PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CONTEST] KS-Screen-Contest 2010



Ultima
29.11.2010, 19:11
KS-Screen-Contest
Here we go again!

~Vorwort~
Wer bist du, was machst du hier!?

Das letzte mal fand dieser Contest vor knapp drei Jahren statt und erfreute sich mit ca. 45 angemeldeten und ca. 30 abgegebenen Screens doch recht großer Beliebtheit.
Nachdem ich allerdings ein gutes drei viertel Jahr danach dem Maker den Rücken zukehrte, zumindest was größere Projekte anbelangt, zog ich mich auch gleichzeitig von der
Community zurück, und da niemand die Idee dieses Contests fortführte, war es um diesen auch schon gewesen - bis heute.
Als ich vor ca. zwei Wochen von jemanden angeschrieben worden bin, ob ich denn einen weiteren Contest eröffne, begann ich einen solchen in Erwägung zu ziehen.
Und das Ergebnis seht ihr hier ; )

~Thema~
Contest? Bin dabei! - worum geht´s?
Kampfsystem-Screen-Contest, sagt schon der Name. Es geht darum, ein Kampfsystem in einem Screen darzustellen. Klingt ganz einfach oder?
Ist es auch, denn es handelt sich um einen stinknormalen Scree-Contest ohne Thematik Wald, Weihnachten etc., sondern Kampfsystem.
Dieses muss auch gar nicht funktionieren bzw. technisch im Maker umsetzbar sein!
Dennoch darf der Screen nur im Maker erstellt werden um unangemessene Modifikationen zu vermeiden, sowohl beim Erstellen als auch im Nachhinein.

~Regeln~
Tu dies nicht, mach´ das nicht, jaja...
1. Der Screen darf nur im Maker erstellt werden,
sonstige Ressourcen selbstverständlich frei und
in welchem Grafikprogramm auch immer.

2. Der Screen darf auch nach seiner fertigstellung
nicht im Nachhinein in Grafikprogrammen bearbeitet werden.

3. Pro Teilnehmer darf nur ein Screen abgegeben werden.
Es dürfen auch Teams mit max. zwei Personen teilnehmen.
Einmal abgegeben, darf dieser nicht zurückgenommen werden.

4. Der Screen darf in allen Makern erstellt werden;
Standard-Maker werden nicht benachteiligt.

5. Standard-Kampfsysteme sind ausgeschlossen,
auch leichte Modifikationen solcher
(nicht auf die KS-Art bezogen!).

6. Es dürfen Kampfsysteme aller Art erstellt werden, sprich
AKS, Side-View, Strategie und andere.

7. Der Screen darf nur 320x240 Pixel groß sein,
beim XP 640x480 und beim VX 544x416.

8. Angenommen wird ein Screen nur im .png-Format.

9. Die Abgabefrist läuft bis zum 22. Dezember 24:00 UHR.
Ausnahmen bei rechtzeitigem Bescheid möglich.

~Jury und Bewertung~
Wer und was sind meine Feinde?

7495749674977498

(Links nach rechts: CircleDrain, Cyangmou, Ben, Ultima)



Was die Bewertungen anbelangt, so wird sich die Jury an folgenden Punkten orientieren:

Design
Beinhaltet Grafiken, deren Einheitlichkeit sowie den grafischen Gesamteindruck.
->10 Punkte<-

Aufbau
Bewertet die Platzierung der KS-Grafiken, der Kämpfer, Leisten, Aktionsmenü etc.
->10 Punkte<-

KS-Art
Welche Besonderheiten bietet das KS? Wie funktioniert´s
und würde man ein solches gut und gerne spielen?
(Nicht vergessen: Ein gutes Side-View kann auch überzeugen!)
->10 Punkte<-

Charaktere/Feinde/Posen
Beurteilt die am Kampfsystem beteiligten sowie deren
Posen, Angriffe oder was auch immer dargestellt wird.
Posen sind wohlgemerkt reine Bonuspunkte!
->5 Punkte<-
+ 3 Bonuspunkte

Eigenleistung
Diese Kategorie achtet auf selbsterstellte Sets und/oder Grafiken.
Da dies allerdings keine Voraussetzung ist, werden hier nur Bonuspunkte vergeben.
->2 Bonuspunkte<-

Gesamteindruck
Hier werden ein Gesamturteil gefällt und evtl. andere, dem enizelnen
Bewerter überlassene Bemerkungen, Inhalte oder Ungereimtheiten vermerkt.
->10 Punkte<-




Macht eine Gesamtpunktzahl von 45 Punkten.



~Preise~
Und was gibt´s zu gewinnen? *HechelSabber*



KEINE Reise nach New York. Bei den Preisen handelt es sich natürlich um keine Überflieger, aber ich hoffe, ihr werdet mit dem Gegebenen zufrieden sein. ( Bloß keine zu hohen Erwartungen stellen =P)



Verteilt werden die Preise nach Platzierung, sprich der Erstplatzierte wählt zuerst, anschließend der zweite usw.




Hauptpreise:
- Eine TOP Blue-Ray
- Eine originalverpackte DVD -Special Edition-
- Eine gebrauchte DVD -Special Edition-
- Eine originalverpackte DVD
- Siegerplaketten für die besten fünf


Sonstige Preise:
- Ein Titelbild von BDraw
- Gastrolle in Charon 2 von sorata 08
- Artwork zu beliebigem Projekt von sorata08
- Selbstgepixelter Avatar mit Motiv nach Wahl von FlareShard
- MIDI-Paket mit Stücken, die ihr garantiert nicht kennt ; )
- Ressourcen-Paket mit vielfältigem Inhalt




Weitere Preise und Preisspender sind immer willkommen!


~Kontakt~
Wer ist für den Müll hier verantwortlich!?

Screens, Fragen, Preise gehen an mich.
Schreibt mir einfach eine PN =)


Nun wünsch´ ich allen Interessierten und Teilnehmern viel Erfolg aber insbesondere Spaß beim Erstellen ihrer Screens! =)





Aktuelle Teilnehmerliste:
Kestal Screen abgegeben
Shadowsoul
Kelven Screen abgegeben
Yukari Screen abgegeben
BDraw
diäitsch Screen abgegeben
.Kerby
Lizzey Screen abgegeben
Sushi Screen abgegeben
Rosa Canina Screen abgegeben
elvissteinjr Screen abgegeben
netwarrior Screen abgegeben
Cornix Screen abgegeben
Engel der Furcht Ausgestiegen
goldenroy Screen abgegeben
relxi
Ligiiihh Ausgestiegen
cilence Screen abgegeben
Rayo Screen abgegeben
Jon@s Screen abgegeben
Daos-Mandrak Screen abgegeben
Chasu mit Daru Screen abgegeben
Diggenbibo Screen abgegeben
Mike Screen abgegeben
mhm Screen abgegeben
Deamonic Screen abgegeben
XARGOTH Screen abgegeben
GJuntitled Screen abgegeben
Super17, Mnemonik Screen abgegeben

Sushi
29.11.2010, 19:16
Was für ein Preisaufwand, für so einen Kontest :D - Da basteln Leute ein halbes Jahr an einem Spiel und bekommen nicht halb so gute Preise. Es lebe der Screen-Kontest. :D

Cornix
29.11.2010, 20:08
Soll der eingesendete Screenshot vielleicht kommentiert werden damit gewisse, nicht eindeutige Elemente, besser beschrieben und verstanden werden können? Nicht alle aufgeführten Symbole können sich von selbst erklären und unmengen von beschreibenden Text kann man auch nicht in ein Interface laden.

Kestal
29.11.2010, 20:21
erster Contest an dem ich Teinehme;

Elvissteinjr und Tingels....Shadowsoul is schuld xD

naja wie gesagt bin dabei^^

Shadowsoul
29.11.2010, 20:44
erster Contest an dem ich Teinehme;

Elvissteinjr und Tingels....Shadowsoul is schuld xD

naja wie gesagt bin dabei^^

Wieso bin ich wieder Schuld? D:

Ich bin auch diesmal wieder dabei ^^

Multi-Master1988
29.11.2010, 22:03
@ Cornix

Um deine Frage zu beantworten ich würd deiner Idee zustimmen allerdings sind mir auch bedenken dabei gekommen da man das KS ja schon erkennen soll.:\

Allerdings kann ich das nicht allein entscheiden und nach einem kurzem Small-Talk mit Ben hat es mich auch nicht weitergebracht also habe ich Ultima eine PN geschickt deshalb kann ich dir nur sagen gedulde dich ein wenig.;)

Lg
Multi-Master1988

Handschuh
29.11.2010, 22:19
Es ist Quatsch zu erwarten, dass man alles im KS auf den ersten Blick versteht oder weiß wofür die Dinge im Speziellen da sind, wenn sie nicht schon durch andere Kampfsysteme bekannt sind.
Nicht umsonst gibt es in Spielen bei Bedarf eine Erklärung dafür.
Eine neue KS-Art bzw. eine speziell auffallende Leiste lässt sich nur schwer bewerten, wenn man sich nicht sicher sein kann, was es denn in Wirklichkeit darstellen soll.

Edit: Nehmen wir beispielsweise die KS-Varianten ala Sonnenschauer von Kelven - da weiß man nicht auf Anhieb, wie es funktionieren soll.

Kelven
29.11.2010, 23:01
Ich mache auch mit.

Yukari
29.11.2010, 23:06
Bin auch dabei.

BDraw
29.11.2010, 23:13
Bin dabei! :D
Und wehe das beißt sich jetzt damit dass ich n Titelbild sponser xD

diäitsch
29.11.2010, 23:18
Bin dabei.

.Kerby
29.11.2010, 23:27
Bin auch mal dabei.

Kestal
29.11.2010, 23:40
langsam krieg ich doch bammel xD

Corti
29.11.2010, 23:42
Ehehe...die Jury...ehehehehe. Gute Nacht Leute.

.Kerby
30.11.2010, 00:32
langsam krieg ich doch bammel xD

wieso das denn ? oO

Kestal
30.11.2010, 00:46
Naja bei den teilnehmern, sind ja diesma wie zu erwarten war sehr gute leute bei........ob ich da mithalten kann weiß ich nicht so recht.

.Kerby
30.11.2010, 01:31
Naja bei den teilnehmern, sind ja diesma wie zu erwarten war sehr gute leute bei........ob ich da mithalten kann weiß ich nicht so recht.

Ach sind doch alles nur Menschen ;D es sollte eig. der Spaß faktor im vordergrund stehen und nicht der konkurenz geißt :)
Einfach spaß bei der sache und sein bestes geben dann wird das auch was ;)

Ultima
30.11.2010, 12:32
Ehehe...die Jury...ehehehehe. Gute Nacht Leute

Beziehst du das darauf, dass die Jury inkompetent ist/inkompetente Mitglieder hat,
strenge Bewerter dabei sind oder dass diese einfach viel zu tun haben wird...?

Supermike
30.11.2010, 12:45
Beziehst du das darauf, dass die Jury inkompetent ist/inkompetente Mitglieder hat,
strenge Bewerter dabei sind oder dass diese einfach viel zu tun haben wird...?

Werd ich jetzt ausgeschlossen, wenn ich sage, dass ich glaube das Corti eher ersteres meint, weil ich mir, bei zum beispiel, Multimaster auch nicht vorstellen kann was er unter einem grafisch-, technisch- und gameplaymässig guten KS versteht... geschweige denn ob er weiss wie man eins erstellt...

