Sabaku
30.11.2010, 18:52
Guten Abend,
Ich habe eine kleine Frage, bezüglich eines "Rätsels" an dem ich mich momentan versuche.
Im Prinzip simpel: Der Held soll 7 verschiedene Fackeln anzünden und wird dabei von Monstern verfolgt, die vom Licht vertrieben werden sobald alle Lichter entzündet sind.
Momentan läuft es technisch so ab: Held klickt Fackel an ->Ein Switch aktiviert sich und eine Variable (Lichträtsel, am Anfang auf 0)wird um 1 erhöht. Den Switch setze ich damit die Fackel nicht noch einmal angezündet werden kann. Sobald alle Fackeln angezündet sind (Variablenwert 7) verschwinden die Monster und das Rätsel ist abgeschlossen.
Nun hat diese Variante ja einen ziemlichen Schalteraufwand. Mir ist bisher noch keine Möglichkeit in den Sinn gekommen wie man diesen "Verbrauch" vielleicht reduzieren könnte.
Gibt es eine Methode wie man das ganze anders lösen könnte?
MfG
Sabaku
Ich habe eine kleine Frage, bezüglich eines "Rätsels" an dem ich mich momentan versuche.
Im Prinzip simpel: Der Held soll 7 verschiedene Fackeln anzünden und wird dabei von Monstern verfolgt, die vom Licht vertrieben werden sobald alle Lichter entzündet sind.
Momentan läuft es technisch so ab: Held klickt Fackel an ->Ein Switch aktiviert sich und eine Variable (Lichträtsel, am Anfang auf 0)wird um 1 erhöht. Den Switch setze ich damit die Fackel nicht noch einmal angezündet werden kann. Sobald alle Fackeln angezündet sind (Variablenwert 7) verschwinden die Monster und das Rätsel ist abgeschlossen.
Nun hat diese Variante ja einen ziemlichen Schalteraufwand. Mir ist bisher noch keine Möglichkeit in den Sinn gekommen wie man diesen "Verbrauch" vielleicht reduzieren könnte.
Gibt es eine Methode wie man das ganze anders lösen könnte?
MfG
Sabaku