PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Saboteur - Abstürze



Defc
24.11.2010, 22:17
Nabend.
Ich habe mir vor ein paar Tagen 'The Saboteur' zugelegt und bin immernoch sehr begeistert, allerdings habe ich ständig nicht nachvollziehbare Abstürze.
Dank Google habe ich erfahren, dass das anscheinend normal ist, aber ehr auf ATI-Nutzer bezogen. Ich habe eine Nvidia-Grafikkarte.
Mein System ist zwar alt, aber das Spiel hat mir div. Einstellungen empfohlen und es läuft alles ruckelfrei, keinerlei Fehler oder sonstiges.
Am Anfang hatte ich einen Absturz, danach ging es lange Zeit und jetzt kriege ich jedesmal Abstürze (nach 3-4 Minuten im Spiel), ohne Fehlermeldung (ab und an nen Taskmanager-Problem o.ä.).
Ich habe eine Nvidia 9500 GT (jaja, altes Ding, kommt auch bald ne neue), nen Dual Core 3GHZ, 4GB RAM, Win XP Home SP3 und das Spiel läuft ja auch vollkommen ruckelfrei und alles gut, nur eben diese Abstürze mindern den Spielspaß schon, vor allem wenn man in den 3-4 Minuten durch die Stadt fährt und dann nochmal im HQ beginnen darf.
Patch ist drauf.

Jemand irgendeinen Tipp zur Verbesserung?
Wäre echt schade wenn so ein tolles Spiel wg. solch einer Kleinigkeit unspielbar wird (schließlich will ich nicht jedesmal vom HQ irgendwo hinfahren und dann nen Crash kriegen).
Ich hoffe es, da dieses Spiel mir wirklich gefällt und das ist seit längerer Zeit beinahe schon ein Wunder.

Nord
25.11.2010, 14:55
Ich hab letztens selbst mal gegoogelt, weil ich mir das Spiel zulegen wollte, mich dann aber daran erinnert hab, von solchen Problemen gelesen zu haben. ;) Soweit ich weiß gibt es nur einen (Beta-)Patch, zumindest hab ich auf GameStar.de und bei Electronic Arts selbst nicht mehr als diesen einen Patch gefunden.

Dein Problem kann aber mit diesem Patch für die ATI-Karten zusammenhängen, denn der Patch für die Probleme mit den ATI-Karten brachte neue Probleme mit Multicore-CPUs. Du könntest es also mal ohne Patch versuchen. Ausserdem gibt da ein Workaround von Electronic Arts, bei dem soll man irgendwie Saboteur nur auf einen Kern zugreifen lassen. Klingt aber sehr improvisiert und hilft nicht immer.

Doof ist auch, dass EA Pandemic geschlossen hat nachdem Saboteur erschienen war, deshalb sind weitere Patches auch ein Problem. Es hieß zwar bei dem Beta-Patch, man arbeite bereits an einem weiteren, der dann alle Probleme richtig löst, aber die Meldung ist schon fast ein Jahr alt...