges und vor allem Unterhaltsames. Es scheint wieder zu funktionieren und ich freue mich über dein Lob. :)
Im Kampf kann man sich nicht heilen, du ahnst den Grund gewiss, denn für so etwas ist Brick Dynamite einfach zu ... Genau. Dafür kann man nachladen und zwar mit der 0 (Null), solange man eben noch Munition hat.

Zeitauge
27.12.2010, 12:03
Mann habe ich lange gebraucht um zu realisieren, dass es einen zweiten Ausgang im Schlafzimmer gibt. Weil wegen Wasser. Ich habe alles am Hafen abgegrast, in den Kneipen nach Bädern gesucht... naja, jetzt geht's auf ins Viertel, von dem ich gestartet bin. Zuvor habe ich den Tresor im Geheimraum öffnen können.
Edit: Doch das, was mein Augenmerk am Meisten begeistern konnte, ward peinvoll zu nichte gemacht.
http://www.npshare.de/files/58f1440e/epicstpwnownfailinhistoryandtehworldandever.JPG
Die Sequenz danach hat mich sehr an Max Payne erinnert.

Minion
27.12.2010, 12:31
Gab es das Auto in den 30ern noch nicht?

Ich kann daran leider nichts Besonderes erkennen. :(

Zeitauge
27.12.2010, 13:44
Nein, 10 Jahre später :P
Ich habe gedacht, die Gummiente bringt etwas im Endkampf. Da habe ich drei mal mit der Elefantenbüchse draufhalten können, weil ich keinen älteren Spielstand mehr hatte, um mir irgendwo mehr Munition zu kaufen. Und mit der Pistole hätte ich einen am Appel gekriegt, also musste ich mal mittels F9 etwas nachhelfen. (schämt sich)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Unterhaltsam und bereitet einen dennoch auf den Ernst des Lebens vor. Alles in allem knörke!

Goran
27.12.2010, 15:53
tag. super spiel. hänge aber fest.
ich muss nen tresor öffnen. soweit ich jetzt gelesen habe muss man irgend nen bild ansprechen und piraten zählen? aber ich find's nicht. (im esszimmer sagt der nur irgendwas mit umklappbilder und neuesten schrei)...
zu hülf, bitte.

Don Sella
27.12.2010, 16:31
Ich hab' die Leiche in der Villa gefunden, was nun?

Braska Feuerseele
27.12.2010, 16:58
Geh zum Stadtteil, in dem auch die Dedektei ist. Da ist'n Hotel. Rein da und durch!
Im Esszimmer hängt ganz groß und dicke an der Wand ein Potrait. Damit du das aber umklappen kannst, musst du zuerst in den Salon und die Notiz im Globus finden. Und bevor du zum Globus gehst, solltest du das Licht anmachen.

Edit: Oh, da hab ich was durcheinandergebracht. ._.

Ah. Jetzt habe ich es. Du musst den Notizzettel von dem Weirdly-Schauspieler lesen, damit das Gemälde sich anschauen lässt.

JETZT habe ich es. Es ist das Sparschwein in der Küche, das du mit einem Hammer zerdeppern musst xD Hat mir Goldenroy mitgeteilt xD

Goran
27.12.2010, 17:04
@braska
hab ich gemacht. auf den zettel steht, was man im arbeitszimmer machen muss. mit linker schrank nach rechts.
klappt alles nicht. es gibt kein notizzettel vom schauspieler. nur das tagebuch. und das hilft bei mir hier auch nicht.


@realtroll:
was genau löst den switch oder was auch immer aus, damit man das bild "betrachten" - also mit piraten und so - kann?


hat sich erledigt.

real Troll
27.12.2010, 20:43
@ Zeitauge
Mich hat die Sequenz an den ersten Matrix-Teil erinnert. Max Payne kenne ich nur als drögen Film mit Mark Wahlberg. Wenigstens kennst du jetzt jedes Level mit loser Anbindung an den Gesamtumstand Wasser doppelt und dreifach und das ist bei diesem Prachtmapping natürlich nichts anderes als ein zusätzlicher Spielspaßgewinn. :D
Dein Bild im Geheimfach ist natürlich Doc Browns DeLorean aus "Zurück in die Zukunft IV", der passt in jede Zeit.

@ Goran
Ah, du scheinst das Sparschwein schon entdeckt zu haben.

@ Braska Feuerseele
Danke, dass du gleich aushilfst. :)

Roady_090
27.12.2010, 23:44
Ein tolles Gefühl ist es, wenn man in der Forenübersicht im Bereich "Spielvorstellungen" einen neuen Thread mit Präfix "[VV]" sieht...und besonders gut wird es, wenn dann noch ein "real Troll" darunter steht :p
Das Spiel hat mir dann auch sehr gut gefallen, vor allem wegen dem typischen Humor und der großen Abwechslung [...]Mensch, das wird ja schon fast zur Routine zum Ende des Jahres hin!
Kann gerne so weitergehen ;)
Aber im Ernst, das Spiel ist sehr gelungen und hat mich bestens unterhalten...und dazu hatte es auch noch relativ neue Elemente, beispielsweise was das KS betrifft.
Meiner Meinung nach der verdiente Sieger des toll ausgefallenen Wettbewerbs und ein gutes Stück besser als das (trotzdem sehr gute) Piratenweihnacht.
Ich freu mich aufs nächste Jahr!

Drac
28.12.2010, 03:03
Mich hat die Sequenz an den ersten Matrix-Teil erinnert. Max Payne kenne ich nur als drögen Film mit Mark Wahlberg.
Das dürfte daran liegen, dass es gleich zwei Hommages im Spiel an den Lobby-Kampf gibt, und es auch noch in einem damals berühmten Benchmark (http://www.youtube.com/watch?v=E14Kt1ynvic) verwurstet wurde. Lass dich vom Film nicht täuschen, das Spiel war erzählerisch seiner Zeit voraus, ich halte Sami Järvi immer noch für einen der besten Schreiber in der Branche (Okay, ist kein russischer Existentialismus, aber das beste was man aus einer Hardboiled-Cop Rachegeschichte rausholen kann)...

Tja, was soll ich zu Moloch City sagen, langsam nehme ich an, du bist eine Wesenheit aus einer anderen Dimension, die sich von unserem Lob ernähren muss um sein Fortbestehen zu bewahren.
Anders ist die Abgabe so hochwertiger Spiele in so kurzer Zeit kaum zu begreifen. Und wenn du dann noch woanders geschrieben hast, dass du für das Grundgerüst von El Dorado, Captain America und Piratenweihnacht gerade mal ne Woche benötigt hast... vorallem weil du immer so viele Posen benutzt - ich verhedder mich nur zu gerne in meinen eigenen Drähten, wenn ich den RPG-Maker zur Hand nehme...
Ich glaub ich muss mich mal darin versuchen deinen Spielstil zu kopieren und schauen ob ich dann schneller fertig werde (und Ruhm und Ehre ergattere :D) - die 17 tollkühnen Pinguine gegen den fiesen Empörer hatten es mir nämlich etwas angetan

Das Thema des Contests hast du super getroffen, das Jonglieren mit popkulturellen Versatzstücken, dass du wie einen Ikeaschrank dann wieder zusammensetzt, ist bei dir ne ganz eigene Kunstform, den Sam Spade/Noir/Bogart Archetyp fand ich dagegen nicht so überzeugend wie deine sonst treffsicheren Karikaturen, das pulpige Erzählen in schlechten Metaphern war einfach zu wenig vorhanden:
Diese Stadt ist ein Moloch, als würde ich durch die Innereien eines riesigen lebenden Monstrums wandeln.
Ich verlaufe mich fast in den endlosen Trassen der Gedärme. Jedesmal wenn ich auf einen Ausweg hoffe, auf das Licht am Ausstieg, ist es nur die Ampel, die die nächste Kreuzung ins Ungewisse beleuchtet.
Die arabesken Muster abgestorbener Bäume verzweigen sich bedrohlich wie Blutgefäße des Ungeheuers.
Dürre bedrohliche Klauen bedeckt durch die Kälte des Eises.
Das reine Weiß ist beschmutzt vom Dreck der Millionen - Wie symbolisch.
Sowas hat mir wirklich _gefehlt_ im Spiel, da war Dick zu sehr Comic Relief. Seinen Filmkommentar fand ich dann aber wieder erschreckend tiefsinnig, entscheide dich doch mal endlich ob dein Humor High-Brow oder Low-Brow sein soll, sonst bekommst du nur zuviele glückliche Konsumenten :p
Bei der Casablanca-Anspielung (und beim Kritiken schreibenden Bratwurstfriedhof) hast du mich auch wirklich zum laut auflachen gebracht.
Ist die Ähnlichkeit mit Clark Gable beim Schauspieler Zufall oder gewollt, fand ich nämlich sehr gut.

Achja, hatte mit den Piraten keine Probleme, aber "zähle die Einäugigen" wäre korrekter als zähle die Piraten:
http://img227.imageshack.us/img227/1091/rtselbild3.png

real Troll
28.12.2010, 17:21
@ Roady_090
Schuldig im Sinne der Anklage, momentan häufen sich bei mir abgeschlossene Projekte - die nächste Demo steht auch schon wieder an. Und wenn dir Moloch City besser als Piratenweihnacht gefallen hat, stehen Aufwand und Ertrag glücklicherweise im passenden Verhältnis.
Der mir liebste Zug am KS ist die Möglichkeit, alle kleinen Objekte in Schussreichweite zerballern zu können. Darin steckt auch die eigentliche Herausforderung: Kriegt man alle, bis die Gegner besiegt sind?