Ich hab nix dagegen das sich jeder für die Jury melden kann. Aber die frage nach der entsprechenden Kompetenz bleibt bestehn.

Ultima
30.11.2010, 12:50
@Supermike:

Ich werde mal meine Meinung über die Kompetenz des einzelnen nicht äussern ; )
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass jeder einmal die Chance bekommen sollte als Jury zu fungieren,
einfach um Erfahrung sammeln zu können, da man ansonsten wohl nie die Möglichkeit bekommen wird...
Andererseits verstehe ich natürlich, dass jeder einzelne Teilnehmer eine möglichst "kompetente" Beurteilung
seines Screens erfahren möchte. Schätz´ mal, wir haben einen kleinen Konflikt =/

Corti
30.11.2010, 12:51
Beziehst du das darauf, dass die Jury inkompetent ist/inkompetente Mitglieder hat,[...]...?
Ich halte zwei von denen für schlichtweg dumm, und allein wegen der Aussage nun müsste ich eigentlich mitmachen ^.^

Abgesehn davon:
Erklärung dazu? Bescheuert? Das Widerspricht dem Prinzip eines Screen-Contests.

Kelven
30.11.2010, 13:21
Los, mach mit Corti! \o/

Über die Kompetenz will ich nicht urteilen, aber ich bin etwas skeptisch wie ernst CircleDrain seine Aufgabe nimmt, wenn er in einem anderen Forum das Atelier als "eher lächerlich" bezeichnet, "einen großen Teil der Userschaft" nicht mag und die Admins "größtenteils als unfähig" ansieht. Ich frag mich, warum er sich dann überhaupt als Jurymitglied anbietet.

BDraw
30.11.2010, 14:19
Genau, Stichwort Erklärung: Darf/Soll man eigtl. nen Kommentar zu dem KS selbst abgeben? Denn rein theoretisch ist die Bedienbarkeit, KS-Art, blubb ja nicht mehr aus dem Screen ersichtlich somit wie's was neues ist - es sei denn, man zeigt gerade den Tutorial-Bildschirm.
Ich erinnere mich bspw. dass Lachsen beim letzten Contests Punktabzüge bekam weil einige Juroren nicht wussten, wofür die ein oder andere Leiste stehen sollte.

Über die Jury mecker ich im Nachhinein, sollte es Anlass dazu geben. :)

Supermike
30.11.2010, 14:59
Ich erinnere mich bspw. dass Lachsen beim letzten Contests Punktabzüge bekam weil einige Juroren nicht wussten, wofür die ein oder andere Leiste stehen sollte.


Deshalb solltet ihr immer daran denken, dass es bei dem Contest rein ums Eye-Candy geht!
Es gewinnt, wer es schafft das geilst aussehende KS zu konstruieren, das man mit in einem Screen versteht! :P

nurb
30.11.2010, 16:12
jeder halbwegs faule mensch der nur gewinnen will wird _alles_ in einem grafikprogramm erstellen und maximal das bild im maker anzeigenlassen um den screenshot zu erstellen...

Lizzey
30.11.2010, 16:16
Ich mach mit und möchte auch gleich meinen Screen abgeben. An welches Jurymitglied soll man das Bild einreichen?

BDraw
30.11.2010, 16:36
jeder halbwegs faule mensch der nur gewinnen will wird _alles_ in einem grafikprogramm erstellen und maximal das bild im maker anzeigenlassen um den screenshot zu erstellen...

Also wie bei jedem Contest, indem man etwas in Form eines Bildes abgibt. ;D

nurb
30.11.2010, 16:42
regeln und ihre interpretation :D

wenigstens bin ich sofaul das ich nichtmal mit machen werde

Cornix
30.11.2010, 17:14
Ich hätte noch die ein oder andere lästige Frage zu dem Contest.

1). Müssen WIP's (Work In Progress) gezeigt werden um zu beweisen, dass das Bild von einem selbst stammt?

2). Müssen Credit-Angaben für etwaige Resourcen im Bild verarbeitet werden oder in einem Beitrag abgegeben werden?

3). Soll ein beschreibender Text hinzugefügt werden? (Die Bewertung eines Kampfsystemes welches neue und nicht eindeutig verständliche Elemente verwendet ist kaum über rein bildliches Material möglich denke ich)

Vielen Dank.

MagicMaker
30.11.2010, 17:19
3). Soll ein beschreibender Text hinzugefügt werden?
Wenn du es für nötig befindest. Viel falsch machen wird man damit nicht können, so meine Ansicht.

--------------------------------------------------------------------------------


Multi-Master1988, CircleDrain
Ich hab, keine Ahnung warum, da so meine Zweifel.


Cyangmou
Bessere Wahl gibts kaum, da bin ich mir sicher. Von der Sorte müssten mehr her.


Ben
Kann ich grade nicht einschätzen.


Ultima
Hat eh schon beim letzten mal überzeugend geleitet, da muss ich nichts sagen.

Rosa Canina
30.11.2010, 18:32
Dabei bin ich auf alle Fälle, hoffe allerdings, dass ich neben ARGE-Maßnahme, Projekt, Papercrafting, Verwandtenbesuche bzw Geschenkesuche und Vorstellungsgesprächen genug Zeit dafür finde um etwas wirklich tolles hinzuzaubern ^^°

Zur Not gibts nen AVoR-Screen X'D

Sushi
30.11.2010, 19:35
Handschuh hat mich auf eine gute Idee gebracht, denke, wenn ich eine gute Idee habe werd ich auch was einreichen.

Ultima
30.11.2010, 19:57
1). Müssen WIP's (Work In Progress) gezeigt werden um zu beweisen, dass das Bild von einem selbst stammt?

2). Müssen Credit-Angaben für etwaige Resourcen im Bild verarbeitet werden oder in einem Beitrag abgegeben werden?

3). Soll ein beschreibender Text hinzugefügt werden? (Die Bewertung eines Kampfsystemes welches neue und nicht eindeutig verständliche Elemente verwendet ist kaum über rein bildliches Material möglich denke ich)

1.) Nein, nicht notwendig ; )

2.) Ebenso wenig notwendig =)

3.) Müssen nicht, doch du darfst; darfst aber nicht erwarten, das diese all zu stark in die Bewertung einfließt. Einen solchen Fall gab es auch letzes mal, da sich jemand wirklich viel Mühe gegeben hatte, was in solchen Fällen durchaus erlaubt ist und zur Bewertung leicht beitragen könnte, aber nicht muss und bei einem weniger guten Kampfsystem-Layout nicht viel bringen wird ;)

Ben
30.11.2010, 20:38
Mal meinen Senf zu der Sache mit der Jury.
Klar Multimaster ist noch neu hier. Vielleicht gäbe es auch Leute die das besser hinkriegen, aber die haben den Hintern ja auch nicht hoch gekriegt sich zu melden...

Zu Circle Drain kann ich nur sagen das ich ihn fähiger (zumindest bei einem solchen grafisch-betonten Contest) halte als mich selber. Im Vergleich zu mir hat er jede Menge Pixelerfahrung. Das kommt ihm bei diesem Contest bestimmt zu gute. Was er über die Community denkt, ist sein Bier, ob er es anderswo äußert auch. Mich kotzen viele Leute auch oft an- deswegen kann ich sie trotzdem neutral und sachlich bewerten. Das man im Internet wo Paradiesvogel A und geflügelter Elefant B aufeinander trifft sich nicht immer grün ist ist ganz normal und sollte nicht ausschlaggebend sein.

Das Ende einer Jury sehe ich aber definitv darin wenn sich die Teilnehmer sie schon halbwegs selber aussuchen.

So à la "Bah der ist inkompetent/Newbie/hat kein Pro-game gemakert/kriecht nicht jedem in den Arsch/ist nicht so pseudocool wie Person XY, den will ich nicht in der Jury haben".
Dann werden es immer die selben zwei, drei Leute sein (wenn die so dumm sind und das immer machen).

Habe den Unsinn schon beim Ten Words Contest nicht verstehen können als ~Jack~ seines Dienstes entlassen wurde, obwohl man am Ende gesehen hat, das seine Bewertung das Gesamtergebnis nicht verändert hätte.
Und das alles (ich hoffe die betreffende person nimmts mir nicht krumm) weil einer sich beschwert hat.

Mag sein, das wir fünf Juroren unterschiedlich stark zu gewichten sind. Aber das macht es doch aus, fünf Augenpaare denen allen unterschiedliche Sachen und Aspekte im Screen wieder auffallen.
Wenns euch nicht passt, eröffnet doch einen Extramecker Thread, den wir gleich für alle zukünftigen Conteste geöffnet lassen können (sorry jedes Mal das gleiche Theater wegen irgend welchem Bockmist -.-). Erkennen manche ein Muster?

Da Ultima mich scheinbar behalten will, werde ich mich nun mal mit ihm beratschlagen.

So far

Ben

Kelven
30.11.2010, 21:41
Naja, die Contest-Threads sind nicht nur dazu da, um sich anzumelden und letztendlich muss der Organisator ja nichts auf die Kritik geben.

Die Kompetenz der Jury-Mitglieder würde ich nicht in Frage stellen, weil auch jemand, der nicht selber pixelt, sagen kann wie gut ihm ein Screen gefällt. Das Problem hier finde ich schon etwas gravierender. Ich will jetzt zwar nicht fordern, dass CircleDrain rausgeworfen wird, aber ich wundere mich schon darüber, dass er sich überhaupt gemeldet hat, obwohl er offenbar große Probleme mit dem Atelier hat. Das ist noch was anderes als wenn er nur ein Problem mit einem bestimmten Teilnehmer hätte, wobei die Bewertung da auch beeinflusst werden könnte.

P.S. Was ist denn der Unterschied zwischen einer Tirade über den Contest und einer Tirade über die Tirade? Und dann hat sich nicht mal jemand ernsthaft aufgeregt. Corti macht nicht mal beim Contest mit.

Cyangmou
30.11.2010, 23:11
Zur Bewertung sag ich erstmal, dass jeder beeinflussbar ist inklusive meiner Wenigkeit.

Meiner Meinung nach finde ich es gut, dass auch jemand wie Multi Master mitmacht, der das ganze von ner anderen Seite her sieht. Im Endeffekt geht es ja darum dass die screens am Ende gut aussehen.
Wenn Otto-Normalspieler über die ultraaffengeile Grafik eines Spieles redet, so hat dieser keine bis sehr wenig Ahnung wie die Grafik überhaupt zustande kommt und kann am Ende trotzdem sagen was ihm gut gefällt und was nicht.
Ich denke dass Multi Master der Aufgabe durchaus gewachsen ist, weil sonst hätte er sich wohl nicht gemeldet - auch wenn seine momentanen Arbeiten noch nicht den "WOW"-Effekt bringen kann man dennoch sagen, dass er sich in der Zeit in der er sich im Forum rumtreibt doch seine Fähigkeiten verbessert hat und eine Bereicherung für die Jury darstellt

Was mit Circle Drain war kann ich nicht wirklich sagen und ich habe es auch nicht mitgekriegt. Das einzige was ich da weiß ist mit OPO und naja. Da ich da nicht wirklich mitreden kann, hoffe ich dass er sich gemeldet hat, weil er etwas zum Forum beitragen will und nicht weil er den bösen Saboteur spielen will.

