PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] Tetris Turnier 2010



Icetongue
08.12.2010, 00:00
Herzlich willkommen, liebe User, zum


Tetris Tournament 2010!

http://www.com-gf.de/specials/tetris_logo.jpg


Ja, zwei Jahre nach der letzten Runde wird eines der beliebtesten Turniere des MMX fortgesetzt! Wer wird diesmal die epische Schlacht für sich entscheiden können – der amtierende Tetris-Meister one-cool, der Vizemeister MeTaN oder doch ein Neueinsteiger?
Probiert auch ihr euer Glück, Spaß gibt's auf jeden Fall zu holen! :D


Aktuell:

http://www.com-gf.de/specials/Tetris2010-Turnierbaum.png

Gespielt wird im Moment Best of 5, Deadline für die Semifinali ist der 30. Jänner 2011.


Ablauf:


Jeder User, der teilnehmen möchte, muss sich bis zum 15. Dezember in diesem Thread melden.
Zur Austragung des Turniers muss diese Seite (http://www.playray.de/games/play/platris?1=1) besucht werden. Ihr wählt dort den Deathmatch - Modus aus und fordert euren Gegner. Stimmt euch am Besten selber wegen Uhrzeit ab und sorgt dafür, dass ihr auch wirklich gegen den richtigen Gegner antretet - gebt also am Besten über einen Messenger Bescheid, wie ihr heißt.
Falls beide einverstanden sind, kann auch eine andere Seite eurer Wahl benutzt werden – falls ihr euch aber uneinig seid, ist das die vorgegebene Standard-Seite.
Am 16. Dezember findet dann eine Auslosung statt und die Gegner werden zugelost. Danach werden die Paarungen und eine feste Deadline bekannt gegeben – haltet ihr die Deadline nicht ein, werden beide Kontrahenten disqualifiziert. Falls eindeutig einer der beiden am Nichtzustandekommen des Matches schuld ist, sind aber Ausnahmeregelungen möglich.
Der genaue Modus richtet sich nach der Teilnehmerzahl, bei genügend Interessenten wird es eine Gruppen-Phase geben, bevor es in den K.O.-Modus geht, um allen mehrere Spiele zu ermöglichen.
Die Ergebnisse der gespielten Spiele postet bitte der Verlierer in diesen Thread. Der Gewinner kann sie auch posten, dann sollten sie aber vom Verlierer bestätigt werden.
Es wird solange so weitergespielt, bis die Halbfinali gespielt wurden.
Die Gewinner der Halbfinali ermitteln im Finale den Champion.
Die Verlierer spielen im kleinen Finale um Platz 3.

Spielregeln:


Wir spielen in dem "Best of 3"-Reglement: Es gewinnt also derjenige, der zuerst 2 Runden gewonnen hat!
Ab dem Viertelfinale ist derjenige der Sieger, der zuerst 3 Runden gewonnen hat. Im Finale wird auf BO9 erhöht, das kleine Finale wird BO7-Modus gespielt. Wir sagen das dann aber auch jeweils noch beim Verkünden der Paarungen dazu.
Die Optionen beim Deathmatch Modus müssen folgendermaßen aussehen:
Gleiche Steine für beide Spieler: Ja
Gelöschte Reihen gehen zum Gegner: Ja
Entferne so viele Reihen, damit damit sie beim Gegner erscheinen: 2 Reihen
Ist es einem Spieler nicht möglich, im vorgegebenen Zeitrahmen das Match auszutragen, so kann derjenige vom Turnier zurücktreten. Dadurch erreicht sein Gegner die nächste Runde.
Es ist jedoch wichtig, dass sich der zurücktretende Spieler in diesem Thread oder per PN bei der Turnierleitung meldet!
Probespiele o.Ä. sind natürlich ERLAUBT, tut euch da keinen Zwang an. Allerdings müsst ihr logischerweise alles selber untereinander absprechen.
Fragen und Unklarheiten könnt ihr natürlich gerne in diesem Thread klären.
Der Verantwortliche für dieses Turnier ist Drunken Monkey (http://www.multimediaxis.de/members/4978-drunken-monkey). Ich erstelle diesen Thread nur da er kurzzeitig verhindert ist.
Die Preise:

1. Platz: Ein passender Sonderrang.
2. Platz: Ein entsprechender Avatar.
3. Platz: Eine zugeschneiderte Signatur.


Das war's mit den Regeln, jetzt geht's los! Viel Spaß beim Tetris-Turnier, und möge der Beste gewinnen! ;)

Teilnehmerliste:
.Kerby
Layana
Spitfire
Layton
Alpha und Beta
Manuel
Phno
Whiz-zarD
Zerk
Olman
Skyter21
Byder
gebunden
Karl

.Kerby
08.12.2010, 02:43
Bin dabei !

