PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien III - Diskussionen, OOC und Astarahs Entmüdungsbecken



Seiten : 1 2 [3] 4 5

Karl
20.12.2010, 21:36
Dummerweise haben wir 11 Spieler, davon fallen zwei schon wegen Inaktivität weg (Karl und Wetako)Ich bin nicht inaktiv, sondern nur extrem unauffällig. Ich mache Ninjaposts.

TheVampire100
20.12.2010, 21:36
Mistress Kill und Mr. X können dennoch in der Nacht töten und werden dann sowieso einen loswerden.
Es stört mich halt zu sehen, dass die Spieler wirklich alle zusammenarbeiten müssen und das bei einem Spiel, bei dem Zusammenarbeit kaum machbar ist, dafür ist es einfach zu sehr von verschiedenen Parteien und Interessen durchwandert.


Ich bin nicht inaktiv, sondern nur extrem unauffällig. Ich mache Ninjaposts.

Dann mache ich mal Ninja Knock Out ^^
Geh wieder weg, damit mein Argument untermauert wird XD

Xia
20.12.2010, 21:50
Ich wär ja mal dafür das Asmodina schreibt was am Ende vom Gang ist :/

alpha und beta
20.12.2010, 22:10
Ich wär ja mal dafür das Asmodina schreibt was am Ende vom Gang ist :/

Wieso? Reichen dir fliegende Köpfe nicht aus?

Loxagon
20.12.2010, 22:18
Wo ist Karl eigentlìch?

Edit: Da isser ja :)

Xia
21.12.2010, 15:55
Schade das es hier nicht weitergeht. :/
Ich habe mir jedenfalls den Thread vom ersten Natsuhi Kyrien durchgelesen und mir ist aufgefallen wie awesome es war. Ich vermisse die alten Zeiten D:

~Jack~
21.12.2010, 16:04
Jetzt gehts vorran ;)

Xia
21.12.2010, 16:21
Lin gammelt in der Zwischenzeit auf dem Boden. o/

Einheit092
21.12.2010, 17:01
Ich checks nichts mehr: Wo ist wer, was ist der Tunnel, garantiert ist es nicht c hoch 2?!

@Amo, ich dachte es wäre pro tag 2 Änderungen beim vote üblich, wie letztes mal.

Loxagon
21.12.2010, 17:28
Eine Änderung
Was der Tunnel ist? - ...ich sage dazu nichts. Zumindest ist es kein normaler Tunnel.

~Jack~
21.12.2010, 19:55
Das Loch verschwindet ohne das das Rätsel gelöst wird und während ich immer noch am Abgrund hänge und mir keiner aufhilft?
Übrigens war das Loch da schon die ganze Zeit. Für Holmes kam es nur so vor als hätte der Boden sich aufgelöst weil er nicht aufgepasst hat.

Loxagon
21.12.2010, 19:56
Du solltest schon die Frage beantworten ;) a²+b² ist ... naaaa? :D

R.F.
21.12.2010, 19:58
Das Loch verschwindet ohne das das Rätsel gelöst wird und während ich immer noch am Abgrund hänge und mir keiner aufhilft?
Übrigens war das Loch da schon die ganze Zeit. Für Holmes kam es nur so vor als hätte der Boden sich aufgelöst weil er nicht aufgepasst hat.
Es war eine Illusion ;)
Holmes liegt entsprechend nur auf dem Boden (weil er ausgerutscht ist, oder so xD)

Loxagon
21.12.2010, 19:59
Die Türfrage wird aber nun beantwortet.

Viel Spaß beim Googeln :D - Oder kennt ihr jungen Hüpfer (:D) die Antwort auch so? ^^

R.F.
21.12.2010, 20:01
Die Türfrage wird aber nun beantwortet.

Viel Spaß beim Googeln :D - Oder kennt ihr jungen Hüpfer (:D) die Antwort auch so? ^^
Glaub mir, ich finde eine Lösung und die kann sehr kreativ sein ;)

Xia
21.12.2010, 20:16
Lin gammelt ja, wie schon gesagt, auch noch ohnmächtig auf dem Boden rum. /o/

~Jack~
21.12.2010, 20:22
Nö, mein Posting das wir uns wieder in Bewegung setzen beinhaltete eigentlich auch, dass es dir wieder gut geht, auch wenns da nicht steht xD

Liferipper
21.12.2010, 22:09
a²+b² ist ... naaaa?

Zwei quadrierte Variablen. Sonst noch was?

TheVampire100
21.12.2010, 22:12
Das Ergebnis dürfte wie folgt sein: a*a+b*b

R.F.
21.12.2010, 22:37
Das Ergebnis dürfte wie folgt sein: a*a+b*b
Eher sowas:
a^2+b^2 = randomelement (X \cup Y; X,Y\in 2^{Asmosrandommenge})

So in etwa
Fehler (falls vorhanden) müssen so sein. xDDD

Zur Vollständigkeit halber:
Es ist ein zufälliges Element aus der Vereinigung zweier Mengen, die Teilmengen all jener zufälligen Mengen sind, welche in Asmos Kopf herumschwirren
kurz gesagt: es kann alles sein xD

Xia
21.12.2010, 22:44
Nö, mein Posting das wir uns wieder in Bewegung setzen beinhaltete eigentlich auch, dass es dir wieder gut geht, auch wenns da nicht steht xD

Tut mir Leid, aber Plot undso. ^^

Stummboy
22.12.2010, 14:25
öhm kann ja iwie sein das Asmo hier den Satz des Pythagoras ham will also a^2 + b^2 = c^2 (das ^ soll hier ne quadratzahl machn ^^)

Karl
22.12.2010, 16:03
Kann nicht sein. Es ist ja nirgends die Rede von rechtwinkligen Dreiecken.
a² + b² kann also ALLES bedeuten. Immerhin sind es zwei Variablen. bzw. nicht alles, es ist eine variable Zahl zwischen 0 und +unendlich.

Einheit092
22.12.2010, 16:04
öhm kann ja iwie sein das Asmo hier den Satz des Pythagoras ham will also a^2 + b^2 = c^2 (das ^ soll hier ne quadratzahl machn ^^)

hättest dus halt ausprobiert...

Loxagon
22.12.2010, 17:14
a²+b² ist c ² ;)

Karl
22.12.2010, 17:25
a²+b² ist c ² ;)Ja. Aber
a² + b² = 13 oder a² + b² = d oder a² + b² = X³ wäre genauso richtig. Jede Antwort mit positivem Ergebnis wäre richtig. c² ist es nur wenn du ein Rechtwinkliges Dreieck hast und die Seiten mit a,b,c definierst und c die längste Seite ist.

Kael
22.12.2010, 18:13
Ja. Aber
a² + b² = 13 oder a² + b² = d oder a² + b² = X³ wäre genauso richtig. Jede Antwort mit positivem Ergebnis wäre richtig. c² ist es nur wenn du ein Rechtwinkliges Dreieck hast und die Seiten mit a,b,c definierst und c die längste Seite ist.

Pythagoras! =D

Karl
22.12.2010, 18:17
Pythagoras! =DGilt nur bei einem rechtwinkligen Dreieck an dem die längste Seite mit c bezeichnet ist.
Asmodinas Aufgabenstellung war ungenau, weswegen jede Antwort die eine positive Zahl oder Null als Ergebnis hat, richtig wäre.

Xia
22.12.2010, 18:18
R.F. hat es doch schon gelöst. Alles Illusion D:>

Kael
22.12.2010, 18:20
R.F. hat es doch schon gelöst. Alles Illusion D:>

Yepp. Der hat's echt drauf. =O

Loxagon
22.12.2010, 19:01
Wollt ihr eine Gleichung mit zehn Unbekannten? ;)

Kael
22.12.2010, 19:17
Wollt ihr eine Gleichung mit zehn Unbekannten? ;)

Mit zehn von den Dingern sollten die sich lösen lassen. Auch wenn es ewig dauert.....=/

R.F.
22.12.2010, 20:14
Wollt ihr eine Gleichung mit zehn Unbekannten? ;)
Bedenke aber, dass dir vor solch einer Aufgabe auch der Lösungsweg klar sein muss ;)
Gleichungen mit 10 Unbekannten sind kein Schulmathe mehr, sondern erfordern fortgeschrittenes Wissen.

Kael
22.12.2010, 20:16
Bedenke aber, dass dir vor solch einer Aufgabe auch der Lösungsweg klar sein muss ;)
Gleichungen mit 10 Unbekannten sind kein Schulmathe mehr, sondern erfordern fortgeschrittenes Wissen.

Mmmm........ist nun die Frage, ob das Erbe deines Avatars es dir wert ist, solche schwierigen Gleichungen zu lösen, nicht? =D

R.F.
22.12.2010, 20:19
Mmmm........ist nun die Frage, ob das Erbe deines Avatars es dir wert ist, solche schwierigen Gleichungen zu lösen, nicht? =D
Wat? Also der Spamthread ist im QFRAT, falls der Post da landen sollte ;)

Loxagon
22.12.2010, 22:30
...spielt mal weiter ;)

TheVampire100
22.12.2010, 22:34
Erst, wenn du auf meine Antwort reagierst :O
Du hast das Rätsel gestellt, also musst du es auch auflösen. Ach menno, pass doch mal bitte auf, wenn ich was sage, nur einmal wenigstens. So sehr übersehbar ist der Pater jetzt auch nicht

~Jack~
22.12.2010, 22:41
So sehr übersehbar ist der Pater jetzt auch nicht
Naja, so gesehen bist du nicht der einzige der ignoriert wird. Mir kommt es jedenfalls so vor als würden manche Spieler nichtmal das letzte Posting lesen bevor sie ihr eigenes verfassen.

