Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hanna

Enkidu
22.12.2010, 07:53
Hey. Kommender Action Thriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan, Eric Bana und Cate Blanchett in den Hauptrollen. Der Soundtrack ist von The Chemical Brothers; das Skript von Seth Lochhead und David Farr war 2006 und 2009 auf der Blacklist der besten nicht verfilmten Drehbücher. Viel von dem Film wurde auch in Deutschland gedreht.

The title character of this adventure thriller, filmed in Europe, Hanna (Saoirse Ronan) is a teenage girl. Uniquely, she has the strength, the stamina, and the smarts of a soldier; these come from being raised by her father (Eric Bana), an ex-CIA man, in the wilds of Finland. Living a life unlike any other teenager, her upbringing and training have been one and the same, all geared to making her the perfect assassin. The turning point in her adolescence is a sharp one; sent into the world by her father on a mission, Hanna journeys stealthily across Europe while eluding agents dispatched after her by a ruthless intelligence operative with secrets of her own (Cate Blanchett). As she nears her ultimate target, Hanna faces startling revelations about her existence and unexpected questions about her humanity.
Gestern wurd der Trailer veröffentlicht, yay:
http://www.darkhorizons.com/trailers/embed/5723/?TB_iframe=true&height=504&width=845&modal=false

Sieht gut aus imho. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste für Kino 2011 :)

treeghost
22.12.2010, 12:13
Geil. Nicht nur die Schauspielerin sondern auch der Film. Nah aber coming soon als release datum reicht mir nicht. :/

Enkidu
22.12.2010, 12:29
Nah aber coming soon als release datum reicht mir nicht.
Laut IMDb kommt der am 8. April in den USA und bei uns am 26. Mai ins Kino ^^

Andrei
22.12.2010, 18:26
fuck das sieht geil aus

Knuckles
22.12.2010, 20:06
Naja, so besonders sieht das nicht aus. Da fand ich den Tangled-Trailer unterhaltsamer. IMO sieht das eher nach einem Film aus, den man sich für einen Abend aus der Videothek ausleihen kann.

Andrei
22.12.2010, 22:02
Naja, so besonders sieht das nicht aus. Da fand ich den Tangled-Trailer unterhaltsamer. IMO sieht das eher nach einem Film aus, den man sich für einen Abend aus der Videothek ausleihen kann.

jetzt musste ich doch glatt "Tangled" googlen. Blöde deutsche Film Namen. Meiner Meinung nach, kann man die Trailer zu zwei so unterschiedlichen FiImen nicht vergleichen, obwohl ich gestehen muss das Tangled einen gewissen charme hat.

Enkidu
05.02.2011, 21:01
Neuer Trailer (http://www.darkhorizons.com/trailers/embed/5906/?TB_iframe=true&height=504&width=845&modal=false).

jigglypuff
06.02.2011, 22:40
ach den Film muss ich mir UMBEDINGT anschauen!!!! Ist er schon in Kinos!? oder what!?
freu mich total

Enkidu
09.04.2011, 03:26
Brian sagt, der Film rockt (http://www.darkhorizons.com/reviews/1159/hanna/). Andere Reviews fallen ähnlich positiv aus.

Argh, warum dauerts bei uns wieder sechs Wochen länger? Naja. Mai wird Kino-Monat :D

Blöde deutsche Film Namen.
"Wer ist Hanna?" >_>'

Mio-Raem
09.04.2011, 11:01
"Wer ist Hanna?" >_>'

Argh. -_-

Die Trailer gefallen mir jetzt nicht besonders. Das ist das gleiche Mädel, das sich noch vor einem Jahr hat für Peter Jackson ermorden lassen. Nee, die eiskalte Killerin die die Frau jagt von der sie geformt wurde, nehme ich ihr nicht ab - noch nicht. Vielleicht lasse ich mich überreden, aber irgendwie sieht mir das nur nach einem Léon-Transporter-Mix mit etwas Gothika-Acting aus.

