PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus

aleksej
12.08.2003, 01:17
Hi
hab folgendes Problem:
immer wenn ich Wolfenstein im MP-Modus spiele kriege ich nach ca. 1Std.
Spielzeit folgende Meldung:
pc wird vom NT-Autoritätsystem neugestartet, weil
Remouteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.(oder so ähnlich).
Hab:
Win XP
GeForce2 420MX
DSL
alle treiber sind neu
und läuft alles stabil.

EDIT: nicht nur wenn ich spiele sondern auch so wenn ich im netz bin

Hat jemand 'ne Lösung?

Goten2k
12.08.2003, 01:53
GENAU DAS SELBE PROBLEM HAB ICH AUCH.

Heute lief alles glatt,alles gut,alles wie geschmiert,aber nach ca. 30-60 Minuten kommt bei mir genau der gleiche fehler,dann startet der pc neu-___-

Bitte helft uns beiden,dass nervt so ziemlich,und ich kann meinen pc garnet richtig bedienen :(

-edit-
Ist es vielleicht ein Virus??

Weil sonst ist es ein großer zufall,oder?

sebi
12.08.2003, 01:53
Möglicherweise mag dich jemand nicht und haut dir nen Exploit für die RPC um die ohren (http://www.heise.de/security/news/meldung/38913) spiel mal ein paar Sicherheitsupdates rauf, wenn das nicht hilft besorg dir ne anständige Firewall.

Ansonsten hast du ein schwerwiegenden Fehler in deiner Windowsinstallation oder Speicherprobleme in der Hardware, das NT-Auth System stellt sich über den Root User und fährt den PC hinunter damit nichts schlimmeres passiert. Die vorhergehenden Version haben dies uneleganter als sogenannten "BLue Screen" gelöst.

-[IoI]-Ins@ne
12.08.2003, 02:55
Ich weiß nicht warum, aber aus einem nicht erklärbaren Grund (außer eben Virus), stürzt.. nein nicht stürzt..

Mein PC gibt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei unerwartet geschlossen worden ist, dann folgt ein Countdown von 60 Sekunden, und er startet neu...
Da ich NICHT irgendwo im Internet gesurft habe, vermute ich, dass ICQ etwas damit zu tun hat!

Remoteprozedurablauf (RPC) unerwartet beendet...
NT-Autorität/System

EDIT: Da dieser Fehler immer unzeitgemäß auftritt (egal ob ich online bin oder nicht), ist es mir nicht möglich, ihn korrect abzutippen..
Un wieder erschienen...

Norton Antivirusscan zeigt keine viren an...
#noch 20 Sek...

Goten2k
12.08.2003, 03:11
Hab das Problem auch genau das selbe(auch im unteren Thread erwähnt).

Ich hab mir jetz ma das Sicherheitsupsate genau für dieses rpc Problem runtergeladen und hoffe das nit wieder sowas kommt(bis jetz noch nicht mehr gekommen).

AN ALLE,HIER DAS UPDATE,DANN WIRDS BEHOBEN,extra von microsoft gemacht: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

Goten2k
12.08.2003, 03:13
Juchu,es klappt,keine Fehlermeldungen mehr (sorry für double post,aber ich freu mich einfach nur noch,weil mein pc wieder geht^^^^^^^^ den fehler hab ich übrigens seit knap 1-2 stunden)^^

-edit-
nein,das hat nix mit icq zu tun,das hat mit dem neuen win2003 server zu tun,die dummen von microsoft haben wieder irgendwas falsch geproggt-___-

Goten2k
12.08.2003, 03:14
hab mir das sicherheits tool gezogen und alles funzt wieder: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

ZeroSizta
12.08.2003, 03:17
Gerade wollte ich einen neuen Thread zu dem thema erstellen! Ich habe das gleiche Problem! Und da ich doch so unwissend (haha) bin, wollte ich mal bei euch um Hilfe betteln. Ich hatte auch schon auf einen virus getippt... kann das sein? AntiVir hat nichts entdeckt. Aber mittlerweile kommt das immer öfter...

Da fällt mir auf, dass mein System fast genauso aussieht, wie aleksejs. Ich brauche Hilfe, bevor ich wieder nur eine Minute Zeit habe, bis sich der Rechner selbst herunterfährt... :\

Edit: @ Goten2k
Ich vertrau dir da jetzt mal.... ich saug es mir auch. Hoffentlich klappts :(

Goten2k
12.08.2003, 03:22
NIMM DIESES UPDATE,schnell,an alle die den virus haben(hatte ich auch):http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

-edit-
gut du hast den link entdeckt,bei mir hat´s wunder bewirkt,alles klappt wieder und nix kommt mehr mit remotefehler.

puu...nochmal glück gehabt^^

ZeroSizta
12.08.2003, 03:30
ja, dank dir. Ich hab es gerade eben installiert und hab den Rechner neu gestartet. Ist/war das jetzt ein Virus? Keine Ahnung. o_O
Ob es wieder funzt kann ich erst so in einer halben Stunde/Stunde sagen. In den Abständen ist das heute dauernd aufgetreten. Ich editier es dann rein.
btw: warum stellst du den link zwei mal rein? :D
Wenn es klappt: danke schon mal im vorraus!

