Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes RPG (story)
Hi!
Ich bin hier noch ziemlich neu, auch mit dem Umgang mit dem Maker. Ich will euch mal meine Story vorstellen:
Das Spiel handelt zuerst in der Neuzeit, später aber im Mittelalter sorum :) .
Sie handelt von Jack Window und Electra Doom. Die beide sind Meister-Diebe und wollen gerade aus einem Museum die berühmte Krone von König Arnulf des 3. stehlen. Allerdings wissen sie nicht das ein Fluch auf der Krone lastet. Und so kommt es das die beiden, als sie die Krone anfassen zurück ins Mittelalter teleportiert werden. Dort landen sie in einem kleinen Dorf namens "Cien". Dort lernen sie den Bauernjungen Marius Cell kennen. Der erzählt ihnen von einem großen Weißen Zauberer, der ihnen vielleicht helfen kann. Und so machen sich die drei auf einen langen und schwierigen Weg der voller Hass,Liebe und Intrigen steht.
Einen Namen muss ich mir auch noch ausdenken :rolleyes: .
MfG LaUeR99
Die Story klingt ganz interresant aber das mit dem " sie werden ins Mittelalter teleportiert" gefällt mir absolut net.
Aber du sagst dass du nochnichteinmal damit angefangen hast und trotzdem schon die story ins netz stellst .
Das ist hoffentlich ein Witz oder ???
CU
klingt recht dünn.
und irgendwie aufgegossen.
das gabs doch schon in etlichen filmen, typen aus der heutigen zeit werden in die vergangenheit gebeamt und müssen dort gegen was böses kämpfen oder ggf. ihre vorfahren retten oder sonstwas, na toll :/
Original geschrieben von LaUeR99
Und so machen sich die drei auf einen langen und schwierigen Weg der voller Hass,Liebe und Intrigen steht.
kannst du dafür garantieren? ich mein, das hört sich so 08/15 an o_O
Naja wie gesagt es ist mein erstes RPG. Nächste Woche gibt's eventuell erste Screens.
MfG LaUeR99
Wann wurde der Fluch denn gesprochen! Im Mittelalter würde der Fluch die Diebe doch garnicht jucken, oder?
Bruder Avelyn
12.08.2003, 02:04
Geile Namen der Helden :p Och fürs erste RPG ist die Story doch ok :rolleyes:
BabyBill
12.08.2003, 09:42
Original geschrieben von Manga-Protector
klingt recht dünn.
und irgendwie aufgegossen.
das gabs doch schon in etlichen filmen, typen aus der heutigen zeit werden in die vergangenheit gebeamt und müssen dort gegen was böses kämpfen oder ggf. ihre vorfahren retten oder sonstwas, na toll :/
kannst du dafür garantieren? ich mein, das hört sich so 08/15 an o_O [/B] :D
Richtig, dass gabs echt schon in etlichen Filmen....aber noch nie in einem RPG!!!
Also, mach weiter. Die Story klingt gut, daraus lässt sich was machen, und zwar etwas gutes!
Viel Glück^^
-Baby Bill
Hi!
Cool das euch die Story so gut gefällt.
Ich denke aber das das Spiel net so gut wird, weil es halt mein erstes wird ^^. Aber ich streng mich mal an.
Ein Name hab ich auch schon und zwar: Die Legende Der Krone. Ich hab auch schon ein Titelbild gemacht aber irgendwie funzt das net(obwohl ein .png Bild :rolleyes: . Naja mal schaun wies wird ^^.
@ Bruder Avelyn och die Namen hab ich mir eigentlich ganz einfach ausgedacht: Dem Bauernjungen hab ich einfach meinen Vornamen gegeben und einfach das "Cell" von Splinter Cell ^^. Aber den Namen von Dorf hab ich anders herausgefundne. Ich war einkaufen und da sah ich ne Klopapiertüte von "Cien" und dachte: Öhm...geiler Name :D !
MfG LaUeR99 8)
Azubi-RPG
12.08.2003, 20:15
Na ja...
Die namen sind o.k,
aber dass du glaubst ,dass es nicht gut wird kann ich dir glauben!
Iegendwie fade.
