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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur Stories



Valatmir
01.12.2010, 15:45
Hi,
Ich möchte euch mein RPG vorstellen:
Soul Calibur Stories

Im Spiel wird von 8 Character von Soul Calibur 4 erzählt.
Es werden diese Charakter benutzt:
Yoshimitsu,
Sophitia,
Talim,
Kilink
Und noch weiter 4 die ich noch raussuche!



Gibts noch keine wegen diesem Problem:
http://www.multimediaxis.de/threads/129631-RPG-XP-GUID-s-TBS-Script-f%C3%BCr-mein-RPG


Fortschritt:2%

Makoto Atava
01.12.2010, 15:54
Wir haben hier ja eigentlich Richtlinien (http://www.multimediaxis.de/threads/64042-Richtlinien-f%C3%BCr-die-Spielvorstellung) für ne Vorstellung, überarbeite deinen Thread am besten nochmal :) .

Rusk
01.12.2010, 16:15
Da muss ich Atavarias Recht geben, so etwas muss durchdacht werden.
In deinem ersten Punkt beschreibst du deine Story, doch unter dem Spoiler sind nur 4 Namen aufgelistet.
Wer sind die, was machen die und was für eine Rolle spielen sie in deinem Spiel? Das sollte eigentlich zur Charaktervorstellung, ist aber noch belanglos, da auch das fehlt.
Wofür machst du einen Spoiler für Screens, wenn du noch keine hast? Du behauptest es läge an einem Script. :\
Das Script ist aber ein Kampfsystem und hat eigentlich mit Screen nichts zum tun, außer du zeigst uns Bilder von deinem Kampfsystem.
Da du erst 2% (?) hast, ist eine Spielvorstellung sinnlos, weil 2% machen kein Spiel aus!
Vielleicht willst uns ja nur deine Idee bzw. dein Storykonzept präsentieren, welche du umsetzen willst.
Hierfür ist aber das Forum falsch gewählt, das gehört nämlich ins Entwicklerforum (http://www.multimediaxis.de/forums/66-Entwickler-Forum).

Mein Rat an dich:
Lass diesen Thread von einem Moderator schließen (außer du machst etwas richtiges daraus), da sonst noch mehr User über deine Vorstellung schreiben werden und das nicht unbedingt freundlich. -_-
Überlege dir zuerst einmal eine richtige Story und wenn du glaubst du hast eine Idee, die was werden könnte, dann stelle sie ins Entwicklerforum.
In diesem Forum werden nur Spiele vorgestellt, die mindestens Demostadium erreicht haben und mit deinen 2% bist du noch weit entfernt (Überhaupt glaube ich gar nicht, das es 2 % sind).

Ansonsten viel Erfolg bei deinem Projekt! :A
MfG Deamonic

Valatmir
01.12.2010, 16:35
Zu dem KS: http://img163.imageshack.us/img163/9140/91642858.png
Das kommt wenn ich starte.(Somit kann ich logischer weise keine scrips machen!

Kelven
01.12.2010, 16:42
Ich hab den Thread mal verschoben. Beim Fehler solltest du schon den gesamten Code vom Script anzeigen.

Valatmir
08.12.2010, 11:26
Kann mir niemand helfen

TheVampire100
08.12.2010, 21:06
Was erwartest du? Du kommst hier mit gleich 0 und erwartest, dass man dir bereitwillig hilft. Wie Kelven schon gesagt hast, musst du den gesamten Code posten, wenn du willst, dass jemand dir hilft.
Bei einer Fehlermeldung sieht man selten, was genau das Problem ist.

