PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute-Taten-Kiste



Karl
05.12.2010, 20:06
Nachdem wir mit dem Kummerkasten, der Wutschachtel und der Happy Box genug Behältnisse für unsere inneren Gefühle zur Verfügung haben, möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, in dem wir ausgeführte gute Taten notieren können. Dies soll kein Ort zum Aufplustern und angeben sein, jede gute Tat und sei sie noch so klein, sollte notiert werden. Habt ihr einer alten Frau Platz im überfüllten Bus gemacht, einem Kinderwagen in die Straßenbahn geholfen, einer Mutter ihr Kind zurückgebracht oder habt gar eine Gewalttat vor der Disko verhindert?
Schreibt alles hinein und denkt in solchen Situationen, in denen ihr etwas machen könnt, an diesen Thread und das +1 für eure gute Tat.

Ich fange mit einer Kleinigkeit an. Ich habe doch tatsächlich meinen fetten Hintern bewegt, um in der U-Bahn einer Erzieherin meinen Platz anzubieten, damit sie neben bei aktiven Kinderchen sitzen kann. Und ich habe auf dem Rückweg einem Kinderwagen in den Bus geholfen. Nicht viel, aber mehr als sonst.

Schimpft mich doch Lächerlich, aber ich fand, dass ein solcher Thread vielleicht daran erinnern kann, dass gute Taten nicht nur mit der direkten Rettung der Welt verbunden sein müssen.

La Cipolla
05.12.2010, 20:20
Find ich auch gut, zumal so ein Thread angenehm konstruktiv sein kann. :)

Ich habe den Essay meines Mitbewohners korrekturgelesen und geschätzte drei Dutzend Fehler rausgefischt.

Ave
05.12.2010, 20:49
Hab vor Kurzem einer Frau geholfen ihren Kinderwagen in den Bus zu tragen :)

Arche
05.12.2010, 21:00
Kinder aus einem Heim für schwer erziehbare haben vorhin die fahrenden Auto mit großen Schneebällen beworfen und zwar gezielt auf die Windschutzscheibe. Da diese Straße nicht gut vom Schnee befreit war, war sie auch so schon gefährlich genug zu befahren. Als sie es dann auch bei mir gemacht haben, bin ich angehalten, ausgestiegen, habe die beiden gepackt und zu ihrem Heimleiter gebracht. Die bekommen nun erstmal fette Straßen und ich habe eine Tafel Schokolade bekommen. Auch wenn die Kinder Probleme haben fdarf man nicht zulassen das sie durch solch ein Verhalten weitere Autofahrer gefährden.

Byder
05.12.2010, 21:37
Ich hab nem Gitarrenspieler in der U-Bahn 50 Cent gegeben. :A

Layton
06.12.2010, 11:12
Ich habe einer Obdachlosen 2 Euro gegeben.

Renegade 92
06.12.2010, 14:19
Ich hab letztens ein Auto gesehen, wo hinten am Kofferraum der Schlüssel hing und hab dann an dem Haus vor dem der Wagen stand, Bescheid gegeben.

Bino
06.12.2010, 16:42
ich war grad blutspenden und hab für meine freundin den neuen primark in gelsenkirchen inspiziert. :A

Auge des Sterns
06.12.2010, 18:54
Ich habe Schnee geschaufelt, in meine Sig Werbung für einen Naturschutzverein, Ben Facesets gepixelt, dazu auch noch diversen Leuten bei ihren Hausaufgaben geholfen.

Mordechaj
06.12.2010, 19:28
Ich habe heute noch niemanden in Brand gesteckt.

Ben
08.12.2010, 22:06
Ich helfe Braskenfox bei ihrer akuten Mapknappheit. Und jeden Tag mache ich geschätzte 40 Käufer in der Lampenabteilung glücklich.

Auge des Sterns
08.12.2010, 22:10
Habe 25 Euro für Weihnachten ausgegeben und somit mein ganzes Geld. Ein klein wenig für den Schutz von Wölfen werde ich wohl auch noch versuchen zu tun. Ansonsten nichts weiteres.

Broken Chords Can Sing A Little
09.12.2010, 21:53
Ich hab gestern auf dem Heimweg einem schwulen Franzosen, der meine Nummer wollte, zwei Zigaretten gegeben. Und ihn dann auch noch in die richtige Richtung geschickt!

