PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politische Entwicklungen nach dem Nerevarine?



Glannaragh
17.12.2010, 19:57
In Oblivion heißt es soweit, dass Bürgerkrieg tobt, vermutlich bekriegen sich die Fürstenhäuser ohne den Nerevarine um Macht, Land und einfluss. Indoriil war immer das Haus des Tempels (daher tragen die Ordinatoren auch die Rüstung). Nach dem Tod des Tribunals dürfte das Haus seine herausgehobene Stellung und viele Anhänger verloren haben. Meiner Meinung war es dann wohl nicht schwer für die anderen Häuser Indoriil weiter zu schwächen und jetzt sind Hlaalu und Dres wohl angetreten um es entweder zur Bedeutungslosigkeit zu dezimieren oder ihm den Gnadenstoß zu geben. Dann würde es wohl das Schicksal der Häuser Veloth, Sotha und Dagoth teilen.
Dieser Beitrag im Rüstungsthread von thetim hat mich zu diesem Thread inspiriert. Wie gehts wohl weiter auf Vvardenfell? Das Tribunal und der gemeinsame Feind aller Dunmer, Dagoth Ur, vernichtet, Indoril in arger Bedrängnis, Haus Redoran durch die Daedrainvasion seines Hauptsitzes beraubt - und Haus Hlaalu hat eine Allianz mit dem Haus Dres geschlossen, um die Überbleibsel des ohnehin schon geschwächten Hauses Indoril unter sich aufzuteilen. Zugleich hat König Helseth aus dem Haus Hlaalu den Sklavenhandel verboten. Dres jedoch profitierte stark von der Sklaverei - ihre Wirtschaft basiert stark auf Landwirtschaft, der größte Anteil der Arbeit wurde bisher dort von Sklaven geleistet. Hat Hlaalu verborgene Pläne, Dres wirtschaftlich so weit zu schwächen, daß sie sich diese als nächstes einverleiben können?

Hier ist Platz für wilde Spekulationen und gewagte Thesen - viel Spaß!

Glannaragh
17.12.2010, 20:09
Es gibt ein Haus Sotha?? Woher hast du das? Hab ich noch nie gehört.

e: Danke fürs Verschieben, KingPaddy! http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

KingPaddy
17.12.2010, 20:15
Es gab ein Haus Sotha. Mit Sotha Sil ist der letzte Vertreter dieses Hauses gestorben. Es war in der Stadt Ald Sotha (Geburtsort von Sotha Sil) beheimatet und wurde durch Mehrunes Dagon zerstört. Sotha Sil überlebte dank Indoriil Nerevar den Angriff. Das Haus war damit nie sonderlich bedeutend und spielt zu Zeiten Morrowinds auch schon lange keine Rolle mehr. Der Untergang war noch lange vor der Gottwerdung Sotha Sils.

weuze
17.12.2010, 20:29
Also mal ganz grundlegend find ichs widerlich, dass diese Hlaalu-Speichellecker praktisch über die meiste Macht und Einfluss auf Vvardenfell verfügen. Und dann brauchen diese Hüdchenspieler erst noch die Hilfe von Haus Dres um überhaupt etwas bewegen zu können und schwächen durch die Unterwerfung Haus Indorils gleichzeitig Haus Redoran, welches die Grenzen gegen die Daedra sichert... kanns ja wohl nicht sein...

Sorry, aber ich pflege einen üblen Hass gegen Haus Hlaalu und alle Anhänger und es kostet jedes Mal wieder Überwindung, in diese von Hlaaluatem verpestete Stadt Balmora zu gehen und dort die HQ zu beginnen...

Ich behaupte, dass sich Haus Redoran auch ohne das Tribunal wieder erheben wird, jetzt, da die Daedrainvasion vorbei ist. Im gleichen Atemzug wäres es nicht schade darum, wenn die wahren Abkömmlinge der Chimer Haus Hlaalu auslöschen würden, soviel zu meiner Meinung, oder auch zu dem, was ich mir für die politischen Entwicklungen wünschen würde.

KingPaddy
17.12.2010, 20:53
Ich glaube ja das Haus Redoran Hlaalus nächste fette Beute wird. Die Invasion der Nord von Solstheim wird, denke ich, an Nordküste Vvardenfells beginnen und damit direkt im Redoran-Territorium. Nach dem Fall von Ald'rhun bleibt ja auch nicht mehr viel übrig. Die Telvanni allerdings machen es genau richtig und halten sich aus den Landstreitigkeiten heraus. Es geht denen ja eher um ihre internen Intrigen und das Anhäufen noch mehr magischer Macht. Eherne Ziele ^^

Dark Brother 94
17.12.2010, 21:02
Ein paar Fragen:

1. Ich hab nicht ganz mitbekommen was mit dem Tribunal genau geschehen ist. Könnte mich vielleicht jemand darüber aufklären?

