PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien III - Die Ankunft



Loxagon
28.11.2010, 16:42
Los gehts!

Das Intro:


http://www.youtube.com/watch?v=k_Md3ic9SIE

Der Tag endet am 7.12.2010

Loxagon
28.11.2010, 19:23
Sie waren auf einem Luftschiff. Sie flogen in die Antarktis. Dunkle Wolken zogen am Horizont auf und verdunkelten die Sicht.

Auf der Vogelstange des Piloten saß ein kreidebleicher Uhu der unbehaglich auf der Stange tippelte. Ein Donnerschlag erklang und der Uhu fiel von der Stange. Dabei krachte er geradewegs mitten in die Gruppe von Erben. Ein gewisser Otto B. Elix, der die Gruppe zur Antarktisstation geleiten und durch diese führen sollte machte einen Schritt zur Seite und stolperte. Der Uhu sah den Dicken noch kommen und wollte wegrennen aber es war zu spät. Otto fiel auf den Uhu. MATSCH!

Knochen brachen und Blut floß unter Ottos Hintern vorbei. Der Uhu war tot. Allerdings wurden die Überreste ein wenig neidisch von den Erben betrachtet. Immerhin: Der Uhu hatte es hinter sich. Der Pilot hingegen, er genoß das Wetter und ... lachte. "Yahooooooo, das ist sooooo schöööön!", rief er und drehte einige Loopings. Immer und immer wieder. Alle, außer ihm, waren reichlich grün im Gesicht. "Nicht in mein Luftschiff kotzen!", drohte er. "Sonst werf´ ich euch hinaus!"
Doch es war zu spät. Otto kotzte sich aus. "So eine sauerei!"

Astarah sah indies aus ihrer Dimension zu. "Wow! Vielleicht hätte ich das achte Gewitter weglassen sollen. Egal. Sobald alle im Schloß oder was was auch immer sind werde ich mich entscheiden wer die Wirte der Finsternis werden. Gnihihi!"

Das Luftschiff flog weiter. Mitten über einer riesigen Fläche wo Schnee war, und Schnee und ... nun ja ... Schnee ...stürzte es ab. RUMMS!

Das Luftschiff krachte donnernd auf die verschneite Fläche. In der Ferne kratzten sich drei Eisbären am Kopf und fragten sich was da los war. Sie beschlossen aber weiterzuschlafen.

Das Luftschiff kam zum Stillstand und alle Erben, sowie Otto, waren reichlich grün im Gesicht. War es vorher nur eine grünliche Färbung, so war es nun dunkelgrün!

"Ich hoffe sie hatten einen Angehmen Hinflug, meine Damen und Herren. Ich werde sie in einigen Tagen wieder abholen!"

Der? Mit dem einen Rückflug? Alles nur das nicht. Fernab von Uhus (Gott habe ihn selig), Wildschweinen (die Erben fragten sich wieso sie an Wildschweine dachten) und Politikern waren sie nun im ewigen Eis angekommen.

"Bis zur Station sinds nur schlappe 10 Kilometer. Auf gehts!", kicherte der Pilot. Die Erben sahen sich entsetzt an!
Zumal es schneite.
"Datt is nur ein kleiner Schneesturm der da ankommt, nichts weiter!", wigelte der Pilot ab. Und wäre der Uhu nicht platt gewesen, so hätte Otto den Piloten jetzt mit dem Uhu erschlagen.

~Jack~
28.11.2010, 19:44
Eine Pfeife rauchend besah Alistair Holmes sich das abgestürzte Luftschiff. Es stand außer Frage, dass sie den Absturz allein dem Uhu zu verdanken hatten.
"Da sehen sie mal, was fette Menschen alles anrichten können, Watson. Wäre Mister Elix nicht hingefallen hätten wir vermutlich noch bis an unser Ziel fliegen können, aber so muss sich eine Schockwelle durch das gesamte Luftschiff ausgebreitet und die System lahmgelegt haben."
Das ist natürlich eine schwachsinnige Logik, aber sowas machte nun einmal den Meisterdetektiv Alistair Holmes aus. Aber zum Glück hatten er seinen schlauen Freund Watson an seiner Seite, der ihm in solchen Situationen gerne aushalf. Die beiden waren einer mysteriösen Einladung gefolgt, die sie als Erben der Familie Kyrien bezeichnete. Nur hatten sie nie mit der Familie Kyrien zu tun gehabt, aber als Detektiv konnte Alistair das natürlich nicht ignorieren. Er würde schon herausfinden, was es damit auf sich hat.
"Aber das ist wenigstens mal etwas anderes als nur Tatorte zu untersuchen und dann auf meisterhafte Weise den Täter zu entlarven. Also lassen sie uns ein kleines Abenteuer erleben! Wer weiß, was uns hier oben alles erwartet. Vielleicht finden wir sogar bisher unentdeckte Lebewesen!"
Mit freudiger Erwartung schnappte Alistair sich sein Gepäck und wartete darauf, dass die anderen in die Gänge kommen würden.

Karl
28.11.2010, 19:55
"ahoaac caoahscscaowo ahacwhwowh ufhu, acooanscwoc!", sagte Karl nickend und nahm seinerseits seine Koffer in die Hand. Es gab keinen Grund, Holmes über die Falschheit seiner Aussage aufzuklären. Genau genommen konnte der Detektivhelfer das nicht mal ganz ausschließen, wenn er sich diesen Brocken von einem Mann ansah. Normalerweise wäre Watson so einer obskuren Einladung nicht gefolgt, besonders nicht in so ein kaltes und gefährliches Gebiet, aber Alistair hatte davon geschwärmt. Mit Millionenerben kamen sie sonst immer nur in Kontakt, wenn sie einen Mord untersuchen mussten. Viel hatten sie nicht davon. Und vielleicht konnte sich Karl dann auch endlich mal ein Monokel leisten. Er wollte schon immer ein Monokel haben.

Loxagon
28.11.2010, 20:17
Otto kratzte sich am Kopf.

"Und was is´n mit dem Uhu? Solln wa das Tierchen begraben? - Und... Die Tasche mit unseren Handschuhen ist weg. Geklaut. Entführt. Was auch immer. Die spinnen, die Handschuhe!"

http://www.multimediaxis.de/threads/129707-Kyrien-III-Aufgaben

Kael
28.11.2010, 20:21
Auron hatte im Flugzeug tief und fest geschlafen. Dementsprechend entsetzt war er, als dieser dämliche Pilot eine Bruchlandung hingelegt hatte. "Sie unfähiger Idiot, Sie! Sie Wahnsinniger! Absolut keinen Schimmer von Tuten und Blasen! Mit Ihnen fahre ich nicht wieder zurück!", schimpfte Auron und sah sich um. Es war bitterkalt. Er fror. "Verdammt, ist das kalt...." stotterte er und bibberte. "Wieso bin ich nur dieser seltsamen Einladung gefolgt?" Er sah sich um. Weit und breit bloß Eiswüste. "na toll.", meinte Auron. "10 Kilometer Latscherei durch Eis und Schnee." Er wartete bibbernd auf noch einige andere Leut, die ja auch irgendwann aus dem Luftschiff herauskommen mussten.

R.F.
28.11.2010, 20:26
Keine Frauen weit und breit... naja, vielleicht hatte Richard sich auch nicht gut genug umgesehen, aber so, oder so, wenigstens konnte er sich unbemerkt im Luftschiff bewegen. Lautloses Bewegen ist ein Talent, das nicht jeder beherrscht und dieses Luftschiff, auch wenn es ein eher kleines war, hatte zumindest einige interessante Dinge an Bord. Ganz abgelegen, irgendwo am Maschinenraum, wo im Moment niemand war, gab es eine verschlossene Tür. "Komm zu Papa..." mit diesen Worten öffnete er das Schloss mit seinem Dietrich, fast als wäre es ein Kinderspiel. Die Tür öffnete sich und Richard staunte nicht schlecht, als er einen funkelnden Diamanden in einer Vorrichtung erblickte. "Kein Sicherheitssystem ist vor mir sicher!" mit diesen Worten überwand er die Sicherheitsanlagen und konnte den Kristall aus seiner Verankerung lösen. Gerade als Richard den Kristall verstauen wollte, machte das Luftschiff einen Satz, nur um daraufhin abzustürzen. "Verdammt, was ist hier los???"

Ein Blick auf den Kristall machte Richard klar, um was es sich hierbei in Wirklichkeit handelte und was er gerade getan hatte. "Ups..."

alpha und beta
28.11.2010, 21:05
Takamoto Kyrien, mit seinem robusten Koffer in der rechten Hand, trat zur Gruppe hinzu. Anhang seines Gesichtes konnte man erkennen, dass diese Reise kein Kinderspiel seien würde. Aber jetzt einen Rückzieher machen? Das kam für den alten Herrn nicht in Frage; zumal war es sowieso unmöglich. Doch keinerlei ihm vertrauten Gesichter kann er erkennen. Anscheinend müsste seine Generation nicht eingeladen worden sein oder sind bereits alle verstorben. Er nutzte diese Gelegenheit aus, um ihr Vertrauen für sich zu gewinnen. Er zog aus seiner linken Hosentasche eine Schachtel Zigarette, nahm sich die Letzte und zündete sich diese an. Er trat etwas in die Mitte und sprach: "Takamoto Kyrien ist mein Name. Mit wem alles habe ich das Vergnügen?"

TheVampire100
28.11.2010, 21:37
Ein Pater mittleren Alters gesellte sich zur Gruppe, nachdem er sich den Schnee abgeklopft hatte.
"Na das war vielleicht eine holprige Fahrt, was?", meinte er freundlich, was ihm von einigen Leuten einen genervten Blick einbrachte.
Er wandte sich an Otto, der immer noch den Uhu in den Händen hielt. Oder zumindest das, was davon übrig war.
"Tja, nun, wir sollten das arme Tier wirklich begraben. Aber das wird sehr schwer werden, der gefrorene Boden lässt sich bestimmt nicht so einfach aufbrechen. Wir bräuchten da starke Männer, was ich von mir leider nicht behaupten kann. Aber ich könnte dem Tierchen wenigstens die letzte Ehre erweisen."

Loxagon
28.11.2010, 22:03
Otto sah den Pater an. "Ah, ein Mann Gottes? Dann wird das Tierchen bestimmt bei einem richtigen Begräbnis seinen Frieden finden. Aber ich hätte da hinten eine Spitzhacke, damit geht es bestimmt ..."

Er gab es nicht zu, aber insgesamt hatte er Angst dass ihm der Uhu nun als Geist verfolgen würde. Immerhin war er nicht ganz unschuldig am Ableben des Vogels.

"Ich könnte sicherlich ein Loch ausheben, aber ich bräuchte schon Hilfe ..."

~Jack~
28.11.2010, 22:06
Grinsend schritt Alistair zu Auron und legte ihm aufmunternd eine Hand auf die Schultern.
"Jetzt seien sie doch nicht so schlecht gelaunt. !0 Kilometer sind für einen wackeren jungeren Mann wie sie es sind doch sicherlich kein Problem! Wenn sie wollen kann ich ihnen auch einen kleinen Drink anbieten, der sie so richtig schön aufwärmt"
Auron sah zwar nicht so aus, als ob er solch hartes Zeug schon zu sich nehmen dürfte, aber wer sollte sich in dieser Ödnis schon drüber beschweren?
"Aber vorher sollten wir vielleicht nachsehen, ob sich im Luftschiff ein paar Schaufeln auftreiben lassen. Außer natürlich jemand möchte mit bloßen Händen ein Loch für den Uhu graben. Ich hätte hier zwar einige Schachteln Streichhölzer, aber damit werden wir den Boden wohl kaum auftauen können.
Ach, aber wo bleiben meine Manieren? Ich bin Alistair Holmes...ja, genau dieser Alistair Holmes. Meisterdetektiv!"
Damit reichte er allen Anwesenden Visitenkarten, auf denen ein dämlich grinsendes Portrait von ihm zu sehen war.
"Und das hier ist mein Kollege Karl Watson. Er hat ein kleines Sprachproblem, also fragen sie ruhig mich wenn sie nicht verstehen was er von ihnen will. Notfalls hat er aber auch eine Notizblock dabei."

In diesem Moment erwähnte Otto etwas von Spitzhacken und Al wandte sich erneut an Auron.
"Das wäre doch die perfekte Aufgabe für einen stattlichen jungen Mann wie sie es sind! Na los, dann wird ihnen schonmal etwas wärmer!"
Offensichtich lag er mit seiner Einschätzung falsch, denn Auron sah eher nach einem Nerd aus, der die meiste Zeit vorm Computer verbrachte, aber Alistair nahm oft das Gegenteil des offensichtlichen an.

TheVampire100
28.11.2010, 22:10
"Wie gesagt, ich bin nicht sehr kräftig und hier oben ist das Eis verdammt hart, da werde ich mir höchstens einen Bruch heben. Aber ich könnte es versuchen, wenn es Sie glücklich machen würde."
Aber wenn er sich den Leibesumfang des Herrn Elix ansah, glaubte er nicht, dass dieser wirklich Probleme haben würde, das Eis aufzubrechen, bzw., dass er selbst, Lucien Domini, ihm eine große Hilfe sein würde.

R.F.
28.11.2010, 22:22
Der Absturz war kurz und heftig. Richard konnte mit viel Glück eine Deckung erreichen, denn kurz nachdem er seinen Standort verlassen hatte, fiel auf besagt Stelle bereits ein Metallbalken. "Das war jetzt sehr dumm, aber ich lebe noch...und ich hab den Kristall!!!" allerdings musste er gleich feststellen, dass sich dieser in seine Bestandteile zerlegt hatte, scheinbar bestand er nur aus Glas. Mit einem gewaltigem rumms schlug das Luftschiff auf hartem Untergrund auf. Als es einigermaßen sicher war, kroch Richard aus seiner Deckung und musste sich bücken, da das innere des Luftschiff stark gestaucht war. So kroch er also durch die Überreste des Schiffs, auf der Suche nach einem Ausgang. Auf dem Weg nach draußen, kam Richard nicht umhin, das Wrack noch komplett auszuplündern, auch wenn er sich bewusst sein musste, dass alles über ihn entgültig zusammenkrachen könnte, aber was waren schon Gefahren im Vergleich zu all dem Reichtum, der winkte, sollte er erstmal heil wieder zu Hause sein.

Stummboy
28.11.2010, 22:52
Derek lag auf dem Boden und starrte in den Himmel. Das ganze war ihm viel zu schnell gegangen.
Doch nachdem er seine Gedanken geordnet hatte war er fürs erste froh am Leben zu sein. Die anderen Mitreisenden schienen schon auf den Beinen zu sein weshalb Derek sich dazu zwang, auch einmal aufzustehen und sich zu der Gruppe zu gesellen. Er hatte bisher noch keinen von ihnen kennen gelernt und im Luftschiff hatte er mit niemandem gesprochen.
"Guten Tag meine Herren...und Damen würde ich jetzt gerne sagen aber so wies aussieht gibt es unter den Erben keine Frauen. Naja...ist vielleicht auch besser so, denn wer weiß wie man mit wem verwandt ist." Derek lächelte kurz und merkte dann das sonst niemand über seinen Scherz zu lachen schien.
"Naja egal...Derek Lomorden ist mein Name und würde gern mal wissen wies jetzt weiter gehen soll. Wir können ja nicht auf ewig hier herumsitzen..."
Er schlang seine Arme um seinen Körper und hüpfte von einem Bein auf das andere um seinen Körper warm zu halten.

