PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX-Spiele ohne Analog-Sticks [PS1]

Defc
19.11.2010, 05:42
Hab per Google gesucht, finde nur nichts.
Ich habe hier ne riesen Sammlung, Kiste, wasweißich an PS1-Titeln geschenkt bekommen, keine Ahnung wie viele, da aber aktuell meine Analog-Sticks des Dual Shock im Eimer sind, kann ich nur Spiele spielen, die diese nicht nutzen - Bevor ich aber jetzt die ganze Kiste durchgehe, frag ich mal lieber nach, ob irgendein PS-Geek ein paar gute PSX-Titel kennt, die keine Analog-Sticks benutzen.

Lucian der Graue
19.11.2010, 07:40
SCPH-1010 ist nahezu mit allen PS1-Spielen kompatibel! (drehen der Kamera bei 3D-Umgebungen mit L2 & R2)

Mir fällt im Moment nur Ape Escape ein, da wurde ein DualShock zum Spielen vorausgesetzt, aber sonst war die Nutzung rein optional - heißt, auf ein PS1-Spiel zu stoßen, welches ein DualShock 'required', ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich ...

Und gute PS1-Spiele? Naja, die Auswahl ist schon ziemlich groß, welche Genres bevorzugst Du denn? :D

Genius
19.11.2010, 09:35
SCPH-1010 ist nahezu mit allen PS1-Spielen kompatibel! (drehen der Kamera bei 3D-Umgebungen mit L2 & R2)

Mir fällt im Moment nur Ape Escape ein, da wurde ein DualShock zum Spielen vorausgesetzt, aber sonst war die Nutzung rein optional - heißt, auf ein PS1-Spiel zu stoßen, welches ein DualShock 'required', ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Sehr unwahrscheinlich ...

Und gute PS1-Spiele? Naja, die Auswahl ist schon ziemlich groß, welche Genres bevorzugst Du denn? :D

Ape Escape... Als ich das Spiel als Kind bekam und dann noch den alten Controller hatte, konnte ich das Spiel nie spielen und hab geweint, weil ich dann für einen PS1 Controller mit Dualsticks sparen musste. :/
Ich glaub das war auch das einzige Spiel welches den DualShock voraussetzte. ;)

La Cipolla
19.11.2010, 10:03
Dieses komische Actionspiel mit Bruce Willis (Apocalypse oder so?) brauchte auch einen zum Rennen, einen zum Schießen.

Nharox
19.11.2010, 10:19
Alundra! Ansonsten funktionieren recht viele ohne Analog-Sticks . Wie viele Spiele sind denn in der Kiste dass du extra einen Thread dafür machen musst?

Lucian der Graue
19.11.2010, 11:43
Ich glaub das war auch das einzige Spiel welches den DualShock voraussetzte. ;)
Kann sein, jedenfalls waren viele Spiele mit dem DualShock 'bequemer' zu spielen, wie z. B.

Dieses komische Actionspiel mit Bruce Willis (Apocalypse oder so?) brauchte auch einen zum Rennen, einen zum Schießen.

The player's character is moved using the Dual Shock controller's left stick, and shooting is handled independently by pressing the right stick in a given direction. Alternatively, movement may be controlled through the Directional Pad and shooting performed by using the four symbol buttons on a typical Playstation controller, where the triangle button shoots forward, the cross button shoots backward, and so on for the remaining two buttons.

in diesem Fall. Aber ein MUSS war es nicht, es gab immer andere Steuerungsmöglichkeiten, die dann auf den anderen Controller angepasst wurden, was u. a. durch die Doppelbelegung einzelner Tasten etc. pp. erreicht wurde.

Naja, ist aber auch eine Geschmacksfrage. ^^

Defc
19.11.2010, 16:13
Ich suche ja PS1-Spiele, die die Analog-Sticks nicht nutzen (maximal optional).
Für genauere Antworten: PN. ;-)

Seraphithan
19.11.2010, 18:02
Das sollte doch hinten auf der Packung stehen, ob das Spiel zwangsläufig Sticks braucht.