PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaylars Kasernenhof #1 - Off Topic Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Arash
28.11.2010, 18:53
Ihr wollt wohl den großen Spielekonzernen(die RPGs erstellen) wohl groß konkurenz machen?:P obwohl das Spiel tuts jetzte schon xD hatte heut die wahl zwischen Baldurs Gate und SKS und hab SKS gewählt (zum 3. mal durch des Spiel nun und zum 2. mal Inklusive aller Quests und sogar Orkball zum 2. mal Champion oô)

Achja wollt mal fragen ob vor dem Realese der Vollversion noch eine Demo gibt nachdem man die Wölflein zurück in ihre Höhlen getrieben hat bzw. sie ins Fegefeuer gebracht hat?:3 und ob die Spielstände aus dem Platin-Patch i.wann ma wenn die VV kommt dafür noch funktionieren werden ^^ weil hab mein Trupp nun so stark das die selbst problemlos die Wölfe bei den Goblins zerfetzen und auch der Damm+Dammgeist etc warn Kinderkram die kaum eine Chance hatten xD und wär doof wenn ich nochmal die ganze dämmliche Bücherei nach den Büchern absuchen musste xD

Ps:Ist es eig. gedacht das man in dieser Demo diese 5 Bücher finden kann wo man Technicken lernt?Weil hab alle 5 xD

Viviane
28.11.2010, 19:13
Hi Arash,

aufgrund der umfassenden Eingriffe in die Spielmechanik, wozu auch das Balancing gehört, werden die alten Saves nicht mehr kompatibel sein. Die Techniker unseres Teams mögen mich verbessern, wenn sie eine Möglichkeit sehen das zu ändern. Zu den Büchern in der Bücherei gibt es bereits eine Komplettlösung - die du ja mit dem Spiel heruntergeladen hast. Bzw. dir mit dem Updater holen kannst. Also musst du nicht nochmal suchen. ^^

Danke dir für dein Lob - ich finds schön das so viele auch vom Spiel so begeistert sind wie wir, die dran arbeiten. Ich würde SKS auch jedem anderen Spiel vorziehe. :)

Daen vom Clan
28.11.2010, 19:17
Ich ziehe grade das Makern auch jedem anderen Spiel an diesem faulen Sonntagabend vor. ;)

Valnarr
28.11.2010, 19:32
Wie lange habt ihr jetzt eigentlich an dem Spiel gearbeitet? Und noch eine frage, wie lange denkt ihr denn wird es mindestens noch dauern? Mir würde es schon reichen, wenn ihr sagt es wird wohl 2011 kommen.^^

Daen vom Clan
28.11.2010, 19:33
Also genau dies sind Themen, die dann wirklich perfekt in den Offtopic-Thread passen würden und werden und deswegen spare ich sie mir mal auf. :)

Vielleicht hilft der Thread ja auch das Forum ein bisschen zu beleben, ist doch manchmal ein wenig still hier. *zwinker*

Valnarr
28.11.2010, 19:37
Gibt leider keinen Offtopic bereich zu SKS.^^

Wenn ihr einen auf macht stell ich sie dort nochmal. *ruhig bin*

Shinshrii
28.11.2010, 20:40
Wie von so einigen gewünscht - hier unser hochoffizieller Off-Topic-Thread.

Viel Spaß, und übertreibt es nicht mit der Spammerei ;)

Valnarr
28.11.2010, 21:20
Schön nun kann ich hier meine Frage stellen. ^.^


Wie lange habt ihr jetzt eigentlich an dem Spiel gearbeitet? Und noch eine frage, wie lange denkt ihr denn wird es mindestens noch dauern? Mir würde es schon reichen, wenn ihr sagt es wird wohl 2011 kommen.^^

Handschuh
28.11.2010, 21:38
Ich bin zwar erst recht frisch im Team, aber es ist hier ganz kuschelig und es gibt KEKSE!
Ehrlichgesagt bin ich einfach begeistert, was in den letzten paar Monaten alles auf die Beine gestellt worden ist... und der Screen in der Hexenküche war ja definitiv nicht der Letzte! ;)

2011 ist finde ich ein schönes Datum zum hinarbeiten, jedoch steht gegeben den vielen "Baustellen", Technischen Veränderungen, Pixeleien, Betatests einschließlich Balancing noch einiges an Arbeit bevor -> im Endeffekt weiß es keiner so genau, bis Daen uns eine Zielagenda gibt! :)

cilence
28.11.2010, 21:46
Ich bin zwar erst recht frisch im Team, aber es ist hier ganz kuschelig und es gibt KEKSE!

Und es gibt Titten : )

2011 halte ich für etwas wage, wir werdens sehen ; )

Valnarr
28.11.2010, 22:11
Also die Demo umfasst rund 300 Maps, nur als Vergleich wie viele besitzt dann die VV? Oder eine bessere frage ist vielleicht zu was für einen Bruchteil hat man das Spiel bis zum Demo Ende gespielt?

Auf jedenfall macht ihr gute Arbeit!!

gRuFtY
28.11.2010, 22:27
2011? Niemals. Auf dem letzten Entwicklertreffen haben wir mindestens drei Jahre angepeilt. Ich würde einfach sagen, it's done when it's done. Das Team ist in letzter Zeit stark gewachsen, aber von der Geschichte ist mit der Demo erst etwa die Hälfte erzählt und auch Technisch entwickeln sich das Spiel noch weiter. Von daher wirds noch lange dauern, bis es eine VV gibt. Und die Map-Anzahl wird sich meiner Schätzung nach vermutlich verdoppeln.

wusch
28.11.2010, 22:39
Das Spiel ist so gut, mitlerweile ist es mit egal wann es raus kommt, 2011 wäre auch ein Zeitpunkt der mir gefallen dürfte aber wenn ich mir die Demo ansehe wäre ich schon über 2012 froh.

Valnarr
28.11.2010, 22:44
Also wenn man bis zur Demo etwa die Hälfte erst hat, dann freue ich mich schon riesig auf die andern 50%. :P

it's done when it's done

Der Spruch kommt mir so bekannt vor. ^^

Viviane
28.11.2010, 23:18
Zu deiner Anfangsfrage Valnarr - die jetzige aktuelle Demo hat mehrere Jahre gebraucht bis sie ihren jetzigen Stand erreicht hatte.
Die zweite Demoversion gab es bereits im September 2005 - weiter reicht das alte Forum leider nicht. ;)

Aber ich glaube mich zu erinnern das Julia, Daen, Savage 2003 mit dem Projekt angefangen haben.

Ich würde nochmal 7 Jahre hernehmen um eine VV zu veröffentlichen.
Die Fette Endfassung mit fetten Titten gibt es aber erst in 10 Jahren. Ohne Bugs. Vielleicht. ^^

Valnarr
28.11.2010, 23:23
Wow... ... ... ja also da kann ich nur sagen ihr habt nen verdammt gutes Durchhalte Vermögen! Ich mein bis jetzt 7 Jahre an einem Spiel arbeiten ist bemerkenswert. Ist natürlich schade das es dann wohl doch etwas länger bis zur VV dauern wird, so wies aussieht.^^ Aber gut alles braucht seine Zeit und was lange währt wird gut. :P

Handschuh
28.11.2010, 23:36
Ich habe aber Hoffnung, dass es nicht so lange dauert. Da durch die gründliche Planung und Konzipierung auf lange Sicht sehr viel Zeit eingespart wird, weil die Dinge hoffentlich nicht noch einmal komplett umgekrempelt werden müssen, wie es in der Vergangenheit geschehen ist.

Edit: Wie war es? Vor Duke Nukem Forever :D

gRuFtY
28.11.2010, 23:47
So viel wie du glaubst, wurde gar nicht umgekrempelt. Die meisten großen Änderungen von Altbewährten sind erst im letzten Jahr durchgeführt wurden.
Wenn ich von drei Jahren rede, dann bin ich optimistisch und habe das mittlerweile sehr gute Team sowie die gründliche Planung schon bedacht. Ohne dich damit irgendwie angreifen zu wollen, aber du bist, wie du selbst gesagt hast, erst sehr kurz im Team, Handschuh. Daher kannst du nicht wissen, wie viel Arbeit wir in das Projekt auch schon in den letzten paar Jahren gesteckt haben und kannst die Tendenz der Entwicklung nicht verfolgen. 2011 und 2012 sind als Releasetermin einfach unschaffbar und auch 2013 und 2014 halte ich mindestens für unwahrscheinlich.
[EDIT:] Da dafür kein neuer Post lohnt: Verdammt, die grafischen Änderungen, die Daen im nächsten Post erwähnt, hatte ich vergessen ;)

Daen vom Clan
29.11.2010, 08:48
Sooo, dann will ich mich auch mal dazu äußern. :)

Das Spiel wurde im Grunde schon 2002 begonnen, 2003 hatte ich das große Glück, das Shinshrii und Siegi mit ins Boot gekommen sind und mich fortan unterstützt haben.
In den Jahren 2002-2005 wurde allerdings extrem viel umgekrempelt, der gesamte Grafikstil hat sich geändert, unzählige Features haben ihren Weg in das Spiel gefunden oder sind rausgeflogen, die klare Linie gibt es erst seit 2006 wo wir angefangen haben, mehr und mehr Leute ins Team zu holen damit wir mit unserer extrem spärlichen Freizeit Dinge auslagern können, die uns sonst zu lange aufgehalten hätten. :)

Persönlich muss ich ehrlich zugeben, das ich eigentlich keine "Lust" habe, nochmal 5 Jahre an diesem Projekt zu arbeiten, deswegen gebe ich momentan im Hintergrund so extrem viel Dampf. 2011 halte ich ebenso definitiv für unschaffbar, aber ich werde und würde 2012 anpeilen um vielleicht 2013 dann Sternenkind-Saga mit dem Team abgeschlossen zu haben und die fette Party werfen zu können, die dann fest geplant ist. ;)

R.F.
29.11.2010, 15:45
Ich weiß gar nicht, wie viele Anläufe ich jetzt schon hatte, mit der Absicht, mal die Demo durchzuspielen, auf jeden Fall bin ich immer irgendwo gescheitert. Bei meinen ersten Versuchen bin ich nicht mal aus der Kaserne rausgekommen und mein letzter Versuch endete auch bloß bei den Goblins, verdammte Viecher!!! ^^'

Ungeachtet dessen sieht man dem Spiel die jahrelange Planung an und insofern ist das schon ein Grund, weshalb es auf jeden Fall irgendwann beendet werden MUSS. Wäre nämlich ansonsten äußerst Schade drum.

