PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA für FFCC ein muss??



Whitey
11.08.2003, 22:52
Ist es unbedingt notwendig, daß man im Muliplayermodus von Final Fantasy Crystal Cronicles GBA´s benützt?? Ich habe nämlich keinen Bock mir für ca. 100 €, zusätzlich so ein Ding zu kaufen, nur weil Nintendo meint den GBA Verkauf ankurbeln zu müssen. Mich ärgert das schon ein bisschen, wenn es zutreffen sollte, denn bei z.B. Secret of Mana ging es ja auch mit den Menüs...

Was meint ihr dazu??

Enkidu
11.08.2003, 23:39
ja, soweit ich weiß, braucht man für den multiplayermodus die GBAs. an sich finde ich das auch nicht so toll, wieder ein netter versuch, einem das geld aus den taschen zu ziehen. aber ich selbst habe einen GBA und kenne auch ein paar leute, die auch einen haben und mir den leihen könnten ^^
gameplaytechnisch macht es aber absolut sinn, da das spiel so wie es ist nicht wirklich ohne diese funktion im multiplayermodus funktionieren könnte.

es soll ja einen trick geben, mit dem man auch mit den normalen controllern zu mehreren zocken kann, aber dann sind die funktionen des GBA natürlich nicht nutzbar, was das ganze sehr problematisch macht ...

sMaex
11.08.2003, 23:48
es soll ja einen trick geben, mit dem man auch mit den normalen controllern zu mehreren zocken kann, aber dann sind die funktionen des GBA natürlich nicht nutzbar, was das ganze sehr problematisch macht ...
Aber könnte man die bzw. den GBA dann nicht einmal schnell umstöpseln, damit der andere seinen Chrarkter ausrüsten ect. kann? Wenn man nen bissel Gedult hat, müsste das doch theoretisch hinkommen

Whitey
12.08.2003, 00:32
Original geschrieben von wolframator
aber ich selbst habe einen GBA und kenne auch ein paar leute, die auch einen haben und mir den leihen könnten ^^


Dann bin ich ja froh, dass wenigstens du einen hast.. ^^

Mir stinkt die sache aber trotzdem... ich mein damit kommt das Spiel auf ca. 160€ - stolzer Preis, denn alleine Spielen scheint mir, bei dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht sooo aufregend zu sein...

SOM
12.08.2003, 23:25
Argh, das ist für mich echt ein Hassthema...
Ich würde mir das Spiel sofort kaufen, aber irgendwie ist mir die Lust jetzt schon ordentlich vergangen. Ich kauf mir bestimmt keinen GBA für dieses Spiel, da ich an dem Ding sonst überhaupt kein Interesse habe. Nintendo macht das echt geschickt, jedem Spiel Sonderboni beizulegen, wenn man den GBA besitzt, aber insgesamt find ich das schon ziemlich hart. Naja, wenn der Muliplayermodus trotzdem gut spielbar ist, kauf ichs mir, da der deutlich besser sein soll:)

hide
14.08.2003, 02:44
o.O


also ich find das selbst wenn man alein zockt
der gba ne lustige sahce ist man sieht seine
hp die stärke und das letzte muss ich mir noch übersetzen xD
und das man die mappe sieht ist auch ne feine
sache so sieht man einige wege die man sonst nicth sehen würde :)

also ich empfhele gba alein das man auf den kleinen
monitor staren kann ist ne funnyge sache ^^'''

naja fast jedem das seine :D


ya mata...

Whitey
14.08.2003, 04:42
@ hideyoshi
Das das ne feine Sache ist, bestreitet glaube ich keiner, dass ich mir das blöde ding allerdings für rund 100€ extra kaufen muß, ist dagegen keine so feine Sache...

Lux
14.08.2003, 05:40
ömm btw: ist crystal chronicles eigentlich schon draussen?!:confused:
bin da nich so ganz auf dem laufenden -.-

Soul Griever
14.08.2003, 05:48
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
ömm btw: ist crystal chronicles eigentlich schon draussen?!:confused:
bin da nich so ganz auf dem laufenden -.-
In Japan ist es vor ein paar Tagen erschienen. Die US-Version soll im Februar erscheinen.

Outdmn
14.08.2003, 05:53
Um genau zu sein am 8.8. und hat sich ja auch ganz gut verkauft.
Ca. 200000 am letzten Wochenende. Is zwar kein Vergleich zu 'nem richtigen Final Fantasy Teil aber immerhin kein Flop.

Lux
14.08.2003, 08:20
ah puuuuh §thx
ich dachte schon, ich hätte es verpasst ^^

Bakoura
14.08.2003, 17:19
Der GBA ist zwar nicht nötig mann hat sonst aber keine karte und de menüführung wird kompliziert eil mann den satus nicht einsehen kann.
Ich werde erstmal probespielen beor ich es mir kaufe.

hide
15.08.2003, 05:13
es ist auf jeden fall geil

klar ist wer keinen gba oder gba sp hat
und einen kaufen muss ist arm dran im
wahrsten sinne, das ist schon hmm scheiße
von dennen gemacht... leider...
kann man aber auch nichts gegen machen ne.

nichts desto trotz ist es endgeil ^^
und alle die auf aktiv + taktik stehen
ist es schon geil das game :)
also ich bin echt begeister und dazu die mordmäßig
endgeile grafik ein top game..
bin zwar noch nicht sooo weit aber es ist
(zum wiederhollten male) engeil XD


ya mata...