Brian sagt, der Film rockt (http://www.darkhorizons.com/reviews/1159/hanna/).

Andererseits, auf Dark Horizons konnte ich mich als Review-Plattform bisher eigentlich stets verlassen. Mal schauen.

Enkidu
09.04.2011, 23:12
Das ist das gleiche Mädel, das sich noch vor einem Jahr hat für Peter Jackson ermorden lassen. Nee, die eiskalte Killerin die die Frau jagt von der sie geformt wurde, nehme ich ihr nicht ab - noch nicht.
In Violet & Daisy spielt sie zusammen mit Alexis Bledel demnächst nochmal so eine ähnliche Rolle.
Haha, dann bekommt sie doppelte Gelegenheit, sich für die Sache in Lovely Bones zu rächen ;D

aber irgendwie sieht mir das nur nach einem Léon-Transporter-Mix mit etwas Gothika-Acting aus.
Was ist dagegen einzuwenden? Vor allem noch mit so vielen guten Schauspielern die mitmachen.

Knuckles
09.04.2011, 23:19
Argh, warum dauerts bei uns wieder sechs Wochen länger? Naja. Mai wird Kino-Monat :D

Kannst dir dann ja die BD importieren. Sollte ja fast zeitgleich erscheinen. :D

PS: Zum Glück heißt der Film nicht "Hanna - Ein mörderisches Mädchen!" bei uns.

Gnosis
09.04.2011, 23:30
PS: Zum Glück heißt der Film nicht "Hanna - Ein mörderisches Mädchen!" bei uns.
Yo, und drunter: "Hanna Montana war gestern!" *schenkelklopf*

Werd das Teil mal genauer unter die Lupe nehmen.

Enkidu
04.06.2011, 20:05
Schon jemand von euch gesehen? Ich fand den Film richtig cool. War von der Machart irgendwie mal was anderes, hat sich seltsam abgedreht angefühlt. Durch die ganzen Anspielungen (Hexe, böser Wolf, Herr Grimm...) wirkte es tatsächlich ein wenig wie eine Art Märchen. Okay, die elektronische Musik ist vielleicht nicht jedermanns Sache, hat aber gut reingepasst. Tolle Schauspieler gabs sowieso, vor allem Miss Ronan stellt ihr Können unter Beweis.
Zwei Dinge die verschmerzbar sind, aber mich dennoch ein wenig gestört haben: Erstens bleiben einige Detailfragen über die Hintergrundgeschichte offen. Da hätte ne zusätzliche Rückblende für mehr Exposition gut getan. Zweitens Berlin ... oh Mann, da werden die Amis sich in ihren Stereotypen über Deutschland bestimmt wieder bestätigt gefühlt haben. Die haben echt die versifftesten Orte rausgesucht, und dieser Neo-Nazi-Verschnitt Schläger/Handlanger von Isaacs war dann imho echt etwas zu viel des Guten.
Hatte völlig vercheckt, dass Tom Hollander darin mitspielt. Erst als eine Freundin die mit mir im Kino war mich drauf angesprochen hat, hab ich gemerkt, dass ich den noch aus den Fluch der Karibik Fortsetzungen kannte ^^
Besonders atmosphärisch schön war das Finale in dem verlassenen Märchenwald-Freizeitpark. Alles in allem ein schneller, bemerkenswerter kleiner Film, der auf jeden Fall in meine Sammlung kommt.

"Ich habe dein Herz verfehlt." :A

bomando
04.06.2011, 20:24
Wer ist Hanna?

Kann mich meinen Vorredner anschließen, was mich stört sind die kleinen Logikfehler, sie staunt über Elektrizität, aber kann dann plätzlich perfekt das Internet nutzen :-/.

Mehr über den Hintergrund hätte ich auch gern erfahren, aber ansonsten mal was anderes und aufjedenfall sehenswert :A