Areltun
10.12.2010, 17:07
Heyho, heute stelle ich mein, noch, unfertiges Projekt "Boneyard" vor.
Vorweg:
Diese Version ist keineswegs die entgültige VV, sondern nur eine Art Betaphase. Bugs, Unannehmlichkeiten im Spiel oder andersweilige Fehler können im Spiel immernoch vorhanden sein.
Zur Handlung:
Die gibt es so gut wie überhaupt nicht... also weiter gehts:
Das Spiel ist ein Horror-Survival-Shooter (wenn auch ohne Gruseleinlagen) in dem es darum geht, auf einer begrenzten Map, möglichst viele Gegner für neue Highscores zu töten.
Boneyard handelt, wie der Name es vermuten lässt, in einem Knochengarten, sprich Friedhof.
Du steuerst einen Magier und musst so viel wie möglich Untote töten.
Erreiche immer neue Highscores und schalte die Erfolge frei. (Text aus der, im Download, beigelegten Anleitung - genauso wie die folgenden Pasagen)
------Grundlegendes:
--Steuerung:
Pfeiltasten-laufen
Entertaste-normaler Feuerball abfeuern, geradlinig in Blickrichtung
Shifttaste-rundum Feuerball abfeuern, bewegt sich drei Felder in Blickrichtung und dreht sich 2x im Kreis
Esc.-gibt es nicht! Gespeichert wird nach dem Tod
--Spielablauf:
Ziel ist es, wie obengenannt, möglichst viele Untote zu töten.
Diese treiben sich überall auf dem Friedhof herum.
Aber Achtung: Je mehr Kills du schon auf deinem Konto hast,
desto schneller und stärker werden die Gegner.
--Gegner:
Es gibt zwei Arten von Gegnern:
-normale Untote, die je nach Punktzahl immer schneller werden und einen Nahkampfschaden
von 1 ausrichten; die normalen Untoten können Skelette, Zombies, Dämonen, ... sein
-untote Magier, die aus kurzer Distanz magisches Eis feuern das 1 Schaden verursacht;
die untoten Magier werden nicht schneller; die untoten Magier sind Skelette mit roter Kleidung
--Sonstiges:
-Lebensanzeige gibt es nicht, man kann nur 5x getroffen werden
-Manaleiste befindet sich rechts unten
-die Manaleiste regeniert sich alle zwei sec. um 1Mana
-es gibt eine Chance 1/6 dass die Gegner einen sogenannten "orb" (=Kugel)
fallen lassen, die aufgesammelt werden kann. diese bringt dann einen der 4
folgenden temporären (10sec.) Boni:
-schnellere Manarückgabe (jede sec. um 1)
-doppelter Schaden (der Name sagts)
-10sec. lang volles Mana
-verdoppelte Angriffsrate (gilt für beide Arten von Angriffen)
-es können mehrere "orbs" aufgesammelt werden, jedoch bringt das, in der aktuellen Version, keinen
zusätzlichen Bonus
-solange ein oder mehrere "orbs" aktiv sind, ist in der Ecke unten links ein roter Pfeil zu sehen
-sobald der Held fünf Treffer eingesteckt hat, ist die Runde vorbei,
die Punkte werden gezählt und (je nachdem) als Highscore eingetragen
-nach dem "Tot" wird der Held auf eine Insel gebeamt, von der aus er die Highscore (Grab) abrufen kann
oder aber die Statistik (Holzschild) und die Erfolge (ebenda) ansehen kann
-Erfolge die nicht geschafft sind, sind mit grauer Schrift hinterlegt
Dieses Projekt ist, wie bereits erwähnt, keinesfalls perfekt oder entgültig - Kritiken sind erwartet und erwünscht.
Donwload:
direkt auf meiner Website
oder: http://www.npshare.de/files/c24af7eb/Boneyard%200.7.zip
Vorweg:
Diese Version ist keineswegs die entgültige VV, sondern nur eine Art Betaphase. Bugs, Unannehmlichkeiten im Spiel oder andersweilige Fehler können im Spiel immernoch vorhanden sein.
Zur Handlung:
Die gibt es so gut wie überhaupt nicht... also weiter gehts:
Das Spiel ist ein Horror-Survival-Shooter (wenn auch ohne Gruseleinlagen) in dem es darum geht, auf einer begrenzten Map, möglichst viele Gegner für neue Highscores zu töten.
Boneyard handelt, wie der Name es vermuten lässt, in einem Knochengarten, sprich Friedhof.
Du steuerst einen Magier und musst so viel wie möglich Untote töten.
Erreiche immer neue Highscores und schalte die Erfolge frei. (Text aus der, im Download, beigelegten Anleitung - genauso wie die folgenden Pasagen)
------Grundlegendes:
--Steuerung:
Pfeiltasten-laufen
Entertaste-normaler Feuerball abfeuern, geradlinig in Blickrichtung
Shifttaste-rundum Feuerball abfeuern, bewegt sich drei Felder in Blickrichtung und dreht sich 2x im Kreis
Esc.-gibt es nicht! Gespeichert wird nach dem Tod
--Spielablauf:
Ziel ist es, wie obengenannt, möglichst viele Untote zu töten.
Diese treiben sich überall auf dem Friedhof herum.
Aber Achtung: Je mehr Kills du schon auf deinem Konto hast,
desto schneller und stärker werden die Gegner.
--Gegner:
Es gibt zwei Arten von Gegnern:
-normale Untote, die je nach Punktzahl immer schneller werden und einen Nahkampfschaden
von 1 ausrichten; die normalen Untoten können Skelette, Zombies, Dämonen, ... sein
-untote Magier, die aus kurzer Distanz magisches Eis feuern das 1 Schaden verursacht;
die untoten Magier werden nicht schneller; die untoten Magier sind Skelette mit roter Kleidung
--Sonstiges:
-Lebensanzeige gibt es nicht, man kann nur 5x getroffen werden
-Manaleiste befindet sich rechts unten
-die Manaleiste regeniert sich alle zwei sec. um 1Mana
-es gibt eine Chance 1/6 dass die Gegner einen sogenannten "orb" (=Kugel)
fallen lassen, die aufgesammelt werden kann. diese bringt dann einen der 4
folgenden temporären (10sec.) Boni:
-schnellere Manarückgabe (jede sec. um 1)
-doppelter Schaden (der Name sagts)
-10sec. lang volles Mana
-verdoppelte Angriffsrate (gilt für beide Arten von Angriffen)
-es können mehrere "orbs" aufgesammelt werden, jedoch bringt das, in der aktuellen Version, keinen
zusätzlichen Bonus
-solange ein oder mehrere "orbs" aktiv sind, ist in der Ecke unten links ein roter Pfeil zu sehen
-sobald der Held fünf Treffer eingesteckt hat, ist die Runde vorbei,
die Punkte werden gezählt und (je nachdem) als Highscore eingetragen
-nach dem "Tot" wird der Held auf eine Insel gebeamt, von der aus er die Highscore (Grab) abrufen kann
oder aber die Statistik (Holzschild) und die Erfolge (ebenda) ansehen kann
-Erfolge die nicht geschafft sind, sind mit grauer Schrift hinterlegt
Dieses Projekt ist, wie bereits erwähnt, keinesfalls perfekt oder entgültig - Kritiken sind erwartet und erwünscht.
Donwload:
direkt auf meiner Website
oder: http://www.npshare.de/files/c24af7eb/Boneyard%200.7.zip