Also: Gute Arbeit bisher :Ahttp://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Vor allem der Anfang in der Kaserne weckt bei mir jedes Mal wieder Erinnerungen http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Arash
29.11.2010, 21:07
Da geb ich R.F. recht :D wenn ihr das einstellt wärs schade um das tolle Spiel also MUSS es fertig werden *~* und das ist ein Spiel auf das man auch ruhig 2-4 Jahre warten kann :D nur böld ist es wenn man in der Zeit die Lust an RPG Maker Spielen verliert was bei mir nicht so sein wird zum Glück xD(Seit keine ahnung wieviel Jahren RPG Maker Genre Suchti*~*)

Arash
29.11.2010, 21:12
@ Vivilein

ich mag keine Komplettlösungen^^ habe bis heut jedes Spiel ohne durchgezockt,weil macht kein Spass wenn man alles von anfangan weiß^^ und ich weiß ja das die ganzen Bücher in der Bücherrei sind aber ist trotzdem lästig da wieder durchzulatschen und alle zu sammeln^^ schade ist es eig. nur um diese 5 ganz besonderen Bücher :O weil da hab ich keine Ahnung wo ich die 5 herhatte xD 1 glaub ich hatte ich von dem Mädel das auf Thorstor steht wenn man bei der Goblin Mission Betören bei der macht oô weiß aber nemmer genau :D
Und SCHADE meine schöne Killertruppe xD naja nochmal Bücherrei durchsuchen wenn die VV bzw eine Demo rauskommt xD die 10 Minuten bring mich nicht um^^

Viviane
29.11.2010, 21:56
Ja, Araleinchen, die 10 Minuten bringen dich sicher nicht um, das glaub ich auch. ^^

Und glaub mir - die "Killertruppe" wird in der VV (hoffentlich) niemand mehr haben, weil wir das Spiel dann balancen werden, sodass man zwar mit den Nebenquests auch einfach durchkommt, aber nicht mehr durch die Kämpfe "durchmarschieren" kann.

Die "besonderen" Bücher wurden per Zufall verteilt - man wird sie also weiterhin an verschiedenen Orten finden, so wie bisher.

Arash
30.11.2010, 00:35
Mit Balancing hat das eig. nix zu tun,hatte nur durch die ganzen Sidequests und Bücher(Schriften+Sinnesschärfe ftw) nahezu alle Bücher komplett fehlten bei den für Attribute glaub noch 6 und bei Talent/Fähigkeiten 7-8 ka mehr,kann auch nemmer nachgucken da letzter Speicherstand bei den Wölflein ist xD Also is net so das man von Grundauf kein problem hat^^ hatte nur wirklich viele Bücher xD Hatte auch zbs bei Haaki Angriff glaub 250 oder 300 und Agi auch über 100^^ beim rest Angriff so 200 Agi 70-130 und bei Arson Ap 250 und mit Equip 260 Konzentration^^ alles dank den Büchern xD Deswegen sagte ich ja das mich die 10 Minuten net umbring wenn ich dafür meine vielen Bücher wiederhabe :D
Achja und mal wieder eine Frage:mir ist aufgefallen das es in der Demo kaum fähige Ausrüstung gibt(Ausser magische Helme/Waffen) ist das so gedacht?oô

Handschuh
30.11.2010, 01:00
Danke für deine Werte und die Bestätigung, dass es möglich ist nahe sich (nahezu) alle Bücher angeln können *zuDaengugg*, da es denke ich für die FF wichtig ist, dass einem nicht langweilig wird, nur weil man am Anfang "gründlich" war.

Wegen der Ausrüstung, da wurde in der Demo noch nicht alles implementiert, aber in der FF wird es eh alles ein "bisschen" anders aussehen.

Könntest du mir einen gefallen tun, Arash, und (vorher Speichern =)) mal deine Fertigkeiten und Attribute resetten (Bei der Strohpuppe und beim Waffenhändler) und mir sagen wieviele freie Attribute- und Fertigkeitenpunkte du hast? Das wäre denke ich sehr interessant.

Daen vom Clan
30.11.2010, 09:38
Ich kann mit Sicherheit bestätigen, das die alten Savegames nicht mehr kompatibel sind, so leid es mir tut, aber ich bin sicher, das ihr die neuen Inhalte als großartiges Trostpflaster verstehen werdet. :)

Arash
30.11.2010, 19:41
@ Handschuh

Wenn ich noch ein Speicherstand vor der großen Schlacht hab ja,wenn nicht...dann gehts net xD oder gibts ein Weg die Schlacht sozusagen zu verschieben bzw nochmal zurückzukehren?

Edit:// Mist mein letzter vor der Schlacht ist mitten in den Orkball Spielen =/ und kb nochmal anzufang und alles zu sammeln um die genaue Punkteanzahl zu haben xD

Daen vom Clan
30.11.2010, 19:45
Du wirst doch eigentlich vor der letzten Schlacht direkt zum Save-Menü durchgeroutet und zum Speichern aufgefordert, hattest du da vielleicht abgespeichert?

Arash
30.11.2010, 22:53
Hatte ja aber ist überspeichert =/ nja ich mach schnell die Orkball Spiele fertig und kann nur von dem stand aus sagen wieviele Punkte ich habe.

Handschuh
30.11.2010, 23:19
Halb so schlimm - war nur aus interesse - damit man einen weiteren referenzwert hat wieviel in der Demo schaffbar war.

Viviane
01.12.2010, 00:05
Es weihnachtet sehr! Es schneit, es friert, es rumpelt beim einkaufen in den Geschäften, es glitzert überall - es ist Dezember!

Und deswegen möchte ich mit euch ein paar schöne, festliche Eindrücke teilen. :) z.B. aus einem meiner ehemaligen Lieblingsspiele Vampires Dawn 2:
http://npshare.de/files/4fbc2c9b/hohoho.jpg

Und dabei dürfen natürlich die Titten nicht fehlen, deswegen schaut mal in den diesjährigen Weihnachtskalender vom MMX. http://www.multimediaxis.de/threads/129741-Adventskalender-2010

Und wenn ihr erkennt welche beiden Damen abgebildet sind, bekommt ihr von mir einen Keks! :D

Daen vom Clan
01.12.2010, 00:10
*tief Lufthol und zur Antwort ansetz*
Ach ne... ich wurde ja schon eingeweiht und gescholten, weil ich vor lauter Smileybegeisterung die Damen nicht erkannt habe.
Aber wenn man es weiß, ist es eindeutig...! :)

Einheit092
01.12.2010, 15:57
Wie ist eigendlich wer wann zum Team gekommen?

cilence
01.12.2010, 16:20
Ich bin letztes Jahr im Oktober dazugekommen, als Daen im Entwicklerforum einen Thread eröffnet hat, in dem Team SKS Pixler und Betatester gesucht hat. Und weil mit Sternenkind-Saga so gefallen hat, habe ich mich gemeldet, um ein paar Sachen beizutragen. Allerdings hatte das Spiel seine Heimat zu der Zeit noch auf einem fremden Server, ist aber nicht lange später ins MMX gezogen.

gRuFtY
01.12.2010, 16:55
Ist bei mir schon ein Weilchen her. Angefangen hab ich als Fan, hatte irgendwann Glück 2008(?) Glück, einen Betatesterposten zu ergattern und hab mich dann weiter hochgesch... hochgearbeitet! Wo ich jetzt stehe, lässt sich schwer sagen. Daen, was bin ich jetzt eigentlich? *g*

Viviane
01.12.2010, 17:12
Wie ist eigendlich wer wann zum Team gekommen?

Eine gute Frage, wobei ich gleich eine Frage hintendran hängen würde: Wer ist das SkS-Team?
Das fängt ja schon damit an das die Charaktere im Spiel aus LARP-Charakteren, die Daen kannte, entstanden sind. "Kaylar, Gorath und Svenja sind alles ehemalige LARP-Charaktere unseres damaligen Freundeskreises, Kaylar ist - wie manche hier wissen - mein kleiner Bruder." Somit haben die ja auch ihren Beitrag geleistert. ^^

Witzigerweise haben meiner bescheidenen Meinung nach gut 100 Leute was zu dem Spiel beigetragen - Daen sperrt ja immer Augen und Ohren auf und nimmt Vorschläge, Gastrollen, Namen für Waffen, Helden usw. auch aus den Diskussionen in den Foren auf.

Ich würde mal eine ungefähre Liste veranschlagen die
2002 Mit Daen beginnt
und 2003 mit Daens Partnerin, unser aller Muse, Trauerweiden-Shinshrii
und dem Mann mit dem breitesten Lächeln Savage weitergeht.

Das war so der "harte Kern", der sich seitdem mit dem übrigen Team rumschlagen darf. ;)

Aus dem alten Foren (http://www.juliameister.net/forum/index.php) ist noch erstichtlich das:
2005 mit der 2ten Demo @.die (heute gRuFtY) wohl der erste "richtige" Fan war, der auch Verbesserungsvorschläge (wie ein neues KS) vorbrachte
dazu kamen unzählige andere Spieler, später Tester, Mentoren usw. deren Namen ich allerdings nicht auflisten kann - ich kam erst später ^^'
2006 meldete sich Kobar im Forum an - aber bereits für die 1. Demo hatte er ja die Bilder fürs Spiel gezeichnet. Er ist derjenige, der die Magie und die Schönheit Karadons einfing und uns alle (mich vor allem) auch heute noch für das Spiel begeistert.

2007 kamen dann gute, eifrige Testerseelen wie Lu Sonnengold (heute nicht mehr aktiv im Team) dazu,
2008 kam dann Oxy, der auch bis heute , auch GSandSDS unsere Verkörperung Alcandors ist seitdem "angemeldet" (wobei ich glaube das er schon von Anfang an seine FInger im Spiel hatte)
2009 kam Katii dazu, genauso wie cilence, mhm, lichtdrache und Nebary/Karl, kurz bevor das alte Forum dichtgemacht wurde bin ich dann auch, genau an Daens Geburtstag ins MMX reingestolpert. Es hat bei mir aber noch ne Weile gedauert bis ich eine Demo für spielenswert befunden habe - davor hatte ich alle VV gespielt, die es zu der Zeit im Atelier gab. Naja und dann hab ich mich erst für die Sternenkind-Saga entschieden, wobei ich recht bald im öffentlichen Forum ein paar Fehlermeldungen veröffentlicht habe. Meine Rolle als Betatesterin und die Handwerksbilder sowie die Geweihtenbilder für Sanasheym, die damals mein Wiedereinstieg ins Zeichnen waren haben mir soviel Spaß gemacht das ich geblieben bin.