Goten2k
12.08.2003, 03:37
damit´s jeder sieht^^

Ein Virus ist es eigentlich net,nur ein dummer Fehler von Windows
-_- -_- -_-

Ich hab meinen PC jetzt seit dem Update ne halbe Stunde an,und bis jetzt nix passiert (*FREEU*)

sebi
12.08.2003, 03:41
And another job well done *händereib*

sebi
12.08.2003, 03:47
guckst du hier:

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12996

Apo
12.08.2003, 03:54
Is ja putzig. Das gleiche Problem hab ich auch seit ca. 2 Stunden und da dachte ich mir, ich schau hier mal vorbei. :)

*Update_zieh*

mfg

Apo

sebi
12.08.2003, 03:55
Scheinbar hat jemand einen Wurm geproggt der ein bisschen rumwütet, bitte lass es keine schlimmeren Ausmaße annehmen, scheiß M$ :D

Goten2k
12.08.2003, 03:57
Ich weiß :rolleyes:

aber wegen dem Erfolg mit dem Update musste ich´s einfach überall reinposten^^

btw
"Guckste hier" und sowas hat ja Kaya Yanar in die Welt gesetzt,aber in wirklichkeit sprechen Türken garnicht so (bin selber türke),meistens sprechen Türken deutsch-türkisch gemischt(hört sich auch besser an)^^ nur so nebenbei:D

p.s. Man nennt gefälschte Dinge ab jetzt immer "getürkt", anadin mi´?^^

Goten2k
12.08.2003, 04:00
jo,ms sux -_-

Am anfang hab ich von meiner mutter ne freundin angerufen,deren sohn (27) mir da auch net weiterhelfen konnte,aber ich glaub,inzwischen hat er den wurm auch ^.^

sebi
12.08.2003, 04:00
[Offtopic]

Ich wohne in Berlin, ich weiß besser wie türken, wie Türken reden und sprechen (;

Goten2k
12.08.2003, 04:06
Hey ,ich bin ein Türkei aus Blut und Fleisch,ich weiß dat wohl besser >:(

Die Türken in Berlin sind anscheinend alle nie zu ihrer Heimat geflogen oder können nicht richtig türkisch-_-

Hier mal ein Beispiel:

Hey Mustafa. Nasilsin mein Bruder. Komm man,ben sana lahmacun ismaliyim.

das ist aber nur einer der vielen türkisch sprech arten -_-

und das was du meinst,hat kaya yanar in die weltgesetzt,einfach so aus spaß gemacht -__-

-edit-
und weißte wie türken die deutschen nennen?!
sie nenn sie "patates", du verstehen??

ZeroSizta
12.08.2003, 04:07
*lol* sorry Goten2k
Ich konnte es mir nicht verkneifen ^_^
Also bisher läuft alles gut. Und da es bei euch jetzt auch wieder funzt bedanke ich mich mal bei euch! ^_^ Yehaaaw, meiner Kiste geht es wieder gut *freu* :D

Edit: joa, es ist 0:41 und die Kiste läuft ohne Probleme! DANKE! <3 :D

Goten2k
12.08.2003, 04:08
Ich freu mich genau so sehr wie du :D

(wie gut das ich den link hier reingepackt hab,und den usern helfen konnte) *schmunzel*

sebi
12.08.2003, 04:11
Original geschrieben von Goten2k
Ich freu mich genau so sehr wie du :D

(wie gut das ich den link hier reingepackt hab,und den usern helfen konnte) *schmunzel*

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, jeder der auf den Heise Link geklickt hat oder den Windows Update gestartet hätte hätte ich genauso gut gefunden (;

Sephren
12.08.2003, 04:18
Hatte ich + jeder 3. im IRC. Wenn ihr Zeit braucht, macht folgendes:

In die Console (wenn die Meldung kommt), das geht so:
Start -> Eingabeaufforderung -> cmd

dort eintippen, shutdown -a

Dann geht er in den Taskmanager, killt dort die MSBLAST.EXE. Sucht die im Windows, löscht sie. Dann spielt euch das Update auf. Wer Zeit genug hat, macht gleich das Update ;).

