PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers 3 : Dark of the Moon

Gorewolf
09.12.2010, 10:29
http://www.youtube.com/watch?v=EYUDnHPEl4I
hehe mal schauen ob er gut wird oder so crappy wie teil2

Simon
09.12.2010, 10:34
Er wird's schwer haben, weil Megan Fox nicht mitspielt :-/
Ansonsten freue ich mich schon auf den Film ^^

Olman
09.12.2010, 11:53
Ist der Fehler im Threadtitel beabsichtigt? Der Film heißt jedenfalls "Dark of the Moon" nicht "Dark Side of the Moon" ;)

Jedenfalls steht schon mal fest: Rosie Huntington-Whiteley < Megan Fox.
Alles andere bleibt abzuwarten, der Trailer gibt ja nicht so besonders viel her.

Edit:

Michael Bay hat jedenfalls angekündigt, den Film "emotionaler und dunkler" zu machen als die beiden vorherigen und mehr auf Character Development einzugehen. Wenn es nicht Michael Bay wäre, würde mich so eine Aussage optimistisch machen. Aber es ist Michael Bay... Hoffentlich heißt es nicht, dass Teil 3 einfach nur noch pathetischer wird.

robx
09.12.2010, 12:15
Sieht wieder nach dem aus, was man an Michael Bay liebt. Auf Dauer kann man sich das nicht geben, aber ab und zu muss so ein Pathos-Film sein. Und Bay hat das einfach perfektioniert.

Trishna
09.12.2010, 12:35
Ich freu mich drauf, so wie bei den vorigen Filmen auch :3

T.U.F.K.A.S.
09.12.2010, 12:42
Intelligenz-beleidigende Zerstörung eines vielversprechenden Franchise Part 2.

Yippi-ficki-yeah.

La Cipolla
09.12.2010, 13:20
Vielleicht meint er damit auch, dass die Roboter mit noch dicker explodierenden Waffen ausgestattet werden.
Lassen wir uns überraschen. :D

Teil 2 war eher lahm, ich bin gespannt.

T.U.F.K.A.S.
09.12.2010, 13:55
Teil 2 war eher lahm, ich bin gespannt.
Lahm? Du meinst denk ich mal "scheiße langweilig". Zwei einhalb Stunden pures Dumm-und-stolz-drauf-sein aller an diesem Stück CGI-Ziegenkot beteiligten Personen.

Bay der Asi soll sich für diesen Teil nur eine - EINE - Zielegruppe aussuchen und nicht nochmal probieren, es allen recht zu machen. Ich schwöre euch, nochmal Scat und Fuckflip oder wie die beiden Asi-Zwillinge hießen, nochmal das komplette Skrotum des CIA-Pansen im Close-Up auf der Leinwand und nochmal zweieinhalb Stunden beschissene Dialoge (nichtmal lustig beschissen, sondern einfach nur beschissen) stehe ich nicht durch, ohne mittendrin spontan das Kino abzufackeln.

Waku
09.12.2010, 14:25
Intelligenz-beleidigende Zerstörung eines vielversprechenden Franchise Part 2.

Yippi-ficki-yeah.

Here we go again.

Vielleicht meint er damit auch, dass die Roboter mit noch dicker explodierenden Waffen ausgestattet werden.
Lassen wir uns überraschen.

Tatsächlich könnte dieses mal die Kamera bei den Action Szenen etwas weniger hektisch werden dank 3D, the Bayinator spreads some wisdom.

On the cost of shooting 3D: “…These studios are rushing through their 3D. There is a right way to do it and a wrong way. I think, personally. If you want to do proper 3D it’s a $30 million price tag. You don’t to admit it, but that’s what it really is to do proper 3D. Studios will sometimes do it or $10 million, or $12 million. $30 million, in terms of the equipment, the crew. That camera equipment is really expensive to rent. And if you want to do dual eye-rendered robots, you got another 30% charge, because you got two eyes now, two different visual effects that have got to be blended. There’s more work on the visual effects shots.” … “Depth, you can’t really appreciate 3D because you need like 3 or 4 seconds, most people do, to really feel 3D. …. But it’s actually changed my style on this movie—I’ve got many more wides, the camera’s not wild. So it does change my style a bit.”

Und before jemand mit LOL GRAMMAR kommt, Dark Moon bezieht sich auf die paar Tage vor einem Neumond.

Cazic
09.12.2010, 14:54
Und before jemand mit LOL GRAMMAR kommt, Dark Moon bezieht sich auf die paar Tage vor einem Neumond.

Damit hätten wir ja Sherlock Holmes 2 auch schon gesichert, mit Waku in der Hauptrolle!

Ich zieh ihn mir auf jeden Fall im Kino rein, egal wie scheisse er letztendlich wird. Knallige Action und unterschwelliger Rassismus gehen immer.

T.U.F.K.A.S.
09.12.2010, 18:20
Wenn sich Bay an das hält, was er sagte (von wegen düsterere Atmo, ruhigere Kamera und die tiefgehende Auseinandersetzung mit 3D), KÖNNTE Teil 3 vielleicht sogar recht amüsant werden.

Mal sehen, was der Herr uns vor die Nase haut nächstes Jahr.

