PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh du berauschende Weihnachtszeit...



David Nassau
23.12.2010, 23:30
Guten Abend liebe User... mit dem heutigen Tag, dem 23ten Dezember endet auch offiziell wieder die Punsch und Glühweinsaison.

Zu diesen kalten Jahreszeiten, war es immer wieder eine Freude, sich nach der Arbeit, der Schule oder sonstwas, mit Freunden zu treffen, auf ein, zwei Punsch, oder vielleicht auch mehr.
Mittlerweile sind ja Punsch und Glühwein ein fester Bestandteil der Adventzeit geworden, und die Stände verbuchen jedes Jahr, immer höhrer Umsätze.

Wie mein Rechnungswesenlehrer letztens gesagt hat:
"Ich hasse die Punschzeit, denn da mutieren fast alle Leute zu Alkoholikern" XD

Will ich nun von euch wissen, was eure Meinung zum Punsch und Glühwein ist...sind sie auch ein fester Bestandteil zur Weihnachtszeit?..Trinkt ihr sie gerne und vor allem, was für Punsch oder Glühwein bevorzugt ihr?.. Kirsche, Erdbeer, Heidelbeer oder gar was ganz anderes?

.. als kleines Spiel nebenbei würde ich gerne von euch wissen, wieviel Punsch und wieviel Glühwein euer David Nassau heuer getrunken hat.. der, der am besten schätzt. bekommt natürlich einige Cookies ;D

In diesem Sinne, frohes Posten!

Karl
23.12.2010, 23:35
Cola :A

Arche
23.12.2010, 23:40
Cola :A

Pussy :A

...

Punsch ;)

Maeve
23.12.2010, 23:42
Für mich persönlich ist weder das Eine, noch das Andere "fester Bestandteil zur Weihnachtszeit". Schmeckt halt einfach nicht. ^^ Wenn ich mich mal auf den Weihnachtsmarkt verirre (übrigens nur zu Uhrzeiten wo man keine bis wenig Menschen antrifft für die Alkohol zu den Festlichkeiten gehört), ess ich lieber diversen Süßkram wie Gebrannte Mandeln oder Quarkbällchen.

~Jack~
23.12.2010, 23:43
Ey, der Spamthread ist unter diesem hier. Also nicht nur so kurz angebunden posten xD

Jedenfalls hab ich in der gesamten Weinachtszeit genau einen Glühwein (viel zu süß) und ein paar Bier (die wie immer nicht wirklich schmecken) getrunken. Punsch hab ich nichtmal zu Gesicht bekommen. Brauch ich auch nicht wirklich.

drunken monkey
23.12.2010, 23:45
Punsch >> Glühwein! :O Schmecken tut zur Not aber beides. ;O

Und ich tippe auf 40 Punsch und 4 Glühwein! :A

R.F.
23.12.2010, 23:45
Ich bin in den letzten Jahren nicht einmal in die Nähe eines Weihnachtsmarktes/Punschstandes/was auch immers gekommen.

Grund: keine Zeit, kein Geld für sowas, kein Alkoholiker (xD)

Arche
23.12.2010, 23:47
Ich bin in den letzten Jahren nicht einmal in die Nähe eines Weihnachtsmarktes/Punschstandes/was auch immers gekommen.

Grund: keine Zeit, kein Geld für sowas, kein Alkoholiker (xD)

Keine Freunde?

Da David in letzter Zeit Besserung lobt, denke ich kaum das er sich zugeballert hat.
Daher sage ich: Du hast sage und schreibe 1 Glühwein getrunken!!! :D

Und Punsch ... ehm .. 3 Punsch

The Protagonist
23.12.2010, 23:57
Punsch :A

Hab heuer den Kirschpunsch für mich entdeckt; könnt ich mir wirklich jedes Mal reinziehen, wenn ich am Christkindlmarkt bin. Heiße Liebe/Himbeere trinke ich allerdings immer noch gerne, Glühwein aber kaum.

