PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avi ReComp zickt



Loxagon
28.11.2010, 15:25
Hi

Ich wollte ein Video von knapp 90 Sekunden mit AviReComp bearbeiten um UT fest einzubrennen. Bei normalen Fansubs klappt das wunderbar. Bei dem kurzen Filmchen weigert der sich mit einer ANGEBLICHEN Fehlermeldung


AVISource: couldn't locate a decompressor for fourcc xvid (C:\Program Files\The FilmMachine\Output\TFM_Avisynth_Script_File.avs, line 2)

Wie gesagt: Angeblich. Bei 25 Minuten langen Filmen gehts, der Codec ist installiert also hat das Toll das Ding gefälligst umzuwandeln!

Woran kanns liegen dass sich das Ding weigert?
Wirklich nur weils "zu kurz" ist?

Whiz-zarD
28.11.2010, 16:47
Steht doch dort. AVISource kann keinen Dekompressor für XviD finden.

Loxagon
28.11.2010, 17:11
...da ich aber wie gesagt einen Codec draufhabe ist die Meldung ein schlechter Witz ...

Aber nachdem ich die Datei nochmal bei YT neu runterlad gings plötzlich ...warum auch immer.

Whiz-zarD
28.11.2010, 17:51
...da ich aber wie gesagt einen Codec draufhabe ist die Meldung ein schlechter Witz ...
Muss nicht sein.
Da AVISource die veraltete VfW-Schnittstelle verwendet. Wenn du jetzt allerdings ein DirectShow Filter installiert hast, zum Abspielen von MPEG4 Videos, findet AVISource schlichtweg keinen Decompressor für MPEG4, auch wenn du die Videos mit einem Mediaplayer abspielen kannst.

Da es nun aber funktioniert. Hat es sich das ja eh erledigt.