Sephren
12.08.2003, 04:20
patates=pommes? Ja, ich war heute beim Burger King. :p

Alexiel
12.08.2003, 04:20
Sagt mal, ist es zufällig diese Meldung hier?

http://alfiriel.piranho.com/Systemfehlermeldung.JPG

Ich war schnell genung und konnte einen Screenshot davon machen.

sebi
12.08.2003, 04:21
Original geschrieben von Sephren
Hatte ich + jeder 3. im IRC. Wenn ihr Zeit braucht, macht folgendes:

In die Console (wenn die Meldung kommt), das geht so:
Start -> Eingabeaufforderung -> cmd

dort eintippen, shutdown -a

Dann geht er in den Taskmanager, killt dort die MSBLAST.EXE. Sucht die im Windows, löscht sie. Dann spielt euch das Update auf. Wer Zeit genug hat, macht gleich das Update ;).

Naja, lassen wir es, weils ein Exploit ist mal Gelten, normalerweise lernt jeder 2. Rangige Systemadmin dass die NT-Authorität nicht übergangen werden Sollte, da es nur im absoluten Notfall zu einem Shutdown kommt, wers verhindert kann sogar Hardwareschäden davontragen.

---

Ich wunder mich dass sich der misst jetzt erst verteilt (und so rapide), da die Sicherheitslücke schon seit 2 Wochen bekannt ist.

Sephren
12.08.2003, 04:22
Ja, ist sie. Ürbigens, ihr könnt auch den Dienst einfach beenden.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung und Wartung -> Dienste -> Diesen RPC suchen, doppelklicken -> Wiederherstellung -> oben in den drop down menüs was anderes einstellen als neustart ;)

edit: tut mir leid, Sebi, ich bin nichtmal ein 2. ranginger System Admin, mir hats nur geholfen, da 60 Sek für das Update eben verdammt wenig waren. Und ich war froh, dank des "Trickes" da, den PC wenigstens mal nutzen zu können. Nur, führ mal näher aus, dieses ach lassen wir das hat mein Interesse geweckt. Und inwiefern sollen da die Hardwareschäden sein?

Goten2k
12.08.2003, 04:25
Innerhalb von ca.3 Stunden hat sich die SicherheitsLücke in die Pc´s von 100ten vielleicht auch 1000en Usern reingeschlichen.

aber wenn man garnicht ins internet gehen würde,würde das auch nit geschen :D:D:D naja,hauptsache man kann das problem lösen^^

Goten2k
12.08.2003, 04:29
:hehe: Äh..patates=Kartoffel

Sephren
12.08.2003, 04:31
Ja, ich lasse das mal als richtig gelten ;). Auf den King Pommes Packungen steht halt King Pommes, King Nochwas, King Patates. Von daher schloss ich das ;). Aber nu egal, Goten. Wir wollen den Thread nicht offtopic treiben, der gehört eh geschlossen, da das Thema im anderen Thread ausreichend behandelt wird.

Goten2k
12.08.2003, 04:35
Bevor der Thread geschlossen wird noch eins:

Patates=Kartoffel,kann man aber auch als Pommes übersetzen,es gibt zwar ein anderes wort für pommes,aber das war den türken zu komplex,daher benutzt jeder patates.;)

Darji
12.08.2003, 04:35
Juhu ich bin gerettet:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
genau den gleichen Fehler habe ich auch gehabt aber dank Goten2k
ist er bisher nicht wieder aufgetreten. Ich war schon kurz davor meinen rechner zu formatieren.

Also vielen Dank

sebi
12.08.2003, 04:36
Und ich war froh, dank des "Trickes" da, den PC wenigstens mal nutzen zu können. Nur, führ mal näher aus, dieses ach lassen wir das hat mein Interesse geweckt. Und inwiefern sollen da die Hardwareschäden sein?

Jo, ich weiß ja, ich meinte ja dass dies ne Ausnahme ist, aber normalerweise darf man das nicht machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hardwareschäden können z.B. entstehen wenn Viren oder ähnliches sich auf die Hardware schreiben möchte. In dem Fall würde Windows auch alle Zugriffe blocken (Inkl. Root User) um neuzustarten und den Zugriff verhinern. Es kann aber auch sein dass "wildgewordene" Software amokläuft und z.B. an den Kernel geht oder sämtliche Systemressourcen benutzt, dann hilft kein Taskmanager mehr (Dieser würde keine Ressourcen haben zum Laufen), dann würde die NT-Authorität würde auch hier wieder dazwischengehen.

mlistcool
12.08.2003, 04:38
System WinXP

Also nach einer gewissen Zeit bekomm ich einen Meldung, dass mein Computer sich in einer Minute neustarten wird weil etwas mit dem Remoteprozeduraufruf nicht stimmt. Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste habe ich eingestellt, dass nix mehr passieren soll wenn der Fehler auftaucht.

