Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patches erstellen (Wie?)
Guten Tag. Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, Patches zu erstellen, diese dann zum Download zur Verfügung geben, der Spieler sich dieses downloadet, und nach der Installation existiert zum Beispiel ein Level mehr.
Ein Ordner mit einer Map, das Level also, und die Ressourcen, die für diese Map nötig sind, in den Ordner tun, und dieser Ordner wäre dann das Patch?
Im Prinzip schon. Es gibt dabei nur ein kleines Problem:
Die Maps selbst sind in den Dateien MAP????.LMU, wobei ???? die Map-ID ist. Allerdings nicht komplett, wenn du so willst: Einige Einstellungen, die du in den Map-Eigenschaften einstellst (wie z.B. Hintergrundmusik) sind in der Datei RPG_RT.LMT, dem Map Tree. Und zwar sind diese Daten da für alle Maps. Eine neue Map hinzuzufügen ist daher schwierig. Du kannst durch das Dateien-Ersetzen höchstens bestehende Maps ersetzen.
mfG Cherry
EDIT: Ich seh gerade, dass das Problem eigentlich gar kein Problem ist, wenn du die "neuen Levels" nicht einzeln vertreibst, sondern ein Patch immer alle vorherigen erfordert. Dann funktioniert das Prinzip.
Maptree, DB, Maps alles einerlei. Patch = neues+verändertes in einer Version zur vorherigen Version.
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