Liferipper
22.12.2010, 22:53
Asmodinas Aufgabenstellung war ungenau, weswegen jede Antwort die eine positive Zahl oder Null als Ergebnis hat, richtig wäre.

Wenn man der Definitionsmenge die komplexen Zahlen hinzufügt, wären sogar negative Zahlen innerhalb der Lösungsmenge.

Xia
22.12.2010, 23:34
Ich lese immer sehr aufmerksam~ Ich hab jetzt schon gevotet, scheint ja noch länger zu dauern bis wieder irgendetwas passiert.

Einheit092
23.12.2010, 14:04
Ich lese immer sehr aufmerksam~ Ich hab jetzt schon gevotet, scheint ja noch länger zu dauern bis wieder irgendetwas passiert.

Aber sehr rollenspielfreudig.

BTW: Mein vote ist nicht entgültig.

Xia
23.12.2010, 14:09
Lin ist nach wie vor ohnmächtig und hat nichts mit dem Vote zu tun. Ich hab dich gewählt, nicht meine Rolle. ^^

TheVampire100
23.12.2010, 14:16
Ehrlich gesagt bin ich auch nicht davon begeistert, dass eine Person, die nicht wählen kann, jemanden wählt

Einheit092
23.12.2010, 17:33
Lin ist nach wie vor ohnmächtig und hat nichts mit dem Vote zu tun. Ich hab dich gewählt, nicht meine Rolle. ^^


Ehrlich gesagt bin ich auch nicht davon begeistert, dass eine Person, die nicht wählen kann, jemanden wählt

genau, nur ein Rollenvote ist gültig!

Xia
23.12.2010, 17:52
C'mon, hör auf zu trollen D:

Stummboy
23.12.2010, 18:32
genau, nur ein Rollenvote ist gültig!
Öhm ich glaub da die Rollen unserer Fantasie entspringen sind sie auch Auswüchse unserer Gedanken und Meinungen...
Oder einfach gesagt:
Lass sie doch...Es würde halt scheiße aussehen wenn Lin aus ihrem Koma aufwacht und dich beschuldigt ;-)

Und btw.


Aber sehr rollenspielfreudig.
Mit einem Post hat Xia schon mehr zur Geschichte beigetragen als du mit deinen ganzen Einzeilern ;)

Loxagon
23.12.2010, 21:12
Diese Frage müsst ihr nun lösen, punkt ende aus

Man kann sie relativ leicht ergoogeln, wenn man die richtigen Begriffe nimmt. ;)

TheVampire100
23.12.2010, 21:13
Das kann man sehen wie man will. Ich sehe Xias Beiträge eher skeptisch gegenüber. Am Anfang fand ich sie noch ganz gut (trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Unhöflichkeit) und Einheits Post mies, jetzt hat sich das Blatt zwar nicht gewendet, aber die Waage hat sich zumindest ein wenig geneigt. Einheit hat eindeutig bewiesen, dass er auch zu besseren Posts fähig ist und seine ltzten Beiträge fand ich durchaus brauchbar (die Umsetzung... daran muss er jedoch arbeiten), während ich Xias "Magaical Girl" Posts nicht so, na ja, toll finde.

Wenn Asmo das durchgehen lässt, dass sie sich als übernatürlicher Gegner von Astarah ausgibt, dann soll mir das Recht sein, mögen muss ich das trotzdem nicht. Ich habe jedoch einen guten grund, sie jetzt als Astarah zu verdächtigen, denn ihr rollenspiel macht sie mehr als verdächtig.
Und das rollenspiel kann durchaus sehr viel Aufschluss über die Rolle geben. Wenn man den Bösen hat, den alle töten wollen, was spiele ich dann logischerweise? Einen aggressiven Charakter, der allen feindlich gesinnt ist? Wohl eher kaum, man versucht möglichst weit weg von dem zu sein, was man ist. Also, in diesem Fall, der Gegner der Hexe. Oder zumindest ein magisches Wesen (oder Magie begabtes), dass die Böse angreift, um den Rest zu "schützen".




So, das war das eine. Das Andere ist, dass wir nicht wirklich aufeinander eingehen. Wenn nicht gerade jemand angesprochen wird (und selbst dann nicht immer), kümmert sich jeder um seinen eigenen Kram und achtet nicht, wie es den anderen geht. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber es werden nicht einmal Gründe dafür genannt. Ich schreibe zum Beispiel, dass der Pater tief in Gedanken versunken ist und deswegen kaum etwas mitbekommt.
Aber mal ehrlich, da liegt Eine bewusstlos am Boden, ein Anderer baumelt überm Abgrund (oder bildet es sich ein) und ein weiter redet noch mit dem bewusstlosen Mädchen, dass ihn anscheined trotz ihrer Ohnmacht wählen kann. Und sowas wie "Das ist mein vote, nicht ihrer" ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd, man sollte wenigstens schauen, dass man seine Votes in das Rollenspiel überträgt, denn die Gäste und erben wählen und kein Übernatürliches Wesen, dass hinter ihnen steht. Ich muss jetzt auch überlegen, wie ich genau meinen Char meinen Vote machen lasse und es fällt mir verdammt schwer, da mir keine brauchbare Idee kommen will.


Edit: Und diese Fragen gehen mir auch auf die Nerven. Wenn man keine Vorgaben/Vorwissen hat oder googeln muss, sind die unbrauchbar. Gerade schon wieder etwas. Die Charaktere können auch nicht einfach googeln, außerdem die Frage mit Ilse Pling, das ist keine Berühmtheit, sondern so eine schrulle gewesen, die beim letzten Spiel dabei war. Wenn man nicht mitgespielt hat, wusste man das auch nicht. Asmo, ich verlange richtige Rätsel!

Loxagon
23.12.2010, 21:24
Xia hat ihre Idee zu ihrem Chara mit mir abgesprochen. Und richtige Rätsel, naja ... Es wird derzeit nur wenige aktiv, da wäre es schon blöde richtige Rätsel zu bringen wenn immer nur 2-3 Leute antworten. Ich hoffe im Januar gehts besser, denn aktuell sind ja fast alle reichlich "off.
Notfalls muss ich Tag 2 in zwei Teile spalten ...

Wie ihr jetzt Xia beurteilt müsst ihr entscheiden. Ich sage aber mal nicht was ich als SPIELER würde. Was ich eh nicht eindeutig wegen des Hintergrundwissens kann.

Stummboy
23.12.2010, 21:45
Ich würde sagen wenn sowieso keiner Zeit hat dann würde ich über die Feiertage ne kleine Pause einlegen ^^
Vielleicht einfach den Thread von Tag 2 schließen und stattdessen einen "Zwischentag" einzulegen in dem die wenigen die noch da sind ein bisschen Plaudern
können ohne gleich über Mordmysterien und schlimme Tragödien zu philosophieren. Das ganze mit ein wenig weihnachtlichem Setting
(Astarah lässt nen Tannenbaum vom Himmel fallen, Pinguine bringen Plätzchen vorbei und Otto macht einen weihnachtswildschweinbraten ^^)
Und wenn alle so langsam wieder eintrudeln können wir den Tag 2 Teil 2 aufmachen und den dann noch für ne woche oder so laufen lassen.

Nochwas wegen den Verdächtigungen gegen Lin unso ^^
Ich bin mir nicht sicher aber...wie eine Rolle im Rollenspiel handelt hat meiner Meinung nach wenig mit ihrer geheimrolle zu tun.
Natürlich wird das Verhalten der Rolle anders wenn sie jemand speziellen ausschalten will (der dialog mit entsprechenden Anschuldigungen usw.), doch jetzt in der Anfangsphase
kann man vom Verhalten eines Charakters noch kaum etwas über die geheime Rolle sagen. Da ist es natürlich schwer sich auf jemanden festzulegen den man umbringen will, doch bisher
habe ich immer frei aus dem Bauch heraus gewählt, und das hat sich ja irgendwie immer bewährt. Zum Ende hin hat man anhand des bisherigen Verhaltens vermuten können wer
welche Rolle trägt.

Loxagon
23.12.2010, 21:57
Ich denk mal vom 24 - 2ten (ca) schieben wir für die "Nicht-NATOler" einen Zwischentag ein und machen dann 2-3 Tage Tag 2-2 und ab Tag 3 gehts dann richtig los ;)

Also Zwischentag im Sinne von: "Astarah zaubert euch weil Weihnachten ist ein fürstliches Mahl herbei" und so?

Xia
23.12.2010, 23:02
Das wird wohl nichts, wenn die User so inaktiv sind

TheVampire100
23.12.2010, 23:20
*hust*Weihnachtstage*hust*
Ich denke mal die Meisten haben besseres zu tun, als um die Weihnachtszeit im Forum rum zu hängen.
Außerdem kommt danach noch die NATO, demach musst du dich mit der Inaktivität abfinden. Ich sehe das als gute Chance für den Rest, jetzt sich gut auszutauschen und belebtes Rollenspiel zu führen

~Jack~
23.12.2010, 23:27
Ich würde aktiver sein wenn die andern es wären. Jedes Posting kann ich mir ja auch nicht schnappen.

R.F.
23.12.2010, 23:35
Och nö, nicht schon wieder sone doofe Frage...