@ Drac
Auch dieses Lob pulsiert in meinen raumkrümmenden Tentakeln und gibt mir eine weitere Woche in deiner Existenzebene, Erdling. Doch hüte dich vor den tollkühnen Pinguinen in ihrem Kampf gegen den Empörer, sofern du nicht mit dem Mal gezeichnet werden willst, das jedem an der Stirne prangt, der sich mit antarktischem Geflügel messen wollte. Das Grauen! Das Grauen!
Beim Zitieren trete ich indes lieber beizeiten auf die Bremse. Mein Schreckensgespenst ist das weitgehend um sich selbst kreisende Kunstkino. An der Stelle hört für mich die Unterhaltung auf, es wird vielmehr allzu schnell bemüht und huldigt einer fördergeldgespeisten Egozentrik, die sich kaum noch anders als in (erschreckend langweiliger) Publikumsverachtung ausdrücken kann. Die Kinoszene hat derartig geschwätziges Phrasenschlagen etwas karikiert, aber dabei belasse ich es. Klar könnte man den Schund der Vorlagen noch weitaus schlimmer einflechten, aber als Referenz erkennte das kaum jemand, dafür hätte ich jedoch ganz sicher ganz elend schlechte Texte im Spiel.
Bei den Grafiken Ratcliffs dachte ich generell an den 30er-Jahre-Hollywoodtypus' des eleganten Oberlippenbärtchenträgers; Assoziationen zu Clark Gable also absolut zulässig. ;)

Minion
28.12.2010, 19:35
Schuldig im Sinne der Anklage, momentan häufen sich bei mir abgeschlossene Projekte - die nächste Demo steht auch schon wieder an.

Meinst du mit der nächsten Demo "Wolfenhain"? :)

XARGOTH
30.12.2010, 12:01
Hätt mir irgendwie mehr erwartet.
So Noir das Spiel auch sein mag, entweder du färbst die Facesets ein oder du machst es komplett schwarzweiß (was mir persönlich besser gefallen hätte). So passt es nämlich nur bedingt zusammen...
Viele der Witze werden ein bisschen überstrapaziert (gandalf zB). Sind dann punkte, wo ich mir denke, "hey, we get it, okay?"
Mich hat auch überrascht, dass es eigentlich relativ wenig zu entdecken gab und nicht der von dir gewohnte grad an Kreativität dahintersteckte, schließlich lief alles nur darauf hinaus, dass Dick Tracey, ehm ich meine Dynamite knallhart ist. Ich hätte noch da noch mehr mit seiner Ratlosigkeit gespielt.
Das Kampfsystem war sowieso eine langweilige Zumutung, bis auf den Bosskampf, ich hätte es allgemein so gemacht wie im bosskampf, denn es ist ja wohl langweilig immer zwischen den Gangstern hin und her zu zielen bis sie das zeitliche segnen...
Grundsätzlich wars schon cool, jedoch konnte man wirklich zu wenig machen, bis auf die Story verfolgen und nebenher irgendwelche Gegenstände finden... Hätte mir mehr erwartet.
Und ja, ich fand die Adventure-Einlagen echt nett, aber solche Sachen wie der Kampf gegen den Knochenbrecher sind einfach nur viel zu leicht und ideenlos.
Einige Szenen (Kino, Klavier, Raum) waren zwar echt toll, hielten sich allerdings nur am Anfang, gegen Ende verlor das ganze an Witz und... hab ich schon erwähnt dass ich es als sehr kurz empfunden habe? (verglichen mit "spielfilmlange Spielzeit")

Centipede
30.12.2010, 13:20
@XARGOTH:

Ich finde du solltest deine Erwartungen nicht so hoch ansetzen...es ist letztlich ein Contestspiel...es will dich belustigen und unterhalten für ne kurze Zeit, und ich finde das tut es mehr als gut :D

real Troll
30.12.2010, 18:12
@ Minion
Ja, genau die. Noch mehr Überraschungsprojekte gibt es nicht. Vorerst.

@ XARGOTH
"Herr der Ringe" dauert länger, stimmt schon. Aber 1-2 Stunden sind in etwa die mittlere Spieldauer. Es ist natürlich blöd, wenn man etwas völlig Anderes erwartet, dann scheint auf einmal wenig oder nichts zu passen. Aber sowohl der Wettbewerb (zur Erinnerung: Es ging um ein Kurzspiel, das in einer Stadt angesiedelt ist), als auch die Spielvorstellung suggerieren nichts, das die Fantasie überschäumen oder fehlschießen lassen sollte.
Es soll kurzweilige Unterhaltung sein. Auch das hat bei dir nicht funktioniert und das ist sicher schade, aber was du noch an Ansprüchen auffährst, schießt am Eigentlichen vorbei. Aber der verbleibende Rest sagt mir doch einiges und da ich der Meinung bin, dass man über Geschmack durchaus streiten kann, solange man nur sagt, von welcher Vorliebenbasis aus man argumentiert, bin ich dankbar, dass du genau das auch getan hast.

@ Centipede
Erwartung trifft auf passendes Spiel und ich freue mich über das Lob. Danke. :)

Valygar
30.12.2010, 19:06
Und das nächste Trollspiel. :)

Piratenweihnacht war aus meiner Sicht ein nettes Spielchen zu Weihnachten, aber nichts übermäßig besonderes.

Hier jedoch finde ich daß du dich mit diesem Spiel selbst übertroffen hast, was mich natürlich hoffen lässt daß es ein Wiedersehen mit Brick Dynamite geben könnte. Filme sehe ich nur selten da ich meistens tendiere daneben einzuschlafen, deshalb kann ich kaum sagen welche Anspielung wohin gehört (natürlich einmal abgesehen von Star Trek, Sin City und Herr der Ringe), dieses Spiel hat mich im Gegensatz zu vielen Filmen wirklich sehr gut unterhalten. Ich persönlich wurde nur auch von Anspielungen auf große Filmprojekte Abstand nehmen; das Internet ist einfach zu voll damit. Zum Beispiel fand ich es in der Traumsequenz der Allreise noch ganz okay dass ein allzu bekanntes Gesicht auftaucht, aber in Moloch City passte der Star Trek-Offizier wirklich nicht dazu. Zuviele Anspielungen/Gastrollen ruinieren schnell die vorherrschende Stimmung.

Aus dem öden Kampfsystem ein Geschicklichkeitsspiel zu machen war eine grandiose Idee; man fühlte sich tatsächlich wie in einem Feuergefecht. Für Leute wie mich, die absolut nichts von den taktischen Möglichkeiten des Standart-Kampfsystems halten, bei dem es unmöglich ist, seine Figuren zu bewegen, eine echte Wohltat; lieber eine schnelle Geschicklichtkeitsübung als ödes Drücken auf die Entertaste mit gelegentlichem Cursor-Rauf-Runterscrollen. Und das Thema "innovatives Kampfsystem" benutze ich gleich dazu, überzuleiten:

*stups* Du denkst bei allden Projekten, die du laufen hast hoffentlich nicht daran, die Geschichte des Konquistador zu vernachlässigen?? ;)

Daniel.1985
31.12.2010, 16:23
@ Braska Feuerseele
Hier sind alle Piraten eingekreist:
http://npshare.de/files/b1dbb562/R%C3%A4tselbild3.PNG
Ich fand den oben links am schwersten. Ist natürlich schon gemein, dass die knallbunten Vier so die Aufmerksamkeit von Nummer 5 abziehen, aber genauso ist es ja auch gewollt. :p[/QUOTE]

Und die Pinguine?

Master of Desaster
31.12.2010, 16:44
@ Braska Feuerseele
Hier sind alle Piraten eingekreist:
http://npshare.de/files/b1dbb562/R%C3%A4tselbild3.PNG
Ich fand den oben links am schwersten. Ist natürlich schon gemein, dass die knallbunten Vier so die Aufmerksamkeit von Nummer 5 abziehen, aber genauso ist es ja auch gewollt. :p

Und die Pinguine?

Es gibt wenn ich es richtig verstanden habe auf dem Bild keine Pinguine - ergo ist die Antwort "0".

@Topic
Dieses Spiel war... knallhart! Nein, nicht wirklich, aber der Humor war knallhart, mir hat es tierisch gefallen. Was ich toll finden würde ist, wenn du das ganze, obwohl es ja schon eine Vollversion ist, weiter verfolgen würdest mit weiteren Aufgaben nach beendigung des Spiels, nachdem man das Spiel "beendet" hat. So könnte man noch mal ganz andere Facetten von Moloch City zeigen. Besonders gut haben mir auch die Strassen gefallen (ergo Chipseteinsatz/Charseteinsatz) und verschiedene Szenen (sei es schon zu beginn die Szene im Büro, oder später bei den Docks etc).
Dein Spiel hat die Platzierung redlich verdient!
Im übrigen gab es eine kleinigkeit, die mich am Endkampf nur gestört hat - das nachladen. Das ging nur im Zielmodus ^^

MfG MoD

Homer Fabo
01.01.2011, 17:34
Meine Güte. M e i n e G ü t e !

Dieses Spiel wird mir mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Die hohe Gagdichte, die Liebe fürs Detail, der Einfallsreichtum und
dein wunderbare Schreibstil machen, wie auch bei deinen vorangegangenen Spielen geschehen, Moloch-City zu einem einzigartigen Kleinod.

Ob hochgeistige Monologe in verlassenen Kinosälen, Helge Schneider in Badezimmern, atmosphärische Jazzmusik in völlig heruntergekommenen
Stadtvierteln, völlig abgedrehter Humor und geschickt inszenierte Parodien - das alles ergab für mich ein ganz besonderes Spielerlebnis.
Das gesamte Machwerk wirkt wie nach den Vorgaben eines professionellen Drehbuchautors gefertigt; glaubwürdig und schön durchdacht.
Außerdem schaffst du es irgendwie, all deinen Spielen eine Seele zu verleihen. Man wird irgendwie in den Bann des Szenarios gezogen, entwickelt
Sympathien für die auftretenden Figuren, etc... Als ob man ein gutes Buch lesen würde.
Die Art, wie du deine Geschichten erzählst und deine Charaktere erschaffst in Verbindung mit deinem Talent zum Karikieren und Pixeln ergeben einen
Mix, der einfach immer funktioniert. Des weiteren merkt man deinen Spielen jedesmal an, daß Spielspaß und Abwechslung immer im Vordergrund stehen; es
kommt einfach alles zusammen, was zusammen gehört. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen könnte. Ich schließe mich der allgemeinen Troll-Beweihräucherung an.
Du kannst es halt einfach.

real Troll
02.01.2011, 10:57
@ Valygar
Freut mich zu lesen, dass es gefällt. Filme habe ich in "Moloch City" vor allem deshalb mit eingebaut, weil das ganze Spiel selbst auf alten Filmen basiert. Ohne Humphrey Bogart & Co hätte es dieses Spiel sicher nicht gegeben. Ich fand es lustig, alte Filmfiguren auf neue Filmstoffe treffen zu lassen, sie teilweise auch so agieren zu lassen, wie mittlerweile gedreht wird (Matrix in der Lobby). Da ich nichts dagegen habe, wenn das auch beim Spieler anlangt, komme ich um bekannte Filme gar nicht herum und davon gibt es meiner Meinung nach weitaus weniger als man denken könnte. Alles unterhalb der Star-Wars- oder Herr-der-Ringe-Liga spielte fast schon im Geheimbereich. Aber bei einem Spiel ohne starken filmischen Ursprung hättest du vollkommen Recht, dort störten zuviele Einbauten aus Hollywwod.
Beim Kampfsystem wollte ich die eigenwilligen Schießereien der alten Filme halbwegs nachbilden. Stehender Held feuert auf zwielichtige Gegner; nach kurzer Zeit ist schon alles vorbei. Wenn das auch noch spielerisch Spaß macht, ist es geglückt. Und keine Sorge, seit dem neuen Jahr habe ich nur noch zwei Projekte, "El Dorado 2" wird also nicht weiter ausgebremst.