Valatmir
09.12.2010, 13:52
Sry vergessen(Ich döddel :()

#------------------------------------------------------------------------------
# This modification is so that you can spawn new events mainly for animations in
# the battle system. Miss and summons will not work if this is not here.
#------------------------------------------------------------------------------

class Anim_Miss < Game_Event
def initialize(type = 0, anim_id = 0)
@type = type
@anim_id = anim_id
@played = false
anim = RPG::Event.new(0,0)
super($game_map.map_id, anim)
end

def animated?
return false
end

def start_anim

case @type
when 0
@animation_id = GTBS::MISS_ANIMATION #Animation ID of MISS!.. for spells that miss
when 1
@animation_id = GTBS::SUMMON_ANIM_ID #Animation ID of SPAWN.. for summons (RAISE)
else
@animation_id = @anim_id
end
@played = true
end

def place(x,y)
moveto(x,y)
@id = $game_map.events.size + 1
$game_system.battle_events[@id] = self
$scene.spriteset.event_sprites.push(Sprite_Character.new($scene.spriteset.viewport1,self))
@sprite = $scene.spriteset.event_sprites.last
end

#alias anim_miss_update update
def update
super()
if @played == true and !@sprite.animation?
$scene.spriteset.event_sprites.delete(@sprite)
$game_map.events.delete(self)
end
end
end

class Turn_Sprite < Sprite_Base
def initialize(viewport)
@_damage_duration = 0
super(viewport)
end

def dispose_damage
if @_damage_sprite != nil
@_damage_sprite.bitmap.dispose
@_damage_sprite.dispose
@_damage_sprite = nil
@_damage_duration = 0
end
end

def update
update_damage
super
end

def update_damage
if @_damage_duration > 0
@_damage_duration -= 1
case @_damage_duration
when 38..39
@_damage_sprite.y -= 4
when 36..37
@_damage_sprite.y -= 2
when 34..35
@_damage_sprite.y += 2
when 28..33
@_damage_sprite.y += 4
end
@_damage_sprite.opacity = 256 - (12 - @_damage_duration) * 32
if @_damage_duration == 0
dispose_damage
end
end
end

def damage(value, critical)
dispose_damage
if value.is_a?(Numeric)
damage_string = value.abs.to_s
else
damage_string = value.to_s
end
bitmap = Bitmap.new(160, 48)
bitmap.font.name = "Arial Black"
bitmap.font.size = 32
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
if value.is_a?(Numeric) and value < 0
bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
else
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
end
bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
if critical
bitmap.font.size = 20
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.draw_text(+1, -1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.draw_text(-1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.draw_text(+1, +1, 160, 20, "CRITICAL", 1)
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
bitmap.draw_text(0, 0, 160, 20, "CRITICAL", 1)
end
@_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
@_damage_sprite.bitmap = bitmap
@_damage_sprite.ox = 80
@_damage_sprite.oy = 20
@_damage_sprite.x = self.x
@_damage_sprite.y = self.y - (self.oy/1.5)
@_damage_sprite.z = 3000
@_damage_duration = 60
end

def doom_pop(value) #Used only for doom right now.
dispose_damage
if value.is_a?(Numeric)
damage_string = value.abs.to_s
else
damage_string = value.to_s
end
bitmap = Bitmap.new(160, 48)
bitmap.font.name = GTBS.font
bitmap.font.size = 20
bitmap.font.color.set(0, 0, 0)
bitmap.draw_text(-1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12-1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(-1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
bitmap.draw_text(+1, 12+1, 160, 36, damage_string, 1)
if value.is_a?(Numeric) and value < 0
bitmap.font.color.set(176, 255, 144)
else
bitmap.font.color.set(255, 255, 255)
end
bitmap.draw_text(0, 12, 160, 36, damage_string, 1)
@_damage_sprite = ::Sprite.new(self.viewport)
@_damage_sprite.bitmap = bitmap
@_damage_sprite.ox = 80
@_damage_sprite.oy = 20
@_damage_sprite.x = self.x
@_damage_sprite.y = self.y - (self.oy / 1.5)
@_damage_sprite.z = 3000
@_damage_duration = 40
end

def start_animation(animation, mirror = false, direction = 8)
@direction = direction
@turnable = animation.name.downcase.include?("[turn]")
@updated = false
super(animation, mirror)
end


def animation_set_sprites(frame)
super(frame)
for i in 0..15
sprite = @animation_sprites[i]
if @turnable
d = @direction
sprite.angle += (d == 8 ? 0 : d == 6 ? 270 : d == 4 ? 90 : 180)
end
end
end
end