Loxagon
29.11.2010, 13:33
"Na warten wir erstmal bis alle ausm Luftschiff raus sind!"; meinte Otto. "Ich meine ich hätte eine Frau gesehen ..."
Indessen hackte ein schönes Loch für den toten Uhu - Oder was von dem Tierchen noch übrig geblieben war.

Layana
29.11.2010, 15:58
Den Schal bis zur Nase hochgezogen und die Mütze tief ins Gesicht gezogen hockte Kirsty in einer Ecke des Luftschiffes und zitterte am ganzen Körper. Verkrampft hielt sie sich an ihrer Tasche fest und war zunächst nicht in der Lage sich zu bewegen. Obwohl sie sonst so einiges aushielt und alles andere als ein Mimöschen war, hatte dieser Flug, und ganz besonders die aprupte und holprige "Landung" sie ziemlich mitgenommen. Dazu pfiff ihr der kalte Polarwind um die Nase und hatte dieser bereits eine starke rote Farbe verliehen.

Es dauerte einige Minuten, bis sich Kirsty bewusst wurde, dass die meisten anderen bereits das Luftschiff verlassen hatten. Mit wackligen Beinen stand auch sie auf und schwang sich ihre Tasche über die rechte Schulter. Die linke Hand vergrub sie in ihrer Jackentasche, es reichte, wenn eine dieser Eiseskälte ausgesetzt war. Warum hatte sie auch ihre Handschuhe liegen lassen. Kirsty murmelte ein paar an sie selbst gerichtete Schimpfwörter vor sich her und ging auf die anderen zu. Sie konnte auch bereits einige Englisch sprechen hören.

"Hallo, die Herren" begrüßte sie sie freundlich. "Das war ja mal eine abenteuerliche Landung. Hoffentlich geht der Rest des Aufenthalts ruhiger vonstatten. Wo müssen wir jetzt eigentlich hin?"

alpha und beta
29.11.2010, 17:18
Takamoto Kyrien drehte sich um, als er eine weibliche Stimme hörte. Es zwar eine Frau. Also wurde doch eine weibliche Erbin gerufen worden. Sie machte für Takamoto jedoch nicht den Eindruck, als kenne sie die Familie Kyrien gut.
Mit einem langen Zug rauchte er die Zigarette auf und warf den Rest in den Schnee. Dann begang er sich ihr zu nähern:"Schön auch eine Dame hier zu sehen!" Er zog aus seiner linken Hosentasche die leere Zigarettenschachtel:"Ich kann ihn leider keine Zigarette anbieten..." ...und im gleichem Atemzug .... "Mein Name ist Takamoto Kyrien und Sie sind?"

Kael
29.11.2010, 18:07
"Alistair........Holmes, also? Verstehe.", gab Auron von sich. "Mein Name ist Auron Anderswer. Ich weiß eigentlich nicht recht, wieso ich eigentlich hierher eingeladen wurde, zumal meine beiden älteren Bründer auf dieselbe Weise irgendwohin ins Nirgendwo verschleppt wurde und nie mehr zurückkamen. Nicht, dass ich sie vermissen würde, aber ein bisschen unbehaglich ist mir hierbei schon." Er senkte seinen Kopf und nahm das Zeug von Alistair. "Was ist das denn überhaupt?", fragte er Alistair. Doch ohne auf eine Antwort zu warten, trank er das Zeug, weil es schön warm war. Es schmeckte wahnsinnig bitter. "Üärggggs! Was zum Geier ist das?", fragte er Alistair noch einmal.

~Jack~
29.11.2010, 18:20
Als Auron sein Gesicht verzerrte fing Alistair an zu lachen.
"Hahahahaha. So ein Gesicht macht jeder der mein Spezialgebräu probiert. Ich kann ihnen aber nicht wirklich sagen was das eigentlich ist, denn ich kippe dafür einfach alle möglichen Drinks aus meiner Bar zusammen. Von daher sollte man es damit nicht übertreiben, sonst haut es einen im wahrsten Sinne des Wortes aus den Latschen."
Und damit nahm er eine Spitzhacke von Otto entgegen und übergab sie an Auron.
"Und nun zeigen sie was sie drauf haben! Dann haben sie zumindest etwas zu tun bis sich die restlichen Gäste eingefunden haben und wir endlich losgehen können."

Xia
29.11.2010, 18:23
Zwei Männer holten eine ziemlich alte Sänfte aus dem Luftschiff. Sie befand sich die ganze Zeit dort drin. Eine Person schien aber nicht in der Sänfte zu sein, da sie nicht so aussahen als hätten sie Probleme das Gewicht zu tragen. Oder ... es handelte sich dabei um ein Kind.
*Ich hätte nie gedacht das Reisen so langweilig sein kann.*
Im Inneren war ein schmächtiges Mädchen. Obwohl sie die momentane Situation langweilig empfand, saß sie still. Normalerweise las dieses Mädchen Bücher wenn ihr langweilig wurde, aber in diesem Fall hatte sie schon alle 25 Bücher, die sie mitgenommen hatte, während dem Flug durchgelesen.

Kael
29.11.2010, 18:42
"Das sagen Sie mir JETZT?", beschwerte sich Auron, den es fast durch die Wirkung des Gesöffs aus dem 7. Himmel holte. Aber er konnte noch durchaus laufen. "Ich dachte eigentlich, das wäre ein Tee oder etwas in der Art gewesen!" Auron war etwas genervt von Alistair. Wieso musste er ihm auch etwas Alkoholisches geben? Er nahm Alistairs Spitzhacke und ging zu einer Stelle nahe des Wracks. "Verdammt, ich kann das Ding doch kaum hochheben! Wieso immer ich?", fluchte er, wäherend er auf das Eis eindreschte. Nach einer Weile hatte er es aber doch geschafft. Allerdings war er völlig außer Atem. "So, bitte. Die Mulde steht." Er reichte Alistair wieder die Spitzhacke. "Nun müssen wir wohl irgendwoher noch ein Holzkreuz auftreiben....."

R.F.
29.11.2010, 18:47
Irgendwie schien heute nicht Richards Tag zu sein. Zuerst stürzt das Luftschiff ab und er muss sich durch all den entstandenen Schutt kämpfen und dann gibt es in dem kompletten Ding nicht einen wertvollen Gegenstand! Frustriert trat er mit voller Kraft gegen den nächstbesten Balken, allerdings tat ihm das schnell leid, vor allem, als durch die Vibration die Decke stark ins Schwanken kam und er sich nur mit Glück vor der zusammenbrechenden Decke retten konnte. "Pffffff...das war knapp. Beinahe hätte es mich erwischt...Oh, hey, ein Ausgang!!!", vor Richard hatte sich eine Öffnung aufgetan, durch die er in die weißstrahlende Welt trat.

Draußen angekommen, erblickte er zugleich die bunte Truppe, die sich weiter vorne aufhielt. Als er sich näherte, konnte er die Leute erkennen, welche er bereits bei betreten des Schiffs gesehen hatte, doch nicht nur das: scheinbar waren es doch mehr gewesen. Er rannte so schnell er konnte, zog seinen Mantel aus. "Werte Dame, es scheint mir, als würdet ihr diesen hier eher gebrauchen als ich." damit drückte er der Frau seinen Mantel in die Arme. "Oh verzeiht, ich vergas mich vorzustellen. Man nennt mich den edlen Richard von Falkenberg, den Helden der frommen Weiblichkeit. Aber sagt, welchen wunderschönen Namen tragt ihr, meine Liebe?"

Stummboy
29.11.2010, 19:47
Derek hielt sich eher im Hintergrund. Er mochte es die Menschen um ihn herum einfach nur zu beobachten. Meistens waren sie Inspirationsquellen für Charaktere in seinen Geschichten.
Doch ab und zu musste er ja auch einmal das Wort erheben.
"Ah ein Gentleman der es liebt zu frieren. Wenn sie wegen der Kälte zurück bleiben dann werde ich meinen Mantel nicht mit ihnen Teilen. Mein Name ist übrigens Derek Lomorden...Ich bin angehender Schriftsteller..."
schob sie die Hände in die Taschen seiner Jacke, doch wirklich besser fühlte er sich dadurch nicht. Wenn er doch nur Handschuhe eingepackt hätte...

~Jack~
29.11.2010, 21:22
Alistair verstand nicht wirklich warum dieser Auron sich beschwerte. Er hatte immerhin ohne nachzufragen das Getränk entgegengenommen und runtergekippt.
Plötzlich ertönte ein Knall aus der Richtung des Luftschiffs und Alistair sah zuerst eine Rauchwolke aufsteigen und wurde Sekunden später vom Teil eines Holzbalkens nach hinten geschleuert. Zum Glück stand Watson hinter ihm und federte seinen Sturz ab.
"Ah, danke werter Watson. Wenn sie nicht gewesen wären hätte ich mir vielleicht noch was gebrochen."
Das Watson sich selbst etwas gebrochen haben konnte ging ihm gar nicht erst durch den Sinn, denn der Holzbalken erschien ihm wie ein Zeichen einer höheren Macht und kurz darauf hatte er diesen in zwei Teile geteilt und mit einer Schnur zusammengebunden.
"Seht an, da haben wir unser Kreuz!"
Grinsend rammte er es über der Grube in den Boden.

TheVampire100
29.11.2010, 21:31
Pater Lucian war mit dem Grab zufrieden, sogar mehr als zufrieden, denn das war das Beste, was man in dieser trostlosen Eiswüste errichten konnte. Sofort öffnete er seine Bibel und sprach noch eine schnelle Grabrede, was einige resigniert hinnahmen, auch wenn der ein oder andere murmelte "Und das alles für ein zerquetschtes Federvieh".
All das war Pater Domini egal, denn selbst so ein kleines Tier hatte es verdient, einen Platz in Gottes Reich zu bekommen, vor allem deswegen, weil dieser arme Uhu noch nicht einmal etwas für seinen Tod konnte.
Als er streng in die Richtung von Otto sah, schaute dieser woanders hin und pfeifte unschuldfig vor sich hin, als wüsste er schon, was dem Pater durch den Kopf ging.

"So, da dies nun erledigt ist, sollten wir uns vielleicht noch einmal alle vorstellen, während der Reise hatten wohl einige nicht die Gelegenheit dazu. Ich bin Pater Lucien Domini, es freut mich, Sie alle kennenzulernen."

Layana
30.11.2010, 08:48
Kaum war Kirsty bei den Männern angekommen, begrüßte sie auch schon ein Herr mittleren Alters, welcher sich als Takamoto Kyrien vorstellte. Kirsty erschauderte ein wenig bei dem Namen. Noch nie hatte sie einen Kyrien getroffen. "Freut mich Sie kennenzulernen. Ich bin Kirsty, Kirsty Anna Kyrien. Endlich treffe ich einmal Verwandte meines Vaters. Schade nur, dass es solch ein trauriger Anlass sein muss."

Während Sie sich mit Takamoto unterhielt, konnte sie beobachten wie ein Herr, welcher sich als Alistair Holmes vorstellte, einen schmächtigen Jungen dazu nötigte, mit einer Spitzhacke ein Loch in den Boden zu schlagen. Zuerst verstand sie den Sinn dahinter nicht, doch dann sah sie, wie ein toter Vogel, vermutlich eine Eule oder ein Uhu, in dieses Loch gelegt wurde. Kirsty wusste nicht genau, was geschehen war, doch wollte sie das Begräbnis nicht stören und lauschte daher den Worten des Paters, der wohl zufällig bei dieser Reise anwesend war.

Unbemerkt von Kirsty hatte sich während des Begräbnisses ein Kerl an sie rangeschlichen und ihr seinen Mantel in die Arme gelegt. Verduzt starrte sie ihn an, als sich dieser bei ihr, mit sehr hochgestochenen und schleimigen Worten als Richard von Falkenberg vorstellte. "Hallo, ich bin Kirsty." antwortete sie ihm knapp. Dabei hielt sie immer noch seinen Mantel in den Händen und wusste nicht recht was sie damit anfangen sollte.

R.F.
30.11.2010, 15:23
"Kirsty? Das ist ein wunderschöner Name, passend zu einer wunderschönen Frau." mit diesen Worten wollte er ihr in den Mantel helfen, auch wenn sie scheinbar gar keine Anstalten machte, dies zu tun. Danach zog Richard einen anderen, etwas älteren Mantel aus seiner Tasche und zog ihn an. "Wenn man in die Antarktis fliegt, muss man auf alles gefasst sein. Was führt eine so wunderschöne Damen an so einen trostlosen Ort? Es gibt auf der Welt viel bessere Plätze, wenn ihr wollt, könnte ich euch einige zeigen, sobald wir das hier hinter uns gebracht haben"

Richard war so darin vertieft, dass er nichtmal mitbekam, dass ihn jemand angesprochen hatte.

~Jack~
30.11.2010, 17:20
Ächzend erhob Watson sich wieder. Dank Holmes hatte er schon soviel durchmachen müssen, dass ihm der kleine Zusammenstoß nicht weiter kümmerte. Er wünschte nur die Gruppe würde sich endlich in Bewegung setzen.
"ohahrc cooananaowowh huwhc ohahrcoranahoaac ahwh rhwoohworrhuwhrr cwoaoufwowh, coowhcao worcwwrcahworcwowh ohahrc whoooaac!"

"Da muss ich Watson zustimmen. Nachdem wir den Uhu nun begraben haben sollten wir uns langsam in Bewegung setzen. Wir können uns immer noch miteinander bekannt machen sobald wir wieder im Warmen sind."
Alistair hoffte jedenfalls, dass dieser Otto sie an einen warmen Ort bringen würde. In der Einladung standen leider keinerlei Details.
Plötzlich fiel sein Blick jedoch auf die Sänfte, die etwas abseits der Gruppe von ein paar starken Männern getragen wurde. In diesem Fall konnte er seine Neugier nicht weiter zügeln, schritt schurstracks auf sie zu und zog einer der Vorgänge beiseite.
"Wen haben wir denn hier?"

Stummboy
30.11.2010, 19:04
Der seltsame Typ er ohne Mantel versuchte mit der Frau vor ihm zu flirten nahm keinerlei notiz von Derek.
"Na klasse...ein Weiberheld für den Männer nicht existieren..." Derek schlurft zu dem Loch das
der Jugendliche mit den geröteten Wangen ausgehoben hatte. Der Pater war mit einigen Worten Gottes im Mund noch bei seiner Predigt.
"Ich will ja nichts sagen aber sollten wir das Loch nicht wieder zu machen? Wir wollen ja nicht das der kleine Kerl noch erfiert."
Wieder keine Reaktion von den umstehenden Menschen. Sie alle schienen gerade in einem Gespräch vertieft zu sein. Derek seufzte kurz und begann die Erde die
noch auf einem Haufen nebendran lag wieder über den Uhu zu kippen. Nachdem er mit seiner Arbeit fertig war zog er einen Stift aus einer Hosentasche
und beugte sich vor das Holzkreuz.
"Ich schreib noch was nettes drauf."
Mit krakeliger Schrift kritzelte er noch einen netten Spruch auf das Kreuz.


Hier ruht ein Uhu der in Ausübung seiner Pflicht von uns gegangen ist. R.I.P.

Er verstaute den Stift wieder in seiner Tasche und blickte in die Runde.
"So fertig"
Zufireden gesellte er sich zu den anderen Menschen und hörte ihren Gesprächen zu, darauf hoffend das der Dicke sie bald in ein warmes Haus bringen würde.