@ Master of Desaster
Danke. :) Das Spiel ist allerdings in der Form, die es hat, fertig. Wenn es in der kurzen Zeit die Illusion erwecken konnte, die Stadt enthalte noch mehr, das sich zu zeigen lohnte, fasse ich das gern als Lob auf. Aber ein Addon oder eine Fortsetzung plane ich nicht. Allenfalls schlachte ich die Grafik für weitere Projekte aus, aber da das eh jeder machen kann (die Ressourcen sind in meinen Spielen ja immer frei), lohnt eventuell nicht mal das, um einen (noch) seltenen optisch Eindruck zu erzeugen.
Der Magazinwechsel im Endkampf soll so, sonst kommt die Umsicht im Finalkampf noch kürzer und die entscheidende Schlacht zwischen Knallhart und Korrupt würde noch schneller zu Gunsten des Ersteren ausfallen.

@ Homer Fabo
Ich scheine deinen Geschmack knallhart erwischt zu haben und sicherlich liegt es daran, dass die Dinge (Figuren, Dialoge, Abwechslung), die dir besonders gefallen, mir beim Erstellen besonders viel Spaß machen. Wenn darüber hinaus auch die Handlung ankam, kann ich erleichtert meine leicht planlose Arbeitsweise beibehalten, denn tatsächlich denke ich erst mitten im Projekt darüber nach, wie ich den Anfang (dabei geht es mir vor allem um eine stimmig dargebotene Szenerie) samt des bisher Gezeigten schlüssig in einem Finale bündeln kann. Das klappt ganz gut, irgendwie kriegt man den Bogen von fast jedem Handlungspunkt aus in die nun anvisierte Richtung geschlagen; bei einem humorvollen Spiel natürlich um so leichter.
Nur bei einem Punkt muss ich energisch widersprechen: Das Geschwätz angesichts des Leinwandgeschens ist genau das: Geschwätz, phrasenhaft aufgeblähte Feuilleton-Rederei, mit der sich so ziemlich alles als Kunst codieren lässt, wenn man nur dran glauben mag. ;)

~Jack~
02.01.2011, 19:43
Hab das Spiel ja auf der NATO durchgespielt und es war ganz unterhaltsam, allerdings fand ich den Endkampf etwas frustrierend weil zwar gesagt wurde man solle auf die Kanone schießen es aber kein wirkliches Treffer-Feedback gab, außer wenn sie endlich mal ein paar Kratzer abbekam, und ich deswegen dachte ich müsse doch irgendwas anderes machen.
Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen. Glaube das war vor allem in der Lobby etwas extrem. Hättest du sicher auch kürzer fassen können.
Davon abgesehen ist es aber ein wirklich nettes Spiel.

Karl
02.01.2011, 19:46
Sonst würde ich nur die Szenen kritisieren die unnötig in die Länge gezogen wurden. Bezieht sich hauptsächlich auf die Stellen wo Brick erstmal eine ganze Weile auf etwas geschossen hat nur um noch etwas weiter drauf zu schießen.Unsinn Jack, ich fand das episch =D
Nervig war tatsächlich nur der Endkampf, an dem wir erstmal zu mehr zwanzig Minuten dran gesessen haben um herauszufinden, wie er denn zu schaffen sei. Das Schadensfeedback war tatsächlich etwas zu dezent. Ansonsten kann ich Jack nur zustimmen. Das Spiel war episch und ich liebe den Humor. Das mit den Katzen am Ende xD

Handschuh
02.01.2011, 20:09
Am ersten Tag der Nato hat True ja erstmal Moloch City gespielt, wo dann die gefühlte halbe Nato, welche da war, dahinter Stand und alle zugeguggt haben ^^ - könntest da auch vorbeikommen Troll :D

Und die Szenen waren doch gerade durch das lange draufballern so episch ähh.. knallhart ^^

Sölf
03.01.2011, 12:40
So, ich bin durch. Es hat mir sehr gut gefallen, hat wirklich Spaß gemacht. Was ich vorallem klasse fand waren die ganzen kleines Details. Bestes Beispiel: Stühle im Anwesen, auf denen man "saß" wenn man den Stuhl auf der Map von oben betreten hat und dann nicht mehr nach rechts/links über die Lehne konnte, aber vor dem man stand, wenn man von unten kam und dann auch "vor" der Lehne herlaufen konnte.
Das sind so kleine Sachen, die es kaum in Spielen gibt, aber bei denen du dir wirklich viel Mühe gibst.

Ich habe das ganze übrigens Let's Played (http://www.youtube.com/watch?v=GV0vdJlHswY). Wenn du dir das ansehen willst, ich bitte darum.

Noch eine Schlussfrage: Kann man die "Quests" mit dem Konsonanten sammeln bzw. die Quest im Love Hotel beenden? Oder sind das nur Gags?
Und könnte es sein, dass du vielleicht irgendwann das Setting nochmal aufgreifst? Imo könnte man aus Moloch City noch richtig viel rausholen.

Thuin
03.01.2011, 17:01
Ich hab mir das Spiel auch mal runtergeladen und etwas gespielt, bin jedoch nicht durch und wie ich mich kenne, werde ich es wahrscheinlich auch nie bis zum Abspann schaffen. Zum Einen fehlt mir doch die Zeit, zum Anderen bin ich jemand, der in einem AKS grundsätzlich versagt. Ich brauch beim Kämpfen meine Ruhe... :D Aber der Charme und Witz des Spiels hat mir sehr gut gefallen, der doch sehr von sich selbst überzeugte Brick, die herrlichen Dialoge und seine Gedankengänge dazu, einfach klasse.

real Troll
03.01.2011, 20:48
@ ~Jack~
Gangster müssen mit der Maschienpistole gesiebt werden, ein Endkampf hat einen knallhart gepanzerten Gegner aufzufahren - hier beuge ich mich den höchsten Geboten pflichtbewussten Schunds und darf nicht anders, wenn die Inszenierungsabsicht aufgehen soll. Davon abgesehen, hat es dir ja gefallen und das lese ich natürlich gern.

@ Karl
So ist es. Nur ein napalmumwallter Hügel voller Leichen, umtost von Wagnerklängen, ist noch epischer als ein zersiebter Gangster.

@ Handschuh
"Moloch City" als Kleinkinovorführung? Passt. :) Das Spiel entstammt schließlich selbst den Ideen des Lichtspielhauses.

@ Sölf
Ich habe es gesehen und besonders die Stimme des Nörgel-Nerds war treffsicher gesetzt. Manchmal habe ich tatsächlich eine bestimmte Tonlage im Kopf, wenn ich den Männchen die Dialoge verpasse und an der Stelle fand ich deine Interpretation schon verblüffend deckungsgleich. Und nun kann ich nicht anders und beantworte dir deine Schlussfrage doch: Gucke mal im Hafen und nutze die Aufbruchhilfen deines Inventars.

@ Thuin
Kreuze einfach ganz nach Belieben an:

[ ] Ich verpasse was total Tolles und werde es mir nie, nie, nie verzeihen.
[ ] Echtzeithektik? Nicht mal das Finale mit Außerirdischen und lasziven schwedischen Saunagazellen ist mir diese Quälerei wert.
[ ] Meh, blödes Silvester. Mit Piratenhaken statt Händen bedient sich alles irgendwie kompliziert.

Aber ganz unabhängig davon freue ich mich über dein Dialoglob.

Super17
03.01.2011, 22:15
Ein wirklich t(r)olles Spiel, echter, wirklicher und einzig wahrer Troll!
Für mich wirklich ein verdienter Sieger, das Spiel hat mich von Anfang bis Ende jauchzen und frohlocken lassen.
Der Schwierigkeitsgrad war sehr gut, auch wenn die Piraten und der Endkampf mich ein wenig ärgern wollten, so finster, wie die schauten.

Und drei Fragen hätte ich auch noch an dich:
1. Wo konnte man eigentlich die brutale Gummiente einsetzen?
2. Die Büchse im Anwesen hing dort schön an der Wand, machte sich aber sicher noch schöner in der Tasche von Brick. Nur, wie kommt man drann?
3. Schade, dass die Gesichter verpixelt aussehen, das bin ich nicht gewohnt von deinen anderen, klaren Pixelartworks. Wie kommt das? Kannst du das nicht noch ändern?

Das war's soweit, danke für dieses Kurzspiel, die Länge fand ich übrigens optimal.

real Troll
04.01.2011, 13:55
@ Super17
Danke. :)
1. Die Ente verbreitet mit ihrem entsetzlichen Nak-Geräusch Furcht und Entsetzen unter den Gegnern. Die ziehen sich dann wieder ganz schnell hinter ihre Deckung zurück. Quietscheentchen ist eine komplexe Psychowaffe, die das Unterbewusstsein der Schurken in Stücke reißt.
2. Nimm dir per Schneidbrenner die Eisenleiter aus der Küche. Dann hast du etwas, mit dem du den Kamin erklimmen kannst.
3. Ich habe die Gesichter diesmal nicht gepixelt, sondern einfach auf ein Stück Papier gezeichnet, eingescannt und das Ergebnis auf 48x48 Pixel (Faceset-Größe) zusammengeschrumpelt. Das ist für ein Nebenprojekt eine schön zeitsparende Arbeitsweise und weil ich das etwas dreckig-verwaschene Resultat in Grau auch stilistisch passend fand, habe ich mir diesmal diese kleine Bequemlichkeit geleistet. In Wolfenhain hast du dann wieder die gewohnten handgemachten Pixeleien.

p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot? :(

Turgon
04.01.2011, 14:32
Wie kannst du es wagen?!
Die Veröffentlichung der Demo von Wolfenhain nur in deiner Signatur preiszugeben?! Unglaublich sowas:D;)
Btw kommt meine Meinung zu Moloch City, wenn ichs durch hab, hänge im Moment an dem Tresorrätsel^^

emovernichter666
04.01.2011, 14:57
Norton AntiVirus 2011 findet bei diesem Spiel einen Trojaner!!!!!
FINGER WEG!