Mio-Raem
09.12.2010, 21:19
Teil 1 ist immerhin ziemlich gut und imho genau das was ich sehen wollte beim zweiten Teil. Ein paar gute gegen ein paar böse Transformers, und ganz lustige Sprüche. Nicht 42.896 gute gegen 316.734 böse Transformers und Dialoge wie ein Hundehaufen. Mann, nicht mal John Turtorro war in Teil 2 lustig und bei dem muss ich normalerweise beim bloßen hinsehen lachen.

Equal = Part 3 just as Part 1 = everythings fine.

Enkidu
10.12.2010, 22:43
Habe nur den ersten Teil gesehen und fand ihn halbwegs okay. Vom zweiten hab ich fast nur schlechtes gehört.

Naja. Warum nennen sie ihn dann nicht "Transformers: Dark Moon"? Dark Side of the Moon ist ein schönes, bekanntes Sinnbild, das hätte bestimmt auch gut gepasst. Aber "Dark of the Moon" hört sich imho total blöd an.

Waku
10.12.2010, 23:02
Ugh, das meinte ich mit LOL, GRAMMAR. Dark Moon, Dark of the Moon, beides Astrologische Termini für There is no fucking Moon... there is only a fully armed and operational Battlestation.

DieHeiligeSandale
11.12.2010, 00:04
Ich fand den ersten schon scheiße. Der zweite klingt in den vielen Erzählungen zumindest schonmal so blöd dass ich mir vorstellen könnte, ihn unterhaltsam zu finden. Und ich bin bei Michael Bay sicher, dass er definitiv in der Lage ist, jedes Niveau, egal wie flach sein zweiter Teil war, auch nochmal locker zu unterbieten. Da glaube ich ganz fest an den Mann, was sowas angeht hat er mich noch nie enttäuscht.

Liferipper
11.12.2010, 09:02
Oh Gott, Youtube... (Wer nicht weiß, wovon ich rede, sollte mal einen Blick auf den ersten Beitrag werfen.)

Sushi
13.12.2010, 22:11
Film: Nein danke.
Ich konnte dem zweiten Teil nicht mehr folgen. Mir taten die Augen einfach weh. Dabei war ich doch erst 20. Oo
Sind meine Augen schon zerstört? Ich arbeite doch beim Fernsehen wenn das jetzt schon zuviel ist, kann ich ja gleich einpacken.

Enkidu
07.02.2011, 19:03
In dem Film scheint sogar noch mehr kaputt zu gehen als sonst ^^

http://www.youtube.com/watch?v=KL4rSRuleCY

-=kama=-
07.02.2011, 19:36

Ja, kaputt machen kann der Michael, vor allem beliebte Franchises. Sollte der Mann jemals herausfinden was menschliche Wesen sind und wie man deren Wesen in interessante Geschichten verpackt, dann könnt ihr mich aus dem Cryoschlaf aufwecken. Ich hab bereits ein paar schöne Bildschirmschoner auf dem Rechner, dafür muß ich nicht mehr ins Kino gehen. :D

Waku
07.02.2011, 21:04
Sollte der Mann jemals herausfinden was menschliche Wesen sind und wie man deren Wesen in interessante Geschichten verpackt, dann könnt ihr mich aus dem Cryoschlaf aufwecken.

http://img2.immage.de/12112cisl.jpg

T.U.F.K.A.S.
08.02.2011, 12:11

Dann soll in diesem Film auch nix anderes passieren als das. Denn die Action ist bei den letzten zwei TF-Filmen ganz gut gewesen, wurde aber überschattet durch das dämliche, dämliche, hundsdämliche Drehbuch (was in 2 noch schlimmer war als in 1). Also: Soll der Michi Scheiß in die Luft jagen. Hauptsache, der Film wird nicht länger als 2 Stunden und wird wieder minimum so gut wie Teil 1.

Olman
08.02.2011, 13:57
Sollte der Mann jemals herausfinden was menschliche Wesen sind und wie man deren Wesen in interessante Geschichten verpackt, dann könnt ihr mich aus dem Cryoschlaf aufwecken.

http://img2.immage.de/12112cisl.jpg
:A . Die Vorlage von kama war aber auch zu gut.

Gogeta-X
08.02.2011, 17:21
Na immerhin habe ich auf Anhieb Optimus erkannt und er sieht tatsächlich etwas mehr nach der Comicvorlage aus...eventuell halluziniere ich aber einfach nur. *_*
Wer ist dieses blonde Püpchen mit den aufgespritzen Lippen, die mal so gar nicht da rein passt? xD

Olman
08.02.2011, 17:34
Wer ist dieses blonde Püpchen mit den aufgespritzen Lippen, die mal so gar nicht da rein passt? xD
Rosie Huntington-Whiteley, der Megan-Fox-Ersatz.

-=kama=-
29.04.2011, 05:41
BÄM!

http://www.youtube.com/watch?v=-mAEb7S0mhg

:eek:

Ich versuche weiterhin meine Hoffnungen/Erwartungen für den Film niedrig zu halten, aber der Trailer rockt! Meine Lieblingsszene:

Shockwave.....ka-tsching!
http://npshare.de/files/aca81e86/TF3_reveal_image_1-L.jpg

Schade finde ich daß sie ihn farblich im grauen Einheitsbrei gehalten haben, während die neue Figur die schönen G1-Farben hat:
http://npshare.de/files/f2a4de41/dotm_shockwave_clearer_pics_by_khon_the_run-d384dnj.jpg
Aber ich bin ehrlich gesagt froh daß er überhaupt dabei ist - und dann auch noch mit so einem genialen Design.

