PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blogbewertung



Kynero
21.12.2010, 17:55
Ist zwar ein bisschen Werbung und so, i know, aber wusste nicht, wo ich dieses Thema hätte reinschreiben sollen. Ich würde gerne mal wissen, was ihr so von meinem Blog halte. Habe den gerade eben erst erstellt, hell yeah. :D Außerdem wollte ich wissen, ob ihr noch bessere Blogsysteme kennt und ob ihr auch Blogger seid.

http://kynero.wordpress.com/

Whiz-zarD
21.12.2010, 18:21
Erstmal: http://www.multimediaxis.de/threads/109396-Eure-Webseiten-6 ;)
Zweitens: Was gibt es da zu bewerten? Ist halt ein Standard-Theme von Wordpress.

Ianus
21.12.2010, 19:20
Das Photo von dem blühenden Baum ist nett.

Mordechaj
21.12.2010, 21:02
Ich finde die gammlige Rechtschreibung einfach großartig.

Und wie du drei Jahre am Konzept deines Blogs gearbeitet hast und er voll mit wertvollen Beiträgen ist.


About
This is an example of a WordPress page, you could edit this to put information about yourself or your site so readers know where you are coming from. You can create as many pages like this one or sub-pages as you like and manage all of your content inside of WordPress.



:A

Byder
21.12.2010, 21:55
Naja, was soll man da schreiben?
Dein Schriftstil ist total schrecklich und dein Review liest sich nur sehr schlecht und ist uninteressant.

Ich würde deinen Blog nicht lesen wollen.

Karl
21.12.2010, 22:13
Just another WordPress.com siteword. :A

Mordechaj
21.12.2010, 22:19
Da fällt mir grad ein: Auf Killergeneration könnte auch mal wieder was laufen, Karlchen. =(

Ianus
21.12.2010, 22:48
Naja, was soll man da schreiben?
Dein Schriftstil ist total schrecklich und dein Review liest sich nur sehr schlecht und ist uninteressant.
Ist weniger entscheidend, wenn er nur alle drei Tage oder so eine neue reinstellt. Regelmäßige Updates sind im Internet mehr wert als Qualität. Wir hams vom Fernsehen gelernt.

Karl
21.12.2010, 22:58
Da fällt mir grad ein: Auf Killergeneration könnte auch mal wieder was laufen, Karlchen. =(*hust*
Ja, es ist nur so, dass sich meine Interessen in den letzten Monaten stark in Richtung Manga und Anime (http://traumlicht.org/) verschoben haben. Politik und Gesellschaft sind jetzt nur noch Nebenbeschäftigungen. Wenn ich schon vorher nur begrenzt nutzvolle Beiträge geliefert habe, so dürften sie jetzt ziemlich holprig werden. Webspace und Adresse sind bis Sommer 2011 bezahlt, wenn du was mit der Webpräsenz anfangen könntest.
Ist weniger entscheidend, wenn er nur alle drei Tage oder so eine neue reinstellt. Regelmäßige Updates sind im Internet mehr wert als Qualität. Wir hams vom Fernsehen gelernt.Ich finde, dass es gerade für vor allem Hobbyprojekte erstmal besser läuft, wenn man weniger oft postet. Ansonsten bliebt kaum Zeit zum diskutieren, da schon der nächste Beitrag die alten verdrängt. Und nicht jeder Leser sieht täglich auf einen privaten Blog mit begrenzten Möglichkeiten von Neuigkeiten und Präsentation oder hat Zeit und Geduld alles Geschreibsel zu lesen.

Ianus
21.12.2010, 23:08
Meh, ich sehe es an Blogs und Online comics - regelmäßige Updates > Qualität der Updates.

