PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Demo] Mythic Dawn - Vorstellung



Centipede
25.12.2010, 10:15
Moin,
Ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen:

Mythic Dawn ist mein Projekt, das mittlerweile 2 Jahre auf Eis lag, und ich jetzt den Wunsch habe wenigstens die Demo noch fertigzustellen. Aus diesem Grund möchte ich euch hier einen ersten Eindruck verschaffen.

Hier ein alter "Trailer":
Trailer auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=jQuy6wR77qk)

Natürlich gibs auch Screeeenies:

http://img163.imageshack.us/img163/9182/introho6.th.png (http://img163.imageshack.us/my.php?image=introho6.png)

http://img444.imageshack.us/img444/8272/treppeoj3.th.png (http://img444.imageshack.us/my.php?image=treppeoj3.png)

http://img168.imageshack.us/img168/416/unbenannt1ri4.th.png (http://img168.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1ri4.png)

http://img124.imageshack.us/img124/1125/rpgrt2007042809195246qm6.png


Hier die Story in kompletter Länge (was warscheinlich eh keiner lesen wird^^):


Geschichte:
Die Geschichte beginnt in einer alten Stadt, im Keller eines verlassenen Hauses. Ein Auftragsmörder (Denton), wartet in einer dunklen Ecke auf seinen Auftragsgeber. Als dieser endlich da ist, erhält er seinen nächsten Auftrag. Als er erfährt, worum es geht, bleibt ihm die Spucke im Halse stecken: Denton soll den König des Landes töten!

Der Auftraggeber erzählt ihm, dass es eine geheime Verschwörung gegen den König gibt. Diese agiert im Untergrund und wenn er den Auftrag erfolgreich zu Ende führen würde, Bekäme er so viel Geld, dass er sich zur Ruhe setzen könnte! Der Auftrag soll folgendermaßen ablaufen:
Eine kleine Armee (bestehend aus Mitgliedern der Verschwörung gegen den König) wird sich im nahegelegenen Wald verstecken und im richtigen Augenblick, wenn es dunkel ist, das Schloss angreifen, um die Wachen von dem Mörder abzulenken. In diesem Augenblick wird er sich nämlich durch einen geheimen Tunnel in das Schloss schleichen. Er müsse nun vorsichtig sein, um nicht entdeckt zu werden. So erklärt es ihm der Auftraggeber.

Er zögert keinen Augenblick... und entscheidet sich, den Auftrag anzunehmen. Schließlich ist er ein Profi. "Das sei seine Chance“, denkt er.

Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen. In dieser Zeit trifft er eine nette Elfin und versteht sich auf Anhieb gut mit ihr und sie verlieben sich in einander. Er erzählt ihr nichts von seiner Berufung und "vergnügt" sich mit ihr.
Der Auftrag verläuft gut. Fast schon zu einfach... keine der Wachen entdeckt ihn. Als er sich in das Schlafzimmer des Königs schleicht, wird ihm mulmig. Doch er denkt an seine Belohnung und daran, bald ein besseres Leben führen zu können. Er zückt seinen, mit Gold besetzten Dolch und rammt ihn dem König tief ins Herz.

Als der König, nach einem kurzem Aufschrei, aufhört zu Atmen, will der Meuchelmörder durch das Fenster verschwinden. Er springt auf den unteren Balkon und kurz darauf vom Balkon auf den Hof des Schlosses. Plötzlich wird er von den Wachen des Königs umstellt! Diese strömen von allen Seiten heran und kreisen ihn ein. Es gibt keine Möglichkeit mehr zu entkommen.

In diesem Augenblick ertönt ein fieses Lachen und eine Person tritt vor den Täter. Sie ist in einen, mit Schmuck besetzten, Mantel gehüllt und gibt sich kurz darauf zu erkennen: Es handelt sich um den echten König. Das Mordopfer war nur ein Dubel...

Es folgt ein kurzer Wortwechsel zwischen dem Mörder und dem König und es stellt sich heraus, dass alles ein gemeiner Hinterhalt war. Die Verschwörungsorganisation wurde von Spitzeln verraten und der Auftrag schlug fehl...

Nun geht alles sehr schnell: Der Täter wird verhaftet und erhält eine lebenslängliche Gefängnisstrafe. Der König verzichtet auf die Todesstrafe und verlangt eine qualvolle Haft. Denn schließlich soll der törichte Mann leiden und dann schmerzerfüllt in seiner Zelle zu Grunde gehen.

17 Jahre zogen ins Land .....

Im Gefängnis findet Denton einen Weg, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Es ist eine Zeit der Qual für ihn, denn er wird wie Dreck behandelt.