~Jack~
04.01.2011, 15:00
Norton AntiVirus 2011 findet bei diesem Spiel einen Trojaner!!!!!
Dann solltest du überlegen dir ein anderes Programm zuzulegen, denn das Spiel ist sauber.

Tow
04.01.2011, 15:02
@emovernichter: Übersensible Virenprogramme melden jede Anwendungsdatei (*.exe/Executable File) als Virus.

LittleGreen
04.01.2011, 15:13
@theverycooltopic
Ich weiß nicht wieso aber jedes Spiel von Realtroll das ich spiele hat mir bisher bis ins kleinste detail gefallen! =D
Und nachher erstmal Wolfenhain anzoggen ;-)
Ich kann jez schon sagen das es mir gefallen wird...es ist wie ein Fluch =(

@all
beachtet ihn doch einfach nicht, das ist doch der grund wieso sich Günther hier als "emovernichter666" angemeldet hat.

Super17
04.01.2011, 16:06
@ Super17
p.s.: Da es thematisch ganz gut zu "Moloch City" passt, mal auch eine Frage von mir:
Was macht dein Projekt "Film Noir"? Lohnt das noch Nachfragen im Thread oder ist das tot? :(

Ich bin im Moment voll damit beschäftigt, Epic Fail Saga voranzubringen, leider leidet Film Noir darunter natürlich. Tot ist es nicht, aber pausiert schon.
Aber freut mich, dass du dich daran erinnerst :D

real Troll
04.01.2011, 22:28
@ Turgon
Hat sich was mit Wagemut, der Thread ist inzwischen auf. ;)
Und viel Spaß am Tresor, der fordert das gesamte mächtige, männliche Hirn. Also nicht verzagen!

@ hachibimarco
Wetten, du hast bisher Captain America verpasst? :D

@ Super17
Ich lese heimlich Signaturen. Außerdem habe ich vor zwei Tagen wieder euren effektvollen Introfilm entdeckt und mit der Welt gehadert, die solche Spiele ausbremst. Und schließlich fehlt der Makerwelt immer noch ein richtiges Noir-Spiel (meins ist ja eher auf der anderen Seite des Spiegels anzusiedeln). Also alles gute Gründe, die mein Sinnen und Trachten nach eurem Projekt wachhalten.

LittleGreen
05.01.2011, 15:41
@real Troll
ok ok, tu das Glüheisen wieder beiseite...ich gebs ja zu!!! ._."
Captain America hab ich vor 2 Tagen erst angespielt. (Und der Captain is mir mit seiner Heldenhaften Art sofort ans Herz gewachsen :D)
Und El Dorado hab ich bisher auch nur eben mal angezockt!

Trotzdem freu ich mich jedesmal wie ein Schnitzel darauf wenn ich sehe das "real Troll" wieder ein neues Werk vollbracht hat :D

Blitzfuerst
05.01.2011, 18:33
Für eine kurze Dauer bin ich einwandfrei unterhalten worden. So gut sogar, dass ich aus meiner üblichen Schweigsamkeit hervorgekrochen bin, um meinen Hut zu ziehen. Eigentlich wollte ich zu gerne Bricks Hut dafür benutzen, aber das war mir dann doch wieder etwas zu riskant, dafür war ich nicht hart genug.
Jedenfalls hatte ich eine Menge Freude beim Spielen. Dein Talent dafür, einem zum Teil wahrlich stronzdämliche Charaktere vorzusetzen, die man trotz oder vielleicht sogar gerade wegen ihrer schier unendlichen Beschränktheit mögen kann und gerne spielt, ist wirklich unglaublich. ;)
(Uhm, weil meine Komplimente meist etwas zu indirekt und subtil sind und oft nicht verstanden werden, merke ich zusätzlich vorsichtigerweise noch dazu an, dass das ein Lob gewesen ist.)
Dialoge und Gags haben für einen erheiterten Gemütszustand gesorgt und mein innerer Korrekturleser hat zufrieden schlummern können, weil so ziemlich jede Formulierung gepasst hat wie die knallharte Faust aufs Auge (des Verbrechens, selbstverständlich). Ja, das war wieder ein Lob.

Das Kampfsystem war nicht wirklich mein Geschmack, muss ich sagen. Zum Glück gab es nicht so viele Momente, in denen selbiges zum Einsatz gekommen ist. Übrigens muss ich mich auf den Endkampf bezogen auch einigen Vorrednern anschließen: Ich hatte keine Ahnung, ob ich überhaupt Schaden gemacht habe. Ich rannte wirklich nur auf und ab, hab' geschossen, hab' nachgeladen (in allen vorigen Kämpfen benutzte ich nur die normale null-Munition-Waffe, weswegen ich das mehr als oft machen konnte) und mich gefragt, ob ich überhaupt auf die richtige Stelle geschossen habe.
Aber dann war's ja zuende, ich war zufrieden und hatte mir vorgenommen, hier mal 'nen Kommentar zu abzugeben - wofür ich jetzt endlich Zeit gefunden habe. :D
Feines, kurzweilig's Spiel. Vielleicht spiel' ich's sogar irgendwann ein zweites Mal. Dann hol ich mir aber das große Gewehr, an das ich zuvor nicht gekommen bin. Au ja. x)

Auge des Sterns
05.01.2011, 19:26
Mit einer Menge Schusskraft durchgespielt. War ein ganz witziges Spiel, welches erstaunlich viel Plot für die kurze Produktionszeit hat. Das Kampfsystem war ganz schön spaßig, weil ich nicht hirnlos auf eine Taste ballern musste, sondern auf die einzelnen Gegner achten musste, wie sie sich bewegen.
Die Dialoge waren zum schreien komisch und die NPCs waren manchmal sogar richtig gut einplatziert.

Sensewriter
05.01.2011, 23:46
[...] und die NPCs waren manchmal sogar richtig gut einplatziert.

Soll denn das heißen? Stehen sie sonst im Weg? ;P

@real Troll: Zuerst muss ich um Verzeihung bitten. Ich habe nun mein Haus mit Fanplakaten und Autogramm-Kärtchen - deren Gekrakel, welches manche Leute "Unterschrift" nennen - das deinem ähnelt (natürlich "real Troll" (es ist irgendwie nicht das Selbe...)) tapeziert. Doch jetzt gibt es auf dem Weg vom Bett bis zur Haustür keinen Zentimeter mehr, um Wolfenhainplakate anzupinnen. Soll heißen, dass man ja gar nicht mit beglückwünschen nachkommt, wie du dir die Preise mit neuen Projekten ergau... ~streitest.

Wo ich auch schon bei den Loben bin. Wie lang hast du an Moloch City gearbeitet? Von gestern auf heute? Ging ja im Potzblitz-Tempo! Mal was völlig Anderes, das Spiel. Wobei ich zugeben muss, dich vor längerer Zeit noch in die "Jules Verne"-Schublade versuchte zu stopfen. Hat nicht geklappt. Tja...

Doch umso besser für einen neuen Eindruck. Er weiß zu begeistern! Im Moment sitze ich mit Brick fest... scheint aber typisch für diese Stadt zu sein... man sitzt schließlich immer mal irgendwo fest... wenn man nicht hart genug ist. Naja, mir fiele aber zu meckern gerade nur eine kleine Meinungskritik zu Wolfenhain ein, aber die passt hier nicht wirklich - mit anderen Worten: Gar nicht - hinein. So, das wärs soweit. In dem Sinne... ;)

Grüße, wieder in dein Gästebuch verkriechend.

Auge des Sterns
05.01.2011, 23:48
Soll denn das heißen? Stehen sie sonst im Weg? ;P

Das heißt, dass es kaum überflüssige NPCs gegeben hat in der Kurzfassung.

Sensewriter
05.01.2011, 23:51
Ahhhh, alles klar :)

real Troll
06.01.2011, 10:45
@ hachibimarco
Dachte ich's mir doch. ;) Egal, über deine Freude freue ich mich ja doch.

@ Blitzfuerst
Ich lese das sogar ohne nachträgliche Erklärung schon in der Erstfassung als Lob. Mit strunzdoofen Helden ist es sogar recht einfach, Sympathie zu erzeugen. Ein schlauer, starker, schöner Held könnte Spielern mit kleinem ... Ego weitaus schneller übel aufstoßen, von einem Kerlchen wie Brick Dynamite muss sich hingegen niemand herausgefordert fühlen. Tölpel gewinnen die Herzen einfacher. Außerdem passt so ein Held auch gut in die Hierarchie Spieler-Spielstein. Die Rollen vom Meister und der kleinen Marionette sind spielmechanisch eh vorgegeben, wenn die Handlung das in der Abfolge aufnimmt, passt es automatisch. Das Gegenteilige ist in meinen Augen viel schwieriger in Szene zu setzen.
Indem du das von dir wenig geliebte Kampfsystem bezwungen hast, darfst du nun forsch in den Spiegel blitzen und dir eingestehen, zu den Knallharten zu gehören. Im Endkampf ohne Elefantenbüchse zu agieren, ist eh schneidig.

@ Auge des Sterns
Ich hatte im Vorspann den (leicht verfremdeten) alten Kinotrailer eines Film Noir eingesetzt. Dessen überschäumende Versprechungen - unter anderem zur Handlung - setzten mich natürlich unter Zugzwang, in der Umsetzung zumindest irgendetwas zu bieten, das wenigstens eine Art Detektivgeschichte mit Wendungen versucht.