Karl
21.12.2010, 23:13
Meh, ich sehe es an Blogs und Online comics - regelmäßige Updates > Qualität der Updates.Na, man generiert so zumindest eine große Maße an Content und Qualität hängt meistens mit einer gewissen Textmenge zusammen, die viele nicht bereit sind zu lesen. Letzten Endes wird man wohl mehr herausbekommen, aber das Kosten/Nutzen-Verhältnis wird schlechter. Viele Beiträge werden gar nicht gelesen, geschweige denn wünschenswert diskutiert. Bei Online Comics ist es da wieder etwas anders. Leichter verdaulich als Blogbeiträge und idR schneller zu lesen. Da schmilzt die große Masse zusammen - im Gegensatz zu Blogbeiträgen. imo.
Du kennst dich sicher besser in verschiedenen Blogosphären aus als ich, aber ich mag nicht glauben, dass viele Beiträge Kyneros Blog unbedingt gut tun würden.

Whiz-zarD
21.12.2010, 23:15
Blogs sollen ja auch nicht an Qualität glänzen. Es sind nun mal Web-Logs. Also ein Online- Tagebuch oder Journal. Es war nie das Ziel eines Blogs qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben. Auch war nie das Ziel über Beiträge zu diskutieren.

Ich selber betreibe zwar auch einen Blog aber ich erlaube explizit den Webcrawlern nicht, mein Blog zu indexieren.
Auch kennen nur eine Hand voll Leute die Domain und das soll auch so bleiben. Da stehen nun mal Dinge drinnen, die keiner fremden Person was angeht.

Mordechaj
21.12.2010, 23:29
Webspace und Adresse sind bis Sommer 2011 bezahlt, wenn du was mit der Webpräsenz anfangen könntest.
Hm, naaa. Ist ein nettes Angebot, aber ich glaub, das wird mir dann auch wiederum zu viel Aufwand. Hab mich da auch eher so als Gastautor verstanden - zumal ich mit dem Wordpress-Interface noch nie so wirklich klarkam.


Es war nie das Ziel eines Blogs qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben. Auch war nie das Ziel über Beiträge zu diskutieren.
Gut, dass wir im Hier und Jetzt sind und der Begriff der Blogosphäre Qualitätsanspruch und Diskurs mit einschließt. Kynero stellt seinen Blog hier einer Öffentlichkeit von Usern zur Bewertung und erwartet damit - ich kann nur vermuten, dass dem so ist, aber es scheint doch ziemlich einleuchtend - eine qualitative Einordnung.

Karl
22.12.2010, 09:29
Blogs sollen ja auch nicht an Qualität glänzen. Es sind nun mal Web-Logs. Also ein Online- Tagebuch oder Journal. Es war nie das Ziel eines Blogs qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben. Auch war nie das Ziel über Beiträge zu diskutieren.

Ich selber betreibe zwar auch einen Blog aber ich erlaube explizit den Webcrawlern nicht, mein Blog zu indexieren.
Auch kennen nur eine Hand voll Leute die Domain und das soll auch so bleiben. Da stehen nun mal Dinge drinnen, die keiner fremden Person was angeht.Heute ist ein Blog, aber mehr als ein Blog, besonders in Verbindung mit Wordpress.WP an sich ist schon ein einfacher Ersatz für ein CMS und man kann genauso gut als eine normale Webseite fungieren. Sieh dir mal zum Beispiel das Sakuranet an. Die Seite hat imo keine Funktion, die man sich bei Wordpress nicht auch basteln könnte.

Hm, naaa. Ist ein nettes Angebot, aber ich glaub, das wird mir dann auch wiederum zu viel Aufwand. Hab mich da auch eher so als Gastautor verstanden - zumal ich mit dem Wordpress-Interface noch nie so wirklich klarkam.Ok, schade. Es liegt jetzt halt jetzt brach rum. Ich glaube nicht, dass ich mich nochmal aufraffen werde =(

Gut, dass wir im Hier und Jetzt sind und der Begriff der Blogosphäre Qualitätsanspruch und Diskurs mit einschließt. Kynero stellt seinen Blog hier einer Öffentlichkeit von Usern zur Bewertung und erwartet damit - ich kann nur vermuten, dass dem so ist, aber es scheint doch ziemlich einleuchtend - eine qualitative Einordnung.:A

Quantität ist eine Sache, aber trotzdem sollte irgendwo Qualität vorhanden sein. Aus hundert Haufen Kot wird auch keine Goldkugel.