Ausserdem solltest du die story während der programmierung machen,denn
wenn du es vorher planst, kannst du die idee überholen und dann wird
was völlig anderes draus!
Aber viel glück!
Jinjukei
12.08.2003, 22:24
Hmm bischen zu wenig Komplexität in der Story, eigendlich alles ok aba ob das bei mir ankommen wird, weiss ich nicht, naja bischen langweilig, solltest dir noch was ausdenken...schon screens?
naja, es geht, hört sich nicht schlecht an... aber der titel gefällt mir nicht, englisch hört sich einfach vieeel cooler an an, warum nennste das den nicht "The legend of the crown" oder so ähnlich???
ist das titelbild im 360mal240 format???
Jesus_666
13.08.2003, 18:31
1.) Die Story ist flach und relativ uninteressant - das trifft aber auf 99,999999999% aller "mein erstes Spiel"-Storys zu. Für "mein erstes Spiel"-Verhältnisse ist die Story sogar relativ gut.
2.) Ein Tip - überleg' dir erst mal gut, wohin die Sache gehen soll und wie du da hinkommen willst. Plane vielleicht ein paar unerwartete Wendungen in der Handlung ein. Damit hast du dann schon ein Spiel das von der Erzählung her 60% der bisher veröffentlichten in den Schatten stellt...
3.) "X of Y"-Namen stinken. Gerade ein gut gemachter deutscher Titel ist IMO besser als ein englischer, weil Englisch eben so pseudocool ist - man findet Titel wie "Jack's amazing quest", die komplett hirntot sind.
Gegenbeispiel: "Unterwegs in Düsterburg" ist ein wunderbarer Titel, und er ist deutsch. Das Spiel soll auch ganz gut sein.
Es gibt also keinen Grund, zwanghaft einen englischen Titel zu nehmen (zumal "X of Y" und noch mehr "Legend of..." billige 08/15-Titel sind, die man für 10 Cent auf dem Grabbeltisch kriegt).
4.) Bitte, verrenne dich nicht in Techniküberlegungen! Ein eigenes KS ist nicht so wichtig wie eine gut erzählte Geschichte. Mach' erst mal das Spiel fertig; ein eigenes KS und anderen technischen Schnickschneck kann man meist auch nachträglich einbauen (und es sind schon einige Projekte gescheitert, weil als erstes ein halbes Jahr nur für ein KS, ein Menüsystem und anderen Schnickschnack draufgegangen ist).
5.) Titelbilder müssen 320x240 mit einer Farbtiefe von 8 Bit (256 Farben) sein.
Hey cool
Kurz aber man bekommt lust
auf mehr
kannst du mal screenz posten ?
Eure Bohne ^^
derBenny
31.08.2003, 02:06
Gibt das bei deinem Spiel
auch irgendwelche Features?
Sowas macht ein Spiel doch
erst interessant.
Wie sieht's aus?
PS:Ich find deutsche Titel
auch am besten. Am besten
irgendwas Gewagtes.
Mit ein paar netten Features und massig Atmosphäre
lässt sich das Game vielleicht doch spannender gestalten
als die Story zulässt. :D
Aber für das erste Spiel ist das echt schon in Ordnung.
Meine Story ist auch nicht viel besser. Du könntest
aber Einzelheiten verändern, z.B. wie die Helden ins
Mittelalter kommen. Das hört sich denn doch etwas komisch an,
bzw. man hat es schon zu oft gehört.
Aber bleiben wir beim positiven:
Wie gesagt, fürs erste Game ists sehr gut und du kannst ja noch
was rausholen. ;)
Jesus_666
31.08.2003, 02:55
Original geschrieben von elite_benny
Gibt das bei deinem Spiel
auch irgendwelche Features?
Sowas macht ein Spiel doch
erst interessant.
Wie sieht's aus?
Viele Features verderben das Spiel.
Warum glauben alle in dieser Community, daß ein gutes Spiel über 10.000 Features verfügen muß? Wie wäre es einfach nur mit einer vernünftigen Story (die wegen der Features zu oft vernachlässigt wird)? Oder einem Spiel, das nicht gecancelt wird, weil der Autor ein halbes Jahr nur mit dem "coden" der Features verbracht hat?