Waku
29.04.2011, 07:23
BÄM!
Ich versuche weiterhin meine Hoffnungen/Erwartungen für den Film niedrig zu halten, aber der Trailer rockt! Meine Lieblingsszene:

http://www.toplessrobot.com/michael-bay1.jpg

Become a convert now,.

-=kama=-
29.04.2011, 08:11
Become a convert now,.

Nur unter der Vorraussetzung das Fichael Bucking May vorher Filmemacher wird. Wobei der Grundsatz gilt:

Film ≠ 25 ästhetische Einzelbilder pro Sekunde mit geringstmöglicher inhaltlicher Kohärenz.

Aber vielleicht lernt er es ja irgendwann. Dann konvertiere ich gerne, :)

Mio-Raem
30.04.2011, 10:41
Nur unter der Vorraussetzung das Fichael Bucking May vorher Filmemacher wird. Aber vielleicht lernt er es ja irgendwann.

"Yes, I make movies for teenagers. Jesus Christ, what a crime." - Michael Bay

T.U.F.K.A.S.
30.04.2011, 11:59
Okay, der Trailer sieht vielversprechend aus. Jetzt muss man nur noch auf drei Dinge hoffen:

1.) Weniger behinderter Comic Relief
2.) 'n büschen mehr Ernsthaftigkeit (nur 'n büschen)
3.) Bitte nicht schon wieder fast 3 Stunden Länge...

Wenn die drei Sachen erfüllt werden (zumindest halbwegs), bin ich dabei. Sieht auf jeden Fall nach nem schönen Shit-blows-the-fuck-up-Movie aus.

La Cipolla
01.05.2011, 23:04
Ich hätte auch gern wieder Roboter-Choreografien, die über einen Wulst an Metall hinausgehen. Hier könnte 3D sogar mal richtig hilfreich sein, wenn sies gut machen.

Gogeta-X
02.05.2011, 12:32
Hell yeah! :D
Michael Fucking Bay hat mich noch nie in Sachen zerstörung enttäuscht! :D

Dennis
02.05.2011, 14:35
Was Michael Bay macht, macht er gut, aber es ist nicht gut.
Ich hab kürzlich den Anfang von Armageddon gesehen, als New York vom Meteoritenhagel getroffen wird. Und da ist es mir wieder aufgefallen: Die Szene ist supergut gemacht und hat echt spitzenmäßige Special Effects.
Aber es fehtl jede Dramatik. Es ist mir während der Szene echt scheissegal, was mit New York und deren Menschen passiert. Es ist "Random Scenes of Destruction", gänzlich ohne Inhalt, Emotion oder Entwicklung. Stumpfes "Kuckt mal, welche tollen Effekte wir haben!!!!!", aber wie gesagt: Das kann Bay halt schon.
Spätestens als der Präsident der USA urstdramatisch sagt "Mein Gott, was sollen wir tun." bin ich in spontanes Lachen ausgebrochen. :D

Ob ich Transformers 3 schauen werde? Bin ich wahnsinnig?
Ob ich ihn in 3D anschauen werde? BIN ICH WAHNSINNIG?

Moyaccercchi
02.05.2011, 16:41
Was Michael Bay macht, macht er gut, aber es ist nicht gut.
Ich hab kürzlich den Anfang von Armageddon gesehen, als New York vom Meteoritenhagel getroffen wird. Und da ist es mir wieder aufgefallen: Die Szene ist supergut gemacht und hat echt spitzenmäßige Special Effects.
Aber es fehtl jede Dramatik. Es ist mir während der Szene echt scheissegal, was mit New York und deren Menschen passiert. [...]

Klopf auf dem guten Herrn herum soviel du willst, musst ja nichts von irgendwas halten das er je gemacht hat - bloß bei Armageddon mach mal bitte eine Ausnahme. Das war ein toller Film, Punkt aus Ende. =Þ

Ansonsten ist meine Meinung wohl so zusammenzufassen...
Ob ich Transformers 3 schauen werde? Vielleicht. Den ersten fand ich in Ordnung, den zweiten hab ich noch gar nicht gesehen.
Ob ich ihn in 3D anschauen werde? BIN ICH WAHNSINNIG?

David Nassau
02.05.2011, 18:52
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen... der zweite Teil ging so, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Vom Trailer her sieht der dritte aber nicht schlecht aus, werde ihn mir also auf jeden Fall ansehen ^^
Ach was, der Film wird schon allein wegen Megan Fox angsehene...in 3D xD

Mio-Raem
02.05.2011, 19:13
Ich hab kürzlich den Anfang von Armageddon gesehen, als New York vom Meteoritenhagel getroffen wird. Und da ist es mir wieder aufgefallen: Die Szene ist supergut gemacht und hat echt spitzenmäßige Special Effects. Aber es fehtl jede Dramatik. Es ist "Random Scenes of Destruction", gänzlich ohne Inhalt, Emotion oder Entwicklung. Stumpfes "Kuckt mal, welche tollen Effekte wir haben!!!!!", aber wie gesagt: Das kann Bay halt schon.

