PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evanescence - Alben



Hiryuu
11.08.2003, 23:41
Hi!
Neulich bekam ich von einem Freund einige Evanescence mp3s.
Jetzt habe ich mir das aktuelle Album "Fallen" gekauft und musste mit ertaunen feststellen, daß bei den mp3s kein einziges lied (außer der beiden Lieder vom Daredevil-Soundtrack) auf diesem Album ist.

Frage: Auf welchem ist zum Beispiel das geniale Lied "Even in Death" oder die Originalversion von "Bring me to Live".
In den Titelinfos zu "Lies" steht bei Album "Not for your Ears" woanders "Fallen - Retail".
Im Internet hab ich mal irgendwas von einem "Scorn" Album gehört.

Hat jemand vielleicht genauere Infos für mich, am besten Tracklisten der Alben oder was auch immer da vorher war...?
Danke schonmal.


Ok, ich hab schonmal selber was gefunden (und wer's genau beobachtet sieht, daß da ziemlich viele Tracks von "Fallen" drin sind:

Evanescence - Not For Your Ears

Tracklist:
01.Whisper 2002 [05:12]
02.Everybody's Fool [03:02]
03.Anything for You [03:25]
04.Even in Death [04:13]
05.Further Away [03:53]
06.Imaginary [03:18]
07.My Tourniquet [03:49]
08.Taking Over Me [03:18]
09.Haunted [03:31]
10.Before the Dawn [03:17]
11.Untitled (I Must Me Dreaming) [04:18]
12.Hello [03:33]
13.Taking Over Me (Long) [03:41]
14.Missing [03:26]
15.Surrender [03:37]
16.Bring Me to Life (Original) [04:06]
17.Breath No More [03:51]
18.Forgive Me [03:01]
19.You [04:38]


[Blödsinn]
Ok, ich hab noch was gefunden, so langsam kommt licht in die Sache - aber immernoch, wo bekomm ich das zeugs her...
Da fällt mir was auf, das ist ja Blödsinn, hier heißt anscheinend die Gruppe "Scorn" und das Album "Evanescence". Aber ich lass das trotzdem mal hier stehen.


"Evanescence"
Scorn
Style: Industrial. Year: 1994

Tracklist
1. Silver Rain Fell
2. Light Trap
3. Falling
4. Automata
5. Days Passed
6. Dreamspace
7. Exodus
8. Night Tide
9. The End
10. Slumber

[/Blödsinn]

Ancient
12.08.2003, 00:56
gab es da nicht noch das (ältere) Album "Origin"?

Hier mal die Tracklist, vielleicht ist es das, was du suchst:

01. Origin
02. Whisper
03. Imaginary
04. My Immortal
05. Where Will You Go
06. Field of Innocence
07. Even in Death
08. Anywhere
09. Lies
10. Away from Me
11. Eternal

Hiryuu
12.08.2003, 01:05
Yeah, thx Ancient - jetzt wundert mich aber schon was: Das von mir oben genannte Album "Not For Your Ears" beinhaltet so viele Titel/ besteht nur aus Titeln, die entweder in "Origin" oder "Fallen" vorkommen :Confused:

Naja, wenigstens überschneidet sich Origin (fast) nicht mit Fallen...

SoNiQ
12.08.2003, 14:58
Ich find die Musik zwar scheisse, kann dir aber vielleicht trotzdem weiterhelfen ;)

Soweit ich informiert bin ist das aktuelle Album auch das Major-Debut. Könnte also bedeutet, dass Origin ein Independent-Release war. Natürlich werden die Tracks darauf auch anders klingen.

Die anderen beiden Discs könnten Bootlegs sein. Kommt ja nicht selten vor, dass Songs die nie für eine Veröffentlichung bestimmt waren wahllos auf ne CD geschmissen und bei ebay verkauft werden.

Hiryuu
12.08.2003, 20:56
*Profil schau, Infos such*
(Wieso findet jemand die Musik scheiße???)
*Nix find, macht nichts*


Thx, Soniq - aber könntes du mir vielleicht mal genauer erklären, was Bootlegs sind? Es geht ja dabei auch nur um die eine CD (Not fpr your ears) Und wieso bekomm ich sowas nur bei ebay... (Was sich ja wohl durch deine Erklärung bald klären lässt...)

Das ist evt. sogar die Lösung für ein weiteres "Hiryuu-Musik-Mysterium" (HMM) :D

Nya, thx schonmal :)

SoNiQ
12.08.2003, 21:44
Ich find die Scheisse, weil es einfach nicht mein Geschmack ist :)

Höre da lieber Tool, Dredg, Thursday, Thrice, etc
Aber zu den Bootlegs: Dabei handelt es sich um nicht-lizensierte Veröffentlichungen bzw. Raubkopien. Gibt es bei Filmen und CD's

Live-Bootlegs sind besonders verbreitet, da sich einfach jemand mit nem Aufnahmegerät in ein Konzert begibt, mitschneidet und das dann im Internet zum Kauf anbietet.

Natürlich illegal.

Wie der Titel "Not for your ears" bereits erahnen lässt könnte es sich dabei um Material handeln, dass nicht veröffentlicht werden sollte.

Aber wie wir wohl alle selber gut wissen schafft es früher oder später alles mal in's Internet ;)

Der Grund wieso du solche Veröffentlichungen hauptsächlich bei ebay findest is ganz einfach der Grund, weil die "Produktionen" zum Großteil so unprofessionell sind, dass es anders kaum vertreiben lässt. Natürlich gibts immer wieder kleine Plattenläden, wo man zwischendurch auch mal ein Bootleg sichten kann.

Ich hoffe die Erklärung war halbwegs verständlich :)

Hiryuu
13.08.2003, 05:19
Danke, die Erklärung hab sogar ich verstanden... :)

Ich nehme dann mal einfach an, daß ich, als Besitzer der Original-Alben, mich auch mal nach den inoffiziellen Versionen umsehen darf (außerdem stört das ja eh niemanden wirklich...)
Denn diese Lieder sind nicht unbedingt schlechter als die letztendlich veröffentlichten (z.B. Bring me to Life Original)...

Ok, ich glaub das war's dann, außer jemand weiß noch mehr / kann etwas hier widerlegen.

Pine
09.12.2003, 02:18
Evanescence is doch soooooo dermaßen geil, wooooow

Hab auch das "Fallen" Album un ich muss sagen, des is geil :D

da-deadman
09.12.2003, 02:26
bring me to life original und farther away sind bei der bring me to life maxi auch drauf.

Pine
09.12.2003, 02:29
Also ich bin echt tottal auf Evanescence ab, aber ich hab nich alle lieder :(