Kael
30.11.2010, 20:46
"Fein.", meinte Auron. "Der Pater hat gut gesprochen." Er dachte über dieses komische Vieh nach und sah das Grab an. Der arme Uhu. Einen solchen Tod zu sterben, war sicherlich nicht schön. Er grübelte ein wenig und senkt den Kopf. Mit einem Schlag fiel es ihm wieder ein. "Wollen wir nicht vielleicht mal, jetzt, wo hier mehr oder weniger alles erledigt ist, mal aufbrechen? Sonst schlagen wir hier noch Wurzeln. Nicht dass das in dieser Eisöde irgendwie möglich wäre, aber dennoch......" Dann stutzte er. Schlechter vorschlag. Sie waren ja irgendwo im Nirgendwo gelandet. Und um sie herum war nur Eis. Wie sollte man denn da den Weg finden? ""Verzeihung für diesen müden Vorschlag.....", sagte er betrübt. "Wer mich im Übrigen noch nicht kennt, ich bin Auron Anderswer.", murmelte Auron.

Loxagon
30.11.2010, 21:16
Otto verneigte sich vor dem Grab und ging dann kurz zum Luftschiff. Oder vielmehr das was mal eines wahr.
"Ui!", rief er laut.
"Hier ist ein Koffer voller Handschuhe und eine Flasche Wodka. Also Wärme von außen und innen."
Nur eines wunderte Otto. Auf dem Koffer war der Name, Begriff oder was auch immer "Astarah" aufgenäht. Otto wusste aber das keine Astarah dabei war also riss der an kleinen Anhänger ab und warf ihn in den Schnee.

Einheit092
01.12.2010, 16:31
Deribal drängte sich nicht vor und bekam daher als letzter Handschuhe, aber die allerlöchrigsten, daher stellkte er seinen Rucksack ab und tauchschte sie mit seinen Ersatzfäustlingen im Rucksack aus. Wieso waren auch alle so dumm gewesen ihre abzugeben, am Pool. Andererseits waren wir, d.h. ich eingeschlossen genauso dumm hierher zu kommen., monierte er in Gedanken und sah sich die Gruppe an: Ein Weiberheld, eine einzige Frau, ein Pfarrer, ein verhüllter Mann im Mantel und einige andere Kyrienerben, darunter einer, sein Großcousein Takamaso (alpha und beta) der ihm immer etwas merkwürdig vorkam, so als wäre er ein Schauspieler, der jedes mal eine andere Rolle spielte. Seis drum. Er schloss zur Spitze der Marchgruppe auf und fragte sich in Gedanken wie lange es wohl dauern würde bis ihn jemand auf seine Waffennaretei ansprechen würde, oder gar versuchen ürde ihn wegen des einsamen Messers in seinem Mantel aufzuziehen, man kannte sich ja zum Teil von früher, leider.

~Jack~
01.12.2010, 20:15
Alistair erhaschte für den Bruchteil einer Sekunde einen Blick auf ein junges, schmächtiges Mädchen, aber dann wurde er von einem der Sänftenträger weggerissen und der Vorhang wurde eiligst zugezogen.
"Hey, ich wollte mich doch nur etwas unterhalten!"
"Nicht hier!"
"Aber...!"
Der Träger baute sich vor ihm zu voller Größe auf, wodurch er ihn um mehrere Köpfe überragte, und stieß ihn noch einige Schritte von der Sänfte weg.
"Verschwinden sie!"
"Na gut, dann eben später..."
Verwirrt begab Holmes sich wieder zum Rest der Gruppe, welche sich zum Abmarsch bereit machte. Er konnte ja nicht wissen, dass das Mädchen in der Sänfte eine schwere Allergie hatte und ein simples Gespräch hier draußen schon fatale Folgen haben konnte.
"Wie es aussieht kommt wohl keiner mehr, also können wir doch endlich losgehen.", sagte er an Otto gewandt und der Rest der Gruppe stimmte ihm zu. Wenn sie noch länger hier rumstanden würde noch die Nacht hereinbrechen bevor sie ihr Ziel erreichten.
Somit machten sie sich also auf den Weg in ihr Verderben...

Stummboy
01.12.2010, 20:27
Derek zog sich ein paar Handschuhe über die Finger.
"Wer hatte eigentlich diese selten blöde Idee hier in die Antarktis zu kommen ?"
Er schaute vorwurfsvoll dem dicken Otto in die kleinen Knopfaugen. Dieser schien jedoch nichts mit der Sache zu tun zu haben.
Derek seufzte kurz und wendete sich wieder den anderen Erben zu. Er wollte jetzt endlich auch mal mit jemandem sprechen. Er ging also zu dem Jugendlichen der das Grab ausgehoben hatte.
"Anderswer ist ein ziemlich seltsamer Familienname...Na seis drum...Ich bin Derek Lomorden, meines Zeichens Schriftsteller...zumindest will ich mal einer sein.

WeTa
01.12.2010, 21:00
Auch die maskierte Gestalt im braunen Mantel nahm sich ein paar Handschuhe, streifte sie über und rückte ihren Zylinder zurecht. Anschließend musterte M. die restlichen Anwesenden.

TheVampire100
01.12.2010, 21:17
Der Pater drehte sich zu Derek um. "Schriftsteller? Schon in diesem Alter. Da hast du dier aber einen schwierigen Beruf ausgesucht, mein Sohn, aber ich hoffe, dass du Erfolg haben wirst. Ich, für meinen Teil, bin ein großer Fan der literarischen Kunst. Leider wird diese immer mehr verschmäht."
Dann registrierte er einen Mann in einem dunklen Mantel und einer seltsamen... Maske.
"Nanu, wer sind denn sie, mein Herr? Oder... sind sie eine Dame? Hat diese Maske irgendeinen Grund, vielleicht wegen der Kälte?"

alpha und beta
01.12.2010, 21:35
Takamoto nahm sich auch ein paar Handschuhe und zog sie gleich an. Immerhin war er an dieser Kälte nicht gewöhnt, obwohl er fast sein ganzes Leben in Russland verbrachte: "Solche Kälte werde ich nie verstehen. Warum gibt es überhaupt Menschen, die die Kälte mögen?" Er wusste zudem, dass die nächsten Tage nicht besser werden. In einer solchen Kälte soll das Erbe übergeben werden? Worauf hat er sich nur drauf eingelassen. In der Gruppe bemerkte er Deribal, einen alten Bekannten. Er wusste, sie waren verwandt, doch wie? Brüder? Neffe? Cousein?! Er kam nicht dahinter; immerhin sah er die Famile seid über 30 Jahre nicht mehr:"Sind Sie alle eigendlich nur wegen dem Erbe hier? Ich weiss ja nicht, wie Sie es schaffen, nur wegen etwas Geld solche Kälte zu ertragen, doch muss ich ihn eins sagen... Ich habe das Gefühl, dass das Erbe in den nächsten Tagen nicht so einfach übergeben wird!" Unsere Familie, die Kyrien, waren bekannt dafür, alles kompliziert zu erledigen!!!"

Dann holte er aus seiner linken Jackentasche ein Bonbon raus:"Will jemand einen mit Minzgeschmack?"

WeTa
01.12.2010, 21:43
"Oh, sie können mich M. nennen. Einfach nur M. Was die Maske angeht...", der Maskierte legte eine Pause ein "So hilft sie durchaus unter anderem gegen die Kälte. Ich trage sie jedoch hauptsächlich aufgrund des angenehmen Geruchs, den die Kräuter im Inneren des Schnabels verströmen."

~Jack~
01.12.2010, 21:44
"Wegen dem Erbe? In gewisser Weise schon, denn ich hab von ihrer Familie noch nie was gehört und trotzdem soll ich etwas geerbt haben. Als Detektiv konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen dieses Rätsel zu lösen. Ich nehme doch an, dass ihre Familie ihr Erbe nicht einfach so an fremde Leute verschenkt, also muss es irgendeinen Grund geben warum ausgerechnet ich eingeladen wurde. Hoffentlich kommen wir bald an unserem Ziel an damit ich dem nachgehen kann."
Aber im Moment sah es nicht so aus, als würden sie in nächster Zeit irgendwo ankommen.

TheVampire100
01.12.2010, 21:47
Wegen den Kräutern? Ein sehr seltsamer Mann/Frau/Irgendwas. War er/sie/es auch mit der Verstorbenen verwandt gewesen. Domini registrierte, dass es ihm letzten Endes egal war, solange dieser Mann nicht irgendein verrückter Psyschopath war, der alle ermorden wollte, um mit dem Erbe abzuhauen.
Er sah rüber zu der Sänfte. War hier auch eine adlige Person anwesend oder hatte diese einen anderen Grund. Dann fiel ihm etwas ein.

"Ach ja, ich bin Pater Lucian, freut mich Sie kennen zu lernen."
Er reichte der seltsamen Gestalt die Hand.

alpha und beta
01.12.2010, 21:58
"Alistair, wenn ich mich nicht Irre? Mein Name ist Takamoto Kyrien." ... er legte eine Pause an, denn die Kälte machte ihn fertig ..."Ich selber kenne meine Familie nicht recht gut. Ich wurde, als ich 13 war, von der Familie adoptiert. Wegen unterschiedlichen Interessen innerhalb der Familie verbanndte mich man nach einigen Jahren aus der Familie wieder und ich hörte dann von Ihnen bis heute Nichts mehr. Somit kann ich leider nicht sagen, ob Sie eine fremde Person sind oder nicht. Sie fragen sich bestimmt, weshalb ich dann hier bin...ich habe eine Einladung erhalten, obwohl ich nicht mehr der Familie angehöre. Deshalb bin ich etwas skeptisch, was das Erbe angeht." Takamoto brauchte was zum Ablenken...eine Zigarette wäre jetzt nicht schlecht. Leider waren seine leer: 'Entschuldigen Sie wenn ich Frage, aber haben Sie vll. eine Zigarette?"

~Jack~
01.12.2010, 22:07
"Mit Zigaretten kann ich ihnen leider nicht dienen. Ich könnte ihnen höchstens eine Pfeife leihen wenn sie möchten. Sicherheitshalber habe ich immer mehrere parat, falls mal eine kaputt gehen sollte."
Pfeife zu rauchen lag vermutlich in seiner Familie, jedenfalls hatte er immer wieder Bilder von Sherlock Holmes gesehen in denen er Pfeife rauchte. Alistair kannte sich in Genetik zwar nicht aus, aber sicherlich ließen sich auch solche Vorlieben vererben.
Wenn er nur gewusst hätte, dass Sherlock Holmes nichts weiter als eine fiktive Persönlichkeit ist. Aber scheinbar schien er jegliche Andeutung dieses Fakts vollkommen zu ignorieren und Watson hatte es schon lange aufgegeben ihn in dieser Hinsicht aufklären zu wollen.

alpha und beta
01.12.2010, 22:22
"Ich danke Ihnen...sie sind meine Rettung! " Takamoto holte aus seiner Jackentasche einen Bonbon mit Minzgeschmack: "Möchten Sie ein Minzbonbon? Weiss zwar nicht, warum ich soviele in meiner Tasche habe...vll. weil die irgendwie genauso süchtig machen, wie Zigaretten!" ... Nach einer kurzen Pause: "Wie ist Ihre Familie so? Woher kommen Sie eigendlich?"

Einheit092
01.12.2010, 22:26
Deribal gesellte sich zu den dreien: Hallo zusammen, ich kam nicht umhin euch/sie zu hören. Ich denke auch das das Erbe nicht für alle sein kann, 5 Mille durch 15. Aber was mich weit mehr interessiert: Maskenmann, Mister M oder wie auch immer, stehen sie in irgendeiner Beziehung zur Familie?

R.F.
01.12.2010, 22:29
Richard tat nichts anderes, als die ganze Zeit den Beschützer der Frauen zu mimen, weshalb er sich immer schützend in Kirstys nähe aufhielt. Nach außen sah er aus, wie ein gräßlicher Stalker, allerdings ignorierte er die Umgebung eh gekonnt und versuchte stattdessen mit Kirsty ein Gespräch zu beginnen, doch sie hatte recht schnell begonnen, ihn zu ignorieren. "Auf meiner Reise bin ich vielen Schätzen begegnet, aber war so strahlend wie sie", sowas und noch ganz andere Sachen, das war alles, was man Richard sagen hören konnte, allerdings erschien es bei weitem nicht so aufdringlich, wie man hätte annehmen können. "Es muss wohl Schicksal sein, dass wir uns hier begegnen. Vor allem, da er sich hier aufhalten soll."

Loxagon
01.12.2010, 22:30
Otto grummelte. Schnee, Eis, Schnee, Eis. Und Erben. Viel mehr gab es nicht.
"Sind alle bereit? Dann können wir ja aufbrechen meine Herrschaften. Soweit ich weiß liegt unser Ziel einige Stunden zu Fuß, nun ja 10 Kilometer eben, aber es soll wohl 2 kleine Häuser unterwegs geben wo man sich aufwärmen kann. Laut der Karte hier in meiner Hand müssen wir nach Norden, durch die "Pinguin-Halle". Was auch immer das heißt."

Dann kratzte er sich am Kopf. "5 für 15? Also es sind eigentlich 5 pro Kopf."

Stummboy
01.12.2010, 22:31
Derek betrachtete sich die verschiedenen Personen die anscheinend endlich aufgetaut waren.
"Nun Pater...Die Literatur geht nach Brot...glaub ich zumindest. Es läuft gerade nicht all zu gut...Meine Eltern haben mich auf die Straße geworfen
und es ist so schwer in Geldnot zu geraten. Ich denke da braucht man ein paar Groschen extra...meinen sie nicht auch Herr Kyrien? Oder soll ich sie einfach Takamoto nennen?"
Derek schaute zu der Sänfte hinüber. Anscheinend saß da jemand drin...
Menschen die sich vor der Welt verstecken müssen sind meistens nicht besonders interessant.

~Jack~
01.12.2010, 22:33
"Natürlich, wieso nicht?"
Damit nahm er den Bonbon entgegen und lutschte einige Zeit darauf herum bevor er auf Takamotos Fragen einging.
"Nunja, eigentlich bin ich in London geboren, aber meine Familie ist aufgrund irgendwelcher Probleme in die USA ausgewandert. Ich weiß bis heute nicht wieso, denn immer wenn ich versucht habe das Thema anzusprechen haben meine Eltern das Thema gewechselt. Es wirkt auch irgendwie so als hätten sie versucht nicht sonderlich aufzufallen, obwohl sie beide sehr begabt sind. Zwar mögen sie nicht so klug sein wie ich, aber mein Vater ist ein begnadeter Musiker und meine Mutter malt Gemälde, die sich mit den größten Künstlern der Welt messen können. Sie haben aber nie versucht mit ihren Talenten Geld zu machen.
Ich wollte meine Fähigkeiten aber nicht so verschwenden und habe deswegen schon in der Schule angefangen Detektiv zu spielen und mittlerweile bin ich auf der gesamten Welt bekannt! "
Und damit lutschte er grinsend an seinem Bonbon weiter, wobei er jedoch ab und zu diesem maskierten Mann einen Blick zuwarf. Seltsamer Kauz.

Plötzlich hörte er diesen Otto von einer Pinguin-Halle reden. Was das wohl sein mochte? Vielleicht eine rätselhafte Ruine, erbaut von außerirdischen Pinguinen? Das wäre doch mal was!

