PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K][Trailer] Nebulus



[KoA-Angel]
24.11.2010, 18:29
Hallihallo zusammen!

Heute habe ich mal nur was zum anschauen, das entsprechende spielbare folgt dann in den nächsten Wochen.

Das folgende YouTube Video ist ein Trailer zu meinem RM2K Projekt Nebulus.
Es handelt sich dabei um einen Horizontal Shooter.
Mehr will ich erstmal garnicht sagen, schaut euch einfach das Video an.

Hier der Link :

http://www.youtube.com/watch?v=bH8FL8EKxLs


http://www.youtube.com/watch?v=bH8FL8EKxLs


€dit: Ha, grade rausgefunden, wie man hier Videos einbettet ^^


Gruß, Bambi.

Biohazard
24.11.2010, 19:14
So putzig, ich liebe es! :D
Schön Bunt alles, yeah! ^^

MagicMaker
24.11.2010, 19:29
Mir gefällt es auch. :A

Jetzt weiss ich wenigstens endlich was das für ein Spiel ist.

Areltun
24.11.2010, 20:00
Das u-Boot erinnert mich an das aus yoshis Island!
Ansonsten sieht's ganz nett aus ;)

goldenroy
24.11.2010, 20:05
Weia, Chaoses und die Gegner aus Zelda? :D
Verspricht spaßig zu werden und dazu ein Shoot-Sideview-KS mit Pixelmovement (oder, sieht auf jeden Fall so aus...man, wie kriegt man das nur hin, muss doch mordsschwer sein, ein Pic als über dem Helden zu benutzen oder so :o)

Jo, sieht nach vielen einsammelbaren Sachen aus (Chaoses, Diamante etc...), aber scrollt der Bildschirm immer, oder nur in bestimmten Leveln? Und kann man nach dem Intro auch mal wieder in "normaler" Ansicht spielen, oder bleibt das Spiel dann ein reiner Shooter?
Ich hoffe nur, das die Bosse nicht ruckeln, bei so viel Zeuch auf dem Screen D:

Also, sieht echt vielversprechend aus, jetzt will ich mehr Infos, als nen Trailer ,_,

PS: Yay for alter Sack-Chaos! /o

lordkrinito
24.11.2010, 20:33
Sieht schon nett aus, werde es aufjeden Fall ausprobieren wenn es draußen ist...
Btw: Im Trailer weichst du oft den Gegnern aus, hat das was zu bedeuten oder ist das nur zu Demonstrationszwecken?
Ich meine eig kann man sich da ja auch einfach durchballern, oder?
Die Wände sind nicht tödlich, daher scheint mir des Spiel irgendwie...zu einfach.
Naja, kann auch sein dass ich mich total irre^^

[KoA-Angel]
24.11.2010, 20:47
@goldenroy :

Der Bildschirm scrollt immer mit gleicher Geschwindigkeit.
Und in "normaler" Ansicht spielt man in der Oberwelt, über die die einzelnen Level zugänglich sind.


@lordkrinito:

Ja, man kann sich auch durchballern, was wiederrum Punkte für jeden Gegner bringt. Diese fließen wie die aufgesammelten Edelsteine und Käfige in eine Endwertung für jeden Level ein. Durch diese Bewertung schaltet man dann die höheren Level frei.
Ist ein recht komplexes System, das ich bei Release genauer erklären werde, jetzt würde da sowieso nur jeder Bahnhof verstehen 8P

WeTa
24.11.2010, 20:57
Das sieht wunderbar aus!
Ich fand Zodiac Towers vom Setting her schon ziemlich toll, aber jetzt kommt auch noch eines meiner Lieblingsgenres (shmup) dazu.
Das Gameplay schaut sehr gut aus, gerade diese Skelettschlangen bieten wohl an engen Stellen einiges an Herausforderung. Den gezeigten Bosskampf finde ich noch etwas unspektakulär - sind andere Bosskämpfe schneller/die Laser größer? :p
Ahhh, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig :)

