PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual zu Quad Core (Aufrüstung)

Defc
26.11.2010, 17:53
Nabend.
Ich habe mir meinen Rechner ja damals bei einem PC-Händler zusammenstellen lassen. Nun ist das ganze schon ein bisschen was her und der Händler bot an, den Rechner aufzurüsten. Sprich: Neue Grafikkarte (irgendeine für 170€, auf jedenfall besser als meine gammelige Geforce 9500 GT, obwohl die immerhin Bad Company u.ä. noch auf Mittel hinbekommt :D) und Dual zu Quad.
Ich wollt nur fragen, wie teuer so eine Aufrüstung von Dual Core zu Quad Core wird? Habe aktuell Dual 2.8 GHz.
Das wär's auch schon. :-)

Defc
26.11.2010, 19:05
Hier:

Intel 2 Dual Core 2.8 GHz
4 GB RAM
Windows XP Home SP3
Festplatten (x2) - Gesamt ca. 220 GB
ASUS Motherboard (PK5AL oder so ähnl.)
Nvidia Geforce 9500 GT (1.048 MB)

Noch mehr?
Kenne mich da nicht so aus. ^^

Whiz-zarD
26.11.2010, 19:28
Und welche Grafikkarte und CPU will der Händler dir andrehen?

Defc
27.11.2010, 20:44
Also wir haben nur beiläufig gesprochen bisher.
Er meinte eine Grafikkarte für ca. 170€ (soll deutlich besser sein als meine, irgendwas mit HD od. so).
Bei der CPU war eben nur nen Quad im Gespräch. Er meinte, das man das wohl auf das alte Ding aufsetzen könnte
und der Rechner so besser wäre.
Was würdet ihr denn empfehlen?

Für mich ist wichtig das Titel wie 'The Saboteur', 'Two Worlds II' und Konsorten gut laufen. Aktuell spiele ich
z.B. 'The Saboteur' auf mittleren Einstellungen, aber ich würd solche Spiele natürlich auch gern mal
auf den max. Details spielen, darum geht es mir.

NeM
27.11.2010, 22:11
Was willst du eigentlich konkret? Der Umstieg auf Quadcore und Tausch der Grafikkarte kostet zwischen 100 und 500 Euro, je nachdem was eingebaut wird.

Zufrieden?

irgendwas mit HD od. so

Hättest wenigstens dazu schreiben können, dass die Karte eckig ist und nen Kühlkörper drauf hat....

Whiz-zarD
27.11.2010, 22:56