David Nassau
24.12.2010, 00:00
Heiße Liebe/Himbeere trinke ich allerdings immer noch gerne

Du sagst es, heiße Liebe hab ich heute 2 getrunken, schmeckt einfach zu gut. Und kommt auch recht gut an wenn du mit einer Frau unterwegs bist, kann ich direkt so bestätigen ;D

So trinke ich bevorzugt eigentlich Orangenpunsch, der Klassiker schlechthin. Beim Glühwein greife ich eher zum Erdbeerglühwein wenns sein muss ^^"

Lynx
24.12.2010, 00:03
Arche ist echt mutig mit seinen Schätzungen. xD
Ich schätze mal 28 Punsch und 7 Glühweine.

Ich selbst gehe meist einmal im Jahr so richtig auf einen Weihnachtsmarkt, bei denen ich dann gerne vergleiche, wie der Punsch/Glühwein schmeckt. Da muss dann jeder Stand durchprobiert werden, auch wenns die gegen Ende immer recht schwer haben, da schmeck ich meist eh nicht mehr viel. ;D
Dieser eine Besuch ist also Pflicht, abseits davon trinke ich bloß hin und wieder Punsch, meine Oma macht meist selbst einen, der wirklich verdammt gut schmeckt!

drunken monkey
24.12.2010, 00:06
Daher sage ich: Du hast sage und schreibe 1 Glühwein getrunken!!! :D

Und Punsch ... ehm .. 3 Punsch
Glaube ich kaum: in Österreich ist es, außer mit ärztlichem Attest, für alle Über-16-Jährigen gesetzlich untersagt, im Advent weniger als 10 Punsch zu trinken.
True story! :O Or not …

David Nassau
24.12.2010, 00:18
Wundere mich auch ein wenig wie Arche auf so eine Anzahl kommt..vor allem bei den Punsch O:

Punsch ist ein fester Bestandteil auf jedem Christkindlmarkt, vor allem in Wien. Die Punsch dort schmecken fantastisch und fahren rein wie Sau xD .. kann also gut verstehen Lynx, wenn du danach ein bisschen fertig bist.
Apropos, auch am Christkindlmarkt gewesen Mr. drunken Monkey? Ist eigentlich ein MUSS für alle Österreicher ^^

alpha und beta
24.12.2010, 00:24
Cola :A

Bäh! Ein heißen Kakao mit extra Schokostreußeln, Vaniliensoße, sowe Sahne und einer kalten Kirsche drauf! ^^
Glühwein ... stinkt!

BIT
24.12.2010, 01:45
Punsch und Glühwein sind nicht wirklich meins. Wenn ich mit Leuten über den Weihnachtsmarkt gehe, trinke ich zwar mal ein Glas Glühwein oder Eierpunsch mit, tendenziell bevorzuge ich dann aber doch mein Gläschen normalen Wein oder Bier zu Hause.

Simon
24.12.2010, 08:48
Für mich persönlich ist weder das Eine, noch das Andere "fester Bestandteil zur Weihnachtszeit".
Dito. Letztes Jahr habe ich das erste Mal zu Weihnachten rum mal einen Glühwein getrunken. Ansonsten bin ich eher der Kekse-und-Tee-Fan. Das gehört für mich viel eher zu Weihnachten, als Glühwein oder Punsch.

Einheit092
24.12.2010, 09:36
Twa gleichviel, aber nur wenig, bleib bei Bier.

David schätzungsweise 100 Portionen Puntsch

Phno
24.12.2010, 10:45
Glühwein. Auf Arbeit. Kaffeeersatz schlechthin in der Weihnachtszeit.

Layana
24.12.2010, 11:08
Ich war dieses Jahr nur einmal auf dem Weihnachtsmarkt, und da gab's Glühwein! Einen normalen und einen mit Schuss! Und letztes Wochenende auf der Weihnachtsfeier gab's auch noch mal zwei Glühwein. Punsch hab ich soweit ich weiß noch nie getrunken, außer vielleicht früher mal diesen Kinderpunsch. Ansonsten scheint der hier auch nicht so weit verbreitet zu sein.

