Fleeks
24.12.2010, 19:50
Ich habe beschlossen, jetzt auch mal solch einen Thread aufzumachen, in dem ich mal mein Spiel vorstelle. Derzeit bin ich noch am Entwickeln des Konzepts, aber es geht voran und ich arbeite schon jetzt sehr intensiv daran. Wer will, kann hier den Fortschritt beobachten.
Es ist mir auch wichtig, diese Liste zu führen, damit ich motivierter bin (wenn ich Fortschritte dokumentieren kann, hilft mir das sehr!)
Ich mache beinahe alles selber.
Das heißt unter anderem auch die Artworks und vor allem die Musik.
Hier nun die Auflistung aller Infos!
STEAMDUST
http://i51.tinypic.com/30tq553.jpg
Stil:
Steampunk/Furry
In dem Spiel soll es keine "menschlichen" Chars geben, sondern ausschließlich anthropomorphe Wesen. Die Landschaften sind im Steampunk-Stil gehalten, gemischt mit Einflüssen vieler alter Völker (das alte Ägypten, Chinesisches Kaiserreich...)
Story:
Vor Jahrhunderten endete die grandiose Ära der Technologie auf ihrem Höhepunkt mit einem Schlag.
Von dieser Ära zeugen nur verborgene Relikte, die auf der gesamten Welt verstreut sind. Einige sogenannte Reliktjäger haben sich es in diesen Zeiten zur Aufgabe gemacht, diese Relikte aufzuspüren. Und einige sind Spezialisten darin, diese zu restaurieren und zu erforschen, wie die Truppe unter dem Namen "Relict Seven". Tag für Tag suchen Fleeks und Spike, Mitglieder genannter Gruppe, die Welt nach Hinweisen auf Relikte und deren Aufenthaltsorte. Eines Tages bekommen sie einen Hinweis auf ein Relikt um das sich Legenden ranken und beginnen, es zu suchen. Als sie schließlich fündig werden, stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen sind, die nach diesem gesucht haben - auch andere Reliktjäger und sogar das Imperium, welches die Welt in seinen Fängen hält, sind hinter jenem her... Ungewollt geratet die Truppe zwischen die Fronten einer Schlacht, die vor vielen hundert Jahren ihren Anfang nahm.
Geplante Features:
Eigenes Menü
Waffenbaukasten
Spezialfähigkeiten (z.B. Shapeshifting, Diebstahl...) im Kampf
Lineare Story mit ner Menge optionaler Sidequests, die für das Entdecken der gesamten Story wichtig sind (plus Dinge wie die mächtigesten Bausätze für Waffen, etc...)
4 Hauptcharaktäre
(weiteres folgt)
Fortschritt:
- Grundstory steht komplett
- Einige Maps designed
- Einige Chipsets gepixelt / modifiziert (u.a. das Luftschiff)
- Artworks für die Mainchars sind fertig
- 5 Miditracks komponiert
Ich halte euch auf dem Laufenden. Genauere Beschreibung folgt noch.
EDIT: 2 Screenshoots angehängt :)
Es ist mir auch wichtig, diese Liste zu führen, damit ich motivierter bin (wenn ich Fortschritte dokumentieren kann, hilft mir das sehr!)
Ich mache beinahe alles selber.
Das heißt unter anderem auch die Artworks und vor allem die Musik.
Hier nun die Auflistung aller Infos!
STEAMDUST
http://i51.tinypic.com/30tq553.jpg
Stil:
Steampunk/Furry
In dem Spiel soll es keine "menschlichen" Chars geben, sondern ausschließlich anthropomorphe Wesen. Die Landschaften sind im Steampunk-Stil gehalten, gemischt mit Einflüssen vieler alter Völker (das alte Ägypten, Chinesisches Kaiserreich...)
Story:
Vor Jahrhunderten endete die grandiose Ära der Technologie auf ihrem Höhepunkt mit einem Schlag.
Von dieser Ära zeugen nur verborgene Relikte, die auf der gesamten Welt verstreut sind. Einige sogenannte Reliktjäger haben sich es in diesen Zeiten zur Aufgabe gemacht, diese Relikte aufzuspüren. Und einige sind Spezialisten darin, diese zu restaurieren und zu erforschen, wie die Truppe unter dem Namen "Relict Seven". Tag für Tag suchen Fleeks und Spike, Mitglieder genannter Gruppe, die Welt nach Hinweisen auf Relikte und deren Aufenthaltsorte. Eines Tages bekommen sie einen Hinweis auf ein Relikt um das sich Legenden ranken und beginnen, es zu suchen. Als sie schließlich fündig werden, stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen sind, die nach diesem gesucht haben - auch andere Reliktjäger und sogar das Imperium, welches die Welt in seinen Fängen hält, sind hinter jenem her... Ungewollt geratet die Truppe zwischen die Fronten einer Schlacht, die vor vielen hundert Jahren ihren Anfang nahm.
Geplante Features:
Eigenes Menü
Waffenbaukasten
Spezialfähigkeiten (z.B. Shapeshifting, Diebstahl...) im Kampf
Lineare Story mit ner Menge optionaler Sidequests, die für das Entdecken der gesamten Story wichtig sind (plus Dinge wie die mächtigesten Bausätze für Waffen, etc...)
4 Hauptcharaktäre
(weiteres folgt)
Fortschritt:
- Grundstory steht komplett
- Einige Maps designed
- Einige Chipsets gepixelt / modifiziert (u.a. das Luftschiff)
- Artworks für die Mainchars sind fertig
- 5 Miditracks komponiert
Ich halte euch auf dem Laufenden. Genauere Beschreibung folgt noch.
EDIT: 2 Screenshoots angehängt :)