@ Sensewriter
Heißt das, du hast keinen Platz mehr für das neueste Stück meines Fanshops? Es gibt nun Blauwale mit eingebranntem Moloch-City- oder wahlweise Wolfenhainlogo. Mein japanischer Lieferant ackert sich gerade an der Großbestellung ab. :(
"Moloch City" hatte ich, da der Wettbewerb ja sehr viel Zeit ließ, immer wieder nebenbei Stück für Stück weitergebastelt. Das kleine Kampfsystem habe ich in einem Ruck gefertigt, Zwischensequenzen jeweils auch, der Rest (also der größte Teil des Spiels) wuchs sukkzessive in den Zeiten, in denen ich generell Lust aufs Makern, aber nicht auf meine eigentlichen Projekte hatte. Am Ende war ich aber doch schon lange vor der Frist fertig, weil ich gleich nach dem Wettbewerbsstart anfing, habe dann Zeit für gelegentliche Detaileinbauten gehabt.

Erdnut
06.01.2011, 11:02
das spiel ist mal wieder fantastisch, wie jedes andere das ich von dir kenne, aber das hast du hier whs schon zum 1000sten mal gehört, naja egal ^^
und der name "brick dynamite" ist sicher nicht zufällig gewählt oder? da steckt das "knallhart" ja in gewisser weise schon drin oder irre ich mich?

Weiter so! ;D

real Troll
06.01.2011, 17:06
@ Erdnut
Der knallharte Held braucht natürlich einen knallharten Namen. Absichtsvoller als das geht gar nicht. Und bei deinem knallharten Avatar schreibst du im genau richtigen Thread.
Also auch von mir: Weiter so!

Blitzfuerst
06.01.2011, 21:21
Sehr beruhigend zu wissen, dass meine Lobe gleich als solche erkannt worden sind und ebenso beruhigend, durch dieses Spiel doch noch knallhart geworden zu sein. :D
Schön ist auch die Erklärung zu den dummen Helden, was sehr plausibel und lehrreich klingt - ich hab' nun also auch noch etwas lernen können. Mir fällt eine solche Art Charaktere zwar schwer, darum hab' ich da Respekt vor, aber ich werd' mir diese weisen Worte auf jeden Fall merken. :)

real Troll
06.01.2011, 23:32
@ Blitzfuerst
Stell dir deinen Durchschnittsspieler vor, mach den Helden eine ganze Etwag dümmer, dann gelingt der Charakter automatisch. Und falls du irgendwann einen wirklich blöden Helden erschaffst, bist du ein mieser Zyniker. :D
Und nein, bitte suche bloß nicht nach Ausnahmen von dieser angeblichen Regel, die gibt es nämlich in Hülle und Fülle.

Sensewriter
07.01.2011, 19:34
Prächtig! Habe es nun durchgespielt und muss sagen: Wiedermal (wie langweilig!) unnötig zu leugnen, dass man ab und an doch gern auf deine nächsten Erschaffungen warten kann... Nicht, dass ich jeden Tag sabbernd auf deine Trollseite hechte um Neuigkeiten zu erhaschen.

Naja... die Magazine sind verballert und die Finger rauchen. Demnach hast du erreicht was du wolltest. Ich frage mich, ob du es eines schönen Tages mal, ähnlich wie Jim Carrey in seiner Karriere, in ein völlig anderes Genre wagst und du vielleicht in ein paar Jahren(?) ein Horrorspiel oder Ähnliches aus deiner Muse kitzelst. Wer weiß... wer weiß... ;)

Grüßchen

Zitroneneis
07.01.2011, 21:26
Das knallhärteste Trollspiel überhaupt!
Ich habe bisher keines der anderen Städte-Contest-Spiele gespielt, aber ich bin mir sicher, dass der erste Platz gerechtfertigt ist.
Die Charaktere, Schauplätze und die Hintergrundmusik waren absolut stimmig, außerdem finde ich es klasse, dass sich das Spiel selbst nicht ganz ernst nimmt.
Einzig der Endkampf war für meinen Geschmack im Verhältnis zu den restlichen Kämpfen zu einfach.
Ansonsten freue ich mich auf weitere trollige Spiele und wage mich nun an Wolfenhain heran. :)

Tiro&Millet
08.01.2011, 02:28
Was soll ich sagen? Geiles Spiel. Spiel gerade aus lauter Langeweile alle für den Spiel des Jahres- Preis vorgeschlagenen Vollversionen an und frag mich gerade, ob ich die restlichen Spiele überhaupt noch spielen soll.^^

MysticT
08.01.2011, 10:02
Was muss ich sehen? :)
Die Litanei der Langeweile meines Krankenhausaufenthaltes hat ein Ende! Juhu!

domemai
08.01.2011, 14:00
Ich find Moloch City ziemlich gut es hat so einen speziellen gangster humor der mir sehr gut gefällt ;)
ich hab nur en problem...beim ersten kampf kann ich mit dem Fadenkreutz irgendwi nicht überall durch z.b. an der komode hinter der Brick sthht kan mann über das 2. feld nicht rüber mit dem Fadenkreuz über das 1. aber schon?! bin ich nur zu unfähig oder geht das allen so:\

Ligiiihh
08.01.2011, 15:41
Wer wird die Wahl gewinnen? Es bleibt spannend. (http://www.multimediaxis.de/poll.php?do=showresults&pollid=1309) :D
Ich glaube, dass ich dir jetzt schon die besten Glückwünsche aussprechen kann, dieses Kurzspiel hat einfach den besten Flair seit langem.

Schiman
09.01.2011, 00:22
Man wird es nicht glauben, aber du schaffst es wirklich jedes Mal. Auch diesmal musste ich ein paar mal wirklich lachen xD. Und dabei habe ich es noch nichtmal vollständig durch.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen:

Zwecklos, der Hut ist mittlerweile angewachsen^^

- Geht keiner ran
- Natürlich, du bist ja hier
- Die Kleine ist abgebrüht. Der macht so leicht niemand was vor. <--- Hier hab ich echt gelacht xD

- Keine Bewegung, drehen sie sich um!
- ....
- Ok, sie dürfen sich für das Umdrehen bewegen. :-D

- Nehmen sie Platz, Lady.
- ??? *keinen Stuhl gefunden*
- Ok, wie sie wollen :)

- Oh Ratcliff.
- Mein Name ist nicht Ratcliff xD
- Mr. Dynamite?
- Richtig, Missis van Weirdly :D

*Mann mit mit Dartpfeil getroffen*
- Mann, das Zeuch zwiebelt aber rein, das ihr hier ausschenkt, zwiebelt das rein, zwiebelt das. Noch ein'! *gröhl*^^

Exakt mein Humor^^, aber wirklich präzise ;). Auch sonst mal wieder mit viel Liebe gemacht. Das merkt man. :A

Edit: So, habs nun fertig gespielt.

Also die Aufllösung am Ende war wirklich (Zitat: ) "das bescheuertste, was ich je gehört habe" xD. Wie kommst du überhaupt auf so eine abwegige Idee xP ? Aber wie alles andere, passt es einfach genial in den Zusammenhang.
Troll, dein Stil ist eigen, dein Stil ist genial, dein Stil ist KNALLHART!! :D

real Troll
09.01.2011, 16:07
@ Sensewriter
Ein Horrorspiel setzt einen Entwickler voraus, der sein Szenario ernst nimmt. Wer sich anbietenden Kalauern nicht aus dem Weg gehen kann, sollte das Genre lieber meiden. Es lebt zu sehr von einer konsistenten Atmosphäre, deren Art weit, weit von "Moloch City" entfernt ist. Ich fürchte, das wird bei mir nie was.

@ Zitroneneis
Du bist zu knallhart für den Endkampf, aber ich muste auch an andere Spieler denken. ;) Nein, ernsthaft, die Kämpfe sollen allesamt nur schnelle Schießereien darstellen, die finale Konfrontation bietet zwar ein wenig mehr als das Vorangegangene, soll sich aber dennoch ins Muster fügen. Das Spiel ist als schneller Spaß für zwischendruch ausgelegt und auf die Art hat es bei dir ja auch gezündet. Schön.

@ Tiro&Millet
Ja, sollst du. Aber wenn dir "Moloch City" gefällt, ist das nun auch nichts, das mich betrübt. Im Gegenteil, danke fürs Lob.

@ MysticT
Ich wünsche knallharte Antikörper!

@ domemai
Es gibt einige wenige Felder, hinter denen die Schurken prinzipiell Deckung suchen dürfen. Das ist dann perspektivisch passend gesperrt, damit man weiß, was als Bollwerk funktioniert und was nicht.

@ Ligiiihh
Die Atmosphäre war mir wichtig, sie sollte aus einem Guss sein und das Ergebnis natürlich knallhart.

@ Schiman
Die finale Auflösung ist mein ganzer Stolz. Ich fragte mich einfach, was ich tun würde, wenn ich mir die Mittel für das ultimative Verbrechen frei wählen dürfte. Nun weißt du es.
Und eine ähnliche Humorwellenlänge ist eh praktisch. :) Mein knallhartes Danke für dein Lob.

Kelven
10.01.2011, 13:40
So, nun hab ich das Spiel auch durch und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Persiflage auf Detektivgeschichten bzw. den Film Noir (beide mag ich praktischerweise nicht) ist dir auf jeden Fall gelungen und ich würde sogar sagen, dass das Spiel noch lustiger ist als ihre Vorgänger. Natürlich kann man den leicht intellektuell herausgeforderten Detektiv keine Sekunde ernst nehmen, aber diese Selbstironie zeichnet deine Spiele eben auch aus. Über das Spielerische kann ich mich mit einer Ausnahme auch nicht beklagen: das Kampfsystem spielt sich mit der normalen Makersteuerung zu umständlich und träge. Mit Maussteuerung oder vielleicht über die Zahlentasten (Direktauswahl des Ziels) hätte es mir wohl besser gefallen.

real Troll
10.01.2011, 18:50
@ Kelven
Zum Glück ist Humphrey Bogart tot und muss nicht mehr lesen, was du von seinen Filmen hältst. Was soll's, meine Herz-Lungen-Maschine läuft noch und solange ich so schönes Lob lesen kann, schalte ich sie auch nicht ab.
Die Gegneransteuerung über Ziffern hatte ich auch überlegt. Der eigentliche Schuss wäre dann über so ein ähnliches System wie beim Pfeilwurf realisiert worden. Aber das hätte sich vermutlich mit der Waffenwahl gebissen und wohl zu sehr Tempo aus dem Geschehen genommen. Aber das wird nicht mein letztes Spiel in einem schießereitauglichen Szenario gewesen sein und solange mir das niemand vor der Nase wegbastelt, kann ich so ein Schusssystem ja immer noch verwursten.