Layana
08.12.2010, 07:57
Ich mache natürlich auch wieder mit.

Spitfire
08.12.2010, 07:58
Bin auch wieder dabei!

Layton
08.12.2010, 18:16
Dabei.

alpha und beta
08.12.2010, 18:30
Dabei. :A

(Auf was lasse ich mich da eigendlich ein?)

Manuel
09.12.2010, 06:36
Das erste Mal in diesem Turnier, aber Tetris als Kind schon rauf- und runtergenudelt. Wär also gerne dabei^^

Phno
09.12.2010, 13:09
Dabei, Schnegge.
MEIN TEXT IST NICHT ZU KURZ - so.

Whiz-zarD
09.12.2010, 16:41
Dann melde ich mich auch mal an.

Defc
11.12.2010, 14:05
Ich bin auch dabei.

Olman
11.12.2010, 14:25
Habe zwar schon letztes Jahr (?) gesuckt, aber ich bin wiedermal für jeden Spaß zu haben :D

Skyter 21
11.12.2010, 18:57
Joa, warum nicht. Ich bin dabei.

Byder
14.12.2010, 11:46
Sowas von dabei!

drunken monkey
15.12.2010, 18:42
Ich dachte eigentlich, es wäre schon klar, aber da ich gerade eine Anfrage dazu erhalten habe: Ja, man darf sich auch heute noch anmelden, bzw. bis ich morgen die Einteilung mache. Bezüglich der Anmeldung muss man ja wirklich nicht kleinlich sein …

gebunden
15.12.2010, 21:37
So ich werde dann auc hdabei sein ;)

Karl
15.12.2010, 22:01
Ahoaac scoaacaowo rahuoaac rrworcwh scahaoscraoaacwowh!

Whiz-zarD
15.12.2010, 22:03
Gesundheit!

drunken monkey
16.12.2010, 17:12
So, 14 Teilnehmer, da fällt die Wahl eines geeigneten Modus nicht leicht. Aber ich weiß natürlich genau, wie man mit schwierigen Entscheidungen am besten umgeht: man überlässt sie anderen und zieht sich so geschickt aus der Affäre! :A
Dementsprechend gibt es dazu jetzt eine Umfrage: siehe hier.

In zwei Tagen kommt dann die endgültige Auslosung hier in den Thread, und hier findet dann auch das Turnier statt – es reicht also, wenn ihr den Trhead hier im Auge behaltet.

Ahja, evtl. werden auch noch Nachmeldungen angenommen, falls es hier noch Spätentschlossene gibt. ;O

drunken monkey
18.12.2010, 18:50
OK, die Umfrage ist vorbei. Ergebnis: Das Turnier fängt sofort im K.O.-System an.

Ich habe in den Eingangspost den Turnierbaum und andere aktuelle Informationen editiert. Hier nochmal die Spiele:

Manuel gegen Layana
Phno kommt automatisch weiter (Wildcard)
Spitfire gegen gebunden
Olman gegen alpha und beta
Whiz-zarD gegen Karl
Zerk gegen Layton
.Kerby gegen Skyter 21
Byder kommt automatisch weiter (Wildcard)
Bitte absolviert eure Spiele bis 8. Jänner (wegen Weihnachten und NATO habt ihr diesmal etwas mehr Zeit, das sollte dann aber echt reichen). Gespielt wird im Moment Best of 3, gewonnen hat also, wer als Erstes zwei Partien gewinnt.

Viel Spaß euch allen! ^^
Byder und Phno können ja inzwischen gemeinsam üben. ;)

Phno
18.12.2010, 19:17
Das war... leichter als gedacht.

Karl
19.12.2010, 20:07
Whiz-ZarD gewinnt mit 2:1 gegen Karl.

