Rian
25.12.2010, 05:33
Maker: 2k3 (benutzt Cherry's BetterAEP)
Entwicklungszeit: ein Monat
Spieldauer: etwa eine Stunde
Genre: taktisches Jump'n'Run
Vorwort:
Das grundlegende Konzept für das Spiel ist aus einem extremen Anfall von Langeweile entstanden. Also, die vier Protagonisten. In so'nem Seminar an der Uni ist mir mal spontan langweilig geworden und ich dachte mir, ich kritzel mal ein bisschen auf meinem Block rum (http://npshare.de/files/e8f7a8c5/Sketch.png). Am Ende hatte ich vier Charaktere und die Idee, dass ich daraus eventuell mal ein Spiel machen könnte, wenn sich der entsprechende Anlass finden würde.
Der Anlass war dann der Städtecontest von Captain Smoker und im Spiel, das ich davor gemakert hatte - hab' ich mal den Begriff "Musco-Stadt" fallen lassen. Das hat mir als Motivation schon gereicht und ja, dann ist ein JnR mit ein paar taktischen Elementen daraus geworden.
Story:
http://npshare.de/files/03c6eaf5/Leprechaun.png
Maximillian, ein Meister der Tarnung, Katharina, ein Ass im Umgang mit den tückischsten Fallen,
Merlin, ein Lehrling der verbotenen Künste und Lanzelot, ein Kampfhund mit extremer Sprungkraft.
- Das sind die vier Mitglieder der aufstrebenden Diebesbande "Leprechaun".
Keiner kriegt sie zu fassen und sie stehlen nur, um Ungerechtigkeit auszumerzen!
Aus Fairness, und weil sie bei jedem Coup eine Herausforderung suchen, kündigen sie jede ihrer Aktionen an!
Das Büro - die Weltregierung der Hunterz-Welt - versucht ihr bestes, die Vier zu schnappen und hetzt Seine besten Kopfgeldjäger gnadenlos auf sie - aber bisher ohne Erfolg. Schlussendlich haben es die Vier unter die Big Eight gebracht - die acht meistgesuchten Verbrecherorganisationen der Welt!
Eines Nachts planen sie einen verhängnisvollen Coup! Ein verzweifelter, junger Mann hat die vier Meisterdiebe darum gebeten, den Stein der Weisen aus Musco-Stadt, zu entwenden.
Leprechaun nimmt den Auftrag leichtsinnig an und kündigt den Coup, wie gewohnt, an!
Doch Musco-Stadt wird nicht umsonst auch "Die Stadt der Gefängnisse" genannt! Dorthin werden die Schurken transportiert, die von Kopfgeldjägern auf der ganzen Welt gefasst werden! In Musco-Stadt wird es niemals Nacht und die Söldner, die dort Wache halten, haben sich einem speziellen Training unterzogen.
Der Plan scheint von vorne herein zum Scheitern verurteilt zu sein - aber was wäre das Diebesleben, ohne die ultimative Herausforderung?
Features:
- Jeder der vier Helden besitzt eine Fähigkeit, die im Spielverlauf taktisch eingesetzt werden muss
- Das Spiel ist ein JnR - aber eher auf Evade&Hide ausgelegt
- 5 Level, ein paar Bosse und ein paar kleine Minigames
- editierte Grafiken und selbstgezeichnete Artworks/ Facesets
- mp3-Soundtrack
- eine klitzekleine Extraszene am Ende, wenn man die, über alle Level verteilte, EXTRAs einsammelt
- Das Spiel ist ein Spin-Off zur Hunterz-Reihe
Screens:
http://npshare.de/files/e74e67fe/Screen%201.png
Mit Lanzelot in Musco-Stadt.
http://npshare.de/files/a0a86de7/Screen%202.png
Die Hetzjagd durch den Gefängnistrakt.
http://npshare.de/files/2943e386/Screen%203.png
Und die Hunterz kommen natürlich auch vor. =D
Download:
Der Stein der Weisen ~ 25MB (http://www.mediafire.com/download.php?5e5f8n9nrucfkxo)
Diese Datei einfach in den Spieleordner kopieren. Dann gibt es später keinen Bug. =) (http://npshare.de/files/3191599c/Map0015.lmu)
Nachwort:
Danke für's Durchlesen und das Begutachten der Screens! ; D
Und herzlichen Dank an meine Betatester goldenroy und Multi-Master1988, die das Spiel wieder einmal gründlich auseinandergenommen haben! :)
Das Spiel ist mal wieder ein Teil der Hunterz-Reihe, wobei das Spiel wohl eher sowas wie ein Spin-Off ist.
Am Ende gibt es eine lose Verknüpfung zu goldenroy's und meinem Crossover-Spiel "Graveyard x Hunterz".
Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Spielen! :)
Entwicklungszeit: ein Monat
Spieldauer: etwa eine Stunde
Genre: taktisches Jump'n'Run
Vorwort:
Das grundlegende Konzept für das Spiel ist aus einem extremen Anfall von Langeweile entstanden. Also, die vier Protagonisten. In so'nem Seminar an der Uni ist mir mal spontan langweilig geworden und ich dachte mir, ich kritzel mal ein bisschen auf meinem Block rum (http://npshare.de/files/e8f7a8c5/Sketch.png). Am Ende hatte ich vier Charaktere und die Idee, dass ich daraus eventuell mal ein Spiel machen könnte, wenn sich der entsprechende Anlass finden würde.
Der Anlass war dann der Städtecontest von Captain Smoker und im Spiel, das ich davor gemakert hatte - hab' ich mal den Begriff "Musco-Stadt" fallen lassen. Das hat mir als Motivation schon gereicht und ja, dann ist ein JnR mit ein paar taktischen Elementen daraus geworden.
Story:
http://npshare.de/files/03c6eaf5/Leprechaun.png
Maximillian, ein Meister der Tarnung, Katharina, ein Ass im Umgang mit den tückischsten Fallen,
Merlin, ein Lehrling der verbotenen Künste und Lanzelot, ein Kampfhund mit extremer Sprungkraft.
- Das sind die vier Mitglieder der aufstrebenden Diebesbande "Leprechaun".
Keiner kriegt sie zu fassen und sie stehlen nur, um Ungerechtigkeit auszumerzen!
Aus Fairness, und weil sie bei jedem Coup eine Herausforderung suchen, kündigen sie jede ihrer Aktionen an!
Das Büro - die Weltregierung der Hunterz-Welt - versucht ihr bestes, die Vier zu schnappen und hetzt Seine besten Kopfgeldjäger gnadenlos auf sie - aber bisher ohne Erfolg. Schlussendlich haben es die Vier unter die Big Eight gebracht - die acht meistgesuchten Verbrecherorganisationen der Welt!
Eines Nachts planen sie einen verhängnisvollen Coup! Ein verzweifelter, junger Mann hat die vier Meisterdiebe darum gebeten, den Stein der Weisen aus Musco-Stadt, zu entwenden.
Leprechaun nimmt den Auftrag leichtsinnig an und kündigt den Coup, wie gewohnt, an!
Doch Musco-Stadt wird nicht umsonst auch "Die Stadt der Gefängnisse" genannt! Dorthin werden die Schurken transportiert, die von Kopfgeldjägern auf der ganzen Welt gefasst werden! In Musco-Stadt wird es niemals Nacht und die Söldner, die dort Wache halten, haben sich einem speziellen Training unterzogen.
Der Plan scheint von vorne herein zum Scheitern verurteilt zu sein - aber was wäre das Diebesleben, ohne die ultimative Herausforderung?
Features:
- Jeder der vier Helden besitzt eine Fähigkeit, die im Spielverlauf taktisch eingesetzt werden muss
- Das Spiel ist ein JnR - aber eher auf Evade&Hide ausgelegt
- 5 Level, ein paar Bosse und ein paar kleine Minigames
- editierte Grafiken und selbstgezeichnete Artworks/ Facesets
- mp3-Soundtrack
- eine klitzekleine Extraszene am Ende, wenn man die, über alle Level verteilte, EXTRAs einsammelt
- Das Spiel ist ein Spin-Off zur Hunterz-Reihe
Screens:
http://npshare.de/files/e74e67fe/Screen%201.png
Mit Lanzelot in Musco-Stadt.
http://npshare.de/files/a0a86de7/Screen%202.png
Die Hetzjagd durch den Gefängnistrakt.
http://npshare.de/files/2943e386/Screen%203.png
Und die Hunterz kommen natürlich auch vor. =D
Download:
Der Stein der Weisen ~ 25MB (http://www.mediafire.com/download.php?5e5f8n9nrucfkxo)
Diese Datei einfach in den Spieleordner kopieren. Dann gibt es später keinen Bug. =) (http://npshare.de/files/3191599c/Map0015.lmu)
Nachwort:
Danke für's Durchlesen und das Begutachten der Screens! ; D
Und herzlichen Dank an meine Betatester goldenroy und Multi-Master1988, die das Spiel wieder einmal gründlich auseinandergenommen haben! :)
Das Spiel ist mal wieder ein Teil der Hunterz-Reihe, wobei das Spiel wohl eher sowas wie ein Spin-Off ist.
Am Ende gibt es eine lose Verknüpfung zu goldenroy's und meinem Crossover-Spiel "Graveyard x Hunterz".
Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Spielen! :)