Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2k3 Movementevents

Julez
12.12.2010, 16:40
Hallihallo zusammen,
Ich habe beim Erstellen meines Spiels ein Problem mit den Movementereignissen. Und zwar hätte ich gerne, das eine bestimmte Person den Raum verlässt, indem diese auf die Tür zuläuft und dann aus dem Haus verschwindet. Verschwinden tut die Person dann auch immer, soweit so gut, jedoch bewegt sie sich nicht auf die Tür zu, sondern verschwindet einfach auf dem Platz, wo sie sich zuvor befand und ist dann erstmal nicht mehr zu sehen. Ich würde nun gerne wissen, wie man es hinbringt, dass ein Char durch ein Movementevent aus dem Raum verschwindet und man seine Schritte verfolgen kann.

Mfg Julez.

~Jack~
12.12.2010, 16:49
Aber du hast auch ein move event in dem sich der Charakter bewegen würde? Kommt danach auch noch proceed with movement oder entfernst du den Charakter sofort? Wenn ja kann er sich natürlich nicht bewegen. Falls du proceed with movement hast und er trotzdem einfach verschwindet solltest du noch phasing mode on/bzw splip-through einstellen.
Und falls der Charakter einen längeren Weg geht und man das sehen soll musst du natürlich noch pan screen verwenden.

Julez
12.12.2010, 17:00
Nein, habe danach direkt den Char entfernt. Proceed with movement? Welcher Befehl war das denn jetzt wieder? Bin momentan etwas verwirrt, knabber schon zu lange an diesem Problem^^.

~Jack~
12.12.2010, 17:03
Der Befehl direkt unter move event.

Julez
12.12.2010, 17:07
Nein, habe danach direkt den Char entfernt. Proceed with movement? Welcher Befehl war das denn jetzt wieder? Bin momentan etwas verwirrt, knabber schon zu lange an diesem Problem^^.

Ah, jetzt funktionierts, dankeschön^^