Jo, in nächster Zeit dürfte nicht mehr viel von mir zu hören sein, zumindest bis ins neue Jahr hinein xD

Was diese *heul*ignoriert werd*heul*-Sache angeht:
Teils passiert es ungewollt, weil im Kopf gerade anderes vor sich geht und teils weil einem nichts passendes zu einfällt. Viele Sachen von mir wurden in RPs (beziehe mich da größtenteils auf das letzte Werwölfe-Spiel) ebenfalls ignoriert, wodurch ich halt auch mal improvisieren musste, aber solange es nicht ausartet und man sich nicht zu sehr darauf verlässt, dass immer gleich jemand darauf reagiert, geht es immer noch ganz gut.

Was die Votings angeht:
Lin könnte ja z.B. was im Schlaf murmeln, worin der Name des Gevoteten mit ein paar Begründungsphrasen genannt wird. Es ist ein Rollenspiel und die höhere Macht hat da nichts anderes zu sagen, als das, was der entsprechende Charakter gerade tut/nicht tut.

Xia
23.12.2010, 23:45
Das Voting ist aber komplett unabhängig von der Rolle. Lin hat keinen Grund, ihn anzuschuldigen und is nach wie vor im Koma, weshalb sie auch nichts macht. Wenn endlich alle ausm Tunnel sind und es richtig weitergeht wird sie ja auch wieder wach. :x

Loxagon
23.12.2010, 23:51
Für die Frage müsst ihr ja nur googeln ;)

~Jack~
23.12.2010, 23:53
Für die Frage müsst ihr ja nur googeln ;)
Ändert nur nichts daran, dass die Charaktere es nicht könnten und sie deswegen nicht wirklich ins Spiel passt.

Stummboy
24.12.2010, 00:12
njo wenn man die serie gesehen hat dann weiß man die antwort auch ohne googeln :D

btw. hab ich grad echt den alten smiley wieder ? :D

~Jack~
24.12.2010, 00:48
btw. hab ich grad echt den alten smiley wieder ? :D
Ja. Geschenk aus dem 24.Türchen des Adventskalenders^^

Einheit092
24.12.2010, 09:45
@Stummboy

Tolle vote-Begründung: Er nervt mich.

@vampire Geb dir völlig recht, das ist ja auch ein Grund warum Kyrien einschläft. Außerdem handelt Asmo sehr willkürlich.

alpha und beta
24.12.2010, 11:59
Außerdem handelt Asmo sehr willkürlich.

Warum spielst du dann eigendlich mit?

BIT
24.12.2010, 12:08
Und bevor es jetzt noch persönlicher wird, atmen wir erstmal schön durch und beruhigen uns alle wieder. Es ist nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn einem die Spielweise anderer Spieler nicht gefällt, kann man das auch ruhig und sachlich klären. Im Zweifelsfalle auch gerne per PN. ;)

R.F.
24.12.2010, 12:43
Warum spielst du dann eigendlich mit?
Ich denk mal aus Überzeugung davon, dass es nur besser werden kann. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich ja auch gerne teilnehme: damit ich im Zweifelsfall Verbesserungsvorschläge machen kann, damit es beim nächsten mal noch besser wird.

Xia
24.12.2010, 12:53
Vielleicht kann sich Asmo ja von jemandem, der nicht beim RP mitmacht, SL Unterstützung holen, was er am Anfang auch gesucht hatte. Vielleicht ist ja einer von den GF's gewillt ihm zu helfen?

~Jack~
24.12.2010, 12:54
Dem Spiel fehlt eindeutig ein 2.Spielleiter.

BIT
24.12.2010, 12:57
Vielleicht kann sich Asmo ja von jemandem, der nicht beim RP mitmacht, SL Unterstützung holen, was er am Anfang auch gesucht hatte. Vielleicht ist ja einer von den GF's gewillt ihm zu helfen?

Da falle ich gerade raus. Ich bin momentan ganz gut damit ausgelastet, dass ich nach dem abgeschlossenen Studium jetzt umziehen und ab Februar meinen Dienst antreten darf. Bis dahin muss ich aus meiner alten Wohnung raus sein und eine neue gefunden haben. Das heißt, dass ich im Januar ziemlich im Stress bin. ;)

R.F.
24.12.2010, 13:08
Dem Spiel fehlt eindeutig ein 2.Spielleiter der Asmo ein wenig zügelt und ihn in die richtige Richtung weist.
fixed :D

Einheit092
24.12.2010, 14:07
@R.F Und wieder kann ich dir nur Recht geben.

alpha und beta
25.12.2010, 12:48
Ich denk mal aus Überzeugung davon, dass es nur besser werden kann. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich ja auch gerne teilnehme: damit ich im Zweifelsfall Verbesserungsvorschläge machen kann, damit es beim nächsten mal noch besser wird.


@R.F Und wieder kann ich dir nur Recht geben.

Ich denke es genauso, doch glaube ich, dass es in dem dritten Teil hier irgendwas schief lief ... ich kann mich noch genau an den ersten Teil erinnern.
Dort lief, abgesehen das mit Lichtdrache, alles glatt!

Xia
25.12.2010, 13:04
Jupp. Aber, wie jemand mir zu erkennen gegeben hat, lag es nicht an Asmodina, sondern daran, dass die richtigen Spieler mitgemacht haben.

alpha und beta
25.12.2010, 13:12
Es geht nur schleifend vorran ... dadurch, dass auch nur immerwieder die Selben schreiben, finde ich es sogar noch persönlich schwerer mit reinzukommen: Bin manchmal so inaktiv, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, wieder richtig einzusteigen ... vll. hilft ja diese Nato-Pause etwas, wieder danach richtig reinzukommen ...

Kael
25.12.2010, 13:51
Ich denke es genauso, doch glaube ich, dass es in dem dritten Teil hier irgendwas schief lief ... ich kann mich noch genau an den ersten Teil erinnern.
Dort lief, abgesehen das mit Lichtdrache, alles glatt!

Lichtdrache? D= In dem zweiten Teil der 1. Runde jetzt oder was?


Es geht nur schleifend vorran ... dadurch, dass auch nur immerwieder die Selben schreiben, finde ich es sogar noch persönlich schwerer mit reinzukommen: Bin manchmal so inaktiv, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, wieder richtig einzusteigen ... vll. hilft ja diese Nato-Pause etwas, wieder danach richtig reinzukommen ...

Da muss ich dir jetzt allerdings Recht geben. Ich bin auch nicht besonders aktiv, aber versuche zumindest irgendwie etwas in der Art zu machen. Im Zweifelsfall fragt man, wenn man etwas nicht versteht.

Einheit092
25.12.2010, 13:52
Es geht nur schleifend vorran ... dadurch, dass auch nur immerwieder die Selben schreiben, finde ich es sogar noch persönlich schwerer mit reinzukommen: Bin manchmal so inaktiv, weil ich einfach keine Möglichkeit habe, wieder richtig einzusteigen ... vll. hilft ja diese Nato-Pause etwas, wieder danach richtig reinzukommen ...

Fragt sich inwieweit das ne Pause wird, votes unso?

Kael
25.12.2010, 13:54
Fragt sich inwieweit das ne Pause wird, votes unso?

Das Spiel wird, denke ich, schlicht und einfach angehalten. Oder die, die anwesend sind, können sich über winen 7-10-Tages-Spieltag freuen und dann geht es halt normal weiter.

alpha und beta
25.12.2010, 14:10
Lichtdrache? D= In dem zweiten Teil der 1. Runde jetzt oder was?

War das der zweite Teil? Kann seien ... wo damals Lichtdrache meinen Charakter gesteuert hatte ... ^^

Kael
25.12.2010, 14:15
War das der zweite Teil? Kann seien ... wo damals Lichtdrache meinen Charakter gesteuert hatte ... ^^

Ach, das. Ich dachte jetzt eigentlich an den anderen Vorfall.......^^

alpha und beta
25.12.2010, 14:17
Ach, das. Ich dachte jetzt eigentlich an den anderen Vorfall.......^^

Mit dem Maulwurf?
Das hatte ich sowieso nicht kapiert ...

Kael
25.12.2010, 14:19
Mit dem Maulwurf?
Das hatte ich sowieso nicht kapiert ...
Ist nicht weiter wichtig. Ich wollte mich ja bloß vergewissern.^^

Stummboy
25.12.2010, 23:50
@Stummboy

Tolle vote-Begründung: Er nervt mich.

Ich find die super ^^
Weil alle anderen nerven mich eben nich und wirklich nen grund jemand anderen zu wählen hab ich jetz im moment noch nich ^^

Was vielleicht son bisschen fehlt ist eben die Aktivität und vor allem die Anzahl der Mitspieler. Wenn wir mehr Leute wären wärs sich einfacher rein zu finden.
Im ersten Spiel waren wir glaube ich doppelt so viele und konnten auch dementsprechend doppelt so viele Rollen einführen.
Ich weiß nicht wie viel Werbung Asmo gemacht hat aber vielleicht irgendwie n paar mehr Leute zum mitmachen anregen ^^

Kael
26.12.2010, 16:03
@Asmo: Kleine Frage: Wie ist das jetzt eigentlich für die, die an dem 1. Teil von Tag 1 nicht gevotet haben?

TheVampire100
26.12.2010, 20:33
Die Voten an Teil 2
Der kommt dann nach der Weihnachtsfeier
Soweit ich das verstanden habe, darf man an der Weihnachtsfeier alles mögliche machen, es muss nicht wirklich was mit dem Hauptplot zu tun haben (das gehört wahrscheinlich nicht einmal zum Hauptplot, wird also an Teil 2 nicht mehr erwähnt)

Kael
26.12.2010, 21:20
Die Voten an Teil 2

Achso. Ja klar, ist ja logisch. Und die bekommen dann auch, nehme ich an, nichts abgezogen.

