Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero-Einstellungen (Database) im 2k3 reagieren während des Spielens nicht?

Davy Jones
20.12.2010, 11:00
Ich bin grad am testen meines Projekts, musste aber feststellen dass die Einstellungen für die Helden in der Database nicht mehr reagieren sobald man einen Speicherstand besitzt. Das betrifft bspw. sowohl Skills als auch den Einstiegslevel, wenn der Held der Party beitritt hat sich keine Database-Änderung von mir bemerkbar gemacht.

Warum ist das so? Ist das ein Bug im System? Bei den Monstern klappen bspw. die Skilländerungen problemlos.

Cherry
20.12.2010, 11:49
Das ist kein Bug, sondern völlig logisch. Diese Daten sind ja schließlich nur Vorgaben, die beim Start des Spieles angewandt werden. Im Spiel kannst du ja die Stats, Skills und den Level beliebig verändern. Wie sollte sich also deiner Meinung nach eine Änderung der Vorlage dann auswirken?

Von Monstern hingegen wird bei jedem Kampfstart eine neue Instanz erzeugt.

Davy Jones
20.12.2010, 11:54
Danke für die aufschlussreiche Antwort, ich werde für meine Tester dann wohl zwei Versionen entwickeln müssen, einmal für diejenigen die bereits begonnen haben und einmal für diejenigen die neugestartet sind.

R.D.
20.12.2010, 12:29
oder du gibst ihnen einfach einen Spielstand?

Corti
20.12.2010, 12:33
Bau die aktuellen Herosettings als 'Class' und überlad die aktuellen Helden mit nem Autostart.