Ja toll nun zwingt er mich zwar net mehr zum rebooten aber trotzdem verursacht es verschiedene Fehler. z.B. funzt keine copy und paste mehr, keine Excel und manche Link öffnen sich nicht.

Chocwise
12.08.2003, 04:38
Sind wir denn nicht alle Türken? ;)
Sind wir denn nicht alle Deutsche? :D

Also bekommt euch nicht anne Köppe wegen so nem Schmuh.

Es gibt Wichtigeres:
Warum zum Geier ist "Karl der Kojote" aka "While E. Coyote" wie'n Blöder hinter dem Roadrunner her wenn er sich für das Geld, dass er bereits für Sprengstoffe und Verbandskosten rausgeworfen hat, tausende tiefgefrohrene Straßenrenner aus der Kühltruhe im nächsten Supermarkt hätte kaufen können? :confused:

sebi
12.08.2003, 04:41
Original geschrieben von Chocwise

Es gibt Wichtigeres:
Warum zum Geier ist "Karl der Kojote" aka "While E. Coyote" wie'n Blöder hinter dem Roadrunner her wenn er sich für das Geld, dass er bereits für Sprengstoffe und Verbandskosten rausgeworfen hat, tausende tiefgefrohrene Straßenrenner aus der Kühltruhe im nächsten Supermarkt hätte kaufen können? :confused:

Nunja, ich denke der Grund ist in der tieferen männlichen Psyche zu finden. Ich denke, es geht ums Prinzip. Natürlich hätte er sich so viele Roadrunner kaufen können wie er wollte, aber das hätte seinem natürlichen Instinkt wiedersprochen. Der Mann (In Form eines Coyoten) hat den Jagdtrieb. Er ist gewohnt seiner Beute hinterherzulaufen, solange bis er die Beute hatte. Denn wäre er in die heimische Höhle ohne Nahrung zurückgekehrt wäre dies der Tod seiner Familie, vielleicht des ganzem Stammes gewesen... [the night goes on..]

Sephren
12.08.2003, 04:47
gibt schon zwei ausführliche Threads zu. Closen bitte. 8[

mlistcool
12.08.2003, 05:03
gibt schon zwei ausführliche Threads zu. Closen bitte. 8[

k seh grad, habe nur die Such Funktion benutzt und die findet den beitrag net mal wenn man "Remote" eingibt -_-

Chocwise
12.08.2003, 05:08
Original geschrieben von sebi
Nunja, ich denke der Grund ist in der tieferen männlichen Psyche zu finden. Ich denke, es geht ums Prinzip. Natürlich hätte er sich so viele Roadrunner kaufen können wie er wollte, aber das hätte seinem natürlichen Instinkt wiedersprochen. Der Mann (In Form eines Coyoten) hat den Jagdtrieb. Er ist gewohnt seiner Beute hinterherzulaufen, solange bis er die Beute hatte. Denn wäre er in die heimische Höhle ohne Nahrung zurückgekehrt wäre dies der Tod seiner Familie, vielleicht des ganzem Stammes gewesen... [the night goes on..]
Ich denke eher das Karl Opfer einer ernsthaften Lernstörung ist.
Ist es nicht so das jedes Lebewesen aus seinen Fehlern lernt?
Karl scheint aber ein Problem damit zu haben zu verstehen, dass seine Ambitionen den Roadrunner zu übertölpeln, auch in Zukunft nie zu einem Erfolg führen werden.
Immerhin ist auch das Trial & Error-Prinzip im Instinkt eines Lebewesens verankert und IMO ein dominanterer Instinkttypus als der Jagdinstinkt.
Selbst der Mensch, der für die Sinnlosigkeit seines Tuns berüchtigt ist, würde trotz seines Jagdfiebers früher oder später nach einem anderen, leichter zu erlegenem Stück Wild ausschau halten.

