PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msn bricht die Installation ab



wusch
20.12.2010, 20:03
Ich wollte heute mein msn auf die neueste Version updaten, jedoch meinte der Installer das zwischendrin ein Problem aufgetreten ist und hat alles wieder rückgängig gemacht, seitdem ist mein msn weg.
Ich habe versucht die neue und auch die 2009er Version zu installieren und beides mal passiert das selbe.

StarWolf
11.01.2011, 11:29
Wäre gut zu wissen, auf welchem Windows du versuchst ihn zu installieren, ob der Windows Installer aktuell ist und ob mind. .NET 3.0 installiert ist. Davon mal abgesehen gibt es gute Alternativen zum Windows Live Messenger, z.B. Trillian oder Miranda, vorausgesetzt, man braucht den ganzen zusätzlichen Kram wie Spiele nicht.

Johannes
11.01.2011, 15:51
Hallo,

bei mir war auch das Selbe. Ich hab das msn Verzeichnis in c:\Programme gelöscht und nun läuft es wieder.

.

Simon
15.01.2011, 16:45
In der Regel hat bei dem von dir beschriebenen Fehler die Deinstallationsroutine der vorherigen MSN-Version nicht sauber funktioniert.
Ich würde also an deiner Stelle - wie Johannes schon geschrieben hat - zunächst das Programmverzeichnis von MSN löschen und danach am besten noch in der Windows-Registry nach MSN-Einträgen suchen und die rausschmeißen.
Nach einem Neustart sollte die neue Version dann eigentlich sauber installiert werden. Die von StarWolf vorgeschlagene Prüfung auf .NET 3.0 solltest du ebenfalls durchführen.