[KoA-Angel]
24.11.2010, 21:27
Das sieht wunderbar aus!
Ich fand Zodiac Towers vom Setting her schon ziemlich toll, aber jetzt kommt auch noch eines meiner Lieblingsgenres (shmup) dazu.
Das Gameplay schaut sehr gut aus, gerade diese Skelettschlangen bieten wohl an engen Stellen einiges an Herausforderung. Den gezeigten Bosskampf finde ich noch etwas unspektakulär - sind andere Bosskämpfe schneller/die Laser größer? :p
Ahhh, ich freue mich gerade wie ein Schneekönig :)


Alle Bosskämpfe gibt es in 3 Schwierigkeitsstufen. Der gezeigte Bosskampf ist wirklich etwas simpel ausgefallen. Ich schau mal, ob mir da noch was einfällt.
PS: Zodiac Towers wird ebenfalls weiterentwickelt, allerdings nicht mehr auf dem Maker.

Mike
24.11.2010, 21:30
Vortex!

Sieht alles sehr gut aus. Vor allem das schon angesprochene bunte Design, das man ja aus anderen deiner Spiele kennt und gewohnt ist! Ich bin gespannt wie sich alles spielt.

LG Mike

alpha und beta
24.11.2010, 21:58
Es gibt nicht viel zu sagen ... schlecht ... sehr schlecht, dass es nur ein Trailer und keine Vollversion ist. ^^
Nee erlich: Das Spiel sieht verdammt nochmal gut aus. Und auch das Gameplay kommt (leider) nicht so häufig beim Maker vor!

Wann steht den ein Release der Demo/Vollversion so an?
Gibts dafür schon Infos?

Kelven
24.11.2010, 22:24
Ich finde den Trailer auch sehr schön und bin gespannt wie sich das Spiel auf dem Maker spielt. Mit Shootern ist das ja immer so eine Sache.


Wann steht den ein Release der Demo/Vollversion so an?
Das hat [KoA-Angel] in seinem Posting geschrieben. ;-)

alpha und beta
24.11.2010, 22:39
Das hat [KoA-Angel] in seinem Posting geschrieben. ;-)


Heute habe ich mal nur was zum anschauen, das entsprechende spielbare folgt dann in den nächsten Wochen.

Tja, obwohl ich seid einigen Jahren hier dabei bin, habe ich da immer noch so meine Bedenken, wenn man schon an einem Tag weiss, dass etwas spielbares in den nächsten Wochen kommen soll. Für mich kann leider immer in den nächsten Wochen auch in 2 Monaten bedeuten und das wiederum kann wieder verzögert werden ... es gibt meistens immer etwas, was man gerne noch verbessern und ausgleichen willl. Aber sonst würde ich mich freuen, wenn es nähre Informationen innerhalb von 2-3 Wochen kommen könnten. Dann habe ich wenigens die Versicherung, dass das Spiel auch mal rauskommt. Hoffentlich weisst du, was ich damit meine!

Edit: Achja ... gehe aber auch widerum davon aus, das etwas bald rauskommen wird ... wenn der Trailer schon so viel spielbares vorweist, gehe ich davon aus, dass man solch geniale Spiele vorstellen will. Bei Spiele wie Velsabor mache ich mir jedoch keine Hoffnung mehr, selbst wenn Lachsen (war doch er?) sagt, es ist nur auf "eis gelegt". ^^

Turgon
24.11.2010, 22:52
Der Trailer sieht verdammt gut aus, ich freu mich drauf:)
@alphaundbeta:
Im Trailer stand was von 24.12.2010;)

Blacky89
24.11.2010, 22:56
Erst mal eins vorweg: Sehr cooler Trailer! Gut inszeniert.

Und die Aufmachung erinnert mich sehr an Parodius, was auch nochmal ein großer Pluspunkt is^^
Ich werds mal weiter verfolgen.

Was mir allerdings leider negativ aufgefallen is - die Geschwindigkeit!
Ich weiß nich, obs so gewollt is, oder ob mit dem rm einfach nich mehr möglich war,
aber bei Parodius gings ja echt gut und schnell ab. Im Trailer hier sah es etwas träge aus.
aber nichtsdestotrotz ein interessanter Titel!