Klopf auf dem guten Herrn herum soviel du willst, musst ja nichts von irgendwas halten das er je gemacht hat - bloß bei Armageddon mach mal bitte eine Ausnahme. Das war ein toller Film, Punkt aus Ende. =Þ

Wie schön dass Geschmäcker verschieden sind, die einzigen Filme die von ihm wirklich gut sind und auch n anständiges Script haben sind imho die Bad Boys wo ich immer noch auf Teil 3 warte.

toho
02.05.2011, 22:53
Teil 1 hat mir sehr gut gefallen... der zweite Teil ging so, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Vom Trailer her sieht der dritte aber nicht schlecht aus, werde ihn mir also auf jeden Fall ansehen ^^
Ach was, der Film wird schon allein wegen Megan Fox angsehene...in 3D xD
Höh? Ist die jetzt doch wieder dabei? Dachte die hat keinen Bock mehr?

T.U.F.K.A.S.
02.05.2011, 22:59
Höh? Ist die jetzt doch wieder dabei? Dachte die hat keinen Bock mehr?
Nope die ist nicht dabei. Wurde doch ersetzt durch dieses blonde Model das nicht schauspielern kann.

David, learn your damn facts! :P Wenn du schon im Kino sitzt und fappst dann finde zumindest vorher heraus, zu wem du da fappen willst.

David Nassau
03.05.2011, 20:42
Nope die ist nicht dabei. Wurde doch ersetzt durch dieses blonde Model das nicht schauspielern kann.

David, learn your damn facts! :P Wenn du schon im Kino sitzt und fappst dann finde zumindest vorher heraus, zu wem du da fappen willst.

Ah...deswegen sah sie im Trailer so komisch aus, sorry, mein Fehler. Aber egal, die Blonde geht auch, meine rechte Hand wird also trotzdem in Aktion treten müssen ^^
Bin aber gespannt wie sich das auf die Besucherzahlen auswirken wird, wenn das Aushängeschild, Megan Fox, nicht mehr mit an Bord ist.

Waku
03.05.2011, 20:55
Bin aber gespannt wie sich das auf die Besucherzahlen auswirken wird, wenn das Aushängeschild, Megan Fox, nicht mehr mit an Bord ist.

....You're watching these movies for the wrong reasons.

http://www.abload.de/img/2wltsb4n7le.gif

Mio-Raem
03.05.2011, 20:56
....You're watching these movies for the wrong reasons.

http://www.abload.de/img/2wltsb4n7le.gif

There are other reasons in life but tits and a$$?

Waku
03.05.2011, 21:10
Dann würde es bei weitem bessere Gründe geben als Megan Fox und diese Botox Blondchen das dem Surgeon General of Beverly Hills entlaufen ist.

Mio-Raem
22.05.2011, 16:51
http://www.youtube.com/watch?v=zuvU_BywPs0

Old trailer disguised as a new trailer, offering 20 new CGI-seconds :|

Mio-Raem
28.06.2011, 08:49
http://www.youtube.com/watch?v=x3eiRpHdIWQ&feature=player_embedded

Finaler Trailer. Ist es realistisch zu hoffen, dass der Film doch so noch so gut wie Teil 1 und nicht so scheiße wie Teil 2 wird? :\

Cutter Slade
28.06.2011, 12:38
Hey, Alan Tudyk, very nice!

Wurde nicht mal gemunkelt, dass Teil 3 weniger Actionreich, mehr Storyfokussiert sein soll, was sich nach der Bay’schen Filmherangehensweise ausschließen sollte und jeder bisher erschienene Trailer wunderbar vernachlässigt hat! :D

Donnerstagabend knallt mir der Kram auf alle Fälle um die Ohren, ich freu mich! :A

La Cipolla
28.06.2011, 16:51
Wurde nicht mal gemunkelt, dass Teil 3 weniger Actionreich, mehr Storyfokussiert sein soll
Das höre ich aber zum ersten Mal, und irgendwie zweifle ich auch dran dass das jemals über die Köpfe und Münder von Verschwörungstheoretikern hinaus gekommen ist. :D

Ich will ihn ja sehen, aber irgendwie hat sonst niemand Bock.

Phoenix
28.06.2011, 17:48
Ich will ihn ja sehen, aber irgendwie hat sonst niemand Bock.
Ich will ihn in 2D sehen und werd deswegen auch mit 'nem Freund alleine rein müssen, weil der Rest der Welt den uuuunbedingt in 3D sehen muss!

Toll übrigens, wie unser Kino ihn in 2D und 3D zeigt: Das 3D-Plakat ist das Decepticon-Symbol, das 2D-Plakat eine heldenhafte Pose von Optimus Prime. Wird also unserem Unterbewusstsein suggeriert, dass 3D böse ist. :D

-=kama=-
30.06.2011, 11:41
Ich will ihn in 2D sehen und werd deswegen auch mit 'nem Freund alleine rein müssen, weil der Rest der Welt den uuuunbedingt in 3D sehen muss!

Ich empfehle diesen Film in 3D zu geniessen und dafür lieber die ganzen nachträglich konvertierten Filme die noch auf uns zu kommen werden in 2D zu schauen. Denn hier macht sich die 3D Präsentation wirklich bemerkbar, und das nicht auf negative/störende Art.

Ingesamt ist mein Fazit nach dem gestrigen Kinobesuch überraschend positiv. Ist der Film gut? Nein. Ist er bombastisch, stimmig und teilweise sogar freiwillig komisch? Ja! Eigentlich alles was am Vorgänger nervig und unzumutbar war wurde auf ein erträgliches Minimum reduziert und alles andere bis zum Anschlag aufgedreht. Und sogar einige Momente/Plot-Twists die mich regelrecht umgehauen haben bzw. mir emotional nahe gingen hatte der Film zu bieten. Ärgerlich bleibt allerdings weiterhin Bays bis zur Vollendung zelebrierte Unfähigkeit im Umgang mit Handlung und Charakteren, die dafür sorgt daß diese angesprochenen Wow-Momente sang- und klanglos sofort wieder verpuffen. Jemand der durch blindes Stochern im Morast einen Goldklumpen findet und dann nichts besseres damit anzufangen weiß als diesen einfach schulterzuckend fallen zu lassen verdient eigentlich ein paar Schläge auf den Hinterkopf.