Auch wenn der individuelle Geschmack in der letztendlichen Bewertung doch einen nicht abzusprechenden Anteil haben wird, bin ich mir sicher dass man qualitativ hochwertige und qualitativ weniger hochwertige Endprodukte durchaus unterscheiden kann und falls es zu einer offensichtlichen Benachteiligung eines Teilnehmers kommt, ist das auch sehr klar ersichtlich. Technisch gesehen hat jedes Jurymitglied 20-25% zu vergeben und wenn jemand 0-20 Punkte vergibt, dann sind entweder tatsächlich Mängel vorhanden oder man muss die Ursache erötern.

Bis jetzt ist noch bei keinem Contest eine derartige Debatte um die Jury entstanden und das sollte auch diesmal nicht der Fall sein - Preise sind ja genug da zum Abstauben.
Auch die Bewertungen jedes Einzelnen werden am Ende veröffentlicht. Unterschiedliche Leute in der Jury sind ja nicht schlecht, da jeder die Sache etwas anders sieht und somit sichergestellt ist dass alle die gleichen Chancen haben.

Ich bin jedenfalls schon mal auf die Resultate gespannt und hoffe dass sich noch einige Teilnehmer melden.

Multi-Master1988
01.12.2010, 17:48
@ Ben & Cyangmou

Danke für Aufmunternde Worte! ^^

@ Alle anderen

Mittlerweile finde ich die Diskussion albern!
Deshalb:

1.Meldet euch an wenn ihr Teilnehem wollt.^^

2.Wartet auf die Bewertung.

3.Freut euch über die Preise!;)

4.Meckert erst dann ansonsten kann egal wer auch immer in der Jury sitz niemand was dazulernen.(einschließlich mir)

Lg
Multi-Master1988

elvissteinjr
01.12.2010, 20:10
Wenn ich ehrlich bin gefällt mir so manches an der Jury nicht. Welche User das sind, darauf gehe ich nicht weiter ein. Jedoch kann man das auch als Herausforderung sehen. Wenn ein Jurymitglied komplett aus dem Rahmen fällt dann wird das sowieso auffallen.

Kurz und knapp: Ich bin wieder dabei.

Cornix
01.12.2010, 21:01
Ich denke, vielleicht werde ich auch mitmachen.
Ich erwarte kein besonders heiteres Ergebniss, wahrscheinlich werde ich auf dem letzten Platz landen.
Allerdings macht mir die Idee doch spaß und es ist eine willkommene Ablenkung. Ich muss nur aufpassen die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.
Ob ich tatsächlich in der Lage sein werde etwas ein zu senden steht noch offen, aber die Bereitschaft ist da.

Engel der Furcht
02.12.2010, 08:36
Ich bin,denke ich,auch dabei >=D

Kestal
02.12.2010, 13:19
Nix da Cornix letzter Platz is meiner ^^

diäitsch
02.12.2010, 13:30
So, fertig. Jetzt wird nur noch ein Textdokument zur Erklärung des Systems erstellt und dann kann auch schon abgegeben werden. :D

.Kerby
03.12.2010, 00:09
Wie ihr euch um den letzten platz streitet oO
Der gehört mir ! Alt-user haben da vorrang und so ;D

Rosa Canina
03.12.2010, 16:17
Hehe, ich werde heute mich mal ransetzen, bevor ich es verschwitze. Mein Beitrag kommt also sicherlich im Laufe des Tages ;)

Ultima
03.12.2010, 22:13
Randinformation: Bei den Preisen hat sich eine winzige Kleinigkeit geändert ; )

Handschuh
04.12.2010, 09:37
Was sind das eigentlich für DVDs? Wäre ja blöd, wenn man die schon hat ;-)

Rosa Canina
04.12.2010, 11:05
So, ich hab mal abgegeben. Dabei sein ist alles :D
(Sollten hier mal mehr Leute denken >_>)

.Kerby
04.12.2010, 13:10
So, ich hab mal abgegeben. Dabei sein ist alles :D
(Sollten hier mal mehr Leute denken >_>)

<3 KINGPOST <3


Ich gebe denke mal mitte nächste woche ab ;)

Ultima
04.12.2010, 16:16
Was sind das eigentlich für DVDs? Wäre ja blöd, wenn man die schon hat ;-)

Och, das würde doch die Überraschung verderben =P
Aber ich werde diese den Gewinnern mitteilen, damit sie keinen Preis wählen,
den sie schon daheim liegen haben...

Cyangmou
04.12.2010, 23:39
Warum ist eigentlich der VX nicht zugelassen? Regel Nummer 7, habs mir grad nochmal angeschaut und ja...

goldenroy
04.12.2010, 23:45
Ich mach mal mit, aber vielleicht schaffe ich es auch nicht, also..joa...bäm!

Rosa Canina
05.12.2010, 09:27
Warum ist eigentlich der VX nicht zugelassen? Regel Nummer 7, habs mir grad nochmal angeschaut und ja...
Ich tippe einfach mal darauf, dass man bei der Regelerstellung einfach total vergessen hat, dass jemand ja auch damit arbeiten könnte (ich kenne zumindestens
eine Person, die diese Regel ignoriert und etwas am VX vorbereitet) ^^

Es sollte daher von den Leuten wirklich noch eingetragen werden (sprich: 544x416px - ohne Rand für VX)

Ultima
05.12.2010, 12:44
Danke für den Hinweis. Die Regeln sind nun dem VX-Maker angepasst worden.

relxi
05.12.2010, 17:25
Ich nehme ebenfalls teil.

Ligiiihh
05.12.2010, 19:19
Ich mach' mit und verschicke auch sogleich meinen Screen an alle Jurymitglieder per PN mit einer kurzen Erklärung, wenn's recht ist. =)
Der letzte Platz gehört miiiiiiiiiiiiiiiiir!! And if not, der vorletzte Platz ist auch schön. xP

EDIT: Beim Schreiben der PN ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich nochmal bearbeiten wollte. Allerdings habe ich beim Hochladen aus Versehen beim falschen Tab Enter gedrückt und die Nachrichten verschickt. Könnte ich eventuell den Screen nochmal abschicken? Es wurde auch nicht allzu viel verändert.

Cyangmou
05.12.2010, 21:06
Wie ihr euch alle um den letzten Platz reißt, da hat man das Gefühl, dass ihr euch garnet anstrengen wollt :D
für das mit den screens müssen wir auf Ultima warten.

Ligiiihh
05.12.2010, 21:39
Nicht, dass ich mich nicht anstrengen würde, aber den wievielten Platz kann ich mit Paint schon erwarten? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Shadowsoul
05.12.2010, 22:10
Mit Paint kann man sehr schöne Sachen machen, hab jahrelang damit gepixelt ^^
Ich finde irgendwie keine Zeit um mein Screen für den Contest zu erstellen, hoffe ich bekomme das noch hin -.-*

goldenroy
05.12.2010, 22:13
Warum werde ich bei Eintragungen in Listen immer übersehen? ò.Ó (Auf meinen Post oben und auf die Liste hinweis, wo relxi, der sich nach mir angemeldet hat eingetragen ist und ich nicht)

.Kerby
05.12.2010, 23:43
Ich pixel heute noch meine Chars mit MS Paint oO
den Rest mit PS aber trotzdem ein sehr gutes tool.

Mir ist die platzierung eig. egal :D hauptsache spaß an der sache ;)

CircleDrain
06.12.2010, 18:08
Hui was für diskussionen :D
Mich interessiert der Contest an sich und für mich persönlich spielt die Optik eine sehr große Rolle, deswegen habe ich mich als Jury eintragen lassen. Was meine Meinung zum Forum ist, denke ich sollte dort keine Rolle spielen. Ich werde nicht partei ergreifen sondern ganz objektiv an die Sache rangehen.
Ich denke über die Kompetenz sollte man sich keine Sorgen machen, die sieht man im nachhinein...well

Viel GLück an alle Teilnehmer :)

Yukari
07.12.2010, 10:50
So, abgegeben...
Mir ist überhaupt nichts eingefallen, daher nur was ganz simples, aber besser als nichts XD

cilence
07.12.2010, 13:16
Ach, die Frist läuft noch bis zum 22. Dezember? Ich mach auch mal mit, ist ja nur ein Screen. Den könnte ich sogar fertig bekommen und ich hab ne Idee, die ich früher schon mal ausgeheckt hatte *gg*

Rayo
07.12.2010, 15:00
Kann man auch Screens abgeben, welche schon teilweise vorgestellt wurden. Oder vom eigenen Spiel sind?
Und, kann man sich am 21.Dezember immer noch anmelden und das Bild sofort abgeben?

PS: Und, wie viele "sonstige" Preise gibt es?

Edit: Hat sich erledigt.

Ultima
10.12.2010, 15:29
´ne kleine organisatorische Änderung.
Wer sie im Eingangspost findet, kriegt ´nen Keks ; )

goldenroy
10.12.2010, 15:43
(Links nach rechts: CircleDrain, Cyangmou, Ben, Ultima)Multi-Master ist weg :D
Kekse, Keeeekse!

Btw. hast du mich nicht als Screen abgegeben eingetragen, Ultima :\

Ligiiihh
10.12.2010, 23:20
Ich würde gerne aussteigen. =)

Ultima
11.12.2010, 13:13
@goldenroy: http://files.sharenator.com/cookie_Cool_Website-s400x300-106406-535.jpg

@Ligiiihh: Das, nachdem du deinen schon Screen abgegeben hast? Ist natürlich sehr schade, aber du wirst schon deine Gründe haben =/

Ben
12.12.2010, 01:59
@ligiiih: hey....o,o it didnt look that bad, braveless one...._.

Engel der Furcht
12.12.2010, 09:44
Ich steig auch aus. =3 Hab einfach kein Bock darauf^^

Rosa Canina
12.12.2010, 10:36
Wie kann man mit so viel stolz seinen Ausstieg verkünden??? O_o

Handschuh
12.12.2010, 10:39
Vermutlich der 'coole' Gruppenzwang!

relxi
12.12.2010, 10:44
Will einer nicht mehr, folgt gleich der vermutlich faule/lustlose Rest http://cherrytree.at/misc/smilies/007seek.gif

Ligiiihh
12.12.2010, 10:44
@ligiiih: hey....o,o it didnt look that bad, braveless one...._.Hat doch nix mit Mut zu tun, es einfach aufgehört, für mich Spaß zu machen.

@relxi: Engel der Furchts Ausstieg stand schon laaaange fest, das hat nichts mit meiner Entscheidung zu tun.

relxi
12.12.2010, 10:46
es einfach aufgehört, für mich Spaß zu machen.Wieso eigentlich? Du hattest deinen Screen doch fertiggestellt, oder soll der Aufwand umsonst gewesen sein?
Oder willst du den anderen Siegeschancen geben? ^^

Ligiiihh
12.12.2010, 10:49
Siehe meinen Edit auf der letzten Seite. Ich finde es nicht wirklich toll, wenn ich einen unfertigen Screen an die Front schicke.
Ich gebe mir übrigens hier niemandem die Schuld. Dass die Rücknahme verweigert wird, toleriere ich gänzlich.

Handschuh
12.12.2010, 11:19
Und ich dachte du wolltest den letzten Platz haben?