Ja und seit dem Sternenkind-Sagatreffen im März 2010 bei Daen sind gRuFtY und ich auch ein Paar. Da seht ihr was dieses Spiel anrichten kann. ;)

Die Namen die ich genannt hab sind mir eben noch ein Begriff, das heißt aber nicht das die übrigen 100 Seelen, die ich nicht genannt hab, nicht zum Team gehören. *grins*

EDIT: Verdammt ich hab Nico/Ranarion vergessen. XD Und wahrscheinlich 200 andere... bitte haut mich nicht, sondern postet einfach. *g*

gRuFtY
01.12.2010, 17:35
Hmm, aber ich bin nicht seit 2005 im Team, damals war ich noch nur Fanboy :p Ich bin, glaube ich, kurz vor Oxydus/Oxydo ins Team gekommen, damals haben wir uns um den längsten Buglog geprügelt *g*
Und irgendwie bezweifel ich, dass mein damaliges Rufen nach einem eigenem KS das ist, was jetzt erhört wurde ;)

Handschuh
01.12.2010, 18:49
http://cherrytree.at/misc/smilies/048poke2.gif *vivi pieks* Bin ich dir zu Jung °_°

Öhm, ich bin ja glaub mit einer der 'jüngsten' in der Truppe - und muss sagen, dass ich hier im Forum immer ein stiller Leser war. Nachdem ich im Sommer mit Genuß SKS erstmalig durchspielte, stellte ich fest, dass noch paar kleine Bugselchen herumschwirrten - wo ich mir dacht - da schreibst dem Daen mal an. Mich hat es schon immer interessiert an einem Projekt als Tester (oder mehr?) mitzuarbeiten, von dem ich überzeugt bin und auch kein Problem habe, es mehrfach durchzuspielen. Ein eigenes Projekt war mir immer zu viel Arbeit bzw. meine kreative Seite weißt so manche defizite auf... nunja, umso überraschter war ich, dass mich Daen aufgenommen hat und ich hoffe, dass ich mich gut integrieren konnte, da ihr einfach eine geniale Truppe seid, mit der man gut zusammenarbeiten kann.

Ihr seid auch der Grund warum ich mich entschieden habe auf der Nato anzumelden, da ich spätestens nach der ersten Skypekonferenz wissen wollte, wer denn dort dahinter steckt :-)

Viviane
01.12.2010, 18:58
*handschuh pieks* http://cherrytree.at/misc/smilies/048poke2.gif Ich hab doch gesagt ich hab noch einige 100 vergessen. Da musst du mich nich hauen oder pieksen - ich hab mir wenigstens Mühe gegeben. So. ;)

Nein, im Ernst, im letzten halben Jahr - seit dem ersten SkS-Treffen im März- hat sich im Forum verdammt viel getan was "Teammitglieder" angeht. Viele Fans helfen auch nur mit indem sie motivieren - und machen damit auch einen verdammt großen Teil der "Arbeit", weil wir ohne sie gar nicht weitermachen könnten.

Und deswegen mag ich Threadhochschubser so. Dich also auch, Handschuh! :D So, jetzt isses raus. XD

Ranarion
01.12.2010, 19:17
Hm… ich bin Anfang diesen Jahres dazugestoßen als Daen nach weiteren Betatestern gesucht hat. Da ich damals eh viel zu viel Freizeit hatte und Sternenkind-Saga nach einem interessanten Spiel aussah (und das sag ich nicht bei vielen Spielen, nichtmal bei kommerziellen!), hab ich mich einfach mal gemeldet. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Hab mich hauptsächlich mit Gameplay und Balancing beschäftigt und die Komplettlösung von Geli bunter gemacht. =D

Lichtdrache
01.12.2010, 20:42
Ich kam zum sksteam als daen letztes jahr im oktober nach betatester suchte. Ich bin jetzt berater bei daen und helfe ihn dabei sks weiter zu verfeinern.

Valnarr
01.12.2010, 21:34
Wow... dachte nicht das, dass Team so groß ist.^^ Respekt wenn ihr das alles so zusammen koordinieren könnt.

Wie viele seit ihr jetzt insgesamt?

Und wie siehts aus, an was arbeitet ihr momentan direkt?

cilence
01.12.2010, 21:45
Oh, es gibt noch ein paar mehr, die noch nicht genannt wurden. Z.B. Sain, der vorm Platinpatch noch verdammt viele Bugs geplättet hat, dann real Troll, der gepixelt und getestet hat, dann noch Miss Kaizer, ebenfalls Testerin. Dann ist auch noch Panne erwähnenswert, der SKS zu wesentlich besserer Rechtschreibung verholfen hat, ebenso Caledoriv, welcher neben allgemeiner Rechtschreibung auch Handschuh als Rechtschreibkontrolleur zur Seite steht. Öhm ja. Ich hab noch gar nicht alle erwähnt, die noch so mitgestet haben. Allerdings weiß ich momentan nicht, wie viele von den Betatestern noch Zugriff haben, kann ja sein, dass sich einige mal abgemeldet hatten oder so. Kein Plan. ^^

Zwecks der Arbeit:
An... so ziemlich allen Ecken und Enden, denke ich. Na ja, Daen kann da besser Auskunft geben.

Viviane
01.12.2010, 22:15
Wir arbeiten an der Vollversion - is doch klar! :D
(Yay, danke cilence, jetzt fehlen nur noch 190 namenlose Helfer des SkS-Teams ^.^)

Und, ja, was das koordinieren angeht wurde gRuFtY ja zum Betatesterchef ernannt, der Aufgaben verteilt hat die abgearbeitet wurden (geht bei so einem großen Spiel auch nicht anders)
Und Daen ist einfach genial, was das zusammenhalten seiner Schäfchen angeht! :) Und wir lieben das Spiel ... und Kekse. Das macht vieles einfacher, denke ich. ^^

Daen vom Clan
02.12.2010, 10:20
Ich stelle mir einfach vor, wir sind eine große und glückliche Firma. ;)

Arash
02.12.2010, 10:28
Nicht eine große glückliche Familie? :O xDD :P

Daen vom Clan
02.12.2010, 11:03
Hoffentlich nicht, in einer Familie kann ich weniger gut Befehle erteilen :D

gRuFtY
02.12.2010, 13:09
Firma trifft es schon ziemlich gut, denke ich. Aber eine sehr familiäre Firma. Soll heißen, wir sind alle freundlich zueinander, haben uns alle gern, aber für den Notfall haben wir eine Hackordnung ^^

Handschuh
02.12.2010, 14:05
dann wird der Daen zum Kaylar

Arash
02.12.2010, 17:14
Yeah Dean alias Kayler schleif sie bis sie sich selbst für Elfenweiber halten *~* :P

Ranarion
02.12.2010, 17:19
Daen ≠ Dean ≠ Kayler ≠ Kaylar. :)

Handschuh
02.12.2010, 19:34
Nennen wir ihn doch ab sofort alle Daniel!

Daen vom Clan
02.12.2010, 19:36
Nur über meine Leiche! :(

Ranarion
02.12.2010, 19:39
Nennen wir ihn doch ab sofort alle Daniel!

Aber er heißt doch Daen?

gRuFtY
02.12.2010, 19:46
Nur über meine Leiche! :(

Ich hätte jetzt eher gedacht, wenn er dich so nennt, gehst du über seine Leiche *g*

wusch
02.12.2010, 23:01
Würde es nicht gut passen die SKS VV auf ner Nato vorzustellen?
Mit großem ramtamtam und allem was dazugehört?http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Viviane
03.12.2010, 00:55
Dieses Jahr kommt vielleicht ein Gimmick, das vorgestellt wird. Und die VV stellen wir, wie gesagt, in 10 Jahren gerne auch auf der NATO vor. Mit Titten. Natürlich. :)

gRuFtY
03.12.2010, 13:02
Ganz ehrlich: Es dauert auf jeden Fall noch ein paar Jahre, bis die VV und damit das nächste Release kommt. Ich halte es für zu früh, jetzt schon Releasemöglichkeiten aus zu diskutieren ;)

wusch
03.12.2010, 13:08
Ganz ehrlich: Es dauert auf jeden Fall noch ein paar Jahre, bis die VV und damit das nächste Release kommt. Ich halte es für zu früh, jetzt schon Releasemöglichkeiten aus zu diskutieren ;)

Ich mach doch nur Witze aber du musst doch zugeben das soetwas eine nette Vorstellung wäre, wenn es 2012/13 die Nato dann noch gibt, außerdem wäre die Nato doch auch quasi für soetwas die perfekte veranstaltung, schon allein weil Daen bei SKS und der Nato mehr oder weniger der Chef ist.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

gRuFtY
03.12.2010, 13:12
Ich will dir ja auch nicht das Wort verbieten, aber lasst uns doch erstmal schauen, wann wir mit der VV fertig sind. Und wenn es wir doofer Weise im Februar eine VV haben, würde ich persönlich nur ungern bis August mit dem Release warten. ;)

wusch
03.12.2010, 13:24
Nein so verstehe ich es ja auch nicht gRuFtY.
Und dann beschäftigt ihr euch halt solange damit die Käfer zu töten die in der VV noch so herum krabbeln.http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Daen vom Clan
03.12.2010, 13:31
Ich will dir ja auch nicht das Wort verbieten, aber lasst uns doch erstmal schauen, wann wir mit der VV fertig sind. Und wenn es wir doofer Weise im Februar eine VV haben, würde ich persönlich nur ungern bis August mit dem Release warten. ;)

Es gibt eine Sommer-NATO? Wow! ;)

gRuFtY
03.12.2010, 14:28
Aber was ich meinte, Wusch, war, dass wir eine veröffentlichungsbereite VV haben, aber es dann wohl möglich noch ewig bis zur nächsten NATO dauert. Aber hey, hoffen kann man ja, ich hoffe ja auch auf eine Sommer-NATO :p

Handschuh
03.12.2010, 14:37
@gRuFtY, dann haben wir halt noch paar Monate um geheime Bugfixbugs zu finden :D

Einheit092
03.12.2010, 18:50
Es gibt eine Sommer-NATO? Wow! ;)

Nicht? Wurde die jetzt etwa grundsätzlich abgeschafft?

Was ist an Daniel so schlimm?

Daen vom Clan
03.12.2010, 19:35
Och Menno, es gibt einen Grund, warum ich mich mit meinem Lieblingsnamen angemeldet habe. Alle Welt - und vor allem alle die mich mögen - nennen mich Daen. ;)

Arash
05.12.2010, 13:58
hmm DANIEL!!!!!!!!! xD spass ;D Dean :P oder doch lieber Daniel? hmm ka xD ich nenn dich einfach meine Daenigkeit xD

gRuFtY
05.12.2010, 15:53
Wenn Daen darum bittet, Daen genannt zu werden, dann halte dich doch bitte dran. Er nennt dich ja auch nicht irgendwie.

Arash
08.12.2010, 02:09
gRuFtY net alles so ernst nehmen oô war doch nur spass xD und mich kann man nennen wie man will mir hoch wie breit :3

Lu Sonnengold
10.12.2010, 14:08
Die Spammerecke in Kaylars Kasernenhof? o.o
Verdammte Axt. Wer springt hier so gern?

Ist ja richtig ungemütlich zum Plätzchen essen. Hab nämlich welche mitgebracht. ^^

Naja, dann müsst ihr sie halt sehr schnell weg futtern, bevor Kaylar auftaucht und euch "ausbildet" während er alle für sich beansprucht. ;)

http://s10.directupload.net/images/101210/ageg39yw.jpg (http://www.directupload.net)


***

Du Viviane, ich find deine "Kundgebung" für die Farbigen Smilies so gut. Die wären mir auch lieber. Darf ich deinen Smilie benutzen?

