PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konsole] Ninja Gaiden 3 - Well, Blood and Stuff.

Mio-Raem
15.11.2010, 20:46
Yay, die News ist offenbar schon seit der Tokyo Game Show draußen, hab's aber grade erst gelesen.
Bei einem Behind-Closed-Doors-Event während der Show wurde klammheimlich Ninja Gaiden 3 angekündigt.

Viele News gibt es allerdings noch nicht. Der dritte Teil wird ein frisches Design bekommen, womit gemeint ist, dass die Entwickler laut eigener Aussage das Spiel zum "interessantesten Actioner dieser Konsolenära" machen wollen. Ein Reboot ist nicht zu befürchten, allerdings wird sich Teil 3 weit von den Vorgängern distanzieren, und mehr auf Ryu als Mensch eingehen. Gleichzeitig soll das Spiel jedoch noch blutiger und brutaler als Teil 2 werden - was man ja erst mal schaffen muss. :D Und erst vor ein paar Tagen hat die japanische Famitsu in einem Interview mit Team Ninja-Präsident Yousuke Hayashi folgenden ersten Storyschnipsel erfahren:

"Irgendetwas ist mit Ryu's Hand passiert. Sie ist blutüberströmt, aber das Blut wirkt unnatürlich."

-- Yousuke Hayashi, Team Ninja-Präsident

Der Rest vom Interview:

" Wir entwickeln Ninja Gaiden 3 mit der Idee im Hinterkopf, dass wir am Anfang starten. Das bedeutet, dass wir ein Actionspiel machen möchten, welches das größtmögliche Interesse in dieser Ära auf sich ziehen wird. Es wird also nicht mehr als notwendig mit den vorhergegangenen Teilen verknüpft sein. Natürlich werden wir die Vergangenheit ehren, doch möchten das Spiel etwas losgelöster von früheren Tagen gestalten"

und

"Die Entwicklung schreitet gut voran. Wir haben sogar schon einen internen Prototypen fertigstellen können. Wir haben in der Firma bereits ein Testspiel-Event abgehalten, das sehr gut bei den Leuten ankam. Es wird aber noch etwas länger dauern, bis wir solche Informationen an die Öffentlichkeit herausgeben."

Außerdem gibt's seit der Ankündigung ein erster Teaser-Poster.

http://npshare.de/files/e650cddf/1.jpg

Für mich wird das nach dem tollen zweiten Teil ein Pflichtkauf. Discuss!

Hyuga
16.11.2010, 09:12
Viel kann man dazu nicht sagen, da es außer einem Teaser Poster nichts gibt.

Sind der PS3/Xbox360 Release zeitgleich? Normalerweise erscheints ja zuerst für Xbox und dann kommt eine Erweiterung für die PS3 raus.

Ist an sich egal, gekauft wirds sowieso die ersten zwei Teile waren einfach zu genial. Auch wenn ich mir diesmal einen größeren Sprung erwarte als es von Teil 1 zu 2 war.

Mio-Raem
16.11.2010, 16:21
Sind der PS3/Xbox360 Release zeitgleich? Normalerweise erscheints ja zuerst für Xbox und dann kommt eine Erweiterung für die PS3 raus.

Die Entwickler haben damals beim Release von Sigma 2 gesagt, dass Ninja Gaiden 3 definitiv zeitgleich für beide Konsolen rauskommen wird. Also keine Boni für keine der beiden Seiten ^^

Master
16.11.2010, 19:45
Die Entwickler haben damals beim Release von Sigma 2 gesagt, dass Ninja Gaiden 3 definitiv zeitgleich für beide Konsolen rauskommen wird. Also keine Boni für keine der beiden Seiten ^^

Mich würde aber eine nachträgliche "Ultimate Edition" für beide Konsolen nicht überraschen. http://cherrytree.at/misc/smilies/042lol.gif

Es ist immer noch erstaunlich das ich bisher nicht dazu gekommen bin Ninja Gaiden Black zu zocken, wo ich doch bereits Ninja Gaiden Dragon Sword so wie etwa 8x Ninja Gaiden II, davon 2x in der Sigma Version, durchgezockt habe.*lol Das sollte ich wirklich dringend mal nachholen.

Na ja, wie ich auch immer, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf das der dritte Teil als "Blood & (hoffentlich) Punishment Edition" daher kommen wird. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Zelretch
16.11.2010, 19:59
Kasumi als playable character. 100%, You heard it here first:

http://www.youtube.com/watch?v=8jW_YPF7rGc

http://www.youtube.com/watch?v=XcAq7l1kEEg

Da mich das Spiel nicht so interessiert , warte ich ab bis der Preis fällt. Wenn es dann wieder 'ne Sigma Version gibt hol ich mir die , ganz einfach :p

Wenn der Breast Waggle wieder dabei ist ist auch klar welches System :D

Hyuga
17.11.2010, 07:10
Ich hätte gern Hayate als weiteren spielbaren Charakter. Wäre cool wenn er dabei wäre, Frauen haben die in dem Spiel eh schon genug eingebaut :D

Master
28.02.2011, 22:00
http://www.youtube.com/watch?v=Ri3CJKG3cpA

Schaut genau hin. ;)

Sölf
01.03.2011, 01:42
:O

Master
26.05.2011, 12:38
Aus dem GAF (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=431371):

My playstation magazine arrived today with screenshots of the game. People who are a fan of blood should be happy. It looks even more bloody then NG2.

The game looks to be running on a more modified Sigma 2 engine. 3 shots are of Ryu slicing up foot soldiers in a dark rainy city street. There's another with him climbing a wall with daggers. And the final shot is him running from some giant mechanoid spider thing.

There isn't much but a couple details are -

60 frames per second.
Blood is back.
Difficulty level won't be toned down for casual gamers.
There will be both competitive and cooperative modes. One or both will support up to 8 players.
The store is gone. Weapons will upgrade over time.
Greater emphasis on Ryu's story. No other playable characters planned yet.
May feature Move support.

60 frames per second.
YES! :A

Blood is back.

Difficulty level won't be toned down for casual gamers.

There will be both competitive and cooperative modes. One or both will support up to 8 players.

Noooo! Muramasa! :( Ich hoffe man kann die Waffen stattdessen "God of War-mäßig" im Menu aufwerten.

Greater emphasis on Ryu's story. No other playable characters planned yet.

Hm... Bin mir nicht sicher ob das so gut ist.

May feature Move support

*schulterzuck*

Irgendwie habe ich jetzt Lust auf einen schicken Trailer mit massig Gameplay.

EDIT:

Scans:

http://npshare.de/thumbnails/33490137/nf/DSC01386_0.th.jpg (http://npshare.de/files/33490137/DSC01386_0.jpg) http://npshare.de/thumbnails/834f03fd/nf/DSC01388.th.jpg (http://npshare.de/files/834f03fd/DSC01388.jpg) http://npshare.de/thumbnails/e5f542a9/nf/DSC01385.th.jpg (http://npshare.de/files/e5f542a9/DSC01385.jpg)

Mortal Kombat Ketchup Regen. :hehe:

La Cipolla
26.05.2011, 12:48
Hab gelesen "The Story is gone", was mich auch nur mäßig verwundert hätte. :D

Master
26.05.2011, 13:12
Hab gelesen "The Story is gone", was mich auch nur mäßig verwundert hätte. :D

So ging es mir zunächst auch. :hehe:

Master
07.06.2011, 03:38
http://www.youtube.com/watch?v=RPwOBcWU8uo

http://www.youtube.com/watch?v=99bQsyC6mH0

Checkliste der Dinge die mir sehr Missfallen:

QTEs in Ninja Gaiden - Check (Get that shit out of my Ninja Gaiden)
Extrem lahme Klettersequenz - Check (Ryu ist ein Über-Ninja, der braucht nicht klettern)
Ryu VS Terroristen - Check (Wo zum Henker sind feindliche Ninjas und Dämonen?)
Zahme jammernde Gegner - Check (In NGII wollen die einen noch umbringen, selbst wenn Arm und Bein fehlen)
Kein NGII-Level Gewaltgrad - Check
Neue Synchro für Ryu - Check (Jetzt klingt er wie Troy Baker, der aus NGII passte besser finde ich...)
Stealthszene - Check (Ryu ist ein Über-Ninja, der braucht sich nicht anschleichen)
Chick die einem per Funk was zu labert - Check

Hayashi will das wir spüren wie Ryu Feisch und Knochen durchschneidet, dumm nur wenn der Gewaltgrad nicht einmal annähernd an den von Ninja Gaiden II rankommt. Na ja, zufrieden bin ich mit dem bisher gezeigten Material jedenfalls noch nicht.

Man, um das Genre steht es im Moment echt nicht gut...

Mio-Raem
07.06.2011, 13:09
QTEs in Ninja Gaiden - Check (Get that shit out of my Ninja Gaiden)

Ich find's awesome. :A

Extrem lahme Klettersequenz - Check (Ryu ist ein Über-Ninja, der braucht nicht klettern)

Macht ihn etwas fixer unterwegs und ich find's awesome. :A

Ryu VS Terroristen - Check (Wo zum Henker sind feindliche Ninjas und Dämonen?)

Frag ich mich auch.

Zahme jammernde Gegner - Check (In NGII wollen die einen noch umbringen, selbst wenn Arm und Bein fehlen)

Das Jammern find ich gut, aber es sollte Differences geben, also auch besagte total bekloppte Gegner die selbst halbtot noch nicht aufgeben.

Kein NGII-Level Gewaltgrad - Check

BLASPHEMY!

Neue Synchro für Ryu - Check (Jetzt klingt er wie Troy Baker, der aus NGII passte besser finde ich...)

Ich stimmt dir uneingeschränkt zu, wo zur Hölle ist Josh Keaton?!

Stealthszene - Check (Ryu ist ein Über-Ninja, der braucht sich nicht anschleichen)

Abwechslung question mark? Wenn sie's richtig machen, passt das durchaus.

Chick die einem per Funk was zu labert - Check

Brauch niemand. :B

Tja, wir werden sehen was draus wird. Bisher haut es mich besonders vom Setting und den Gegnern kein Stück um. Wenn ich an den Wasserfall aus Blut in Teil 2 denke... Aber die neuen Gameplay-Elementchen wissen schon zu gefallen.