Ligiiihh
12.12.2010, 12:00
Das war eher Selbstironie, als Vergleich meiner Fähigkeiten zu gewissen anderen hier, die mitmachen. :'D

Engel der Furcht
12.12.2010, 12:28
Will einer nicht mehr, folgt gleich der vermutlich faule/lustlose Rest http://cherrytree.at/misc/smilies/007seek.gif
Ne,ich wollte eigentlich nichtmal richtig am Contest mitmachen.
Hab mich aber doch gemeldet,mit der Hoffnung,es kommt doch noch was zu stande aber - nix.

netwarrior
12.12.2010, 17:40
Bis zum 22. ist noch jede Menge Zeit und da hoffe ich mal, dass noch einige weitere Beiträge eintrudeln werden. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Je mehr desto lustiger.

netwarrior

Sushi
12.12.2010, 18:47
Ich steig auch aus. =3 Hab einfach kein Bock darauf^^

Ist doch noch Zeit. Ich hab auch noch nicht angefangen ;) (@Handschuh: Das hast du nicht gelesen :D) Ich warte noch auf die richtige Idee, einfach ;)

cilence
12.12.2010, 19:31
Außerdem geht so was eh relativ schnell. Ich habe heute Nachmittag angefangen und bin fast fertig. Müsste also die nächsten Tage abgeben.

Cornix
12.12.2010, 23:05
Ich habe eigentlich bereits vor ein paar Tagen meinen Beitrag abgegeben und auch eine Bestätigungsnachricht erhalten, finde meinen Namen jedoch noch nicht abgehakt auf der ersten Seite. Ich hoffe dies ist nur ein Fehler und es gibt kein Problem mit meinem Bild?

Cyangmou
16.12.2010, 23:13
Damit der Thread nicht in der Versenkung verschwindet, möchte ich noch einmal darauf Aufmerksam machen, dass nur noch bis zum 22.12 Zeit ist.
Vielleicht überwindet sich doch noch der ein oder andere hier mitzumachen =)

Jon@s
17.12.2010, 00:27
Ihr solltet nicht aufgeben =) es geht nicht nur darum, dass jemand der überspriter schlechthin ist, sondern es geht darum teil eines wettbewerbs zu sein und zu präsentieren was man hat ^^

immer schön dran bleiben am ball

bin nun im übrigen auch mit dabei ;)

cilence
17.12.2010, 16:56
Das erste Mal, dass ich zu einem Contest wirklich was abliefere *g Hab den Screen gerade abgegeben.

€:
Hey, wenn sogar ich was abgegeben habe, müssen das die anderen auch tun : O

Ultima
17.12.2010, 21:56
Wieder eine kleine Änderung, diesmal bei den Preisen.
Ich hoffe, dass niemand zu sehr enttäuscht sein wird =/

Bislang sind 11 Screens eingesendet worden. Aber da kommen noch ein paar mehr, nicht wahr? ; )

elvissteinjr
17.12.2010, 22:44
Ich frag mich was mit den ganzen DS Spielen passiert : O


Also ich bin zuversichtlich dass ichs rechtzeitig hinkrieg.

Jon@s
18.12.2010, 01:29
Whuhu - abgegeben ^^ im idealsten falle macht jetzt keiner mehr mit und alle anderen ziehen ihre anträge zurück :D
weniger konkurrenz... hmm wobei

*ego pusch* *ego buff cast* *ego regler hochschieb*
Alle abgeben ;D ich nehms mit euch allen auf einmal auf - ha!

na bin einfach froh abgegeben zu haben ;)

XARGOTH
18.12.2010, 19:04
Ich nehme Mal teil und ja, langsam stehe ich wieder auf von den Toten :V

Rayo
18.12.2010, 21:36
Ich bin fast fertig, ich gebe warscheinlich morgen meinen Screen ab.
Ist zwar nicht grade der Knüller, aber was sollst, mindestens funktioniert mein Kampfsystem. ;-)
(Und ich denke es gibt in diesen Contest ziemlich viele, wo das Kampfsystem nicht funktioniert.)

Edit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute noch fertig werde, aber ich bin vor 5 Minuten fertig geworden.
Ich gebe es jetzt ab. :)

Chasu
19.12.2010, 00:30
Dabei und abgegeben.

Rosa Canina
19.12.2010, 00:30
(Und ich denke es gibt in diesen Contest ziemlich viele, wo das Kampfsystem nicht funktioniert.)
Um ehrlich zu sein, meines funktioniert auch nicht. Ich hatte einfach nicht die Zeit, da ich abends
maximal 3h zuhause bin, um ein funktionierendes KS auf die Beine zu stellen.
Hab halt die Anzeigen gebaut und den Rest mit Pictures/etc wie in einem KS zusammengesetzt.
Aber funktionieren... das wäre bei dem KS auch viel zu schade, wenn man da kein Projekt draus
machen würde... und NOCH ein Projekt könnte ich eh nicht gebrauchen, komm ja kaum mit AVoR
vorran, wegen dem Zeitmangel.

Aber ich denke, das 75% oder mehr einen Screen zu einem KS abgeben, dass nicht zu 100% im
Maker fertig gebaut ist.

Cornix
19.12.2010, 09:41
Nun, das Kampfsystem meines derzeitigen Projektes werde ich nicht in diesem Contest vorstellen da es noch nicht ausreichend mit Grafiken ausgestattet ist. Ich werde auch kein zweites Projekt beginnen nur um an diesem Contest teilnehmen zu können. Daher erklärt sich weshalb meines nicht funktionieren kann.

Ben
19.12.2010, 11:12
Macht euch nichts draus;) Wir haben uns ja auch einheitlich geeinigt das wir die Funktionalität aussen vor lassen. Muss sich also keiner Gedanken / Schuldgefühle machen bzw sich erklären. Jeder kann verstehen das es noch ein Leben abseits des PCs gibt;). Ausserdem wäre die Zeit für ein ganzes KS auch etwas knapp zugeschnitten gewesen (Weihnachten ist als schon stressig genug;)).

Hauptsache ihr steckt euer volles Herzblut in den Screen! Wer sich übrigens nicht sicher ist ob sein KS verstanden wird DARF gerne Erklärungen dazu abgeben. Gerade bei dem Beispiel von Kelvens Sonnenschauer wird klar dass dies durchaus nützlich sein kann;)

Wobei ich selbstverständlich auch mal für ein KS Contest wäre:)

Ben

Kestal
19.12.2010, 22:01
Das erste Mal, dass ich zu einem Contest wirklich was abliefere *g Hab den Screen gerade abgegeben.

€:
Hey, wenn sogar ich was abgegeben habe, müssen das die anderen auch tun : O

ja ne is klar wenn du abgegeben hast kann ich schonma meine sachen packen gehn xD

@Ultima
ach wo, ik find DS eh scheiße und bin eh mehr der "plakette.png"- Fan xD

Ben
19.12.2010, 22:44
@Ultima
ach wo, ik find DS eh scheiße und bin eh mehr der "plakette.png"- Fan xD

Dito, bin nur leider ein leidiger Grafiker, darum hab ich mich für die Jury gemeldet xD.

Bin gespannt wie n Schnitzel auf eure Screens. :>

Kestal
20.12.2010, 00:15
Dito, bin nur leider ein leidiger Grafiker, darum hab ich mich für die Jury gemeldet xD.

Bin gespannt wie n Schnitzel auf eure Screens. :>

Achn guter Grafiker bin ich auch nich, man versucht halt sein bestes. ^^"

Aber ich bin echt sprachlos wie viele sich bis jetz noch in den Contest mit eingeschlossen haben.
Freu mich echt wahnsinnig auf die ergebnisse.

Also nich das Ranking sondern die andern tollen Screens, gibt da so den ein oder anderen in der Liste bei dem ich drauf brenne das Pic zu sehn.

Jon@s
20.12.2010, 01:33
ach keiner hier ist der übergrafiker würd ich mal sagen.

nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt was sich die leute haben einfallen lassen. KS ist ja n ziemlich weitläufiger begriff. wie man es machen will. bin gespannt auf mittwoch - oder werdn die erst donnerstag präsentiert?

Sushi
20.12.2010, 01:51
Ich hab einfach keine wirkliche Idee. Wenn geb ich was schlichtes ab.

EDIT: Spontan was eingefallen. :-)

Ultima
20.12.2010, 11:05
bin gespannt auf mittwoch - oder werdn die erst donnerstag präsentiert?

Letztes mal eröffnete ich kurz nach Abgabetermin einen Thread, in welchem die Screens präsentiert worden sind.
Anschließend machte sich die Jury an die Arbeit. Ob ich die Screens auch dieses mal vor der Auswertung zeige, weiß ich noch nicht genau.

Auf jeden Fall wird die Auswertung wohl eine kleine Weile dauern, da nicht unbedingt wenige Screens eingereicht worden sind und ein paar der Jury-Mitglieder auf der NATO sein werden.
Ich rechne demnach mit einer Veröffentlichung der Auswertung in der ersten Woche nach Neujahr, wohl eher gegen Ende der Woche.

Sushi
20.12.2010, 14:03
Fertig. :)
Gerade noch den letzten Feinschliff und ich schicks weg.

Handschuh
20.12.2010, 14:18
Ich seh nur Ben von euch auf der Anmeldeliste und er meinte, dass er es vor Weihnachten machen wollte?

Ben
20.12.2010, 16:22
jepp wenn 22.12 abgabe ist, reicht mir das locker, ich rocke meine bewertungen für contest so oder so meist in ein bis zwei langen abenden durch. Wegen mir muss das nicht nach hinten verschoben werden, mir wäre es allerdings schon lieber wenn die jury die sich ZUERST ansehen kann. Sonst gibts hier noch mehr Diskussion bereits vor den Ergebnissen muss nicht sein.

Mike
20.12.2010, 21:26
Gab es eine Anmeldephase für den Contest? Oder ist die Abgabedeadline auch gleichzeitig die Anmeldedeadline?

LG Mike

relxi
20.12.2010, 21:31
Gab es eine Anmeldephase für den Contest? Oder ist die Abgabedeadline auch gleichzeitig die Anmeldedeadline?
Letzteres.

Handschuh
20.12.2010, 21:32
Naja, du kannst dich ja noch anmelden, damit dich Ultimate in die Mitgliederliste der Leute einträgt, welche den Abgabetermin verpennt haben ;)

elvissteinjr
20.12.2010, 21:35
So, Screen ist draußen. Mal sehen was draus wird. xD

Mike
20.12.2010, 21:36
Gut dann bin ich dabei!

So, fertig. Abgegeben ;)

LG Mike

relxi
20.12.2010, 21:48
xD

Sind nicht mehr viele Unfertige übrig. Bekommt man generell auf eigene Grafik Punkte oder muss diese auch gut rüberkommen?

Cyangmou
20.12.2010, 23:03
Wenn man sich die Punkte ansieht, dann merkst du dass es insgesamt 20 gibt die mit Design und Layout zum tun haben und 2 Bonuspunkte für eigene Grafik und sowas.
Also bevor man sich wirre striche zusammenbastelt, lieber auf qualitativ hochwertiges bereits vorhandenes zurückgreifen.
Hier gehts weniger um Grafik, sondern mehr um die Idee und den Aufbau würd ich mal freiheraus nach den Punkten behaupten.

Ultima
21.12.2010, 00:05
wenn 22.12 abgabe ist, reicht mir das locker, ich rocke meine bewertungen für contest so oder so meist in ein bis zwei langen abenden durch. Wegen mir muss das nicht nach hinten verschoben werden...