Und wenn ich hier dann tatsächlich zum ersten Mal was in die Sig tue.. ähm, Dean, darf ich deinen SKS-Spruch kopieren. Dann lauf ich für SKS ein bisserl Werbung.
Die Sprüche verändern sich von selbst immer, oder?





Persönlich muss ich ehrlich zugeben, das ich eigentlich keine "Lust" habe, nochmal 5 Jahre an diesem Projekt zu arbeiten, deswegen gebe ich momentan im Hintergrund so extrem viel Dampf.

Ich finds eh erstaunlich dass ihr das solange durchgehalten habt. Es ist ja eine enorme Zeit, eures Lebens, die iher da reingesteckt habt oder sollte man besser sagen, das Spiel verlangt. Auch wenns Spaß macht, wenn etwas einfach "nicht" zu einem Ende kommt, das ist hart. Man veränder sich selbst ja und das eigenes Leben. Ich weiß ja nicht mit welchen Vorstellungen du angefangen hast, aber länger als 3 Jahre vermute ich mal nicht, oder?





2007 kamen dann gute, eifrige Testerseelen wie Lu Sonnengold (heute nicht mehr aktiv im Team) dazu,


Ach, gäbs denn was zu testen?
Okey, okey, ich bin ja nur neugierig, was ihr schon geschafft habt :)

Viviane
10.12.2010, 15:26
Hast du noch keinen Zugang zum internen Arbeitsforum? Zur Zeit sind alle Tester arbeitsl... ähm sie sind zu Ratgebern in den Beraterstand erhoben worden. Darst in den Diskussionen sicherlich gern deinen Senf dazugeben.

Und den Smiley hab ich von einer Freundin von DeviantArt - aber da ihn hier im Forum eh schon so viele gemopst haben, schnapp ihn dir. Und schau dir umbedingt mal den Adventskalender hier im MMX an. Da gibts auch bunte, runde Sachen. :) Und Smileys!

Oooh! Kekse!

Handschuh
10.12.2010, 15:48
You don't need to if you're on the edge of your seat ;)

Handschuh
10.12.2010, 15:53
Hast du die Kekse selbst gemacht, wenn ja: awesome O_O! Wenn ich groß bin will ich auch mal so leckere Kekse backen können! :)

Sig solltest du nutzen dürfen, wie es auch viele andere machen. (Wenn du den php link verwendest mach nach dem "php?x=123" etwas anderes - damit keine Dopplungen gleichzeitig auftauchen... is ne Art Zufallswert :>)

Daen vom Clan
10.12.2010, 16:36
Wheee, Lu ist zurück und gibt sich mit Keksen in der Taverne ein Stelldichein. :)

Und ja, ich hatte mir selbst nicht träumen lassen, 7 Jahre mal in ein Projekt dieser Größe zu stecken. ;)

Lu Sonnengold
10.12.2010, 18:21
@ Viviane

Danke für den Smilie, auch an deine Freundin bitte.
Ist es okey, dass ich einfach deine Grafikadresse vom Smilie verwendet hab, oder soll ich ihn selbst verlinken?

Zum Forum, ich hab damals zwar noch, wenn auch verspätet, mitbekommen, dass das Arbeitsforum umgezogen ist, habe mich aber nie im Neuen angemeldet. Und inzwischen hätte ich eh den Link nimmer, weil meine Festplatte mal kaputt war. Also wenn ich darf, würd ich gern schauen, was ihr so diskutiert.

Den Adventskalender hab ich schon entdeckt. ^^ Auch wenn ich finde da fehlen leicht bekleideten muskulöse Weihnachtsmänner. ;)


@ Handschuh

Danke für den Tip mit den Link.

Zu den Keksen, ich habe welche gebacken, aber nicht diese. Ich hab gar keine Digicam, um Fotos von zu machen.

Wenn du groß bist, willst du Kekse backen? Wie alt bist du denn?
Ich finde ja über 12, in Reichweite einer Schüssel, eines Handrührgerätes oder Küchenmaschine, eines halbwegs funktionierenden Backofens und Backblechen kann man auf jeden Fall selbstständig Kekse backen. Es gibt viele einfach zu handhabende Plätzchenrezepte.

Wenn du magst, könnte ich dir eine ausführliche Schritt für Schritt Erklärung zu einem einfachen Rezept machen.
Müsstest mir nur sagen, was du besonders gerne magst, Nüsse, Trockenfrüchte, Gewürze, Marzipan, hast du von deinen Eltern die Möglichkeit an etwas Orangenlikör oder Rum zu kommen, solls eher Preiswert sein, oder was mit teuren Gewürzen und vielen Zutaten.

Handschuh
10.12.2010, 18:41
Mein Alter ist ein Geheimnis! Und verrate es ja nicht Daen, weil er sonst noch auf der Nato meinen Führerschein sehen will, um zu sehen, dass ich den "Wisch" selbst unterschreiben darf. ;)

Viviane
10.12.2010, 21:20
Klar kannst du den Link verwenden, Lu. Und leicht bekleidete Weihnachtsmänner? *rawr* Ich mag deine Ideen. :) (Darf ich Arson malen, bitte bitte bitte?) Mit einer kleinen Mütze bekleidet... und sonst nichts... :D

Ich weiß nicht wer dich fürs Forum freischalten muss, aber der Daen weiß es sicherlich. Der weiß alles. :)

Oh und Handschuhe sind in der Regel nicht "alt" sondern "groß" - so zwischen 25 und 30cm misst ein Durchschnittlicher Damenhandschuh.... XD

Lu Sonnengold
10.12.2010, 22:18
(Darf ich Arson malen, bitte bitte bitte?) Mit einer kleinen Mütze bekleidet... und sonst nichts... :D

Dafür, dafür .. *guckt sich um* .. und Kaylar bitte

Daen vom Clan
11.12.2010, 12:34
Lu, klar lasse ich eine altgediente Veteranin des Teams auch für das neue Forum freischalten, aber was du in der Hexenküche siehst darf das Forum nicht verlassen. *zwinker*

Also, ich hätte neben Kaylar und Arson durchaus noch andere - faaast noch ein wenig geschmackvollere Kandidaten für leichtbekleidete Bilder. ;)

Viviane
11.12.2010, 14:53
Geschmack? Was ist das?

(Nur her mit den Vorschlägen! :D)

Lu Sonnengold
11.12.2010, 15:35
Och manche Frauen wollen durchaus auch was zum Schmunzeln und Raues, das ist nicht zu unterschätzen.

Aber wenn wir von guten Geschmack reden, ich schätze mal eure Daenigkeit darf nicht auf den Wunschzettel für Weihnachtsmänner. ;-)


Und Danke, klar geht nichts raus aus der Hexenküche. ^^ - wenn ich sie denn finde. :)

Daen vom Clan
11.12.2010, 16:32
Natürlich darfst du in die Hexenküche, du darfst nur die vielen schmutzigen Geheimnisse nicht nach draußen tragen. ;)

Lu Sonnengold
11.12.2010, 16:59
Schmutztige Geheimnnisse O.O

Na, solange ich sie nicht abwaschen muss...

Lu Sonnengold
12.12.2010, 13:03
Frohen 3. Advent, Kerzlein anzünd

http://s10.directupload.net/images/101212/ztvv4ma8.jpg


Und wer noch seinen Weihnachtsbaum besorgen muss, kleine Anregung dazu, nicht den falschen zu erwischen ...


http://s13.directupload.net/images/101212/ljguaxco.jpg (http://www.directupload.net)

Edmond Dantès
13.12.2010, 19:50
Billy-Regale sind toll zum verstauen allen möglichen Krempels =)

Hey, ich habe gar nicht mitbekommen, dass es hier einen Offt-Topic-Thread gibt *g*

Ich plädiere unbedingt für Gorath in einem Weihnachtsmannkostüm!
(Was finden alle bloß an Arson, Gorath ist der mit den Hosen an T-T)

Arash
21.12.2010, 13:03
Mei hier im Forum ist ja abselute Stille :O Alle eingeschlafen oder zu faul paar Wörter zu tippen?XD

Daen vom Clan
21.12.2010, 13:05
Hehe, das SKS-Forum ist aber für ihre Ruhe bekannt ;)

Ranarion
21.12.2010, 13:33
Mei hier im Forum ist ja abselute Stille :O Alle eingeschlafen oder zu faul paar Wörter zu tippen?XD

Pssst! Sonst weckst du noch jemanden auf!

Handschuh
21.12.2010, 15:11
Hehe, das SKS-Forum ist aber für ihre Ruhe bekannt ;)
Aber das ist doch nur so, weil im Internen nie wirklich stille ist :)

Viviane
22.12.2010, 12:29
Auch fleissige http://media.bigoo.ws/content/gif/bugs/bugs_125.gif brauchen ihren Winterschlaf. Vor allem weil sie verliebt sind. Ssssumm! <3 Und mancheiner von uns ist eben "nur" ein fauler http://static.howstuffworks.com/gif/panda-sleep-2.jpg. Aber wenn es drauf ankommt funktionieren wir - momentan wird für die NATO, das Communitytreffen hier im MMX das vom 27.12-02.1 in Bremen stattfindet einiges im Geheimen entwickelt. Jeder bastelt an seinen Projekten herum.

Also nur Geduld, im neuen Jahr gibt es wieder mehr von uns zu hören!

Daen vom Clan
22.12.2010, 14:14
Jaha, entwickelt und gearbeitet wird, aber derzeit eben hinter verschlossenen Türen und für die interne SKS-NATO-Präsentation, in der Shinshrii und ich dem Team die Neuerungen vorstellen werden. :)

Arash
22.12.2010, 18:33
Yeah habse alle geweckt mit meiner kleinen Aussage xD freut mich das hier mal wieder jemand schreibt xD

Auge des Sterns
22.12.2010, 23:19
@Arashhttp://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=6838



Du hast mich gerade aus meinen Schlaf gerissen.

Aber Weihnachten steht ja übermorgen schon an. Und ich frage mich, was würde Kaylar seiner Truppe wohl sagen, wenn es Weihnachten in SKS gäbe. Quasi eine "Was Wäre Wenn" - Situation. Und was würden die einzelnen Figuren wohl machen?

Ich denke da mal an folgendes:

Kaylar "Ich habe ein besonderes Geschenk an euch alle!"

Alle: *tuscheln ob es ein freier Tag, Solderhöhungen oder Boni sind*

Kaylar: "Ihr werdet heute 100 extra Liegestütze machen!"

Hat jemand mehr Vorschläge

Einheit092
23.12.2010, 14:01
*sich kaputtlach*!