2.Was ist denn mit den Telvanni? Sind sie komplett aus der Sache raus?

Glannaragh
17.12.2010, 21:08
Ich bin nicht sicher, daß Redoran Priorität für die Hlaalu hat. Sie werden jetzt eher ihre Macht festigen wollen, was ihnen mit der Anbiederung ans Kaiserreich auch gelingen dürfte.
Die überlebenden Redoran haben sich nach Andasreth zurückgezogen, hab ich irgendwo gelesen. Quelle suche ich noch raus. Athyn Sarethi, die "Hoffnung der Redoran", lebt allerdings noch. Vielleicht erfüllt sich seine Bestimmung jetzt, indem er dem Haus seine Stärke zurückgibt. Wer weiß, Prophezeiungen sind so eine Sache...

Die Telvanni. Nun, man müßte schon einigermaßen irre sein, um sie offen herauszufordern. Zumal sie während der Oblivionkrise einige Tore geschlossen haben sollen. Wer weiß, was sie im Zuge dessen gelernt oder an magischen Artefakten geborgen haben. Wenn Tempel und Redoran nicht mehr da sind, um ihren Expansionsdrang einzudämmen, dürften ihre (wohl eher nur offiziell) unautorisierten Siedlungen im Tempel- bzw Niemandsland an Stärke gewinnen, vor allem da Hlaalu mit der Abwicklung Indorils beschäftigt ist.

Daß die Telvanni Hlaalu irgendwann angreifen, glaube ich allerdings weniger. Die Intrigenspinnerei innerhalb ihres eigenen Hauses schien ihnen bisher immer weit wichtiger als Expansion durch Kriegsführung.

edit:


1. Ich hab nicht ganz mitbekommen was mit dem Tribunal genau geschehen ist. Könnte mich vielleicht jemand darüber aufklären?

2.Was ist denn mit den Telvanni? Sind sie komplett aus der Sache raus?

zu 1.: Das Tribunal hat seine Göttlichkeit verloren. Sotha Sil wurde von Almalexia getötet, der Nerevarine hat Almalexia um die Ecke gebracht, als sie versuchte, ihn nach der Entdeckung von Sotha Sils Leiche umzubringen. Vivec wird nach der Vernichtung von Lorkhans Herz (Hauptquest-Showdown) wieder zu einem gewöhnlichen Sterblichen, da er seine göttliche Macht ebenso wie Dagoth Ur aus diesem bezog. Vivec stirbt irgendwann, und mit seinem Tod erlischt auch die Kontrolle über das schwebende Ministerium der Wahrheit, das daraufhin auf Vivec stürzt, die Stadt komplett vernichtet und den Roten Berg ausbrechen läßt (Quelle: Der letzte ElderScrolls-Roman. Titel. "Die Höllenstadt").

zu 2.: Die Telvanni halten sich aus der "internationalen Politik" raus und verfolgen ihre eigenen Interessen. Business as usual.

KingPaddy
17.12.2010, 21:24
1. Ich hab nicht ganz mitbekommen was mit dem Tribunal genau geschehen ist. Könnte mich vielleicht jemand darüber aufklären?
Im Addon Tribunal springen Sotha Sil und Almalexia (also zwei der Tribunen) über die Klinge. Sotha Sil in dem er von der inzwischen paranoiden und machthungrigen Almalexia gemeuchelt wird und Almalexia die dann auch noch Vivec und den Nerevarine umbringen will, aber dann von letzterem gemeuchelt wird. Vivec überlebt als einziger der drei, aber ist während der Oblivion-Krise verschwunden. Es gehen die Gerüchte, dass die Daedra ihn entführt haben. Aber inzwischen ist auch er sterblich und verliert nach und nach seine Kräfte (da das Herz Lorkhans im Zuge der Morrowind-HQ ja zerstört wurde)

Dark Brother 94
18.12.2010, 09:35
Ok Danke. Aber warum wurde dies nicht in Oblivion erwähnt? Ich weiß jetzt nicht in welchem Zeitabstand die beiden Spiele spielen, aber in Oblivion wurde zumindest erwähnt, dass der Nerevarie Gerüchten nach nach Akavir gezogen ist, d.h. Dagoth Ur ist besiegt, Sotha Sil und Almalexia sind tot und Vivec ist verschwunden, was übrigens auch asl Gerücht in Cyrodill aggiert. Dennoch wird in Chendynhal noch davon gesprochen, dass die Dunkelelfen nach Cyrodill gekommen sind um sich der Macht des Tribunals zu entziehen, obwohl das Tribunal ja eigentlich keine Macht mehr haben sollte. Weiterhin müsste mit Vivecs verschwinden das Ministerium der Wahrheit doch sofort abstüruen, doch auch davon ist nichts zu hören.