R.F.
01.12.2010, 22:40
"Pinguinhalle?", wenn es um exotische Sachen ging, war Richard immer sofort hellhörig. "Das klingt interessant, meint ihr nicht auch?", wieder an Kirsty und wieder gekonnt ignoriert. Nun machten sich alle zum Aufbruch bereit, Richard durchsuchte seine Werkzeugtaschen und war froh, dass er im Luftschiff nichts vergessen hatte, selbst ein paar der Kristallsplitter hatte er dabei, man konnte ja nie wissen, was da noch kommt und wenn er damit eine Frau beschützen konnte, war ihm jedes Werkzeug recht.

alpha und beta
01.12.2010, 22:43
"Ich verstehe ... wenn man Talent hat, so sollte man davon auch nutzen ziehen können. Aber bestimmt haben Ihre Eltern einen bestimmten Grund dafür, warum Sie sich so verhalten." Nachdem Takamot irgendwas mit einer Pinguin-Halle hörte, kam Deribal dazu. Deribal stellte eine Frage und Takamoto dachte, die Frage ging an. Als er sich aber umdrehte stellte er dann fest, dass es einen weiteren Erben gab. Er hatte diesen Maskierten die ganze Zeit nicht bemerkt: "Noch ein Bekannter?". Bevor er doch weiter reden konnte, kam Derek dazwischen: "Nennen Sie mich Takamoto ... bei Herr Kyrien fühle ich mich so alt. Ich persönlich bin der Meinung jedoch, dass man mit 57 noch reichlich jung ist...hahahaha!"

TheVampire100
01.12.2010, 22:47
"Ah, ist das so? So etwas finde ich natürlich sehr schade. Man sollte seinem Kind die Möglichkeit geben, seinen Wunsch zu verwirklichen und es nicht einfach vor die Tür setzen. Aber da hast du sicherlich Glück, denn mit dem Erbe wirst du natürlich keine Geldsorgen mehr haben. Falls du mal jemanden suchst, dem du deine Ideen vorstellen willst, bist du bei mir an der richtigen Stelle."
Dann wandte er sich an Otto.
"Kann es dann losgehen? Ich würde gerne noch heute Abend ankommen, diese Kälte ist nicht gut für meine Gelenke. Ich fürchte, ich werde auch langsam alt."

Loxagon
01.12.2010, 22:58
"Meinetwegen gerne. Und watt diese Halle ist? Gute Frage. Wir werden sehen."

Otto pfiff ein frohes Liedchen und maschierte los.

Einheit092
02.12.2010, 07:18
Aber wir werden nie vor 2012 ankommen wenn unser Vormärcher soo langsam ist.

Hinter sich hörte Deribal mal wieder den Casanova und ihm beschloss ihm bald mal die Meinung zu geigen...

Layana
02.12.2010, 09:51
Kirsty gab sich redlich Mühe diesen Richard zu ignorieren. Vielleicht würde er ja irgendwann merken, dass sie kein Interesse an ihm hatte? Doch als so einfach stellte es sich nicht dar. Auch als sie ihn absichtlich stehen lies, um sich ein Paar der Handschuhe zu holen, schawänzelte er wieder hinter ihr her und warf mit Komplimenten um sich. Kirsty hörte ihm nur halbwegs zu. "... Vor allem, da er sich hier aufhalten soll." - "Er? Wer?" Damit wandte sich Kirsty zum ersten Mal direkt an Richard und starrte ihn verwirrt an. Gab es wohlmöglich doch noch etwas anderes, das diesen Menschen beschäftigte?

In der Zwischenheit hatte sich die Gruppe in Bewegung gesetzt. Der korpulente Mann, der sich als Otto vorgestellt hatte und sie an einen hoffentlich wärmeren Ort führen sollte, erzählte etwas von einer Pinguinhalle. "Ich hoffe nur, die Pinguine dort sind nicht feindseelig." murmelte Kristy leise, mehr für sich selbst als für die anderen gedacht, doch da Richard so nah bei ihr ging, konnte er ihre Worte hören.

~Jack~
02.12.2010, 13:48
Sie liefen und liefen, doch die Landschaft schien sich kein bisschen zu verändern. Am liebsten hätte Alistair irgendein Spiel zur Ablenkung gespielt, hatte Watson ihm doch erst vor kurzem eins dieser neumodischen Nintendo DS Systeme gekauft, aber vermutlich würde der bei diesem Wetter nicht lange durchhalten. Außerdem hatte er keine Ahnung wo er den überhaupt hingepackt hatte und er konnte momentan schlecht sein Gepäck durchwühlen.
Plötzlich hörte er hinter sich einen der weiblichen Gäste sagen: "Ich hoffe nur, die Pinguine dort sind nicht feindseelig.", woraufhin er loslachen musste.
"Sie belieben zu scherzen! Denken sie tatsächlich, dass Pinguine Menschen angreifen würden? Wir sind hier doch nicht in einem B-Movie mit dem Titel "Angriff der Killerpinguine!""
Just in diesem Augenblick begann sich etwas am Horizont abzuzeichnen. Ob das die Pinguinhalle war?
"Otto, ist das da hinten unser Ziel?"

R.F.
02.12.2010, 14:07
"Macht euch keine Sorgen, schließlich bin ich ja da, um euch zu beschützen.", waren Richards Worte, während er eine beschützende Geste andeutete. "Dann habt ihr nichts von ihm gewusst? Ich hatte eigentlich angenommen, das hier jeder weis, was ich meine. Dieser Schatz, der irgendwo in der Antarktis versteckt sein soll und bei dem 5 Mille wie Kleingeld erscheinen. Ich meine, deshalb sind wir doch alle hier, oder nicht?"

Loxagon
02.12.2010, 15:43
"Ja, dies ist diese Pinguinhalle ... Denke ich."

Otto lauschte. Dann sah er sich ein wenig Hilflos um. Er hatte eindeutig einen Pinguin krächzten gehört. Aber deswegen war er nicht ratlos, sondern vielmehr weil der Pinguin eine Melodie trällerte. Otto hörte eindeutig Roy Blacks "Ganz in Weiß" heraus. Singende Pinguine? Je näher die Gruppe der Pinguinhalle kam umso größer wurde diese. Am Eingang hing eindeutig ein altes Poster von ...Uschi Glas ?!
"Wie kommt DAS denn hier hin? ...ich finde diese Pinguine doch ehrlich gesagt ein wenig ... seltsam. Oder hat schonmal jemand etwas von singenenden Pinguinen gehört die scheinbar auch fernsehen?!"

Sie betraten die Halle und trafen auf eine Gruppe von Eisbären die ... Skat spielten... Waren etwa noch im Flieger? Otto beschloss dass er die Möglichkeit dass er gerade träumte in Erwägung ziehen sollte. Singende Pinguine, Skatspielende Eisbären? Normal was das nun wirklich nicht.

TheVampire100
02.12.2010, 16:08
Der Pater drängte sich an Otto vorbei, um etwas sehen zu können.
"Ich... sind das Eisbären? Und spielen die Skat?! Ich glaube die Landung war doch etwas härter als gedacht."

Loxagon
02.12.2010, 16:20
"Sachen gibts ...", murmelte Otto. Eisbären an dieser Ecke der Welt waren ja schon seltsam, aber Eisbären die Skat spielten waren noch seltsamer. Und die Pinguine fühlten sich scheinbar pudelwohl. Plötzlich sah Otto auf einem kleinen Tisch ein Buch liegen. Er nahm es an sich und seufzte. "Scheinbar war irgendein Polarforscher vor 15 Jahren mal hier und brachte den Tierchen ein paar Dinge bei ... Also Sachen gibts ... Die spinnen die Forscher, und zwar gewaltig!"

Zumindest war eines klar: Killerpinguine waren das hier wohl weniger. Ehr verrückte. Niemand sah wie eine Person grinste. Astarah. Dank einem bisschen Magie waren die Tiere ein wenig ...anders.

~Jack~
02.12.2010, 16:50
"Ach kommen sie, hier erlaubt sich sicher jemand einen Scherz mit uns. Die tragen doch nur Kostüme!"
Und somit ging Alistair zu einem der Eisbären und riss überall an seinem Fell herum, aber es rührte sich einfach nicht! Das konnte doch nicht echt sein!
Er packte das "Tier" am Hals und versuchte irgendwo den Ansatz einer Maske zu finden, aber bevor er dazu kam wurde er von einer Tatze gepackt und davongeschleudert.
Kurz darauf rammte sich neben seiner Einschlagstelle ein Eiszapfen in den Boden und der Bär brüllte ihn genervt an, ehe er weiter spielte.

alpha und beta
02.12.2010, 17:02
"Hahahaha....man echt, sowas sieht man nicht alle Tage!" Takamoto bekam sich vors lauter Lachen gar nicht mehr ein. In seinem ganzen Leben hatte er sowas noch nie gesehen. Er dachte sofort an einen Zirkus oder dergleichen. Doch was sollte sowas hier mitten in einer Eiswüste machen? Aber gewöhnliche Tiere waren das ja auch nicht: "Hey Otto...richtig? Sollten wir uns aber nicht langsam auf den Weg machen? Wenn wir diese Tanzeinlage der Tiere nicht stören, lassen die uns bestimmt in Ruhe durchgehen...!"

Dann ging er zu Alistair, um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht:"Netter Flug! Doch was sollte das werden? Hoffentlich haben Sie sich nicht irgendwo verletzt!"

Loxagon
02.12.2010, 17:33
Otto überlegte. "Also singende Pinguine und Skatspielende Eisbären ... Wenn wir das zu Hause jemandem erzählen steckt man uns in die Irrenanstalt."

KLATSCH!

Ein Eisbär deckte auf. Ein satter Royal-Flush. Zufrieden grunzend zog er den Jackpot - Fische! - an sich.

"Und woher nehmen die eigentlich den Strom?"

Einheit092
02.12.2010, 17:55
Otto überlegte. "Also singende Pinguine und Skatspielende Eisbären ... Wenn wir das zu Hause jemandem erzählen steckt man uns in die Irrenanstalt."

KLATSCH!

Ein Eisbär deckte auf. Ein satter Royal-Flush. Zufrieden grunzend zog er den Jackpot - Fische! - an sich.

"Und woher nehmen die eigentlich den Strom?"

Ihr habt keine Ahnung von Skat! Ich schlage vor wir spielen ein bisschen, sagte Deribal, setzte sich an den Tisch und gab währemd die anderen verdutzt schauten.

Bald flogen Schlagwörter wie 18, Grand overt, Null usw. durch die Luft. Nach 3 Runden gaben die Eisbären entnervt auf und einer zeigte auf eine Stelle im Boden mit den Worten: Diesen Grand overt hand Schneider angesagt hättest du nicht gewinnen sollen, wir sind geschlagen. Zieht eures Weges.

Stummboy
02.12.2010, 18:30
Einer aus der Runde hatte sich zu den Eisbären gesetzt und mit ihnen geminsam Skat gespielt...Am interessantesten war immer noch
die Tatsache das er gewonnen hatte.
Da steht wohl jemand auf Fisch...
Derek wandte sich dem durch die Luft geflogenem Detektiv zu der immer noch eicht benebelt an der Wand gelehnt lag.
"Gehts ihnen gut? Anscheinend sind sie gerad bei einem kritischem Teil des Spiels reingeplatzt.."

~Jack~
02.12.2010, 18:37
Alistair erhob sich schwankend und erblickte sowohl Takamoto als auch Derek, welche besorgt in seiner Nähe standen.
"Keine Sorge, mir ist nichts passiert. Eigentlich wollte ich nur sehen, ob die nicht irgendwelche Kostüme tragen, aber die wollten wohl nicht zulassen, dass ich sie enttarne! Es ist immerhin extrem unwahrscheinlich, dass dies tatsächlich echte Tiere sind! Da müsste schon Hexerei im Spiel sein!
Aber ich habe keine Lust nochmal durch die Luft geschleudert zu werden, also gehen wir doch einfach weiter. Sonst gibt es hier ja scheinbar nichts interessantes."

Loxagon
03.12.2010, 15:54
Sie hatten die Pinguinhalle verlassen. Endlich sah man von weitem die kleine Stadt mit dem großen Haus des ehemaligen Bürgermeisters. Dort würden sie die nächsten Tage verbringen. Nach einer weiten Stunde waren sie endlich angekommen. Otto schloß auf und betätigte den Lichtschalter. Sie waren angekommen. Mehr oder weniger wohlbehalten.

"Ich denke mal sie wollen zuerst alle ein warmes Bad nehmen? - Und ...die Fische bleiben draußen!"

~Jack~
03.12.2010, 16:16
Holmes hatte eigentlich etwas eindrucksvolleres erwartet als solch ein schlichtes Haus. Eine Villa oder gar ein Schloss zum Beispiel. Aber nun gut, musste er sich eben damit begnügen. Hauptsache er konnte nun herausfinden was es mit diesem ominösen Erbe eigentlich auf sich hat.
"Hm...ein warmes Bad...ja, das wäre jetzt genau das richtige. Danach noch eine ordentliche Mahlzeit und dann erstmal ab ins Bett. Was es mit dem Erbe auf sich hat können sie uns sicherlich morgen noch erläutern.
Also los, Watson, suchen wir uns ein Zimmer!"

Xia
03.12.2010, 17:33
Kurz vor der Tür des Hauses hielten die Männer, die eine Sänfte am tragen waren, an, und stellten sie ab. Behutsam trat das Mädchen, was sich die gesamte Reise lang in der Sänfte befand, hinaus.
*Hmm? Dieses Haus ...*
Ihr Herz pochte schneller. Irgendetwas an diesem Haus war besonders. Dieses Besondere ... es zog sie an.
*...ist interessant.*
Mit diesen Worten trat sie ein. Obwohl die Reise sehr anstrengend war hatte sie nicht das Verlangen sich schlafen zu legen. Ganz im Gegenteil. Sie musste unbedingt wissen, wieviele Räume es dort gab, und was für welche. Was für manche normal war, empfand sie als Abenteuer.

Einheit092
03.12.2010, 18:40
Deribal trat ein und das Haus kam ihm gleich merkwürdig vor: Hier stimmt doch was nicht. Ich wünschte ich hätte mehr als nur Amudsens Messer mitnehmen können. Ich weiß nicht wieso aber ich bin froh das es mit Sicherheit hier keine Wölfe gibt... Dann ging er in die Küche um Otto den gewonnenen Fisch auszuhändigen, hoffenlich war er nahrhaft.

R.F.
03.12.2010, 21:14
Er hatte den ganzen Weg über darauf geachtet, dass nichts und niemand Kirsty zu nahe kommen konnte. Nachdem sie nun eine Stadt betreten hatten, die wie ausgestorben schien und sich das erstbeste Haus in der Nähe betreten hatten und Richard sicher gegangen war, dass ihr sie auch weiterhin in Sicherheit war, entfernte er sich ein wenig von der Gruppe, mit dem Ziel, die Gegend nach Fallen zu erkunden. Das letzte, was sie jetzt gebrauchen konnten, waren unerwartete Komplikationen. Hier in der Stadt war wirklich nicht viel los, Menschen schien es hier seit Jahren keine mehr zu geben, was bei dem Wetter auch nicht weiter verwunderlich war, es war kalt und die Luft war schwer, fast als würde bald ein Sturm aufziehen, nur dass ein Sturm in der Antarktis ganz anders sein würde, als an all den anderen Plätzen, die Richard in seinem Leben bereits besucht hatte.