TheVampire100
26.12.2010, 21:31
Was sollen die denn abgezogen bekommen? oÔ

Kael
26.12.2010, 21:45
Was sollen die denn abgezogen bekommen? oÔ

Joker. Du hast 4, soweit ich weiß. Wenn du 1x nicht abstimmst, bekommst du einen abgezogen und bei 4 fliegst du. So war es, glaube ich.

TheVampire100
26.12.2010, 21:53
Ach so, stimmt ja, diese Regel ^^
Ja, bekommen die nicht, nehme ich zumindest an
Aber wenn die dann auch nicht voten, dann schon

Kael
26.12.2010, 21:59
Ach so, stimmt ja, diese Regel ^^
Ja, bekommen die nicht, nehme ich zumindest an
Aber wenn die dann auch nicht voten, dann schon

Ein Glück. Ich wollte mich nämlich noch einmal vergewissern, nicht dass mein Counter dann am Ende noch auf 1 steht.......

Loxagon
27.12.2010, 14:05
Ihr könnt theorerisch auch beim Gänseessen voten ;)

Loxagon
30.12.2010, 17:21
Pause bis nach der NATO

Einheit092
30.12.2010, 22:30
Tag ende bitte am 4, dann könnten wir bis zum 10 Tag 3 schaffen.

Loxagon
31.12.2010, 22:55
Erstmal ist Pause, wegen der NATO. Es wäre einfach nur unfair das Spiel offenzulassen und die Nichtvoter Regelgemäß zu bestrafen, obwohl sie auf der NATO sind.

Achja: GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!

Stummboy
01.01.2011, 02:02
danke ebenso ^^

alpha und beta
01.01.2011, 02:35
danke ebenso ^^


Erstmal ist Pause, wegen der NATO. Es wäre einfach nur unfair das Spiel offenzulassen und die Nichtvoter Regelgemäß zu bestrafen, obwohl sie auf der NATO sind.

Achja: GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!

Euch auch.
Nun gut ... will aber weiterspielen! xD

Kael
01.01.2011, 13:59
Euch auch.
Nun gut ... will aber weiterspielen! xD

Eben. Ich weiß gar nicht, was dagegen spricht, den Tag in die Länge zu ziehen und die Nicht-NATO-Gänger weiterspielen zu lassen.

Einheit092
01.01.2011, 14:02
Guten Rutsch allerseits!

Kael
01.01.2011, 14:03
Guten Rutsch allerseits!

Dir auch. Bist damit aber ein bisschen spät dran, meinst du nicht auch?

Loxagon
01.01.2011, 16:22
Dann wirds eben weiergeben, aber in dem Fall ... (lasse ich mal Dan was sagen :p)

7636

;)

Oh, was?

Abwarten. Ich schau erstmal bis wann die NATO genau geht.

Kael
01.01.2011, 16:30
Dann wirds eben weiergeben, aber in dem Fall ... (lasse ich mal Dan was sagen :p)

7636

;)

Oh, was?

Abwarten. Ich schau erstmal bis wann die NATO genau geht.

OH MEIN GOTT.
Ich bekomme es ernsthaft mit der Angst zu tun.....=(

Loxagon
01.01.2011, 17:06
7637

:p

Kael
01.01.2011, 17:39
*bibber*

Mal so nebenbei: Woher sind die Screens eigentlich?

Loxagon
01.01.2011, 18:03
Fahre mit der Maus über das Bild und du siehst den Dateinamen. ;)

Aber weil heute Neujahr ist, bin ich mal nicht so: (:D)

1 - Battle Spirits Brave
2 - Pretty Cure Splash Star

Kael
01.01.2011, 18:19
Fahre mit der Maus über das Bild und du siehst den Dateinamen. ;)
Na, sieh mal an. Was man nicht alles noch so lernt. :O


Aber weil heute Neujahr ist, bin ich mal nicht so: (:D)

1 - Battle Spirits Brave
2 - Pretty Cure Splash Star
Danke dir. :)

TheVampire100
01.01.2011, 22:33
GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!
Bin ausgerutsutscht, war kein guter Rutsch :'(

Kael
02.01.2011, 13:06
Bin ausgerutsutscht, war kein guter Rutsch :'(

Armer Vampir. =(

@Asmo: Danke nochmal wegen dem Vorziehen von Tag 2. Echt eine coole Sache. =)

Loxagon
02.01.2011, 13:20
KP

@Vampire: Das ist nicht gut, du armer... Du solltest das mit dem Rutsch nicht wörtlich nehmen!
Gute Besserung.

TheVampire100
02.01.2011, 13:55
Ach, war nur halb so schlimm, aber das kommt halt davon, wenn niemand vor der Straße streut. Sind alle egoistisch bei uns, alle :O
Nächstes mal weiß ich es besser und bleib drin -_-

Loxagon
02.01.2011, 15:31
Kenne ich ...

Wir wohnen Hausnummer 57, Mitte. Links und Rechts (aka 55 / 59) ...
Der Schnee liegt seit WOCHEN da, gestreut wird bestenfalls alle paar Tage ...

Ergo: Ich hab den Vermieter angemailt. Würden die ja sonst immer den Kram wegmachen würde ich ja nichts sagen, aber da die ihrer Pflicht NIE nachkommen ... Da bin ich dan ein Erbsenzähler.

Bei uns im Haus müssten WIR nichts machen in Punkto Schnee, nur Erdgeschoss. Aber es machen alle. Freiwillig. Da ist doch auch nichts dabei. Das Stückchen dauert je nach Wetter 10 bis 30 Minuten (Wenns dieser dicke Schnee war dauerten die 4-5 Meter durchaus 30 Minuten) ...
Ich hab auch nichts gegen Ausländer, aber sagt man den Ausländern bei uns nebenan was heißt es nur: "Nix verstehen!" :(

Kael
02.01.2011, 15:35
Bei uns im Haus müssten WIR nichts machen in Punkto Schnee, nur Erdgeschoss. Aber es machen alle. Freiwillig. Da ist doch auch nichts dabei. Das Stückchen dauert je nach Wetter 10 bis 30 Minuten (Wenns dieser dicke Schnee war dauerten die 4-5 Meter durchaus 30 Minuten) ...
:O Bist du aber schnell. Kann ich dich für unsere Einfahrt einstellen?


Ich hab auch nichts gegen Ausländer, aber sagt man den Ausländern bei uns nebenan was heißt es nur: "Nix verstehen!" :(
Mach es wie sie, wenn sie nichts sagen können: Schreib's auf! :D

Einheit092
03.01.2011, 18:26
Ich finde man sollte irgendwo die Votezwischenstände vermerken.

Loxagon
03.01.2011, 19:48
Ich schaus heut Abend mal durch, aber so langsam sollten mal alle voten ;)

R.F.
03.01.2011, 21:44
Ohman... Da ist man ne Woche nicht da und schon ist man komplett raus xDDD
Und das, obwohl nichtmal was vernünftiges passiert. Also ich an eurer Stelle hätte ja schon zum Trotz einen gigantischen Sideplot rausgehauen, mit ewig langen Posts xD

Naja, umso leichter fällts, wieder reinzufinden xDDD

~Jack~
03.01.2011, 21:50
Holmes erinnert sich am Ende eh an nichts, von daher mache ich wieder mit sobald die Party vorbei ist :D

Kael
03.01.2011, 21:51
Und dabei hat Lin doch echt noch geglaubt, Holmes würde antworten....xD

Loxagon
04.01.2011, 12:47
Hehehe - Inzwischen wurde meine VIERTE Kurzgeschichte bei Bastei rausgebracht. Zu finden in "Professor Zamorra" Band 955

Zur Handlung: Ein Fremder will das Schloß Zamorras haben und als Zugabe die Welt. Malefiz hat aber Einwände. Dann tauchen Endora und Schneewittchens Stiefmutter auf und zwei hunrige Kinder die alten Frauen das Haus wegfuttern ...und das Chaos ist perfekt :D

Liferipper
04.01.2011, 13:16
Zur Handlung: Ein Fremder will das Schloß Zamorras haben und als Zugabe die Welt. Malefiz hat aber Einwände. Dann tauchen Endora und Schneewittchens Stiefmutter auf und zwei hunrige Kinder die alten Frauen das Haus wegfuttern ...und das Chaos ist perfekt

Ich glaube, sowas ähnliches habe ich auch mal geschrieben - in der Grundschule.

Loxagon
04.01.2011, 13:38
Aber war das Endergebnis dann Druckreif? Hm?

Xia
04.01.2011, 14:12
Ich hab auch nichts gegen Ausländer, aber sagt man den Ausländern bei uns nebenan was heißt es nur: "Nix verstehen!" :(

Es hat nichts damit zu tun das es Ausländer sind und wenn jemand keine Lust hat, den Schnee wegzufegen, kannste ihn doch in Ruhe lassen. Wenn man sich wegen dem Schnee so sehr aufregt kann man sich auch selber drum kümmern. Deine Denkweise ist sehr wohl relativ faschistisch.

Loxagon
04.01.2011, 14:13
Lust hin oder her:

Gesetz ist Gesetz!
Mietvertrag ist Mietvertrag!

