PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Zelda Teil bereits 2004.

Gruz
11.08.2003, 21:18
Leute die regelmässig unsere seite (oder auch andere Zelda Seiten :p) besuchen, haben es bestimmt schon mitbekommen:
Wie Nintendo auf der Pressekonverenz am 7.8.03 bekannt gegeben hat, wird ein neues Zelda bereits 2004 für den Nintendo GameCube erscheinen. :)
Die Grafik, wird ähnlich wie bei TheWindWaker im 'Cell-Shading'-Styl sein, was manche jezt bestimmt erfreuen wird und manche weniger. Mich persönlich erfreut das sehr. *grins*
Shigeru Myamoto meinte übrigens, für ein Zelda mit gutaussehender,'realistischer' Grafik sei der Entwicklungsaufwand zu gross, den heroische, grossen Link werden wir daher wohl erst - wenn überhaupt - auf dem GameCube-Nachfolger bewundern dürfen.
Das Handling soll exakt dem von TWW entsprechen, doch sollen einige neue Features und GamePlay änderungen den Spieler mehr fesseln als zuvor - so Nintendo.

Was haltet ihr davon, freut ihr euch jezt schon darauf oder hat bringt euch diese Medlung dazu gebracht euren GameCube zu verkaufen? :D

News bei Zelda-Planet (http://www.zelda-planet.de/news.php?section=1&id=18&PHPSESSID=0968348996fee81b5e0c4190f4280bc3) Wir würden uns auch da über eure Post's freuen. :)

Ultima Weapon
11.08.2003, 21:24
Mich freut es eigentlich, dass es wieder im Cell-Shading-Look ist. Man kann sich dran gewöhnen, und wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat, sollte man es spätestens jetzt tun, wo man weiß, das der nächste Teil wieder in dieser Grafik sein wird.

Ich bin froh das es auf dem GameCube raus kommt, weil ich schon gedacht hab, dass das nächste Zelda erst auf der Nachfolger-Konsole vom GameCube rauskommen soll. Schließlich wird ja die Produktion jetzt eingestellt und erst wieder aufgenommen, wenn alle Vorratsbestände weg sind :rolleyes:

Das der große Link erst auf der nächsten Konsole zu erwarten ist, ist mir eigentlich egal :p Inzwischen finde ich den jungen Link auch besser, als den großen. Kein Wunder nach 'so vielen' "only young Link"-Games ^^

Nun, bis 2004 ist es trotzdem noch eine lange Zeit, trotzdem freu ich mich schon drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif

Krool
11.08.2003, 21:26
ja öhm... gruzli zwingt mich XD
also...

ja ist natürlich ne gute nachricht. :D
ein weiteres Zelda, ich habe zwar nichts gegen die grafik aber es wehr schonmal nett wenn das nächste Zelda auch mal real grafik hätte... :) nur so nebenbei, ja und ich werds mir kaufen.

genug? <_<

cya :D XD

Lychee
11.08.2003, 21:53
Ich freu mich riesig! Ich spiele Zelda sehr gerne und hoffe natürlich das der neueste Spross so gut wird wie gewohnt :p Den Cell Shading-Look fand ich schon bei WW sehr ansprechend, also bin ich guter Dinge ;)

Ravana
11.08.2003, 21:58
Moment, was heißt "das Handling soll exakt das gleiche sein, nur..."?
Etwa, dass das Spiel ne "verbesserte" Version von TWW sein soll, sowas wie Master Quest?
Ne, würd ich mir net kaufen. Da sollen sie schon was neues bringen..
Außer, wenn sie wirklich den Ablauf und das Dungeon-Design geändert haben.

Cell-shading find ich gut. Grafisch war TWW schon wirklich genial!!

Kentau
12.08.2003, 00:53
ich freu mich auf das spiel.und was die grafik angeht die gefiel mir sowieso auch bei TWW.ich bin schon gespannt was für neue tempel,schwerter,gegner es geben wird

Suraki
12.08.2003, 01:00
Ich freue mich total!!!:D
Nur dürfte der nächste Teil ruhig ein bisschen länger sein!;)

Gruz
12.08.2003, 01:27
Original geschrieben von Ravana
Moment, was heißt "das Handling soll exakt das gleiche sein, nur..."?
Etwa, dass das Spiel ne "verbesserte" Version von TWW sein soll, sowas wie Master Quest?
Ne, würd ich mir net kaufen. Da sollen sie schon was neues bringen..
Außer, wenn sie wirklich den Ablauf und das Dungeon-Design geändert haben.