Er war froh, in der näheren Umgebung des Hauses keinerlei Fallen zu entdecken, allerdings hieß dies auch, dass sie eventuell Besuch von diesen merkwürdigen Tieren bekommen könnten, um auf Nummer sicher zu gehen, stellte Richard also am Ortseingang ein paar Fallen auf, allerdings so, dass keine Frau, und keiner der Trottel, aus Unachtsamkeit da reinlaufen würde. Danach versuchte Richard noch ein paar verschlossene Türen zu öffnen, allerdings schien im Moment der Wechsel zur Polarnacht langsam vonstatten zu gehen, weshalb er auch für die kommenden Tage nicht sehr viel Licht erwartete. "Das werden ein paar finstere Tage..." Mit diesen Worten ging er zurück zu den anderen.

Kael
03.12.2010, 21:17
Auch Auron, der sich bisher eher stiller verhalten hatte und den anderen gefolgt war, trat in das Haus ein. Auch ihm kam auf Anhieb etwas seltsam an dem Haus vor. Aber er konnte sich wirklich beim besten Willen nicht ausmalen, was das sein könnte. Tatsache war bloß eines. Er wollte wieder hier weg. Aber draußen war es sowieso bloß noch kälter. Also sah er sich ein wenig im Haus um.

Loxagon
03.12.2010, 21:20
Otto stellte sich vor die Treppe und sprach zu allen. "Am besten suchen sie sich erst einmal alle ein Zimmer und danach sollten wir alle Baden."
Dann teilte er an alle Kerzen aus. "Sicher ist sicher, zumal die Stormleitungen nicht mehr die neuesten sind. Aber das ist an sich nicht das Problem, sondern ehr dass die Leitungen hier starke Belastungen durch das Wetter erleiden müssen."

alpha und beta
03.12.2010, 22:23
Auch Takamoto betrat das alte Gebäude. Ziemlich heruntergekommen, dachte er, dafür, dass es ein Gebäude der Kyrien war. Aber was sollte man machen? Diese Familie wird eh in den nächsten Jahren nicht mehr exsistieren. Nachdem er sich ein Zimmer ausgesucht hatte, legte er seinen Koffer aufs Bett und die Reisetasche an eine kleine Ecke:"Ganz schön Klein das Zimmer...erinnert mich an die alten Zeiten in meiner Jugend, als ich noch ein vollwertiger Kyrien war..."

Dann ging er runter und rief einfach in die Leere mit der Hoffnung, es komme eine Antwort zurück:"OTTO!!!!....wo finde ich ein sauberes Bad? Meines funktioniert nich!!!!"

TheVampire100
03.12.2010, 23:01
Der Pater war sofort hinein gerannt mit den Worten "Platz da, frierender Geistlicher".
Er hatte sich sofort an den einzigen Ofen gestellt, der in der Eingangshalle stand und den er sofort entzündete. Er wärmte zuerst seine Hände auf, danach lehnte er sich mit dem Rücken daran, bis es ihm irgendwann zu heiß wurde.
"Ich wusste, dass es hier kalt sein würde, aber so kalt? Na gut, vielleicht war es ein wenig dumm von mir, so zu denken, aber jetzt bin ich wenigstens schlauer."
Er nahm einige Kerzen entgegen und verstaute sie vorerst in seiner Tasche.
Danach gab Otto ihm eine Wegbeschreibung zu dem Zimmer des Paters.
Leider hatte er unterwegs schon wieder die Hälfte vergessen, wehsalb er immer wieder in den Zimmer eines anderen Erben landete, bis er endlich sein eigenes fand.
Dort richtete er sich erst einmal ein, das bedeutete ein Kruzifix wurde aufgehängt, mehrere Bücher wurden in das Regal gestellt, das Bett wurde frisch bezogen (er war ein Mensch, der nur in seiner eigenen Bettwäsche schlafen konnte) und Kleidungsstücke in den Schrank gestellt.

"So, hier lässt es sich doch leben. Zumindest bis das Erbe vollzogen ist. Ob es hier wohl auch eine Bibliothek gibt?"

Layana
04.12.2010, 10:48
Als sie endlich das Haus erreicht hatten, nutzte Kirsty die Gelegenheit, dass sich Richard von ihr entfernte um das Haus nach Fallen zu untersuchen und begab sich sogleich in das nächste freie Zimmer und schloss die Tür direkt hinter sich zu. Auf einen Spanner beim duschen konnte sie nun wirklich verzichten. So nahm sie also erst Mal eine warme Dusche, bis sie ihren Körper wieder spüren konnte. Anschließend zog sie sich eine trockene Hose (die, die sie zuvor an hatte, war durch den Marsch durch den Schnee fast bis zum Knie durchnässt) und einen ihrer flauschigen Lieblingspullover an. Nun wühlte sie sich zumindest warm und sauber.

Kirsty setzte sich auf ihr Bett und dachte darüber nach, was es wohl mit all dem hier auf sich hatte. Von welchen Schatz hatte ihr dieser Richard erzählt? Und was war dieser Otto eigentlich für ein komischer Kautz?

~Jack~
04.12.2010, 12:21
Holmes entspannte sich in seiner Wanne, während Watson draußen ihre Koffer auspackte. Alistair hatte ihm zwar angeboten zuerst ein Bad zu nehmen, aber Karl hatte dankend abgelehnt. Hach, was war er doch für ein netter Freund. Holmes hatte davon nie viele gehabt und wurde auch oft als Dummkopft bezeichnet, aber wie man sieht hat er es seitdem ganz schön weit gebracht. Sein Name mochte zwar noch nicht überall bekannt sein, aber das würde sich schon noch ändern. Irgendwann würde man auch über ihn Bücher schreiben!

Einige Zeit später begab er sich mit Watson wieder in die Eingangshalle. Scheinbar bereitete Otto gerade ihr Essen vor, denn ein verführerischer Duft lag in der Luft.
"Kommen sie, Watson. Lassen sie uns diesem Duft folgen und nachsehen, was Otto uns leckeres zubereitet!"
Damit begaben sie sich auf die Suche nach dem Esszimmer.

Loxagon
04.12.2010, 14:54
Otto stand summend am Herd. Auf dem Grill drehten Pinguine ihre Runden und im Ofen wurde einige Baguettes erwärmt. Otto bereitete eine leckere Soße zu und goss sie in mehrere kleine Kännchen. Dann stellte er die gegrillten Pinguine auf den Tisch und schlug einen Gong!

"ESSEN IST FERTIG!"

Pinguine, Baguettes und Schinken standen auf dem Tisch.

Xia
04.12.2010, 15:06
Lin hatte sich an den Esstisch gesetzt und betrachtete das Essen. Sie nahm sich nur eines der Baguettes und stellte es auf ihren Teller. Würde sie davon wirklich satt werden? Die Reise hatte sie auch hungrig gemacht und bei ihrem schmalen Körper wäre es besser, wenn sie sich nicht nur mit einem Baguette zufrieden stellen würde ...
"Ich esse kein Fleisch."
Mit diesem Satz biss sie in das Baguette. Es dauerte einige Zeit, bis sie fertig gekaut hatte und wieder sprach.
"Sollten wir nicht eher die Verstorbene ehren? Ich habe oft davon gelesen das man Tote bei einer Beerdigung in einen Sarg tut, aber vielleicht war das nur erfunden."
"Außerdem glaube ich es wäre besser wenn wir uns alle vorstellen. Es scheint mir, als dauert der Aufenthalt länger als nur ein paar Tage."
Ihr Blick wanderte zu dem Mann, der das Essen gebracht hatte. Sie wartete wohl darauf, dass er den Anfang machte.

TheVampire100
04.12.2010, 15:16
Domini hatte sich schon sehr auf das Essen gefreut, konnte es fast schon nicht mehr abwarten. Jetzt, da er sah, was es gab, wich dem Hunger eine ernüchternde Appetitlosigkeit.
"Kann mir jemand bitte etwas Brot reichen, ich glaube ich faste diesmal."

~Jack~
04.12.2010, 15:18
Mittlerweile hatten sich auch Holmes und Watson eingefunden. Bei dem Anblick der gebratenen Pinguine hatten sie zuerst gestutzt, aber vermutlich war das in dieser Gegend ein ganz normales Gericht. Vielleicht schmecken die ja wie Hühnchen. Alistair schnappte sich eine Keule und biss herzhaft hinein.
"Hm...naja, etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus nicht schlecht. Könnte noch etwas Wein zum runterspülen vertragen."
Nach ein paar weiteren Bissen wandte er sich an Lin.
"Aber wir sind hier doch nicht bei einer Beerdigung. Die Verstorbene dürfte schon längst unter der Erde liegen. Wir sind nur wegen ihrem Erbe hier, auch wenn ich nicht verstehe, warum diese Angelegenheit ausgerechnet in solch einer Gegend geklärt werden muss.
Ich bin jedenfalls Alistair Holmes, Meisterdetektiv. Und das hier ist mein Kollege Watson.
Und sie sind doch das Mädchen aus der Sänfte, nicht? Darf ich fragen, was es damit auf sich hat? Ihre Träger werden mich sicherlich nicht umsonst davon abgehalten haben draußen mit ihnen zu reden."

Xia
04.12.2010, 15:29
"Ich darf nicht aus der Sänfte wenn ich draußen bin, es sei denn es ist Nachts."
Lin antwortete dem Mann, als wäre es total normal so etwas zu sagen.
"Mit meinen Trägern habe ich nichts zu tun, deshalb kann ich ihnen nicht sagen warum sie nicht wollten das sie mit mir reden, aber dieses Gespräch scheint nicht notwendig gewesen zu sein, da ich kann Ihnen ja auch jetzt Fragen beantworten."
"Wenn die Verstorbene schon beerdigt wurde, warum waren wir dann nicht eingeladen? Es scheint nicht so als hätte ich viel mit ihr zu tun wenn sie mich nicht eingeladen hat ... vielleicht liegt es aber auch an meiner Krankheit.. wurden Sie denn bei der Beerdigung eingeladen?"

~Jack~
04.12.2010, 15:54
"Warum dürfen sie denn nur nachts raus? Normalerweise sollten solch junge Mädchen wie sie nachts doch erst recht nicht raus, immerhin treibt sich allerlei Gesindel herum. Gut, ich weiß nicht in was für einer Gegend sie leben, aber eigentlich ist man doch nirgends sicher.
Jedenfalls nein, ich wurde zu keiner Beerdigung eingeladen. Wie ich den anderen schon erzählt habe kannte ich die Familie Kyrien überhaupt nicht, bis ich plötzlich hierher eingeladen wurde. Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich mir einen Teil des Erbes verdient habe. Vielleicht habe ich mal irgendeinem entfernten Verwandten ihrer Familie geholfen oder so."

Loxagon
04.12.2010, 16:04
"Miß Mironas Wunsch war es dann wir in freunden ihrer Gedenken."

Otto deutete auf das Bild an der Wand, welches Mirona in jungen Jahren darstellte.

http://img52.imageshack.us/img52/3686/mirona20thetin2.jpg

"Und nun greifen sie alle zu. Gegrillter Pinguin ist in dieser Gegend eine Spezalität. Und wir sind deswegen hier, weil Miß Mirona hier ihre letzten Lebensjahre verbracht hatte. Und sie wurde Wunschgemäß in der Pinguinhalle beigesetzt. Und Wein? Da ich leider keinen Alkohol trinke wäre es besser wenn sie selbst eine Flasche aus dem Weinkeller holen würden, da ich nicht weiß welcher Wein zu Pinguin passend ist."

Stummboy
04.12.2010, 16:18
Derek hatte sich mehr im Hintergrund gehalten. Er war erschöpft gewesen und hatte sich nach einer Dusche direkt ins Bett fallen gelassen. Für eine halbe Stunde war er eingenickt.
Als er wieder zu sich kam sah er sich in seinem Zimmer um.
Solange es wenigstens warm hier drin ist, will ich mich nicht wegen der Einrichtung beklagen.
Der Geruch von Essen lag in der Luft. Derek lief das Wasser im Munde zusammen, also begab er sich aus seinem Zimmer und eilte ins Esszimmer.
Einige der Erben bedienten sich bereits an...dem Pinguin...
"Ich dachte die stehen unter Naturschutz...", murmelte er als er sich an den Tisch setzte.
Trotzdem nahm er sich einen gebratenen Flügel und etwas von dem knusprigem Baguette.
Er war erst mitten im Gespräch von diesem Detektiv und einem jungem Mädchen herein gekommen.
"Ach sie rätseln noch wie wir zu unserem 'Glück' gekommen sind? Normalerweise würde ich sagen das man einem geschenktem Gaul nicht ins Maul guckt...aber ich habe auch keine Ahnung wie ich zu der Ehre gekommen bin ein Erbe zu sein."

Loxagon
04.12.2010, 16:29
"Das kann ich ihnen sagen ...", erklang die Stimme eines uralten Männchens. Der Notar war gekommen. "Meine Mandantin hat ihre gesamte Familie gewacht ..."

Alle sahen ihn an. "...bedacht, entschuldigen sie. Mit 88 ist man nicht mehr der Jüngste. Ich werde das Testament morgen Vormittag verlesen und dann werden wir an einer Gedankfeier in der Pinguinhalle teilnehmen."

Er schnappte sich kurzerhand einen ganzen Pinguin und verschwand auf sein Zimmer.

Einheit092
04.12.2010, 17:20
Deribal legte den Fisch beiseite. Ich finde es sowieso merkwürdig, wieso soll das hier stattfinden, ich sage euch da steckt mehr dahinter.

Kael
04.12.2010, 17:36
"Bäh!" Auron macht ein angewidertes Gesicht. "Gegrillte Pinguine oder was? Jetzt mal im Ernst, das sollen wir essen?" Auron warf Otto einen verärgerten Blick zu. "Also beim besten Willen, das esse ich nun wirklich nicht. Doch kein Pinguine!", schimpfte er mit Otto. "Ich gehe für die Alkoholiker und trinkfreudigen Weingaumen mal einen netten Wein as de Keller holen, ehe ich mich bei diesem Anblick noch vergesse!" Mit diesen Worten schlurfte er Richtung Keller und ging die Treppe hinunter.

Unten war es wesentlich kühler als oben im Erdgeschoss. Und um einige Ecken dunkler. Auron tastete sich eine Weile durch enen dunklen Gang, bis er einen Lichtschalter fand. Als er ihn drückte, hatte es jedoch keinerlei Effekt. "Verdammtes Drecksding!", fluchte Auron und hämmerte wie blöd gegen den Lichtschalter. Irgendwann sah er ein, dass das Ganze doch keinen Sinn hatte und tastete sich weter voran. Irgendwann fand er heraus, dass er irgendwo in einem Raum war, als er gegen etwas stieß. Das musste ein Regal oder soetwas in der Art sein. Auron fingerte blind im Regal rum und fand einige Weinflaschen. Er nahm gleich 4 mit, jeweils eine unter dem Arm und eine in der Hand.

Xia
04.12.2010, 20:20
"Und Sie sind...?"
Lin sprach den Mann der sich zu den Beiden gesellt hatte an. Der Gastgeber hatte ihre Frage nicht beantwortet, weshalb sie sich nicht weiter um ihn kümmerte.

