PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt euer Umfeld?

Whitey
11.08.2003, 21:57
Was sagt eigentlich euer Umfeld (Familie, Freunde usw.) dazu, wenn ihr dauernd im Forum seid, viel zockt, Merchandise kauft und für RPG´s usw. schwärmt. Kriegt ihr manchmal harte Sanktionen ab, oder ist das bei euch eher relaxt... Also bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Gegen das Zocken sagt mein Freundeskreis und die Familie ja nichts, aber gegen das viele Gesurfe und das kaufen von Fan-artikeln haben sie schon was (können das halt nicht nachvollziehen). Deshalb gab es auch schon ein paar mal hitzige Diskussionen, vor allem im Freundeskreis, wenn jemand einfach nicht verstehen will, warum ich mir dies oder das eben gekauft habe...

wie ist denn das bei euch?

M-P
11.08.2003, 22:04
meine kumpels haben ja ungefähr die selben interessen, denen macht das alles nichts aus.
nur bei meiner familie ist das anders, meine mutter findet
-rpg's langweilig (allgemein spiele eigentlich)
-foren unnötig
-chatten ebenso
und so weiter und so fort, aber mich soll's nicht stören :D

Artemis
11.08.2003, 22:18
Ich hab da nen gaaaaanz anderen Freundeskreis.

Die haben mit RPGs und überhaup den ganzen Animes und Mangas nichts am Hut. Die schütteln zwar immer den Kopf, wenn ich ihnen von erzähle aber sie tollerieren meine Interessen.

Find ich eigentlich echt schade, aber vielleicht kann ich sie ja irgendwann damit begeistern.:D

Meine Eltern habe ich schon angesteckt, eigentlich hauptsächlich meine Mutter, die hat eigentlich nichts mehr dagegen, meinem Vater ist es eigentlich egal. Aber es ist schonmal ein Erfolgserlebniss, wenn man bedenkt, dass sie am Anfang ziehmlich skeptisch gegenüber RPGs und dem Anderen Zeugs standen.

Hippokrates
11.08.2003, 22:27
Meine Mutter findet zwar, dass ich zuviel vorm PC sitze, aber ansonsten ist das relativ entspannt. Ich kaufe ja auch keine Fanartikel :p
Und was ich so mache geht außer mir ja sowieso keinen was an ^^

ZeroSizta
11.08.2003, 22:29
Ich kenne eigentlich niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der die selben Intressen hegt wie ich... bis auf die Leute, die ich hier im Forum kennen gelernt habe :D
Ich nenne auch ein paar Merchandising-Artikel mein Eigen. Unter anderem eine Auron-Figur von Kotobukiya. Da meinte eine Freundin von mir letztens, als sie sein groooßes Schwert betrachtete: "das hätte der wohl gerne" :hehe: sorry, aber das musste ich jetzt mal erzählen ^_^
Tja, also ich bin hier ziemlich allein mit meinen Vorlieben. Meine Mutter (ich wohn ja immer noch zu Hause) motzt mich ständig an, dass ich so viel vorm Rechner hängen würde. Als ich ihr daraufhin entgegnete, was wohl produktiver sei, vor dem PC zu sitzen oder fern zu glotzen, gab sie dann halbwegs Ruhe. :p Und seit ich meine heißgeliebte Flatrate habe juckt mich das noch weniger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Lychee
11.08.2003, 22:29
Ich werd öfters mal gefragt (Öfters? Regelmäßig!) ob mir eigentlich nicht langweilig ist, ich nicht n bisschen rausgehen möchte etc. und ich hab jedesmal die gleiche Antwort: NEIN! :D Meinem Umfeld ist das anscheinend total egal, das tollerieren die wohl ganz gut. Ich bleib bei meinem Leben, nerve aber niemanden damit der meine Interessen nicht teilt, als "Gegenleistung" versuchen sie auch nicht, mich aus der Bude rauszukriegen. Sie können es nur nicht nachvollziehen, was ich so tue :)

Whitey
11.08.2003, 23:35
Nur mal als Beispiel, mein Vater hat mich heute (zwar nicht wirklich böse, oder im Streit) einen "Koumunikationskrüppel" genannt, weil ich angeblich viel zu wenig Freunde hätte, und nur daheim sei, was totaler Quatsch ist... Ich habe nur lieber ein paar wirklich gute Freunde, als einen Haufen loser Bekannter...