Whiz-zarD
19.12.2010, 20:08
Whiz-zarD - Karl : 2 - 1

Schönes Match :)

Karl
19.12.2010, 20:25
Korrektur: Whiz - Karl: 7 - 4 xD
Man, mit dir kann ich nicht mithalten.

Layana
29.12.2010, 20:05
Manuel - Layana: 2 - 0

Glückwunsch. Irgendwie lagen dir die Steine besser als mir.

Whiz-zarD
29.12.2010, 20:33
Das sind doch die selben Steine ^^

Layana
30.12.2010, 09:29
Das sind doch die selben Steine ^^

Ja, aber er konnte damit wohl mehr anfangen als ich ;)

gebunden
02.01.2011, 15:25
2:1 für Gebunden. War ein sehr knappes Spiel.

.Kerby
04.01.2011, 23:37
3:0 für Skyter 21
Hat spaß gemacht :)

Skyter 21
04.01.2011, 23:45
3:0 für Skyter 21
Hat spaß gemacht :)Dem schließe ich mich an. :)

alpha und beta
06.01.2011, 18:01
3:0 für Olman ... hat Spaß gemacht, auch wenn du auf jedenfall besser warst als ich. ^^


Edit: Toll ... da spielen wir noch eine vierte Runde unabhänig von diesem Turnier und da hol ich mal ein Punkt und wehe du sagst noch einmal, du kannst kein Tetris spielen. Das war doch genial ... xD

Layton
06.01.2011, 18:12
Joaaaah.... Zerk reagiert nicht auf die PN und war anscheinend zuletzt am 26. online. Ich hoffe, er taucht morgen oder übermorgen nochmal auf. :S

Olman
06.01.2011, 18:14
Edit: Toll ... da spielen wir noch eine vierte Runde unabhänig von diesem Turnier und da hol ich mal ein Punkt und wehe du sagst noch einmal, du kannst kein Tetris spielen. Das war doch genial ... xD
Eher andersrum: Ich hatte Glück, dass du 3 Runde gebraucht hast um dich warm zu spielen :D

alpha und beta
06.01.2011, 20:55
Eher andersrum: Ich hatte Glück, dass du 3 Runde gebraucht hast um dich warm zu spielen :D

Dann wissen wir ja, was wir am nächsten Mal, wenn wir aufeinandertreffen, machen werden. Erstmal warm spielen xD

Layton
09.01.2011, 15:04
Bei Zerk und mir hats nicht geklappt, wie man sieht. Verfahrt wie ihr wollt, tut mir Leid, falls das Turnier jetzt ins Stocken gerät oder so. :/

drunken monkey
09.01.2011, 15:16
Bei Zerk und mir hats nicht geklappt, wie man sieht. Verfahrt wie ihr wollt, tut mir Leid, falls das Turnier jetzt ins Stocken gerät oder so. :/
Ach bitte, daran bist ja kaum du schuld. Und nachdem Zerk sich ja überhaupt nicht mehr gemeldet hat, und anscheinend bis heute auch nicht online war, bist natürlich auch du weiter.

Damit ist jedenfalls das Achtelfinale beendet, für das Viertelfinale stehen die folgenden Partien an:

- Manuel gegen Phno
- gebunden gegen Olman
- Whiz-zarD gegen Layton
- Skyter21 gegen Byder

Bitte beachtet, dass ab jetzt im Best of 5 gespielt wird, also auf 3 gewonnene Runden.
Die Deadline für das Viertelfinale lege ich mal auf den 19. Jänner. Falls es sich für manche hier nicht bis dahin ausgeht, meldet euch bitte rechtzeitig.
Ansonsten weiter viel Spaß! ^^

Whiz-zarD
10.01.2011, 22:54
Bitte beachtet, dass ab jetzt im Best of 5 gespielt wird, also auf 3 gewonnene Runden.
Die Deadline für das Viertelfinale lege ich mal auf den 19. Jänner. Falls es sich für manche hier nicht bis dahin ausgeht, meldet euch bitte rechtzeitig.
Ansonsten weiter viel Spaß! ^^

Wäre schön, wenn die Deadline ein bisschen nach Hinten verschoben wird. Bis zum 19. hab ich keine Zeit, da ich bis da hin eine sehr wichtige Seminararbeit abgeben muss.

drunken monkey
11.01.2011, 00:32
OK, dann sagen wir doch Samstag, 22. Jänner.
Falls ihr früher fertig sein sollte, ist ja auch niemand böse. ;O

Phno
16.01.2011, 21:19
Gebe mich mit einer klaren Niederlage gegen Manuel geschlagen. Mehr als einmal drehen mit fallen verwechselt und selbst ohne dieser Tatsache, hätte ich wohl klar verloren. XD
Nice one.