Stummboy
04.12.2010, 20:58
"Verzeihen sie mir. Ich habe mich heute schon einige Male vorgestellt, deshalb dachte ich die meisten Erben wüssten wer ich
genau bin...Derek Lomorden...angehender Schriftsteller."
Herzhaft biss er in den Pinguinschenkel und wischte sich mit einer Servirrte noch beim Kauen den Mund ab. Wirklich wert auf Manieren legte er nicht.
Wer auch immer ihn eingeladen hat, hätte ja auch einen wesentlich besseren Ort als diesen wählen können.
"Sie sind das Mädchen aus der Sänfte nicht wahr? Nur ihren Namen weiß ich leider nicht...

Xia
04.12.2010, 21:07
Lin nickte.
"Ja, b-..kuh..bin ich. Mein Name ist L-Lin.. ..t-t...tehehehe!"
Plötzlich fing sie an zu kichern und hielt sich dabei die Hand vor den Mund. Sie wiederholte den Namen von Derek und verfiel erneut in Gelächter, achtete aber darauf nicht allzu laut zu lachen, da es nicht ihr Bestreben war, unfreundlich zu wirken. Normalerweise achtete sie sehr auf ihre Manieren, wobei man bedenken musste, dass sie außer ihrer Mutter nur ein paar Verwandte kannte. Auch wenn sie zu der Hauptfamilie der Kyrien gehörte, war sie nur bedingt bekannt bei anderen Familienmitgliedern.
"Mr. Lomorden, tihihi~"

R.F.
04.12.2010, 21:22
Nachdem er genügend Fallen aufgestellt hatte und wieder im haus zurück war, begab e sich gleich auf sein Zimmer, welches "zufälligerweise" direkt neben Kirstys war. Er war kein Stalker, odr aus auch immer die Leute von ihm dachten, sondern sein Pflicht- und Ehrgefühl lies ihn all dies tun und er hätte es sich nie verziehen, eine Frau im Stich zu lassen. Ohne dass sie es wussten, hatte er bereits die Taschen sämtlicher anderer Gäste, außer der Frauen natürlich, durchsucht, ob er wohl etwas brauchbares finden konnte, allerdings ohne Erfolg. Mittlerweise schlug Otto zum Abendessen und so ließ Richard es sich nicht nehmen, an Kirstys Tür zu klopfen, mit der Absicht, sie nach unten zu begleiten. natürlich machte niemand auf, war auch nicht weiter verwunderlich, schließlich war der Marsch heute nicht minder anstrengend, deshalb musste Richard wohl oder übel abziehen und alleine in den mittlerweile gefüllten Speisesaal gehen. "So scheint es mir, all hätte uns der Herr eine kulinarische Delikatesse kredenzt. So lasset uns denn das Mahl genießen, wer weiß, wie oft wir so ein Miteinander noch erleben werden." Als Dieb wusste Richard, wann er sich in ein gefährliches Unterfangen begeben hatte. "Es scheint mir, als wären die Stromgeneratoren ausgefallen, allerdings muss irgendwo ja auch das warme Duschwasser hergekommen sein..."

Stummboy
04.12.2010, 21:36
Derek wusste nicht ganz wie er auf diese Antwort reagieren sollte
"Verzeihung...geht es ihnen nicht gut?
Etwas unbeholfen schaute er sich um. Der Weiberheld der Derek nicht beachtet hatte war in den Speisesall gekommen.

Kael
04.12.2010, 21:47
Auron wankte durch den düsteren Keller mit de 4 Weinflaschen unter den Armen. "Verdammt, ist das düster hier....", grummelte er. Vorsichtig schrit er voran. Doch anscheinend war an der rechten Seite der Wand etwas, das er übrsehen hatte. "Uaaaaahhhh....", schrie er, bevor er auf den kalten Boden aufschlug und dabei eine Weinflasche zerdepperte. "Och nein!", bemerkte er. "Der gute Wein!" frustiert schlurfte er wieder die Treppe hoch und so langsam wurde es wieder heller. Er begab sich zurück ins Esszimmer. "Für alle, die, die den Pinguin nicht ausstehen können, habe ich hier etwas mal für den Gaumen.", kündigte er an und stellte die Flaschen auf den Tisch.

~Jack~
04.12.2010, 21:59
Als Aurons Schrei ertönte war Alistair sofort aufgesprungen und aus dem Raum gestürmt, aber da er noch keine Zeit gehabt hatte sich im Haus umzusehen verpasste er Auron und erreichte den Keller erst, als dieser wieder im Esszimmer war. Es war zwar stockfinster, aber zum Glück hatte er eine Mini-Taschenlampe einstecken.
Langsam ließ er den Lichtkegel über die Treppenstufen wandern...jedoch konnte er nichts auffälliges entdecken. Nachdem er einige Stufen hinabgestiegen war erblickte er jedoch einen roten Fleck, der von den Stufen ausgehend um die Ecke führte und dort urplötzlich aufhörte.
"Hierbei kann es sich doch nur um Blut handeln...hm...scheinbar wurde jemand mit einer Flasche niedergeschlagen und dann die Stufen hochgezerrt. Danach muss der Täter das Opfer wohl auf den Rücken genommen haben, sonst wären wohl draußen noch Spuren zu sehen gewesen."
Damit begab er sich wieder ins Esszimmer und nahm sich vor die Anwesenden in nächster Zeit genauer zu beobachten. Irgendjemand von ihnen könnte ein Mörder sein.

TheVampire100
04.12.2010, 22:21
Der Pater pikste zögerlich mit der Gabel in das, was Otto als "Delikatesse" bezeichnete.
Als Auron jedoch mit dem Wein kam, hellte sich seine Miene auf.
"Ah, endlich etwas, das mein Gemüt erfreut. Würde es Ihnen etwas ausmachen, mir etwas von dem Wein einzuschenken?"
Plötzlich kicherte einer der Gäste am anderen Ende des Tisches los, was den Pater verwunderte. Er beugte sich nach vorne, um besser sehen zu können.
"Habe ich vielleicht was komisches gesagt", fragte er, da er dachte, man hätte wegen ihm gedacht, dabei war dies nur ein Zufall.

Xia
04.12.2010, 22:36
"N-Nein.. es ist nur..guh...ahahaha~"
Lin konnte sich nicht mehr zurückhalten und musste wieder lachen.
"Ihr Nachname ist nur.. e-etwas..gh.. ungewöhnlich."
Man konnte hören das sie sich sehr anstrengte, nicht wieder in Gelächter zu fallen.

Stummboy
04.12.2010, 22:41
Derek zog eine Augenbraue in die Höhe.
"Ungewöhnlich? Lomorden klingt für mich um einiges normaler als Kyrien...Das könnte aber auch daran liegen das ich in England aufwuchs...aber ich habe noch nie jemanden gesehen der sich wegen meines Namens
so sehr amüsiert hat..."
Er lächelte wieder um seine Unsicherheit zu überspielen.
"Kennen sie vielleicht jemanden mit dem Namen? Vielleicht jemand der sie immer zum Lachen gebracht hat...Weil sonst würde ich echt gerne mal wissen wo der Witz bei 'Lomorden' liegt...

Einheit092
04.12.2010, 23:13
Da nun alle versammelt waren meinte Deribal es sei der richtige Zeitpunkt um etwas bekannt zugeben, wenn auch nur beiläufig: Oh guter Wein, hoff ich, ist das Carbenet Sourvingion?

Achja und ich wollte noch sagen das mir aufgefallen ist das jemand mein Zimmer durchsucht hat. Tat das auch bei ihnen jemand?

Xia
05.12.2010, 00:32
"Nein, außer Kyrien kenne ich keinen echten Nachnamen. Wahrscheinlich fand ich deshalb das es so witzig klang.."
Lin schüttelte den Kopf. Sie schien sich wieder ein wenig zu beruhigt zu haben. Eine andere, ihr ebenfalls noch unbekannte Person sprach zu der Gruppe. Das, was er sagte, gab ihr zu denken.
"Ich habe meine Sachen noch gar nicht in mein Zimmer gestellt, deshalb wäre es nicht sehr spektakulär wenn jemand es durchsucht hat ... es gäbe sowieso nicht viel zu finden was von großen Wert wäre."

Loxagon
05.12.2010, 10:17
Otto nahm auch ein Gläschen Wein. Sicher, Pinguin war nicht schlecht, aber er hatte ehr Appetit auf Wildschwein gefüllt mit Wildschwein. Außerdem hatte er irgendwie das Gefühl ein Deja vué zu haben. "Schmeckt ein wenig nach Hähnchen ...", sagte er und biss in seinen saftigen Schenkel. Dann hörte er etwas von Zimmer durchsucht... "Das kann eigentlich nicht sein. Außer uns ist nur noch der Notar anwesend, und dieser ist körperlich nicht gerade auf der nötigen Höhe. VIelleicht hat der Wind ein wenig ins Zimmer gestürmt? Wäre in dieser Gegend ja möglich. Jedenfalls, später werden wir gemeinsam in die kleine Kapelle gehen und einen Gedenkgottesdienst abhalten. Ich meine, wenn wir schon einen Pater dabei haben, dann sollten wir der armen Miß Mirona T. Kyrien nicht nur in dieser seltsamen Pinguinhalle gedenken. Außerdem ... Ich finde diese Eisbären dort irgendwie verdächtig!"

Stummboy
05.12.2010, 12:53
Derek entschied sich die Antwort von dieser Lin mal so hin zu nehmen. Er wollte sich nicht wirklich darüber aufregen.
Warum lacht sie nur bei meinem Namen und nicht bei denen von den anderen...
Ein Bild flackerte kurz in seinem Kopf auf, doch so schnell es kam war es auch wieder verschwunden. Derekt schüttelte den Kopf.
Das bilde ich mir nur ein...
"Na ist ja auch egal...In meinem Zimmer war ich erst noch...wenn es also jemand durchsucht hätte hätte ich das vielleicht gemerkt...Obwohl ich geschlafen habe."

Xia
05.12.2010, 13:41
Während der Gastgeber über die Verstorbene sprach blickte Lin sich um.
*Hmpf. So interessant sind diese Leute doch nicht. Schade. Dabei dachte ich, dass Mr. Lomorden interessant sein könnte ... lag wahrscheinlich bloß an seinem witzigen Nachnamen. Wo ist denn Mr. Holmes? Er war einfach verschwunden.*
Als Lin aufstand konnte sie den Körper von Mr. Holmes erkennen. Da sie selber sehr klein war, hatte sie ihn im sitzen nicht sehen können.
"Wo waren Sie, Mr. Holmes?"

~Jack~
05.12.2010, 13:50
Holmes kaute gerade unzählige Möglichkeiten in seinem Kopf durch. Irgendjemand musste im Keller getötet oder zumindest bewusstlos geschlagen worden sein, aber scheinbar fehlte keiner der Gäste. War vielleicht noch jemand außer ihnen anwesend? Gut, da gab es diesen Notar, aber bei seiner Statur schien es unwahrscheinlich, dass er ein Mörder sein könnte...was ihn nur umso verdächtiger machte!
Als Lin ihn ansprach schreckte er plötzlich hoch.
"Wah...oh, tut mir leid. Ich war gerade etwas in Gedanken vertieft. Worum gings? ...achja!
Eigentlich wollte ich in den Keller um Wein zu holen, aber scheinbar ist mir jemand zuvorgekommen", damit deutete er auf die Flaschen auf dem Tisch,"von daher kann ich wohl von Glück sprechen, dass ich mich umentschieden und lieber noch etwas von meinem Spezial-Drink geholt habe. Wollen sie vielleicht...obwohl, ich glaube das wäre etwas zu stark für sie."
Damit goss er sich etwas davon in ein kleines Glas und trank es in einem Schluck aus. Es fühlte sich an als würde seine Kehle verbrennen, aber die berauschende Wirkung des Drinks würde das Gefühl innerhalbs kürzester Zeit abklingen lassen.

TheVampire100
05.12.2010, 13:54
"Also ich war die ganze Zeit in meinem Zimmer, wenn das jemand durchsucht hätte, hätte ich das definitiv gemerkt. Wenn, dann müsste das passiert sein, während ich hier saß, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich werde Bescheid geben, wenn etwas entwendet wurde."

Xia
05.12.2010, 14:22
Lin merkte erst jetzt wie trocken ihr Mund war.
"Oh. Könnten Sie mir etwas Wein einschecken?"
Fragte sie Mr. Holmes verlegen. Sie würde es selber tun, aber die Flaschen waren so groß, dass es ihr schwer fiel sie zu halten.

~Jack~
05.12.2010, 14:27
"Natürlich, aber nicht zuviel, okay?"
Holmes schnappte sich also eine der Flaschen, entkorkte sie und goss Lin ein halbes Glas ein.
"Hach, was für ein verführerischer Duft. Hier, bitte sehr.", damit überreichte er Lin das Glas, anstatt sich jedoch wieder zu setzen nahm er sich selber noch ein Glas und klopfte mit einem Löffel dagegen um die Aufmerksamkeit der anderen Gäste zu erlangen.
"Lassen sie uns in Gedenken an Miss Mirona Kyrien anstoßen, die uns allesamt eingeladen hat um ihr hart erarbeitetes Geld an uns zu verteilen!"

Stummboy
05.12.2010, 14:41
Derek nahm sich eines der Weingläser und goss sich selbst ebenfalls ein paar Schlücke ein. Er hob mit den anderen das Glas.
"Auch wenn ich keine Ahnung habe wie ich mit ihr verwandt bin..."
Er musste wieder zu Lin hinüber blicken. Noch immer fragte er sich wieso sie über seinen Namen gelacht hatte.
Ich sollte sie irgendwann später nochmal darauf ansprechen...Vieleicht weiß sie etwas darüber...
Unbewusst griff er an die Kette die in seiner Hosentasche steckte

Xia
05.12.2010, 16:16
Als Mr. Holmes redete, verschränkte Lin ihre Arme. Eigentlich war es ihre Mutter, die das Erbe haben wollte, aber Lin schaffte es sie zu überreden, alleine das Geld zu empfangen und es ihr zu bringen. Das Mädchen war nur an der Erfahrung, so eine Reise zu machen, interessiert. Und natürlich auch daran neue Leute zu treffen. Wenn sie nun mit leeren Händen nach Hause gehen würde, wäre ihre Mutter bestimmt wütend.
"Wer kriegt denn das Geld, Mr. Gastgeber? Wir sind sehr viele Leute und soweit ich weiß stammt ihr alle nicht von der Hauptfamilie ab, deshalb frage ich mich, warum ihr eingeladen wurdet. Die Familie Kyrien hat sehr viele Mitglieder, deshalb sollten doch viel eher die Leute, die der Verstorbenen nahe waren das Erbe kriegen. Ich persönlich stand ihr auch nicht nah, aber meine Mutter schien sie zu kennen."

Stummboy
05.12.2010, 16:33
Wow...sie dutzt uns ja schon...
Derek schluckte den letzten Rest seines Weins herunter.
"Ich persönlich habe keine Ahnung wie es mit meiner Familie genau aussieht. Doch vielleicht hatte die Verstorbene nicht so viele Menschen die mit ihr zu tun hatten. Und dann hatt sie irgendwelche Menschen die
in irgendeiner Form mit den Kyriens zu tun hatten. Vielleicht hat irgendein Urahn von mir einmal in dieser Familie gedient, oder war mit einer Kyrien verheiratet. Mir ist es eigentlich auch egal solange ich mein Geld bekomme"
Wehmütig schaute er wieder zu der Weinflasche. Er schüttelte jedoch den Kopf um sich auf andere Gedanken zu bringen. Er wollte sich nicht betrinken und eigentlich war ein Glas Wein schon ziemlich nahe an der Schmerzensgrenze.
Doch aus irgendeinem Grund schien er vollkommen ruhig und zurückhaltend zu sein.
Vielleicht ist da nicht all zu viel Alkohol drin...