TheVampire100
04.01.2011, 16:30
Hehehe - Inzwischen wurde meine VIERTE Kurzgeschichte bei Bastei rausgebracht. Zu finden in "Professor Zamorra" Band 955

Zur Handlung: Ein Fremder will das Schloß Zamorras haben und als Zugabe die Welt. Malefiz hat aber Einwände. Dann tauchen Endora und Schneewittchens Stiefmutter auf und zwei hunrige Kinder die alten Frauen das Haus wegfuttern ...und das Chaos ist perfekt :D

Klingt sehr nach dir -_-
Hat der große böse Wolf nicht noch irgendwo rein gepasst?
Hast du vor, irgendwann auch mal was Größeres zu machen?

Loxagon
04.01.2011, 16:53
Ja, das habe ich vor.

Ich werde wohl mal so ein Schreibcamp besuchen um richtig von den Profis zu lernen. Nicht ganz billig, aber bei dem was ich im Auge habe sind viele Schüler Autoren geworden. Die meisten zwar "nur" bei Romanheften, aber ein Wolfgang Hohlbein fing auch mal ganz klein an und scheffelt heute Millionen^^ - Von daher, wer weiß. Wenn ichs packe rechne mit einem Kyrien-Roman.

Und naja, der Wolf ... Nö.

Die ersten drei waren Ernst, also durfte es mal so etwas sein.

Abgesehen von der Schreiberei ... Voten nicht vergessen ;)

TheVampire100
04.01.2011, 17:06
Ach, ich weiß nicht, wie ich das rollenspieltechnisch rüberbringen soll, ich mache das einfach mal wie Xia, ich hoffe, mir nimmt das keiner krumm :- /

Und ansonsten: Kyrien, da musst du aber aufpassen, da das ja eigentlich vom Grundprinzip her ja nur von einem Anime (und davor von einem Spiel, wenn ich mich nicht irre) abstammt.
Wie und was du schreibst, bleibt letzten Endes dir überlassen, wenn es sich gut verkauft, kann das ja nur gut sein ^^

Xia
04.01.2011, 17:46
Als eine Geschichte würde sich Kyrien schlecht verkaufen. Es besteht zum Hauptteil aus Umineko.

~Jack~
04.01.2011, 17:52
Es würde sich gar nicht verkaufen wenn herauskommt, dass die Geschichte nur eine Imitation einer anderen ist.
Asmo müsste schon massive Änderungen an der Story vornehmen damit alle auffälligen Parallelen zu Umineko verschwinden.

Loxagon
04.01.2011, 17:59
Naja, das sind eh noch alles "Was wäre wenn" Labereien.

Dass man was ändern müsste ist eh klar. Das muss dann ja eh alles zu einem Roman werden. Dass es geht, denke ich schon. Aber schauen wir mal.

R.F.
04.01.2011, 18:03
Hab sozusagen gevotet, nur zur Info.

Stummboy
04.01.2011, 18:29
@Asmo
Glaub mir...ein Buch schreiben is keine leichte Sache :D
Ich sitze jetz knapp ein jahr dran und hab 189 Seiten...Und bin gerade mit dem ersten Drittel fertig...
Wenn du also nen Roman schreibst, dann pass auf das deine Story net zu komplex wird :D

Kael
04.01.2011, 19:05
@Asmo
Glaub mir...ein Buch schreiben is keine leichte Sache :D
Ich sitze jetz knapp ein jahr dran und hab 189 Seiten...Und bin gerade mit dem ersten Drittel fertig...
Wenn du also nen Roman schreibst, dann pass auf das deine Story net zu komplex wird :D

Du schreibst ein Buch? :O
Wow. Das hol ich mir, wenn es mal rauskommt. xD

TheVampire100
04.01.2011, 21:53
Äh, Kael, hast du nicht eigentlich gevotet?

Loxagon
04.01.2011, 21:53
Karl? Wetako? Wo seid ihr eigentlich?

Und: Eine Liste WER gevotet hat und wer WIE OFT gevotet wurde ist in einem Extrathread einzusehen. Ihr habt noch 22 Stunden und 8 Minuten!

@Vampire: Er verdächtigt ihn bisher nur. Gevotet hat er noch nicht ;)

Kael
04.01.2011, 21:58
Äh, Kael, hast du nicht eigentlich gevotet?

Allerdings. Und R.F. auch. Wir haben beide Deribals Namen in rot hinterlassen.

@Asmo: Deribals Name bei mir ist rot. Das heißt, mein Vote steht. O.o

Layana
04.01.2011, 22:08
Achja.. die unterschiedlichen Vote-Systeme von Kyrien und Werwolf :D

Ich hab btw. auch mal gevotet. So wie Asmo es gerne hätte ^^

Loxagon
04.01.2011, 22:24
Ich sagte ja, am besten mit #Vote kennzeichnen, denn für mich liest sich euer Post ehr so: "Vielleicht werden wir ihn nennen", aber wenn ihr meint ihr habts, ich packs rein :D

R.F.
04.01.2011, 22:28
Ich sagte ja, am besten mit #Vote kennzeichnen, denn für mich liest sich euer Post ehr so: "Vielleicht werden wir ihn nennen", aber wenn ihr meint ihr habts, ich packs rein :D
Siehs mal so:
mit diesem #blabla reißt man das doch alles aus dem Kontext, wenn man allerings nur die Farbe ändert, kann man das ganze gleich mit in die Story einbauen (wobei ich wohl erkennen muss, dass manche das wohl nicht wollen... Schade eigentlich...). Einigen wir uns einfach darauf, dass beide Methoden erlaubt sind, nicht mehr und nicht weniger xD

Loxagon
04.01.2011, 22:43
NOCH fehlt eh eine Stimme um Derbial zu lynchen, also kann Astarah noch euer Trimmrad kaputthauen :D
Jaja, schon gemein. Stirbt keiner, kein Strom mehr. Stirbt jemand habt ihr Strom.

Und ihr wollt doch nicht das Otto euch ROHE Pinguine zum Essen serviert, oder?

Xia
04.01.2011, 22:49
Lin isst eh kein Fleisch.

R.F.
04.01.2011, 22:54
Jaja, schon gemein. Stirbt keiner, kein Strom mehr. Stirbt jemand habt ihr Strom.
Bist du dir da auch ganz sicher? :D

Loxagon
05.01.2011, 10:58
Sagen wirs mal so: Ja.

Und zu Lin: Wenn NUR Pinguine da sind und keine Beilagen, was dann?

alpha und beta
05.01.2011, 18:43
Sagen wirs mal so: Ja.

Und zu Lin: Wenn NUR Pinguine da sind und keine Beilagen, was dann?

Meine Pfefferminzbonbons o_o

Kael
05.01.2011, 18:43
Achja.. die unterschiedlichen Vote-Systeme von Kyrien und Werwolf :D

Ich hab btw. auch mal gevotet. So wie Asmo es gerne hätte ^^

Ach, verdammt, du hast recht. =/ Ich hab da echt etwas durcheinandergebracht. Jetzt passt es besser.^^

Loxagon
05.01.2011, 19:02
Die Bombe ... äh Uhr tickt.

Mal schauen ob ein Erbe "bumm" macht oder der Strom?
Na schauen wir mal

Kael
05.01.2011, 19:23
Die Bombe ... äh Uhr tickt.

Mal schauen ob ein Erbe "bumm" macht oder der Strom?
Na schauen wir mal

Eh. Einer für Einheit wird sich schon noch finden lassen. =O

~Jack~
05.01.2011, 19:27
Es muss ja nur jemand seine bereits für jemand anderen abgegebene Stimme ändern :D

R.F.
05.01.2011, 19:31
Die Bombe ... äh Uhr tickt.

Mal schauen ob ein Erbe "bumm" macht oder der Strom?
Na schauen wir mal
Im Zweifelsfalle ließe sich bestimmt irgendein Techniker finden, der alles wieder in Ordnung bringt und das Astarah-sicher :P

Kael
05.01.2011, 19:33
Es muss ja nur jemand seine bereits für jemand anderen abgegebene Stimme ändern :D

Naja, du zählst doch sowieso als zwei Stimmen. Watson kann sich ja schlecht äußern. XD

Loxagon
05.01.2011, 19:38
*Die Uhr tickt noch lauter*

Karl? Wo bissu?

Karl
05.01.2011, 19:55
*Die Uhr tickt noch lauter*

Karl? Wo bissu?Sorry, ich bin irgendwann aus dem Flow gekommen und finde einfach nicht mehr rein. :(

Kael
05.01.2011, 20:00
Sorry, ich bin irgendwann aus dem Flow gekommen und finde einfach nicht mehr rein. :(

Wo du nun schon mal da bist, kannst du auch noch deiner Sis Bescheid geben. :D

Loxagon
05.01.2011, 20:01
Aber es ist doch noch nicht viel passiert, also ran ans Werk - Oja, ... 20 Uhr

BUMMMMMMMMMMMMMMMMMM!

Xia
05.01.2011, 20:04
Zählt mein Post noch? ^^"

Loxagon
05.01.2011, 20:10
Wenn du willst, ja - Aaaaner in dem Fall der Unvote ja ... Naja, dann hast du wieder "nicht gevotet" ... entscheide dich also was dir lieber wäre ;)

Kael
05.01.2011, 20:36
Was ist jetzt mit Karl und Wetako passiert? =/

R.F.
05.01.2011, 20:40
Menno, nachdem ich mir sone Mühe gegeben hatte, das zweite Rad zu finden...
Jetzt interessierts mich natürlich brennend, was für Sidequests noch kommen sollen, schließlich gibts ja keinen Strom mehr...