Ah, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, mit Handling meinte ich die Handhabung sprich: die Steuerung. Das Spiel wird was neues sein. :)

Was erhofft ihr euch für den neuen Teil? Also ich möchte, dass man seine Schwerter und andere Ausrtüstungs gegenstände jederzeit wechseln kann, nicht wie bei TWW (Ok, da waren die Items nicht so~unterschiedlich). Und noch ein paar mehr Dungeons wären nett, 5 sind schon n bisschen mager. :(

Ultima Weapon
12.08.2003, 01:38
Ich möchte mal wieder ein ALttP-Zelda haben!
Das waren noch Quests x_x Und auch ziemlich viele.
Drei in der Lichtwelt und 7 (?) in der Schattenwelt - insgesamt 10!
Ansonsten eine große Auswahl an Schwertern und Schildern und nicht immer nur so ein Standart-Schwert und irgendein mikriges Schild mit dem selben Motiv und dann schon gleich das Master-Schwert und Spiegelschild :rolleyes:
Das ist auf die Dauer langweilig :o

Ansonsten hab ich keine größeren Erwartungen an das neue Zelda :p

Lychee
12.08.2003, 01:44
Original geschrieben von Gruzli
Und noch ein paar mehr Dungeons wären nett, 5 sind schon n bisschen mager :(
Stimmt, bei WW hab ich mir schon gedacht "Was, so kurz?" Aber andererseits find ichs auch nicht so toll wenn ein Spiel nur aus endlosen Dugeon-Besuchen besteht, das bitte nicht ^^;; Und natürlich sind massig neue und lustige Gegenstände genauso Pflicht wie neue Mini-Games!

aHi
12.08.2003, 01:59
was soll das heißen der aufwand sei zu groß ?...
faule säcke bei nintendo...
stattdessen wieder cell-schading - super.
ich find das garnet gut, ich will endlich ma n zelda, was wirklich zeigt was der gamecube kann, ne grafikpracht, ein effektfeuerwerk - sowas wie metroid prime, nich wieder son comic müll.

stellt euch doch nur mal vor metroid prime z.b säh so aus, wär doch auch dumm.

ps. das heißt net, dass ich tww schlecht finde, nur die grafik is eben net grad so ansprechend, wenn man besseres gewohnt ist

Gruz
12.08.2003, 02:04
Also Cell-Shading ist technisch auf sehr hohem Niveau, mindestens genau so aufwändig wie die Grafik von Metroid Prime, Schlecht ist die Grafik von TWW also ganz bestimtm nicht, nur nicht jedermann's sache.
So ein Zelda mit der Grafik vom Technik Video anfangs 01 SPIELBAR zu machen wär praktisch unmöglich, das Spiel würde nur unnötig teurer, also warte ich für meinen Teil lieber bis zu Nintendos neuer Konsole. :)

A.I
12.08.2003, 23:28
:p Also ich finde das auch mega geiel!!!!!!!:D :D :D

Ich hoffe nur das der Teil wenigstens ein bisschen länger ist.
Und finde es auch cool das die Grafik die selbe bleibt, naja
es sind zwar noch ein paar unschöne Sachen dabei, aber das sind eben nur kleine Kleinigkeiten.Z.B. das wenn man im Boot sitzt das bei
Wellengang das Wasser immer durch den Boden des Bootes kommt...:(

Terra
13.08.2003, 00:36
Hmmm... noch ein Zelda für'n Gamecube, was?

Ach, super, also hab ich doch noch einen Grund mir das Teil zu holen *freu*

Gegen den Cell Shading-Look hab ich nichts, das gibt schöne Effekte, aber reale Grafik wäre auch nicht schlecht...
Nun ja, hoffentlich ist Epona dann wieder dabei, und natürlich viele, viele Quests.

Re-Do
13.08.2003, 01:19
Natürlich ist das super... Da gehts ja schon bald wieder ans Tage-bis-zum-rauskommen-zählen *fröi*

und cell-shading? find ich super!

Ich erwarte vor allem MEHR Dungeons... und schwerere Endgegner<!