Aber Karl bricht sich Staffelweise immer wieder seine Knochen und lernt nicht dazu.

sebi
12.08.2003, 05:26
HIER NICHT MEHR POSTEN, CLOSED

(Wieso habe ich mir nicht irgendwann Admin rechte verpasst? :D)

Soheil
12.08.2003, 06:11
Original geschrieben von Chocwise
Es gibt Wichtigeres:
Warum zum Geier ist "Karl der Kojote" aka "While E. Coyote" wie'n Blöder hinter dem Roadrunner her wenn er sich für das Geld, dass er bereits für Sprengstoffe und Verbandskosten rausgeworfen hat, tausende tiefgefrohrene Straßenrenner aus der Kühltruhe im nächsten Supermarkt hätte kaufen können? :confused: Ich denke, er holt sich alles auf Pump!
Und da ihm bei der Jagd jedesmal lebensgefährliche Unfälle passieren, muss er nicht fürchten, irgendwann diese Kredite zurückzahlen zu müssen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte!)viel interessanter finde ich, weshalb ausgerechnet der Chocwise eine solche Frage stellt.
Ist es denn nicht so, dass Chocwise,
der erwiesenermassen ein Hüter der Chocobos ist,
die im Übrigen eine sehr große Ähnlichkeit in Geschwindigkeit und Statur mit dem Road Runner haben,
um seine Vögel fürchtet? :eek:
Ist das etwa ein dreister Versuch, die Chocobo-Population vor den ständigen Angriffen von Karls Verwandschaft zu schützen und diese zum Vegetarismus zu bekehren? o_O
Oder ist das gar der Versuch, die Coyoten-Lobby als dumm darzustellen und auszubooten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Hmm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...wer weiß...fest steht:
Je wärmer es wird, umso bösartiger wird Chocwise. In manchen Fällen wird er geradezu gemein!
Wer weiß, was er sich als nächstes ausdenken wird.
Auf jedenfall ist es besser ihm nicht in die Quere zu kommen!

@ Choci:
Btw: Sollen wir wieder die Partner-Avas einführen?
Ich Karl, du Road Runner!
Und in den nächsten Wochen:

Pinky & Brain
Tim & Al (Tool Time)
usw. ;D

aleksej
12.08.2003, 07:37
danke an alle
es läuft wieder:)

Ragen
12.08.2003, 14:29
HI erstmal

also ich hab seid gestern nen großes prob mit meinem pc.
undzwar schaltet sich der immer nach ein paar minuten ab
----------
Remoteprozeduraufruf (RPC) wurde beendet
und NT_Autorität\System schaltet den pc ab
dann steht dabei als noch nen coutdown wiviel sekunden zu abschaltung noch
----------
ich hab systemwiederherstellung schon gemacht hat aber auch nichts gebracht >_<

bitte helft mir
ich kann nicht länger als ein paar minuten an den pc bevor er sich immer wieder abschaltet

Gruß Ragen

Rex Raptor
12.08.2003, 14:41
Hast du ne Ahnung, wie das geschehen ist, oder was du vieleicht gemacht hast, das das passiert?

Lutschbonbon
12.08.2003, 14:54
Ich brauch nen antivirus programm. Kostenlos auf die schnelle. es schaut aus als ob ich nen virus drauf habe.
immer wennn ich in den online modus komme kommt nach einigen minuten eine meldung das des system heruntergefahren werden muss.
"dieser vorgang wurde von NT-Autorität/System ausgelöst" steht dann da immer ich weiss net was das bedeuten soll also ich bitte um hilfe. :(

ByTor
12.08.2003, 15:09
Kann jemand bitte antworten,bei mir ist seit gestern abend genau das selbe.:(

Rex Raptor
12.08.2003, 15:21
HA!!... Ich habs!
m Pc Forum ist dieses Thema nocheinmal angesprochen, die reden schon seit 2 Seiten darüber, wenn ihr da keine Lösung findet soll mich ein Pferd treten.

Der Thread heißt: pc wird vom wegen remoteprozedur beendet.
viel glück.

akira62
12.08.2003, 15:27
http://www.free-av.de

Ist für Single User ein Kostenloser Virenscanner und IMHO sehr gut.

Ragen
12.08.2003, 16:30
oh sorry des hatte ich net gesehen das es des thema schon gibt,
und ich muss zugeben ich hab auch garniht geschaut
weil ich einfach keine zeit hatte,
da sich der pc inerhalb von 3-5 mins nachm einschalten schon wieder ausgeschaltet hat -.-

aber ich hab hilfe gefunden und habs problem behoben

also kanns geschlossen werden

Thx

Ragen

Alexiel
12.08.2003, 16:37
Herzlichen Dank für meine Rettung :)
Ich hab zwar immer noch nicht gecheckt, was da jetzt wirklich falsch war oder kaputt oder was auch immer - aber der PC funktioniert und das allein reicht mir :D

Danke für den Link, der war wirklich die Rettung!