Kael
05.01.2011, 20:54
Menno, nachdem ich mir sone Mühe gegeben hatte, das zweite Rad zu finden...
Jetzt interessierts mich natürlich brennend, was für Sidequests noch kommen sollen, schließlich gibts ja keinen Strom mehr...

Nochmal Strom für alle beschaffen, irgendwelche Random-Encounter in dem Kellergewölbe besiegen, das wärs doch! :D

Loxagon
05.01.2011, 20:56
Na schauen wir mal

R.F.
05.01.2011, 20:57
Nochmal Strom für alle beschaffen, irgendwelche Random-Encounter in dem Kellergewölbe besiegen, das wärs doch! :D
Am Ende artet das dann noch zu einem SRPG aus xDDDD

Kael
05.01.2011, 21:03
Am Ende artet das dann noch zu einem SRPG aus xDDDD

Das würde dann 5 Daumen von mir bekommen, wenn es gut wird. :O

R.F.
05.01.2011, 21:26
Das würde dann 5 Daumen von mir bekommen, wenn es gut wird. :O
Auron geht 5 Schritte vorwärts
[insert irgend ein Monster] erscheint
[Monster] erleidet 6 Schadenspunkte
Auron erleidet 5 Schadenspunkte
Auron erhält 6 EXP

und das für jeden Charakter und jedes Monster xDDDD

Kael
05.01.2011, 21:29
Auron geht 5 Schritte vorwärts
[insert irgend ein Monster] erscheint
[Monster] erleidet 6 Schadenspunkte
Auron erleidet 5 Schadenspunkte
Auron erhält 6 EXP

und das für jeden Charakter und jedes Monster xDDDD

Auron ist so imba-nerdig, der geht bei jedem Monster gleich ein Level rauf, weil er die Moster so sehr langweilt, dass sie ihm ihre Erfahrung dalassen und ihn bitten, er möge sie nie wieder langweilen. :O

R.F.
05.01.2011, 21:31
Auron ist so imba-nerdig, der geht bei jedem Monster gleich ein Level rauf, weil er die Moster so sehr langweilt, dass sie ihm ihre Erfahrung dalassen und ihn bitten, er möge sie nie wieder langweilen. :O
Sei froh, dass er nicht beim ersten Schlag gleich tot war xDDDD

Kael
05.01.2011, 21:55
Sei froh, dass er nicht beim ersten Schlag gleich tot war xDDDD

Eh. Daraus müsste man echt mal was machen. XD

Und Asmo hat mir meine Frage immer noch nicht beantwortet. =/

Loxagon
05.01.2011, 22:06
Ja, woher soll ICH wissen was mit Karl ist?
Ich bin doch nicht Karl ;)

An einen Spieler der mir eben eine PN schrieb: Leere deinen Posteingang, der ist voll.

Einheit092
06.01.2011, 02:45
Bin ja nochmal davongekommen, danke an Xia, hab völlig vergessen dich zu unvoten.

Loxagon
06.01.2011, 10:22
Zähle ich ihren Unvote hast du nur 4 Stimmen, zähle ich nicht 5 - Also in jedem Fall zu wenig ;)

Xia
06.01.2011, 17:58
Soweit ich das verstanden habe sind Karl und Wetako gestorben. Ist es Absicht, das ihre Rollen nicht bekannt gemacht wurden?

~Jack~
06.01.2011, 18:07
Wo liest du heraus das sie gestorben wären? Sie schwebten in der Luft, liefen blau an und wurden dann wieder freigelassen. Vielleicht als Strafe für Inaktivität xD
Sonst müsste es schließlich eine Rolle geben die 2 Spieler an einem Tag töten kann.

alpha und beta
06.01.2011, 18:12
Sage mal ... wenn ALLE Charaktere ihre Rollen gespielt haben, kann der nächste Tag früher beginnen? ^^
Wenn ja habt ihr gehört ... macht mal hinne...

Loxagon
06.01.2011, 18:19
Richtig, sie leben. Aber da sie NICHT gevotet haben wurden sie ein wenig gewürgt.
Aber sie sind sicher ab Tag 3 aktiv, nicht wahr, Karl? ;)

Und ja: Wenn alle Rollen ihre aktionen gemacht haben kanns weitergehen ;)

Kael
06.01.2011, 18:23
Richtig, sie leben. Aber da sie NICHT gevotet haben wurden sie ein wenig gewürgt.
Aber sie sind sicher ab Tag 3 aktiv, nicht wahr, Karl? ;)

Und ja: Wenn alle Rollen ihre aktionen gemacht haben kanns weitergehen ;)

Ich bin fertig. :D

Karl
06.01.2011, 20:26
Richtig, sie leben. Aber da sie NICHT gevotet haben wurden sie ein wenig gewürgt.
Aber sie sind sicher ab Tag 3 aktiv, nicht wahr, Karl? ;)Mal sehen^^"
Was hat mein Charakter eigentlich jetzt die ganze Zeit gemacht? Lag er nur irgendwo rum und hat sich mit Chips verfettet?

~Jack~
06.01.2011, 20:29
Garantiert hinter Holmes hergedackelt und Notizen gemacht!

Kael
06.01.2011, 20:33
Garantiert hinter Holmes hergedackelt und Notizen gemacht!

Mann, Karl, wenn ~Jack~ nicht auf dich bzw. deinen Charakter aufpassen würde, hättest du mit Sicherheit schon alles einmal in die Luft gejagt......>:D

Loxagon
07.01.2011, 12:14
Tag 3 ist da

Kaum noch Strom, viel rotes Wasser ... Tja, das kommt davon wenn man sich Astarah widersetzt :D

Einheit092
07.01.2011, 16:27
Und mal wieder als erster ggestorben, soviel zum thema davongekommen, aber ich war wieder gut, wann lernt ihrs endlich?

~Jack~
07.01.2011, 16:51
aber ich war wieder gut, wann lernt ihrs endlich?
Das interessiert die Bösen doch nicht xD
Und wenn du qualitativere Postings verfassen würdest würde man dich vielleicht auch nicht als entbehrlichen Spieler ansehen den man einfach zuerst töten kann.

Loxagon
07.01.2011, 17:09
Astarah hat dich gekillt. Es ist natürlich blöde als erster zu sterben, aber Astarah hat eben gewählt ...
Aber aus ihrer Sicht war dein Tod doch sinnvoll, weil du ihr nicht gedient hast ;)

Ob Astarah dich nun geziehlt wählte, gewürfelt hat oder was auch immer ist da ja egal - Sie wusste halt: Du bist kein Scherge, sonst jemand der sie offen unterstützt also grund genug dich in Erwägung zu ziehen ;)
Und beschrei es nicht dass du immer gut bist - Was wenn in Runde 4 das Los dir Astarah zuteilt? :D

R.F.
07.01.2011, 17:21
Und beschrei es nicht dass du immer gut bist - Was wenn in Runde 4 das Los dir Astarah zuteilt? :D
Dann wäre das Spiel wohl schon ziemlich früh vorbei xDDD

Loxagon
07.01.2011, 17:28
Ihr dürft übrigens auch posten ;)

Oder will keiner das Blutwasser aufwischen?

~Jack~
07.01.2011, 17:28
Es endet doch nicht sobald Astarah stirbt, schließlich schlüpft sie dann einfach in einen ihrer Diener.

R.F.
07.01.2011, 17:30
Es endet doch nicht sobald Astarah stirbt, schließlich schlüpft sie dann einfach in einen ihrer Diener.
Argh...kompliziertes Spielsystem...

Sind jetzt eigentlich alle wieder zurück im Anwesen? Hab da wohl was nicht mitbekommen...

Loxagon
07.01.2011, 17:41
Ja, weil Nacht war und der Tunnel ... Naja, ihr findet in DEM Gang eh nix mehr.

Aber es gibt ZWEI neue - Siehe Quests. ENtscheidet WELCHEN Gang, links oder rechts, ihr nehmt. Nur einen! NUR EINEN!

Kael
07.01.2011, 18:40
Danke, Einheit. Dein Tod hat wirklich einige nützliche Erkenntnisse gebracht. :A

Layana
07.01.2011, 19:11
Mir ist gerade was aufgefallen: In den Rollenbeschreibungen steht, dass Astarah jede dritte Nacht jemanden tötet, aber das war doch jetzt erst die zweite (da ja auch die anderen Sonderrollen, die jede zweite Nacht was tun agiert haben). Hast du dich da irgendwo vertan, Asmo?

Loxagon
07.01.2011, 19:22
Oh, ah - GAAAAAAAAAAAAH... Shit ... So ein ... Shit ... Stimmt ... Ich werde es ...abändern, bzw einen neuen Post einfügen.

Kael
07.01.2011, 19:37
Wo wir gerade schon bei Asmos Fehlern sind: Einheit heißt Deribal, nicht Derbial. Er soll wenigstens einen korrekten Grabstein erhalten. :O

alpha und beta
07.01.2011, 19:42
Wo wir gerade schon bei Asmos Fehlern sind: Einheit heißt Deribal, nicht Derbial. Er soll wenigstens einen korrekten Grabstein erhalten. :O

Ich habe den Text nicht verstanden ... der im Bad gestorbene ... ist der nun auch tot? x_x

Kael
07.01.2011, 19:44
Ich habe den Text nicht verstanden ... der im Bad gestorbene ... ist der nun auch tot? x_x

Wenn es ein unwichtiger NPC ist, würde ich mal schätzen, ja. Da sterben in Kyrien eh X davon. :D

R.F.
07.01.2011, 20:12
Oh, ah - GAAAAAAAAAAAAH... Shit ... So ein ... Shit ... Stimmt ... Ich werde es ...abändern, bzw einen neuen Post einfügen.
Hättest dich auch ganz leicht rausreden können:
sie tötet zwar nur alle drei Tage, aber es steht nirgens geschrieben, dass der erste Mord frühstens nach dem dritten Tag geschieht, das gäbe ihr nämlich etwas willkührliches ;)

Loxagon
07.01.2011, 20:17
...Tja, was machen wir nu?