Und ich tippe, David hat in der gesamten Adventszeit bestimmt so an die 60 Punsch getrunken :D

T.U.F.K.A.S.
24.12.2010, 12:46
P'nsch natürlich du Spacken *hicks*

:D

Shadow Snake
24.12.2010, 13:45
Kinderpunsch. Ist einfach lecker - Glühwein schmeckt nicht. :)

David Nassau
24.12.2010, 17:09
Glühwein schmeckt nicht. :)

Signed.. Glühwein schmeckt einfach nicht, außerdem fährt der um einiges schneller ein als Punsch.
Trink generell eher wenig Wein, weil wenn das dann ein edler Tropfen wie zB aus dem Burgenland ist, dann ist man da relaitv schnell gut beinander.
Von qualitätsarmen Wein jedoch hat man am nächsten Tag Kopfweh², da muss man immer aufpassen..und so ist es glaub ich auch mit dem Glühwein ^^

Btw, nette Vorschläge, sind schon einige ziemlich nah dran ;D

R.F.
24.12.2010, 23:24
Keine Freunde?
Keine Zeit und seeeeeehhhhhhrrr wenig Geld ;)

Meine Schätzung:
24 Punsche und 6 Glühweine

Spitfire
25.12.2010, 04:41
Sowas scheints in Kanada überhaupt nicht zu geben, von daher garnichts bisher -.-
Ich schätze mal 5 Punsch, 3 Glühwein

Skar
25.12.2010, 11:11
Glaube ich kaum: in Österreich ist es, außer mit ärztlichem Attest, für alle Über-16-Jährigen gesetzlich untersagt, im Advent weniger als 10 Punsch zu trinken.
True story! :O Or not …Pro Besuch.

Ich mag weder das eine noch das andere, ich schau, daß ich am Christkindlmarkt meinen gewohnten Ottakringer Bock find, Punsch und Glühwein sind mir beide VIEL zu süß.

Wenn mein Leben davon abhängt, daß ich eins von beiden trinke, nehm ich Glühzi.

Kael
25.12.2010, 13:34
Ich bevorzuge auch eher Punsch. Kirsche und Traube. Glühwein naja, ich weiß nicht so recht. Schmeckt mir nicht.

Für die Schätzung sage ich 25 Punsch und 8 Glühwein.

Layton
25.12.2010, 15:55
Ich bin der Glühweinsäufer.

Und David, du hast 27 Punsch und 4 Glühwein getrunken.

David Nassau
25.12.2010, 17:38
Ich bin der Glühweinsäufer.

Ich versteh echt nicht, wie man den bevorzugen kann..
Punsch schmeckt wenigstens gut mitunter, aber Glühwein ist ja meisten wirklich nur grauslig xP

Aber interessante Vorschläge..ich hoffe, dass niemand zu sehr geschockt ist nach der Ergebnissbekanntgabe XD

Layton
25.12.2010, 18:50
Hm, weiß nicht, das ist wohl Gewöhnungssache. Bei uns kommt immer noch ein großer Schuss Stroh 80 rein, und ich hab mein Leben lang auf Christkindlmärkten nur Glühwein gesoffen. :D Und nach ein paar Gläsern ist der Geschmack dann sowieso egal.

Kael
25.12.2010, 18:52
Hm, weiß nicht, das ist wohl Gewöhnungssache. Bei uns kommt immer noch ein großer Schuss Stroh 80 rein, und ich hab mein Leben lang auf Christkindlmärkten nur Glühwein gesoffen. :D Und nach ein paar Gläsern ist der Geschmack dann sowieso egal.

Urgs. Und das mundet dir? xD Punsch ist doch viel besser....... ;_;

@David: Man darf gespannt sein! =D

Lynx
25.12.2010, 18:56
Hört auf eure Tipps so nahe an meinen zu platzieren, das verschlechtert meine Chancen! xP

Layton
25.12.2010, 19:06
Urgs. Und das mundet dir? xD Punsch ist doch viel besser....... ;_;


Seit ein Freund und ich auf einer Hausparty nix anderes mehr gefunden haben als eine Flasche Stroh 80, und die dann zu zweit geleert haben (war eine kleine Flasche, wohlgemerkt) geht das Zeug ganz gut. :p

Kael
25.12.2010, 19:17
Hört auf eure Tipps so nahe an meinen zu platzieren, das verschlechtert meine Chancen! xP