class Bitmap
def draw_outline_text(x,y,w,h,text,align=0,clear = 1)
color = self.font.color.clone
if clear == 1
self.font.color = Color.new(50,50,50,200)
elsif clear == 0
self.font.color = Color.new(0,0,0)
end
self.draw_text(x+1,y+1,w,h,text,align)
self.draw_text(x+1,y-1,w,h,text,align)
self.draw_text(x-1,y-1,w,h,text,align)
self.draw_text(x-1,y+1,w,h,text,align)
self.draw_text(x-1,y,w,h,text,align)
self.draw_text(x+1,y,w,h,text,align)
self.draw_text(x,y+1,w,h,text,align)
self.draw_text(x,y-1,w,h,text,align)
self.font.color = color
self.draw_text(x,y,w,h,text,align)
end

def gradation_rect(x, y, width, height, color1, color2, align = 0)
if align == 0
for i in x...x + width
red = color1.red + (color2.red - color1.red) * (i - x) / (width - 1)
green = color1.green +
(color2.green - color1.green) * (i - x) / (width - 1)
blue = color1.blue +
(color2.blue - color1.blue) * (i - x) / (width - 1)
alpha = color1.alpha +
(color2.alpha - color1.alpha) * (i - x) / (width - 1)
color = Color.new(red, green, blue, alpha)
fill_rect(i, y, 1, height, color)
end
elsif align == 1
for i in y...y + height
red = color1.red +
(color2.red - color1.red) * (i - y) / (height - 1)
green = color1.green +
(color2.green - color1.green) * (i - y) / (height - 1)
blue = color1.blue +
(color2.blue - color1.blue) * (i - y) / (height - 1)
alpha = color1.alpha +
(color2.alpha - color1.alpha) * (i - y) / (height - 1)
color = Color.new(red, green, blue, alpha)
fill_rect(x, i, width, 1, color)
end
elsif align == 2
for i in x...x + width
for j in y...y + height
red = color1.red + (color2.red - color1.red) *
((i - x) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
green = color1.green + (color2.green - color1.green) *
((i - x) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
blue = color1.blue + (color2.blue - color1.blue) *
((i - x) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
alpha = color1.alpha + (color2.alpha - color1.alpha) *
((i - x) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
color = Color.new(red, green, blue, alpha)
set_pixel(i, j, color)
end
end
elsif align == 3
for i in x...x + width
for j in y...y + height
red = color1.red + (color2.red - color1.red) *
((x + width - i) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
green = color1.green + (color2.green - color1.green) *
((x + width - i) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
blue = color1.blue + (color2.blue - color1.blue) *
((x + width - i) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
alpha = color1.alpha + (color2.alpha - color1.alpha) *
((x + width - i) / (width - 1.0) + (j - y) / (height - 1.0)) / 2
color = Color.new(red, green, blue, alpha)
set_pixel(i, j, color)
end
end
end
end
end

Das'O'
09.12.2010, 17:38
Da Dir bisher noch niemend weitergeholfen hat, frage ich mal ganz dumm: Wo in Deinem Sourcecode ist die Klasse Sprite_Base definiert? Ich kann sie nämlich nicht finden - und wenn das wirklich der gesamte relevante Code ist, den Du gepostet hast, dann kann ihn Dein Computer vermutlich auch nicht finden.

Valatmir
09.12.2010, 18:45
Das ist ein Script vom ganzen KS

Das'O'
10.12.2010, 03:33
Das ist ein Script vom ganzen KS

Ja. In Deinem Script finde ich folgende Zeile:
class Turn_Sprite < Sprite_Base
Du deklarierst also eine Klasse Turn_Sprite, die ihre Eigenschaften und Methoden von der übergeordneten Klasse Sprite_Base erben soll. Nun gibt's aber nichts zu erben, weil die Klasse Sprite_Base in deinem Code nicht gefunden werden kann. Der Computer weiss sich nicht zu helfen und schmeißt 'ne Fehlermeldung.

Das ist jedenfalls das, was ich aus Deinen Informationen herauslesen kann.