Kael
05.12.2010, 17:44
"Bei mir war es auch ziemlich komisch.", schaltete sich Auron ein, der sich auch gerade etwas Wein eingoss. "Mein älterer Bruder Aurelius war ein Enger freund der Kyriens, weswegen er bereits einmal zu einer Erbschaft eingeladen wurde. Seltsamerweise kam er nie zurück." Er trank etwas Wein. "Ebenso war es bei dem zweitältesten Bruder Axelander. genau dieselbe Geschichte. Ich frage mich ehrlich, wo die beiden hin sind, ich vermisse sie auch keineswegs, aber irgendetwas ist an der Sache hier faul......

Stummboy
05.12.2010, 18:58
"Wenn ihre beiden Brüder schon auf diese Art verschwunden sind, warum sind sie dann hier? Ich hätte das Risiko nicht auf mich genommen..."
Dereks Kopf pochte. Der Alkool schien jetzt langsam doch sein Wirkung zu entfalten. Nur fühlte er sich nicht beflügelt, sondern eher bedrückt. Kopfschmerzen.
Doch so schnell wie es begann, höte es auch wieder auf. Derek konnte wieder ruhig atmen.

~Jack~
05.12.2010, 18:59
Holmes lauschte Aurons Geschichte und ihm fiel sofort eine Lösung für dieses Mysterium ein.
"Nun, wenn sie ihre Brüder nicht sonderlich vermissen nehme ich an, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Vermutlich haben sie sich mit ihrem Erbe einfach abgesetzt und führen nun irgendwo ein Leben in Saus und Braus. Falls sie jemals all das Geld verschleudern sollten werden sie sich sicherlich wieder melden.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ich zu diesem Glück komme. Nicht das ich es nötig hätte, aber ein bisschen Geld für schwere Zeiten kann sicher nicht schaden."

Kael
05.12.2010, 19:06
Dass meine Brüder mich nicht sonderlich mögen und mit dem Erbe abgehauen sein könnten, kann schon sein,Alistair, keine Frage. Jedoch hätten sie garantiert einen Brief an die Eltern geschickt, um ihnen mitzuteilen, dass sie wohlbehalten das Erbe erhalten haben. Ach, was weiß ich. Jedenfalls sind meine beiden Brüder nun fort und ich hier.

R.F.
05.12.2010, 19:35
"Es scheint mir so, als sei wäre ich hier bei einer reichlich bunten Gruppe gelandet. Außerdem scheint von euch niemand sich groß Sorgen darum gemacht zu haben, dass es hier gefährlich sein könnte. Nehmen wir mal die Temperaturen: wir befinden uns am Beginn der Polarnacht, weshalb die Tage sehr wenig Licht liefern, die niedrigen Temperaturen werden noch weiter fallen, ich hoffe, ihnen allen ist klar, dass es tagsüber ungefähr -30°C und in der Nacht bis zu -80°C werden dürfte. Eine gute Vorbereitung wäre da von vornherein gut, allerdings scheinen sie alle dies noch nicht begriffen zu haben.", ein Blick in Richtung Lin verriet, was Richard meinte. "Nun denn, so werd ich denn die Gemeinschaft verlassen und noch einmal nach der holden Dame sehen.", mit diesen Worten verließ Richard den Raum, mit ein wenig Nahrung und einer Flasche des Weins.

Einheit092
05.12.2010, 20:02
Deribal rief ihm hinterher: Gehen sie wieder stalken?

R.F.
05.12.2010, 20:19
Auf halbem Wege blieb Richard stehen. Jemand hatte ihn angesprochen und mit einer Bewegung hatte er sich auch schon umgedreht. "Werter Herr. Mir scheint, als verwechselt ihr da etwas. Mir ist nur an der Sicherheit der holden Dame gelegen. Sie alle scheinen ja noch nicht einmal mitbekommen haben, dass sie hier unten nicht anwesend ist. Ich sehe es als meine Pflicht als Gentleman an, nach dem Rechten zu sehen. Wenn sie mich also entschuldigen würden?", mit diesen Worten setzte Richard seinen Weg nach oben fort.

TheVampire100
05.12.2010, 20:46
Der Pater, dem die Gesellschaft seiner Sitznachbarn langsam zu öde wurde (keine guten Gesprächspartner), stand auf und setzte sich zu dem sehr sehr blassen Mädchen.
"Hallo mein Kind, wir haben uns noch nicht einander bekannt gemacht, was wohl daran liegt, dass wir uns bisher noch nicht sahen. Du musst wohl das Mädchen sein, dass in der Sänfte schlief. Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber dürfte ich erfahren, was es damit auf sich hat? Kommst du aus einer wohlhabenden Familie. Ich meine abgesehen von der Verblichenen, die wohl sehr vermögend war."

Layana
06.12.2010, 13:48
Kirsty war auf dem Bett über ihren Gedanken eingenickt. Etwa eine Stunde später wachte sie mit knurrendem Magen auf. "Puh.. ich hab ganz schönen Hunger" dachte sie sich. "Aber kein Wunder, ich hab ja auch seit dem Frühstück nichts mehr gegessen." Sie sah auf ihr Handgelenk. Es waren bereits 19 Uhr durch. Zeit für's Abendessen!

Kirsty hatte gerade ihr Zimmer verlassen, da kam ihr Richard entgegen, welche gerade auf dem Weg zu ihrem Zimmer war, um nach ihr zu sehen. "Danke, aber mir geht es gut. Ich war nur etwas müde von der Reise und bin daher eingenickt. Lassen sie uns doch wieder zu den anderen runter gehen." Und so begab sich Kirsty, nicht wirklich darauf achtend, ob ihr Richard nun folgte oder nicht, zu den anderen in die Küche.

"Guten Abend zusammen. Entschuldigen Sie die Verspätung. Ich muss eingenickt sein." begrüßte sie sie, setze sich auf einen freien Stuhl und nahm sich ein Baguette mit Schinken.

Stummboy
06.12.2010, 14:37
"Guten Abend...mit dem Schinken würde ich aufpassen...Das Hauptgericht bestand jedenfalls aus gebratenem Pinguin."
Der Weiberheld schien der jungen Frau dicht auf den Fersen zu sein. Derek rollte die Augen.
Wahrscheinlich nimmt er alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich kann mich glücklich schätzen nicht auf seiner Anbaggerliste zu stehen.
Derek hatte den letzten Bissen zu sich genommen und zufrieden trommelte er auf seinem Bauch.
"Dieser Otto scheint nicht wirklich anwesend zu sein...Ich würde zu gerne etwas über die Verblichene hören. Vielleicht kann ich mich durch ihre Geschichte irgendwie inspirieren lassen."

Xia
06.12.2010, 16:03
"Guten Abend. Und wie lautet Ihr Name?"
Lin legte ihren Kopf schief und überlegte, ob sie die Frau schon kannte. Sie war noch nie unter so vielen Leuten, weshalb es ihr schwer viel die Namen von den ganzen Personen um sich herum.

Layana
06.12.2010, 19:05
"Pinguin?" Kirsty sah Derek skeptisch an. "Ahja... Ist dieser Schinken hier denn auch vom Pinguin? Sieht eigentlich ganz lecker aus und riecht auch nicht schlecht." Dann sprach sie eine junge Frau, bzw. mehr ein Mädchen an. "Oh, Hallo. Entschuldigung, wir haben uns wohl noch nicht gesehen. Ich heiße Kirsty, Kirsty Anna Kyrien. Und Sie? Oder soll ich du sagen?"

Xia
06.12.2010, 19:44
"Es wäre höflicher wenn Sie mich auch mit Sie ansprechen würden, aber wir sind Verwandte, deshalb glaube ich es wäre in Ordnung wenn Sie mich duzen."
Lin biss noch einmal in ihr Baguette hinein und schob ihren Teller dann von sich weg. Ihre Stimme klang emotionslos und monoton. Es schien als wäre sie eine ganz andere Person als das Mädchen, was eben so fröhlich lachte.
"Ich bin fertig. Wenn es nicht noch irgendein wichtiges Gesprächen gibt werde ich auf mein Zimmer gehen und später einen Spaziergang machen."

Einheit092
06.12.2010, 20:24
Mich, Deribal Kyrien würde es immernoch interessieren, wer in meinem Zimmer war. Werde ich jetzt auch gestalkt?

TheVampire100
06.12.2010, 21:54
Irgendwie fühlte sich der Pater von allen ignoriert. Das lag wohl daran, dass die Menschen heutzutage kaum mehr positiven Kontakt zum Glauben hatten. Das stimmte ihn ein wenig traurig.
"Ich glaube ich werde mich dann auch in mein Kämmerchen zurück ziehen und für die Verstorbene beten, auf das ihre Seele in den Himmel auffahren möge. Gute Nacht, die Dame und die werten Herren."
Er nickte noch einmal der Gemeinschaft zu und verließ dann langsamen Schrittes den Saal.

Xia
06.12.2010, 22:18
"Oh, uhm... Pater? Sie hatten mich eben etwas gefragt, oder? Ich wollte nur kurz mit Mrs. Kirsty Kyrien reden."
Entschuldigent verbeugte Lin sich, auch wenn sie nach wie vor keine Emotionen zeigte.
"Ich komme aus einer wohlhabenden Familie, aber ich wüsste nicht warum das von Belang wäre. Was den Aufenthalt in meiner Sänfte betrifft wüsste ich ebenfalls nicht, warum das von Belang wäre. Ich habe eine Krankheit, weshalb ich nicht am Tag hinaus darf. Ist das alles, was sie wissen wollen?"
Ihr Mund verformte sich zu einem kalten Lächeln. Sie war wirklich wie ausgewechselt...

Stummboy
06.12.2010, 22:20
"Nunja...Es gibt viele die haben Probleme damit Tiere zu essen die eigentlich unter Naturschutz stehen sollten. Ich bin Engländer mit amerikanischen Wurzeln also ist mir das egal."
Derek stand auf und schaute in den Kühlschrank - eine einfache Box in der einige Eisbrocken von draußen lagen. Er nahm sich eine Flasche mit Cola und schenkte sich selbst
einige Schlücke von der Zuckerbrühe in sein Weinglas.
"Mein Name ist übrigens Derek Lomorden...Für den Fall das sie das wegen den Anmachsprüchen unseres Weiberhelden nicht mitbekommen haben."
Derek schaute auf den seltsamen Typen der Kirsty auf Schritt und Tritt zu folgen schien.
Seine Manieren hat er wohl von Höhlenmenschen gelernt die gerne Shakespeare lesen...Aber ich bin ja auch nicht viel besser...

TheVampire100
06.12.2010, 22:28
Der geknickte Pater sah auf, sie hatte ihn also nur nicht bemerkt. Er lächelte, ein sehr freundliches Lächeln, und sagte: "Ah, das macht nichts. Ich dachte nur, du wolltest nicht mit einem alten Pater wie mir reden. Das mit der Krankheit tut mir sehr leid, mein kind. Ich denke, das wäre dann alles, was ich wissen wollte. Ich glaube aber, jetzt gehe ich wirklich in mein zimmer. Das Essen scheint bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben."
Er machte eine kurze, höfliche Verbeugung und schritt langsam durch die große Tür, um den Weg zurück zu seinem Zimmer zu gehen.

Layana
07.12.2010, 08:23
Kirsty beobachtete dieses Mädchen sehr verwirrt. Sie sprach von Höflichkeit, allerdings legte sie selbts diese nicht gerade an den Tag. Und ihren Namen hatte sie ihr auch nicht gesagt. Nunja.. die Verwandschaft kann man sich leider nicht aussuchen.
Dann sprach sie ein Junge, sie würde ihn so auf 18 Jahre schätzen, an, der sich als Derek Lomorden vorstellte. "Hallo Derek. Gehören Sie auch zur Familie oder waren Sie anderweitig mit der Verstorbenen bekannt?"

Loxagon
07.12.2010, 11:06
Otto erhob sich. "Ich würde ihnen noch gerne unseren Weinkeller zeigen. Sicherlich hat der ein oder andere noch Lust auf ein Glas? - Aber essen sie ruhig zu Ende. Wenn sie wollen, in der Küche liegen auf dem Grill noch ein paar Keulen."

alpha und beta
07.12.2010, 14:09
Zur gleichen Zeit, während Otto über die Keulen redete, kam Takamoto aus der Richtung der Küche. In seinen Händen verdammt viele Keulen; seine Finger, sein Mund und auch seine Kleidung waren total dreckig mit Resten vom Fleisch und dem Fett:"Ich weiss ja nicht, was das für ein Fleisch seien soll; schmecken tut es aber auf jedenfall!!" Nachdem er die letzte Keule in seiner Hand gegessen hatte, zog er aus seiner Hosentasche ein Taschentuch, säuberte damit seinen Mund und seine Hände und sprach:"Ein Glas Wein wäre jetzt nicht schlecht..."

Loxagon
07.12.2010, 14:21
"Jut, aber lassen wir die anderen erst ihre Pinguinkeulen aufessen und dann gehts ab in den Weinkeller. Ich denke mal es spricht nichts dagegen wenn sie den Wein untereinander aufteilen. Gehört ja auch zum Erbe und die hiesige Tierwelt hält sicherlich nichts von Wein."

Dann wandte sich Otto an Takamoto: "Wollen sie noch eine Pinguinkeule?"

alpha und beta
07.12.2010, 14:38
"Wenn Sie noch welche haben, immerwieder gerne!"
Takamoto setzte sich zu den anderen Gästen und schnappte sich noch einige Keulen:"Das sind also Pinguinkeulen? Isst man ja nicht jeden Tag ... auf jedenfall empfehlendswert." Und wieder achtete er beim Essen nicht auf seine Tischmanieren.

~Jack~
07.12.2010, 15:33
Sie würden in den Weinkeller gehen? Dann würde der Rest von ihnen nicht umhin kommen die Blutspur zu bemerken. Holmes würde sich am besten hinten halten um die Gruppe im Auge zu behalten. Vielleicht würde sich der Täter durch seine Reaktion verraten.
"Also ich bin vollends satt. Aber ein paar weitere Gläser Wein schlage ich sicher nicht aus."
Somit goss er sich noch etwas ein um die Zeit totzuschlagen.

Xia
07.12.2010, 15:40
Lin seufzte.
"Ich glaube ich werde auf den Wein verzichten und nun in mein Zimmer gehen."
Sie fing schon an sich zu bewegen, doch blieb vor ihrer Zimmertür stehen. Sofort lief sie wieder zurück.
"Uhm.. ich werde doch in den Weinkeller gehen."
Ihr Blick wanderte zu Mr. Holmes...

R.F.
07.12.2010, 15:54
"Für eine Holde Maid wäre der Keller kein sicherer Ort, doch solltet ihr ebenfalls dort hinunter wollen, so werd ich euch natürlich beschützen", sprach Richard zu Kristy, bevor diese etwas sagen konnte. Das Essen war mittlerweile eh vorbei und vielleicht gab es dort unten noch ein paar Schätze und vielleicht ein Hinweis, der zu jenem besagtem Schatz führte.