KingPaddy
18.12.2010, 10:27
Dennoch wird in Chendynhal noch davon gesprochen, dass die Dunkelelfen nach Cyrodill gekommen sind um sich der Macht des Tribunals zu entziehen, obwohl das Tribunal ja eigentlich keine Macht mehr haben sollte.

Nunja es wurde erwähnt das die Dunkelelfen in Cheydinhal sich dem Tempel nicht mehr unterordnen wollten (wenn im Allgemeinen vom Tribunal die Rede ist, ist meistens eher der Tempel gemeint). Und die ganzen Dunkelelfen-Familien in Cheydinhal sind meiner Ansicht nach nicht erst vor kurzem zugezogen, sondern wohnen dort sicher schon so einige Jahre. Graf Indarys dürfte nicht von jetzt auf gleich Graf geworden sein ^^ Es liegen zwar immerhin sechs Jahre zwischen Morrowind und Oblivion, aber ich glaube die Dunkelelfen wohnen noch wesentlich länger in Cheydinhal.


Weiterhin müsste mit Vivecs verschwinden das Ministerium der Wahrheit doch sofort abstüruen, doch auch davon ist nichts zu hören.
Die Sache mit dem Ministerium ist schon eine etwas Kompliziertere. Es gibt zunächst unterschiedliche Erzählungen darüber wie der Mond dort hingelangt ist. Eine spricht davon das die Daedra den Mond auf die Stadt fallen lassen wollte, eine andere das der Mond selbst auf die Stadt niedergehen sollte. In beiden Fällen stoppt Vivec den Mond, der daraufhin im Himmel verharrt.

In beiden Versionen der Geschichte erscheint der Mond als Wesen mit eigenem Bewusstsein. Ich kann nur vermuten, dass er auch ohne Vivecs Kräfte über der Stadt verharrt. Natürlich könnte der Mond auch weiterhin von Vivecs Kräften gehalten werden (da dieser nur verschwunden und nicht tot ist). Was aber meiner Meinung nach irgendwann dazu führt, dass er zwangsläufig herunter fällt, wenn Vivec seine langsam schwindenden restlichen Gott-Kräfte endgültig verloren hat. Bisher ist es dann wohl noch nicht soweit gewesen. Die Sache ist also nicht eindeutig zu klären.

KingPaddy
05.02.2011, 12:27
Zu der Sache mit dem Mond bin ich nach Lesen des Elderscrolls-Romans die Höllenstadt nun deutlich schlauer. Ich glaube es gab mittlerweile auch Andeutungen vom Entwicklerteam, dass die Handlung des Romans inzwischen als Teil der Lore akzeptiert wurde.

Achtung: Folgender Spoiler enthält Infos zur Handlung der Höllenstadt!

Wie dem auch sei. Der Mond wird wohl ohne Vivec doch hinab stürzen. Um dies zu verhindern, wurde eine Maschine gebaut, die Seelen benötigte um zu funktionieren, den Mond aber im Himmel hielt. Irgendwann war man soweit die Maschine die mehrere dutzend Seelen pro Tag benötigte derart zu verbessern, dass es nur noch einige wenige ganze bestimmte Seelen pro Jahr sein mussten. Leider kam es dann zu einem Unfall und der Mond krachte auf Vvivec und machte die Stadt komplett dem Erdboden gleich. Ausgelöst durch die starke Erschütterung explodiert der Rote Berg regelrecht und begräbt Vvardenfell unter Asche und Magma.

Was den Rest von Morrowind angeht, so nutzten wohl die Argonier die angeschlagene Lage der dunkelelfen um diese fast vollständig zu vernichten, ihnen Morrowind fast komplett wegzunehmen und sie weit in den Nordwesten an die grenzen von Himmelsrand zu treiben.

G1Styles
06.02.2011, 16:52
auch wenn vllt unpassend, aber will keinen extra thread aufmachen.
Einige sprechen hier von " Elderscrolls Romanen" gibts richtige bücher die über morrowind uswhandeln? wen ja wo?

Olman
06.02.2011, 19:23
"Die Höllenstadt" von Greg Keyes gibts ganz normal bei Amazon. Von weiteren weiß ich nicht, außer dass ein weiterer TES-Roman von Keyes geplant ist.

KingPaddy
11.02.2011, 15:18
Ich habe irgendwo gehört, dass er vermutlich in diesem September oder Oktober also noch vor Skyrim erscheinen soll