Daen vom Clan
23.12.2010, 14:18
Hehe, Weihnachten in Karadon, irgendwann machen wir vielleicht doch noch mal ein Weihnachts-Special :D
Dann muss man beim Katapultspiel Schneebälle werfen und Kaylar ist ein gemeiner 16jähriger, der die 10jährige Heldengruppe auf dem Schulhof tyrannisiert. :D

Oder wir machen eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, bei der Kaylar drei Geister erscheinen und ihn auf seine Verfehlung hinweisen, im Leben nicht genug Elfen verhauen zu haben. :)

Fremder10
29.12.2010, 22:59
Ich hoffe das die VV noch nicht so schnell raußkommt, damit ich mehr zum spielen hab :D

Bin mal gespannt ob SKS als VV die VD-UiD Marke knackt :p

Ich hoffe doch :%

Einheit092
30.12.2010, 10:50
Ich hoffe das die VV noch nicht so schnell raußkommt, damit ich mehr zum spielen hab :D

Bin mal gespannt ob SKS als VV die VD-UiD Marke knackt :p

Ich hoffe doch :%

Was für ne Marke?

cilence
30.12.2010, 18:11
Wahrscheinlich die Erfolgsquote.

Einheit092
31.12.2010, 11:09
Fragt sich wie man die bestimmt, die Screenfun gibts ja nicht mehr.

Lichtdrache
31.12.2010, 19:38
Fragt sich wie man die bestimmt, die Screenfun gibts ja nicht mehr.

Ganz einfach am wiedererkennungswert.;)

Auge des Sterns
31.12.2010, 22:23
Leider hat der Maker sehr an Bekanntheit und Popularität verloren. So wird SKS leider die Marke nicht wirklich knacken, auch wenn es jetzt schon VD und UiD in den Schatten stellt. Dieses Desinteresse der breiten Masse ist schade, da hier ein Spiel gemacht wird, welches einfach geil ist, weil die Geschichte mitreißend ist. Soga noch viel mitreißender als bei einigen heutigen Rollenspielen. Und das gilt nicht nur für SKS, dies gilt auch für viele weitere Spiele.

Aber naja, Daen hat ja immer noch uns treue Herzen, die dieses Spiel genießen werden. Ich hoffe für dich, dass die NATO ein Erfolg war, wenn du wieder hier vorbeischauen kannst. Und jetzt habe ich leider keine Kaylar Witze mehr auf Lager. Und dabei bin ich da immer spontan. Aber ich denke mir welche aus.

Daen vom Clan
02.01.2011, 00:13
Hehe, solange wir Fans wie euch haben, mache ich mir nicht die geringsten Sorgen. :)

Lu Sonnengold
06.01.2011, 13:26
Pustet mal, damit die heißen Kohlen kühler werden.
Könnte sonst heiß werden, beim länger dauf sitzen. ;)

Daen vom Clan
07.01.2011, 02:38
Das SKS hat ja noch bis Montag Betriebsferien, aber ab dann geht es wieder ordentlich weiter und evtl. können wir dann auch recht bald schon wieder neue Inhalte als Screenshots präsentieren. :)

Finalstand
07.01.2011, 12:36
darauf freue ich mich jetzt schon. Sieht extrem genial aus. Und das Spielselbst habe ich Zwei mal durchgespielt :D I Love Orkball!

Einheit092
09.01.2011, 11:47
BTW: Ich finde es schade das sich SKS von der diesjährigen Spiel des Jahres Wahl zurückgezogen hat, aber nicht völlig unverständlich.

Viviane
09.01.2011, 15:05
Richtig, denn wir haben unsren Preis als Demo ja schon - jetzt gilt es auch den anderen Spielen eine Chance zu geben. :)

Und wie schon der Prophet Karl sagte: Diese Entscheidung ändert nichts an den Herzen der User, die SKS einen Platz dort eingeräumt haben.

Auge des Sterns
09.01.2011, 18:11
Die vielen Megabyte werde ich wohl rein kriegen. Verdammte Axt! Ich merke gerade, dass ich die Demo seit 3 Monaten nicht mehr angefasst habe, als ich es durchgespielt hatte. Dabei hatte ich nur das Sternbild des Heilers ausprobiert. Ich muss nach dieser bescheuerten Klausur morgen dringend was nachholen.

Viviane
09.01.2011, 18:29
Dann ist es hoffentlich nicht die Klausur, die du nachholen musst. :) Viel Erfolg!

Ich merke im Moment auch wieder, wie mir das Spiel fehlt - und das mich das Verführersternzeichen immer mehr anlacht. ^^

Daen vom Clan
09.01.2011, 19:42
Mehr Sex als im Verführersternzeichen geht nicht - sei gewarnt! :D

Arash
10.01.2011, 15:11
Na dann ist es ja was für Viviane :D

Arash
10.01.2011, 15:16
Bah habs nu mit allen Sternzeichen durch und nu muss ich gammeln und VERgammeln bis die VV da ist <3 aber habe ja noch ausweichspiele und hoffe bald neue screens zu sehn damit ich mich nochmehr freuen kann und nochmehr vergammeln kann <3

Viviane
10.01.2011, 15:37
Wenn du wüsstest... *chr chr chr*

Daen vom Clan
10.01.2011, 15:59
Und welches war dein Lieblingssternzeichen? :)

Arash
10.01.2011, 21:18
DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEB*~*

Janoko
12.01.2011, 17:10
DIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEB*~*

Ich schwanke zwischen Dieb und Verführer.
Das elementare Problem hierbei ist:
Das eine ist böse, das andere Sexy. Auf Beides will ich nicht verzichten und kombiniert wäre es noch besser.
Aber ein Domina-Sternzeichen oder etwas in der Art wird es wohl niicht geben..

Daen vom Clan
12.01.2011, 17:26
Nein, ich denke, die vielen kleinen Untertöne und Facetten können wir nur schwerlich alle darstellen. ;)

Ich glaube aber, es macht sich eine Tendenz bemerkbar... den Dieb finde ich am interessantesten zu spielen, eingedenk dessen vor allem, was noch kommt. Aber mein Lieblingssternzeichen vom Stil ist hier eigentlich die Verführerin, dicht gefolgt vom Anführer. :)

Viviane
12.01.2011, 21:39
Ich find ja alle SvenjaxHaaki Sternzeichen süß... und ja, ich spiele nach den Liebesszenen. ^^ Und deswegen mag ich Heiler am wenigsten - hier bekommt Arson seine Asa nicht. :(

Handschuh
13.01.2011, 04:03
Wie rücksichtsvoll.. möchtest, dass alle glücklich werden. :)

Arash
13.01.2011, 04:47
Pff Arson is doch eh nurn Zombie:P Wie sonst kann er bitte diesen Teich sonst überleben der alte Haudegen?:P


Ps: An Alle Arson liebhaber...Ich bin kein Arsonfan :P

Ranarion
13.01.2011, 08:33
Außer Geli mag eh keiner Arson! :O
Trotzdem muss ich dir widersprechen: Arson ist sicher kein Zombie. Er ist eindeutig ein elfischer Roboter. Das sieht man an sehr vielen Stellen im Spiel, man muss nur genau hinsehen. Falls du die Szenen bisher übersehen hast spiel das Spiel einfach nochmal durch. Viel Erfolg bei der Suche nach Hinweisen. :)

Lu Sonnengold
13.01.2011, 09:17
Ich mag Arson! - und bin nicht Geli. ;-)

Ranarion
13.01.2011, 11:15
Ich bin sehr enttäuscht. :(

Janoko
16.01.2011, 04:30
Ich mich auf kerfrek.
Bestimmt Prostitution an jeder Ecke...:)

Viviane
16.01.2011, 12:11
Bestimmt Prostitution an jeder Ecke..

Das wäre mir neu. Ist Gundrima so verrucht dargestellt, oder wie kommst du drauf das ein Bauernvolk, das grade mal die Hacke kennt, ein Kapitalistisches System zur Ausbeutung junger Mädchen eingesetzt hat?

Daen vom Clan
16.01.2011, 12:53
Sagen wir... druidische Orgien, Hexentänze nackt um ein Freudenfeuer, der Akt zur Anrufung uralter heidnischer Gottheiten...
Doof nur das Kerfrek als Land nicht betretbar geplant ist... :(

Einheit092
16.01.2011, 20:17
Wollt ihr das nuicht nochmal überdenken?^^

fedprod
16.01.2011, 22:19
Wieviele Bücher sollen es eigentlich werden?

cilence
16.01.2011, 22:33
Theoretisch zwei, weil dieses ja dann die FF sein wird ;)

Auge des Sterns
28.01.2011, 18:01
Der derzeitige Stand der Dinge ist ja schon ganz gut. Ich freue mich auf weitere Fortschritte. Der Sieg wird ohnehin meiner werden.*ein einschneidiges Schwert gen Himmel hält*

Viviane
28.01.2011, 18:34
Falscher Thread?! ^^ Oder hab ich den Battle-2Player-Thorstor-vs.-Roboossom verpasst, bei dem man über die feigen Kameraden siegen kann?!

Handschuh
28.01.2011, 18:43
Hast du etwa noch nicht die neue 3D - Sequenz für den Kampf gesehen? ... Mensch Vivi xD

Viviane
28.01.2011, 23:06
Aber das war doch nur das Schlammcatchen Svenja vs. Ronja, in der Tutorialszene? Ich dachte wir locken mit der 4DHD-Technik neue Fans an, werden kommerziell aber 99% des Spiels bleiben bei der alten Auflösung? Mensch, ihr hättet mir ja sagen können das ich jetzt auch Roboarsons Hintern begutachten kann - und nicht nur die der Mädels. Tz. ^^

Sorry, Auge des Sterns, ich hatte mich nicht richtig informiert.

Letztendlich siegen wir also alle. Gell? :)

Wencke
29.01.2011, 14:18
Boah, ich will mich auch mit meiner Hauptprotagonistin Catchen sehen O_O

(Verdammt, warum ausgerechnet Ronja & Svenja? <3 XD)

Auge des Sterns
29.01.2011, 17:36
Sorry, Auge des Sterns, ich hatte mich nicht richtig informiert.

Letztendlich siegen wir also alle. Gell? :)
Also eigentlich habe ich den technischen Fortschritt nicht gemeint, sondern den Fortschritt zur VV, aber wenn es 4D-Schlammcatchen gibt.^^

Daen vom Clan
29.01.2011, 20:23
Also eigentlich waren die unzähligen neuen Girl&Girl-Szenen nur zum Testen der vielen neuen Features gedacht und sollten eigentlich wieder raus... ;)

Vivi: Ach ja, wenn du im neuen KS auf deinem Pad [esc]+[esc]+[F4]+[linke Maustaste] drückst, dann verliert Arson jedesmal ein Kleidungsstück oder gibt eine seiner Weisheiten per Sprachausgabe aus. :)

Viviane
30.01.2011, 11:47
Es funktioniert!!!11 *sabber* Oh ich wusste gar nicht das er *da* auch Narben hat. Sexey! :D~

Ranarion
19.02.2011, 00:30
Nein, Arson stirbt.