Manuel
16.01.2011, 22:16
4~1 für mich, wenn man das Übungsspiel dazuzählt eigentlich 5~1 *g*

Macht sich ja doch bezahlt, dass ich extra fürs Spiel ein Gamepad und JoyToKey (http://electracode.com/4/joy2key/JoyToKey%20English%20Version.htm) benutze^^...

Byder
19.01.2011, 20:49
Skyter 21 gewinnt.

Ich will zwar kein schlechter Verlierer sein, aber das suckt extrem, wenn das Spiel anfängt zu laggen und man plötzlich nen Line-Piece quer mitten übers Feld legt. :|

Skyter 21
19.01.2011, 20:52
War ein gutes Spiel Byder, meine Hände zittern jetzt noch. :)
Ich habe auch mehr als einmal einen Stein verkehrt gesetzt, aber gelaggt hat es bei mir nicht.

drunken monkey
20.01.2011, 00:22
Habt ihr eh auf 3 gewonnene gespielt? Bzw.: Wie ist's genau ausgegangen?

Skyter 21
20.01.2011, 01:48
Im Moment wird ja Best of 5 gespielt. Ich habe 3 Spiele gewonnen und danach haben wir aufgehört.
Entstand: 3:0

mfg Skyter

gebunden
21.01.2011, 19:28
3:0 Gewonnen

Aber gutes Spiel !!!

Olman
21.01.2011, 19:31
Hey, es war 3:1 :O ! Immerhin...
Na gut, aber es hätte auch 3:0 ausgehen können, gebunden war einfach um längen besser.

alpha und beta
21.01.2011, 19:49
Hey, es war 3:1 :O ! Immerhin...
Na gut, aber es hätte auch 3:0 ausgehen können, gebunden war einfach um längen besser.

Schade ... egal, nächstes Jahr wirds besser! ^^

Whiz-zarD
21.01.2011, 20:08
Whiz-zarD - Layton : 3 - 1

Schönes Match :)

Layton
21.01.2011, 20:09
3:1 für Whiz-zarD.
Gutes Match, hat Spaß gemacht. :)
Viel Spaß mit ihm, Skyter. :p

gebunden
21.01.2011, 20:11
Oh verdammt sorry -.-

Naja war aber gutes match

hätte auch anders ausgehen können

drunken monkey
21.01.2011, 20:22
Seltsam, hatten die weiter oben stehenden diesmal etwa Rückenwind? XD
Aber gut, nachdem auch diese Runde allseits brav durchgeführt wurde, können wir ja fortschreiten, zu den Semifinali!

Manuel gegen gebunden
Whiz-zarD gegen Skyter 21

Gespielt wird weiterhin Best of 5, als Deadline setze ich mal nächsten Sonntag, den 30. Jänner 2011 fest.
Viel Erfolg! ^^

Whiz-zarD
25.01.2011, 22:39
Whiz-zarD - Skyter21 : 3 - 0
Schönes Match :)

Skyter 21
25.01.2011, 22:40
Whiz-ZarD gewinnt gegen mich mit 4:1.
Ich weiß nicht woher du diese Skills nimmst, ich hatte keine Chance.
Trotzdem ein schönes Spiel.:)

mfg Skyter

Whiz-zarD
25.01.2011, 23:02
Dabei hatte ich noch ein Handicap. Aus irgendwelchen Gründen, wurden die Grafiken für die Seitenwände nicht geladen ^^

Aber es war manchmal doch recht knapp.