Wenn dem so ist, in Ordnung. Ist allen Beteiligten bestimmt nur recht so =)
Demnach werden die Screens samt Siegerehrung einfach nach Fertigstellung aller Auswertungen präsentiert.

Bis wann findet die NATO denn statt? Denke es wäre nicht sinnvoll die Fertigstellung der Auswertungen obligatorisch auf jenen Zeitraum festzulegen,
womit sich jedes Jury-Mitglied (mit Ausnahme von Ben) eigentlich ruhig Zeit lassen könnte...

Jon@s
21.12.2010, 01:54
das wiederum find ich blöd ^^ ich würde schon gerne sehen was die anderen so fabriziert haben.
entweder ihr gebt uns n festen termin für die präsentation mit wertung oder ihr zeigt dir vorher raus - meine meinung, muss nicht unbedingt geteilt werden ;)

Kestal
21.12.2010, 12:41
Zu spät Jon@s, ich teile sie schon. xD
Will die andern auch endlich sehn^^"

mhm
21.12.2010, 14:48
Ich hab auch was abgegeben.

Ich würde die Screens nicht vor den Bewertungen online zu stellen. Das gerate wer wohl welchen Platz bekommt ist nervig, kann frustend werden und im schlimmsten Fall die Jury beeinflussen, wenn auch nicht komplett unbewusst - ich will keinem unterstellen eine Entscheidung zu Treffen um der Com zu gefallen, aber wenn alle ein Bild Loben das einem selbst evtl garnicht so gefallen hat schaut man halt zweimal hin.
Auf der anderen Seite gibts wahrscheinlich kein wirkliches Problem wenn die Screens vorher gezeigt werden, von daher würde ich mich nicht schreiend auf dem Boden wälzen und schreien wenn das so gemacht werden würde. ^^

Cornix
21.12.2010, 17:00
Man könnte die Darstellungen aller Teilnehmer auch veröffentlichen ohne den Namen des Einsenders an zu geben. Vielleicht würde der eine oder andere etwas bekanntes finden wovon sich auf den Autor schließen lässt aber ich denke die große Allgemeinheit würde nicht wissen wer welches Bild eingereicht hat, dann könnte von jedem größtenteils objektiv die anderen Bilder in Relation zum eigenen bewertet werden.
Natürlich würde dies vorraus setzen, dass keiner das Geheimniss lüften würde.

Ultima
21.12.2010, 18:11
Natürlich würde dies vorraus setzen, dass keiner das Geheimniss lüften würde.

Und da liegt auch schon das Problem...


Man könnte die Darstellungen aller Teilnehmer auch veröffentlichen ohne den Namen des Einsenders an zu geben.

Ausser mir kennt niemand die Einsender, auch der Rest der Jury wird die Screens ohne Namen des Autors zu Gesicht bekommen.


Der Contest läuft nur noch bis morgen Abend, wer noch seinen Screen einsenden möchte, soll dies recht bald tun!

Rosa Canina
21.12.2010, 19:37
Ausser mir kennt niemand die Einsender, auch der Rest der Jury wird die Screens ohne Namen des Autors zu Gesicht bekommen.

Finde ich eine sehr gute Idee, nur befürchte ich, dass der ein oder andere User ohne Probleme
auch ohne Namen am Screen erkennbar sein wird - so wie Kelvens KS beim letzten Mal ohne
Probleme einfach ihm zugeordnet werden konnte...
*meiner zählt da wohl auch dazu :'D*

Also so eine ganz 100% unbeeinflusste Wahl kann man da vermutlich gar nicht machen ^^

Rusk
21.12.2010, 20:13
Da läuft seit 3 Wochen ein Contest und ich sehe es nicht.
Na ja, egal, wollte schon immer bei einem mitmachen (ja, ich habe noch nie mitgemacht ;))
Hätte aber eine Frage offen:
Muss der Screen ingame oder in der Entwicklungsumgebung, sprich im Makerer aufgenommen werden?
Letzteres scheint für nicht sehr logisch, aber so wird es auf der ersten Seite beschrieben ...
Falls das schon erwähnt worden ist, dann habe ich es nicht gesehen.

@Ultimate:
Nimm mich auch auf die Liste. Screen kommt morgen, geht ja schließlich noch bis 24:00

Ultima
21.12.2010, 20:28
@Deamonic:

Screen kann ruhig In-Game gemacht werden, wichtig ist nur das Behalten deines Projektes, in welchem es erstellt worden ist.

BDraw
21.12.2010, 21:26
Da krank und Arbeit und Schule und blubb kann ich leider nicht versprechen dass ich was abgebe... Aber ich bemühe mich, insb. da ich fast fertig bin. x_x

Jon@s
21.12.2010, 23:43
Da krank ... x_x

müsste man nicht dann sogar mehr zeit für screens habne?

Ligiiihh
22.12.2010, 00:21
müsste man nicht dann sogar mehr zeit für screens habne?Hmm, ich makere auch besser, wenn ich mit 38°C vor meiner Kiste sitze.

Kestal
22.12.2010, 02:50
pownd by grünkäpchen xD

kann mich dem hoffentlich ironisch gemeintem satz hierbei nur anschließen, da ichs zu gut kenn. klar mit schlechter gesundheitlicher verfassung knittert man sich zwar auf und versucht und manchma klappts auch wirklich solange es nichts akutes ist, allerdings können auch stupide kopfschmerzen ein extremst am vorranschreiten hindern. xD

Daru
22.12.2010, 15:28
Also ich fänds auch ganz cool so schnell wie möglich zumindest mal die Screens zu sehen. Auch wenn ich mir keine wirklichen Hoffnungen mache, ist die Konkurrenz doch interessant anzuschauen und das spekulieren kann ganz lustig sein, sofern es nicht damit endet, dass die Jury sich beeinflussen lässt oder das man im Nachhinein der Jury vorwürfe macht, wenn deren Bewertungen eben abweichen... Ich denk man muss da einfach auf die Leute, die in der Jury sitzen vertrauen und dann geht das.

Vielleicht gewinn ich ja das Titelbild von BDraw /o/

Ligiiihh
22.12.2010, 15:34
Einigt euch darauf, ein Experiment zu starten. Reicht die Kompetenz (hoffentlich) der Teilnehmer aus, damit fair und vor allem nicht manipulant über die ausgestellten Screens gesprochen wird?

Cyangmou
22.12.2010, 15:45
Also die screens sind auch noch nicht bei der Jury angekommen.
Wobei wenn Daru mitmacht erwartet man sich schon etwas das zu seinen Comments passt, also hofe ich dass die ein oder andere Überraschung dabei ist.
Aber es läuft ja auch noch die Frist. Ich denke es gibt sicher noch ein oder zwei Abgaben bis 00:00, manche sind ja immer aufn letzten Drücker dran ^^

Daru
22.12.2010, 15:48
Naja.. also zu meiner / unserer Abgabe sei zu sagen, dass die innerhalb von 10 Minuten entstand. Das war nen ziemlicher Schnellschuss ehrlich gesagt und ist auch größtenteils einigen Probleme geschuldet, die wir mit unserer Hard- und Software hatten. Eigentlich wollten wir nämlich einen etwas "beeindruckenderen" Screen machen... nunjoa.

Ich dachte, die Screen seien zumindest teilweise schon an die Jury raus o.o;

Cyangmou
22.12.2010, 16:55
Nö... soll ja möglich unparteiisch abgehen, also tröpfeln die nicht bei uns ein, weil dann kann man sich ja denken wer jetzt welchen gemacht hat. Insofern hat das Vorgehen schon seinen Sinn.

GJuntitled
22.12.2010, 20:23
I'll be joining you too then. Expect the screen in a few hours.

GJ

.Kerby
22.12.2010, 20:31
Ich muss leider sagen das ich es zeitlich nicht geschaft habe :(
Wünsche den anderen aber viel erfolg :A

Mnemonik
22.12.2010, 20:33
Dabei und abgegeben. Viel Glück den anderen.

relxi
22.12.2010, 20:51
Ich scheide ebenfalls aus, Abgabe auf heute verschoben und leider das System vergessen http://cherrytree.at/misc/smilies/055smack.gif

CircleDrain
22.12.2010, 21:04
Trugi :D

Jetzt wird die Sache doch noch richtig spannend :) Bin mal sehr sehr gespannt :P

Hab die Screens ja leider auch noch nicht :P

Freu mich schon alles zu bewerten.:)

Ultima
22.12.2010, 23:02
Bzgl. dem Verlauf: Ich werd´s einfach wie beim letzten mal machen: Ich erstelle einen Thread, in welchem alle Screens bestaunt werden können, lasse ihn allerdings umgehend schließen, damit keine Diskussionen etc. zustande kommen. Anschließend macht sich die Jury an die Arbeit. Nachdem alle Beurteilungen bei mir eingetroffen sind, werde ich die Punkte zusammenzählen und die Auswertung veröffentlichen.

Was mich allerdings ein bisschen mausert, ist die NATO. Während dieser wird das Forum relativ leer und eine Veröffentlichung der Auswertungen relativ sinnlos sein.
Daher schätze ich, dass die Prozedere eher nach dem 02.01.11 beendet sein wird. Aber nun gut, das sieht man dann, nachdem die Jury fertig ist =)


Die Abgabefrist ist hiermit beendet!

Jon@s
23.12.2010, 00:24
dann warten wir mal auf die screens ;D *gespannt sei*

Cyangmou
23.12.2010, 03:12
Soweit ich das beurteilen kann sind ein paar echte Hingucker und ein paar echte Überraschungen dabei.
Habe bis jetzt erst 2/22 Beurteilt, also insofern kann das mit der Bewertung noch einige Zeit dauern.

Rusk
23.12.2010, 08:27
Also von mir dürft ihr nicht viel erwarten, aber ich bin trotzdem auf die anderen gespannt.
Einige der Screens dürften sicher ein Augenschmaus werden.

Mike
23.12.2010, 11:43
Nachdem mein Beitrag und meine Teilnahme sowieso spontan waren und das meiste Material dazu schon bestanden hat und eher funktional als genial ist, bin ich natürlich auch mehr auf die anderen Beiträge der Teilnehmenden gespannt ^^ Schade halt, dass anscheinend wegen der Nato die User einfahren, die nicht dabei sind. Aber die Bewertungsphase wird sowieso einige Zeit dauern, also mach ich mir deswegen ohnehin keinen Stress.

LG Mike

Engel der Furcht
23.12.2010, 15:28
Kann ich vielleicht noch in die Jury eintreten?

BDraw
23.12.2010, 16:49
müsste man nicht dann sogar mehr zeit für screens habne?

Das möcht ich aber mal sehen wie du neben Schule, Klausuren, Arbeit und Krankheit noch Zeit und Motivation fürs Makern aufwendest...

Wie man sieht, habs leider nicht geschafft. Hatte mir gestern Abend vorgenommen, bin aber sofort todmüde und k.o. ins Bett gefallen. <_<

Ligiiihh
23.12.2010, 17:56
Schade um die Arbeit. Wie wär's mit einer Extra-Sektion für Screens, die es nicht geschafft haben, damit die Mühe nicht umsonst war?

Jon@s
23.12.2010, 19:46
Das möcht ich aber mal sehen wie du neben Schule, Klausuren, Arbeit und Krankheit noch Zeit und Motivation fürs Makern aufwendest...