[KoA-Angel]
24.11.2010, 22:59
Tja, obwohl ich seid einigen Jahren hier dabei bin, habe ich da immer noch so meine Bedenken, wenn man schon an einem Tag weiss, dass etwas spielbares in den nächsten Wochen kommen soll. Für mich kann leider immer in den nächsten Wochen auch in 2 Monaten bedeuten und das wiederum kann wieder verzögert werden ... es gibt meistens immer etwas, was man gerne noch verbessern und ausgleichen willl. Aber sonst würde ich mich freuen, wenn es nähre Informationen innerhalb von 2-3 Wochen kommen könnten. Dann habe ich wenigens die Versicherung, dass das Spiel auch mal rauskommt. Hoffentlich weisst du, was ich damit meine!

Edit: Achja ... gehe aber auch widerum davon aus, das etwas bald rauskommen wird ... wenn der Trailer schon so viel spielbares vorweist, gehe ich davon aus, dass man solch geniale Spiele vorstellen will. Bei Spiele wie Velsabor mache ich mir jedoch keine Hoffnung mehr, selbst wenn Lachsen (war doch er?) sagt, es ist nur auf "eis gelegt". ^^


Kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Allerdings gibt es das Spiel nicht erst seit heute.
Es schlummert schon seit fast einem Jahr auf meine Festplatte.
Ich mache schon länger kaum noch etwas mit dem Maker, aber ich fand es schade, ein Projekt, das zu etwa 90% fertiggestellt ist, auf meiner Platte vergammeln zu lassen. Deswegen hab ich es nochmal rausgekramt, um die noch fehlenden Teile zu ergänzen.

Release Termin steht am Ende des Trailers - 24.12.2010


Erst mal eins vorweg: Sehr cooler Trailer! Gut inszeniert.

Und die Aufmachung erinnert mich sehr an Parodius, was auch nochmal ein großer Pluspunkt is^^
Ich werds mal weiter verfolgen.

Was mir allerdings leider negativ aufgefallen is - die Geschwindigkeit!
Ich weiß nich, obs so gewollt is, oder ob mit dem rm einfach nich mehr möglich war,
aber bei Parodius gings ja echt gut und schnell ab. Im Trailer hier sah es etwas träge aus.
aber nichtsdestotrotz ein interessanter Titel!

Ja, es ginge schneller, technisch umsetzbar im Maker, allerdings würde dadurch die Kollisionsabfrage ungenauer, ein Umstand, der Makerbedingt ist - leider.
Soviel wie in Parodius geht natürlich nicht ab, aber man muss auch bedenken, dass es sich nicht um reines durchballern handelt. Um weiterzukommen, muss man viele Gegenstände in den Levels aufsammeln.

alpha und beta
24.11.2010, 23:22
Der Trailer sieht verdammt gut aus, ich freu mich drauf:)
@alphaundbeta:
Im Trailer stand was von 24.12.2010;)


;2706800']Kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Allerdings gibt es das Spiel nicht erst seit heute.
Es schlummert schon seit fast einem Jahr auf meine Festplatte.
Ich mache schon länger kaum noch etwas mit dem Maker, aber ich fand es schade, ein Projekt, das zu etwa 90% fertiggestellt ist, auf meiner Platte vergammeln zu lassen. Deswegen hab ich es nochmal rausgekramt, um die noch fehlenden Teile zu ergänzen.

Release Termin steht am Ende des Trailers - 24.12.2010

Ach kommt ... mach mich nicht noch weiter fertig ... nee Spaß: Habe ich entweder überlesen oder war einfach nur von dem Gameplay so überwältigt, dass ich es gar nicht mal mitbekommen habe. Aber wenigens weiss ich nun, was wohl ein Weihnachtsgschenk wird! ^^

Aber dann ist es wenigens in Ordnung ... ich glaube dir mal, dass du das Spiel nicht kurz vor dem Ende aufgeben wirst! :)