PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt ma so ne ganz Doofe Frage

TiberSeptim
22.12.2010, 12:05
Der Titel sagt schon alles weil es is echt ne doofe Frage aber es interressiert mich sehr.
Ist euch schonmal aufgefallen das ausser dem Spieler in ganz Oblivion anscheinend keiner Springen kann?Ich habe seit ich Oblivion Spiele (und das ist immerhin seit Erscheinungstermin) noch niemals einen anderen Humanoiden eine Kreatur oder sonst irgendein Lebewesen SPRINGEN sehen ausser mir(Mit Aussnahme des Pferdes auf dem man aktuell sitzt aber in dem Fall ist man ja sozusagen selber das Pferd).Selbst der ach so tolle Jak Springferse springt vor seinem Tod kein einziges mal obwohl er sich mit seinem Namen sogar brüstet gut springen zu können. Können andere Lebewesen überhaupt springen oder tun sie es einfach nicht? Und wenn sie es nicht können warum können sie es nicht? Fehlt ihnen ein Script? Sind sie zu Faul? Oder ist Das Kaiserreich ein Anti-Springstaat?

Immerhin habe ich schon oft genug mitangesehen das ich über einem Npc der mich verfolgt auf einem Hausdach stehe und er anstatt mir nachzuspringen unter mir einfach stupide gegen die Wand rennt.

Ich meine Fallen können sie ja auch. Wer hat nicht schonmal den Adoring Fan vom Taucherfelsen gekickt.

Warum können sie es also nicht?oder warum tun sie es nicht?
Seht ihr solche Fragen stelle ich mir Nachts anstatt zu schlafen als hätt ich nich andere Probleme XD.

Hierontoemononoma
22.12.2010, 12:40
Also Ratten springen einen an...

TiberSeptim
22.12.2010, 13:21
Das ist aber kann Sprung an sich sondern ein Sturmangriff.Andere Kreaturen wie Wölfe springen während des Angriffs auch kurz hoch aber das sind alles Teile einer Angriffsanimation und keiner Freier Sprung .

Whiz-zarD
22.12.2010, 17:42
Ganz einfach: Die Entwickler haben es nicht implementiert ;)
Der Wegfindung-Algorithmus in Oblivion ist sowieso nicht der beste. z.B. fliegende Kreaturen können nicht über eine Stufe fliegen.
Aber Oblivion steht mit einigen Absurditäten nicht alleine da:

http://www.youtube.com/watch?v=lw9G-8gL5o0

meLaniie
27.12.2010, 11:24
rehe spingen :D

ramscha
28.12.2010, 10:17
doch, sicher springen sie, wenn du ihnen mit Streitaxt oder 120 punkte flächenblitzzauber eine reinwürgst^^

KingPaddy
28.12.2010, 10:39
Fliegen tun übrigens auch alle Viecher und Menschen, sofern der gerichtete Zauber stark genug ist. Ich hab eine Ratte mal mit meinem Zauber "Flug des Donnerdrachen" gegrillt. Die 140 Schadenspunkte gingen in den Körper rein und dann ging der Körper ab. Er ist ganz hoch geflogen und irgendwo im Wald gelandet.

TiberSeptim
28.12.2010, 11:18
Lol ja ne is klar. Aber wie gesagt ich meinte einen Freien Sprung den man jederzeit machen kann sowie man selber per Knopfdruck bestimmt wann man springt aber wie Whiz-zarD schon gesagt hat es ist nicht implementiert worden. :)

@King Paddy: Da brauchts nich mal n Zauber für nimm einfach mal en Schwert und pfusch im CS n bissl dran rum. Schraub den Schaden bis auf über 10000 und hau noch ne Feuerverzauberung mit knapp 2500 schaden drauf. Dann geh ma im Spiel nem Goblin die Rübe dengeln. Mein lieber Scholli DER Fliegt aber hassu nicht gesehen. Der ist innerhalb von Sekunden ausser Sichtweite deswegen nenne ich es auch Liebevoll das Antigravitationsschwert XD. Und nein bevor wieder irgendwer CHEATER brüllt ich ebnutze das Teil nicht ich hab es nur mal aus LAngeweile erstellt seit dem gammelt es in ner Vitrine vor sich hin.