Ravana
13.08.2003, 02:06
Was mich bei WW ziemlich genervt hat, war das Rumgeeiere auf dem Meer.
Also, meine größte Erwartung (Hoffnung) an das neue Spiel ist, dass es viel mehr Land gibt, das man erkunden kann, auf dem man ewig rumstreifen kann und trotzdem noch irgendwas finden kann. Also sprich, Oot- oder Alttp-mäßig.
Das Konzept von MM war auch net schlecht, vier völlig verschiedene Gegenden, aber MM war auch wieder zu kurz, mit nur 4 (stimmt das?) Dungeons.

Zusammenfassung: hätte gerne total unterschiedliche Gegenden zu erkunden, mit mehr Dungeons, am Liebsten in Hyrule (am Grund des Meeres? Wär doch was...); aber auf jeden Fall ohne Zeitdruck wie bei MM...

Ach ja, und ich fänds ganz gut, wenn das Spiel nicht mehr so "Instrumente-lastig" wäre, also sprich, keine Ocarina, kein Dirigentenstab, keine Trommeln, gar nix, oder nur am Rande... Eher so wie bei Alttp die Flöte...

Sowieso: AlttP-Rulez !!!

So far...

Gruz
13.08.2003, 02:12
Ich fange jezt einfach mal ein bisschen an zu spekulieren... :D

Ich denke, dass der neue Teil direkt an TWW anknüpfen wird. Am ende von TWW segelten Link und Tetra aufs Meer hinaus, um ihr neues Land zu finden. Ich denke jezt einfach mal, dass dieses neue Land dann die Spielwelt bilden wird und somit an Land... Ist aber jezt nur rine Spekulation, könnte doch sein. ^^

Giantlink
13.08.2003, 02:23
darauf freu ich mich schon cell shading 4Ever:)

Lachsack
13.08.2003, 04:18
Warum ist der Zitat-Button denn unter dem Beitrag? Ist das in den anderen Foren auch so :confused:

Original geschrieben von Re-Do
... und schwerere Endgegner<!
Wann heißt es eigentlich schwerere und wann schwierigere ? Ich spekuliere einfach mal dass ein Komperativ falsch ist.

Also ich finde es sehr erfreulich dass sobald ein neuer Teil rauskommt. Schließlich ist Zelda DAS NGC Spiel (finde ich) und die Grafik von TWW hat mir eigentlich gut gefallen - ist gut dass man diesen Style beibehält.
Für den neuen Teil (gibts schon einen Namen?) wünsche ich mir mehr Dungeons. Bei TWW wren es ein bisschen wenige.
Was ich auch schön fände: wie bei TWW wieder ein paar andere Gruppenmitglieder zu steuern (aba mal >richtig<) wie etwa Zelda selbst. Was mir irgendwie bei Zelda teilen fehlt ist ne Sprungtaste und dabei hüpf ich doch so gern.

Lux
13.08.2003, 04:30
schwer wird gesagt, wenn etwas vom GEWICHT her .....schwer ist ^^
Und "schwierig", wenn der endgegner nicht leicht zu besiegen ist^^

Re-Do
13.08.2003, 18:00
Original geschrieben von Lachsack

Wann heißt es eigentlich schwerere und wann schwierigere ? Ich spekuliere einfach mal dass ein Komperativ falsch ist.

schwer wird gesagt, wenn etwas vom GEWICHT her .....schwer ist ^^

öhm, ja war wohl ein Fehler meinerseits ^^"

Weil schwer waren sie im Gegensatz zum kleinen Link ja so ziemlich alle...

BTW. was anderes zur Rechtschreibung, muss dieses doppel-s Zeichen bei manchen Würtern wirklich benutzt werden damit es richtig geschrieben ist?
Wir haben das nämlich in der Schweiz in der Schule nie beachtet...

Lachsack
14.08.2003, 05:18
Du meinst jetzt Wörter wie Nuss oder Textbausteine wie >ich denke, dass< ??? bei kurzen ja - bei kurzen nicht. Aber ich habe das ß einfach mal verbannt - kann man sowieso nicht grooooßschreiben.
Ja muss man, aber da achte ich auch nie drauf (ausser in ner Deutscharbeit)Hier im Forum ist mir Grammatik und Rechtschreibung eigentlich egal.
BTW: Schreibt man in der Schweiz Schifffahrt auch so? Was haltet ihr denn von unsere Rechtschreibreform? Wenn ihr die nicht habt - sprechen/schreiben wir dann eigentlich noch die gleiche Sprache?

Re-Do
14.08.2003, 14:06
öhm, nene, die Rechtschreibereform gilt bei uns genau so!

Nur das mit dem Doppel-s... weiss auch nicht