Wie man sieht, habs leider nicht geschafft. Hatte mir gestern Abend vorgenommen, bin aber sofort todmüde und k.o. ins Bett gefallen. <_<

habe damals meine besten werke zu der zeit abgegeben ;) und abi auch noch mit tollem schnitt gepackt. warte erstmal bis du arbeitest :D daaa hat man wenig zeit.

wie dem aus sei ^^ lassen wir das.

ich dachte die screens werden irgendwo präsentiert wo man nichts zu posten kann. ansehen würd ich sie mir nämlich schon gerne schon

Ultima
23.12.2010, 22:02
ich dachte die screens werden irgendwo präsentiert wo man nichts zu posten kann. ansehen würd ich sie mir nämlich schon gerne schon

http://www.multimediaxis.de/threads/129973-AUSWERTUNG-KS-Screen-Contest-2010

Mnemonik
23.12.2010, 22:24
Also irgendwie stehen in der Liste mehr Namen, als es Screens gibt, oder bin ich jetzt verplant xD

relxi
23.12.2010, 22:34
Es werden nur die Abgegebenen gezeigt. Und der erste Platz steht sogar schon an der richtigen Stelle im Thread http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Ultima
23.12.2010, 22:35
@Mnemonik: Sieh´ genau hin ; ) Dann merkst du, dass ich´s geändert habe ._.

@relxi: Es wäre sehr angemessen, seine Meinung bis zur Veröffentlichung der Auswertung für sich zu behalten.
Der Auswertungs-Thread ist schließlich nicht umsonst geschlossen worden...

Cornix
23.12.2010, 22:52
Sehr interessant.
Ich bin vielleicht erst seit sehr kurzer Zeit in diesem Forum aktiv aber selbst ich kann jetzt schon sagen, dass manche Screens ihre Erschaffer eindeutig entlarven.

Ich wünsche der Jury viel Erfolg, allen Teilnehmern viel Glück und allen Lesern ein frohes Fest.

Mnemonik
23.12.2010, 22:57
Ah ok, ich sehe schon. Da sind jetzt einige Screens dazu gekommen, die wurden bei mir einafch nicht angezeigt.

netwarrior
24.12.2010, 00:02
Ich bin schon mal auf die Bewertungen neugierig.

Viel Erfolg den Mit-Bewerbern. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
und frohe Weihnacht.

netwarrior

BDraw
24.12.2010, 00:06
Ehm... kleiner Vorschlag für die Regeln fürs nächste mal... Vllt sollte man einführen dass keine Screens aus bereits vorgestellten Projekten gezeigt werden dürfen. So wie's jetzt ist könnt man zum Teil auch gleich den Namen dranschreiben.
Kein Gemecker, hab ich auch nicht vorher dran gedacht... Aber fürs nächste mal wärs nicht schlecht denke ich...

Sushi
24.12.2010, 08:20
@BDraw: Durfte man aus vorhandenen Spielen das KS nehmen? Kann man ja gleich den Screen vorher posten, zumal ich meine 1-2KS Bilder auch schonmal gesehen zu haben ;)

Jon@s
24.12.2010, 10:46
also unter den gezeigten fehlt mindestens einer ^^"

Mnemonik
24.12.2010, 10:54
Ja ich vermute, dass es einfach zuviele Bilder für einen Post sind, bei mir wurde nämlich gerade wieder ein Screen, der gestern noch an der ersten stelle stand, nicht mehr angezeigt.

Rosa Canina
24.12.2010, 11:07
Bei mir wurden und werden bislang alle Screens einwandfrei angezeigt O_o

Daru
24.12.2010, 11:21
So wie's jetzt ist könnt man zum Teil auch gleich den Namen dranschreiben.


Naja... wenn du dir die Teilnehmerliste anschaust und nicht gerade erst seit gestern in den Foren rumstreunst, wirst du dir etwa 70% der User-Screen-Zugehörigkeiten ausknobeln können ^^; Bleibt halt nur abzuwarten, welche Jurymitglieder sich vom Fayboyismus hinreißen lassen. Ich hab da jetzt einfach mal Vertrauen =)

Rosa Canina
24.12.2010, 12:31
Also ich traue zumindestens cyangmou zu, dass er nicht nach Usern entscheidet. Ihn kenne ich aber auch schon am längsten, bzw besten (hab seine Pixelanfänge erlebt, oleee... man, ist das lange her O_o).
Die anderen drei kenne ich weniger, nur halt von dem Forum hier ein bissl. Aber ich denke schon, dass sie durchaus in der Lage sind, die Screens nach der Qualität zu beurteilen, nicht nach dem
"OMFG, ein Screen von User "XXXX", den mag ich total! 100 Punkte!"-Prinzip ^^

Zumindestens hoffe ich das mal ganz stark ._.


Und man kann ja schlecht bekannten Usern verbieten mitzumachen, nur um so etwas zu verhindern XD

Rayo
24.12.2010, 12:49
Ich kann von 23 Teilnehmern nur 22 Screens sehen.
Aber ich denke nicht das es wegen den Bildern ist.
Hab ja auch mal viele Bilder in einen Post reingepackt(siehe Signatur).
Ansonsten: Frohe Weihnachten.^^

Kelven
24.12.2010, 12:52
Ich halte den "Fanboy-Bonus" nur für eine Legende. Natürlich wird jeder die Bilder von Freunden besser bewerten als die von seinem persönlichen weißen Wal, aber das spielt nur dann eine Rolle wenn es z. B. einen Gleichstand zwischen zwei Screens gibt und dort ist es auch legitim.

Es ist sowieso nicht möglich, die Screens neutral zu bewerten, weil es kein "Screen-Handwerk" gibt. Die Zeichenqualität kann man ja schlecht nehmen, dann hätte man nur komplett selbstgemachte Screens zulassen dürfen. Also bleibt am Ende nur der Geschmack.

Daru
24.12.2010, 13:05
Ich kann von 23 Teilnehmern nur 22 Screens sehen.


Dito... Außerdem steht Daos mit uns in einer Zeile... könnte unter Umständen verwirren ^^;

Ansonsten vertrau ich wie gesagt auf die Jury. Die machen das schon in einem Rahmen, indem es nicht auffällt.

Cyangmou
24.12.2010, 13:43
Also ich traue zumindestens cyangmou zu, dass er nicht nach Usern entscheidet. Ihn kenne ich aber auch schon am längsten, bzw besten (hab seine Pixelanfänge erlebt, oleee... man, ist das lange her O_o).
Die anderen drei kenne ich weniger, nur halt von dem Forum hier ein bissl. Aber ich denke schon, dass sie durchaus in der Lage sind, die Screens nach der Qualität zu beurteilen, nicht nach dem
"OMFG, ein Screen von User "XXXX", den mag ich total! 100 Punkte!"-Prinzip ^^

Zumindestens hoffe ich das mal ganz stark ._.


Und man kann ja schlecht bekannten Usern verbieten mitzumachen, nur um so etwas zu verhindern XD


Ich halte den "Fanboy-Bonus" nur für eine Legende. Natürlich wird jeder die Bilder von Freunden besser bewerten als die von seinem persönlichen weißen Wal, aber das spielt nur dann eine Rolle wenn es z. B. einen Gleichstand zwischen zwei Screens gibt und dort ist es auch legitim.

Es ist sowieso nicht möglich, die Screens neutral zu bewerten, weil es kein "Screen-Handwerk" gibt. Die Zeichenqualität kann man ja schlecht nehmen, dann hätte man nur komplett selbstgemachte Screens zulassen dürfen. Also bleibt am Ende nur der Geschmack.

Och, fürs Zeichenhandwerk dass man selber geschaffen hat gibt es genau 2 Bonuspunkte, es geht eher um Einheitlichkeit, Gestaltung, Anordnung und Gesamteindruck. Wer jetzt denkt dass der Zeichenskill ausschlaggebend ist, der hat die Rahmenbedingungen nicht genau gelesen. Ich denke dass meine Bewertung dann doch die ein oder andere Überraschung bereithält.
Und klar lassen sich gut 70% der Screens sehr leicht zuordnen, aber um das geht es letztendlich nicht. Jedes Jurymitglied hat seine eigenen Vorlieben und rote Tücher wenn es um gewisse Punkte geht, manche der screens mag ich allein schon wegen gewissen Gestaltungsdiskrepanzen nicht so gerne, obwohl ich mir sicher bin dass sie andere lieben werden. Und dass einer die volle Punktzahl und einer gar keine Punkte kriegt gibt es zumindest bei mir nicht. Und die grafischen Highlights sind mitunter allein schon von der Bewertung her benachteiligt, der strenge Punkteraster gibt eine einheitliche Linie vor die man zu befolgen hat.
Eine Fan-Bewertung die besser ausfällt lässt sich nicht unbedingt vermeiden, aber wie gesagt der Spielraum ist sehr knapp und bei 4 Jurymitgliedern ist dann auch noch eine reelle Abschwächung vorhanden. Insgesamt denke ich mir, dass alles gesittet und Weihnachtlich abläuft :)
Natürlich wird im Nachhinein jede Bewertung zerpflückt werden, da ich das allerdings alles mit reinem Gewissen mache, bin ich auch durchaus in der Lage meine Meinung zu rechtfertigen.
Ungerechte Bewertungen kann man ja später noch einmal diskutieren.

Ben
24.12.2010, 13:52
ich bin wirklich ne weile dabei und habe nach 5 minütiger Überlegung (vielleicht warens auch weniger) bewusst aufgegeben alles zuordnen zu wollen. ich hab mir auch extra die Teilnehmerliste nicht großartig zu Gemüte geführt. Und ja es sind "KnallerScreens" drunter, aber ich wette ich habe da noch mal ne andere Auffassung von wie jeder andere, einfach weil Menschen Individuen sind. So denke ich auch das ihr vier verschiedene kritiken bekommt, sicherlich ist Cyangmou DER grafische Experte unter uns. Und ich mein, ich könnte jetzt schon meinen Arsch darauf verwetten, das hinterher wieder irgendjemand meckert, wie immer bisher. Seltsam gerade bei der tatsache, das meines Wissens das nie irgendetwas an irgendeinem Ergebnis verändert hätte...naja vielleicht werd ich auch positiv überrascht.

Kelven
24.12.2010, 14:04
@Cyangmou
Hast du mich jetzt missverstanden oder ich dich? ;-) Ich hab ja geschrieben, dass man von der Zeichenqualität nicht ausgehen kann. Und das nicht nur weil es dafür höchstens zwei Bonuspunkte gibt, sondern weil die meisten Grafiken gar nicht von den Leuten stammen, die den Screen eingereicht haben. Da würde man ja die Arbeit anderer bewerten.

Mir ging es nur darum, dass es für die ganzen Kategorien kein Regelwerk gibt und deswegen kann man nur nach dem persönlichen Geschmack gehen. Nehmen wir die Kategorie Aufbau, unter welchen Bedingungen ist die Platzierung des Interfaces gut oder schlecht? Ich bin mir sicher, dass es dafür keine einheitlichen Richtlinien gibt, den gesunden Menschenverstand mal außen vor gelassen (Figuren sollten nicht überdeckt werden, das was zusammen hört sollte nicht einmal links und einmal rechts stehen usw.) Oder KS-Art. Da kann man natürlich nur von dem ausgehen was man sieht. Deswegen hab ich z. B. auch auf eine Erklärung verzichtet. Wenn man nicht erkennt wofür die einzelnen Interface-Bestandteile stehen (wie sie funktionieren kann man nie erkennen), dann hab ich einen Fehler gemacht. Die Funktionalität des Kampfsystems kann man auch nicht wirklich bewerten, denn was von der Grafik - und nur um die geht's - deutet darauf hin, dass sich ein KS besonders gut oder schlecht spielt?

