Saphira92
01.12.2010, 19:05
hey Leute
Ich wollt fragen, was ihr so für Erfahrungen mit M.A.G gemacht habt.
Weil ich bin am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
Gruß Saphira
Habe das Spiel vor einem dreiviertel Jahr noch etwas regelmäßig gespielt und hatte meinen Spaß.
Das Level- und Skillsystem ist ganz gut, aber das Spiel will mehr sein, als es ist. Dadurch, dass sich auf einer Map 256 Spieler tümmeln können, hat jeder Spieler einen kleinen Lag. Das heißt, dass man ca. 0.8 Sekunden, nachdem man den Schaden erhalten hat, ihn auch erleidet. Es passiert also oft, dass man sich in einem Kampfgefecht duckt und dann trotzdem stirbt, weil man vorher schon getroffen wurde. Ist allerdings keine große Sache, da es weder zum Vorteil oder Nachteil ist. Es ist nur erstmal komisch.
Die zweite Sache ist, dass Scharfschützen nahezu unbrauchbar sind. Als das Spiel noch recht neu waren, befand ich mich oft in Squads mit noch 1-2 anderen Scharfschützen (Ich spiele in Shootern generell Leute mit hoher Reichweite). Jetzt, ca. 8-9 Monate später, war ich in vielen Runden der einzige aus unserem Squad. Das liegt einfach daran, dass man mit einem Scharfschützen 3 Schüsse auf den Körper braucht, bis der Gegner tot umkippt. Kopfschüsse sind im Eifer des Gefechts total schwer zu erzeugen und selbst dann ist das noch keine Garantie dafür, dass der Gegner auch daran verreckt. Auf ein Ziel 2 mal schießen zu können ist schon eine gute Leistung, die auch nur erbracht werden kann, wenn es damit beschäftigt ist, deine Freunde abzumurksen. In einem 1 vs 1 Gefecht verliert der Scharfschütze, sollte er nicht perfekt auf den Kopf zielen können, innerhalb nur kürzester Zeit.
Das kommt daher, dass die Schnellfeuerwaffen ebenfalls nur 3 Schüsse brauchen, bis man den Löffel abgibt. Klingt toll, oder?
Auf einer Distanz von 80 Metern kannst du als Scharfschütze auf den Feind zielen, du triffst, er rennt weg, du schießt wieder und triffst nicht (da er sich ja bewegt und die Präzision in dem Spiel nicht ganz perfekt ist), er dreht sich zu dir um, sieht dich eben auf die 80 m Distanz perfekt, obwohl du natürlich versucht hast, dich irgendwie zu tarnen, schießt mit seinem Gewehr eine Sekunde in deine Richtung, du kriegst 2 Schüsse ab, der eine geht direkt in den Kopf, tot.
Spaß macht das nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, als Scharfschütze nur Ziele töten zu können, die sich nicht bewegen oder schon Schaden genommen haben.
Ebenfalls frustrierend sind einige Situationen.
Und zwar gibt es in den 256er Karten Basen, die man zerstören muss, um vorwärts zu kommen.
Ich hatte einmal die Situation, dass eine Basis so ungünstig stand, dass man nichts hätte drehen oder wenden können.
Meine Spielfigur spawnte an dem Spawnpunkt, welcher sich hinter einem Berg befand. Ging man nach rechts, war man in Reichweite des Geschützturmes, welcher auf der Basis steht.
Ging man nach links, war man ebenfalls in Reich- und Sichtweite. Ginge man dann noch ein Stück weiter nach links, konnte man durchlaufen und kam zu ner Stelle, von welcher man zur Basis gehen und Sprengstoff platzieren konnte. Allerdings standen dort natürlich die feindlichen Soldaten, mit ihren MGs und so weiter. Und man war natürlich in Sichtweite des Geschützturms.
Haben eine halbe Stunde versucht, die Basis zu zerstören, aber es war nicht möglich. Jeder geeignete Scharfschützenpunkt war in Reichweite des Turms und die einzige Möglichkeit war es, sehr schnell mit ALLEN Leuten den Weg nach links zu gehen, alle schnell umzubringen und den Turm kaputt zu hauen. Aber da kamen nicht alle auf die Idee. :)
Im Grunde macht das Spiel aber schon eine Menge Spaß.
Nur nicht eben als Scharfschütze.
Saphira92
07.12.2010, 17:22
hey danke für deine Antwort
ich werde es mir also noch mal überlegen das Spiel zu kaufen, weil ich spiel auch lieber Scharfschützen :D
gruß Saphira
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.