David Nassau
11.12.2010, 19:26
Ich habe gestern eine schöne junge Dame zum Punschen eingeladen, ihr kandierte Früchte gekauft und sie danach noch auf einen Kaffee eingeladen.. Anschließend habe ich sie noch zum Bahnhof begleitet...
Moment..sowas nennt man Date oder xD ;)

Kael
11.12.2010, 19:30
Moment..sowas nennt man Date oder xD ;)

Kann schon sein. xD

Ich hatte quasi heute meinen Tag der guten Taten. Ich habe für meinen Vater, der heute im Bett lag, 20cm Neuschnee vor der Einfahrt weggeschippt, habe dann meine Schwester zu ihrer Nachhilfeschülerin gefahren, dann habe ich noch meinem Vater beim Wasserkästenkaufen geholfen und habe ein Hähnchen für heute Abend gekocht. Ich war heute richtig fleißig, aber an die 100 gute Taten/Tag komme ich noch nicht ran. xD

felixbur
12.12.2010, 15:08
Ich habe einem meiner Freunde geholfen, ein Motivationsschreiben für eine Fachhochschule zu schreiben.

BDraw
14.12.2010, 07:30
Ich hab mich heute morgen mit n paar anderen um halb 8 zur Schule begeben um jedem Lehrer n Beutelchen mit Tee und Keksen hinzulegen. Obwohl ich erst um 10 Schule gehabt hätte. Jawohl.

Arche
14.12.2010, 11:39
Ich habe meine Freundin noch nicht betrogen obwohl sie es verdient hätte :D

Viviane
14.12.2010, 15:03
Ich habe meine Freundin noch nicht betrogen obwohl sie es verdient hätte
Das verstehe ich nicht... o.O Hat sie dich denn schon betrogen? Oder hat sie es verdient, weil sie so eine blöde Kuh ist?

Blutspenden, alten Damen an der Kasse das Kleingeld raussuchen, Türe aufhalten, den Weg zeigen, Im Zug/Bus älteren den Platz anbieten - Sachen die eigtl selbstverständlich sind, finde ich. Aber am meisten freuen sich die Leute, grade jetzt zu Weihnachten, wenn man sich einfach mit ihnen unterhält. Ging heute mittag in der Mensa richtig gut, ich finde sich anschweigen in Zügen oder so auch schrecklich. Aber manche Leute wollen auch ihre Ruhe das kann ich verstehen.

Ich war heute freundlich zu der Putzfrau und den Kassiererinnen in Kaufhäusern und in der Mensa - die sind momentan auch alle im Stress und freuen sich wenn man ihnen mal die 30sekunden lässt um ein Schwätzchen zu halten oder ihnen sagt "Lassen sie sich Zeit, besser man machts einmal richtig als öfters verkehrt". Ist ja auch schrecklich, das viele Menschen immer drängeln müssen und sagen "ich bin wichtig! ich komme zu spät", wie das Kaninchen in Alice im Wunderland. ;)

R.D.
14.12.2010, 15:31
Meinem Vater 150 Euro geschenkt zu Weihnachten...

Engel der Furcht
14.12.2010, 19:40
Ich hab die halbe Straße lang den Schnee geschoben.
Ich hab einer alten Frau nen Platz frei gemacht.

Somit ist mein "Gute Taten"-Meter voll und kann nicht überlastet werden

Mordechaj
18.12.2010, 01:55
Ich habe die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht bezweifelt.


Oh, damn it.

Auge des Sterns
18.12.2010, 10:19
@Mordechaj
Ob das eine gute Tat ist, steht in den Sternen. Und von mir erfährst du nichts.XD

Aber ich habe gestern freiwillig in der schulischen Kunstauktion mitgeholfen und war somit bis 18:00 Uhr in der Schule. Aber geil fand ich, dass ich dann einige Getränke mitnehmen durfte. Gute Taten lohnen sich.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Mordechaj
18.12.2010, 17:48
Ob das eine gute Tat ist, steht in den Sternen.
Das gilt für 90% der hier geschilderten ... äh ... Taten.

Eben hab ich die Katze gefüttert. Man, ich bin schon ein Held.

Layton
18.12.2010, 17:56
Ich hab letztes Wochenende einem kotzenden Typen am Klo eines Lokals ein Glas Wasser gebracht.

Karl
18.12.2010, 18:00
Ich habe die Sinnhaftigkeit dieses Threads nicht bezweifelt.Ich finde, dass Deutschland ein angenehmerer Ort sein kann, wenn eben diese für dich sinnlos erscheinenden kleinen Guten Taten öfter, nein, selbstverständlich ausgeführt werden würden.

Ich habe einer Frau mit Kinderwagen und Einkäufen die Tür aufgehalten und beim Warten auf den Zug den groben Müll aufgesammelt und in den Mülleimer geworfen.

Kael
18.12.2010, 18:04
Das gilt für 90% der hier geschilderten ... äh ... Taten.
Liste mal die verbleibenden 10% auf.