Cyangmou
24.12.2010, 14:36
Nö hab dich schon verstanden, wollts nur noch einmal für die unterstreichen die es ein wenig missverstanden haben.
Es gibt allerdings so etwas wie Gestaltungsgrundlagen und absolute No-Gos - mit Hilfe dieser wird einem die Bewertung enorm erleichtert :)
Klar, mir ist auch nicht klar, für was jede einzelne Leiste steht, aber das führt nicht zu Punkteabzug. Ich kann z.B. nicht sagen eine Anzeige ist unwichtig, nur weil ichs mir nicht vorstellen kann, der Designer wird sich schon was dabei gedacht haben. Beschreibungen find ich persönlich auch nicht wirklich sinnbringend, weil nen Großteil erkennt man und den Teil den man nicht erkennt muss man sich halt vorstellen können. Da find ich die screens ohne Erklärung wesentlich feiner, weil sonst les ich:
HP, MP leiste, Erfahrungsleiste ... sachen die klar sind und die einzige Funktion die man sich net denken kann und das was dann revolutionär ist wird ähnlich abgehandelt, da hab ich dann schon mit mir zu kämpfen, dass ich beim lesen der Beschreibung aufmerksam bleibe und mir nicht einfach meinen Teil dazu denke.
Wie gut sich ein KS letztendlich spielt hängt von der Technik ab. Ich denke es ging hier eher drum den fettesten Screen zu bringen der ein fiktives KS zeigt. Wenns funktioniert und in Spielen verbaut ist, dann ist mir das ziemlich furzegal, weil das nicht teil der Aufgabenstellung war. Ich würd einfach sagen es sind eine Menge Mockups. Kommerzielle Spiele zeigen teilweise auch Kampfsysteme die Grafisch megageil aussehen und dann aufgrund einiger Funktionen spielerisch für die Tonne sind (Richtersystem bei Final Fantasy Tactics Advance z.B ist ein sehr umstrittenes Thema).

Wenn jetzt ein Argument kommt wie: Technisch funktioniert das nicht, dann ist das net von Belang
unsere Einstellung ist da sehr ähnlich. Das einzige was ich nicht wirklich verstehe ist, dass sich niemand an den wirklich besten grafischen Leistungen die schon erbracht wurden bedient hat und alles gemeinsam in den Mixer gegeben hat und das zusätzlich mit einer neuartigen Idee vermengt hat.
Die Kreativität ist teilweise schon kurz gekommen muss man sagen, aber sei's drum.

Und da keiner irgendwelche Elemente die von mir erstellt wurden verwendet hat, muss ich auch kein Wertungsdoping betreiben (Haha :D)

Rosa Canina
24.12.2010, 14:41
2 Punkte nur, wenn man seine Sachen selbstgemacht hat?
Wow, das ist wirklich wenig (bzw: Wie viele sind es insgesamt?).

Am Ende zählt zwar der optische Gesamteindruck natürlich am meisten, aber ich finde
dennoch, dass Eigenarbeit mehr belohnt werden sollte als ein KS, dass nur auf Ripps
aufbaut bzw sogar nur ein Spiel exakt nachahmt (das soll jetzt keine Verurteilung von
irgendwelchen Screens darstellen, ist nur meine Meinung).

Am Ende kann man aber eh nichts machen, egal ob man die Meinung der Jury mag
oder nicht XD
Ich bin jedenfalls schon zufrieden genug, wenn ich dieses Mal etwas besser abschneide,
als das letzte Mal, imo ist mein jetziger nämlich weitaus besser, als das, was ich damals
abgab :'D

Daru
24.12.2010, 14:43
2 Punkte nur, wenn man seine Sachen selbstgemacht hat?
Wow, das ist wirklich wenig (bzw: Wie viele sind es insgesamt?).


Das Schema steht doch auf Seite 1.

Cyangmou
24.12.2010, 14:49
Es gibt insgesamt 50 Punkte.

45 davon sind die Standardpunkte welche weiterunterteilt werden in
10 Punkte Design
10 Punkte Aufbau und Anordnung der Elemente
10 Punkte KS Art, Besonderheiten, Wie gerne würde man so etwas spielen
5 Punkte Charaktere
10 Punkte Gesamteindruck

Bonuspunkte:
3 Für Posen (Wobei Posen natürlich auch in den Gesamteindruck wesentlich miteinfließen)
2 für grafische Eigenleistung (Was ich gut finde, weil damit die Gewinner nicht im Vorhinein klar sind)

Preise sind genug vorhanden, nur dass die vorderen mehr Auswahlmöglichkeit haben. Die Preise sind auch großartig, also wird die Keilerei eher bei den hinteren Plätzen stattfinden denk ich mir mal.
Organisatorisch ist es wunderbar gelöst :)

Cornix
24.12.2010, 15:20
Ich finde, dass 2 Punkte für Eigenleistung schon sehr angebracht sind. Andernfalls würden grafisch weniger talentierte Mitglieder, so wie ich, bereits kategorisch auf die hinteren Plätze verwiesen werden.

Und zum Thema "innovative Kampfsysteme" so denke ich, dass sich ein Screenshot-Contest, besonders einer bei welchem lediglich durch das zeigen eines einzigen Bildes bewertet wird, nicht dafür eignet große Neuheiten und Innovationen zu zeigen. Mit nur einem Bild bleibt nicht viel Spielraum, es ist einfach sehr viel einfacher auf bekannte Elemente zurück zu greifen um das gesamtbild überschaubar und einfach verständlich zu machen. Immerhin kann man hierbei kein Turtorial zu dem Screen hinzufügen.

Ich finde einige der abgegebenen Bilder sehr gelungen. Über abgeschlossene Projekte mit solcherlei Kampfsystemen wäre ich durchaus erfreut.

Daru
24.12.2010, 15:25
Ich finde, dass 2 Punkte für Eigenleistung schon sehr angebracht sind. Andernfalls würden grafisch weniger talentierte Mitglieder, so wie ich, bereits kategorisch auf die hinteren Plätze verwiesen werden.

Ginge es grundsätzlich um ein funktionierendes KS, würde ich dir wohl sofort zustimmen. Aber es ist nun einmal ein Screenshot-Contest, der hier eben nur mal ein etwas anderes Thema aufgreifen wollte. Nichtsdestrotz liegt der Fokus auf der Optik und da sollte man Eigenleistung vielleicht etwas schwererwiegender bewerten können. Aber an sich ist das Punkte-Schema schon gut. Ich denke, es bietet der Jury dennoch genügend Spielraum um ihre Meinung detailliert untermauern zu können.

treeghost
24.12.2010, 16:40
Verdaaaaamt, bei diesem Contest sind schon ein paar richtige Perlen entstanden.

Meine Favoriten sind die drei hier:
http://img602.imageshack.us/img602/2395/screen5g.png
http://img706.imageshack.us/img706/63/screen3yax.png
http://img17.imageshack.us/img17/8358/screen4oe.png

Kelven
24.12.2010, 16:51
@Cyangmou

Das einzige was ich nicht wirklich verstehe ist, dass sich niemand an den wirklich besten grafischen Leistungen die schon erbracht wurden bedient hat und alles gemeinsam in den Mixer gegeben hat und das zusätzlich mit einer neuartigen Idee vermengt hat. Die Kreativität ist teilweise schon kurz gekommen muss man sagen, aber sei's drum.
Ich könnte mich mit so einem Screen nicht mehr identifizieren, deswegen mache ich so viel wie möglich selber (für die Posen der Helden hab ich Figuren aus kommerziellen Spielen als Vorlage genommen). Natürlich erreiche ich damit nicht das Niveau der kommerziellen Grafiker, aber ich bin nun schon zu eitel, um die Grafiken anderer zu benutzen. ;-)

Eine neuartige KS-Idee kann man mit Grafik alleine gar nicht so gut vermitteln und wenn sie zu abenteuerlich ist, dann würde sie auf die Jury vielleicht sogar einen befremdlichen Eindruck machen. In dem Zusammenhang kann man auch sagen, dass eine Evolution besser ist als eine Revolution.

Ligiiihh
24.12.2010, 17:47
Verdaaaaamt, bei diesem Contest sind schon ein paar richtige Perlen entstanden.

Meine Favoriten sind die drei hier:
http://img602.imageshack.us/img602/2395/screen5g.png
http://img706.imageshack.us/img706/63/screen3yax.png
http://img17.imageshack.us/img17/8358/screen4oe.pngLol.

Es wäre sehr angemessen, seine Meinung bis zur Veröffentlichung der Auswertung für sich zu behalten.

Ben
24.12.2010, 18:26
Danke Ligiiihh. Bitte behaltet euren Senf vorerst für euch. Es gibt bestimmt genug Messengerleute bei denen man sich "auscamen" kann, wenn nicht vernetzt euch. Lesen ist aber auch so ne schwere Sache oO...

treeghost
24.12.2010, 21:50
Mir egal. :/

Jon@s
24.12.2010, 23:30
Hey - Mein Screen ist nicht in der Auflistung! und ich vermute fast auch nicht bei den anderen jurymitgliedern =((

netwarrior
24.12.2010, 23:44
Hey - Mein Screen ist nicht in der Auflistung! und ich vermute fast auch nicht bei den anderen jurymitgliedern =((

Also, wenn dieser Screen wie ich vermute deins ist http://img820.imageshack.us/i/screen18qr.png/ , dann kann ich es auf jedenfall mit den anderen pics sehen.

netwarrior

Jon@s
25.12.2010, 00:45
nein ^^ das ist nicht meiner

Edit: Kaum zu glauben ^^ ich weiß

Turgon
25.12.2010, 01:47
Also ich find diesen Screen ja absolut genial:
7606
Vor allem der Grafikstil ist einfach nur geil!

Und ist das hier:
7607
das richtige KS von Fantasy Online?

Ultima
25.12.2010, 01:49
@netwarrior: Tut mir wirklich Leid, aber ich lass´s mal einfach an dir aus: Sind manche Leute wirklich so unterbelichtet?
Einmal sendet jemand seinen Screen nicht an mich, sondern an ein anderes Jury-Mitglied -> Thread nicht gelesen.
Dann stellt jemand die Frage, ob der XP erlaubt sei -> Thread nicht gelesen
Anschließend fragt man nach der Deadline -> Thread nicht gelesen
usw.

Und nun kommt einer, nachdem wiederholt darauf hingewiesen wurde NICHT öffentlich über die Screens zu kommentieren, und schreibt ´nen potenziellen "Spoiler".
Leute, bitte...


@Jon@s: Dein Screen wird tatsächlich nicht angezeigt. Ich überprüfe, ob er bei der Jury gelandet ist...

EDIT @über mir: lol?

Evilshenlong
25.12.2010, 03:14
Und nun kommt einer, nachdem wiederholt darauf hingewiesen wurde NICHT öffentlich über die Screens zu kommentieren
Und wesshalb zeigt man die Screens dann öffentlich?
Zu einem "Ich will die Screens schon vorher sehen" kommt dann auch die Konsequenz "Ich sag was zu dem, was ich sehe", ist doch normal.
Wenn sich da irgendein Jurymitglied von beeinflussen lässt, sollte derjenige den Posten lieber an jemand anderes abtreten.