Davy Jones
10.01.2011, 23:52
Bin grad durch und kann nicht meckern, das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Fehlertechnisch ist mir nur "Illussionen" aufgefallen, als Brick im Hotel nach Bonesmash fahndet. Aja, und im Rotlichtviertel beim Restaurantfight feuert er weiter, selbst nachdem er umgekommen ist.

Ansonsten Daumen hoch.

Turgon
17.01.2011, 22:27
So zieht Moloch City auch schon diesen Thread in den Abgrund auf Seite 2. So knallhart war der Thread auch nicht, dass er sich gegen den Einfluss von dieser grauen Stadt wehren konnte...
Wie auch immer, ich hab das Spiel jetzt durch.
Nachdem ich mich gestern am Tresorrätsel mit Erfolg versucht habe, wollte ich es natürlich auch weiterspielen. Wobei ich bei dem Rätsel, die Anzahl der Piraten aus dem Thread erfahren habe und ich bei den Blumen einfach alle Zahlen ausprobiert habe:D
Der Endkampf war ganz cool, ich habe nur etwas mehr Versuche gebraucht, weil ich nicht wirklich wusste, wann ich getroffen habe. Auch waren meine Magazine immer auf 0, aber ich konnte ständig nachladen, sehr seltsam^^
Die Kämpfe im ganzen Spiel habe ich mir eh etwas schwer gemacht, weil ich immer die Pistole benutzt habe, außer im Endkampf. Aber was tut man nicht alles für ein knallhartes Spielerlebnis.
Gibt es eigentlich noch mehr Nebenquests außer den mit dem Zaumzeug? Kann ich dem Dealer irgendwie Konsonanten bringen? Und ich habe einmal auf der Straße einen Mann gesehen, der einen Hund geklaut hat. Kann ich den irgendwie wieder bringen?
Soviel zu den Fragen und jetzt zum Lob:
Einfach nur ein gelungenes Spiel, wobei ich bei manchen Szenen einfach nur die stirngreunzelt habe^^
Aber größtenteils war es genial, vor allem der zweite Auftritt von dem dicken Besserwisserkind war göttlich:D Ich dachte, och ne nicht der schon wieder und dann das:D
Manche Dialoge haben mich auch an Die nackte Kanone erinnert, was ich äußerts positiv fande.
Auch war der teuflische Plan des Dons verdammt lustig:D
Mal wieder ein tolles Spiel aus der Trollschmiede!
Ich versuch dann mal in nächster Zeit Wolfenhain weiterzuspielen, doch nach einem Absturz habe ich mir gedacht zuerst mal zu Moloch City wechseln:D

real Troll
18.01.2011, 10:41
@ Turgon
Kenne kein Mitleid mit dem knallhärtesten Thread des Ateliers. Wenn er fällt, dann spucke hinterher. Der Thread muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen oder er wird untergehen. Nein, Moment, das ist unlogisch. Gerade wenn niemand schreibt, fällt der Thread doch. Demnach ... Ähem. Also:
Meine Mundwinkel werden gerade von deinem Lob nach oben bewegt. Danke. Und die Fragen will ich auch gleich beantworten:

- Mit der 0-Taste (Null) lädt man die Magazine nach, genauso wie man mit der 1-, 2-, 3-Taste und so weiter die Waffe wechselt. Das ist nicht die Schuss- oder Magazinanzeige. Wie viel Schuss du aktuell in der Waffe hast, steht auf der linken Bildseite, gleich neben Bricks Lebenspunkten.
- Die Konsonantenqueste lässt sich im Spiel erfolgreich angehen. Gucke dir mal im Hafenlagerhaus die Kisten an.
- Der Hundedieb illustriert nur, was später aufgelöst wird. Man kann ihn nicht aufhalten. Hündchen ist verloren. :(
- Die Witzidee im Büro habe ich aus der Nackten Kanone geklaut (oder aus "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug"?). Jedweder Anklang ist also alles andere als zufällig.

Whity
20.01.2011, 14:23
Hey Leute,
hab grade mit dem Spiel angefangen und finde es jetzt schon super toll ;-). Hab auch "Die Reise ins All" und so gespielt, alles klasse.

Aber ich hab ein problem: Wenn ich ins spiel gehe, und dann schon drin bin, also das ich rumlaufen kann, rennt er immer automatisch nach oben. ich hab auch schon andere vorherige spielstände geladen, aber der läuft trotzdem nach oben.

Kann mir einer helfen? Wäre nett :)

Danke,

Mfg

Whity

Handschuh
20.01.2011, 14:30
Klingt nach dem typischen Gamepad/Joystickproblem, dass der angeschlossen ist und den permanenten Druck nach oben gibt. Oder vielleicht ist die Taste in der Tastatur eingerastet/defekt.

real Troll
20.01.2011, 17:22
@ Handschuh
Ein Glück, dass du geantwortet hast. Auf die Ausrede wäre ich gar nicht gekommen.

Sukkuba
22.01.2011, 01:28
Dieses Spiel war der Hammer!! Und selbst ich als grinser (ich lache bei Spielen/Filmen/Büchern/ect nicht, wenn grinse ich nur ^^), musste hier sehr oft richtig lachen xD
Deinen Humor finde ich Klasse. Das Spiel ist auch Klasse gemacht. Und ich als 'Film Noir' Liebhaber, konnte ich einfach nur über die Ironie des Spieles lachen. Immerhin hast du genau die Stellen, Eigenarten und so hervorgehoben die wohl jedem bekannt sein dürften, wo wir uns doch alle immer gefragt haben 'wtf?!', und sie so umgesetzt, dass sie ernst und doch verlächerlicht rüberkommen xD
Naja ich höre mal auf wirres Zeug zu schreiben *auf die Uhr schiel* ^___^
Nur eines noch: Ich hab mir auch mal die restlichen Spiele von dir gesaugt n_n Bin gespannt wie sie so gemacht sind (;

Lg Sukkuba

real Troll
22.01.2011, 09:46
@ Sukkuba
Danke. Wenn du die Art von Humor (oder zumindest eine halbwegs ähnliche, sie ist nicht ganz so knallhart) magst, bist du vielleicht schon auf "Tote tragen keine Karos" gestoßen; die einzige mir bekannte Film-Noir-Parodie. Ansonsten habe ich versucht, das Spiel so aufzubauen, dass auch diejenigen etwas davon haben, die noch keinen Film mit Humphrey Bogart & Co gesehen haben. Dadurch wird das Spiel ein gutes Stück zugänglicher und hat für Spezialisten trotzdem ein paar Extranüsschen im Repertoire.
Mal sehen, ob es mir gelingt, mich in künftigen Spielen wieder etwas vom Heldentyp in der Art Brick Dynamites lösen kann. Der ist sehr dominant, wenn er erst mal im Kopf sitzt.

Handschuh
22.01.2011, 11:23
Mal sehen, ob es mir gelingt, mich in künftigen Spielen wieder etwas vom Heldentyp in der Art Brick Dynamites lösen kann. Der ist sehr dominant, wenn er erst mal im Kopf sitzt.
Der ist aber toll! =D Einen zweiten Teil würde Brick verkraften.


ps. was meinst du denn bitteschön mit Ausrede ¬_¬

Mr.Prinz
23.01.2011, 16:11
Ich hab's gespielt und wow...
Ich fands echt klasse.

Es ist sehr viel in's Detail gesteckt worden (merkt man dran, dass man jeden Gegenstand ansprechen kann).


Die Dialoge und Monologe sind sehr unterhaltsam und Bewegungen und Aktionen der Charaktere sind sehr gut dargestellt.

Ein tolles Spiel!


Aber gibt auch paar Kritikpunkte...

-Einmal das Rätsel mit dem Bild.
Man erkennt keinen fünften Pirat... ja angeblich nen Steingesicht oder so... ich hab's mir nochmal angesehen und ich hab nix gesehen.
-Allgemein kann man mal schnell den Faden im Spiel verlieren.
-Und wofür soll das EXP-System da sein? Ich habe keine Verbesserung des Charakters gespürt.
-Dann die Facesets sind ziemlich schlecht verkleinert worden... das sieht einfach zu pixelig aus.
-Viele Soundeffekte rauschen.
-Die Quick Time Events hätten weiter ausgebaut werden können... "nur" die Enter-Taste zu drücken reicht mir persönlich nicht. ;)

real Troll
23.01.2011, 17:05
@ Handschuh
Nee, nee. Lieber was Neues. Mit Eldorado 2 mache ich schon genug Fortsetzungen.

@ Mr.Prinz
Danke. Ich mag Allesanklicker, die sind mein Hauptpublikum. :) Bei den Kritikpunkten gebe ich nur aus unverbesserlicher Besserwisserei meinen Senf dazu, ich könnte genauso gut schreiben, es stimme, denn es sind ja deine Kritikpunkte.
- Das Steingesicht mit Augenklappe findest du unten mittig.
- Was? Es ist doch schon so kurz. Keine Ahnung, was du genau meinst. Fehlt dir ein Radarschirm mit der nächsten handlungswichtigen Klickmöglichkeit, die ständig blinkt?
- Brick Dynamite erhält mit jeder Stufe mehr Lebenspunkte und kann mehr Munition ins Magazin schieben - wie auch immer die dahinter stehende Heldenbiologie funktionieren mag.
- Jepp. Das Unsaubere ist sogar ausdrücklich gewollt.
- Jepp.
- Stimmt auch.

Wollnashorn
23.01.2011, 20:30
Ganz große Klasse! Hat mich super unterhalten - daran sollten sich heutige professionelle Entwickler orientieren.

No use for a name
23.01.2011, 21:03
na super,eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende ganz streberhaft für die nächste Matheklausur büffeln,dann durchkreuzte so ein arroganter Aufschneider meine Pläne...meint er wäre härter als ich und so.
Glaube er hatte Recht,viel war nicht mit Lernen dieses Wochenende^^,herrliche Dialoge,spannende Schussduelle,tja-eben ganz grosses Kino,apropos hoffe nicht das Brick sich entschliesst Filmkritiker zu werden^^ Wäre bei der Filmanalyse von dynamite fas t an einen Lachkrampf gestorbe ich befürchte ja schon fast das der seine eigenen Socken raucht^^)

MFG

-Crow-
24.01.2011, 11:50
Super Spiel habe selten so gelacht wie in diesem Spiel. Der Einzige Kritikpunkt ist woll das schon angesprochen Bild wo man den letzten Piraten nicht sieht und erstmal nicht weiter kommt und das es vielleicht noch länger hätte sein können.

real Troll
24.01.2011, 17:31
@ Wollnashorn
Danke. Aber "Torchlight" war doch auch knallhart.

