PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alchemierezepte



Graph45
10.12.2010, 15:56
Also, hallo erstmal.
Ich wende selber sehr gerne Alchemie an, und dachte mir das ich das hier mal eröffne.
Hier können alle ihre Lieblingsalchemierezepte reinschreiben.
Man muss nur:
1. Die Alchemiefertigkeit aufschreiben, die man braucht um den Trank zu mischen.
2. Die Zutaten des Trankes aufschreiben. (irgendwie logisch)
3. Die Effekte aufzählen. (negative, und positive)

Für alle die auch gerne Tränke brauen, hoffe ich, sie lassen alle an ihren Mischungen teilhaben!

Graph45
10.12.2010, 15:59
Um mal anzufangen, schreibe ich gleich mal ein gutes Gift für den Anfang auf:

Alchemiestufe: Lehrling
Zutaten: Harrada, Spiddalstock
Effekt: Lebensenergie Schaden; Magicka Schaden

Ich finde dieses Gift toll, da man ja fast überall Oblivion Tore findet, und die Zutaten ja auch kaufen kann, außerdem ist es gut für Alchemie-Anfänger.

gxyp
16.03.2011, 16:52
hi
sry aber ich kann alchemie nicht, hab aber noch ne frage :
gibt es eine möglichkeit, alle pfeile / Waffen gleichzeitig zu vergiften?
es ist total nervig nach jedem schuss ins inventar zu gehen als dieb ist das unpraktisch
thx im voraus

gxyp
16.03.2011, 16:56
hab mich mal ein wenig erkundigt ( aber leider nur über gifte :)
also meine gifte setzten voraus, das ihr alle effekte der zutaten sehen könnt, also experten seid :

1. Hut d. Steinpilz + Ektoplasma + Waldlichtstängel + Hut d. Gelbfuß
Effekt : Schock lebensenergie intelligenz willenskraft

2. Ektoplasma + hut d. Wulstlings + wassermelone
Effekt :Schock lebensenergie

gxyp
16.03.2011, 17:22
das hier ist perfekt gegen magiermein lieblingsgift als dieb
harrada + begamottensamen + clannfear- klauen + daedra venin
altenativ : harrada + fenchelsamen + clannfear-klauen + mutterzweigkraut
effekt : lebensenergie magicka stille lähmen

wenn ihr wollt das ich noch mehr aufzähle schreibt das mal auf und gegen was das gift sein soll :)

gxyp
16.03.2011, 18:52
so weil ich gifte liebe noch eins :

Dreugh Wachs + hammel + scamp haut
effekt : ausdauer magicka und lebensenergie

schreibt auch mal ein paar auf
wenns um gifte geht lerne ich immer gerne dazu :)

TiberSeptim
16.03.2011, 19:01
Ich weiss eigentlich ist es pseudo modding aber ich weise ihn jetzt trotzdem mal drauff hin.

@gxyp: wenn du das nächste mal soviele neue erkenntnisse Hintereinander bekommst dann bearbeite doch deinen vorherigen Eintrag und schreib nicht vier stück hintereinander das wird nämlich langsam ein wenig unübersichtlich ;)

gxyp
16.03.2011, 22:52
hey danke jetzt weiß ich wofür der bearbeiten knopf ist danke und noch ma sry leute

Schattenläufer
17.03.2011, 17:51
TiberSeptim hat vollkommen recht. Lies dir bitte einmal die Forenregeln durch.
Eine weitere Regel ist übrigens "sterben und sterben lassen" - wenn ein Thread mehrere Monate alt ist, d.h. sein letzter Post schon mehrere Monate zurückliegt, dann lässt man ihn normalerweise in Ruhe, und macht stattdessen einen Neuen auf. Zumindest bei allgemeinen Diskussionsthemen. Desweiteren gilt: Das hier ist ein Forum, kein Chat, d.h. strukturiere deine Gedanken und schreib nur, wenn du auch etwas zu sagen hast (und achte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung).

Was mich zum Beispiel interessieren würde: Inwiefern sind die ganzen Giftrezepte, die du hier vorstellst, besonders? Anstatt sie einfach nur zusammenzutragen, könntest du dazuschreiben, in welchen Situationen sie nützlich sind.

gxyp
17.03.2011, 20:02
Was mich zum Beispiel interessieren würde: Inwiefern sind die ganzen Giftrezepte, die du hier vorstellst, besonders? Anstatt sie einfach nur zusammenzutragen, könntest du dazuschreiben, in welchen Situationen sie nützlich sind.