Und irgendwie haben sie es auch geschafft Optimus Prime im Laufe der drei Filme vom Archetypen (no pun intended) des noblen Anführers zum erbarmungslosen Hinrichter ohne einen Funken Moral verkommen zu lassen. Im Laufe der Handlung liefern sich eine ganze Reihe an Figuren ein Kopf-an-Kopf Rennen wer der mieseste Oberschurke ist, und OP gewinnt diesen Wettbewerb ohne sich überhaupt darum beworben zu haben... Aus "Till all are one" ist jetzt "Wir bringen sie alle um!"(1:1 Zitat!) geworden. Und wenn dann ein anderer Autobot (Roadbuster) im ganzen Film nur drei Dialog-Zeilen hat, von der eine "Du verwichste ••••••••••!" lautet, dann kann ich nur noch sagen: Setzten, Sechs!

Da ich nach "Revenge of the Fallen" aber sowieso jeglichen Glauben an ein Fünkchen Kompetenz der Macher verloren hatte bin ich mit minimalsten Erwartungen in den dritten Teil gegangen und konnte die größtenteils fantastisch präsentierte Materialschlacht in vollen Zügen genießen. Und während dem knapp 60-minütigen(!) Endkampf wird ein derartiges Feuerwerk abgefeiert daß wirklich kein Stein auf dem anderen bleibt. Eine wahre Sinfonie der Zerstörung, die ich als Wiedergutmachung für den Vorgänger betrachte.

Einfach nur http://cdn.tfw2005.com/boards/images/smilies/Awesome.gifhttp://cdn.tfw2005.com/boards/images/smilies/Awesome.gifhttp://cdn.tfw2005.com/boards/images/smilies/Awesome.gifhttp://cdn.tfw2005.com/boards/images/smilies/Awesome.gifhttp://cdn.tfw2005.com/boards/images/smilies/Awesome.gif

Mio-Raem
30.06.2011, 15:32
Und während dem knapp 60-minütigen(!) Endkampf wird ein derartiges Feuerwerk abgefeiert daß wirklich kein Stein auf dem anderen bleibt. Eine wahre Sinfonie der Zerstörung, die ich als Wiedergutmachung für den Vorgänger betrachte.

Nicht, dass es bei Teil 2 ander gewesen wäre...

T.U.F.K.A.S.
30.06.2011, 16:10
Firing in the desert.
Firing in the desert.
Firing in the desert.
Firing in the desert.
Firing in the desert.

Gott, ich weiß noch wie ich mir während dieser Wüstenorgie zehnmal an den Kopf gefasst und gedacht habe: "Sind wir bald fertig?!" Ohne Flax ich HASSE es, wenn die ganze Action in einem Actionfilm in die letzten Minuten gequetscht wird. Stichwort "Advent Children". Oder halt der andere Transformers-Film. Was ist aus "Okay, wir verteilen die Action gleichberechtigt auf den 153 Minuten Film, die wir zur Verfügung haben." geworden? Ich meine gut: "Hardboiled" hatte ein knapp 40-minütiges Shootout in nem Krankenhaus, aber hat auch über die restliche Laufzeit geile Action und (UND!) eine simple, aber gute Story geliefert. Wieso kriegt das heutzutage keiner mehr hin?

-=kama=-
30.06.2011, 17:08

Der Unterschied ist nur daß der Showdown beweist das 60 min Explosionen und Geballer ohne Abwechslung/Spannungsbogen/räumlichern Zusammenhang einfach nur ermüdend und langweilig ist. Wahllose Szenen in denen irgendwas in die Luft fliegt. Der Showdown von DOTM hechtet hingegen von einem bombastischen & beihnahe-epischen Action Setpiece zum nächsten. Da derlei seelenlose Popcorn-Streifen ja immer gerne mit Videospielen verglichen werden will ich's mal so sagen:

RotF-Showdown = 5-stündiges Battlefield 1942-Match gegen Bots bei dem Du alle 10 sekunden irgendwo re-spawnst ohne daß du was degen tun kannst
DotM-Showdown = God of War 2 Speedrun auf Amphetamine.

Und dabei hat der Streifen in den 90 Minuten davor bereits zahlreiche spektakuläre Action-Szenen.

dasDull
30.06.2011, 20:52
"Warum haben die Decepticons immer die guten Sachen?" :)
Der Film war letztendlich genau das was ich mir erhofft habe, nämlich "Roboter der Sterne" mit dreistelligem Millionenbudget.
Sehr unterhaltsam, auf jeden Fall um Längen besser als Teil 2.