Loxagon
07.12.2010, 17:03
Der Pilot hatte sich entschieden in den Weinkeller zu gehen. Denn aus ihm unbegreiflichen Gründen brannte dort das Licht. Doch es war niemand dort. War da einfach nur jemand zu faul gewesen das Licht auszuschalten oder hatte der Notar beschlosen ein Glas Wein zu sich zu nehmen? Er sah um die Ecke und schüttelte den Kopf. Irgendwer hatte scheinbar eine Flasche Rotwein zerbrochen. Der ganze Inhalt ergoß sich über den Boden. Der Pilot spitze die Ohren. Scheinbar zog ein Schneesturm auf. Das kleine Dorf - er weigerte sich die paar Häuser als Stadt anzusehen - wäre zwar dann einige Tage vom Rest der Welt abgeschnitten, aber da es außerhalb des Dorfes ohnehin nur die seltsame Pinguinhalle gab, war es egal. Er griff zu einem Putzlappen und wollte den Wein aufwischen als er für einen Moment zögerte... - Für Rotwein erschien ihm die Flüssigkeit zu dickflüssig.

Er sah sicherheitshalber nach und ... erstarrte!

Vor ihm lag der Notar ... Irgendjemand, oder irgendetwas, hatte ihn in der Mitte regelrecht ... ja... auseinandergerissen. Er sah sich geschockt um. War der wahnsinnige Killer noch im Raum? Da viel sein Blick auf die anderen Angestellten des Hauses die eigentlich im Urlaub waren. Auch sie wären tot. Ein Meer von Blut ergoß sich in den Weinkeller. In Emma, dem Zimmermädchen, steckte ein umgedrehtes Kreuz. Irgendjemand hatte es regelrecht in sie "gestanzt". Und die anderen Diener ... Der Pilot übergab sich mehrmals ... Ein Bild, schlimmer als aus jedem Horrorfilm umgab ihn!

Er rannte so schnell er konnte hoch. Das Telefon! Es stand im Esszimmer. Doch ehe der Pilot auch nur die Türe des Weinkellers erreichte war jemand - Astarah - über ihm und schlug ihm den Kopf von den Schultern. Der erste Schritt war getan. Sie zog sich in ihren Wirtskörper zurück.

Loxagon
07.12.2010, 17:05
Otto zuckte zusammen. Da hatte doch jemand geschrieen?
"Bilde ichs mir ein, oder hat da wer geschrien?"
Er ging vor und öffnete die Kellertüre. Ein süßlicher Geruch lag in der Luft und dann sahen die Anwesenden was geschehen war ...

~Jack~
07.12.2010, 17:25
Alistair folgte Otto auf dem Fuße und erstarrte, als er die Leichen im Keller erblickte. Was zum Teufel war hier geschehen? Dagegen erschien der Mord, der scheinbar vorher begangen wurde, geradezu harmlos.
"Keiner fasst die Leichen an!", rief er den anderen Gästen entgegen. "Ich kann nicht zulassen, dass wertvolle Spuren vernichtet werden!"
Was war hier nur geschehen? Und wie konnten all diese Leute ermordet werden ohne die anderen Gäste aufzuschrecken? Wenn Holmes es nicht besser wüsste würde er auf Hexerei tippen.
"Ich glaube ich habe vorhin ein Telefon gesehen. Ich werde versuchen die Polizei zu erreichen. Watson, sie passen auf, dass niemand die Leichen anfasst! Falls der Mörder einer von uns ist dürfen wir nicht zulassen, dass er mögliche Hinweise zerstört!"
Damit begab Alistair sich nach oben um die Polizei zu rufen, aber als er den Hörer ans Ohr hielt vernahm er nichts als Stille. Die Leitungen waren tot.

Loxagon
07.12.2010, 17:33
Otto kotzte sich die Seele aus dem Leib. Kreidhebleich versperrte er den Frauen den Weg in den Weinkeller.
"...nicht ... Das ..."
Er erbrach sich erneut.
"...müssen ...Frauen ...fern ...halten ..."

Xia
07.12.2010, 17:38
"Huh? Was ist denn da?"
Lin konnte nichts erkennen. Der vermeintliche Gastgeber stand vor ihr und versperrte ihre Sicht, wobei es vielleicht sogar besser wäre, wenn sie die Leiche nicht gesehen hätte. Vorsichtig drückte sie sich durch die beiden vor ihr stehenden Männern, was ihr nicht besonders schwer fiel, da sie relativ dünn war. Ihre Augen weiteten sich. In den Vampirbüchern die sie las wurde oft beschrieben, wie die Vampire ihre Opfer töteten, aber verglichen mit diesen Morden waren ihre Bücher nichts.
"M-Mr. Holmes! Der Mörder ist bestimmt nicht mehr hier, oder!?"

Stummboy
07.12.2010, 17:44
"Nicht wirklich...ich weiß auch nicht warum ich überhaupt engela-"
In diesem Moment wurde er vo diesem markerschütterndem Schrei unterbrochen. Otto stürmte direkt hinunter, dicht gefolgt von dem Detektiv und einigen anderen Gästen.
Derek sprang auf und folgte der Menge. "Was ist passiert?"
Über Ottos Schulter hinweg sah er auf den Boden des Weinkellers. Eine rote Flüssigkeit war auf dem Boden zu sein. Derek hielt es zunächst für einfachen Wein, doch dann sah er den Kopf des versoffenen Piloten...und den Rest seines
Körpers einige Meter weiter hinweg. Der Detektiv brüllte etwas und verlies den Raum. Sein Begleiter stellte sich mit ausgebreiteten Armen vor den Tatort. Derek hörte jedoch nichts. In seinem Kopf hatte es wieder angefangen heftig zu pochen.
Oh...hehehe es geht wieder los...
Derek musste würgen...
War das ein Mord? Er hatte schon oft versucht sich einen solchen Moment vorzustellen, doch jetzt traf die Realität ihn mit voller Wucht. Er lehnte sich an die Wand und keuchte. Er konnte sich noch zurückhalten und stürmte mit Tränen in den Augen aus dem Weinkeller.
Am oberen Ende der Treppe angekommen blieb er stehen und starrte einigen anderen der Gäste ins Gesicht. Der Detektiv war anscheinend an ihnen vorbei gelaufen ohne etwas zu erklären.
"L-Leiche...im Keller!"
Er stammelte noch irgendwelche sinnlosen Dinge und setzte sich wieder auf einen Stuhl...sonst wäre er wahrscheinlich umgekippt

~Jack~
07.12.2010, 18:08
Holmes war mittlerweile wieder in den Keller gekommen um vom Ausfall des Telefons zu berichten als Lin ihn fragte ob der Mörder noch anwesend wäre.
"Ich würde gern sagen er ist es nicht, zumal wir scheinbar alle im Esszimmer waren, aber es sieht nicht so aus als ob außer uns noch jemand im Haus wäre. Von daher muss ich im Moment davon ausgehen, dass einer von uns diese Menschen ermordet hat, auch wenn ich nicht weiß wie derjenige es fertiggebracht hat. Ohne Polizei kann ich aber leider nur oberflächliche Untersuchungen durchführen."
Die Gäste starrten ihn verwirrt an.
"Stimmt ja, ich bin gar nicht dazu gekommen es ihnen zu sagen. Die Leitungen sind tot. Das kann natürlich heißen, dass der Mörder einfach von hier verschwinden will ehe wir Hilfe holen können, aber ich bezweifle, dass er sich damit zufriedengeben würde nur diese Leute zu töten."

Xia
07.12.2010, 18:40
"Uhm.. aber soweit ich weiß waren alle bei einander und können gegenseitig bezeugen, dass wir es nicht getan haben. Musste das nicht heißen, dass es keiner von uns war?"
"Ich hatte mich zum Beispiel die ganze Zeit im Esszimmer aufgehalten und mit ihnen geredet, Mr. Holmes. Danach sind Sie...!"
Lin verstummte und machte einen Schritt nach hinten.

alpha und beta
07.12.2010, 18:44
Anscheinend ist ein Mörder mit von der Partie: Takamto hatte ein längeres Bad genommen und konnte den ersten Mord gar nicht wahrnehmen. Doch dieses Gemetzel war auch für einen älteren Mann zu viel: "Mr.Holmes! Nach Ihrer Theorie gehe ich davon aus, dass diese nicht die einzigen Opfer seien werden? Ich gehe ausserdem davon aus, dass der Mörder hinter dem Erbe her seien wird." Neben Ihn, hockte der vollgekotzte Otto, der das Fräulein nicht solche Bilder zeigen wollte; vergebends:"OTTO!!!" Takamoto schrie, packte Otto an sein vollgekotztes Oberteil und sprach:"Wer weiß noch alles über das Erbe bescheid? Sollte dieses Treffen nicht im Geheimen stattfinden?" Dann zuckte er in sich zusammen, und presste seine rechte Hand ans Herz:"Arrggg...ich verkrafte das nicht länger ... ich glaube, ich setze mich erstmal irgendwo hin!"

Loxagon
07.12.2010, 18:53
Otto kotzte munter weiter. "...nun, der Notar und jene Erben die nicht gekommen sind. Die Familie Kyrien umfasst hunderte Mitglieder. Und die Angestellten des Hauses wussten es, aber sie werden sich ja wohl kaum selbst ..."

Otto griff in eines der Regale und trank aus einer Flasche Schnaps einen großen Schluck.
"Datt mussn Alptraum sein, een janz schlimmer Alptraum... Dasnit Real!", brachte er mühsam hervor.
"Das kann nicht die Realität sein. Wer sollte so etwas wahnsinniges tun? Und warum? Und wer? Alle die als Täter in Frage kommen ...liegen ziemlich tot hier herum."

R.F.
07.12.2010, 18:53
"Hat sich einer der Herren vielleicht mal im Keller umgesehen? Ich habe jedenfalls niemand anderen den Keller betreten, oder gar verlassen sehen." Richard sah sich seine Umgebung genau an. "Panik hilft im Moment nur dem Mörder, nicht aber den Frauen...und dem Rest."

~Jack~
07.12.2010, 19:06
Es war schon verwunderlich wie manche Menschen dachten, dass man anwesend sein muss um einen Mord zu begehen.
"Lin, ich habe schon viele Fälle untersucht bei denen die Mörder ein wasserdichtest Alibi hatten. Man muss nicht immer anwesend sein um zu morden, hauptsache man bereitet alles ordentlich vor. Wenngleich ich nicht weiß, wie man solch ein Massaker vorbereiten sollte. Außer sie haben sich alle gegenseitig umgebracht.
Und ja, es klingt wahrscheinlich, dass der Mörder hinter dem Erbe her ist. Vielleicht will er sich nicht mit seinem Anteil allein abgeben."

Xia
07.12.2010, 19:08
"Hier waren zwei..! N-nein, ein Mann drin. Er ist hier runter gegangen um Wein zu holen... uhm.. seinen Namen habe ich leider vergessen. Er hatte irgendwie Brüder die hier verschwunden sind und auf ein Erbe eingeladen wurde. Ich frage mich wo er jetzt ist."
Lin versuchte ihn in der Gruppe zu finden, doch war er nicht bei ihnen.
"Mr. Holmes.. ich glaube aber es wäre besser erst die zu verdächtigen, die im Keller waren. Und es wäre doch auch fairer. Ach, ich habe noch eine Frage. Wie wollen wir die Polizei benachrichtigen, wenn wir den Täter gefunden haben?"

~Jack~
07.12.2010, 19:16
"Hm..das müsste Mister Anderswer sein wenn ich mich nicht irre? Wie lange war er denn überhaupt fort? Er kann kaum länger weggewesen sein als ich und in der Zeit müsste er ja sowohl die Morde begangen haben ohne das wir etwas mitbekommen haben, sich saubere Kleidung angezogen bzw. seine alten Sachen wieder angezogen haben falls er sich vorher umgezogen hatte und dann noch mehrere Flaschen Wein aus dem Keller geholt haben.
Also ich habe schon einiges erlebt, aber wenn er das tatsächlich in der kurzen Zeit vollbracht hat wäre er ein wahrer Profikiller.
Natürlich könnte es auch stimmen, dass sich die Angestellten gegenseitig umgebracht haben insofern ihnen jemand irgendwelche Drogen verabreicht hat die sie haben durchdrehen lassen. Dann wäre diese Tat durchaus möglich ohne aufzufallen."

Layana
07.12.2010, 19:29
Kirsty war mit aufgestanden, als alle dem Schrei folgend Richtung Keller rannten, jedoch hielt sie sich zunächst im Hintergrund. Es dauerte nicht lange, da kam auch schon Derek wieder zurück, setzte sich kreidebleich auf den nächstbesten Stuhl und sagte etwas von einer Leiche im Keller. "Eine Leiche im Keller? Hier? Doch nicht etwa Miss Mirona?" Sie sah Derek an, doch von ihm war im Moment nicht mehr zu erfahren. Sie gab ihm ein Glas Wasser: "Hier, trinken Sie das" und begab sich dann langsam zu den anderen. "Was ist denn passiert? Ich habe etwas von einer Leiche im Keller gehört?" Doch sie musste nicht erst auf eine Antwort warten, das Massaker zeigte sich ihr von selbst und übertraf alle schlimmsten Erwartungen, die sich Kirsty jemals vorstellen konnte. "Oh mein Gott..." Sie drehte sich um hielt sich die Hand vor Mund, bemüht das Abendessen nicht gleich wieder von sich zu geben.

Einheit092
07.12.2010, 19:32
Holmes den Esstisch verließen sie, Herr Anderswer und Miss Lin. Es sieht so aus als hätte jemand mit großer Kraft gemordet, damit fällt Ms Linn raus, es sei denn sie wäre übernatürlich, aber davon auszugehen ist dopch etwas herb. Herr Anderswer hat schon 2 Brüder verloren bei ähnlich Gelegenheiten, vielleicht fand er etwas heraus, aber das ist nur eine Vermutung.

Xia
07.12.2010, 20:37
"Ich habe zwar den Esstisch verlassen, aber das war kurz bevor die Leichen gefunden wurden. Ich hätte den Mord wohl kaum so schnell begehen können."
Lin überlegte selber, ob sie vielleicht doch in Frage käme. Ihr fiel ein Wort ein, was Mr. Holmes benutzt hatte. Obwohl sie sehr viel wusste, hatte sie keine Ahnung über die Bedeutung dieses Wortes.
"Uhm.. was sind Drogen?"

TheVampire100
07.12.2010, 20:48
Während die anderen Gäste alle über die begangenen Morde aufgebracht waren und panisch sich umsahen, schlief Pater Domini in seinem Bett. Er bekam von der ganzen Aufregung nichts mit, da er einen sehr tiefen Schlaf hatte und sein Zimmer nicht gerade in der Nähe des Weinkellers lag.
Wäre er dort gewesen, hätte er wahrscheinlich sowieso nur einige seiner christlichen Sprüche abgelassen, weshalb es wohl besser war, dass er schlief und den ganzen Aufruhr verpasste.

Loxagon
08.12.2010, 10:46
Alle waren entsetzt. Niemand wusste was an diesem Tag, an diesem Ort geschehen war. Am späten Abend versammelten sich alle anwesenden und besprachen sich. Was war zu tun? Was konnte man tun? Sollte man hierbleiben? Sollte man fliehen?

Nach einiger Zeit gingen sie alle zu Bett, doch von Schlaf konnte keine Rede sein.

"Die Ankunft" ist vorbei und der erste Tag beginnt heute, am 8.12.2010 ab 18 Uhr.