Die Gifte können generell in jeden Kampfsituationen benutzt werden ( klappt am besten wenn man mit Bogen schießt )

Tatsächlich aber sind fast alle dieser Gifte gegen Magier sehr nützlich, da sie sich gegen deren Magiepunkte richten und ihn dazu noch zum Schweigen bringen und in manchen Fällen sogar bewegungsunfähig machen. Damit ist der Magier komplett machtlos, was einem in den meisten Situationen ziemlich hilfreich ist. ( Natürlich nicht nur bei Magiern, aber eben gerade gegen diese )
Außerdem kann ein Schockgift einem gut aus derKlemme helfen, wenn man von Gegnern in die Ecke gedrängt wurde, da sie einem Zeit verschaffen.

Nochmal entschuldigung tud mir leid wegen oben :(

TiberSeptim
18.03.2011, 16:33
In Sachen Gitfen kann ich dir jetzt mal zwei gute Tipps geben dafür brauchst du allerdings zwei Vorraussetzungen: Und zwar musst du in der Dunkeln Bruderschaft schon recht weit gekommen sein (soweit das du Lucien Lachance in Festung Farragut besuchen kannst. Und für den anderen musst du die Ofizielle Erweiterung für das Vile Lair haben.

1. Ab einem bestimmten Zeitpunkt kommst du in die Festung Farragut. Dort ist ein Fass mit (glaub Ich) 6 vergifteten Äpfeln. Jeder der dieses Gift zu sich nimmt ist bekanntlich nach einigen Sekunden tot. Die Äpfel kann man aber auch zu Gifttränken verarbeitet die dann beim Abschuss den selben Effekt haben wie der Apfel beim Essen. Das heisst jedes Lebewesen aus Fleisch und Blut das von diesem Gift getroffen wird ist nach ein paar sekunden tot. Gewisse Gegner wie Untote oder der Eis,-Feuer und der Sturmatronach sind dagegen allerdings immun.

2. Wenn du die Erweiterung hast und dein Vile Lair bereits vollständig ausgebaut hast dann erscheint in der mitte des Eingansbereichs ein Blumenbett mit vielen Pflanzen die Negative Effekte(Gift) auf eine Npc oder eine Kreatur haben. Mit dabei wächst auch eine neue Pflanze die Würgebeerranke die beim ernten eine Würgebeere herausgibt. Die Würgeneere hat den gleichen Effekt wie der vergiftete Apfel und kann genauso gut in ein Gift verwandelt werden. Essen solltest du die allerdings beide nicht weil dann ists um dich geschehen. Und dann hilft dir nichtmal der TGM cheat ;)

gxyp
18.03.2011, 19:36
Danke das erste kannte ich ist ein ziemlich gutes, vom zweiten habe ich nie gehört.
Was meinst du mit ,, Vile Lair " ?

Glannaragh
18.03.2011, 19:44
Was meinst du mit ,, Vile Lair " ?
Ich glaube, auf deutsch heißt es Ätzhohnsenke ;).

Gorath_93
18.03.2011, 19:50
Vile Lair ist ein Offizielles Add-On das eine Behausung die für Böse Chars ausgekegt ist (es gibt z.B. einen Schrein von Sithis dort)
-Hmm da war Glannaragh wohl schneller :D -
Kennt vielleicht jemand ein Gift das lähmt? Mit Alchemie habe ich mich bis jetzt kein Stück beschäftigt...

gxyp
19.03.2011, 11:30
Kennt vielleicht jemand ein Gift das lähmt? Mit Alchemie habe ich mich bis jetzt kein Stück beschäftigt

ja klar soll es nur lähmen oder auch noch was anderes können ?

Gorath_93
19.03.2011, 11:52
Also lähmen auf jeden Fall und alles was an positiven Nebeneffekten noch dazukommt ist natürlich auch willkommen :D

gxyp
19.03.2011, 20:45
dann mein lieblingsgift :

Du musst dafür Experte der Alchemie sein.
Zutaten : Harrada, Bergamottensamen + Daedra-Venin
alternative Zutaten : Harrada + Fenchelsamen + Clannfearklauen + Mutterkrautzweig

Effekt : Lähmen, Magicka, Stille, Lebensenergie

Mehr kann ich dir auch nicht bieten aber ich hoffe es reicht dir :)

Mir ist noch was eingefallen :
Also wieder Experte :
Zutaten : Dryads+ Sattelsporling+ Milchdistelsamen+ Fenchelsamen
Effekt : Eis, Magicka, Lähmen

Gorath_93
20.03.2011, 02:16
Super! Danke
Vorallem mit dem Magica-entzug is klasse gegen Totenbeschwörer (Magier-Gilde) oder die Dremora (Haupt-Quest)

gxyp
20.03.2011, 11:48
ja darum liebe ich dieses Gift ja auch so sehr :) Gegen jede Art von Magier zu Empfehlen :)