@ No use for a name
Mathe ist nicht knallhart!
Mathe ist nicht knallhart!
Mathe ist nicht knallhart!
Du hast deine Zeit also auf die einzig richtige Weise angelegt, alles andere hätte mich ja auch um dein Lob gebracht. Vor Brick Dynamite als Fimkritiker muss aber wohl niemand Angst haben, denn ich glaube, er guckt gar nicht "Meine Frau, unsere Kinder und ich". Oder? Oh Gott ...

@ Shadow18
Wenn das Spiel ruhig länger hätte sein können, ist das eine feine Bestätigung. Das durfte es allerdings nicht, denn es entstand im Rahmen eines Wettbewerbs für Kurzspiele. Außerdem machen Knallharte nie lange Geschichten. ;)

akira62
26.01.2011, 02:22
Ich habe den Link im ersten Thread wegen einer Abuse-Meldung gelöscht. Ich kann nicht bewerten ob wirklich was verwendet wurde was irgendwie geschützt ist. Der Link ist wie gesagt rausgeflogen.

real Troll
26.01.2011, 07:32
@ akira62
Äh ... aha. Schreibst du wenigstens, was genau beanstandet wurde? Thread, PN, egal. In der derzeitigen Form kann ich nicht mal erkennen, ob das nun ein Spaßvogel, ein Neider oder eben doch ein ehrlicher Finder war. Mögliche Korrekturen (von was genau auch immer) sind so auch nicht möglich.

GR-Star
03.02.2011, 17:08
ich möchte hier einfach ein knallhartes lob lassen. ich habe noch nie so knallharte dialoge, witze und aktionszenen gesehen wie in diesem spiel!!!

ich würde mich freuen, wenn auch moloch city (ähnlich wie el dorado) eine fortsetzung haben wird. dabei könnte man doch beispielsweise (wenn es keine lange story haben soll) mehrere teile rausbringen, die verschiedene fälle haben. also eine knallharte krimiserie mit mehreren episoden... das wär sogar machbar, da es ja kein richtiges leveln gab und man somit keine problematik mit den fähigkeiten hätte. brick braucht eh nur seine tommy gun^^

real Troll
03.02.2011, 19:15
@ GR-Star
Allein solche Lobe haben den ganzen Aufwand des Lesenlernens schon gelohnt. Danke. :)
Aber jegliche Hoffnungen auf mögliche Forsetzungen möchte ich gleich zerquetschen, als wäre ich ein Brückentroll mit einer Truhe voller niedlicher Küken. Prinzipiell wäre das sicher möglich, eine Art Detektivserie mit jeweils neuen Fällen daraus zu machen, aber das liefe sich ziemlich schnell tot (Brick Dynamite ist als Ein-Spiel-Figur konzipiert) und - viel wichtiger - ich habe dazu auch gar keine Lust. Moloch City verlasse ich lieber, wenn es am schönsten ist.

--
Download wieder aktiv.

Multi-Master1988
14.02.2011, 13:19
Yapp wieder ein Knallharte erfolg von real Troll die Knallharten 30er hatten schon
was besonder schwer wird es aber trotzdem dies in einen RPG umzuwandeln wenn man die ernsthafte
lage wählt.

Aber der Troll hat sich für die Helle Seite der Macht entschieden bzw. für die Graue und deshalb bekommt dieses Spiel einen Ehrenplatz in meinen Spielordner.:D

Mach weiter so Knallharter Troll.:A

Lg
Multi-Master1988

Ursupator
06.03.2011, 21:13
ahhh werter troll, dieses spiel hat mich aus meiner jahrelangen passivität zurückbeordert um ihnen wieder einmal zu einem genialen spiel zu gratulieren.
da ich mich nicht entscheiden konnte ob da nun dick tracy, jerry cotton, leeslie neelson (rip) , sin city oder chuck norris seine spuren hinterlassen haben befinde ich nun dass alle vorher gennanten eigentlich moloch city inspiriert waren..auch wenn sie´s selbst nicht wissen konnten XD
ich danke herzlichst für die stundenlange gute unterhaltung, auch wenn ich bei ein zwei kämpfen wieder kurz davor war den schreibttisch durchzubeissen und des öfteren nah drann war das keyboard mit ausgeprustetem kaffeelachsalven endgültig den gar aus gemacht hätte.....(und yehaa, brick erschiesst auch hunde, soviel härte hat selbst mich überrascht XD)

real Troll
06.03.2011, 22:52
@ Ursupator
Jetzt, da du es sagst, fällt es mir auch auf: Die haben alle bei "Moloch City" geklaut und ich bringe sie vor Gericht. Ich greife nur flugs zum Spaten und beginne mit Leslie Nielsen. Bevor es dann richtig eklig wird, schreibe ich lieber jetzt schon meinen Dank für dein Lob und meine Entschuldigung an Tisch und Tastatur.

fedprod
03.04.2011, 03:18
Um nochmal auf Harte Männer zurückzukommen:

Echt Harte Männer schaun MLP:FiM... natürlich stilecht in S/W http://cherrytree.at/misc/smilies/kamen.gif

Groogokk
15.05.2011, 20:25
Irgendwann um Silvester herum habe ich "Moloch City" und die "Piratenweihnacht" angefangen und bin bei beiden kurz an einem Minispiel hängen geblieben. Bevor ich mich es versah, war die Arbeit wieder da und die Spiele blieben liegen. Gestern habe ich sie endlich durchgespielt und wurde nicht enttäuscht, sondern gut unterhalten.

Die "Piratenweihnacht" hatte surreale Züge mit dem tropischen Tier am Nordpol und einem Flugzeugträger-Kapitän, der offensichtlich einen besseren Politiker abgegeben hätte (ich fühlte mich übrigens sehr schlecht dabei,... ...ihn anzugreifen, da eine Gegenwehr nicht erkennbar war - aber wahrscheinlich muss man sich da einfach in die Denkweise eines Piraten hineinversetzen). *Teufelchen*

Realistischer und trotzdem aberwitziger war "Moloch City" mit seinen gnadenlos bis zum letzten Mülleimer durchgezogenen Litaneien von "Knallhärte" und Trostlosigkeit. Das Echtzeit-KS ist zwar nicht gerade mein Ding (auch nicht bei den Piraten), aber das ist auch schon der einzige Wermutstropfen. Schön fand ich die Ausrüstungen und die damit verbundenen kleinen Rätsel (braucht man die Fliegenklatsche eigentlich irgendwann?); außerdem die liebevoll gestalteten Straßen und die schön gepixelten Charaktere (wobei ich Porträts mit klaren Linien bevorzuge). Die Gepflogenheiten des Gangsterfilm-Genres werden lustig persifliert, besonders bleibt eine Szene in Erinnerung,... ...bei der der Spieler angespannt darauf wartet, dass gleich Blut über eine Tischdecke spritzt, stattdessen ist es dann nur Tortensahne. Richtig Spaß hat es mir gemacht, mitzuverfolgen, wie der gute real Troll im letzten Drittel des die Zügel seiner Fantasie sausen ließ: Dann muss der Hotelflur natürlich so viele Zimmertüren haben wie überhaupt nur ins Bild hineinpassen, und hinter jeder wartet ein skurrilerer Spruch, dann füllen Gegnerhorden ganze Säulenhallen und werden trotzdem im Alleingang erledigt - und schließlich muss schon ein Nerd ins Spiel gebeten werden, der den Spieler (und den "Makerer") wieder auf den Boden der Tatsachen bringen soll. Am meisten amüsiert habe ich mich aber... ...beim letzten Flug des Paten. Als er schon ein paar Sekunden lang flog, dachte ich mir lachend, "Mal sehen, wie lange der real Troll das jetzt durchzieht." Und dann wird es tatsächlich länger und länger und länger, bis zum schenkelklatschenden Aufschlag.

Das war wieder klasse. Viel mehr bleibt da nicht zu sagen.

Mr.Räbbit
01.06.2011, 11:19
Oh man, ist das Spiel geil... Ich kann nicht mehr:
"Spiels noch einmal Sam..."

Edit: hat das hier einen wahren Kern?
"Wenn Sie es wagen Cthulhu zu sagen, verklage ich Sie"
Ähem...habe nämlich für mein Spiel die ein oder andere Anleihe aus dem Mythos entnommen [o_o]´

Groogokk
03.06.2011, 05:56
Edit: hat das hier einen wahren Kern?
Kaum.
Die meisten Werke H. P. Lovecrafts sind gemeinfrei, weil er vor über 70 Jahren starb.
Siehe http://en.wikisource.org/wiki/Author:Howard_Phillips_Lovecraft

Mr.Räbbit
03.06.2011, 13:05
Puuh... Glück gehabt... [-_o]´

Cheers!

miss orbit
30.06.2011, 23:29
dises spiel ist so knallhart das ich es innerhalb von 30 minuten durchgespielt habe!!!! ich finde es echt knallhart (nur leider bin ich nicht knallhart genug um zu verstehen warum es sooo kurz ist

Ligiiihh
30.06.2011, 23:43
Es entstand im Rahmen eines Contests, welcher leider nur über einen bestimmten Zeitraum geht. realTroll konnte sich unglücklicherweise nicht unendlich viel Zeit bei der Entwicklung lassen.

miss orbit
30.06.2011, 23:58
danke für die schnelle antwort :) aber villeicht kann real troll noch eine fortsetzung dazu machen

fedprod
01.07.2011, 01:15
ARRRRR... Brick Dynamite ist einfach zu KNALLHART für eine Forsetzung!

miss orbit
01.07.2011, 11:29
wahrscheinlich!!! (hmpf)

Auge des Sterns
01.07.2011, 15:22
Eine Fortsetzung wäre so knallhart, dass sie die Dimensionalen Barrieren ohne weiteres in Stücke reißen würde und das Raum-Zeitkontinuum zerstören würde. Das Risiko wäre sehr groß.

