PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steamdust - Felliges RPG (RM2k3) - Erste Infos



Fleeks
24.12.2010, 20:50
Ich habe beschlossen, jetzt auch mal solch einen Thread aufzumachen, in dem ich mal mein Spiel vorstelle. Derzeit bin ich noch am Entwickeln des Konzepts, aber es geht voran und ich arbeite schon jetzt sehr intensiv daran. Wer will, kann hier den Fortschritt beobachten.
Es ist mir auch wichtig, diese Liste zu führen, damit ich motivierter bin (wenn ich Fortschritte dokumentieren kann, hilft mir das sehr!)

Ich mache beinahe alles selber.
Das heißt unter anderem auch die Artworks und vor allem die Musik.

Hier nun die Auflistung aller Infos!


STEAMDUST
http://i51.tinypic.com/30tq553.jpg


Stil:
Steampunk/Furry
In dem Spiel soll es keine "menschlichen" Chars geben, sondern ausschließlich anthropomorphe Wesen. Die Landschaften sind im Steampunk-Stil gehalten, gemischt mit Einflüssen vieler alter Völker (das alte Ägypten, Chinesisches Kaiserreich...)

Story:
Vor Jahrhunderten endete die grandiose Ära der Technologie auf ihrem Höhepunkt mit einem Schlag.
Von dieser Ära zeugen nur verborgene Relikte, die auf der gesamten Welt verstreut sind. Einige sogenannte Reliktjäger haben sich es in diesen Zeiten zur Aufgabe gemacht, diese Relikte aufzuspüren. Und einige sind Spezialisten darin, diese zu restaurieren und zu erforschen, wie die Truppe unter dem Namen "Relict Seven". Tag für Tag suchen Fleeks und Spike, Mitglieder genannter Gruppe, die Welt nach Hinweisen auf Relikte und deren Aufenthaltsorte. Eines Tages bekommen sie einen Hinweis auf ein Relikt um das sich Legenden ranken und beginnen, es zu suchen. Als sie schließlich fündig werden, stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen sind, die nach diesem gesucht haben - auch andere Reliktjäger und sogar das Imperium, welches die Welt in seinen Fängen hält, sind hinter jenem her... Ungewollt geratet die Truppe zwischen die Fronten einer Schlacht, die vor vielen hundert Jahren ihren Anfang nahm.

Geplante Features:
Eigenes Menü
Waffenbaukasten
Spezialfähigkeiten (z.B. Shapeshifting, Diebstahl...) im Kampf
Lineare Story mit ner Menge optionaler Sidequests, die für das Entdecken der gesamten Story wichtig sind (plus Dinge wie die mächtigesten Bausätze für Waffen, etc...)
4 Hauptcharaktäre
(weiteres folgt)

Fortschritt:
- Grundstory steht komplett
- Einige Maps designed
- Einige Chipsets gepixelt / modifiziert (u.a. das Luftschiff)
- Artworks für die Mainchars sind fertig
- 5 Miditracks komponiert

Ich halte euch auf dem Laufenden. Genauere Beschreibung folgt noch.

EDIT: 2 Screenshoots angehängt :)

Minion
24.12.2010, 21:26
Dein Screen gefällt mir ja sehr gut, aber vielleicht könntest du noch ein paar Screens von den Maps, Chars,... hinzufügen und auch die Geschichte, um die es geht! :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Projekt! ;)

Fleeks
24.12.2010, 21:37
Screens folgen, sobald ich die Kampfcharas gepixelt habe. Die Storybeschreibung - daran arbeite ich gerade *gg*
Danke für die Erfolgswünsche.

Ben
24.12.2010, 21:54
Die Wesen sehen sehr einzigartig aus und sind super gezeichnet, respekt!
Bin Mal gespannt auf dein Mapping, das jetzige Konzept hört sich interessant an auch wenn es etwas wirr gegliedert ist und noch Ausarbeitung gebrauchen könnte.

MfG

Ben

Riku11
24.12.2010, 22:25
Sieht sehr nice aus.
Btw. Furry ftw :D
Aber ich kann alles mehr beurteilen, wenn es Screens oder wenigstens die Story geben würde^^

Fleeks
24.12.2010, 23:00
Chrmchrm.
Also, ich versuche einmal grob zu umschreiben, um was es in etwa geht. Der Einstieg ist etwas Schwer.

Fleeks, ein Fuchsanthro und Spike, ein Wildschweinanthro, gehören einer Truppe von "Reliktjägern" an. Beide gehen stets mit Spikes Mini-Luftschiff "Eagle Seven" auf Relictsuche/jagd. Bei nden Relikten handelt es sich um technische Errungenschaften aus ferner Vergangenheit. Dort war die Welt Entwicklungstechnisch auf ihren höchsten Stand angekommen, Magie und Technik ergänzten sich. Aus irgendeinem Grund verschwand irgendwann jegliche Technik vom Planeten und die Welt wurde mehr oder weniger in die "Steinzeit" zurückversetzt - übrig blieben nur noch einige Relikte, die Fleeks und Spike suchen und restaurieren.
Eines Tages haben beide scheinbar einen riesen Fisch an der Angel. Ein Relikt, irgendwo in einem Gebirge verborgen. Letztendlich finden sie es - aber auf dem Weg zurück zum Luftschiff stellen sie fest, dass sie nicht die Einzigen sind, die scharf darauf sind. Auch Schergen des "Imperiums", welches die Welt unterdrückt, haben Interesse daran.
Letztendlich schaffen sie es, das Relikt zu behalten - doch irgendwas seltsames geht in der Welt vor. Auf der Jagd nach mehr Relikten werden beide immer mehr in einen Strudel aus Intrigen und Machenschaften des Imperiums gezogen - bis sie selbst mittendrin stecken. Und Fleeks Vergangenheit holt ihn wieder ein... und die hat es in sich.

Nungut, das ganze erscheint jetzt noch ein wenig wirr - aber es ist nur ein grober Ausschnitt. Ich bin nicht sonderlich gut darin, Geschichten zusammenzufassen. Meine Stärke liegt eher bei den Dialogen.
Ist alles in meinem Hirnkästchen.

Sobald wie möglich gibt es dann auch Screenshoots. Ich verbessere gerade noch die Charsets der Helden :)

Auge des Sterns
25.12.2010, 00:16
Ich fand Spiele schon immer gut, wenn man statt einen Menschen etwas anderes Steuern konnte. Und hier mal ein Konzept der Überklasse. Keine Menschen sondern Tiermenschen (oder auch Furrys) als Helden, NPC etc. Und Fleeks (dein Nick hat sich geändert fällt mir gerade auf O_o) sieht mir recht symphatisch aus. Weil grinsende Canidae (also Hunde, Wölfe, Füchse etc.) allgemein etwas Nettes sind.
So wie ich es herauslese kommt auch das KS vom 2003er zum Einsatz. Was gut ist, da es schneller ist, als manches Custom KS und ich auch leichter selbst debuggen kann, wenn was schief gelaufen ist.
Das letzte Werk, wo ich mal einen Tiermenschen spielen konnte, war wohl mein eigenes Projekt, da ich immer wieder teste ob dies und das auch klappt. Darum bin auch froh, wenn andere ähnliche Dinge machen. So habe ich wenigstens auch mal solche Spiele, wo cih die Story nicht von Anfang an kenne.

Fleeks
26.12.2010, 03:36
habe einmal 2 der screens der anfangssequenz in den Startpost reingepackt.

Und ein wenig Story :)