Master
09.06.2011, 01:42
Neues Gameplayvideo + Interview mit Hayashi (http://e3.gamespot.com/video/6318257/)

Der erste Schock hat sich gelegt... Na ja, ich könnte mich den QTEs gerade noch so anfreunden, solange diese nicht im Kamf aufkreuzen (was im Moment, bis auf den Zwischen QTEs beim Boss, auch nicht so aussieht), ebenso kann ich mich mit dem entschärften Gewaltgrad sowie den Schleichpassagen anfreunden. Das Klettern finde ich immer noch scheiße.*lol

Letztlich schreibe ich das Game nicht ab und hoffe das Beste.

Mio-Raem
10.06.2011, 14:27
ebenso kann ich mich mit dem entschärften Gewaltgrad

Nein. Denn sie haben was anderes versprochen. -_-

sowie den Schleichpassagen anfreunden.

Bloß hat das gezeigte in dem Video bisher eher die Qualität wie die Stealtheinlagen in GTA San Andreas... 8)

Hyuga
10.06.2011, 15:04
Schade um den Gewaltgrad. War einfach geil in NG II Arme Beine und Kopf locker leicht abtrennen zu können.

Ansonsten siehts gar nicht so schlecht aus. Auf den ersten Blick scheint sich, bis auf ein paar Neuerungen, nicht viel verändert zu haben aber mal sehen was noch kommt.

Ich bleibe noch optimistisch.

Master
10.06.2011, 15:53
Nein. Denn sie haben was anderes versprochen. -_-

Schade um den Gewaltgrad. War einfach geil in NG II Arme Beine und Kopf locker leicht abtrennen zu können.

Tja Leute, Hayashi ist einfach nicht Mann genug. :( Aber hey, immerhin blutet es wieder. Die Lila-Wolken in Sigma 2 waren grausig.

Bloß hat das gezeigte in dem Video bisher eher die Qualität wie die Stealtheinlagen in GTA San Andreas... 8)

Falls das Spiel es zulässt würde ich gerne statt sich anzuschleichen die Ein-Mann-Armee-Nummer abziehen wollen. Besonders an der Stelle wo das Radio-Chic einem rät vor der Robo-Spinne davon zu laufen. Ich will das Ding schrotten und nicht weglaufen.

David Nassau
10.06.2011, 18:38
Ach was, find ich gar nicht mal so schlecht, der Trailer gefällt mir gut. Das Gameplay Video funktioniert leider nicht mehr, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.
Nur Ninja Gaiden 2 hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem der Schwierigkeitsgrad ist immer schön knackig. Werd also davon ausgehen, dass der in Teil 3 genauso hart ist.

Aber wenn ihr grad von Gliedmaßen abtrennen redet...also das gehört schon zu einem Ninja Gaiden :/

Mio-Raem
10.06.2011, 20:07
Tja Leute, Hayashi ist einfach nicht Mann genug. :(

Zumal es allein für's Box-Art mit an der hunderprozentigen Sicherheit kratzender Warscheinlichkeit trotzdem aus Germany verbanned wird. :rolleyes:

David Nassau
10.06.2011, 22:23
Zumal es allein für's Box-Art mit an der hunderprozentigen Sicherheit kratzender Warscheinlichkeit trotzdem aus Germany verbanned wird. :rolleyes:

Davon kannst du sowieso ausgehen. Auch wenn sie das Blut und das Gemetzel zurückschrauben im dritten Teil, für Deutschland wirds wsl noch immer nicht reichen. Da tut ihr mir schon oft leid ^^

Master
10.06.2011, 23:05
Das Gameplay Video funktioniert leider nicht mehr, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen.

Ich hab ein das selbe Video noch mal reingepackt. Political correctness-YouTube ist nervig.

David Nassau
11.06.2011, 00:13
Ich hab ein das selbe Video noch mal reingepackt. Political correctness-YouTube ist nervig.

Ich danke vielmals!
Jetzt, wo ich mir auch einen ersten Eindruck verschaffen konnte, schreiten wir zur Bewertung.

Was die Synchro betrifft..Ryu ist ja nicht der begnadetste Redner, deswegen finde ich die neue Synchro jetzt nicht so gut. Die neue Stimme passt zu ihm irgendwie nicht, die würde einen amerikanischen Agenten besser stehen.
Beim Kämpfen stören mich die kurzen Sequenzen, wo man eine bestimmte Taste drücken muss. Das hemmt den Spielfluss ein wenig, wenn das wirkich fast bei jedem Gegner auftaucht und das Spiel sich verlangsamt. Und auch wenn das jetzt komisch klingt, aber durch das fehlende Abtrennen von den Gliedmaßen hat es ein bisschen an "Charme" verloren. Wie du bereits erwähnt hast, in Teil 2 haben sie selbst mit einem Bein und Arm weniger versucht, dich zu killen in dem sie sich zumindest noch selbst sprengten. Aber ich glaub das können die Soldaten nicht xD

Und falls ich mich nicht irre, war das Level in London oder? Meine zumindest, das London Eye gesehen zu haben ^^

Sölf
11.06.2011, 11:35
Sieht bisher imo nicht so gut aus wie der grandiose zweite Teil, aber gut, das war jetzt das... erste Level? Ich hoffe einfach mal, dass das Spiel später auch noch so awesome Zeugs bekommt wie Teil 2. xD
Das die Gegner winseln find ich gut, sind schließlich nur 08/15 Terroristen und keine Dämonen Ninjas! xD
Dass man keine Körperteile mehr abhacken kann ist aber meh. =/
Und der neue Sprecher suckt im Vergleich zum vorherigen ebenfalls. Hm. =/

~Cloud~
11.06.2011, 17:13
Dort hol ich mir natürlich auch 100% xD"
Mal sehen obs so schwer wie Sigma 2 ist.

Reding
11.06.2011, 17:40
That is AMAZING!!!

Kann eigentlich alle Daumen von Master unterstreichen :A.
Ich habe zu meiner Schande allerdings noch nie den zwieten Teil gespielt.
Aber der reste hat mich zu seiner Zeit shcon völlig mitgerissen. Nicht nur, weil das Spiel bockhart war, sondern weil es sich einfach geil gespielt hat. Ich denke mal, wovon wir auf jeden Fall von ausgehen können, ist das dieses Spiel, genau wie Ninja Gaiden II, nie hier ebi uns in deutschland erscheinen wird.

Aber egal.
Es ist für mich zwar noch kein Pflichtkauf, muss erst I und II nachholen. Aber dann wird es gekauft.
Oh man, so viele gute Spiele, so wenig Zeit und vor allem so wenig Geld xD Naja wayne ;)

Ryu Hayabusa ist einfach nur unglaublich cool. Und seine englische synchro ist gut. Ist das wieder Josh Keaton?
Hört sich für mich nämlich nicht wie Justin Gross an. Wenn ich ihn noch recht in erinnerung habe. Und Josh Keaton würd eja mehr sinn machen, weil er Ryu im zweiten Teil synchronisiert hat :D

Edit: Oh Und FUCK YHEA!
It's London. Hätten sich keinen besseren schauplatz aussuchen können.
(Selbst wenn es nicht NUR in London spielt. Es ist dennoch GEIL:A)

Master
11.06.2011, 18:20

NGII auf der X360 kann in der Hinsicht nichts toppen. Mentor = Irre, stellenweise unfair, aber (mit einer Menge Geduld und Skill) noch schaffbar. Ninja-Meister = Brandschuriken-Dauerfeuer, Raketen-Dauerfeuer, Gegner-Massenangriffe... Welcome to Hell!

Ich hab Ninja Gaiden II und Ninja Gaiden Sigma 2 damals abwechselnd auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt. Meine Feststellung war, dass Sigma 2s Der Pfad des Kriegers um einiges leichter ist als der Pfad des Akolythen in NGII. Ninja Gaiden Sigma 2 ist definitiv leichter geworden, leichter als das sollte es in NG3 aber, finde ich, nicht werden.

Ich habe zu meiner Schande allerdings noch nie den zwieten Teil gespielt.
Aber der reste hat mich zu seiner Zeit shcon völlig mitgerissen. Nicht nur, weil das Spiel bockhart war, sondern weil es sich einfach geil gespielt hat. Ich denke mal, wovon wir auf jeden Fall von ausgehen können, ist das dieses Spiel, genau wie Ninja Gaiden II, nie hier ebi uns in deutschland erscheinen wird.

Ironischerweise, und zur meiner Schande, liegt Ninja Gaiden Black immer noch auf meinem Backlog. Verdammt, ich sollte das in den nächsten Tagen schleunigst abändern... Gut das mir dir die Debatten rund um NG3 irgendwie Lust auf das Game gemacht haben. :D

Ach ja, wenn du kannst dann hol dir NGII und NGS2, beide Versionen haben so ihre Vor- und Nachteile und ergänzen sich ziemlich. Ansonsten: greif zur Xbox 360 Version, die bietet nämlich die "Blood & Punishment"-Erfahrung. ;)

Ryu Hayabusa ist einfach nur unglaublich cool. Und seine englische synchro ist gut. Ist das wieder Josh Keaton?
Hört sich für mich nämlich nicht wie Justin Gross an. Wenn ich ihn noch recht in erinnerung habe. Und Josh Keaton würd eja mehr sinn machen, weil er Ryu im zweiten Teil synchronisiert hat :D

Ich bin mir ziemlich sicher in der NG3-Demo Troy Baker gehört zu haben. Seit dem er in Sengoku Basara: Samurai Heroes den Mitsunari gesprochen hat ist mir seine Stimme total hängen geblieben.

Reding
11.06.2011, 18:53
Ich bin mir ziemlich sicher in der NG3-Demo Troy Baker gehört zu haben. Seit dem er in Sengoku Basara: Samurai Heroes den Mitsunari gesprochen hat ist mir seine Stimme total hängen geblieben.

Hmnm... kenne Ihn nur als Snow aus FFXIII.
Aber du hast recht, ist Troy Baker. Zumindestens sagt das auch seine Wiki Seite.
Hmnm gefällt mir trotzdem sehr gut die Stimme :A

Ja werde mir bei gelegenheit nochma NG I und dann NGII für die XBox und die XBox 360 holen.
Bin sowieso gerade dabei mir alte XBox spiele zu holen, als jehemaliger PS2ler habe ich zu viel verpasst.

Master
11.06.2011, 18:58
Hmnm... kenne Ihn nur als Snow aus FFXIII.
Aber du hast recht, ist Troy Baker. Zumindestens sagt das auch seine Wiki Seite.
Hmnm gefällt mir trotzdem sehr gut die Stimme :A

Der hat auch den Snow gesprochen?*lol FFXIII gammelt auch auf meinem Backlog rum.*lol

Ja werde mir bei gelegenheit nochma NG I und dann NGII für die XBox und die XBox 360 holen.
Bin sowieso gerade dabei mir alte XBox spiele zu holen, als jehemaliger PS2ler habe ich zu viel verpasst.