Zeuge Jenovas
01.07.2011, 16:55
²kama: wir gehen heut abend wegen dir rein, ich fand teil 2 auch ur ur ur grottig und hoffe dass du n guten Geschmack hast und der echt wieder mehr (oder sogar besser) als Teil 1 ist :)
Freu mich schon :)

Mio-Raem
02.07.2011, 09:23
Leute, kann mir jemand von den bisherigen Kinogängern (Ich schau ihn mir erst heute an) sagen, ob in eurem Kino Werbung für Deus Ex Human Revolution gemacht wird? Ich weiß, das ist ne Geek-Frage und gehört nicht wirklich hierher, aber hey - ich hab mir sagen lassen, dass in manchen Kinos vor Transformers 3 der Directors Cut-CGI-Trailer läuft, und sowas ist schon was feines auf der großen Leinwand :A

Zeuge Jenovas
02.07.2011, 11:03
Film war recht geil und Deus Ex Werbung gabs nicht, lediglich Transformers the Game Werbung. Bedaure Mio-Raem^^

Papa Justify
02.07.2011, 12:55
Bei uns gabs wenigstens noch die Zelda OoT3D Werbung, aber das war auch schon alles.

Zum Film:
Inhaltslose Materialschlacht mit Bay-typischen Explosion in jeder zweiten Szene. Wenn man genau das erwartet (was man sollte), dann ist der Film ganz spaßig.
Lediglich die Szenen mit dem Model und der übermässige amerikanische Pathos regten zum Fremdschämen an.

CT
02.07.2011, 23:22
Zum Film:
Inhaltslose Materialschlacht mit Bay-typischen Explosion in jeder zweiten Szene. Wenn man genau das erwartet (was man sollte), dann ist der Film ganz spaßig.
Lediglich die Szenen mit dem Model und der übermässige amerikanische Pathos regten zum Fremdschämen an.
Das kann ich quasi 1:1 unterschreiben.

Der Film war in etwa auf dem gleichen Niveau wie die beiden Vorgänger; die Bedrohung durch die Decepticons wurde etwas besser rübergebracht, dafür war Rosie Huntington-Whiteley schauspielerisch noch schlechter als Megan Fox. ^^

Don Sella
03.07.2011, 14:37
Ich glaube, das war der langweiligste Film, den ich je im Kino gesehen habe. Und wahrscheinlich der Erste, bei dem ich kurz weggenickt bin. Einer meiner Kumpels neben mir ist auch kurzzeitig weggepennt. Zumindest die Schlacht am Ende ist so dermaßen in die Länge gezogen, ohne Spannung oder sonst irgentwas. Zwischendurch war's zwar immer mal ganz spaßig aber ein zweites Mal könnt ich mir Transformers 3 nicht geben.

Phoenix
03.07.2011, 21:32
Ich fand ihn ganz gut. Hat mich wieder mal prima unterhalten (wie auch schon der zweite, den hier ja irgendwie fast niemand mag). Der Anfang hat sich echt gezogen, sauwenig Action, viel zu viele Menschen, die alle komisch und leider unlustig waren, aber wo dann dieser ganze Transformers-Kram so richtig losging, hat's mich wieder voll erwischt. Optimus mit seinem geilen Schwert (und jetzt auch mit Axt!), tolle Megatron-Momente (wo er die Lincoln-Statue wegballert und sich einen Thron baut, herrlich), ganz gute Story, also dieser Kram um Sentinel und seinen Plan, starkes Finale, abhacktes Ende. Hat das Rad nicht wirklich neu erfunden, aber hat's auch nicht versucht. Wir haben zum wiederholten Male jemandem dabei zugesehen, wie er mit Action-Figuren spielt, und das hat Spaß gemacht.

Ach ja, habt ihr im Abspann auch gelesen, dass Sentinel Prime von LEONARD NIMOY gesprochen wurde?! Coole Sache. Jetzt macht's auch Sinn, dass Sentinel extra erwähnt hat, dass er das, was gemacht hat, nur getan hat, weil das Wohl vieler wichtiger ist als das Wohl weniger. :)

Noch so zwei Sachen, ich pack's mal lieber in 'nen Spoiler-Kasten, bevor ich jemandem den Spaß verderbe:
Patrick Dempsey. Ohne Witz. Von allen Leuten, die denen zur Verfügung standen... von allen Leuten nehmen die Patrick Dempsey? Das war so absurd, ich konnte nicht mehr vor Lachen, wo der das erste mal aufgetaucht ist... und dann isser noch böse. HAB ICH IMMER GEWUSST!!! :p

Oh, und: Warum hat Sentinel nicht die Matrix angenommen? Das wäre doch sehr praktisch für ihn gewesen.

Ach ja, Nachtrag.
Meine Lieblingsszene war definitiv Optimus Prime vor'm Endkampf. "Die haben meinen Anhänger." Und zack, erstmal die Pumpgun laden. :D JETZT IST DIE SACHE PERSÖNLICH. :D

Trishna
04.07.2011, 04:41
Für mich hat es sich gelohnt ihn im Kino zu sehen und auch in 3D :) Ich fand den Film super, Ende kam mir zu schnell und zu Plötzlich war der Abspann da, aber ansonsten alles super ^^

Duke Earthrunner
06.07.2011, 11:08
Jetzt klaut der Kerl schon bei sich selbst :hehe:

http://s1.directupload.net/file/d/2577/7pb4fqbr_gif.htm

Enkidu
06.07.2011, 11:27
Ob verdient oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, aber der Film ist irgendwie verdammt erfolgreich o_O'
Hätte ich gar nicht erwartet. Das weltweite (vor allem männliche) Massenpublikum wird durch so ein Hirn-raus/Popcorn-rein Werk offenbar echt angesprochen. 3D läuft auch gut.