Ianus
22.12.2010, 09:49
Aus hundert Haufen Kot wird auch keine Goldkugel.

http://www.npshare.de/files/b3a862a3/Stalin_zeigt_mit_dem_Finger.jpg%26t%3D1

Quantität hat eine eigene Qualität. Das ist das Prinzip des Internets.

Whiz-zarD
22.12.2010, 10:33
Heute ist ein Blog, aber mehr als ein Blog, besonders in Verbindung mit Wordpress.WP an sich ist schon ein einfacher Ersatz für ein CMS und man kann genauso gut als eine normale Webseite fungieren. Sieh dir mal zum Beispiel das Sakuranet an. Die Seite hat imo keine Funktion, die man sich bei Wordpress nicht auch basteln könnte.

Und?
Wofür man letzendlich eine Software verwendet, hat doch nichts damit zu tun, wofür die Software eigentlich gedacht war.
Wenn ich ein Blogsystem verwende und daraus eine seriöse News-Seite zu einem bestimmten Thema bastel, ist es ja kein Blog im eigentlichen Sinne mehr.
Ich kann auch Win XP als Server Betriebssystem verwenden, obwohl es dafür nicht gedacht war.

Karl
22.12.2010, 11:18
Ihr wollt also Kynero jetzt ernsthaft den Tipp geben "Ist egal was du machst, Hauptsache mach viel davon"?
Wollen wir wirklich noch einen Blog mit mäßigen Satzstrukturen haben?

Mordechaj
22.12.2010, 11:48
Wollen wir wirklich noch einen Blog mit mäßigen Satzstrukturen haben?
Och, stört doch auch keinen. Man muss es sich ja nicht antun.

Aber du hast prinzipiell recht, kann gut sein, dass Quantität irgendwann nach Qualität aussieht, das macht's nicht unbedingt besser, und es kann auch gut sein, dass man an Blogs im Allgemeinen ziemlich divergente Erwartungen stellt, hier können wir die Erwartung aber spezifizieren und das ist eindeutig ein Wunsch nach qualitativer Einordnung, also sollte die Bewertung schon über "Joa, mach mal. Am besten viel davon." hinausgehen.

Whiz-zarD
22.12.2010, 11:54
Weißt du, das Netz ist voll mit Müll, da kommt es auf eine weitere Seite mit Müll nicht mehr drauf an. Früher wurde das Netz mit Beepworld-Seiten zugemüllt. Heute sind es Blogs und Co. Wo liegt dort der Unterschied?
Und wenns ihn spaß macht, warum sollte man es ihm verbieten? Er schadet ja keinen und wenn doch, dann nur sich selbst, wenn er seinen richtigen Namen preisgeben sollte, was er im Impressum eigentlich müsste.

Mordechaj
22.12.2010, 12:03
Joa, das ist alles schön und gut. Aber wenn einer um Kritik fragt, ist es nunmal unhöflich und völlig absurd zu sagen: "Och, eigentlich ist es scheiße, aber das ist egal, mach einfach weiter." Das ist wie "Findest du mich in dem Kleid hübsch?" - "Nein, aber das ist egal, du siehst sowieso scheiße aus." \o/
Es geht nicht darum, ihm irgendwas zu verbieten, sondern um konstruktive, tatsächlich auch nutzbringende Verbesserungsvorschläge.

Kann natürlich auch sein, dass Kynero einfach hören wollte, ob es ihm erlaubt ist, Mist zu produzieren. Das schließe ich aber mal aus, weil das ebenfalls absurd wäre.

Whiz-zarD
22.12.2010, 12:23
Ich glaube nicht, dass es in diesem Thread primär um konstruktive Kritik ging, sondern er wollte sich lediglich profilieren, dass er es geschafft hat, sich bei Wordpress anzumelden.
Eine konstruktive Kritik kann man bei seinem Blog sowieso nicht geben.