FF
05.12.2010, 21:39
Da ich gerne Spielrundenbeschreibungen lese und mich davon inspirieren lasse, möchte ich zu meiner Sundered Skies Runde auch eine abfassen, hier die erste Episode:
So, gestern hatte ich meine erste Sitzung Sundered Skies in Aachen, zu der drei Spieler aufgetaucht sind. Keiner kannte Sundered Skies, einer hatte sich die SW:GE zumindest mal kurz durchgelesen aber nicht gespielt. Deswegen dauerte die Charaktererstellung auch etwas länger, da erstmal die zugehörigen Texte in den Büchern gelesen werden wollten.
Da alles etwas chaotisch zuging, blieb auch einiges der erklärten Regeln auf der Strecke, aber das wird sich schon einpendeln.
Am Ende angetreten sind:
ein Elfischer Astbrecher-Bogenschützen-Assasine mit Rindenhaut der geschworen hat, das Wort der Astbrecher überall zu verbreiten und Sklaverei zu Bekämpfen wo er nur kann
ein menschlicher Priester des Kriegsherren bisher ohne weiteren Hintergrund
eine Drakin-Kämpferin die möglichst viele kleine Drakineier legen und damit ihre Rasse aufrechterhalten will, das aber erst, wenn sie ein mächtiger Drache ist (in der Zwischenzeit aber schon jeden männlichen Drakin aggressiv anflirtet), noch nie etwas von der Welt gehört hat (Ahnunglos) und aufgrund der geringen Körpergröße meist für eine Witzfigur gehalten wird.
Gestartet wurde in Treffpunkt in einer Taverne. Nachdem die Abenteurer erfolglos versucht haben, am Schwarzen Brett nach Abenteueraufträgen zu suchen (es war mit Unflätigkeiten auf orkisch beschmiert) gab es erstmal ein Geplaudere mit dem Wirt, dem der Elf direkt unsympatisch wurde, als er sich über die Ausbeutung der in der Taverne als Küchensklaven gehaltenen Goblins beschwerte. Als die Drakin zum Vorschein kam, indem sie unter größter Anstrengung auf den Barhocker kletterte (Sie ist nur 1m groß...) wurde sie erstmal nicht für Voll genommen, und bekam einige Fingerhüte voll Bier serviert. Darüber regte sie sich dermaßen auf, dass der Wirt ihr einen 4L Humpen hinstellte, in den sie den ganzen Kopf stecken konnte, und von den übrigen Orks in der Taverne Wetten abgeschlossen wurden, ob sie den leeren kann. Da explodierte der Wurf, es kam zu einer 19 auf Konstitution, und die anhnungslose Drakin lebte von nun an in dem Glauben, Bier könne ihr einfach nichts anhaben.
Anschließend zog sie noch einige Orks im Würfelspielen ab, als diese sie aber nicht als Kämpfer sondern allerhöchstens als Maskottchen mit aufs Schiff nehmen wollten, wollte sie dem Anführer der Orkgruppe demonstrieren, was sie drauf hat, und so gingen beide mal "vor die Tür". Die Drakin zerlegte den Orkextra unter viel Applaus, sodass sogar ein Gewisser Ork auf sie aufmerksam wurde, der nach Helden suchte, die ihm dabei helfen, seinen Bruder aus der Sklaverei zu befreien.
Schon befand man sich mitten in "unter Himmelsbrüdern" von Taysal. Die anschließende Fahrt war unspektakulär, bis auf die Jagt nach einem Behemoth der die Bewohner von "Sestaras Bucht" terrorisierte, aber leider dank der Explodierenden Würfel von einem Extra-Matrosen erlegt wurde. So kanns kommen.
Anschließend wurde mit Walfleisch gefeiert, und der Rest des Abenteuers auf den nächsten Termin vertagt.
Leider habe ich unterdessen vergessen ein paar Fotos zu machen, zu besonders eindrucksvollen Kampfszenen kam es aber sowieso nicht, also passt das schon.
Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Termin, zu dem eventuell noch zwei weitere Spieler hinzustoßen werden.
Was denkt ihr, braucht man noch unbedingt in der Gruppe? Ich glaube, ich hätte gerne mindestens einen Wildling in der Gruppe, und jemand, der gescheit das bald zu bekommende Schiff steuern kann, wäre auch nützlich.