Jetzt klaut der Kerl schon bei sich selbst

http://s1.directupload.net/file/d/2577/7pb4fqbr_gif.htm
Lol :D Das ist fast so billig wie in den alten Star Trek-Filmen.

Cutter Slade
06.07.2011, 11:49
Der Hintergrund des kuriosen Szenen Recyclings ist eigentlich ein recht ernster. Eine Stuntfrau wurde bei der ursprünglich gedrehten Szene für Transformers 3 schwer verletzt. Ein Stahlseil zum ziehen des Fahrzeugs riss und traf sie am Kopf. Gedrehte Sequenz somit aus vielerlei Gründen unbrauchbar (Pietät, Kosten…). Trotzdem nett, dass einem das überhaupt auffällt. Blinzeln ist bei einer Bild für Bild Analyse eines Bay Films im Kino wohl nicht drin!

Achja, Film! Brachial, wuchtig, recht spannungsarm was die Handlung anging, dafür reichlich Popcorn Momente mit Witz, zu viele (wenn auch gut platzierte) Nebencharaktere, die sich allesamt gegenseitig Screentime genommen und als Film einfach etwas zu lang…. Auch wenn sich das „Auf die Uhr schauen“ im Kino in Grenzen hielt.

Ich bin übrigens für mehr Victoria Secret Models in Michael Bay Filmen. Megan Fox wurde "würdig" vertreten, man hat sie regelrecht vergessen, was auch für die eigentliche schauspielerische Leistung der Dame aus Teil 1+2 spricht.

Wird definitiv für den Wandschrank gekauft! :A

Gnosis
06.07.2011, 12:36
Ich glaube, das war der langweiligste Film, den ich je im Kino gesehen habe
Kommts mir nur so vor oder war es genau dasselbe wie die ersten beiden? Es gibt irgendn super duper Artefakt / Waffe / Schlach-mich-tot und alle kloppen sich dann drum. Aber Hauptsache Bay kann sich am Ami-Militär aufgeiln, egal wie sinnlos und nutzlos sie in den Filmen sind.

Dafür, dass der Film Transformers heißt, gabs dort für meinen Geschmack zu viele Menschen. Und Sams Eltern. Sie sollen übringens zur Hölle fahren.

Ich bin übrigens für mehr Victoria Secret Models in Michael Bay Filmen.
Damit is wenigstens klar warum sie im Film ist. Ihre schauspielerische Leistung ist nicht der Grund dafür.

La Cipolla
06.07.2011, 13:07
Und die Erde ist rund! :D

Mio-Raem
07.07.2011, 10:43
showbizspy.com glaubt zu wissen, dass Jason Statham der Nachfolger von Milchbubi LaBoeuf wird.

:A

T.U.F.K.A.S.
07.07.2011, 23:40
So, grad zuhause angekommen nach dem Kinobesuch.

Zusammenfassung des Plots:
Teil 2 Part 2 + Invasion und so ein Scheiß

Scheiß der mir gefiel:
- Weniger behinderter Comic Relief und Stumpf-Humor - eigentlich war der Film sogar richtig lustig (sogar wenn er lustig sein sollte!)
- Geiler Sound
- Geile Effekte (die haben da nochmal richtig aufgebohrt im Gegensatz zu Teil 2)
- Die zweite Hälfte - unglaublich. Geile Bay-Zerstörungsorgie deluxe
- Geile Olle (die eine deutlich bessere Figur macht als Megan Fox)
- JOHN MALCOVICH!!! :A
- Ein menschlicher Bösewicht :A:A
- UND sogar ein paar richtig gute Storytwists! In einem Bay-Film! Ja!

Scheiß der mir nicht gefiel:
- Gerushtes Ende
Optimus zersäbelt Megatron und Sentinel, direkt danach Sloooooooooowmooooootiiioooooon wie Shia LaBitch die Olle ableckt, danach Primes typische 20-sekündige "Wir sind die Autobots und ficken alles tot was uns ficken will!"-Ansprache - und direkt danach der lame End-Credits-Song. Ging Bay gegen Ende das Budget aus oder...?
- Diese verfickten Eltern. O MEIN GOTT! Zum Glück sind sie nur zweimal im Film zu sehen, aber das hat bereits gereicht für mich. Das sind die schlechtesten und nervtötendsten Charaktere aller Zeiten, ohne Spaß...
- John TURDurro. Der Kerl ist echt nicht erträglich für meine sensiblen Öhrchen, Äuglein und Nervlein. Zumindest sieht man diesmal nicht seinen Arsch/Schwanz/whatever...
- Typisches Bay-Problem: Lahmarschige erste Hälfte
- Einige Pacing-Probleme ("Okay, lass mal 15 Stunden nach Chicago fahren!" *5 Filmsekunden später* "Cool, wir sind in Chicago. Yaaay!")
- Es gibt eine Szene in dem Film, die sowas von dermaßen dämlich ist, dass ich... Moment:
Okay, also Sam Wickiwicki prügelt sich mit Dr. Sheperd aus Grey's Anatomy (ja, es gibt in diesem Film einen menschlichen Bösewicht! Cool!), während um alle herum gerade Chicago explodiert, Autobots und Decepticons sich gegenseitig aufs Maul hauen etc. Und dann - ohne ersichtlichen Grund - schneidet der Film zu der geilen Ollen (die eine Szene vorher klar unter einem Autowrack oder zu sehen ist, zwecks Deckung und so), die INMITTEN VON EXPLOSIONEN AUF EINEM TRÜMMERHAUFEN STEHT, SINNLICH IN DIE KAMERA GLOTZT UND SAM DABEI ZUSIEHT, WIE ER GERADE VON MCDREAMY DEN ARSCH VOLLKRIEGT - IN SLOW-MOTION! Während um sie rum tausend Sachen explodieren, Projektile durch die Gegend fliegen etc. Ohne Scheiß: Dieser Shot dauert mindestens eine oder zwei Minuten lang an. Und ich saß da und habe laut "GEH DOCH IN DECKUNG, MENSCH!" geschrien, während der Rest im Kinosaal gelacht hat. Also im Ernst: Die Szene war unnötig hoch vier - aber wenigstens der beste Joke des ganzen Films :D
- Und ja: Das Militär war mal wieder nutzlos wie ein Kropf :D