Greife beim ersten Teil auf jeden Fall zur Black Fassung. Das Ding ist nämlich das Komplettpaket, ähnlich wie die Special Edition von Devil May Cry 3.

David Nassau
11.06.2011, 21:14

Du hast in Ninja Gaiden 2 auf der xbox die 100% ?
Nach Weg des Mentors war für mich Sense, Zedonius am Feuersee und Genjin auf dem Berg haben mich nervlich fertig gemacht xD

Hab nen Kumpel, der hats auf NInja Anführer auch durch..aber dabei ein Pad geschrottet. Wollt ich mir gar nicht mehr antun ^^

Und @Reding: NG 2 sofort nachholen! Kostet eh nicht mehr soviel glaub ich.

Mio-Raem
11.06.2011, 21:30
Nach Weg des Mentors war für mich Sense, Zedonius am Feuersee und Genjin auf dem Berg haben mich nervlich fertig gemacht xD

Ich hab's auf Mentor bis zum zweiten Kampf gegen Elizébet gepackt. Dagra Dai ist für mich als Mensch nicht mehr machbar, ohne meinen LCD vollständig zu zerstören. :D:A

Und @Reding: NG 2 sofort nachholen![/QUOTE]

Aber unbedingt! In meinen Augen das bisher beste und konsequenteste Actiongame dieser Generation. Die Story ist zwar ziemlich für'n Arsch, aber die Splatteraction ist sowas von knorke :D Macht einfach Spaß sich die Lieblingswaffe rauszusuchen, voll aufzuleveln und sich durch die Dämonenhorden zu schnetzeln :D Und abgesehen von den teils extrem unfairen Bossen die die eigene Defense einfach mal ignorieren und trotzdem treffen, sind die Gegner alle auf ne bestimmte Art, mit der richtigen Combo oder Waffe machbar ohne dass dass man tierisch zu knappsen hat. Aber nicht unterschätzen, wie sagten die Jungs von Gametrailers schon in ihrer Review:

"You will die. Over and over again." :D:A

Einfach ein hammer Game an dem man sich derbst gut abreagieren kann, also kaufen.

Reding
11.06.2011, 21:36
Der hat auch den Snow gesprochen?*lol FFXIII gammelt auch auf meinem Backlog rum.*lol
Greife beim ersten Teil auf jeden Fall zur Black Fassung. Das Ding ist nämlich das Komplettpaket, ähnlich wie die Special Edition von Devil May Cry 3.

Jop er hat Snow gesprochen, auch wenn er dort etwas anders klingt als, als Mitsunari.
Wäre die "Black" Fassung dann Ninja Gaiden Black? Das habe ich nämlich damals gespielt und war bock hart :D

Ich meine mich zu erinnern, dass man in einigen kampfarealen, ziemliche Freiheiten was das Klettern an Gebäudne angeht.
Erinnere ich mich da falsch?

@Nassau: Ich wieß, bei zavvi für ca. 10€ inkl. Versand :D
Aber werd eich erst nächsten Monat nachholen. Dienstag hole ich mir erst Splinter Cell 1-3 für 20€ und dann habe ich diesen Monat nichts mehr xD

@Mio-Raem: Ich liebe es wieder, und wieder zu sterben.
Liebte es schon bei DMC 4. Und werde es auch bei Dark Souls lieben. Bockharte Games sind Teilweise echt gut. Außer man stirbt und muss tausende von meter noch mal laufen und hat beim tot all sein Geld etc. verloren. Das suckt dann wieder xD

~Cloud~
11.06.2011, 21:48
Du hast in Ninja Gaiden 2 auf der xbox die 100% ?

Ne ich habe Ninja Gaiden Sigma 2 für PS3. Hab da vor 2 Wochen Platin geholt.
Ultimativer Ninja 1&2 sind aber abgrundtief schwer gewesen. Sonst hatte ich nur Probleme auf Meister Ninja in Kapitel 3,5 und 11 mit Ayane -.-"

Hyuga
11.06.2011, 23:13
Ultimativer Ninja 1&2 sind aber abgrundtief schwer gewesen. Sonst hatte ich nur Probleme auf Meister Ninja in Kapitel 3,5 und 11 mit Ayane -.-"

Soweit ich weiß, ist der Schwierigkeitsgrad in Sigma 2 gegenüber der Originalversion runtergeschraubt.

NGII war schwer aber der erste war IMO härter.

David Nassau
11.06.2011, 23:25

Aso.. Ninja Gaiden auf der Xbox hat nämlich paar zusätzliche Erfolge auch bekommen. ZB die Prüfungen auf Mentor oder höher abzuschließen. Die waren aber schon auf Krieger so scheiße schwer, das hab ich gelassen. Noch dazu waren die unnötigsten Erfolge die, wo man mit jeder Waffe von Anfang bis Schluss das Spiel machen musste, ohne zu wechseln ._.
Da kam für mich voll machen gar nicht in Frage ^^

Aber die Endbosse, auch wenn sie manchmal verdammt unfair waren (Zedonius) haben richtig Spaß gemacht. Denn nach paar Durchgängen reicht dir sie zu besiegen nicht aus, sondern du willst sie ohne Heilitems fällen...so wars bei mir zumindest ^^

Mio-Raem
12.06.2011, 11:07
Aber die Endbosse, auch wenn sie manchmal verdammt unfair waren (Zedonius) haben richtig Spaß gemacht. Denn nach paar Durchgängen reicht dir sie zu besiegen nicht aus, sondern du willst sie ohne Heilitems fällen...so wars bei mir zumindest ^^

Ha, ich weiß noch wie ich das erste Mal den zweiten Kampf gegen den Spack Zedonius gemacht hab :D Hab da bestimmt zwei Stunden dran gesessen und mindestens 30 Versuche gebraucht, alter war das krass :D Und dann, als ich ihn endlich, ENDLICH down habe, hüpfe ich über die Lava, denke mir, alles klar weiter geht's, aber NEIN, NATÜRLICH sind da so komische explodierende Scheißdinger in der Lava, die mich umbringen.

Jo, Kampf noch mal, bitte.

Alter habe ich gekotzt. :D:A Good times :p

Master
12.06.2011, 19:48
Ich zocke derzeit Ninja Gaiden Black. Geiles Ding. :A Allerdings muss ich zugeben das ich stellenweise meine Doppelkatana und die Sense aus Teil 2 vermisse. :) Ach ja, die Grafik will ich auch nicht unerwähnt lassen. Für ein Xbox Game aus dem Jahre 2004 bzw. 2005 sieht das Game ziemlich Hammer aus. Da habe ich schon PS360-Zeugs gezockt das schlechter aussieht.

EDIT:

Sonst hatte ich nur Probleme auf Meister Ninja in Kapitel 3,5 und 11 mit Ayane -.-"

Das liegt daran der Schwierigkeitsgrad im Level mit Ayane pötzlich das Niveau der Xbox 360 Version erreicht. Ab Mentor wird es daher ziemlich übel, was man vorallem am Brandknunai-Spam der Gegner erkennt.

David Nassau
12.06.2011, 22:15
Ha, ich weiß noch wie ich das erste Mal den zweiten Kampf gegen den Spack Zedonius gemacht hab :D Hab da bestimmt zwei Stunden dran gesessen und mindestens 30 Versuche gebraucht, alter war das krass :D Und dann, als ich ihn endlich, ENDLICH down habe, hüpfe ich über die Lava, denke mir, alles klar weiter geht's, aber NEIN, NATÜRLICH sind da so komische explodierende Scheißdinger in der Lava, die mich umbringen.

Oja, mindestens 30 Versuche, mir gings ähnlich. Der Scheißkerl hat ja immer zu Beginn so eine Trampelattacke gemacht, die hat sofort die Energieleiste halbiert. Wenn die getroffen hat ---> Kampf sofort von neu starten!
Mir haben seine Lava Piranhas auch das Leben schwer gemacht, aber das Schicksal mit den Bomben blieb mir Gott sei Dank erspart.
Aber am meisten haben mich trotzdem die Nins mit den explodierenden Kunais aufgereckt..und die Roboter in dem London Level, die waren echt ein Horror O:

Aber der leichteste Boss war noch immer Alexei..den hab ich gefällt, ohne dass mich der auch nur einmal getroffen hat ^^ Und die anderen waren auch nicht so schlimm..eben nur Genjin, der hat mich oft erwischt.

Mio-Raem
13.06.2011, 11:13
Oja, mindestens 30 Versuche, mir gings ähnlich. Der Scheißkerl hat ja immer zu Beginn so eine Trampelattacke gemacht, die hat sofort die Energieleiste halbiert. Wenn die getroffen hat ---> Kampf sofort von neu starten!
Mir haben seine Lava Piranhas auch das Leben schwer gemacht, aber das Schicksal mit den Bomben blieb mir Gott sei Dank erspart.
Aber am meisten haben mich trotzdem die Nins mit den explodierenden Kunais aufgereckt..und die Roboter in dem London Level, die waren echt ein Horror O:

Aber der leichteste Boss war noch immer Alexei..den hab ich gefällt, ohne dass mich der auch nur einmal getroffen hat ^^ Und die anderen waren auch nicht so schlimm..eben nur Genjin, der hat mich oft erwischt.

Uuh, Alexei ö__ö Erinnere mich nicht an den, der hat mich auch ordentlich angekotzt. Der leichteste von den vieren war für mich Volf - der übrigens auch mein Lieblingsfeind ist :A So herrlich arrogant, und kann doch so wenig. :D Okay der zweite Kampf gegen ihn war auch heftig, aber eigentlich nur wegen den ungefähr 50 (sehr cool designten) Zentaurendämonen die ihm helfen und einen durch die halbe Stage schleifen und damit zwei Drittel Energie pro Hit abziehen.