Ich habs erstmal wieder "rausgenommen". Überlassen lassen oder tot belassen?

~Jack~
07.01.2011, 20:27
Natürlich tot lassen. Was soll das für ein Spiel sein wenn noch immer niemand stirbt? Das zieht sich so schon viel zu lange. Bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass jeden 2.Tag jemand sterben würde.

Kael
07.01.2011, 20:27
...Tja, was machen wir nu?

Ich habs erstmal wieder "rausgenommen". Überlassen lassen oder tot belassen?

Mach 'ne offizielle Umfrage.

Loxagon
07.01.2011, 20:34
Irgendwo hatte ich mich vertan, warum auch immer -.-

Lassen wir ihn tot, sorry.

Aber immerhin: Er hat eine Chance auf Widergeburt. Also "Die drei ..."
Oder wird das Los erneut unser Trio vereinen?

Und Karl will ja nun aktiv sein, oooooooooder? *GANZ STRENG STARR*

Kael
07.01.2011, 20:49
Irgendwo hatte ich mich vertan, warum auch immer -.-

Lassen wir ihn tot, sorry.

Aber immerhin: Er hat eine Chance auf Widergeburt. Also "Die drei ..."
Oder wird das Los erneut unser Trio vereinen?

Und Karl will ja nun aktiv sein, oooooooooder? *GANZ STRENG STARR*

Igitt. Die Wiedergeburt. =/
Hoffentlich endet das nicht so wie in K1.

Loxagon
07.01.2011, 20:57
Ach, war dir das Leben als Uhu etwa lieber?! :O

alpha und beta
07.01.2011, 21:02
Ach, war dir das Leben als Uhu etwa lieber?! :O

Das habe ich dir glaube in jeden Teil schon einmal geschrieben: Lass doch die Toten in Frieden ruhen

Loxagon
07.01.2011, 21:09
Die geben euch aber durchaus Tipps - Ob sie gut rüberkommen liegt an den Spielern ;)

Kael
07.01.2011, 22:01
Ach, war dir das Leben als Uhu etwa lieber?! :O

Du weißt genau, wie ich's meinte. :O

Einheit092
08.01.2011, 13:17
Bin ich jetzt tot oder nicht.


Danke, Einheit. Dein Tod hat wirklich einige nützliche Erkenntnisse gebracht. :A

Ich verstehs auch nicht, für Astarah war das dumm, da ich eh auf der Abschussliste stand.

BIT
08.01.2011, 13:41
Bin ich jetzt tot oder nicht.

Laut Asmodina ja:


Lassen wir ihn tot, sorry.

Kael
08.01.2011, 15:04
Ich verstehs auch nicht, für Astarah war das dumm, da ich eh auf der Abschussliste stand.

Eben, genau deswegen. Astarah hat sich meiner Meinung nach nicht besonders intelligent verhalten.

R.F.
08.01.2011, 15:08
Eben, genau deswegen. Astarah hat sich meiner Meinung nach nicht besonders intelligent verhalten.
Zumindest würde man erwarten, dass sie nicht wegen jedem Mist gleich mal eingreift xD
Aber genau genommen war das mit ihrer Wahl schon dämlich, hätte ja einfach nur alles auf Deribal abwälzen können, so tot, wie er ohnehin schon war xD

Kael
08.01.2011, 15:20
Zumindest würde man erwarten, dass sie nicht wegen jedem Mist gleich mal eingreift xD
Aber genau genommen war das mit ihrer Wahl schon dämlich, hätte ja einfach nur alles auf Deribal abwälzen können, so tot, wie er ohnehin schon war xD

Er hätte ja überlebt, vollkommen gleich, ob Xia jetzt den Vote rückgängig gemacht hat oder nicht. Also wollte Astarah in um jeden Preis loswerden. :O

R.F.
08.01.2011, 15:28
Er hätte ja überlebt, vollkommen gleich, ob Xia jetzt den Vote rückgängig gemacht hat oder nicht. Also wollte Astarah in um jeden Preis loswerden. :O
Er hatte sich bereits verdächtig gemacht. Ganz gleich, ob er bei der Wahl draufgegangen ist, oder nicht. Astarah hätte dann bloß den Verdacht an Tag 3 auf ihn verschärfen brauchen und es hätte ihn halt dann erwischt, frei nach dem Motto "Zwei auf einen Streich" ;)

Xia
08.01.2011, 15:47
Njo, erstmal haben wir ja wieder Zeit neue Hinweise zu finden.

Loxagon
08.01.2011, 16:23
Und einen von zwei Wegen zu gehen!

Einheit092
08.01.2011, 16:57
Er hatte sich bereits verdächtig gemacht. Ganz gleich, ob er bei der Wahl draufgegangen ist, oder nicht. Astarah hätte dann bloß den Verdacht an Tag 3 auf ihn verschärfen brauchen und es hätte ihn halt dann erwischt, frei nach dem Motto "Zwei auf einen Streich" ;)

Es sei denn alle Schergen wählten mich bereits, sodass sie glaubte ihr Pulver verschossen zu haben.

Kael
08.01.2011, 17:35
Und einen von zwei Wegen zu gehen!

Dazu wollte ich dich noch etwas fragen:


Ein Bürger (!) kann im Falle großer Not die Flöte spielen. Damit kann er entweder Strom für einen Tag herbei"zaubern" oder sich EINMALIG gegen einen Angriff schützen. Die Flöte hat allerdings eine Nebenwirkung die nicht enthüllt wird.
Folgendes: Nehmen wir mal an, er benutzt die Fähigkeit, egal welche. Hat die Flöte dann noch die besondere Nebenwirkung?

Loxagon
08.01.2011, 17:59
Danach, nein.
Aber danach ist es ohnehin nur eine stinknormale Flöte.

Kael
08.01.2011, 18:51
Danach, nein.
Aber danach ist es ohnehin nur eine stinknormale Flöte.

Okay. Das ist gut, ich dachte nämlich schon, es wäre danach auch noch so.

R.F.
08.01.2011, 21:43
Okay. Das ist gut, ich dachte nämlich schon, es wäre danach auch noch so.
Hast wohl Angst, dass dein nächstes Opfer sich damit auch schützen könnte? :D

Loxagon
08.01.2011, 23:03
Oder er hat Angst dass ER sie einsetzen muss und der Preis einfach nur grausam ist - zB ein Kuss von Zensursula :D

R.F.
08.01.2011, 23:13
Moment mal, hatte ich nicht geschrieben, dass der Strom bereits ausgefallen war? xD
Wieso haben sie jetzt doch noch Strom, hatte ja eigentlich auch verstanden, dass der weg ist, sobald die Räder kaputt sind...

Loxagon
08.01.2011, 23:33
Eigentlich nicht sofort, es ist doch immer ein kleiner Rest gespeichert - Sagen wir halt "Genug für die Heizung".

Ihr sollt ja nicht erfrieren :D

Kael
09.01.2011, 11:25
Hast wohl Angst, dass dein nächstes Opfer sich damit auch schützen könnte? :D

Jetzt kommst du ja schon wieder mit der Leier. =/

Einheit092
09.01.2011, 11:35
Nur mal aus Interesse was passiert wenn ein Nichtbürger spielt?

Kael
09.01.2011, 11:40
Nur mal aus Interesse was passiert wenn ein Nichtbürger spielt?

Die Flöte oder was?

Einheit092
09.01.2011, 11:44
Ja.

Loxagon
09.01.2011, 11:49
Nichts - Das ist ja das gemeine. Nun gut, die Rollen im Spiel wissen das ja nicht, aber ihr die Spieler ;)

Xia
09.01.2011, 12:27
Wenn es auch keinen Nebeneffekt gibt, kann Astarah die Flöte spielen, damit sie wieder normal wird und die Bürger keinen Nutzen mehr daraus ziehen. Nur ist die Frage, wer schneller ist. Die Bürger, oder die Schergen?

Kael
09.01.2011, 13:05
Wenn es auch keinen Nebeneffekt gibt, kann Astarah die Flöte spielen, damit sie wieder normal wird und die Bürger keinen Nutzen mehr daraus ziehen. Nur ist die Frage, wer schneller ist. Die Bürger, oder die Schergen?

Die Bürger. Wir haben die Seite des Lichts gewählt. :O

Loxagon
09.01.2011, 13:29
Warum sollte Astarah eine Flöte flöten die euch Vorteile bringt?