Goten2k
12.08.2003, 16:43
Ihr seit vielleicht Blitzmerker-___-
Den obigen Thread gibts seit GEstern Abend,mit nem Link,den ic gepostet hab,ein Windows-SicherheitsUpdate,der den Fehler behebt: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

Goten2k
12.08.2003, 16:46
Ihr trottel-_-(muss echt ma raus)
Oben sind 2 Threads,in denen die Links für das SicherheitsUpdate ist,womit man den Fehler behebt:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

Nächstes mal bitte erst umgucken und lesen,dann erst nen Thread aufmachen-_-

Goten2k
12.08.2003, 16:47
OBEN SIND 2 THREADS ÜBER DIESES THEMA,MIT EINEM SICHERHEITSUPDATE,DAS DEN FEHLER BEHEBT -_______-

hier nochmal für alle(hab bald keine lust mehr):http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&displaylang=de

Goten2k
12.08.2003, 16:51
...was ist ein Feuertäufer hier im Forum???:confused:

Animal Chin
12.08.2003, 16:59
Yo, das Problem hab ich auch, ich editier rein, wenn alles wieder geht.

akira62
12.08.2003, 17:11
So habe mal die Themen zusammengefügt (Gote2k keine Trippelpost ;))

Feuerteufer sind diejenigen die sich mit Problemusern streiten und versuchen sie mit Worten zu besseren zu belehren hilft das nicht sind die Admins gefragt.

Louzifer
12.08.2003, 18:48
Ihr seit vielleicht Blitzmerker-___-
Den obigen Thread gibts seit GEstern Abend,mit nem Link,den ic gepostet hab,ein Windows-SicherheitsUpdate,der den Fehler behebt: http://www.microsoft.com/downloads/...&displaylang=de

Oh gott,hör mal mit deiner Selbstbeweihräucherung auf, das stinkt ja zum Himmel! "Kniet alle vor mir nieder da ich euch den Link gepostet hab und alle die den Link nicht benutzen sind Trottel!"
Geh in den Sandkasten spielen,du Kleinkind und werd erwachsen...

akira62
12.08.2003, 19:03
@Louzifer: Bleib bitte ganz ruhig.

Goten2k hat recht, wenn die Leute mal in andere Threads schauen würden bevor sie sofort Panik schreien und vorallem das Thema näher beschreiben würden, hätten wir den Chaos mit 4 Threads für das gleiche Thema nicht, und ich kann ihn daher verstehen wenn er ein wenig angesäuert ist.

Immerhin hat er diesen 4fach Post nur weil er anderen helfen will aber jedesmal ist es das gleiche Problem gewesen.

Chocwise
12.08.2003, 20:35
Original geschrieben von Louzifer
Oh gott,hör mal mit deiner Selbstbeweihräucherung auf, das stinkt ja zum Himmel! "Kniet alle vor mir nieder da ich euch den Link gepostet hab und alle die den Link nicht benutzen sind Trottel!"
Geh in den Sandkasten spielen,du Kleinkind und werd erwachsen... Können wir bitte auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen?! -_-
"Was tickt bei Karl dem Kojoten falsch dass er wie'n Besessener dem Roadrunner nachstellt?" :D
Meine Interpretation findet sich auf der vorigen Seite. ;)

Goten2k
12.08.2003, 22:47
Ich könnte schwören das ich keine Tripple Posts gemacht hab,hmm... wurden hier etwa zwei Threads zusammengemixt??

Kommt mir komischerweise so vor.

sebi
12.08.2003, 22:49
ja wurde.

Goten2k
12.08.2003, 22:51
Also hab ich keine "Tripple Thread"´s gemacht :p

Malakai
12.08.2003, 22:56
Well,

nochmal ganz kurz zum Thema, zumindest fuer die Leute, die es interessiert:
Ich hab das Problem nochmal relativ ausfuehrlich in den IT-News erlaeutert. (Wer wissen will, Wie & Wo das Problem entstand)

KLICK (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=8352)

btw.
Irgendwie kommen hier nur noch Mini-SLP's. Well, ich lass es aber mal noch offen.

so far...

Goten2k
12.08.2003, 23:04
Der Fehler ist seit gestern bei mir behoben,soll ich die MSBLAST.exe trotzdem löschen?

Sephren
12.08.2003, 23:06
Natürlich, hau weg die Sch...iete.

Goten2k
12.08.2003, 23:09
MSBLAST erfolgreich eleminiert 8)
Erst Prozess beendet,dann gesucht und gelöscht(so wie es Sephren beschrieben hat)^^

R-Craven
13.08.2003, 00:03
Also diese Sicherheitslücke ist total an mir vorüber gegangen. Konnte man sich das Teil nur mit dem IE einfangen?

Naja, wahrscheinlich hatte ich das benötigte Sicherheitsupdate schon installiert. Der Fehler war ja immerhin schon länger bekannt - nur hat ihn bis vor ein paar Tagen noch kein "Böser" ausgenutzt ;).

sebi
13.08.2003, 00:11
@R-Craven

Du kannst dir das Ding mit windows holen. Du musst nicht surfen, nur im Internet sein (Oder im Netzwerk mit einem infiziertem Rechner).