Der entschieden leichteste Boss ist für mich dagegen Gigadeth gewesen, dieses silberne Vieh in der New Yorker U-Bahn. Hat mir zwar auch ein bisschen was abgezogen aber wenn der nicht jedes Mal so großzügig wenden und damit jede Fluchtmöglichkeit versperren würde, könnte man den wohl auch locker ohne Schaden downen. Andere die ich ziemlich leicht fand waren die beiden Drachen vor dem Wasserfall im Amazonas (Ein WITZ!), der Grottenwurm im gleichen Kapitel und, lass mich überlegen, mjoa, der Wasserdrache und das Skelett in Venedig (Meine Lieblingsstage) :D

Ja, diese Dämonenroboterdinger in MOSKAU (Der Kreml steht nicht in London xD) waren krass. Du meinst doch die, die an einer Stelle mit Karacho um die Ecke geschossen kommen und voll auf dich zuhalten, um dann sofort wenn sie bei dir sind so ne total unfaire Schmettercombo mit ihren riesigen Klingen zu machen? Aaaaalter :D Ich find ja auch diese komischen Untoten mit ihren Kettensägen und Kanonen in dem Amazonashöhlen-Kapitel (Hinter dem Wasserfall, wo die ganzen kleinen Drachen rumfliegen) krass. Also halten zwar nicht sooo viel aus, aber wenn die dich mal treffen, du kommst ja schier nicht mehr raus aus ihrem Kettensägenangriff. Echt pervers teilweise^^

David Nassau
14.06.2011, 19:19
Uuh, Alexei ö__ö Erinnere mich nicht an den, der hat mich auch ordentlich angekotzt. Der leichteste von den vieren war für mich Volf - der übrigens auch mein Lieblingsfeind ist :A So herrlich arrogant, und kann doch so wenig. :D Okay der zweite Kampf gegen ihn war auch heftig, aber eigentlich nur wegen den ungefähr 50 (sehr cool designten) Zentaurendämonen die ihm helfen und einen durch die halbe Stage schleifen und damit zwei Drittel Energie pro Hit abziehen.

Der entschieden leichteste Boss ist für mich dagegen Gigadeth gewesen, dieses silberne Vieh in der New Yorker U-Bahn. Hat mir zwar auch ein bisschen was abgezogen aber wenn der nicht jedes Mal so großzügig wenden und damit jede Fluchtmöglichkeit versperren würde, könnte man den wohl auch locker ohne Schaden downen. Andere die ich ziemlich leicht fand waren die beiden Drachen vor dem Wasserfall im Amazonas (Ein WITZ!), der Grottenwurm im gleichen Kapitel und, lass mich überlegen, mjoa, der Wasserdrache und das Skelett in Venedig (Meine Lieblingsstage) :D

Ja, diese Dämonenroboterdinger in MOSKAU (Der Kreml steht nicht in London xD) waren krass. Du meinst doch die, die an einer Stelle mit Karacho um die Ecke geschossen kommen und voll auf dich zuhalten, um dann sofort wenn sie bei dir sind so ne total unfaire Schmettercombo mit ihren riesigen Klingen zu machen? Aaaaalter :D Ich find ja auch diese komischen Untoten mit ihren Kettensägen und Kanonen in dem Amazonashöhlen-Kapitel (Hinter dem Wasserfall, wo die ganzen kleinen Drachen rumfliegen) krass. Also halten zwar nicht sooo viel aus, aber wenn die dich mal treffen, du kommst ja schier nicht mehr raus aus ihrem Kettensägenangriff. Echt pervers teilweise^^

Okay, Volf ging auch ganz lässig. Zwar hat mich beim ersten Mal seine Sense ein bisschen gestört, aber zum Glück hatte er nicht soviele Attacke parat. Beim zweiten Kampf war es sowieso easy, wenn man die Luftkombo mit dem Drachenschwert ununterbrochen einsetzte ^^
Wenn ich gerade so deinen Post lese, merke ich doch, dass ich relativ viel vergessen habe über die Jahre, als ich das zuletzt gespielt habe xD

Aber an den fetten Höhlenwurm kann ich mich noch gut erinnern. Wenn du den auf Mentor auch nur mit den großen Zeh berührt hast, warst du sofort tot ^^ Aber ich hab den einfach ganz gemütlich mit Pfeil und Bogen geplättet, war ein Kinderspiel.
Der Wasserdrache hingegen war nicht gerade mein bester Freund. Ich hasse prinzipiell Wasserlevels und insbesondere Endbosse darin, egal in welchem Spiel. Dementsprechend hat auch der Drache bei mir ein paar Schweißausbrüche verursacht.
Und die Riesenfische in dem Blutsee...da hat mein Herz auch ordentlich gerast.

Aber besonders schwer fand ich diesen kleinen Skelette Miniboss.. der hat soviel Schaden gemacht, dass das eine Frechheit war. Und jep, dann sinds halt die Roboter in Moskau, macht auch nicht viel UNterschied, außer dass sie trotzdem anstrengend waren xD
Aber mit den Kettensägendingern hatte ich kein Problem, die waren so herrlich langsam.
Die ellenlange Treppe mit den gut geschätzten 200 Gegnern war hingegen endgeil :D

Master
14.06.2011, 21:01
Die ellenlange Treppe mit den gut geschätzten 200 Gegnern war hingegen endgeil :D

http://www.youtube.com/watch?v=TtqMKp_NYUM

In der Tat genial. :D

~Cloud~
14.06.2011, 21:45
Also anfangs hat ich noch Probleme mit den Greater Fiends. Aber seit einiger Zeit schaff ich alle perfekt. Nur Alexei's fliegender Griff und Zedonius Feuerbälle treffen mich noch manchmal.

Ich hoffe nur es gibt mehr Waffen als das Drachenschwert.

Mio-Raem
16.06.2011, 16:31
Der Wasserdrache hingegen war nicht gerade mein bester Freund. Ich hasse prinzipiell Wasserlevels und insbesondere Endbosse darin, egal in welchem Spiel. Dementsprechend hat auch der Drache bei mir ein paar Schweißausbrüche verursacht.

Vielleicht hättest du es mal mit Tauchen versuchen sollen, unter seinen Bauch, wo er dich nicht treffen kann. Dann fröhlich drauflos geschnetztelt und 30 Sekunden später gibt es einen Wasserdrachen weniger.

Episch indeed! Eine von drei Stellen an denen das Spiel bei mir wie in Masters Video langsamer wurde :D

Hyuga
16.06.2011, 16:55
Episch indeed! Eine von drei Stellen an denen das Spiel bei mir wie in Masters Video langsamer wurde :D

Wohl bei jeden. War aber auf jeden Fall geil den Windzauber, umzingelt von gegner, einzusetzen und dann das entfernen der Körperteile und das blutfließen durch die freezes ganz langsam beobachten konnte.

Master
17.06.2011, 13:08
http://uk.xbox360.ign.com/articles/117/1174710p1.html

Oh Mann, Hayashi vollzieht mit dem Game echt ein Downgrade. Ernsthaft, Flying Swallow aus dem Spiel zu nehmen ist so als würde man Dante Stinger wegnehmen. Verrückt.

David Nassau
18.06.2011, 02:32
http://uk.xbox360.ign.com/articles/117/1174710p1.html

Oh Mann, Hayashi vollzieht mit dem Game echt ein Downgrade. Ernsthaft, Flying Swallow aus dem Spiel zu nehmen ist so als würde man Dante Stinger wegnehmen. Verrückt.

WTF?
Ohne dem hätt ich das Spiel nie oder auch nur schwer geschafft. Das hat mir zeitweise komplett den Arsch gerettet, vor allem gegen meine explosiven Kunai Freunde :@ Das aus dem Spiel zu nehmen ist eine Frechheit..was soll ich jetzt nur machen xO ?

Hyuga
18.06.2011, 22:22
Mhmm. Hoffe, dass das jetzt nicht die nächste Serie wird, die den Bach runtergeht.

Mio-Raem
18.06.2011, 22:53

Okay jetzt laberst du vorschnelles Zeug. Kein Mensch weiß, ob die Flying Swallow wirklich im fertigen Spiel fehlt. Überhaupt interessiert mich irgendwie kein Stück was ein selbsternannter Ninja Gaiden-Experte zu einer 40-Minuten-Demo zu lästern hat, denn du und ich und jeder hier haben auch bereits reichlich NG-Erfahrung, und solange er nicht der kranke Typ von Youtube ist, der jedes Level auf Mentor ohne Schaden durchmacht, ist er nichts besonderes und der Text keinen Pfifferling wert.

Kurz gesagt: Wir wollen das Spiel erstmal nicht komplett verdammen, die Ehre wird schließlich DMC zuteil. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Flying Swallow später auch fehlt.

Reding
18.06.2011, 23:24
die Ehre wird schließlich DMC zuteil.

Awwww....
ich habe da gerade mal für einen Moment nicht dran gedacht und du sagst es wieder. AUA T-T
Wobei ich immer noch sage, verdammen wir da sauch noch nicht. Vielleicht und nur Vielleicht machen die ja nochmal was daraus(erschießt mich lieber gleich, bevor ich weiter schreibe). Aber auch NUR wenn Dante wieder von Reuben Langdon vertont wird. Wie in Teil 3, Teil 4 und dem Anime. Ansonsten kann man es echt in die Tonne treten.

So genug Off-Topic.
Hehe oich lache shcon die aus, die sich NG3 in deutschland sehnlichst wünschen, es aber nie zu geischt bekommen werden :D Thihihiih. Wenn man dan NG1 zurück denkt und die alten Splinter Cells, weiß man das deutshcland wegen nichts und wieder nichts ihre scheiß USK freigabe verschärft hat. Ich meine gewaltmäßig hat sich kaum was zwischen NG und NG2 getan. Wenn ich es richtig im Kopf habe. Und dennoch ist es hier nicht erschien. Ich sage euch, die HD Grafik ist daran schuld :D Screw you HD :p

Mio-Raem
18.06.2011, 23:30
Screw you HD :p

Wie wär's mit "Screw you, germany"?

Reding
18.06.2011, 23:37
Wie wär's mit "Screw you, germany"?

Yeha, that's better.

~Cloud~
22.06.2011, 21:45
Hab was lustiges gefunden. Die guten alten Zeiten xD"
http://www.youtube.com/watch?v=6t2YvyLqw3c

Mio-Raem
23.06.2011, 10:29
Hab was lustiges gefunden. Die guten alten Zeiten xD"
http://www.youtube.com/watch?v=6t2YvyLqw3c

Gott, die ganz alten waren aber auch scheiße. :D Schwer und auch noch hässlich -> NoGo! :B

Master
21.08.2011, 23:56
http://thegamershub.net/2011/08/interview-with-head-of-team-ninja-yosuke-hayashi-on-ninja-gaiden-3/

Geez, Ninja Dog Hayashi hat sie echt nicht mehr alle. Hier mal ein Auszug aus dem Interview von TheGamersHub:

TGH: When the game was announced it was mentioned that there would be a large focus on Ryu’s Katana. Does this mean we wont be getting the upgradable weapons system from Ninja Gaiden 2?