Er versucht seine Geliebte zu kontaktieren,doch er weiß nicht, dass diese in einem tragischen Unfall gestorben ist. Es existiert noch ein Nachfahre, ein Sohn (Kedd). Er entstand in jener Nacht, vor dem Attentat. Dieser lebt in einem Waisenhaus und die Botschaft des Vaters erreicht durch Zufall ihn.
Kedd schreibt sich von nun an oft mit seinem Vater.(Er weiß nur noch nicht, dass es sein Vater ist) Er wird neugierig, weil er wissen möchte, was hinter dem geheimnisvollen Briefschreiber steckt. Er folgt einer Spur hinein in einen verlassenen Ort. (Angetrieben von einer Ungewissheit und dem Verlangen dem Waisenhaus zu entkommen) Sein Vater schickte ihn per Brief dorthin. Plötzlich wird Kedd dort überfallen und er muss sich das erste Mal gegen Bösewichte behaupten. Zuvor hat er jedoch das alte Schwert seinen Vaters (er weiß ja noch nicht dass Denton sein Vater ist) Gefunden.Er erhält nun eine Rüstung. Die Räuber verwirren ihn nur noch mehr, denn sie scheinen zu wissen wen Kedd sucht.

Denton weiß längst das Kedd sein Sohn ist. Er wartet nur noch auf den richtigen Moment um es ihm schonend beizubringen.

Als Kedd erfährt, dass Denton sein Vater ist, ist sein Antrieb umso größer. Die vielen Jahre die er allein im Waisenhaus zugebracht hat, zehrten an ihm. Er möchte wie ein normaler Mensch mit seiner Familie leben. Denton erzählt jedoch nicht, dass er ein berüchtigter Killer ist, denn er möchte mit seiner Vergangenheit abschließen und ein neues Leben mit seinem Sohn aufbauen. Er denkt das Kedd die Wahrheit nur im Wege stehen würde, denn Kedd ist schließlich seine einzige Hoffnung, jemals wieder das Gefängnis verlassen zu können.

Zum Schluss des Spiels, rettet Kedd Denton, merkt aber wer er wirklich ist.

Kedd muss sich entscheiden, ob er mit der erschreckenden Wahrheit leben kann oder ob er sich vollständig von seinem Vater distanziert.

Falls irgendjemand Lust und genug Langeweile haben sollte mir beim ausbalancieren der Kämpfe und Gegner helfen zu wollen, so darf man sich gerne bei mir melden xD

MfG

Sushi
25.12.2010, 11:31
Unglaublich. oO
Ich errinere mich, das ganze damals getestet zu haben, leider kam es nie zu einer Veröffentlichung. Super, dass du es doch gemacht hast. :) Denn das Spiel ist
wirklich klasse, es hat sehr viel Spaß gemacht und auch die Geschichte hat einen gefesselt. Ich denke ich werde es heute nochmal anspielen - alte Zeiten ;)
Super, dass du wieder da bist :) Musikkarriere aber nicht in den Wind geworfen, hoff ich ;)

Wünsch dir noch ein frohes Fest. :)

Centipede
25.12.2010, 11:51
Ich fass es nicht Sushi du erinnerst dich tatsächlich :-)
Ja stimmt du hast es damals getestet =)
Ich bin gerade dabei es nochmal zu überarbeiten und einige Fehler auszumerzen sowie die Gegner zu balancen und möchte dann endlich mit gutem Gewissen sagen können, dass ich wenigstens die Demo zu Ende gemacht habe ;)

Die Musikkarriere wurde natürlich nicht in den Wind geworfen - im Gegenteil, es geht voran ;)

Ebenfalls frohes Fest wünsche ich!!



Edit: Ich spiel übrigens gerade Traumfänger ^^

Davy Jones
25.12.2010, 14:11
Ich erinnere mich noch wie ich damals getestet hatte. Der Ersteindruck war verdammt gut, die Hauptschwäche des Spiels waren aber dann die zahllosen Nebenquests die man machen musste um in der Hauptstory voranzukommen. Die Dialoge waren auch net so pralle, hattest du denn noch die ganzen von mir aufgelisteten Schwachpunkte ausgemerzt oder kommt das jetzt durch neue Betatests zustande?

Centipede
25.12.2010, 14:38
Ich hab anhand deiner Liste noch einiges ausgebessert, aber es is schon verdammt lang her...
Ja die Dialoge sind echt nich so pralle gewesen, wenn ich die heute lese muss ich echt schmunzeln weils ja schon etliche Jahre her ist und man merkt dann heute erstmal was das manchmal für ein quatsch is den man da geschrieben hatte ;)

Ich bin momentan wieder dabei alles so gut es geht zu überarbeiten, wenn ich damit soweit fertig bin könnt ihr gerne nochmals testen ihr 2 =)