ZeroSizta
11.08.2003, 23:57
@ white chocobo
Das hat meine Mutter letztens auch von mir behauptet. :D Dabei war ich in letzter Zeit so viel auf Achse, dass es schon nicht mehr feierlich war. Ich habe auch nur einige wirklich gute Freunde, von denen ich weiß, dass sie immer zu mir halten werden. Und dann hab ich einen riesigen Haufen Bekannter.
Aber trotz allem: Ich bin in den letzten Monaten sehr viel online. (Abi gemacht, viel zu viel Freizeit jetzt^_^) Und gerade deswegen brauche ich immer mal wieder eine Auszeit um mal rauszukommen.
Dass da von meiner mutter sowas kam, ist mir mehr als unverständlich :rolleyes: Aber wer will das schon verstehen.

Pyrus
12.08.2003, 00:01
@white chocobo: aua... Kommunikationskrüppel ist nicht grad nett. Eltern haben ja keine Ahnung... :rolleyes:
Irgendwie glaube ich muss man da auch ein wenig nachsichtig sein der älteren Generation gegenüber, mich wundert es nicht, dass sie so skeptisch allem Unbekannten gegenüber sind und ich verstehe auch, dass sie es am liebsten hätten, wenn ihre Kinder genau so aufwachsen würden, wie sie selbst aufgewachsen sind.

Aber eben... Ich verstehe sie, aber ich höre nicht auf sie. Meine Eltern haben jedoch schon lange aufgegeben. Am Anfang war's ziemlich strikt mit den I-net-Zeiten, die erlaubt waren und auch das Gamen wurde limitiert (kein Wunder, dass ich beim ersten mal FFVII kaum voran kam o_O). Doch es wurde immer lockerer und meine Mutter hat schon aufgehört mich zu zwingen ab und zu mal Sport zu machen.
In meinem Bekanntenkreis kann mir zwar ncihts verboten werden, doch trifft man schonmal auf Unverständnis. Für jene, die auch PC-interessiert sind, sind Mangas und Animes Kinderkram, Japano-RPGs langeilig und viel zu linear. Doch sagen sie nichts von wegen Foren oder solchen Dingen, denn das kennen sie ja selbst auch. Dann der eher PC-uninteressierte Teil meines Bekanntenkreises bringt mir viel mehr Unverständnis entgegen. Doch sie tolerieren es eigentlich (sind ja nicht wirklich viele), bloss aufgrund von meinem Musikgeschmack und meiner Meinung zu gewissen Themen werde ich von Leuten, die mich nicht so gut kennen nicht selten ziemlich schockiert betrachtet.

brucenight
12.08.2003, 00:07
Ich konnte neuerdings einen Kumpel für Final Fantasy interessieren. Jetzt zockt er nur noch und auf Parties kam es schon mal vor, dass ich mit ihm stundenlang über die Chocobo-Zucht gesprochen habe.

Die anderen tolerieren es, wenn es denn nicht zu weit geht.
Denn sonst mag keiner Dinge wie Mangas, Final fantasy, Fantasy im Allgemeinen oder ähnliches.

Meine Eltern sagen nichts dazu.
brucenight

Error: File not found

@White Chocobo: Kann es sein, das wir die gleiche Anzahl an Postings haben und deswegen dieses Error unterm Nick steht?!
Oder ist das ein Gag?

Varuna
12.08.2003, 00:47
Meinen Freunden und meinen Eltern ist es egal das ich öfter vor dem PC abhänge und RPG's bis zum abwinken zocke , da ich ja auch regelmäßig rausgehe mann braucht manchmal halt zeit um sich auszuruhen und zu chillen! Meine Freunde und meine Eltern regen sich viel mehr über meine Kleidungsweise auf Punk/Gothic. Was soviel heißt wie Nietenarmbänder,schwarze Sachen in dieser Hitze , dieses deutsche gegröhle ohne sinn (wie meine Mutter und meine Vater es gerne nennen),extreme Haare und dunkle Augenringe (die habe ich aber schon immer gehabt :D )

Whitey
12.08.2003, 00:58
Original geschrieben von brucenight

@White Chocobo: Kann es sein, das wir die gleiche Anzahl an Postings haben und deswegen dieses Error unterm Nick steht?!
Oder ist das ein Gag?

Ja genau daran liegt das... hätte allerdings den Rang länger behalten wollen, sah mich aber gezwungen schon wieder zu posten

Latency
12.08.2003, 01:03
Da meine engsten Freunde die selber Interessen haben wie ich ist es von dem her recht gut. Und die etwas entfernteren wissen zwar das ich Anime schaue, da ich sie aber nicht damit nerve lassen sie mich auch in Ruhe, und versuchen mich nicht eines beseren zu belehren.
Teilweise veruch ich sie auch für meine Interessen zu begeistern, dh. ihnen Anime und Metal näher zu bringen:D

Und meinen Eltern ist das ziemlich egal, da ich oftmals auch draußen bin und nicht nur am Computer. Zwar sind wegen der Anime schon ein paar Zweifel aufgetaucht, aber im Grunde haben sie nix dagegen.