YH: Yes that is correct, but during the game you do get new swords, but the weapons themselves wont change, they will always be swords. But for the multiplayer gaming there will be more than just swords so you can focus on the cutting down of foes.

Ich bin ja ein Fan von Schwertern, aber in Ninja Gaiden will ich gefälligst auch mit einer Sense, Stäben, Klauen und was weiß ich nicht alles abrocken, aber nicht nur im Multiplayer. Was zur Hölle ist das für ein Scheiß?

Hyuga
22.08.2011, 19:49
Die Steigerung davon wäre nur noch, dass es nur einen Kampfstil für alle Schwerter gibt.

Aber auch so ist das mal eine schlechte Nachricht.

Master
16.09.2011, 23:41
Wer mir sagen was mit folgenden Dingen in diesen Videos nicht stimmt der bekommt einen Keks:

Ninja Gaiden 3 TGS 11: Japanese Demo Gameplay Part 1 (http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-ninja-gaiden/720956)
Ninja Gaiden 3 TGS 11: Japanese Demo Gameplay Part 2 (http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-ninja-gaiden/720957)
Ninja Gaiden 3 TGS 11: Japanese Demo Gameplay Part 3 (http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-ninja-gaiden/720958)

Ninja Gaiden 3 Normal Mode Gameplay and Online Details Revealed (http://www.youtube.com/watch?v=Jpf4SRgip-8)
Ninja Gaiden 3 HARD MODE Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=y19D7adYsZ0&feature=related)
NINJA GAIDEN 3 "CONSEQUENCE" TRAILER (TGS 2011) (http://www.youtube.com/watch?v=s8Cmuaxojmo)

Kommentare von mir gibt's später.

quo
17.09.2011, 11:17
Mir fehlen die fliegenden Körperteile und der Hard Mode sieht nach Easy Mode aus...

SubSenix
17.09.2011, 12:33
Mir fehlen die fliegenden Körperteile und der Hard Mode sieht nach Easy Mode aus...

NAja damit die ganzen CoD Casuals auch ne Chance haben oder es wurde einfach für die Vorführung vereinfacht damit der Random der da zockt keine Probleme bekommt.
Momentan stehen DMC u. NG3 bei mir auf der gleichen Stufe > Beides lame,aber NG3 will einen in den beschissenen MP zwingen sofern man andre Waffen sehen will - Ist schlimmer als alles andere.

Gamabunta
17.09.2011, 13:04
Schlechte Kamera? Jup, es ist Ninja Gaiden.

Aber ich finds schon lustig, dass der einfache Modus "Hero" heißt und nicht über dem Normalen Schwierigkeitsgrad ist sondern daneben. XD

Master
17.09.2011, 17:16
Keine Kekse für euch. :-O

Ok, ich kläre auf: Was besonders auffällt sind die Close-up Finisher, die nahezu bei jedem Gegner auftauchen und den Spielfluss hemmen. Dazu noch Gegner die schreiend davon laufen/kriechen oder vor Schreck rumstehen und gar keine Herausforderung darstellen. Der Hard Modus sieht, wie schon richtig festgestellt wurde, recht leicht aus. :( Nicht unerwähnt soll auch Blödsinn rund um "Konsequenzen" und "Ryu vermenschlichen" (Sakamoto und Metroid: Other M haben Hayashi diesen Unsinn wohl in den Kopf gesetzt) sein.

Gamabunta
17.09.2011, 20:42
Keine Kekse für euch. :-O

Ok, ich kläre auf: Was besonders auffällt sind die Close-up Finisher, die nahezu bei jedem Gegner auftauchen und den Spielfluss hemmen. Dazu noch Gegner die schreiend davon laufen/kriechen oder vor Schreck rumstehen und gar keine Herausforderung darstellen. Der Hard Modus sieht, wie schon richtig festgestellt wurde, recht leicht aus. :( Nicht unerwähnt soll auch Blödsinn rund um "Konsequenzen" und "Ryu vermenschlichen" (Sakamoto und Metroid: Other M haben Hayashi diesen Unsinn wohl in den Kopf gesetzt) sein.
pff, Itagaki war so beeindruckt, dass er die Vorstellung seines neuen Spiels abgesagt hat, weil Devils Third neben dem wahren japanischen Helden einfach jämmerlich aussah. Besonders die Close Up Finisher fand er super.

Master
17.09.2011, 21:01
pff, Itagaki war so beeindruckt, dass er die Vorstellung seines neuen Spiels abgesagt hat, weil Devils Third neben dem wahren japanischen Helden einfach jämmerlich aussah. Besonders die Close Up Finisher fand er super.

"Devil's Third to be reworked. Will include close-up finishers!" :(

Nee, ernsthaft, ich frage mich wieso das Ding plötzlich abgesagt wurde. Irgendwie ziemlich lahm, weil es eines der Spiele war zu denen ich endlich neues sehen wollte.

EDIT:

Famitsu asked how things have progressed since the E3 tease. The game has progressed to the 20 to 30 percent state, replied Itagaki. It has become even more high tempo, and the action has become extremely nice. The people on publisher THQ's side are having a great reaction to the game.

One area that's being worked on is player count. This has increased greatly. While Itagaki joked that getting up to 256 players would not be possible, he said that he hopes to reach 32. He also added that having more players is better, as Devil's Third is a war game.

Regarding when we'll get our next look at the game, Itagaki said he expects this early next year. What we see then will be completely different from the first trailer that was shown at E3 in 2010. It's a whole different level.

Gnah, erst frühestens in 3 Monaten. :( Aber ich frag mich echt wie das Spiel aussehen wird und wie die Mechaniken sein werden.

Hyuga
17.09.2011, 23:51
Lol was ist mit den Gegnern los? Außer blöd rumstehen tun die nicht viel. Sind ja alles Opfer

Hmm Ninja Gaiden :(

Löwenherz
18.09.2011, 00:16
Was den Schwierigkeitsgrad angeht sollte man denke ich wirklich abwarten. Aus PR-Gründen nen relativ einfachen zu zeigen, fände ich jetzt nicht sonderlich verwunderlich. Die werden wissen, dass das Spiel unter anderem deswegen bekannt ist, weil es eben keinen Schnelldurchlauf bedeutet, sondern hier und da etwas schwerer ist. Zumindest werden die 100% einen Schwierigkeitsgrad dazupacken, den die Hardcore-Fans sich wünschen :)
Aber irgendwie stört mich Ryus neue Stimme.. naja bin trotzdem gespannt auf das Spiel ^^

Master
23.09.2011, 22:03
Impressionen eines GAF-Users, der die Demo auf der Eurogamer Expo anzocken konnte:

Ninja gaiden 3 demo impressions

I got to spend a lot of time with NG3 at the eurogamer expo yesterday and I think I have a pretty good idea of what the game will have to offer, based on this build. Im sure some things will change others I think will stay the same. Here Is a breakdown of my impressions.

Before I start, this is going to be a very long post so ill give a short version for people who don’t want to read much.

Combatwise, If you are casual player, and have only really been interested in NG because it’s a badass ninja that kills things you shouldn’t really have a reason for concern. While NG3 is definitely easier than previous entries, there is enough familiar things in the game to keep you happy.

People who are serious about the series and have beat the previous entries on anything higher than the basic difficulties there are a lot more causes for concern.

Movement.
Ryu still can move in the same way that he always has, he is fast and has the majority of his old traversal mechanics, even for some strange reason, the flying bird flip. The main addition as you may know by now is the slide. It is performed in the exact same way the dodge/ roll was performed in the previous entries (left trigger/L2 and direction) It can stun an enemy and can be cancelled into a jump so the dash, Jump, dash or roll,jump, roll can still be done. The windmill slash is also there (when ryu gets up from a roll and slashes) but the timing is iffy and doesn’t always work.
You can still wall run to certain extent but again, the demo doesn’t really have many areas to test this on and it seems to have different properties. It doesn’t seem you can Flying stab from it.
Wind path (stepping on enemies head ) and wind run (x+y) are still present and are mostly unchanged.

Combos
Ignoring the SOB for a moment, The demo had the same amount of combos available as a level 2 dragon sword Moves like blade of nirriti ( x, y, x,x,x,x ) and Fang of the Wolf (x,x, y,y) were present and counted for
As well as the isunza drop. (x,y, x,x,x y) The timing felt a lot more lose than in previous entries , the margin for error seem to be increased dramatically. Outside of steel on bone, the combos seemed exactly the same if maybe a bit easier to perform.
Flying swallow/suplex/stab
The flying swallow is still here but it has now been changed to s cinemticatic stab/throw on connection. It seems to have lost a significant portion of its range and the multiple flying swallows are gone, at least for this stage of the game. In the rare times the grunts put up their guard, it can be blocked. The tool however is still there and can still be used for spacing and working around any errant camera problems.
It also can be cancelled into in all the way of the previous games (after a wind run, wind path, jump etc)

SOB/OT/UT

Ok, down to the meaty stuff. The steel on bone is a cinematic attack that has been the selling point of hayashi’s new direction. It occurs randomly, midcombo and there doesn’t seem to be any rhyme or reason to it apart from possibly it only engages once an enemy gets to a certain point in health. The good news is it can be avoided as much as possible by using air moves like blade of nirriti, flying swallow and a new combo that seems to be performed by jumping at the enemy, (x, y,x ,y,y) or something to that effect. Ryu basically attacks the enemy in the similar way to how the Black spider ninjas used to rush you in NG black/sigma , spinning in the air like a helicopter blade. It is topped off with a double flying swallow that look like the Annihilating Gleam UT from NG2 (360+Y after max charge)
You may even be able to launch enemies and simply shrunken cancel them too, but Im not that good to try anything like that.

The worst thing about steel on bone is it doesn’t kill enemies on the higher difficulties, they can still stumble around and while none attacked me in the demo after a SOB, its possible. You still need to finish them off.
Different combos seem to have a different steel on bone and it doesn’t seem enemy specific at all.

One thing to note about the button prompt. Most of the time, it doesn’t matter what button you press during a SOB, both attack buttons will make the animation go through. The only time it matter is if the enemy “resists” it, Which is not at all often.

OT:
Yes, believe it or not, OT’s are still in this game. Once you have SOBed aenemy or have Izuna dropped one, you can finish them off using a OT. They work the same as in NG2 and there is little cosmetic change really except the obvious decapitation ones are missing.