Auge des Sterns
19.02.2011, 10:13
@Ranarion: Wenn er stirbt schlägt er dem alten Sensenmann eben wieder ein Schnippchen und kommt zurück. :P
Trotzdem ist seine Sterbechance die höchste unter den Partmitgliedern. Er mag zwar meistens sehr intelligent sein, aber gewisse Schlüsselreize wie Garzesh (ihr hattet einen kreativeren Einfall als ich um vom Werwolf oder Wolfsmensch abzuweichen) lassen ihn schnell unüberlegt handeln. Da stellt sich mir natürlich auch die Frage. Weshalb nochmal hasst Arson die Garzesh mehr als es andere ohnehin schon tun? Die VV liefert mir hoffentlich die Antworten, die ich brauche.
Edit: Oder habe ich in der Demo schon was verpasst?


Euch ist schon klar, dass ich nur mal wieder Arson bashe? =P Ich wuerde niemals wirklich was von der Sternenkind-Saga spoilern. ;)
Ich habe auch nicht zu deinem Post geantwortet. Nur einen Fakt und eine Wahrscheinlichkeit aufgezählt.

Ranarion
19.02.2011, 10:15
Euch ist schon klar, dass ich nur mal wieder Arson bashe? =P Ich wuerde niemals wirklich was von der Sternenkind-Saga spoilern. ;)

Auge des Sterns
19.02.2011, 12:55
Da hast du definitiv das Gespräch zwischen Kaylar und Haaki verpasst, das man in der Nacht in Eichengrund führen kann nachdem Arson in den Brunnen gefallen ist. Da wird bereits erklärt was Arsons Vergangenheit ist. Und was den Hass auf die Garzesh angeht: Alle Karadonier hassen Garzesh - Todfeinde und so und immerhin wurde (wie im Intro gezeigt) die Hauptstreitmacht Karadons von ihnen mehr als einmal niedergemacht. Nur Arson hat halt Vorteile die ihn auch zum leidenschaftlichen Kampf entbrennen lassen. Und seis nur weil er Robo-Ossom ist und ein paar Schaltkreise mehr hat. ;)
Ich könnte es auch vergessen haben. Arson hat also keine besonderen Beweggründe, die ihn von anderen der Rekruten unterscheiden. Er ist nur ein bisschen übereifrig, was das Töten von Garzesh angeht. Naja, dannbereite ich mich schonmal auf die nächsten Schlachten im Spiel vor. Ich brauche dringend viele Heiltränke, damit ich nicht fertiggemacht werde.

Viviane
19.02.2011, 13:47
Arson hat also keine besonderen Beweggründe, die ihn von anderen der Rekruten unterscheiden

Nhnh da hast du mich falsch verstanden. Auch beim Gespräch zwischen Agok und Arson an der ersten Strohpuppe kommt heraus das Arson definitiv besodere Beweggründe hat. Aber ich glaube auch das es schwierig ist den Überblick zu behalten da viele Informationen (wie das Gespräch mit Kaylar) nur optional sind. Aber falls es dich interessiert würde ich da einhaken. Ansonsten wird halt viel angedeutet aber klare Infos gibt es kaum die ich dir jetzt auf dem Präsentierteller geben kann ohne die ganze Vergangenheit von Arson auf den Tisch zu packen. ^^'

Auge des Sterns
19.02.2011, 13:48
Ich spiele einfach nochmal von vorne und diemal mit dem Verführer-Sternzeichen. Arsons kann eh heilen, also was solls.

Einheit092
19.02.2011, 22:07
Die Erdlöcher im Bild oben sehen eher wie geschlossene Mäuler aus.

Viviane
19.02.2011, 22:39
ach du dicker Zahn! Da möcht ich kein Zahnarzt sein. ;)

Arash
03.03.2011, 17:33
Sodele das schon tot geglaubte nervige Grabgemüse meldet sich direkt mal mit ner kleinen Frage:D

Frage:Kann man via Cinema 4D eventuell die Char Sets vom RPG Maker bearbeiten?^^
2. Frage falls 1. net geht:Könnt ihr mir ein Programm oder sonstiges empfehlen,womit ich dies machen könnte?^^ Weil will momentan ein wenig Designen üben (Sowohl für RPG Maker Spiele,wie auch für gewisse andere Spiele:D)

Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten:D

MFG das doch nicht tote und immernoch extrem nervige Grabgemüse von Neben An:D

Viviane
03.03.2011, 21:19
Hallo Grabgemüse,

also grundsätzlich ist Cinema 4D ein tolles Programm, aber das schießt dann doch mMn sehr über das Ziel hinaus. Wenn du "nur" Charsets bearbeiten willst, reichen kostenlose Sachen wie Paint.net vollkommen aus um mal was umzufärben und dabei (ganz wichtig!) die Farben, mit denen der Maker arbeitet beizubehalten. Ob du diesen Überblick bei einem kompakten Videobearbeitungsprogramm wie Cinema 4D hast bezweifle ich sehr. Ansonsten würd ich sagen: Probiers einfach aus.

Ich würd dir empfehlen dich hier im MMX mal mit der Suchfunktion zu befassen und da "Charsets bearbeiten" einzugeben. ;)

mfg Vivi

p.s.: Dabei ist es wichtig, das du nur Charsets verwendest und bearbeitest die freigegeben wurden. von real troll z.B. darfst du alles verwenden. Aber von der Sternenkind-Saga eben nicht.

cilence
04.03.2011, 10:42
2. Frage falls 1. net geht:Könnt ihr mir ein Programm oder sonstiges empfehlen,womit ich dies machen könnte?^^

Paint.net ist eine Möglichkeit, hat außerdem Ebenen und anderen Kram, den man ganz gut gebrauchen kann. Sonst geht aber auch GraphicsGale, Photofiltre, PaintShop, Photoshop und was es sonst noch so gibt. Auch das windowseigene Paint funktioniert zum Pixeln ohne Probleme. Einzig iDraw würde ich nicht empfehlen, weil es doch relativ buggy ist und mit 24bit Farbtiefe nicht klarkommt.

Arash
05.03.2011, 00:57
@ Viviane ty für die Antwort und wegen Cinema 4D,das hab ich schon längst aufm PC auch wenn nur über Umwege *HUST* trozdem danke,werd die Tage mal schauen und wegen das mit den Char Sets:Das ist mir schon klar^^ auch wenn ich so aussehn mag so bin ich kein Noob was das hier angeht^^ Auch wenn ich des öftern mal für klein Privat Spiele(Die eh nie ins Netz kommen) die Char-Sets anderer "klaue" und meiner Fantasy Form gebe :D

Ty auch an dich cilence^^


Und zusammfassung:MIST dabei mag ich Cinema 4D is so schön leicht zu verstehn:D

Finalstand
15.03.2011, 10:45
Hey Dean könnt ihr so ungefähr in % angeben wie weit es jetzt komplett ist? Freue mich schon so drauf.

Viviane
15.03.2011, 13:28
Ich zitere an dieser Stelle mal gRuFtY unseren Chefbetatester und KS-Programmierer aus dem Kasernenthread:

Auf dem letzten Entwicklertreffen haben wir mindestens drei Jahre angepeilt. Ich würde einfach sagen, it's done when it's done. Das Team ist in letzter Zeit stark gewachsen, aber von der Geschichte ist mit der Demo erst etwa die Hälfte erzählt und auch Technisch entwickeln sich das Spiel noch weiter. Von daher wirds noch lange dauern, bis es eine VV gibt. Und die Map-Anzahl wird sich meiner Schätzung nach vermutlich verdoppeln. (in der Demo waren es 300)

Ich hab danach noch geschrieben das Shinshrii, Daen und Savage 2003 mit dem Projekt angefangen haben und die Demo 7 Jahre gereift ist. Meine Schätzung wären also nochmal 7 Jahre um eine VV zu veröffentlichen. Die Fette Endfassung mit fetten Titten gibt es aber erst in 10 Jahren. Ohne Bugs. Vielleicht. ^^

Hoffe das dämpft deine Begeisterung nicht, wir alle lieben das Spiel sehr und freuen uns wenn wir euch bald weitere Einblicke und Schmankerl geben können um euch die Wartezeit zu versüßen. :)

Finalstand
15.03.2011, 15:39
Ahh Okay das reicht mir. Das ist mal ein wahres Mammutprojekt. Ich lass euch mal ganz viel Motivation hier:)

Daen vom Clan
15.03.2011, 16:32
Genau sowas nehmen wir doch mit Kusshand an. :)

Auge des Sterns
16.03.2011, 13:12
GEBT MIR EIN S!
GEBT MIR EIN K!
GEBT MIR EIN S!

SKS!!!

Auch von mir noch etwas Motivation.:D Leider ist nur die Kurzform möglich, da Sternenkindsaga zu viele Zeilenumbrüche wären.

Don Sella
16.03.2011, 21:11
*Motivationskeks rüberreich*
Auch von mir etwas Motivation, dass es in vielleicht...öhm...7 Jahren mit der Vv was wird. Wenn Viviane's Theorie aufgeht.

cilence
17.03.2011, 10:40
So lange soll es, wie Daen es mal erwähnt hat, nicht mehr dauern. Deshalb wird auch recht fleißig von alles Seiten aus gewerkelt :) Und danke für die Motivation *g

Cloudofdarkhole6
17.03.2011, 14:02
lass euch auch mal motivation für die tolle arbeit da :)

-_Momo_-
21.03.2011, 20:50
Apropo vollversion wann kommt denn die vollversion von Sternenkind saga hab das erst heute durchgespielt. Aber frage mich wann es kommt kann mir das jemand sagen bitte bin zu aufgeregt ^^

Auge des Sterns
21.03.2011, 20:52
Apropo vollversion wann kommt denn die vollversion von Sternenkind saga hab das erst heute durchgespielt. Aber frage mich wann es kommt kann mir das jemand sagen bitte bin zu aufgerekt ^^
Wie vor kurzem bekannt gegeben, vermutlich in 7 bis 10 Jahren.

Ranarion
21.03.2011, 22:05
Daen ist in letzter Zeit ja recht gut vorrangekommen. So in ein, zwei Wochen sollte die Vollversion fertig sein.

Daen vom Clan
21.03.2011, 23:01
*Rana äußerst schmerzhaft von hinten die Unterhose hochzieh*

Viviane
22.03.2011, 17:06
Lieber Momo,
das Merchandising für die große Veröffentlichung der Vollversion von Sternenkind-Saga läuft bereits an. Es kann sich also nur noch um negative Minuten handeln bis es endlich soweit ist und das Spiel fertig ist.