Skyter 21
26.01.2011, 00:34
Naja, ich hatte nur einmal gewonnen und das war das letzte Spiel. Sonst hatte ich mich dauernd gefragt: Warum ist der Typ so schnell? xD

Manuel
27.01.2011, 19:12
gebunden, ich würde mich freuen, wenn du auf meine PN antworten würdest, die ich dir seit letzten Freitag geschrieben hatte^^

Whiz-zarD
30.01.2011, 12:09
Ich hätte nochmal eine kleine Frage bezüglich der Preise:
Wenn ich das Turnier gewinnen sollte, bekomme ich dann nur einen "passenden Sonderrang"?

drunken monkey
30.01.2011, 14:35
Ich hätte nochmal eine kleine Frage bezüglich der Preise:
Wenn ich das Turnier gewinnen sollte, bekomme ich dann nur einen "passenden Sonderrang"?
Ähm, ja, so ist's geplant. Du bekämst damit halt das "Recht", dir was entsprechendes als Sonderrang zu geben. Vielleicht ließe sich aber auch ein Ava organisieren, mal schauen …

Whiz-zarD
30.01.2011, 16:23
Dann wäre es für mich schon besser, auf den ersten Platz zu verzichten, weil der erste Platz mir nichts bringt, da ich eh schon das Recht habe, meinen Rang auszuwählen :(
Allgemein finde ich doch den ersten Platz sehr ... einfallslos. Während Platz 2 und 3 ein Eye Candy geschenkt bekommen, bekommt Platz 1 nur einmal das Recht, ein Sonderrang zu wählen.
Da mittlerweile auch schon recht viele User mit einem selbstausgewählten Sonderrang rumrennen, obwohl sie dafür nichts geleistet haben, ist der erste Platz nichts besonderes mehr.

naja, mal schauen.

Karl
30.01.2011, 17:08
Ich kann auch mal versuchen mich in die Küche zu stellen und dir Tetrisplätzchen backen - die dann aber nur gegessen werden dürfen, wenn du eine Reihe voll hast :0
Abgesehen davon. Was ist mit Ruhm und Ehre?

drunken monkey
30.01.2011, 17:09
Naja, es ist eben mehr das Recht, den Rang zu tragen, als der Rang selbst. Also die Ehre, das Tetris-Turnier gewonnen zu haben.
Wenn dir das egal ist, und du nur auf den Exe Candy aus bist, steht es dir natürlich frei, im Finale einfach aufzugeben. ;)

Whiz-zarD
30.01.2011, 17:27
Was ist mit Ruhm und Ehre?

In diesem Forum? Dazu sag ich mal nichts.

Manuel
30.01.2011, 22:55
Durch krankheitsbedingte Umstände (Norovirus, mir gehts dementsprechend^^) werde ich aus dem Turnier austreten. Glückwunsch an gebunden und euch sonst noch viel Spaß...

gebunden
30.01.2011, 23:17
Ok Entschuldige, dass ich nicht konnte :(

naja gestern gings mir auch ziemlich beschissen bzw vorgestern

drunken monkey
30.01.2011, 23:17
Oje, klingt ja scheußlich! :-/ Ich wünsch dir gute Besserung! ._____."

Aber gut, dann machen wir eben weiter … Das große Finale lautet:

gebunden gegen Whiz-zarD

Eine Deadline vorzugeben ist wohl nicht sehr sinnvoll, spielt halt, sobald sich's mal ausgeht. ;) Gespielt wird jedenfalls Best of 9, nicht vergessen!

@ Skyter: Falls Manuel vor Turnierende wieder auftaucht, kannst du ja gegen ihn spielen (Best of 7), ansonsten wirst du nachher eben kampflos zum Bronzemedaillengewinner erklärt. ;)

Whiz-zarD
30.01.2011, 23:28
Der Norovirus hält ja nicht lange an. In spätestens 48 Stunden ist alles vorbei ^^

Manuel
05.02.2011, 19:19
@drunken monkey: Danke :)
Der Norovirus hält ja nicht lange an. In spätestens 48 Stunden ist alles vorbei ^^Naja, die Krankheit ansich zwar schon, aber der Magen will auch noch geschont werden... Ich traue mich erst seit heute wieder, normal zu essen^^...

Bezüglich Tetristurnier sehe ich zu, dass ich mich spätestens nächstes Wochenende nochmal melde...

gebunden
07.02.2011, 20:59
Hatte dieses Wochenende leider kein I-Net da, war die hölle ^^

Whiz-zarD
08.02.2011, 20:11
Whiz-zarD - gebunden : 5 - 0

Schönes Match :)
Dieses Mal waren die Steine echt scheiße. Ständig musste ich da Lücken einbauen, weil die Steine so beschissen waren.

drunken monkey
09.02.2011, 11:49
Hatte dieses Wochenende leider kein I-Net da, war die hölle ^^
Hatte ich gestern auch den ganzen Tag nicht. x__X Ich fühle also mit dir! .__."