UT:
Once you have killed about 2 or more enemies by UT or SOB, your arm glows red and you can perform a UT. It is a teleport move where ryu takes out 3 enemies. At times it seemed like it take out the enemies with the most health/untouched/most dangerous at others it seemed to be any 3 random grunts. A thing to note here is you cannot charge it, If you hold down the Y button, Ryu will do the old UT animation but nothing will happen. On landings still work, but like the isuna drop and almost everything else, the timing seems a lot easier. To be honest, its abit pointless to do an onlanding without stacked essence anyway.

Enemies:
The enemies in NG3 suck. I mean really fucking suck. The A.I is a joke even on hard. They rarely block (even the special ops that have fucking riot shields) They do however share some of the moves of the combat Ninjas from NGB, they have grab that they almost never use and a stab that does extra damage. But they are basically cannon fodder.
At this point id like to ask a question was was the single most annoying enemy in NG2? The one that made people give up on the game halfway through even on normal?(NB: IS ninjas come late in the game on normal)
Yes you guess it, the rocket motherfuckers are back. The single guys are easy as pie to deal with but somehow Hayashi has found the single cheapest thing in NG2 and made it worse. The Multiple rocket Ninjas (well these guys are far from ninjas but you know what I mean) are back. And the rockets are FASTER. Their inclusion alone should signal to NG players that the harder difficulties won’t be balanced and fair, just filled with cheap stuff. They aren’t really a problem in the demo though because they spawn one at a time occasionally but im not looking forward to fighting multiples of them at once.

Nippo:
Oh fucking hell, the thing by far that was my biggest gripe with the game. Nippo has been changed dramatically in this game. It is now a move that you only can use once at a time and have to build meter by killing enemies to do so. something in the region of 20 kills in hard mode if not more. As soon as your Nippo meter is full you get an incessant prompt to use it. Once used a scripted cinematic happens and the dragon you channel from your hands kills a few guys. Why I hate it is as soon as you use it, all the grunts lose the will to fight and fall on their ass begging fo you to spare them. You cant just kill everyone the normal way and not use the nippo, you have to use it to get to next area, the enemies keep respawning otherwise.
To be honest, I was fine with the respawning and at one point just kept killing guys until I was bored. It gave the game a bloody palace/survival mode vibe to it and hope its something that finds itself in the retail version. My record of kills before I died was 157.
With the changes to nippo in mind, don’t be surprised if it becomes something you can’t use in boss fights or if you can it becomes a finisher similar to god of war.

Stealth:
Can be ignored entirely. Don’t worry about it.

Boss:
pitfully easy even on hard. Nothing really to report that you cant see in videos.

Wall climb:
Counter-intuitive and fucking shit. Even worse to play than what it looks like.

Performance:
Holy shit. Wasn’t the lack of decapitations supposed be to make sure the game ran smoothly? NG3 has the most framerate drops I have ever seen in a Ninja gaiden game, outside of the staircase fight in NG2. At most there are about 5 grunts on screen as well as Ryu, but once you take into all the blood and lighting effects from the New UT, the framerate Chugs down to about 20Fps. Granted, this was only in the area that I was letting enemies continuously respawn but It was amazing to see that this got past QA. And yes, even without that, performance seemed noticeable worse on 360 than it did on PS3.

There are a couple other things ive forgotten but that’s the majority of it in a nutshell. From what I have played, it seems like the game is running on NG2 engine and hayashi hasn’t refined a damn thing about it. Instead he has just dumped his stink on top of it and lowered the precision that made the game so good in the first place.

That said, it was actually quite fun and is still a serviceable NG game to a point. Id call this the DMC4 of the NG series which is still head and shoulders above 90% of action games today.

Definitely give it a try, but just keep your expectations low and returning fans should wait till it is on sale at a reduced price.

EDIT: one last thing...that guy in the consequence trailer? You have to kill him, there is no way to let him live.

Leider klingen einige Sachen schlimmer als befürchtet. Mal abgesehen von diversen Verschlimmerungen die bekannt sind, werden im Text auch weitere benannt. Beispielsweise wie das Ninpo-System in NG3 funktioniert. :( Auf technischer Ebene klingt alles nach einer Katastrophe. Sicher, es ist eine Demo und besonders auf technischer Ebene lässt sich bis zur Veröffentlichung noch noch einiges verbessern. Aber selbst wenn Team Ninja Dog an der Technik feilen und es auf 60 fps bringen werden, am Kernkonzept des Spiels wird sich wohl nicht viel ändern.

http://h2.abload.de/img/ng3ena9ru6yyu.gif

Die GIF beschreibt im Großen und Ganzen was da falsch läuft. :(

Mio-Raem
24.09.2011, 17:44
Am traurigsten bin ich noch darüber, dass das Spiel doch eigentlich noch brutaler sein sollte als Teil 2.

Jetzt ist es ungefähr so brutal wie Capcoms Aladdin für SNES von '93.. :(

Master
24.09.2011, 17:54
Tecmo befragt derzeit Spieler die das Game auf der Eurogamer Expo angezockt haben nach ihrer Meinung:

Umfrage (http://bit.ly/ng3egsurvey)

username

ng3eg

password
ninja

Keine Ahnung ob es was bringt, aber ich habe mal mitgemacht und ein paar konstruktive Kritiken und Anregungen eingestreut. Mehr als das können wir nicht machen.

Löwenherz
17.03.2012, 16:40
Wie es aussieht wird es kostenfreien DLC kurz nach der Veröffentlichung geben, der unter anderem Klauen und die Sense als Waffen beinhaltet. Sieht so aus, als müsste man doch nicht komplett auf die spaßigsten Waffen verzichten. ^^

~Cloud~
17.03.2012, 17:15
Ja ich freu mich schon drauf.
Zum Glück verlangen sie kein Geld für die DLC so wie manch anderer Entwickler.

Knuckles
17.03.2012, 17:17
Ja ich freu mich schon drauf.
Zum Glück verlangen sie kein Geld für die DLC so wie manch anderer Entwickler.

Sorry, aber es gibt genug Entwickler die einem zu Beginn etwas schenken, nur um dann kostenpflichtigen DLC zu veröffentlichen. Du kannst dich darauf verlassen, dass das hier auch der Fall sein wird.

Master
18.03.2012, 21:30
Wie es aussieht wird es kostenfreien DLC kurz nach der Veröffentlichung geben, der unter anderem Klauen und die Sense als Waffen beinhaltet. Sieht so aus, als müsste man doch nicht komplett auf die spaßigsten Waffen verzichten. ^^

Wow, ob die negativen Kritiken bezüglich der extrem mageren Waffenauswahl doch noch bei Team Ninja Dog angekommen sind? Das die Klauen und die Sense überhaupt als DLC angeboten werden ist eine Schande, bedenkt man das diese eigentlich im Spiel sein sollten... Na ja, immerhin kosten die beiden Waffen nichts. :rolleyes:

Die neusten Infos zum Inhalt des Spiels machen einem das Warten auf Grabbeltischpreise wirklich nicht schwer:

---{All credit and findings go to user bigtthomas.}---
---{This topic is for easier access to information regarding gameplay for those looking to purchase Ninja Gaiden 3.}---

1. No TDS.
2. No unlockable costumes.
3. When you beat it on any difficulty you unlock ultimate ninja mode.
4. Only 3 swords in the game. Dragon sword, Jinran-Maru and Blade of the Archfiend.
5. More human type enemies.
6. Ninja clan mode consists mainly of different color clones and different masks.
7. 2 ninpo, but Art of the Dark void is for Ninja Trials only.
8. Nothing unlocks after beating the game except ultimate and some stuff for Ninja Trials
9. Ninja trials mode is used for leveling your characters with Karma. All the moves in clan battle are earned through karma.
10. No Female Skins for Ninja Trial.

Die Boss-Liste verberge ich besser:

---{List of Bosses}---

/// Steel Spider- Day 1- its the giant spider tank that a lot of us have seen in the preview of the london stage

/// Regent of the Mask- Day 1- the guy in the red cloak doing his best phantom of the opera impression. most have seen him in demo

/// IDE-1011 Manta Helicopter- Day2- pretty self explanatory here, giant helicopter with turrets. looks like the kunai climb is required to beat it, so maybe its not a throw away gimmick after all

/// Gigantosaurus- Day3- giant dinosaur that appears to be wearing armor. you can get a quick look at it in the NG3 official launch trailer

/// Regent of the Mask Day 3- phantom of the opera fight part 2

/// prototype goddess "lovelace"- Day 4- wish i had the words to describe what it looks like, all i can really say is its in the vein of other NG fiend bosses and the arms transform.

/// Obaba- Day 5- another hard one to describe with words, its a GIANT demon type fiend

/// Epigonos-Day6- looks to be a ryu doppelganger and has many of your same attacks. also after defeating him, you have to fight him in his final form which i can best describe as some sort of zombie form of ryu. he also uses the TDS as well as the falcon talons and eclipse scythe on you in this form

/// White Steel Spider- day 7- looks to be a bigger version of the first boss with a force field, flame thrower, missiles and it does more damage. oh, and you have to fight 2 of em. also it appears this thing stands up like a power rangers megazord and then proceeds to fly. the guide counts those 2 forms as separate battles, but i figured id lump them all in

/// Regent of the Mask- Day 7- looks like you and the regent go at it for round 3 /// Cliff- Day8- best i can describe him is if you took he-man, made him and 9 foot tall fiend and gave him 4 arms

/// Regent of the Mask-Day8 - round 4

/// Goddess- Day 8- cant really describe her well, but its GIANT, and has sort of a hindu goddess statue head, also a lot of neon lines all over the body like shes wearing a suit from tron

Quelle (http://www.gamefaqs.com/boards/605992-ninja-gaiden-3/62247694)

KingMessi
19.03.2012, 11:37
IGN gibt dem ganzen ja ne 3.0
http://xbox360.ign.com/articles/122/1221032p1.html

Klingt eher nach nem wütenden Fanboy - I am Alive haben sie ja auch nen Low Score gegeben obwohl dieses Spiel einsame Spitze ist.
Alles was keine glatzköpfigen Space Marines hat kriegt wohl heutzutage schlechte Scores.Hauptsache jeden 0815 Call of Duty geben sie 27382378 /10

Da ich das Spiel schon komplett gesehen hab wird mich sowas natürlich nicht mehr beeinflussen(als ob es das je könnte),aber viele andere Personen sicherlich.
Der Reviewer is wahrscheinlich ein Itagaki Fanboy oder erträgt es einfach nicht das es Multiplat bzw kein FPS geworden ist.