Das einzige was nervt ist das meine Eltern teilweise denken, das ich es ohne PC nicht aushalte, da ich zu Hause sehr viel am Comp sitze. Im Urlaub allerdings brauch ich keinen Comp. Doch wehe ich fühl mich im Urlaub doof, und hab keine Lust etwas zu unternehmen, dann denken die gleich wieder das ich meinen PC brauche.>:( :D

Pyrus
12.08.2003, 01:11
Original geschrieben von Chaoz
Meinen Freunden und meinen Eltern ist es egal das ich öfter vor dem PC abhänge und RPG's bis zum abwinken zocke , da ich ja auch regelmäßig rausgehe mann braucht manchmal halt zeit um sich auszuruhen und zu chillen! Meine Freunde und meine Eltern regen sich viel mehr über meine Kleidungsweise auf Punk/Gothic. Was soviel heißt wie Nietenarmbänder,schwarze Sachen in dieser Hitze , dieses deutsche gegröhle ohne sinn (wie meine Mutter und meine Vater es gerne nennen),extreme Haare und dunkle Augenringe (die habe ich aber schon immer gehabt :D )

Sag mal Bandname von dem deutschen Gegröhle. Würde mich ausserdem noch interessieren (um es ganz direkt zu sagen), ob du ein Gothicpunker aus Überzeugung bist, oder die krassen Sachen einfach trägst, weil es so coole Stars wie HIM oder Ozzy Ozzbourn auch anhaben.
Wenn du nicht bloss ein Modegothicpunker bist, so nimmt mich wunder, wie denn deine Philosophie so aussieht, weil ich denke die Eltern eines Gothics werden sich um die gestörten Gedanken ihres irregeleiteten Kindes grosse sorgen machen. (nimmt mich halt wunder, da ich auch Gothic/Darkwave höre und viele Prinzipien von Goths schätze.)

Ich kleide mich eigentlich völlig unauffällig, aber einmal hatte ich zufällig schwarze Kleider an und hab einer Bekannten gerade erklärt, dass ich vor allem nachdenkliche, traurige und düstere Musik höre und als ich dann einen Witz über meine Kleidung gemacht hab war sie schon ziemlich schockiert. Zitat: "Ich würde das nicht wollen, dass mir beim Musik hören der Tod ins Haus kriecht" o_O
Irgendwie ist das Gamen und das am PC hocken allmählich schon ziemlich normal, denn bei mir sind es wirklich andere Dinge, die die Leute an mir abnormal finden, oder an denen sie sich nerven.

Ultima Weapon
12.08.2003, 01:14
Cooles Thema :A

Meine Freunde nerven mich immer mit Anmerkungen wie "tipp tipp, schnell, muss ins Forum, Beiträge schreiben, tipp tipp" oder "süchtig, süchtig, 1600 Beiträge, schnell weiterspammen" :rolleyes:
Wahrscheinlich sind sie nur neidisch, weil sie selbst unfähig sind einem Forum solange treu zu bleiben :p
Na ja, mir ist es egal, solche Anmerkungen wie grade genannt gehen bei mir zum linken Ohr rein und zum rechten wieder raus.
Sie selbst sind dafür in anderen Sachen süchtig. Einer meint z.B. 12 Std. am Tag im Battle.net (Warcraft III) sein zu müssen und erzählt mir dann auch immer "21 Siege, 8 Niederlagen - Level 7 *stolz*" -_-
Bei sowas kann ich dann natürlich kontern mit "süchtig süchtig"...
Ich hab halt komische Freunde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Varuna
12.08.2003, 01:32
@Pyrus
Ich bin überzeugter Gothic-Punk und keiner von diesen Mode fuzis die denken sie seien hart oder was extrem anderes weil sie sich armbänder und schwarze sachen anziehen.Mit dem deutschen gegröhle meine ich die Fliehenden Stürme,Tagtraum,Rantanplan,Slime,Fahnenflucht,Wohlstandskinder,Canal Terror,Tiefenrausch und Chaos Z (die sind ja eigentlich die Fliehenden Stürme:rolleyes: ) Und kennst du eine Band davon?