Und ich muss unbedingt eine gescheite, simulierte Einführung in die Kampfregeln machen, ich denke, das werde ich in einer "virtuellen" Situation machen, die sich nicht auf das aktuelle Abenteuer auswirkt und nicht unbedingt tödlich enden muss :)
So, gestern hatte ich meine erste Sitzung Sundered Skies in Aachen, zu der drei Spieler aufgetaucht sind. Keiner kannte Sundered Skies, einer hatte sich die SW:GE zumindest mal kurz durchgelesen aber nicht gespielt. Deswegen dauerte die Charaktererstellung auch etwas länger, da erstmal die zugehörigen Texte in den Büchern gelesen werden wollten.
Da alles etwas chaotisch zuging, blieb auch einiges der erklärten Regeln auf der Strecke, aber das wird sich schon einpendeln.
Am Ende angetreten sind:
ein Elfischer Astbrecher-Bogenschützen-Assasine mit Rindenhaut der geschworen hat, das Wort der Astbrecher überall zu verbreiten und Sklaverei zu Bekämpfen wo er nur kann
ein menschlicher Priester des Kriegsherren bisher ohne weiteren Hintergrund
eine Drakin-Kämpferin die möglichst viele kleine Drakineier legen und damit ihre Rasse aufrechterhalten will, das aber erst, wenn sie ein mächtiger Drache ist (in der Zwischenzeit aber schon jeden männlichen Drakin aggressiv anflirtet), noch nie etwas von der Welt gehört hat (Ahnunglos) und aufgrund der geringen Körpergröße meist für eine Witzfigur gehalten wird.
Gestartet wurde in Treffpunkt in einer Taverne. Nachdem die Abenteurer erfolglos versucht haben, am Schwarzen Brett nach Abenteueraufträgen zu suchen (es war mit Unflätigkeiten auf orkisch beschmiert) gab es erstmal ein Geplaudere mit dem Wirt, dem der Elf direkt unsympatisch wurde, als er sich über die Ausbeutung der in der Taverne als Küchensklaven gehaltenen Goblins beschwerte. Als die Drakin zum Vorschein kam, indem sie unter größter Anstrengung auf den Barhocker kletterte (Sie ist nur 1m groß...) wurde sie erstmal nicht für Voll genommen, und bekam einige Fingerhüte voll Bier serviert. Darüber regte sie sich dermaßen auf, dass der Wirt ihr einen 4L Humpen hinstellte, in den sie den ganzen Kopf stecken konnte, und von den übrigen Orks in der Taverne Wetten abgeschlossen wurden, ob sie den leeren kann. Da explodierte der Wurf, es kam zu einer 19 auf Konstitution, und die anhnungslose Drakin lebte von nun an in dem Glauben, Bier könne ihr einfach nichts anhaben.
Anschließend zog sie noch einige Orks im Würfelspielen ab, als diese sie aber nicht als Kämpfer sondern allerhöchstens als Maskottchen mit aufs Schiff nehmen wollten, wollte sie dem Anführer der Orkgruppe demonstrieren, was sie drauf hat, und so gingen beide mal "vor die Tür". Die Drakin zerlegte den Orkextra unter viel Applaus, sodass sogar ein Gewisser Ork auf sie aufmerksam wurde, der nach Helden suchte, die ihm dabei helfen, seinen Bruder aus der Sklaverei zu befreien.
Schon befand man sich mitten in "unter Himmelsbrüdern" von Taysal. Die anschließende Fahrt war unspektakulär, bis auf die Jagt nach einem Behemoth der die Bewohner von "Sestaras Bucht" terrorisierte, aber leider dank der Explodierenden Würfel von einem Extra-Matrosen erlegt wurde. So kanns kommen.
Anschließend wurde mit Walfleisch gefeiert, und der Rest des Abenteuers auf den nächsten Termin vertagt.
Leider habe ich unterdessen vergessen ein paar Fotos zu machen, zu besonders eindrucksvollen Kampfszenen kam es aber sowieso nicht, also passt das schon.
Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Termin, zu dem eventuell noch zwei weitere Spieler hinzustoßen werden.
Was denkt ihr, braucht man noch unbedingt in der Gruppe? Ich glaube, ich hätte gerne mindestens einen Wildling in der Gruppe, und jemand, der gescheit das bald zu bekommende Schiff steuern kann, wäre auch nützlich.
Und ich muss unbedingt eine gescheite, simulierte Einführung in die Kampfregeln machen, ich denke, das werde ich in einer "virtuellen" Situation machen, die sich nicht auf das aktuelle Abenteuer auswirkt und nicht unbedingt tödlich enden muss :)