PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das RPG Atelier Projekt



Valatmir
23.11.2010, 17:14
Was haltet ihr davon wenn wir just4fun ein Projekt machen.
Das würde dann so ablaufen das jemand eine Map macht und dann ein anderer weitermacht.
Ich würde es ziemlich witzig finden wenn dann ein RPG mit Drama,Horror,Comedy.... rauskommt^^
Was sagt ihr Sinnvoll? nicht Sinnvoll?
(Jetzt unabhängig von den RPG Makern)

relxi
23.11.2010, 17:16
Metropolis.
Ansonsten: für ein richtiges Spiel mit Story und co. könnte es leider zu unübersichtlich und chaotisch werden. Aber, sofern du die Leitung übernimmst... http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Multi-Master1988
23.11.2010, 17:32
Versuch es doch lieber anders geb denen die mitmachen sollen/möchten einen Leitfaden in der jeweiligen Katogerie z. Bsp. eine Kurgeschichte im genere Humor, Horror, Science-Fiction etc.
Danach such dir Leute die diese Geschichte ausführlich bearbeiten und dann kannst du den Held immer mal wieder in den verschiedenen Generen auftreten lassen wobei ich mir hier schwer vorstellen kann wie man sowas zusammenmischt.

Lg
Multi-Master1988

Einheit092
23.11.2010, 17:42
Hört sich nach ner genialen Idee an.

Handschuh
23.11.2010, 17:58
Warum makert ihr nicht gleich: "Das Abenteuer Nato!"

Valatmir
23.11.2010, 18:16
Ansonsten: für ein richtiges Spiel mit Story und co. könnte es leider zu unübersichtlich und chaotisch werden.
Eigendlich mein ich es so das jemand eine Story anfängt und andere weitermachen.
Kleines Beispiel:
Der Erste postet ne Map und da gibts ne Story wie zB: Eine Kurtzgeschichte über Karl der gerne Comics liest

Der ander macht ne Map indem er im Comic liest und sich darin vorstellt.

Der nächste ist dran und macht ein Abenteuer draus...

Mars
23.11.2010, 19:14
Also ein Chaingame von der ganzen Com? Klingt nicht schlect, aber das zu koordinieren... Und dann noch der vermeintliche Mischmasch an Stilen und so, ich weiß ja nicht was ich davon halten würde...

blackbird2750
23.11.2010, 20:35
breuchte nen qualitäts manager ^^ bzw weis nicht obs zum schluss einen anreiz zum spielen hätt.

bauchgefühl sagt unbrauchbar.

relxi
23.11.2010, 20:41
Eigendlich mein ich es so das jemand eine Story anfängt und andere weitermachen.
Kleines Beispiel:
Der Erste postet ne Map und da gibts ne Story wie zB: Eine Kurtzgeschichte über Karl der gerne Comics liest

Der ander macht ne Map indem er im Comic liest und sich darin vorstellt.

Der nächste ist dran und macht ein Abenteuer draus...Jetzt habe ich Gegenargument und diesen Vorschlag vergessen...Moment...nein, war doch nur ein Gegenargument gegen ungeordnete Aufläufe.
Wenn man es natürlich so macht, ist dies eine handhabliche Idee. Falls etwas aus ihr werden kann, bin ich dabei http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

Also ein Chaingame von der ganzen Com? Klingt nicht schlect, aber das zu koordinieren... Und dann noch der vermeintliche Mischmasch an Stilen und so, ich weiß ja nicht was ich davon halten würde...Für Schreib- und Redestile kann man ja durchlesezeichnete Wörter- und Grammatikbücher bereitstellen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

Mars
23.11.2010, 22:33
Für Schreib- und Redestile kann man ja durchlesezeichnete Wörter- und Grammatikbücher bereitstellen http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Aber viele haben eine andere Redens- und Schreibweise, da würde sowas eher weniger etwas bringen. Vorragig meinte ich aber eher den Stil von Chara- und Chipsets.