~Cloud~
19.03.2012, 14:03
Sorry, aber es gibt genug Entwickler die einem zu Beginn etwas schenken, nur um dann kostenpflichtigen DLC zu veröffentlichen. Du kannst dich darauf verlassen, dass das hier auch der Fall sein wird.

Ja aber immerhin besser als es gleich zu Anfang für Kosten anzubieten xD"
Bei NGS2 musste man ja auch Geld für die Kostüme bezahlen.

Ich kenne jemanden der das Spiel schon spielt, er meint es sei bis jetzt schlechter als NG2 aber trotzdem ein gutes Spiel.

Master
19.03.2012, 19:31
IGN gibt dem ganzen ja ne 3.0
http://xbox360.ign.com/articles/122/1221032p1.html

Der Reviewer is wahrscheinlich ein Itagaki Fanboy oder erträgt es einfach nicht das es Multiplat bzw kein FPS geworden ist.

SubSenix bist du das?

Für gewöhnlich gebe ich nicht viel auf Reviews aber eine Zeile stach aus dem IGN Bericht besonders hervor:

Somewhere along the way, Team Ninja forgot this is what made Ninja Gaiden great.

Jackpot.

Kadaj
21.03.2012, 09:09
kumpel von mir zockt das spiel schon und meint, dass das spiel ziemlicher dreck sei. langweilige, einfache kämpfe, wenig kombos, immer die gleichen gegner und nur schwerter als waffen... :(

~Cloud~
25.03.2012, 14:47
Man das Spiel ist der Hammer!
Beim ersten Level war ich echt noch enttäuscht, jetzt bin ich Level 6 und es macht richtig Spaß!
Coole Sequenzen und massenhaft Gegner.

Habe gelesen man soll das Spiel in 6 Stunden durch haben...Ja warscheinlich haben die Noobs auf Held gespielt ich spiele auf schwer und habe schon 14 Stunden.

Ich find es sogar besser als Ninja Gaiden Sigma 2 besonders die Team Missionen sind besser gemacht.
Man hat jetzt einen Ninja den man aufleven kann und sogar die Kleidung und Ausrüstung ist veränderbar.

Master
30.03.2012, 16:40
04./00. [PS3] Devil May Cry HD Collection <ACT> (Capcom) {2012.03.22} (¥4.990) - 43.791 / NEW

05./00. [PS3] Ninja Gaiden 3 # <ACT> (Koei Tecmo) {2012.03.22} (¥8.190) - 29.797 / NEW

Einen sauberen Flopp nenne ich das! Hoffentlich sind Verkaufszahlen außerhalb Japans auch schön mies. Ich könnte jetzt allen möglichen Bullshit aufzählen den Hayashi und Team Ninja Dog versaut haben, aber da habe echt keine Nerven zu... Die haben sogar geschafft die verdammte Geschichte in Ninja Gaiden zu ruinieren. Ja, genau, die Geschichte in Ninja Gaiden. :hehe:

This fucking Game is truly the Devil May Cry 2 of the series. Nein... Moment... Das nehme ich zurück. Es ist schlimmer. Wenigstens hat Devil May Cry 2 mehr als eine Waffe, keine stupiden QTEs, freispielbare Bonussachen und keine so dermaßen bekloppte Geschichte, die ihre Wurzeln tief im Irrsinn von Hayashis "vermenschlichungs"-Wahn, den er sich durch Yoshio Sakamoto angeeignet, stecken hat.

Immerhin hat mich das Trauerspiel NG3 dazu bewogen Ninja Gaiden Black durchzuspielen und Ninja Gaiden II nochmal einzuwerfen.

~Cloud~
30.03.2012, 22:16
Einen sauberen Flopp nenne ich das! Hoffentlich sind Verkaufszahlen außerhalb Japans auch schön mies. Ich könnte jetzt allen möglichen Bullshit aufzählen den Hayashi und Team Ninja Dog versaut haben, aber da habe echt keine Nerven zu... Die haben sogar geschafft die verdammte Geschichte in Ninja Gaiden zu ruinieren. Ja, genau, die Geschichte in Ninja Gaiden. :hehe:
Immerhin hat mich das Trauerspiel NG3 dazu bewogen Ninja Gaiden Black durchzuspielen und Ninja Gaiden II nochmal einzuwerfen.

WTF? Meinst du das Ernst??
Hab das Spiel eben auf Ninja Meister durchgespielt, ich find die Story geil oder besser gesagt die Inzenierung(Die Story ansich ist nicht gut das stimmt). Coole Musik und die Team Missionen sind auch wieder dabei.

Ich selbst finde das Spiel besser als die Vorteile, hab mir aber vorher auch NICHTS im Internet über das Spiel angeguckt oder durchgelesen daher wurde mein Denken wohl nicht korrumpiert...

Das einzige was mir nicht gefällt in Gegensatz zum Vorteil:
- Bei Tag 1 fängt es extrem an zu ruckeln auf Ninja Meister
- Tasteneingabe wird nicht immer erkannt -.-
- Endgegner sind langweiliger als bei NGS2
- Fande den Synchronsprecher von Ryu bei NGS2 besser.

Master
31.03.2012, 17:54
WTF? Meinst du das Ernst??

Ja.

Eines vorweg, wenn du Spaß an dem Game hast dann ist das völlig ok. Das kreide ich dir nicht an. Mir geht es vorrangig darum meinen Frust auszulassen in welche Richtung sich die Reihe mit Ninja Gaiden 3 bewegt hat. Und meinen Frust mal ausgelassen stellt NG3 selbst in objektiver Sicht einen Rückschritt zur Reihe dar, aber dazu komme ich noch.

Hab das Spiel eben auf Ninja Meister durchgespielt, ich find die Story geil oder besser gesagt die Inzenierung(Die Story ansich ist nicht gut das stimmt). Coole Musik und die Team Missionen sind auch wieder dabei.

Die Story ist nicht mal das Hauptproblem. Sie nur ein weiteres Zeugnis davon wie man den Namen Ninja Gaiden versauen kann. Ich meine, klar, die Story in NG1 und NG2 ist nicht wirklich Oscarreif, sie trieft allerdings auch nicht vor seltsamen Storydrehern und übertriebenem Drama. Dennoch, hier ein paar "Highlights aus NG3:

Sehr nervig ist beispielsweise wie das Game andauernd versucht einen als eiskalten Mörder darstellen zu lassen. Da wären z.B. die ständig jammernden Gegner. Dann noch der der Fluch der auch noch das Gameplay behindert weil Ryu plötzlich mitten im Kampf einen Anfall bekommt. Dann sind da noch die verdammten Bösewichte selbst, die als Mörder abstempeln obwohl die einem ständig irgendwelche kranken Monster auf den Hals hetzen. Nicht zu vergessen die Szene in der Canna (die übrigens eine echt schreckliche Stimme hat) "Murderer" schreit, durchdreht und zu Ms. Savior (http://devilmaycry.wikia.com/wiki/The_Savior) mutiert.

Auch "toll": Ryu beschließt einfach mal so das er kein Bock mehr auf Hayates Jinran-maru hat und besorgt sich einfach mal so Genshins Klinge des Erzdämons. Der Geist vom letzteren gibt ihm sein OK, woraufhin Ryu loszieht um auch gleich mit Genshins Schwert seine Kameraden vom Schwarzspinnen-Klan kalt zu machen. Apropos Schwarzspinnen-Klan, die Präsenz von denen im Spiel ist voll sinnlos und überhaupt: Was zur Hölle hat Obaba da schon wieder zu suchen? Ryu hat die Schreckschraube jetzt schon zwei Mal getötet und jetzt ist sie wieder am Leben und niemand wundert sich warum?*O_o

Der Verrat von Theodore ist auch eines der "Highlights": "Jo Ryu ich bin zurück von den Toten lass mal Ms. Savior aufhalten. Ach, nee, warte das geht nicht Ms. Savior ist meine Tochter und willst sie töten darum muss ich dich töten." Die beiden Kämpfen, doch llötzlich, als Ryu ihm die Klinge des Erzdämons reinrammt: "Hokus Pokus, du bist vom Fluch befreit Ryu. So jetzt kannst du meine Tochter ohne mich retten gehen, kthxbye". Welcher anständige Vater zieht so einen Schwachsinn ab?*O_o

Und letztlich: Die Klinge des Erzdämons zerbricht beim Kampf mit Ms. Savior und Ryu darf dann das Wahre Drachenschwert als QTE einsetzen. WTF?

Ansonsten erkenne ich Präsentations-technisch deutliche Parallelen zu Metroid: Other M, einem Game bei dem Team Ninja auch mit gewirkt hat. Da wären vorallem die verkorkste Story und vielen Gameplayschnitzer, die aus der Feder von Yoshio Sakamoto stammen, von dem Hayashi übrigens seit Metroid: Other M total angetan ist. Die beiden halten seit dem Projekt übrigens regelmäßigen Kontakt. Jedenfalls, hier ein paar Ähnlichkeiten zwischen Ninja Gaiden 3 und Metroid: Other M.

- Thematik: "Vermenschlichung" des Hauptcharakters, die aber in einer plötzlichen 180 Drehung der Persönlichkeit resultiert.
- Ähnliche Plotholes und Twists
- Stark eingeschränktes Gameplay. In Other M: Story-gebundene Restriktionen, die sich negativ auf den Charakter und das Gameplay ausgewirkt haben. In NG3: Storygebundene Fokusierung auf nur einen Waffentyp, was wiederum die Waffenauswahl massiv einschränkt und das Gameplay in Mitleidenschaft gezogen wird. Upgrades der Waffen werden nur über die Story freigeschaltet.
- Seltsame Gameplayschnitzer und Designentscheidungen
- Aus Other M: Die Resident Evil 4-Third Person-Anschicht bei dem man den Charakter wie auf Schienen steuert.

Zur Musik: Die ist tatsächlich eines der wenigen wirklich guten Sachen in Game.

Ich selbst finde das Spiel besser als die Vorteile, hab mir aber vorher auch NICHTS im Internet über das Spiel angeguckt oder durchgelesen daher wurde mein Denken wohl nicht korrumpiert...

Mich würde mal Interessieren warum dir NG3 besser gefällt als die Vorgänger.

Aber kommen wir langsam mal zu dem Teil den ich oben schon angekündigt hatte: Die Gründe warum Ninja Gaiden 3, als vollwertiges 3D Ninja Gaiden wirklich versagt:

Das einzige was mir nicht gefällt in Gegensatz zum Vorteil:
- Bei Tag 1 fängt es extrem an zu ruckeln auf Ninja Meister
- Tasteneingabe wird nicht immer erkannt -.-
- Endgegner sind langweiliger als bei NGS2
- Fande den Synchronsprecher von Ryu bei NGS2 besser.