Eben hab ich die Katze gefüttert. Man, ich bin schon ein Held.
Bis zum Alex ist es nur noch ein kleines Stück! =D

Ich habe David seinen Mogava gemacht. Bin ich nicht toll? 8D

Mordechaj
18.12.2010, 21:02
Ich finde, dass Deutschland ein angenehmerer Ort sein kann, wenn eben diese für dich sinnlos erscheinenden kleinen Guten Taten öfter, nein, selbstverständlich ausgeführt werden würden.
Ja was nun? Ist es für dich selbstverständlich, im Bus für andere aufzustehen, oder willst du es extra urkundlich bestätigt haben? Wenn ich meine Katze füttere, ist das auch selbstverständlich. Die Welt muss aber nicht interessieren, dass ich in der Lage bin, einzuschätzen, wie viel Verantwortung ich für meine Umwelt übernehmen kann.

Du solltest übrigens gründlicher lesen. Die Taten sind ja schön und gut und alle so sinnvoll wie atmen, küssen und Kinder machen, aber es ist sonderlich sinnbehaftet, nein, ich sage sogar, es ist nicht sonderlich denkbegabt, jeden Kokolores, der über das endokrin nur auf sich selbst bezogene Verhalten hinausgeht, gleich von den Dächern rufen zu wollen. Aber gut, im Fernsehen laufen grade wieder Spendenmarathons um jede Ecke, da kann schonmal das Gefühl entstehen, dass man die Welt gerettet hat, weil man sein Kleingeld in einen Metallpot entleeren durfte.

Tut dem Begriff der guten Tat auch alles keinen Abbruch, wenn man sich mit allem, was zum selbstverständlichen Umgang gehört, beweihräuchern muss. Ich mache mir indes völlig egoistisch nur für mich selbst einen Kaffee und freue mich auf die "Ich habe Weihnachtsgeschenke besorgt! Seht mich an!"- und "Ich habe mir für das Neue Jahr vorgenommen, ein besserer Mensch zu sein! Huldigt mir!"-Posts und schaue in die traurigen Gesichter derjenigen, die Kinder unterm Eis hervorgefischt und wiederbelebt haben, oder die tagtäglich nen Scheißdreck machen, sich irgendwo als guter Bürger zu profilieren, und dafür in ihren 10-Stunden-Schichten mit 3 5-Minuten-Pausen in sozialstaatlichen Einrichtungen noch Zeit finden, ihren Klienten einen angenehmen Tag zu bereiten. Aber hey, 50 Cent tun's auch. Ablasshandel 2.0 für die Seele ahoi. \o/


Liste mal die verbleibenden 10% auf.
Ich finde Vivianes Post tatsächlich sehr sinnvoll, weil man merkt, dass sie sich über ihr Handeln Gedanken macht, diw über "Ich bin ein guter Mensch, wenn ich mache, was sich gehört" oder "Ich bin ein guter Mensch, wenn ich mir die Langeweile mit Sachen vertreibe, die ich später als 'gute Taten' bezeichnen kann" hinausgehen.

Ben
25.12.2010, 11:32
Ich habe heute auf der Suche nach einem passenden Rucksack ein Glas mit Salmiak im Keller zerbrochen und somit der örtlichen Feuerwehr und Polizei eine Beschäftigung an einem so langweiligen Dienst-Tag wie 1 Weihnachtsfeiertag beschert o/

BDraw
29.12.2010, 22:00
Ich habe meiner Kollegin den kompletten Inhalt meiner Thermoskanne Kaffee geschenkt weil sie so müde war - und außerdem noch was von den Keksen die ich dabei hatte.
Und ich habe zugesagt morgen zu arbeiten obwohl mein berg an Überstunden prächtigst wächst und gedeiht.

Zeitauge
30.12.2010, 14:37
Ich habe meine Sittiche gestreichelt und sie haben gelacht und gegrinst. Außerdem pixel ich was für so ein sinnloses Projekt, nur weil ich son'Netten bin. Und er liest bald wieder mit o/

Auge des Sterns
30.12.2010, 17:15
Ich habe meine Sittiche gestreichelt und sie haben gelacht und gegrinst. Außerdem pixel ich was für so ein sinnloses Projekt, nur weil ich son'Netten bin. Und er liest bald wieder mit o/
Das kenn ich irgendwoher. Nur habe ich die Katze meiner Großeltern und meine eigene Katze gestreichelt und keine süßen Papageienvögel, welche sich als beliebtes Haustier erweisen. Und dazu noch jemanden auf der NATO den Gefallen erwiesen ihm ein paar Sachen zu besorgen. Ich verrate nicht, welche Person es war. Dann habe ich mitgeholfen das neue Bett von Thunder Wolf zusammenzubauen. Ein paar Kleinigkeiten, aber wie sagt man so schön, der Gute Wille zählt.

Icetongue
30.12.2010, 17:17
Ich erledige hier freiwillig jeglichen Abwasch. :A