Auge des Sterns
23.11.2010, 22:40
Schon richtig. Ich nutze zum Beispiel RTP-Style Charsets mit REFMap Chipsets. Andere dagegen sind komplett auf Theodore spezialisiert, was imo vom Charset-Stil leider nicht mit RTP-Stil harmoniert. Oder REFMap Charaktere, die nur bedingt ins Bild passen würden. Und so weiter. Natürlich könnten wir uns alle auf einen bestimmten Stil einigen, den wir alle verwenden. Ich empfehle dafür logischer Weise M&B als Chipset-Stil, da sich da sowohl moderne als auch altmodische Chipsets finden lassen (und weil ich am liebsten damit arbeite).

Cornix
23.11.2010, 23:05
Wieso sollte der stilistische Bruch einen Nachteil darstellen? Immerhin sind diese RPG-Maker doch auf Fantasiewelten aufgebaut.
Man könnte das nicht vorhandensein einer Storyline mit einer Storyline erklären. Ein Charakter wankt durch finstere Zauberei oder göttlichen Zufall belohnt und bestraft gleichermaßen von einer unglaublich eigenartigen Umgebung in die andere. Eine Reise durch unzusammenhängende Gegenden, treffen mit Figuren welche keinen Platz in einer fest definierten Welt zu finden scheinen. Ein Spiel welches ausnahmsweise tatsächlich ständig mit unerwarteten Neuheiten auftrumpft.

Solch eine Storyline kann als Grundlinie genommen werden, dann können sich verschiedene Mitglieder melden um völlig frei eigene Karten oder Abschnitte bei zu steuern, vielleicht ohne davon zu wissen was zuvor kam und noch kommen wird.
Man könnte die Storyline auf gewisse Aspekte einer Hauptstory beschränken, zum Beispiel den Charakter des Helden welcher vielleicht in Absprache eines Moderators auf die Map zugeschnitten wird, oder vollkomme Freiheit siegen lassen und schauen was letzten Endes dabei herauskommen mag.
Man könnte den Helden auch aus der Storyline der einzelnen Karten komplett heraus halten. Jede Karte stellt eine eigene Collage einer Fantasywelt dar mit ihren Figuren und Handlungen, der Held fällt dort hinein ohne hinzu zu gehören, kann dort gewisse Aufgaben erledigen um in die nächste Welt zu gelangen.

Ich würde dies sehr interessant finden, es müsste nur jemand ein sinnvolles Intro und Outro liefern denke ich.

Handschuh
23.11.2010, 23:47
Hast du schon einmal Metropolis durchgespielt?

Ich denke das ist der (berechtigte) Grund, warum da viele so kritisch sind. ;)

Da es nicht nur um Stilbrüche geht, sondern um das halten eines gewissen Niveaus

relxi
24.11.2010, 13:48
Aber viele haben eine andere Redens- und Schreibweise, da würde sowas eher weniger etwas bringen. Vorragig meinte ich aber eher den Stil von Chara- und Chipsets.
Der Smilie sollte zeigen, dass der Satz nicht ernstgemeint war.

Mars
24.11.2010, 13:53
Der Smilie sollte zeigen, dass der Satz nicht ernstgemeint war.
Kam irgendwie nicht wirklich so rüber, sorry xD

Valatmir
24.11.2010, 15:06
Hast du schon einmal Metropolis durchgespielt?

Ich denke das ist der (berechtigte) Grund, warum da viele so kritisch sind. ;)

Hey das kannte ich ja gar net!
Ich glaube jetzt bin ich auch kritisch :D!
Da Metropolis ja ne bessere Grundidee hat^^.
Naja wie wärs wenn man noch ein Metropolis macht mit nem andern RPG maker wie zB.: RMXP
Da wahrscheinlich viele deswegen ausfielen.
Naja wie dem auch sei ich bin selber kritisch geworden^^!

PS:SCHEISSE Download net verfügbar :P

MFG
vaLA

relxi
24.11.2010, 16:08
Vielleicht dieser? (http://share.cherrytree.at/showfile-1493/metropolis.rar)