Das ding kommt "einfach so" über Ports ins Haus. Vielleicht hast du eine Firewall oder einen Router der das Blockt

(So isses bei mir, die Ports sind bei mir gar nicht geöffnet, und Linux stört sich nicht weiter dran)

Zanshou
13.08.2003, 00:44
habe/hatte auch das broblem.
hab das update zwar instaliert, kann aber die mblast.exe micht löschen (zugriff wurde verweigert).

Goten2k
13.08.2003, 01:05
@Van Fanel:
Du musst mit Taskmanager den MSBLAST beenden/schließen,und dann suchen und löschen,k?

Zanshou
13.08.2003, 01:15
@Van Fanel:
Du musst mit Taskmanager den MSBLAST beenden/schließen,und dann suchen und löschen,k?

danke, nun hat es auch bei mir gefunzt :)
nun muss ich es auch meinem cousin erklären, er plagt sich mit dem scheiss seit tagen rum :D

Wischmop
13.08.2003, 01:24
Komisch, dass es bei allen anderen so gut geht, und ich jetzt zwei Stunden gebraucht habe, bis ich den PC in einen sauberen Zustand gebracht habe, um eine Firewall anlegen zu können. 0___o
Vor allem....sowas wie MSBLAST im Taskmanager abdrehen ginge bei mir nicht mal, da die Anwendung ja benutzt wird usw.
Ich nehm an...XP?

Pyoro-kun
13.08.2003, 01:33
Für die faulen Leute (wie mich):
Wenn das Shutdown Fenster kommt: Start->Ausführen->Shutdown -a->gut is

Krool
13.08.2003, 02:42
Hallo,

meine Hände zittern vooll O___o
ich habe den patch gedownloaded und den prozess beendet und dann auch gelöscht... und jetzt funktionieeert wieder alless.... o__O

cyya o.o

Scavenger
13.08.2003, 15:30
An alle die imemr noch glauben es sei ein fehler von Windows sollten mal hier rein schauen.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=13072

Diese MsBlast.exe ist der ausschlaggebende punkt (haben ja schon alle gemerkt) Was das ist erfahrt ihr in dem oben genannten Thread.
Aber als kleine info das ist ein Virus/Wurm der vor hat den MS Server zu killen.
So den rest erfahrt ihr in dem Anderen Thread.
Ich habe zum glück dieses Problem nicht, da ich einen Router habe der diese Ports garnicht freigegeben hat.
MFG Scav.

Goten2k
13.08.2003, 16:46
^^Scavenger,du musst das nit nochmal erklären,wer es mit verfolgt hat,wird´s schon wissen^^

Ich glaube,dass es bei den XP Usern leichter zu löschen ist,als bei win98 usern,da man bei dem win98 irgendwie die Prozesse abteilung nit öffnen kann (hab ich zumindest bei win98 nie gefunden^^).

Die Hauptsache ist:
Es gibt eine Lösung für diesen Wurm,so das wir nicht darum bangen müssen,dass der Computer jeden Moment herunterfährt^^

btw
ist msbb.exe auch ein Wurm??
hab mir ne firewall gezogen,und die fragt,ob sie zugang zu meinem pc haben darf,ich hab nein geklickt.

Soheil
13.08.2003, 18:17
Kurze Frage:
Ist das eigentlich nur ein WinXP-Problem oder kann mir das mit WinMe auch passieren?
Ich finde bei Microsoft nämlich nur den WinXP-Patch.
Oder kann man den Win-XP Patch auch für die älteren Versionen nehmen?

Lutschbonbon
13.08.2003, 18:34
Joa ich habs nun auch von meiner platte gebannt. ich hoffe das er nicht wieder kommt.
danke euch ohne euch haette ich wahrscheinlich nen kleinen format meiner festplatte gemacht. :eek:

Scavenger
13.08.2003, 18:45
Original geschrieben von Soheil
Kurze Frage:
Ist das eigentlich nur ein WinXP-Problem oder kann mir das mit WinMe auch passieren?
Ich finde bei Microsoft nämlich nur den WinXP-Patch.
Oder kann man den Win-XP Patch auch für die älteren Versionen nehmen?
Der Virus befällt nur Betriebssysteme mit NT4 Kernel oder höher
Also Windows 2000=NT? Version, Windows XP=NT5.1 Version. Da die NT Kernels einen Softwar fehler haben der ne Riesen sicherheitslücke hat und der Virus sich dies zum Guten nimmt.

MFG Scav.