Bitte @Topic, s. Musikforum... by Cunner

Yuna
12.08.2003, 02:03
Bei mir ist das ziemlich relaxt mit meinem geld kann ich eh tun und lassen was ich will und was inet angeht...gott meine eltern machen sich mehr sorgen wenn ich mal gar nicht hier vorsitze...

da ich übrigens den Job habe werde ich euch in den nexten tagen/wochen ent sooo viel beerhen wiel ich auch nen test schreiben muss und so.^^

[KC]Cunner
12.08.2003, 02:09
Naja mein Umfeld...
Meine Eltern haben es langsma aufgegebe, mich vom PC abzuhalten, das schaffen sie nicht mehr, außer meine Ma packt res und sie drückt einfach den Ausknopf. Sie halten mich allerdings für total bekloppt, wenn ich ihnen erzähle, dass ihc auf ein CT fahre oder Mog geworden bin. DA wird man direkt abgeschrieben.
Naj die Kumpels von mir sind auch oft im inet, aber eher andere Sachen, z.B,. ein Kumpel ist Außenminister einer Fraktion in einem anderen Online Strategiespiel. Dem amcht das nihcts, mit dem kann man sich unterhalten. Der Rest s. Eltern.
Anime und RPG, Goth und so hab ich so direkt nichts mit am Hut, alleinw ein Cloud Wallscroll hängt in meinem Zimmer, aber da haben sich alle dran gewöhnt.

@yuna: Big Gratz!! :A :A

Nightwolf
12.08.2003, 02:10
Original geschrieben von Chaoz
@Pyrus
Ich bin überzeugter Gothic-Punk und keiner von diesen Mode fuzis die denken sie seien hart oder was extrem anderes weil sie sich armbänder und schwarze sachen anziehen.Mit dem deutschen gegröhle meine ich die Fliehenden Stürme,Tagtraum,Rantanplan,Slime,Fahnenflucht,Wohlstandskinder,Canal Terror,Tiefenrausch und Chaos Z (die sind ja eigentlich die Fliehenden Stürme:rolleyes: ) Und kennst du eine Band davon?

ich kenn sie alle und um ehrlich zu sein ... sind es ned die besten ... ich kann aus dem posting nicht schliessen was du mit dem wort "gothicpunk" meinst, da ich mich selber als einen derer bezeichne ... wenn es dir beliebt kannst du mir eine pn oder so schreiben und versuchen, mir das zu erklären =) da ich dich nicht als pseudo beurteile, sondern nur neugierig bin wie du deine meinung definierst, hoffe ich auch antwort

Nightwolf

Whitey
12.08.2003, 03:32
Original geschrieben von Yuna
Bei mir ist das ziemlich relaxt mit meinem geld kann ich eh tun und lassen was ich will und was inet angeht...gott meine eltern machen sich mehr sorgen wenn ich mal gar nicht hier vorsitze...

da ich übrigens den Job habe werde ich euch in den nexten tagen/wochen ent sooo viel beerhen wiel ich auch nen test schreiben muss und so.^^

Schade, hoffe du schaust aber trotzdem mal rein. Für den Test jedenfalls alles alles Gute, ich drück dir die Daumen...

P.S. Schick endlich den Brief los...:D

M.Sepi
12.08.2003, 05:18
Ist wohl leicht nach zu vollziehen!Schließlich ist das ja auch alles Geld verschwendung,nur kann niemand dich davon abhalten dir so etwas zu zulegen oder?Und die die Meckern haben meißt nichts zu tun oder sind einfach schlecht gelaunt!:rolleyes:

Lux
12.08.2003, 05:35
Hmm naja, meinen eltern isses egal, wenn ich voll lange vor der kiste hocke (also, nicht was IHR jetzt denkt :hehe:).
Meine "Kumpanen" benutzen wenn überhaupt ein anderes (und viel schlechteres) forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Seraph
12.08.2003, 14:45
Ich kann eigentlich tun und lassen was ich will, dh. ich sitze ca.8 Stunden täglich vorm PC bzw. PS
Meine Freunde chatten lieber über ICQ als einer richtigen Community wie der unseren beizutreten...schade :\
Gibt aber genug Gleichgesinnte:D

Daen vom Clan
12.08.2003, 16:40
Original geschrieben von Seraph
Ich kann eigentlich tun und lassen was ich will

*grins* Jau, geht mir genauso, aber ich wohne ja auch alleine *lach*
(Okay, okay, meine Freundin wohnt seit kurzem bei mir, aber sie denkt in dieser Hinsicht genau wie ich *knuddel*)

Früher haben sich meine Eltern anfangs schon ein wenig gewundert, vor allem als ich mit Pen&Paper und LARP angefangen habe, und eigentlcih erst später zu SNES und PC gekommen bin. Meine Freunde hatten alle die gleichen Interessen und faszinierenderweise treffe ich auch heute nioch hauptsächlich Menschen die sich für das Gleiche wie ich interessieren.

Das Makern finden vieler meiner Freunde recht interessant, können sich aber zumeist nicht durchringe, mal was von mir zu spielen *seufz*