MfG gRuFtY und Viviane

-_Momo_-
22.03.2011, 18:24
Dann warte ich mal ab aber wenn die vollversion fertig ist wo kann man sie eig finden wenn ich mal fragen darf ^^

cilence
22.03.2011, 21:49
Mit ziemlicher Sicherheit gibt es dann einen Thread dafür in diesem Forum. Und auf Daens Privat PC wird sie sich auch befinden ;)

Multi-Master1988
22.03.2011, 22:46
Mit ziemlicher Sicherheit gibt es dann einen Thread dafür in diesem Forum. Und auf Daens Privat PC wird sie sich auch befinden ;)

Aber auch sofern dann noch vorhanden in der Community-Spieledatenbank^^

Lg
Multi-Master1988

Daen vom Clan
23.03.2011, 07:55
Leute, dieses Projekt ist nun so alt und hat mich soviele Stunden Arbeit gekostet... wenn wir jemals fertig werden sollten, dann wird es auf jeden Fall einen Thread geben. Und eine Feier. Und Signaturen. Und ich werde mir eine Auszeit von 15 Monaten im Forum nehmen. :D

Arash
23.03.2011, 08:50
Lange Auszeit herr Daen:D

Daen vom Clan
23.03.2011, 09:13
So fertig werde ich danach sein.
Vor allem nach der Release-Party :D

Auge des Sterns
23.03.2011, 09:33
Hoffen wir, dass Flying Sheepp und Kelven die Trolle auch ohne dich abwehren können.:D

Aber ein Päuschen wäre sicherlich drin. Bis wir mit der Vollversion fertig sind und das in allen Richtungen, werden eh 15 Monate vergangen sein.:D

Edit: Die erste Bermekung ist nur ein Scherz, da wir eh kaum Trollprobleme haben. Sollte ich besser erwähnen, bevor es falsch aufgefasst wird.

-_Momo_-
23.03.2011, 15:35
Also wenn es fertig ist werd ich mal richtig feiern hehe ^^

wusch
23.03.2011, 16:19
Kommt die lange auszeit dann durch die aneinander gereihten Vätermonate nach der Feier zusammen?:p

-_Momo_-
23.03.2011, 20:57
Ahh ja noch was leute Sternenkind saga ist das einzigste spiel das mich umgehaun hatt ich kanns nicht mehr aushalten die vollversion zu spielen beilt euch doch ma bitte ^^ will jetzt nicht böse sein aber musste mal rauskommen ^^

Daen vom Clan
24.03.2011, 00:32
Ist so schwierig, mit soviel fehlender Zeit, aber wir versuchen jeden Abend was dran zu machen. *nick* :)

Cloudofdarkhole6
24.03.2011, 20:58
freu mich als leidenschaftlicher rpg-gamer schon auf die vollversion *sabber* :D
aber gut ding braucht halt weile ;)

-_Momo_-
24.03.2011, 21:34
OK dann wart ich halt ab und mach irgendwas damit es nicht langweilig wird ^^

noch ne frage wenn ihr die vollversion hoffentlich noch im diesem monat fertig macht könnt ihr dann auch mehr talentpunkte und bessere items dazutun wenns geht hehe

Daen vom Clan
24.03.2011, 21:39
Hallo Momo,
wir werden diesen Monat mit Sicherheit keinen Release schaffen, wir müssen in diesem Fall eher in Monaten rechnen, leider.

Dafür aber die gute Nachricht obendrein: Es wird definitiv neue Items und mehr Talentpunkte geben. :)

-_Momo_-
25.03.2011, 14:42
Hmm dann ist ja gut aber irgendwie muss ich mich beschäftigen ^^

kannst du mir nicht ein anderes rpg spiel vorschlagen wenns geht ^^

wusch
25.03.2011, 15:01
Ich würde dir die Demo von Wolfenhain vorschlagen, das hat eine gewisse ähnlichkeit oder die Reise ins All, auch von Real Troll oder eben Unterwegs in Düsterburg, der unsterbliche Klassiker falls du das noch nicht gespielt hast.

-_Momo_-
25.03.2011, 15:43
Danke aber die Reise ins All sieht und hört sich für mich blöd an

Wolfenhain das wer ich gleich mal Spielen

Unterwegs in Düsterburg hab ich schon gespielt echt klasse hab auch gehört es wird in diesem jahr Unterwegs in Düsterburg 2 geben

Danke aber habt ihr auch andere GUTE rpg spiel ^^

wusch
25.03.2011, 15:47
Bei UiD muss ich dich enttäuschen, es wird keinen 2. Teil geben, es gab da nur mal ein eher sehr schlechtes Fanprojekt was aber tot sein dürfte.
Und probier mal die Spiele von Kelven, wie Licht und Finsternis oder Sonnenschauer, welches ein Humorvolles Adventure ist bei dem man sich wunderbar schief lachen kann.
Edit: Die Allreise ist sogar harte Konkurrenz für UiD, spiel es mal an, da kommt man aus dem Lachen nichtmehr heraus und die Handlung ist echt gut.

Daen vom Clan
25.03.2011, 15:48
Danke aber die Reise ins All sieht und hört sich für mich blöd an
Wolfenhain das wer ich gleich mal Spielen


Wolfenhain ist auf jeden Fall zu empfehlen, der Allreise würde ich trotz des ungewöhnlichen Settings aber jederzeit eine Chance geben. :)

Auge des Sterns
25.03.2011, 16:20
Danke aber habt ihr auch andere GUTE rpg spiel ^^
Ich empfehle: "Dämonenseele", "Weltenhund", "Eristence" um ein paar kurze Spiele zu nennen. Aber für längere Spielperioden empfehle ich gerne "Legends of System Gaia" (wenn man Sci-Fi mag), "Vampire Chronicles 2 und 3" und "Charon - Dawn of Hero" (für fortgeschrittene Rollenspieler).
Ich hätte noch ein paar andere, aber die werden fürs erste reichen.

-_Momo_-
25.03.2011, 16:37
Bei UiD muss ich dich enttäuschen, es wird keinen 2. Teil geben, es gab da nur mal ein eher sehr schlechtes Fanprojekt was aber tot sein dürfte.
Und probier mal die Spiele von Kelven, wie Licht und Finsternis oder Sonnenschauer, welches ein Humorvolles Adventure ist bei dem man sich wunderbar schief lachen kann.
Edit: Die Allreise ist sogar harte Konkurrenz für UiD, spiel es mal an, da kommt man aus dem Lachen nichtmehr heraus und die Handlung ist echt gut.

Danke Hast du aber auch die seite von kelven

-_Momo_-
25.03.2011, 16:39
Ich empfehle: "Dämonenseele", "Weltenhund", "Eristence" um ein paar kurze Spiele zu nennen. Aber für längere Spielperioden empfehle ich gerne "Legends of System Gaia" (wenn man Sci-Fi mag), "Vampire Chronicles 2 und 3" und "Charon - Dawn of Hero" (für fortgeschrittene Rollenspieler).
Ich hätte noch ein paar andere, aber die werden fürs erste reichen.

Eristence,Vampire Chronicle 2 und die 3 demo,Charon-Dawn of Hero nur die hab ich gespielt aber ich probiere auch die anderen

wusch
25.03.2011, 16:42
http://www.multimediaxis.de/threads/125604-Community-Spieledatenbank-Listen-auf-Seite-1
Hier findest du die Spiele, Sonnenschauer ist übrigens bei den Fungames abgelegt obwohl es eigentlich keines ist wie ich finde.

-_Momo_-
25.03.2011, 18:15
Danke Ohh ja noch was Ich wollte Fragen Ob jemand von euch dreamland 2 oder 3 hat ich finde das nicht finde nur Dreamland R und kein book das zu spielen

cilence
26.03.2011, 13:11
Wenn du im vom wusch verlinkten Thread unter dem Spoiler Outsider-Datenbank schaust, und dann in die Kategorie Horror gehst, findest du auch Dreamland 2 und Dreamland 3.

Übrigens ist das das Sternenkind-Saga Forum ;)

-_Momo_-
26.03.2011, 13:51
Danke tut mir leid hab ich vergessen kommt hoffenlich nicht wieder vor

Jason Blood
28.03.2011, 10:40
hey leute bin zwar kein tag und nacht rpg spieler mehr aber ich wollte mal wissen in welchen zeitraum man mit der vollversion rechnen kan?

wusch
28.03.2011, 10:52
Das wird leider wie es scheint noch einige Monate in Anspruch nehmen wie es scheint.

Daen vom Clan
28.03.2011, 11:41
Dafür gibt es bald neue Screens. :)

Jason Blood
28.03.2011, 12:59
das is gudd

-_Momo_-
28.03.2011, 17:01
Und Daen vom Clan wie weit seit ihr schon mit der vollversion

Finalstand
28.03.2011, 18:03
Ich zitere an dieser Stelle mal gRuFtY unseren Chefbetatester und KS-Programmierer aus dem Kasernenthread:


Ich hab danach noch geschrieben das Shinshrii, Daen und Savage 2003 mit dem Projekt angefangen haben und die Demo 7 Jahre gereift ist. Meine Schätzung wären also nochmal 7 Jahre um eine VV zu veröffentlichen. Die Fette Endfassung mit fetten Titten gibt es aber erst in 10 Jahren. Ohne Bugs. Vielleicht. ^^

Hoffe das dämpft deine Begeisterung nicht, wir alle lieben das Spiel sehr und freuen uns wenn wir euch bald weitere Einblicke und Schmankerl geben können um euch die Wartezeit zu versüßen. :)

@Momo

Ich hab mir mal erlaubt Viviane zu Ziteren da wäre der mögliche Release der VV ;)

Daen vom Clan
29.03.2011, 12:47
*lach* Das Bild kommt ins Handbuch, es sagt einfach alles aus was man über das Trophäensystem wissen muss. :D
Außerdem hat es meine Mittagspause veredelt. :)

wusch
31.03.2011, 21:46
De Facto war die Betaphase der Demo doch erst mit dem Platinpatch(V 0.5.4) zuende, da kann das bei der Vollversion ja heiter werden. :D
Na mal sehen, ich wäre bei selbiger wahrscheinlich dabei aber erstmal sehen wann das soweit ist.

Daen vom Clan
31.03.2011, 21:53
Oh ja, wir werden eine Menge guter Betatester brauchen. ;)

Handschuh
01.04.2011, 12:22
Fürs Balancing müssen wir Ranarion noch in Daens Keller verstecken!^^

Ranarion
01.04.2011, 12:41
Wenn es da ne Steckdose gibt, kann ich das Balancing auch da auseinandernehmen. Dafuer habe ich ja meinen Laptop. :)

Handschuh
11.04.2011, 16:19
Der hat so nen starken Sauerstoffwechsel, dass der bei Minusgraden nix zum anziehn braucht!

wusch
11.04.2011, 21:27
Ich glaube nicht das ausgerechnet die Garesh dadurch abschrecken ließen, denn die sind immer mindestens eine Stufe grausamer als die Menschen wie es scheint.

-_Momo_-
17.04.2011, 21:17
Geht das alles in die demo rein woran du grad arbeitest??

oder irre ich mich da

Viviane
17.04.2011, 21:22
Hast du die Demo zuende gespielt Momo? Wenn ja, weißt du ja das die Helden am Ende auf Bergenthorn, einer Insel neben Karadon, sind. Dort folgt dann der zweite Teil der Sternenkind-Saga - wie der Threadtitel schon sagt - in der Vollversion. Und Team SKS umfasst viele Mitarbeiter, wobei Daen und Shinshrii aber die fleissigsten und motiviertesten Vorarbeiter sind. :) Alle Klarheiten beseitigt?

