Shisu
23.11.2010, 15:36
Hallo,
ich bin zurzeit damit beschäftigt alle standard Window-Klassen durch meine eigenen zu ersetzen.
Jetzt habe ich für Fähigkeiten, Gegenstände und Ausrüstung eine Scene gebastelt, die mir anhand des
Index in einem seperaten Window Informationen über dieses Objekt anzeigt.
An sich funktioniert das Ganze, nur verändert sich der Inhalt nicht, wenn sich der Index ändert.
Beispiel:
Wird das Skillmenü geöffnet, ist der Cursor/Index auf "Heal" bzw. 0 und zeigt im Fenster daneben alles über den Skill mit der ID an. Ändert sich der Index, bleibt der Inhalt von "Heal" und wird nicht zu "Greater Heal" wie es eigentlich sein müsste.
Die SkillID bekomme ich mittels:
@skill_window = Skill1.new(@actor)
@skill_window2 = Skill2.new(@actor, @skill_window.skill)Ich vermute es liegt daran, dass es nicht geupdatet wird, aber ich weiß nicht, wo ich da ansetzen muss.
Edit: Irgendwie hatte ich einen Dreher im Threadnamen. xD"
ich bin zurzeit damit beschäftigt alle standard Window-Klassen durch meine eigenen zu ersetzen.
Jetzt habe ich für Fähigkeiten, Gegenstände und Ausrüstung eine Scene gebastelt, die mir anhand des
Index in einem seperaten Window Informationen über dieses Objekt anzeigt.
An sich funktioniert das Ganze, nur verändert sich der Inhalt nicht, wenn sich der Index ändert.
Beispiel:
Wird das Skillmenü geöffnet, ist der Cursor/Index auf "Heal" bzw. 0 und zeigt im Fenster daneben alles über den Skill mit der ID an. Ändert sich der Index, bleibt der Inhalt von "Heal" und wird nicht zu "Greater Heal" wie es eigentlich sein müsste.
Die SkillID bekomme ich mittels:
@skill_window = Skill1.new(@actor)
@skill_window2 = Skill2.new(@actor, @skill_window.skill)Ich vermute es liegt daran, dass es nicht geupdatet wird, aber ich weiß nicht, wo ich da ansetzen muss.
Edit: Irgendwie hatte ich einen Dreher im Threadnamen. xD"