PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: HTC Wildfire oder iPhone 4?



Machine Gun Joe
30.11.2010, 21:39
Hallo Community! Ich bin kurz vor der Beendigung meines jetzigen Vertrages und suche derzeit ein anderes Smartphone und das Wildfire und iPhone haben mich am besten angesprochen. Allerdings fehlt das gewisse etwas welches das eine Smartphone gegenüber dem anderen hat. Ich hatte noch mit keinem Smartphone in dieser Richtung Kontakt (Also iPhone OS und Android sind völlig Neuland für mich) Deshalb die Frage welches ist das bessere?

MfG MGJ

Gala
02.12.2010, 15:55
Wtf. Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das HTC "Gegenstück" zum iPhone 4 ist derzeit das HTC Desire HD / Z, nicht das Wildifre. Von Leistung etc bist du dann mit dem iPhone 4 besser beraten.

Die Frage ist halt eher was dir dein Anbieter fürn Angebot macht und wofür du ein Smartphone (oder ob du ein Smartphone überhaupt) brauchst.

Machine Gun Joe
02.12.2010, 16:58
Ja eben zum Telefonieren, Smsn, etwas im Internet surfen, kleine Spielchen spielen, Musik hören all so die üblichen Sachen. Und wenn man das Desire mit iPhone 4 vergleichen würde? Welches wäre dann besser?

MfG MGJ

robx
02.12.2010, 17:41
Das ist so ein bisschen eine Glaubensfrage. Wenn du ein offenes System haben willst, was aber auch ein bisschen fummeliger ist, dann greif zum HTC mit Android. Oder du nimmst das iPhone, wo du überhaupt keine Freiheiten hast, dafür aber alles gut aufeinander abgestimmt ist. Z.B. finde ich die Musik-Integration auf dem iPhone sehr komfortabel.

Gala
02.12.2010, 17:49
Ja eben zum Telefonieren, Smsn, etwas im Internet surfen, kleine Spielchen spielen, Musik hören all so die üblichen Sachen. Und wenn man das Desire mit iPhone 4 vergleichen würde? Welches wäre dann besser?

MfG MGJ

Das ist dann wieder Geschmackssache. Android oder IOSX, beides Toll. Ich bin mit meinem HTC Desire sehr zufrieden, Android ist toll, weil ich viel selber machen kann und das ganze trotzde Google schon sehr frei ist. Das iOSX ist auch toll. Am besten schauste dir mal ein paar Tests an und guckst dir die Geräte mal im Handel an und spielst ein wenig mit denen rum und guckst dir das Handling mal an.

duke
02.12.2010, 18:00
Also ich hab das Wildfire und muss sagen, dass es für den Preis einfach erste Sahne ist. Für Twitter, Facebook und kleine Spielchen reichts. Einzige Manko ist die Displayauflösung, aber mit der kommt man nach einer Weile eigentlich gut zurecht.

Gala
02.12.2010, 18:07
Also ich hab das Wildfire und muss sagen, dass es für den Preis einfach erste Sahne ist. Für Twitter, Facebook und kleine Spielchen reichts. Einzige Manko ist die Displayauflösung, aber mit der kommt man nach einer Weile eigentlich gut zurecht.

Ja, da haste Recht. Meine Schwester und ihr Freund mit dem Wildfire sehr zufrieden, mir als Desire User ist die Display Auflösung aber zu niedrig : °

Machine Gun Joe
02.12.2010, 19:44
Ich werd dann warscheinlich zum htc Wildfire greifen. Sieht mich einfach sehr gut, an - klar, das iPhone sieht auch sehr schick aus, aber das htc ist doch wieder schöner und vor allem billiger egal ob als freigeschaltetes oder mit Vertrag (bei uns in Österreich kostet ein Vertrag mit dem iPhone 4 derzeit so um die 30-40 € im Monat) wobei ich einen anderen Vertrag mit dem Wildfire bzw. Desire um 25 € monatlich bekomme. Und die Auflösung ist jetzt auch nicht so tragisch ... (für mich zumidest) ;p

MfG MGJ

Indy
02.12.2010, 20:39
App-mäßig wirst du mit dem Wildfire wahrscheinlich keine sehr gute Auswahl haben. (Besonders was Spiele angeht) Die QVGA-Auflösung ist das unterste Ende der momentan von Android unterstützten Auflösungen. Apps für "Low density devices" müssen zwingend im manifest angeben, dass sie diese unterstützen, ansonsten werden sie im market ausgeblendet.

Spiele (und viele andere Apps) werden meist in erster Linie auf HVGA-Auflösungen ausgelegt. (Momentaner Standard bei Android)

Machine Gun Joe
02.12.2010, 21:16
Aber wenn man sich mal generell die Apps von Android anschaut, kommt man echt ins Grübeln da kann ich mit mehr als der Hälfte nix anfangen, einige sind auf Japanisch oder Chinesisch was auch immer so dass ich nicht mal die Beschreibung lesen kann, zu wenig gibts auch noch. Da siehts bei Apple doch ganz anders aus. Ich werd mal bis nächstes Jahr warten, und darauf hoffen, dass das iPhone 4 dann im Monat etwas billiger wird bzw. die Verträge ...
-_-

Gala
02.12.2010, 21:21
Aber wenn man sich mal generell die Apps von Android anschaut, kommt man echt ins Grübeln da kann ich mit mehr als der Hälfte nix anfangen, einige sind auf Japanisch oder Chinesisch was auch immer so dass ich nicht mal die Beschreibung lesen kann, zu wenig gibts auch noch. Da siehts bei Apple doch ganz anders aus. Ich werd mal bis nächstes Jahr warten, und darauf hoffen, dass das iPhone 4 dann im Monat etwas billiger wird bzw. die Verträge ...
-_-

Es gibt mehr als genug Apps für jeden scheiss im Android Store in jeder Sprache, da brauchste dir echt keine Sorgen machen.

Duke Earthrunner
02.12.2010, 21:27
Als Einsteiger ist das Wildfire schon eine gute Wahl. Preis/Leistung ist gut, zudem hat das Teil für meinen geschmack einen großen Vorteil - Es ist im Vergleich zur Konkurrenz sehr klein und handlich. Wenn man aber mal die High End Geräte genutzt hat, will man nicht mehr zurück. Ich komme zur Zeit glücklicherweise in den Genuss alle High End Phones mal durchzutesten.

FF
23.12.2010, 18:49
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir auch ein Wildfire zu kaufen. Hat sich der TO das jetzt gekauft und kann was darüber erzählen?
Ansonsten interessieren mich insb. die Organiserfunktionen, vor allem Kalender & terminplaner. Gibt es dafür gute Lösungen?

duke
23.12.2010, 21:30
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir auch ein Wildfire zu kaufen. Hat sich der TO das jetzt gekauft und kann was darüber erzählen?
Ansonsten interessieren mich insb. die Organiserfunktionen, vor allem Kalender & terminplaner. Gibt es dafür gute Lösungen?

Also der Kalender der da standardmäßig drauf ist, ist eigentlich ganz okay. Ansonsten sollte es im Android Market diverse Apps geben, die dafür nutzbar sind.

Seit kurzem hat das Wildfire auch 2.2, womit es ein wenig schneller läuft und man Apps auch endlich auf der SD Karte installieren kann.

Karl
12.01.2011, 14:32
Danke für eure Hinweise im Thread, ich habe mich jetzt auch für ein HTC Wildfire entschieden.
Morgen kann ich es mir dann einholen und mir dann überlegen, ob man euch glauben kann oder nicht ^_^