Goten2k
14.08.2003, 01:16
Was der Hacker vor hatte,mit dem Virus vorzunehmen,und was der Virus alles befällt,wurde eben in den RTL2 Nachrichten gezeigt.

msbb.exe ,kann das auch ein virus sein?

ByTor
14.08.2003, 02:40
Kann mir mal jemand helfen,irgendwie lässt sich der Patch von der offiziellen Microsoft-seite nicht installieren,bei der Vorbereitung gehts bei "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" irgendwie nicht mehr weiter oder es dauert extremst lange,was eigentlich nicht sein dürfte da ich einen 2GHz-rechner habe.Naja,nachdem ich den Wurm entfernt habe ist er mir paar Stunden später wieder aufgetaucht.:\

Krool
14.08.2003, 03:24
@ eroto maniac

erstmal ne firewall drauf dann den virus entefrnen und dann den patch draufmachen... hoffe das geht ^^

Alexiel
14.08.2003, 04:13
Original geschrieben von ErotoManiac
Kann mir mal jemand helfen,irgendwie lässt sich der Patch von der offiziellen Microsoft-seite nicht installieren
Naja,nachdem ich den Wurm entfernt habe ist er mir paar Stunden später wieder aufgetaucht.:\ Okay, ich hab dasselbe Problem - Wurm entfernt, Patch installiert und voila - wieder war er da :(

*heul* Was soll ich denn jetzt machen?
So nebenbei hab ich keine Firewall, die sich aktivieren lässt (auch nicht die von Windows XP mitinstallierte)...

*help*

sebi
14.08.2003, 04:31
Der Blaster wurm nutzt eure ungesicherten Rechner um den Microsft Server zu attackieren, wahrscheinlich seid ihr dafür verantwortlich dass der jetzt im arsch ist (;

Alexiel
14.08.2003, 04:35
Original geschrieben von sebi
Der Blaster wurm nutzt eure ungesicherten Rechner um den Microsft Server zu attackieren, wahrscheinlich seid ihr dafür verantwortlich dass der jetzt im arsch ist (; Oh, danke für die hilfreiche Antwort - das nächste Mal nehm ich mir gleich einen Strick und beende das Schauspiel so...:rolleyes: ;)

Nein, im Ernst, kann man da nichts mehr machen?

Reliant
14.08.2003, 06:01
Ich hab ein skuriles problem, ich hatte alle virus symptome am pc, wollt ihn entfernen, aber ich find ihn nicht, weder manuel, noch mit dem scanner, nicht in der registry im startup, einfach nirgendwo, das find ich gemein.

@Alexiel

*heul* Was soll ich denn jetzt machen? So nebenbei hab ich keine Firewall, die sich aktivieren lässt (auch nicht die von Windows XP mitinstallierte)...

nicht heulen, ich kann ja keine frau weinen sehen. Naja aber helfen kann ich auch nicht sorry :\

sebi
14.08.2003, 06:06
Original geschrieben von Reliant
Ich hab ein skuriles problem, ich hatte alle virus symptome am pc, wollt ihn entfernen, aber ich find ihn nicht, weder manuel, noch mit dem scanner, nicht in der registry im startup, einfach nirgendwo, das find ich gemein.

Ja, das Leben ist nun mal hart und ungerecht...

Aber dies hier ist nicht der allgemeine Virus Thread sondern der "pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus"
Thrad :rolleyes: Wenn du diesen Virus haben solltest les bitte die vorhergehenden Threads, solltest du Ihn nicht haben such dir einen Virenscanner.

Wer bitte sagt denn dass Viren im Autostart oder in der Registry sitzen?
Wäre noch am besten wenn sie ein Uninstall hätten hmn? (;

Reliant
14.08.2003, 06:33
tja, und siehst du, genau das war mein problem, pc geht wegen remoteprozedur aus, virenscanner hab ich, firewall hab ich, trojaner und wurm scanner hab ich auch, alle aktualisiert. Aber das ist doch teil der viren symptomatik.
Und da es x threads zu dem thema gibt, und es hier ja auch um das loswerden geht kann man da doch was machen oder?

Sephren
14.08.2003, 06:35
Dann les dir, wie sebi schon sagte, den Thread doch einfach mal durch. Es wurden so gut wie alle Lösungswege die plausibel sind von einigen Usern gepostet (z. B. von Sebi, Goten, mir und die anderen, die ich jetzt nicht erwähnt habe). Wenns dann nich geht, hast du wohl ein anderes Problem.

btw. wenn du 2k hast, ist die svchost betroffen, wäre vllt. gut zu wissen. Und den Remoteprozedurdienst kannst du auch ausschalten, also, ihn den PC nicht neustarten zu lassen. Das steht ebenfalls in diesem Thread. Also, viel Spass beim Lesen.