Daen vom Clan
17.04.2011, 23:16
Jepp, wie Vivi schon sagt, derzeit arbeiten wir an der Vollversion, auch wenn diese noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, d.h. alle hier gepostetem Screens sind Elemente, die derzeit verbaut werden. :)

-_Momo_-
18.04.2011, 00:40
Naja danke für Info

Hoffe ihr kommt gut zurecht mit der Vollversion :D

-_Momo_-
20.04.2011, 00:24
Na wie weit seid ihr schon ich bin noch aufgeregt ;D

Viviane
20.04.2011, 00:38
Es gibt nicht mehr und nicht weniger, als das was Daen hier bereits gezeigt hat. Wir würden es nie wagen unsere treuen Fans warten zu lassen. Im Moment geben wir echt Vollgas, aber es wird sicherlich noch Jahre dauern bis es wieder etwas neues spielbares für euch gibt.

Also bitte nicht mit Tomaten werfen, sondern lieber Motivationskekse backen, ja? :)

p.s.: Da du jetzt schon dreimal (!) in diesem einen Thread danach gefragt hast wann denn endlich die Vollversion kommt, will ich dich nochmal ausdrücklich bitten einfach mal abzuwarten bis Neuerungen kommen. Die werden dann hier in diesem Thread veröffentlicht. Es geht nicht schneller, wenn du bettelst und immer wieder nachfragst.

-_Momo_-
20.04.2011, 00:42
Dann kann ich ja lange warten ich hoffe ich vergess dieses spiel nicht :D

Cloudofdarkhole6
20.04.2011, 09:56
dann fang ich halt mal an motivationskekse für euch zu machen.:D

einen hab ich noch, wer will? :)

Viviane
20.04.2011, 11:23
*auf Daen und Shinshrii zeig* Die sind so beschäftigt, die können ihn sich gar nicht abholen. Da siehste mal. ^.^
Auch wenn die beiden genug Motivation für alle haben, an Motivationskeksen kann man nie genug haben!

Danke dir Cloud. :)

Cloudofdarkhole6
20.04.2011, 13:32
*Daen und Shinshrii den motivationskeks geb* :D

nix zu danken, muss euch ja mal für eure tolle arbeiten was geben :D

Nenharma
21.04.2011, 20:22
*euch eine Motivationskeks-Bäckerei in den Garten stell* so, dass muss reichen^^

Aber mal im Ernst: Gibt es eigentlich einen Newsletter oder so etwas, in den man sich eintragen kann?

Viviane
21.04.2011, 21:12
Nicht das ich wüsste... ^^' Alle aktuellen Infos werden hier in den Thread gepackt. Was würdest du denn gerne wissen oder was vermisst du, was man in einen Newsletter packen könnte?

Daen vom Clan
22.04.2011, 01:29
Newsletter, hm, ne, so wichtig ist das Spiel an sich nicht, wie Vivi schon meinte, die meisten Fortschritte werden in diesem Thread hier gepostet, während in unserem internen Forum viele Dinge die Vollversion betreffend, besprochen werden.
Aber sobald wir Kapitel oder Features oder Elemente fertiggestellt haben, werden die normalerweise hier auch immer gleich gepostet. :)

Aber he,y vielen lieben Dank für eure Kekse, die tun der gestressten Maker-Seele echt gut. Verdammt gut sogar! :)

Cloudofdarkhole6
22.04.2011, 09:53
und was auch immer gleich gepostet wird sind neue screens wenn Daen wieder welche hat :)

wir geben uns mühe das die kekse gut schmecken :D

-_Momo_-
25.04.2011, 03:44
Um diese uhrzeit bin ich noch wach hehe wie gesagt ich kann nicht schlafen.

Meine kekse sind im offen :D ihr versteht was ich meine ;D

cilence
25.04.2011, 10:56
Na dann besorg' dir noch ordentlich Keksteig für die nächsten Jahre :D

-_Momo_-
25.04.2011, 14:43
Bin grad dabei ;D

Nenharma
13.05.2011, 23:27
Wie isn das, braucht ihr mal wieder eine ladung Kekse? :D

Cloudofdarkhole6
14.05.2011, 00:51
da schon ne zeit nix neues geschrieben wurde denk mal das die Kekse aus sind :D

Daen vom Clan
14.05.2011, 02:23
Kekse sind toll, aber derzeit mangelt es an allen Ecken und Enden an Zeit... :(

Cloudofdarkhole6
14.05.2011, 08:25
ja das problem mit der zeit kenn ich nur zu gut, hab wegen schule (EDV-hochschule) selbst fast keine zeit für bug suchen falls noch welche gibt

aber wenns die zeit erlaubt mach ich mal wieder neue kekse ::)

Daen vom Clan
14.05.2011, 14:27
Eine gute Nachricht gibt es trotzdem: Shinshrii hat vor einiger Zeit die meisten Gebäude für das Sanasheym des Diebes fertiggestellt und die sind echt top geworden. :)

Cloudofdarkhole6
14.05.2011, 14:28
wenns nix macht würd ich die gern mal sehen, bin schon auf neues material gespannt ;)

Daen vom Clan
14.05.2011, 14:45
Shinshrii wird es morgen mal online bringen, denke ich. :)

Tüp
14.05.2011, 15:02
Wann habt ihr eigentlich angefangen mit der Entwicklung von der Sternenkind-Saga ?
Ist ein unglaubliches Mammutprojekt :)

Cloudofdarkhole6
14.05.2011, 15:55
@Daen, freu mich drauf, wird sicher wieder eine tolle arbeit von ihr sein ;)

@ Tüp: glaub 2004 oder so war der start, korrigier mich wenn ich falsch lieg Daen^^

EDIT: der beginn war 2002, habs grad in nem gaaaanz alten post von Daen gesehen^^

Tüp
15.05.2011, 21:01
9 Jahre Wow :) Ich hoffe sehr, dass es fertig wird. Wenns mal ein Contest gibt zum besten Makerspiel Weltweit, dann könnte man SKS ruhig in den Kampf schicken ^^

-_Momo_-
16.05.2011, 21:42
Das sind ja mal gute nachrichten ;D puhh hab mich schon gefragt was los ist :P

wusch
16.05.2011, 21:58
Wenn ihr dann fertig seid habt ihr 10 verdammte Jahre an dem Spiel gearbeitet... schon irre wenn man darüber nachdenkt wie lange das ist.

Viviane
17.05.2011, 10:02
Vor allem irre schön - 10+x Jahre voller Liebe, Freundschaft und Motivationskeksen! <3

Daen vom Clan
17.05.2011, 11:08
Ja, 10+ xx Jahre... ;)
Aber ich habe wirklich selten mit einem so genialen Team zusammengearbeitet! *nick*

Cloudofdarkhole6
17.05.2011, 13:45
da du die motivationskekse angesprochen hast Vivi, werd glaub wieder welche für euch machen :)

*motivationskekse anfang zu backen* :D

@Daen, mit so einem team kannst einfach nur froh sein so eins zu haben.
und ich glaub auch net das viele einen eigenen motivationskeks-bäcker haben xD

-_Momo_-
17.05.2011, 18:36
@Daen, mit so einem team kannst einfach nur froh sein so eins zu haben.
und ich glaub auch net das viele einen eigenen motivationskeks-bäcker haben xD[/QUOTE]

Wer weiß wer weiß vlt kommen ja noch mehr :D

Tüp
18.05.2011, 11:46
Es freuen sich ja schließlich auch ne Menge Leute auf die Vollversion von SKS :)

Atlan
18.05.2011, 20:46
Oih, dat ist ne ganz schön lange Zeit, ich habe leider noch keins meiner Projekte bisher zu Ende gebracht (2 an der Zahl) und war mal 3 Jahre aus der Community abwesend. Ist schon schön wenn es so konstante Sachen wie SKS gibt *gleichmal aktuelle Version gesaugt hab*:D

Mal schaun vielleicht lass ich mich ja nochmal dazu hinreißen was zu makern, aber erstmal wird SKS gezockt^^:A

Daen vom Clan
18.05.2011, 22:03
Ben: Vielen Dank soweit für deine freundlichen Worte. :)
Wenn du das Gefühl hast, eine Quest übersehen zu haben, dann kannst du ja mal versuchen nach der genialen Komplettlösung von Vivi und Ranarion zu spielen, dann kommst du auch in den Genuss deines eigenen Dorfes und Orkballmannschaft.
In der neuen Version wird zumindest das Dorf eine zentrale Rolle spielen und dementsprechend kann man dann da auch nicht mehr vorbeilaufen. :)


Atlan: Na dann viel Spaß und Vergnügen mit dem Spiel. :)

-_Momo_-
22.05.2011, 02:56
Achja bevor ich es vergesse bei sternenkind saga könntet ihr mehr hintergrund musik machen wäre doch auch mal was ^^ ich weiß ihr gibt euch echt mühe aber wenn ihr mal zeit habt dann könnt ihr ja was dran machen :D

cilence
22.05.2011, 11:28
Dann muss ich dich um Erklärung bitten, was genau meinst du damit? Sternenkind-Saga hat seinen Soundtrack, den ich persönlich für absolut passend halte. Meinst du Soundeffekte?

wusch
22.05.2011, 11:32
Ich finde da braucht es kaum mehr, denn was da ist ist doch vollkommen ausreichend und perfekt an die jeweilige Szene angepasst und manchmal passt es eben auch perfekt keine Musik ertönen zu lassen,

Daen vom Clan
22.05.2011, 14:26
Momo, kann es sein, dass du allgemein im Spiel keinen Sound hören kannst?

-_Momo_-
22.05.2011, 14:28
Ja ok aber ich meinte im Kampf könnte etwas mehr Musik und Soundeffekte kommen

-_Momo_-
22.05.2011, 14:28
Doch klar aber nicht viel

Daen vom Clan
22.05.2011, 21:14
Okay, also meinst du die Soundeffekte während der Kämpfe, nehme ich an.
Ich denke, dies sollten wir locker hinbekommen. :)

-_Momo_-
23.05.2011, 18:00
Dann ist das wohl auch geregelt :D

Tüp
24.05.2011, 12:56
Mich verwirrt, dass Daen auf einmal ein Pferd ist ^^

Daen vom Clan
24.05.2011, 13:12
Tja, eine lange und traurige Geschichte... ;)
Aber nennen wir es: Ich bin ein Hengst! :)

Viviane
24.05.2011, 13:20
Ach das ist ein Pferd? Und ich dachte, das sollte ein Hinweis auf Arsons Charakterdesign sein. Ups. ^^'

-_Momo_-
24.05.2011, 18:39
Hab mich auch gewundert ^^.Eiskalt ist mir direkt dieser Name eingefalen: Dean Skyworker

Viviane
24.05.2011, 20:39
Aber keine Sorge, wir bleiben mit der Sternenkind-Saga bei Fantasy und schweifen nicht in Science-Fiction ab. :)