fernando347
22.07.2011, 20:21
Der Link Funzt nicht

wusch
22.07.2011, 20:27
Hier (http://realtroll.npage.de/) Der Link zu trolls Homepage, der Link da funktioniert.

miss orbit
25.07.2011, 13:04
@auge des sterns ja das risiko wäre gigantisch

Tow
03.09.2011, 12:20
real Troll, ich finde es echt klasse, dass dein Spiel neben VD2 auf der neuen CBS drauf ist!

real Troll
03.09.2011, 17:00
@ Tow
Da hatte ich auch nicht schlecht geguckt. Zum Glück hatte mir jemand Bescheid gesagt, so konnte ich mir das Heft noch als Andenken angeln. "El Dorado" ist übrigens auch noch drauf, das macht dann gleich 3 Makerspiele, die es in die "Computer Bild Spiele" geschafft haben. Mich hat es schön geschmeichelt, wenn mir jemand sagt, meine Bastelei sei gut genug, dass sie neben die ganzen Freeware-3D-Sachen gepresst werden und an Käufer in den Handel gehen kann.

wusch
03.09.2011, 17:37
Glückwunsch an dich dafür. :)
Und mit etwas Glück finden so ein paar Leute hier ins Forum.

real Troll
04.09.2011, 10:44
@ Wusch
Hab leider weder in der Zeitschrift noch auf der DVD einen halbwegs zugänglichen Hinweis auf den RPG Maker entdecken können. Wir müssen auf die entwickelten Recherchefähigkeiten der CBS-Leser vertrauen, um gefunden zu werden. Ich rechne stündlich mit ihrem Eintreffen und backe schon mal einen Kuchen aus Senf. :)

Rusk
04.09.2011, 15:17
Ach, wenn es doch die Screenfun noch geben würde ...
Wie dem auch sei, Glückwunsch Herr Troll, so macht man den Maker (und sich auch gleich noch) bekannt. Und wehe jemand sagt jetzt die Szene stirbt aus ... ;)

Mnemonik
04.09.2011, 15:54
Und wehe jemand sagt jetzt die Szene stirbt aus ...
Die Szene stirbt aus!!! :eek:


backe schon mal einen Kuchen aus Senf.
Iiiiih :confused:

Zum Thema CBS:
Sehr gut! Hoffentlich locken deine Spiele wirklich ein paar Ahnungslose ins Forum, die können wir dann in Ketten legen und mit einer Gehirnwäsche umpolen! xD

Tüp
04.09.2011, 22:37
Was ist eigentlich aus der Screenfun geworden ? Hab das irgendwann nicht mehr verfolgt....(warum auch immer)

Davy Jones
04.09.2011, 23:04
Ist schon lange eingestampft worden. Am Ende ihrer Tage war sie aber auch nicht mehr beachtenswert, das war nicht mehr meine gute alte Screenfun wie ich sie mal kannte. Dazu kommt eben dass man sich leicht per Internet informieren kann welche Games nun gut sind und welche nicht (IGN, Gamespot, etc.).

Da hatte die Screenfun mit ihren oberflächlichen Reviews eben keine Chance mehr, wie so viele andere auch wie bspw. CN, Powerstation, Games & More, PC Joker, Big N, etc.
Wobei mir grad nicht einfällt ob die genannten nicht wegen anderer Sachen kaputtgegangen sind, aber sie hätten wegen des Internets auch nicht viel länger überlebt.

Das einzige was ich noch am Kiosk sehe sind GamePro, GameStar & PC Games, viel anderes gibt es da wohl auch nicht mehr.

Arnold
04.09.2011, 23:20
Ist schon lange eingestampft worden. Am Ende ihrer Tage war sie aber auch nicht mehr beachtenswert, das war nicht mehr meine gute alte Screenfun wie ich sie mal kannte.

Was hast du denn gegen "Des Atwentscher off Sepp" gehabt? :D

Davy Jones
04.09.2011, 23:53
Nichtmal das. Eher das gesamte kindische Layout, das die Games immer kürzer gekommen sind als der andere Medienkram, etc.

Ich hab sie auch nur bis Dezember 05 noch gekauft, da war sie zwar noch gut, aber für mich dann zu teuer. As said, im Internet hast du alles was du brauchst.

Tüp
05.09.2011, 00:56
Ja so hat das bei mir auch geendet. Bis 2005 ungefähr hab ich sie noch gelesen und dann hat mich das gute (inzwischen alte^^) Internet mit allem an Information versorgt was man so braucht...Daher meine frage auch.
Danke für´s aufklären!

Tow
05.09.2011, 18:51
@ Tow
Da hatte ich auch nicht schlecht geguckt. Zum Glück hatte mir jemand Bescheid gesagt, so konnte ich mir das Heft noch als Andenken angeln. "El Dorado" ist übrigens auch noch drauf, das macht dann gleich 3 Makerspiele, die es in die "Computer Bild Spiele" geschafft haben. Mich hat es schön geschmeichelt, wenn mir jemand sagt, meine Bastelei sei gut genug, dass sie neben die ganzen Freeware-3D-Sachen gepresst werden und an Käufer in den Handel gehen kann.
Bezieht sich der erste Teil auf mich? Und ist der zweite Teil ernst gemeint, oder ironisch?

real Troll
05.09.2011, 19:05
Gibt es eigentlich noch Raider? Seit Jahren suche ich nun schon die Läden heim, um von der Leckerei zu klauben, deren Güte schon Großvater zu loben wusste und kehre doch immer wieder enttäuscht zurück.

@ Tow
Die CBS hatte bei mir aus heiterem Himmel mal angefragt, wie es um die "Allreise" und "El Dorado" stehe. Da ich für Erstere (insbesondere wegen des Midi-Musikordners) aber keine Urheberrechtsdings geben mochte, schlug ich "Moloch City" als Ersatz vor. Dann hörte ich nichts mehr und ich dachte schon, die Redaktion sei nicht knallhart genug, bis mir ein Informant eine Mail schrieb, das aktuelle Heft enthalte meine Basteleien. Das war dann doch überraschend.
Und ja, ich fand es tatsächlich schmeichelhaft. :)

Viviane
05.09.2011, 19:23
@"Gibt es noch Raider": Dazu empfehle ich diesen Artikel :) http://www.welt.de/wirtschaft/article4913295/Darum-heisst-Twix-ploetzlich-wieder-Raider.html

Ansonsten gibt es nur zu sagen "Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix" :)

Biohazard
05.09.2011, 21:11
Hi,
hmmm.... wie soll ich Anfangen.
Also Ersten, ich liebe Die Reise zum Mond und Wolfenhain - Sind alles tolle Spiele bis zum Schluss!
Aber das hier, es spricht mich nicht direkt an, der Trailer begeistert mich auch nicht wirklich. :/
Liegt wohl daran das dein Toller-Grafik-Still mit dem M&B nicht wirklich zusammen passt, wieso versuchst du nicht eigene Chipset zu entwerfen!? :D
Weil ich finde, immerhin kannst du recht gut Pixeln und dein Still ist eben komplett was anderes.
Glaub, wenn du es bei diesem Projekt es versuchst, kommt es sicher besser rüber! ;)
Falls du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen.
mfg. Mario

real Troll
06.09.2011, 21:43
@ Viviane
Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.

@ Biohazard
Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern. :)

Biohazard
07.09.2011, 06:27
@ Viviane
Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.

@ Biohazard
Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern. :)

Alles klar. :)
Hab aber eigentlich gemeint das deine Chars z.b einen schwarzen Ramen und eventuell weniger Pixel haben als die Umgebung.
Diese wiederum hat mehr Pixeln und keinen schwarzen Rand. Das wollt ich ansprechen. :D

real Troll
07.09.2011, 08:43
@ Biohazard
Ja, schon klar. Aber die Arbeit eines komplett eigenen Kachelsatzes müsste ich mir ja erst mal machen wollen. ;)

Makoto Atava
28.12.2012, 10:20
Gratulation an real Troll, der in der aktuellen Ausgabe der GameStar dieses mal mit "Moloch City" wieder einen Artikel im Freispielteil erhalten hat, und dort für die Qualität seiner Spiele gelobt wird.


http://www.gamestar.de/quicklink.cfm?ql=7847

Rusk
28.12.2012, 11:11
Auch von hier Gratulation an realTroll. Nur weiter so. :A

Damit sich die anderen auch ein Bild davon machen können:

http://i.imagebanana.com/img/rc2mlu1n/moloch_city_gamestar.png

TwoFace
28.12.2012, 11:26
Coole Sache :A

Glückwunsch zur Gamestar auch an real Troll ^^

Leana
28.12.2012, 12:25
Ui, schon 3 Spiele von real Troll, die Werbung für den Maker machen. Glückwunsch auch von mir :)

Kelven
28.12.2012, 12:31
Ich finde das auch sehr beeindruckend. Meinen Glückwunsch hast du ebenso.

TwoFace
28.12.2012, 12:34
Ui, schon 3 Spiele von real Troll, die Werbung für den Maker machen.

Einerseits ja, andererseits ist es auch Werbung für ihn und die Qualität seiner Spiele. Wobei für mich bei Allreise & Co. eindeutig der Humor an erster Stelle steht. Der ist nicht zu toppen und trifft immer ins Schwarze. Er hat die Gamestar verdient :A

Sanghelios
28.12.2012, 23:53
Von mir auch einen Glückwunsch. Macht die Maker-Szene sicherlich wieder ein Stück populärer.

real Troll
29.12.2012, 09:02
Danke für die Glückwünsche. :) Ich habe mich sehr gefreut, als ich Moloch City in einem "richtigen" Spielemedium vorgestellt sah und der sehr schmeichelhafte Artikel war mir auch gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Und wieder wurde eigens auf den RPG Maker hingewiesen. Wenn ich richtig zähle, sind in den letzten Monaten also gleich sechs Makerspiele (alle aus dem Atelier) in der GameStar gelandet. Das ist doch mal eine Messlatte fürs neue Jahr.

ziggi MK
02.01.2013, 17:36
Glückwunsch zur Game Star Ehrung und n Gutes Neues noch

Marche Radiuju
02.01.2013, 18:55
Beste Glückwünsche und allergrößten Respekt von mir!

real Troll
03.01.2013, 14:35
@ ziggi MK & Marche Radiuju
Danke. :) Mein Strahlen hat sich auch ins neue Jahr rüber gerettet.