R.F.
09.01.2011, 13:39
Warum sollte Astarah eine Flöte flöten die euch Vorteile bringt?
Weil sie selbst davon keine Nachteile hätte? Die Flöte wäre dann jedenfalls unnütz und wenn sie sie zum eigenen Schutz spielte (was ihr im ersten Moment nichts nützen würde, weil kein Bürger), dann könnte sich niemand mehr damit schützen und würde dann vielleicht in der Nacht zum Opfer fallen ;)

Vielleicht schätze ich sie auch einfach nur für zu klug ein xD

Kael
09.01.2011, 17:32
Vielleicht schätze ich sie auch einfach nur für zu klug ein xD

Eigenlob stinkt. XD

R.F.
09.01.2011, 17:41
Eigenlob stinkt. XD
Wenn es so wäre, wär das Spiel schon längst wieder vorbei xDDD

Kael
09.01.2011, 20:53
Wenn es so wäre, wär das Spiel schon längst wieder vorbei xDDD

Und ich wäre als erstes gestorben. =/ Irgendetwas passt da nicht. Hmmmm....xD

Loxagon
09.01.2011, 21:31
Sagen wirs so: Jeder kann drauf flöten, aber nur Bürger die Kraft benutzen :D
Aber wenn jemand schief flötet, dann rechnet damit dass Otto euch die Flöte in den Rachen stopft :D :D

Layana
10.01.2011, 15:27
Ohje.. da hatte ich ja ganz schön was ausgelöst mit meiner Nachfrage^^

Mal ein Vorschlag für Asmo: Wie wäre es, wenn du die Rollenbeschreibung für Astarah einfach dahingehend änderst, dass sie auch jede zweite Nacht jemanden tötet? Das macht in meinen Augen eh mehr Sinn, denn vor wem sollen die Sonderrollen wie Lena sonst schützen? (Mr. X darf ja auch nur jede vierte Nacht ran)

Loxagon
10.01.2011, 17:50
Mach ich :)

Loxagon
12.01.2011, 13:15
Ich glaube wir lassen den Tag bis Samstag laufen. Jetzt noch Voten und die Aufgaben? ...passt nicht ...

Aber was ist los? Keine Lust?
Sollen die Quests raus?

WeTa
12.01.2011, 20:05
Tschuldige, habe irgendwie das Interesse verloren :/

Kael
12.01.2011, 20:08
Ich glaube wir lassen den Tag bis Samstag laufen. Jetzt noch Voten und die Aufgaben? ...passt nicht ...

Aber was ist los? Keine Lust?
Sollen die Quests raus?

Naja, auf manche Posts kann man eben schlecht antworten. Ansonsten bin ich aber schon noch mit dabei.

TheVampire100
12.01.2011, 20:56
So Recht traut sich niemand die Flöte zu spielen. Die Vermutung, dass es sich gleich um einen Bösen handelt, der die Wirkung zerstören will, ist zu offensichtlich.
Das gleiche mit dem Spiegel, du hättest nicht verraten dürfen, dass er anzeigt, wer böse ist. Stattdessen einfach das ins Spiel einbauen: "Während xxx den Gang entlang geht, leuchtet ein Spiegel auf. xxx wundert sich, schenkt diesem aber nicht weiter Beachtung. Ob wohl mehr dahinter steckt?"

Wenn du schon zuviel vorneweg nimmst, verlieren die Spieler entweder die Lust oder trauen sich nicht mehr, weil sie sich verraten könnte.

R.F.
12.01.2011, 21:04
Hinzu kommt noch, dass es eh nur wenige Teilnehmer gibt, von denen einige deshalb das Interesse verloren haben und andere wiederum (z.B. ich) zur Zeit mal wieder viel zu tun haben. Mal davon abgesehen, scheint es diesmal nicht viele zu geben, die, rollenspieltechnisch, Sidequests mögen (kommt mir zumindest so vor).

TheVampire100
12.01.2011, 21:08
Und das, obwohl alle am Anfang danach verlangt haben ^^
Na ja, ich werde dann mal gleich noch einen Post verfassen, aber ich werde den Teufel tun und als Erster die Flöte und den Gang ansprechen.

R.F.
12.01.2011, 21:14
Also keine Ahnung, was ihr noch so macht, aber Richard wird auf jeden Fall nochmal in den Geheimgang gehen. (eine Vorlage habe ich ja praktisch schon geliefert xD)

Kael
12.01.2011, 21:24
Ich dachte eigentlich, die Flöte bekommt wer ganz bestimmtes. Kann die jeder X-beliebige spielen? xD

Layana
13.01.2011, 08:20
So.. ich hab jetzt einfach mal das Ganze am Schopf gepackt und irgendwie auf einen Gang hingewiesen. Dass er sich verzweigt und wir uns entscheiden müssen, darf dann gerne jemand anderes übernehmen :p

R.F.
13.01.2011, 11:45
So.. ich hab jetzt einfach mal das Ganze am Schopf gepackt und irgendwie auf einen Gang hingewiesen. Dass er sich verzweigt und wir uns entscheiden müssen, darf dann gerne jemand anderes übernehmen :p
"Wir wohnen jetzt schon seit Tagen in diesem Anwesen und kennen praktisch jeden Winkel des Hauses. OH, da ist ja eine Tür!!! Oh mein Gott, da ist ja ein Geheimgang!!!". Ich sollte vielleicht mal darauf hinweisen, dass Richard bereits am ersten Tag sämtliche Türen abgecheckt und keinen Geheimgang entdeckt hat xDDDDDDDDDD

Allerding: Was an diesem Spiel ist schon logisch? xD

Einheit092
13.01.2011, 13:27
Hinzu kommt noch, dass es eh nur wenige Teilnehmer gibt, von denen einige deshalb das Interesse verloren haben und andere wiederum (z.B. ich) zur Zeit mal wieder viel zu tun haben. Mal davon abgesehen, scheint es diesmal nicht viele zu geben, die, rollenspieltechnisch, Sidequests mögen (kommt mir zumindest so vor).

oder gestorben sind.

Loxagon
13.01.2011, 14:51
Tja ... Erst wolltet ihr die Quests, nun lieber doch keine.

Und Karl ist ja auch SEHR inaktiv obwohl er zu denen gehörte die den Start kaum erwarten konnten. *Karl anstubs: Falls du tot bist, sag es^^*

~Jack~
13.01.2011, 15:19
Tja ... Erst wolltet ihr die Quests, nun lieber doch keine.
Das liegt nur an der Art der Quests und daran, dass du bereits verraten hast wofür die Flöte und der Spiegel im Gang da sind, obwohl es sich wesentlich besser hätte einbauen lassen erst danach zu erfahren ob die überhaupt eine Bedeutung haben.


Und Karl ist ja auch SEHR inaktiv obwohl er zu denen gehörte die den Start kaum erwarten konnten.
Das liegt wohl eher daran wie das Spiel abläuft.

Xia
13.01.2011, 15:50
Ich finde sowieso das Kyrien 3 zu offensichtlich ist. Warum schreibst du Sachen, die unsere Charaktere noch gar nicht wissen können?

R.F.
13.01.2011, 16:25
Das liegt wohl eher daran wie das Spiel abläuft.
Wobei natürlich die Inaktiven damit den Aktiven die Lust am Spiel nehmen, weshalb es immer weiter in die Richtung geht, dass die Aktiven immer inaktiver werden. Ein Teufelskreislauf!!!

Für das nächste Mal sollten es dann wohl doch besser zwei Spielleiter sein. Selbst, wenn es nicht so viele Spieler gibt (was ich im Moment eh voraussehen kann).

Loxagon
13.01.2011, 17:44
Es geht ja ehr um die Effekte von Gang + Flöte ;)

Kael
13.01.2011, 18:28
Es geht ja ehr um die Effekte von Gang + Flöte ;)

Du hättest es aber trotzdem besser einbauen können.

Mir fällt gerade ein wie wunderbar packend Werwolf war.....;___;

R.F.
13.01.2011, 18:51
Mir fällt gerade ein wie wunderbar packend Werwolf war.....;___;
Bist nicht der einzige, der ständig daran denkt. Allerdings waren wir da auch viel mehr und vor allem hat da die SKS-Fraktion noch mitgemischt xD

Kael
13.01.2011, 19:11
Bist nicht der einzige, der ständig daran denkt. Allerdings waren wir da auch viel mehr und vor allem hat da die SKS-Fraktion noch mitgemischt xD

Stimmt schon. Die Spieleranzahl spielt eben irgendwo auch eine Rolle. Bei RPs, die auf nicht so viele Spieler ausgelegt sind, gut, aber hier.....

Loxagon
13.01.2011, 19:24
Mal vorschläge wie man alles raffen könnte - Was hättet ihr da gern?

a+b ist neuerdings auch "weg"

Liferipper
13.01.2011, 19:25
Runde 1: "Oh. ich hab jemand ausversehen umgebracht, obwohl er eigentlich geschützt war. Jetzt lebt er wieder. Bitte vergesst alle, dass er einer der Bösen war." http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif

Kael
13.01.2011, 19:26
a+b ist neuerdings auch "weg"

Ich wollte ihn gestern noch drauf ansprechen.........

R.F.
13.01.2011, 19:35
Statt aufzulisten, wer alles weg ist, sollten wir vielleicht Listen erstellen, von denen, die noch aktiv sind xDD

Eines dürfte jedenfalls mittlerweile klar sein: um so weniger Leute mitspielen, desto weniger macht es Sinn, Sidequests einzubauen, denn die, die noch mit machen, haben auch nicht immer Zeit, alles voranzubringen.

Mal davon abgesehen, dass vieles schon von Asmo vorweg genommen wird (böser Nebeneffekt der Flöte und so)

Vielleicht sollte ich auch mal einen Daen-Joker spielen und ihn fragen, ob er bei Gelegenheit mal Asmo ein wenig beraten kann (Daen will ja weiterhin zumindest als Spielleiter im Forum agieren)