Also ja: Klar der beste Transformers-Film, meiner Meinung nach. Ich ziehe meinen Hut vor Herrn Bay für eine Stunde Exposition-Schrott und anderthalb Stunden 1A-Popcorn-Zerstörungskino.

||>>MK<<||
15.07.2011, 09:30
Ich hab ihn am Montag gesehn.
Was ich wollte, habe ich erhalten :)
Zerstörung, Geballere, Effekte, Explosionen, noch mehr Zerstörung.
ahhhh, eine wahre Orgie :)
Wer dasselbe erwartet. Dem kann ich es nur empfehlen.

Falls man das Hirn nach dem Kinobesuch wieder einschaltet, gab es schon ein paar ?? Szenen:

- Das Gebäude welches einstützt, besser gesagt einstürzen sollte. Hält irgendwie schon noch viels aus... vorallem in diesr schiefen Lage...
- Anscheinend kann man durch versch. Stockwerke fallen, durch versch. Fensterscheiben knallen, durch einen Boden der voller schreben ist rutschen, ohne den geringsten kleinsten Kratzer zu erhalten. Immerhin gabs etwas Dreck im Gesicht, also 1,2 dunkle stellen.
- Menschen versklaven. Ich weiss nicht. Ich stell mir da kilometerlange Menschenschlangen vor, die irgendwelche Rohstoffe abbauen, am besten noch von Hand, und diese, Barfuss, transportieren. Wären sie nicht schneller, wenn sie das gleich von Anfang an alleine machen? Ich meine, ist nur so eine Idee.
- Neu Megan latscht zwischen Explosionen und rumfliegenden Geschossen, ganz lässig zu Megatron und beeinflusst ihn mit ein paar Worten damit er dann "für sie" kämpft. Ich dachte das seien hochentwickelte, mehr oder minder intelligente Maschinen. Aber ich kann mich irren. Zudem würde ich als Megatron, die Frau einfach noch schnell mit meinen Finger zerdrücken, anstatt die auf mir rumklettern zu lassen.

Naja, das waren die Szenen die mir kurz durch den Kopf gingen, als mein Hirn aus dem Standby modus wieder erwachte.

Simon
18.07.2011, 07:04
So, ich habe es gestern Nachmittag dann doch endlich geschafft mir den Film anzusehen.

Ich habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt. Der Anfang war wieder ein wenig zäh, wies aber schon die eine oder andere coole Idee auf.
Zum Beispiel das mit dem "wahren Grund" für das Raumfartprogramm der NASA oder das durch die Sowjets vom Mond geborgene Stück Autobot-Technologie, das sie in Tschernobyl eingebaut haben. Auch das Auftauchen von Shockwave oder dieses gewaltigen, wie ein Lindwurm aussehnden Decepticons war schon gar nicht mal verkehrt.
Die albernen Szenen, die mir in Teil 2 ziemlich auf den Sender gingen, waren bei "Dark Of The Moon" dankenswerter weise nicht mehr ganz so häufig vertreten (okay, seine Eltern... aber die kamen mir bereits im ersten Teil wie ein nicht witziger Runninggag vor). Ein wenig enttäuscht war ich nach wie vor über die Darstellung von Soundwave, aus ihm hätten sie deutlich mehr herausholen können :-/
Über die neue Frau muss man eigentlich keine Worte verlieren - sie ist ein Victoria's Secret-Model. Punkt. Reicht. Für mehr war sie im gesamten Film nicht zu gebrauchen. Muss sie auch nicht, sie sollte nur für die "Boah, Titten! Boah! Arsch"-Momente sorgen. Und das hat sie gut gemacht.
Vielleicht zwei kleine Kritikpunkte:
Optimus Prime hat diesen gewaltigen Anhänger voll mit Scheiß, der ihm hilft, noch mehr Scheiße in die Luft zu jagen. Wie oft hat er das Teil im gesamten Film genutzt? 2 Mal. Wow. Dieser Anhänger hat es echt gebracht :A
Und dann diese gewaltige Bad-Ass Armee der Decepticons. Werden am Ende doch - recht einfach - von der handvoll Autobots und den Soldaten platt gemacht. Mhm... okay... na dann...

Aber alles im allem war ich doch sehr zufrieden -.und war doch ein wenig erschüttert, wie deutlich in diesem Film dargestellt wurde, dass die Menschen den Transformers im Weg sind. Allein, als die Decepticons in Chicago durch die Gegend geballert haben und die Menschen mal eben so pulverisiert haben - oder zumindest soweit, dass nur noch der nackte Schädel übrig blieb..