Ben
25.12.2010, 09:46
Und warum können Leute einem nicht einfach mal diesen Gefallen tun? Dein Argument ist keine Rerchtfertigung dafür. Mensch ich komm mir vor wie im Kindergarten und die Ausbildung habich nicht umsonst abgebrochen -__-
Wir sind Menschen keine Tiere die ihren Trieben hemmungslos nachgeben müssen, wir können steuern ob wir einen Facepalm landen oder oder vor Freude vom Stuhl kippen!
Mag sein das der Vergleich hinkt, aber Pokerspieler untermauern diese These. Ich bestimme es nicht, aber Ultima wird sicher seine Konsequenzen daraus ziehen und dann gibt das nächste Mal die Screens eben erst nach der Auswertung (wenns ein nächstes Mal gibt, so ein Contest in diesem Maße muss auch erstmal wieder auf die Beine gestellt werden).
Schönen Tag noch.

Jon@s
25.12.2010, 11:41
hmm müsste man meinen screen nicht nachträglich unter den auswerungen anzeigen? wäre es nicht sonst unfair für die anderen? (wobei - solange ihn die Jury bekommt ists mir egal :D schließlich seh ich nun die konkurrenz und die mich nicht. muhahaha - bin ich eine bedrohung oder nicht? ^-^ ihr seid alle im ungewissen!)

Daru
25.12.2010, 11:50
Und warum können Leute einem nicht einfach mal diesen Gefallen tun?

Ich denke in einem Forum mit so vielen Nutzern ist das einfach so. Außerdem ist es nur allzu logisch, dass angefangen wird seine Meinung kundzutun, wenn die Screens gepostet wurden und noch irgendein Thread zum entsprechenden Contest geöffnet ist. Man hätte diesen Thread hier also ruhig auch dicht machen können mMn, denn was soll hier sonst großartig herein kommen, wenn nicht Reaktionen auf das zuletzt gepostete, themenbezogene Material? Sowas wie Jon@s Problem (wenns denn eines ist) oder so könnte man dann auch per PN abklären. Wenn man mit so vielen Leuten zu tun hat, wie hier, dann muss man einfach mit allem Möglichen rechnen. Wenn es leute gibt, die es nicht einmal hinbekommen in diesem Thread den Eingangspost komplett zu lesen, dann gibt es auch Leute, die sich nicht an irgendwo zwischendrin gestellte Bitten halten oder sie einfach als unsinnig erachten.

Sushi
25.12.2010, 11:59
Gibt es jetzt eigentlich einen direkten Termin, wann die Sieger bekannt gegeben werden?

Jon@s
25.12.2010, 12:00
Sowas wie Jon@s Problem (wenns denn eines ist) oder so könnte man dann auch per PN abklären.

Achja - guter Hinweis.

UItima! leere mal dein Postfach aus! Man kann dir keine Pns mehr schreiben weil dein Fach voll ist ;)

Ultima
25.12.2010, 12:20
@Jon@s: Dein Screen ist/sollte bei der Jury gelandet/sein. Leider kann sich diese nun natürlich denken, von wem dieser ist. Selbstverständlich mein Fehler...


Gibt es jetzt eigentlich einen direkten Termin, wann die Sieger bekannt gegeben werden?

Nope, aber da ohnehin die NATO dazwischen liegt, kann sich die Jury meiner Meinung nach sowieso ausreichend Zeit nehmen.
Erwartet also nichts vor Neujahr ; )

Jon@s
26.12.2010, 03:13
Da ich der Jury blind vertraue und ihr absolute objektivität zutraue ist das kein problem wenn sie weiß welcher von mir ist^^ zumal die tatsache zu wissen, dass der von MIR ist denk ich mal nichts am ergebnis rütteln würde, selbst wenn die jury parteiisch wäre, da mich keiner hier wirklich kennt aus der jury ;)

ich hoffe dennoch dass mein screen auch noch für die öffentlichkeit präsentiert wird. ich fände es schade, wenn die arbeit nur von den paar auserwählten begutachtet wird.

Rayo
02.01.2011, 15:52
Ich warte, warte, warte....wann ist die Auswertung endlich abgeschloßen?

Ben
03.01.2011, 00:26
Ich warte, warte, warte....wann ist die Auswertung endlich abgeschloßen?

Ich für meinen Teil bin gerade von der Nato zurückgekommen und hatte währenddessen aufgrund von Verpflichtungen ( u.a. ein Contest von mir) und nerdigem Reallife keine Zeit und bin auf meinem Stand, den ich bereits vor der Nato hatte: Fast die Hälfte aller Screens sind bewertet und mMn genügend kommentiert. Ich habe nicht vor, das wegen ein zwei Tagen mehr Zeit meinerseits anders zu machen. Will ja auch nicht von der Hälfte der Leute aufgeknöpft werden weil ich nur Punkte ohne (Abschluss-) Kommentar verteile, was ich im übrigen bei jeglicher Art von Contests als unprofessionell erachte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich halt mich ran, but its done when its done.;)

Mnemonik
03.01.2011, 09:38
nerdigem Reallife
Paradox!

Bin auch mal gespannt, wie der Contest ausgeht. Vorallem interessiert mich, was die Jury als gutes KS-Layout betrachtet, immerhin (im falle eines echten spieles) begleitet sowas den Spieler ja die ganze Zeit.

Sushi
03.01.2011, 17:11
Kein Stress mit der Auswertung. Da finde ich einen festen Termin einfach besser. Auch wenn es länger dauert. So kann sich jeder darauf einstellen und dann sitzen alle gespannt vor dem Bildschirm und drücken stetig F5^^

goldenroy
11.01.2011, 18:38
Und, wie siehts aus? Ich will ja weder puschen noch hetzen..aber irgendwie tu ich grad beides aber irgendwie wäre ein kleiner Zwischenstand oder ein vager Termin, wann eventuell die Auswertung kommen würde nett :\

Rayo
11.01.2011, 18:54
Und, wie siehts aus? Ich will ja weder puschen noch hetzen..aber irgendwie tu ich grad beides aber irgendwie wäre ein kleiner Zwischenstand oder ein vager Termin, wann eventuell die Auswertung kommen würde nett :\
Eigentlich sollte die Auswertung schon fast fertig sein, oder etwa nicht?

Cyangmou
11.01.2011, 20:34
Also meine Auswertung ist schon seit über 4 Tagen so weit, die von Ben ist, soweit ich weiß auch fertig, wies mit dem Rest aussieht weiß ich nicht.

Ben
11.01.2011, 20:36
Also meine Auswertung ist schon seit über 4 Tagen so weit, die von Ben ist, soweit ich weiß auch fertig, wies mit dem Rest aussieht weiß ich nicht.

Ich hab sie dir doch sogar zum Ansehen zugeschickt O.o

Nachdem was ich gehört habe von den anderen Juroren dürfte es eigentlich nicht mehr lange gehen...

Cyangmou
11.01.2011, 23:06
jo hab ja gesagt, soweit ich weiß ^^
Ja ich weiß dass du fertig bist ^^
von Ultima hab ich seit der Abgabe nichts mehr gehört

Ultima
14.01.2011, 13:54
Servus allesamt.

Mittlerweile sind die Auswertungen der Jury fertig - mit Ausnahme meiner =/
Vielleicht werden neben Cyangmou schon einige bemerkt haben, dass ich das letze mal vor über einer Woche Online gewesen bin. Leider sind bei mir zwei Dinge in die Quere gekommen und ich hatte
diese Woche verdammt viel Stress, so dass ich überhaupt nicht erst dazu kam, die Auswertungen fertigzustellen.

Da ich allerdings vorhatte die Siegerehrung dieses Wochenende, um genau zu sein am Sonntag, zu veröffentlichen, kommt dies natürlich etwas in die Quere. Darum entscheidet nun ihr als Community:

a) Meine Auswertung fällt weg, es werden nur die drei der anderen gezählt.
b) Meine Auswertung wird zwar mit einberechnet, allerdings habe ich nicht bei allen Screens einen Kommentar geschrieben; war noch geplant, wegen der mangelnden Zeit allerdings nicht mehr möglich.

So oder so, als Entschuldigung (und wegen einer Herausforderung =P) habe ich beschlossen, einen weiteren Preis hinzuzufügen. Schaut dafür einfach in die Preisliste rein ; )

Ich bin erst heute Abend wieder daheim. Ich werde dann die bishereigen Meinungen anhören und daraufhin entscheiden, wie ich vorgehe. Dennoch, die Siegerehrung findet am Sonntag statt.


Gruß

Ultima

goldenroy
14.01.2011, 13:58
Also ich bin dafür, das deine Meinung mit einbezogen wird. Schließlich hast du ja die Bewertung fertig und nur manche Kommentare nicht (oder verstehe ich das falsch?) und es geht ja hauptsächlich um die Bewertung. Und da die Auswertung ja so oder so am Sonntag kommt, könnte man deine Bewertung doch ruhig einbeziehen :o

Kelven
14.01.2011, 14:03
Ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein paar Kommentare fehlen. Zur Not kann man ja nochmal nachfragen.

Rosa Canina
14.01.2011, 16:04
Ich finde Kommentare sehr sinnvoll, da man dann besser nachvollziehen kann, warum jemand Screen X nun einmal besser als Screen Y fand, auch wenn man selbst anderer Meinung ist.

Im Prinzip gibt es keine Deadline und ob die Auswertung nun Sonntags kommt oder erst am
Mittwoch oder gar nächsten Samstag vorliegt, wäre den meisten im nachhinein vermutlich auch
relativ egal... sind ja keine Kinder mehr, die ungeduldig um den Weihnachtsbaum rennen.

Sushi
14.01.2011, 18:01
Kommentare sind nicht schlecht. Ich denke auch , wenn du 1-2 Tage länger brauchst, dass das auch nicht schlimm ist. Ein fester Termin hingegen ist da besser. So kann man sich darauf vorbereiten.

netwarrior
14.01.2011, 18:16
Lieber warte ich etwas länger, dafür aber eine Bewertung mit den nachvollziehbaren Kommentaren.
Immerhin will man ja wissen, was nun die Jury an den Screens gefallen oder nicht gefallen hat.

netwarrior

Ultima
15.01.2011, 10:08
Ich schätze, dass eine Veröffentlichung meiner Auswertung OHNE Kommentare stattfinden und die Siegerehrung somit am Sonntag.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich selber auch noch etwas Freizeit benötige, weshalb´s auch mir lieber wäre, die Geschichte bald abzuschließen ; )
Bei Bedarf kann jeder einzelne gerne nachfragen, weshalb ein Screen von mir bewertet worden ist, wie er eben bewertet worden ist.

In dem Sinne, freut euch auf Sonntag (Nachmittag).

Ultima
16.01.2011, 16:56
Btw. die Siegerehrung ist bereits fertig, ich warte nur noch auf einen Mod, der den Thread wieder öffnet xP
Ich schau´ heute Abend nochmal vorbei...

Bis dann!

Kestal
16.01.2011, 17:07
HELL YEAH!!...endlich xDD.....bin gespannt wie ihr auf unsere bilder reagiert habt

Ultima
16.01.2011, 21:13
Es ist soweit, die Auswertungen sind fertig =)

http://www.multimediaxis.de/threads/129973-AUSWERTUNG-KS-Screen-Contest-2010?p=2729395#post2729395