Deine Tipps sind halt die besten! =P

@Layton: Wir haben mal auf einer Geb.-Party Rum gebraucht und hatten nur noch den da. Seit wir dann einen damit abgefüllt hatten und ich von dem Zeug, was er getrunken hat, genippt habe, ist mir Strohrum 80 irgendwie unangenehm in Erinnerung geblieben. =/

Layton
25.12.2010, 19:27
@Layton: Wir haben mal auf einer Geb.-Party Rum gebraucht und hatten nur noch den da. Seit wir dann einen damit abgefüllt hatten und ich von dem Zeug, was er getrunken hat, genippt habe, ist mir Strohrum 80 irgendwie unangenehm in Erinnerung geblieben. =/

Der Trick ist, den Rum so zu trinken, dass er einem erst gar nicht in Erinnerung bleibt. :D

David Nassau
25.12.2010, 19:28
Seit ein Freund und ich auf einer Hausparty nix anderes mehr gefunden haben als eine Flasche Stroh 80, und die dann zu zweit geleert haben (war eine kleine Flasche, wohlgemerkt) geht das Zeug ganz gut. :p

Und da sag mal einer, dass ich viel saufe :P

Naja, mein allerletzter Punsch heuer, bestand zur Krönung der Saison, zur Hälfte aus Stroh 80..alter Schwede, das brennt, unglaublich. Aber es hat halbwegs geschmeckt und ein feiner Abschluss, denn danach gings mir gleich viel besser xD

Wenn ich heute vom Feiern Heim komme, verkünde ich das Ergebnis, wenn ich dazu noch im Stande bin XD

Kael
25.12.2010, 19:51
Wenn ich heute vom Feiern Heim komme, verkünde ich das Ergebnis, wenn ich dazu noch im Stande bin XD
Ich tipp auf nein. xD


Der Trick ist, den Rum so zu trinken, dass er einem erst gar nicht in Erinnerung bleibt. :D
O....kay. =D
Ich merk's mir fürs nächste Mal. xD

T.U.F.K.A.S.
25.12.2010, 20:32
Wein! Mehr Wein! Vor allem mehr Weißwein!

Wein -> Christmas Spirit von ganz alleine!

Whitey
26.12.2010, 18:33
Hab in den letzten Wochen - wenn - dann nur Bier getrunken. Ich mag weder Punch noch Glühwein besonders, deshalb trinke ichs auch nicht.

Knuckles
26.12.2010, 19:13
Feuerzangenbowle! :A

David Nassau
26.12.2010, 20:05
Der Trick ist, den Rum so zu trinken, dass er einem erst gar nicht in Erinnerung bleibt. :D

Du bist mir einer :D

Apropos, hat jemand von euch versucht, selbst Glühwein oder Punsch zu kochen?.. Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?.. bei Steel kann ich mir vorstellen, dass da etwas ganz böses hochprozentiges entstehen würde XD

Layton
26.12.2010, 20:36
Joah, hab heuer öfters selber Glühwein gekocht. Das Ergebnis ist eigentlich relativ gut, auch wenn wir meistens mit ein wenig Fruchtsaft nachgesüßt haben. Der billige Fertigglühwein, den wir hergenommen haben, war immer recht bitter.
Ab und zu war auch ein Schuss Rum dabei. :D

drunken monkey
26.12.2010, 21:09
Du bist mir einer :D

Apropos, hat jemand von euch versucht, selbst Glühwein oder Punsch zu kochen?.. Wenn ja, was ist dabei rausgekommen?.. bei Steel kann ich mir vorstellen, dass da etwas ganz böses hochprozentiges entstehen würde XD
Ja, geht beides eigentlich ganz gut. ^^ Keine große Hexerei. ;)
Aber sag mal, wolltest du nicht gestern schon auflösen? :p (Edit: Ups, hast du ja eh – nur seltsamerweise im anderen Thread. *kratz*)

Arche
28.12.2010, 22:35
Joah, hab heuer öfters selber Glühwein gekocht.

SCHWEIG!!!

David Nassau
29.12.2010, 14:53
SCHWEIG!!!

Wir konnten deinen Wortschatz erweitern.. das ist doch das schönste Geschenk, welches man dir machen kann :)

Aber Layton, in der Bibel steht geschrieben: Du sollst nicht lügen. Das mit dem Schuss Rum ab und zu kauf ich dir nicht ab :P