Whiz-zarD - gebunden : 5 - 0
Oh, wow. ^^"" Gratuliere!
Hm, naja, dann warten wir halt noch etwas, ob Manuel und Skyter ein Match zustande bringen.

gebunden
09.02.2011, 14:05
Naja gut für dich ^^

Hatte die ganze Zeit pech, ein stein z weit nach links oder rechts dann noch ein oder zwie hänger -.-

Naja gutes Match

Manuel
13.02.2011, 20:31
Skyter - Manuel : 4 - 3

War ein relativ knappes Spiel. Am Anfang hab ich gut vorgelegt, aber dann konnte Skyter gut nachkommen... Glückwunsch, war ein schönes Spiel :)

Skyter 21
13.02.2011, 20:35
@Manuel
Danke für dieses schöne, spannende und sehr knappe Spiel.:)

mfg Skyter

Whiz-zarD
16.03.2011, 09:01
Man sollte sich auch nicht wundern, wenn keiner mehr an den Wettbewerben teilnimmt, wenn die Veranstalter selbst ihre Wettbewerbe nicht beenden können ...

drunken monkey
16.03.2011, 17:45
Ja, die Kritik ist mehr als berechtigt, die Verzögerung ist wirklich schon ziemlich schlimm. Leider hatte unser Grafiker RL-bedingt massive Zeitprobleme, sodass er einfach nicht zum Erstellen der Signaturen kam. Und so peinlich uns die Verzögerung inzwischen auch ist, wollen wir doch auch nicht einfach irgendwas hinstümpern. Die Suche nach einem Ersatz-Grafiker, der einspringen würde, läuft auf Hochtouren, bis dahin müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.
Tut uns wirklich leid, das ging organisatorisch zugegebenermaßen schief.

drunken monkey
24.03.2011, 21:36
OK, wir haben es nun endlich geschafft, eure Preise halbwegs hinzubekommen. Wie gesagt tut uns die lange Verzögerung sehr leid, entschuldigt bitte!
Jetzt aber zur Siegerehrung …

Ja, der Sieger hat sich diesmal ja eigentlich schon früh abgezeichnet – durch alle Runden hindurch ist er immer souverän weitergekommen, und hat beschämte Kontrahenten zurückgelassen. ;) Wir gratulieren sehr herzlich dem Sieger des diesjährigen Tetris-Turniers …

Whiz-zarD!

Als Preis kannst du dir gern einen entsprechenden Sonderrang einstellen. ^^" Darüber hinaus haben wir aber auch noch einen angemessenen Avatar für dich erstellt, falls du ihn tragen möchtest:
http://www.com-gf.de/specials/Tetris2010-Platz1.png
Ein dazu passender Rang wäre wohl "Tetris-Gott". ;) (Leuten, die gerade nicht verstehen, wovon ich rede, würde ich dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=Alw5hs0chj0) ans Herz legen. ^^)


Ebenfalls sehr wacker geschlagen hat sich der Silbermedaillengewinner, gebunden, der sich schlussendlich nur – dem offensichtlich nicht zu besiegenden – Whiz-zarD geschlagen geben musste. Auch ihm gebührt natürlich ein Preis, ebenfalls ein Avatar:
http://www.com-gf.de/specials/Tetris2010-Platz2.gif
(Falls dir eine nicht animierte Variante lieber wäre, findest du hier (http://www.com-gf.de/specials/Tetris2010-Platz2.png) eine.)


Und im hart umkämpften Kleinen Finale auch noch aufs Stockerl geschafft hat es schließlich Skyter 21, dem wir hiermit für seinen dritten Platz folgende Signatur überreichen wollen:
http://www.com-gf.de/specials/Tetris2010-Platz3.png


Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern – allen anderen danke für die Teilnahme und mehr Glück beim nächsten Mal! ;)

Skyter 21
25.03.2011, 00:14
Joa, ich bedanke mich bei der GF für dieses Turnier, dem Grafiker für die Sig und gratuliere nochmal dem Master of Tetris: Whiz-zarD! sowie gebunden für den 2 Platz.:)

mfg Skyter