Genau das ist schlichtweg inakzeptal. In der Ninja Gaiden Reihe, wo man die absolute Kontrolle über die Bewegungen und die Attacken des Charakters haben muss, stellt eine Tasteneingabe die nicht zu 100% funktioniert einen Game Breaker dar.

Weitere Punkte in Sachen "How to destroy Ninja Gaiden":

Defekte Trefferboxen
Eine weitere ••••••••rei die einfach unbegreiflich ist.
Schreckliches Balancing der Gegner/Schwierigkeitsgrade:
- Raketenwerfer-Spamming en Masse.
- Gegner ab Hard spammen Grab-Moves die massiv viel Schaden anrichten. Grabs können sogar in Mitten von Attacken und Kombos stattfinden.
- Gegner unter Hard stellen eine minimale Bedrohung dar.
- Gegner kriechen vor Angst davon, siehe GIF oben.
QTEs und das Steel-on-Bone
- Angriffe und Kombos werden durch das SoB unterbrochen sobald sich ein Gegner nähert der dem Tode nahsteht.
- Sie sind zwanghaft, soll heißen sie werden automatisch ausgeführt -> stört den Spielfluss.
Reduktion der Waffen auf das Schwert
Die Waffenauswahl auf nur einen Waffentyp zu reduzieren stellt definitiv einen Rückschritt dar. Teil des Spaßes ist es in NG1 + 2 andere Waffen und Taktiken auszuprobieren. Aber keine Sorge die restlichen Waffentypen werden als DLC kommen... YAY! :rolleyes:
Reduktion der Ninpos auf nur 1
- Bye Bye Elemementar-Ninpos und dadurch noch weniger taktische Möglichkeiten übrig.
- Ninpo-Energie füllt sich durch das Töten von Gegnern.
Eleminierung der Ökonomie
- Essenzen gibt in gar keiner Form mehr.
- Gegenstände gibt es auch nicht mehr.
- Einen Laden in dem Gegenstände und Upgrades gekauft werden können gibt es nicht mehr.
- Upgrades für das Schwert werden von der Geschichte vorgegeben.
Der verfluchte Arm & UTs
- Die Ultimative Technik ist jetzt an den verfluchten Arm gekoppelt.
- Manuelle UTs (also die die ohne Essenz aufgeladen werden konnten) sind nicht mehr möglich.
Neues Gesundheitsystem
- Da Gegenstände rausfallen muss Ninpo für Energieregenaration herhalten.
- Der Energiebalken wird nach einem Kampf komplett wieder aufgefüllt
Andere Designschitzer wie z.B. unnötige halbherzig integrierte Stealtheinlagen, Vehikle-Einlagen etc.
Tearing, Ruckler und Frameinbrüche
NG2 war in der Hinsicht auch nicht perfekt, aber NG3 scheint in dem Punkt noch schlimmer zu sein.
Online Pass Debakel
Jupp, einige User hatten erst gar keinen in ihrer Verpackung. Bei anderen, mir fallen vorallem die Mexikanos ein, tritt eine Fehlermeldung auf wenn man ihn einlösen will. Great Job I say.
Keinerlei freispielbare Boni

Ich bin mir sicher noch einiges vergessen zu haben... Na ja, jedenfalls bei all den Downgrades fragt man sich wie es soweit kommen konnte. Es ist nicht so als wäre Ninja Gaiden 3 von irgendeinem Frementwickler, der keine Erfahrungen mit High Class Action-Schnetzlern, entwickelt worden. Und ja, Itagaki hat viele Leute von Team Ninja mit nach Valhalla Games mitgenommen, aber dennoch sind viele verbliebene Entwickler seit NG1 Zeiten dabei (besonders Hayashi) und doch ist es so als hätten die plötzlich alle vergessen was ein gutes Ninja Gaiden ausmacht.

Einfach nur traurig was aus Ninja Gaiden 3 geworden ist.

~Cloud~
31.03.2012, 22:53
Ok du hast schon Recht.
Wenn man das von NGS2 aus betrachtet fehlt da eine GANZE Menge.

Aber ich weiss nicht mir selbst fehlen die ganzen Waffen, das Heilungszeug und so einfach nicht.
Schwerter sind sowieso meine Lieblingswaffen.

Achja zu deinen Storypunkten:

Sehr nervig ist beispielsweise wie das Game andauernd versucht einen als eiskalten Mörder darstellen zu lassen. Da wären z.B. die ständig jammernden Gegner. Dann noch der der Fluch der auch noch das Gameplay behindert weil Ryu plötzlich mitten im Kampf einen Anfall bekommt. Dann sind da noch die verdammten Bösewichte selbst, die als Mörder abstempeln obwohl die einem ständig irgendwelche kranken Monster auf den Hals hetzen. Nicht zu vergessen die Szene in der Canna (die übrigens eine echt schreckliche Stimme hat) "Murderer" schreit, durchdreht und zu Ms. Savior mutiert.

Also ich kann schon verstehen das die Gegner Angst haben, es sind ja diesmal keine Dämonen sondern Menschen, und wenn die da so nen Typen sehen wie er sich durch alles durchschlachtet hät ich auch Todesangst xD"
Das mit den Anfällen im Kampf hat mich nicht so gestört, soll halt zeigen das der Fluch stärker wird weil er so viele getötet hat.
Naja sie dreht durch weil sie sieht wie ihr Vater umgebracht wird oO"
Verwandelt hätte sie sich so oder so weil der Typ doch das Drachenschwert in ihren Tank wirft.

Auch "toll": Ryu beschließt einfach mal so das er kein Bock mehr auf Hayates Jinran-maru hat und besorgt sich einfach mal so Genshins Klinge des Erzdämons. Der Geist vom letzteren gibt ihm sein OK, woraufhin Ryu loszieht um auch gleich mit Genshins Schwert seine Kameraden vom Schwarzspinnen-Klan kalt zu machen. Apropos Schwarzspinnen-Klan, die Präsenz von denen im Spiel ist voll sinnlos und überhaupt: Was zur Hölle hat Obaba da schon wieder zu suchen? Ryu hat die Schreckschraube jetzt schon zwei Mal getötet und jetzt ist sie wieder am Leben und niemand wundert sich warum?*O_o

Da er sowieso zum Dorf wollte dachte er sich wohl das er gleich ein stärkeres Schwert holen kann.
Wegen den SchwarzspinnenClan hab ich mir das so gedacht das die da schon länger in der Gegend hausen, vielleicht wollten sie das Dorf angreifen. Vielleicht gibts nen Beschwörungsritual so das sie Obaba immer wieder beschwören können.
Gibt doch viele Spiele wo bestimmte Bösewichter erneut auftauchen.

Der Verrat von Theodore ist auch eines der "Highlights": "Jo Ryu ich bin zurück von den Toten lass mal Ms. Savior aufhalten. Ach, nee, warte das geht nicht Ms. Savior ist meine Tochter und willst sie töten darum muss ich dich töten." Die beiden Kämpfen, doch llötzlich, als Ryu ihm die Klinge des Erzdämons reinrammt: "Hokus Pokus, du bist vom Fluch befreit Ryu. So jetzt kannst du meine Tochter ohne mich retten gehen, kthxbye". Welcher anständige Vater zieht so einen Schwachsinn ab?*O_o

Er war die ganze Zeit auf Ryu's Seite, aber um den Fluch zu brechen musste Ryu ihn töten oder zumindest in sein Fleisch schneiden wie am Anfang bei Tag 1 während er dabei die Worte sagt um den Fluch aufzuheben, deswegen hat er so getan als würde er es nicht zulassen das Ryu seine Tochtet "tötet".

Und letztlich: Die Klinge des Erzdämons zerbricht beim Kampf mit Ms. Savior und Ryu darf dann das Wahre Drachenschwert als QTE einsetzen. WTF?

Haha hast du gesehen was Ryu für ein RIESENDRACHENSCHWERT abwehren musste? Das Teil kam frontal auf ihn drauf, hat die Klinge wohl nicht ausgehalten :D

Weitere Punkte in Sachen "How to destroy Ninja Gaiden":

Defekte Trefferboxen Stimmt kam aber nur selten mal vor, nervt dann aber sehr -.-

Schreckliches Balancing der Gegner/Schwierigkeitsgrade:
- Raketenwerfer-Spamming en Masse.
Hm naja sooo viel nun auch nicht xD" Kurz Bogen raus und gut ist.

- Gegner ab Hard spammen Grab-Moves die massiv viel Schaden anrichten. Grabs können sogar in Mitten von Attacken und Kombos stattfinden. Stimmt absolut xD" Einfach nur krank, meine UT war nichtmal fertig schon nen Grab bekommen...

- Gegner unter Hard stellen eine minimale Bedrohung dar. Naja kommt auf die Person an, ehrlich, meine Mutter würde das Spiel nicht mal auf Hero schaffen!!!

- Gegner kriechen vor Angst davon, siehe GIF oben.
Das machen sie nur wenn du sie halbtot geschlagen hast, wie gesagt sind eben Menschen und keine Dämonen.

QTEs und das Steel-on-Bone
Spiel selten Spiele wo QTE kommen daher hat mich das nicht gestört.

- Angriffe und Kombos werden durch das SoB unterbrochen sobald sich ein Gegner nähert der dem Tode nahsteht.
Kam bei mir leider nicht oder ich versteh es falsch, ich musste immer aktiv darauf hinarbeiten mit den Dreieck Attacken damit er das endlich mal gemacht hat

- Sie sind zwanghaft, soll heißen sie werden automatisch ausgeführt -> stört den Spielfluss.
Bei mir auch nicht oO Entweder ich töte den Gegner nur mit schnellen Attacken oder eben SoB, vielleicht meinst du was anderes kA xD"

Reduktion der Waffen auf das Schwert
Die Waffenauswahl auf nur einen Waffentyp zu reduzieren stellt definitiv einen Rückschritt dar. Teil des Spaßes ist es in NG1 + 2 andere Waffen und Taktiken auszuprobieren. Aber keine Sorge die restlichen Waffentypen werden als DLC kommen... YAY!
Ja gut stimmt schon, mir selbst hat das nichts ausgemacht aber andere Waffen wären schon nett gewesen.

Reduktion der Ninpos auf nur 1
- Bye Bye Elemementar-Ninpos und dadurch noch weniger taktische Möglichkeiten übrig.
- Ninpo-Energie füllt sich durch das Töten von Gegnern.
Joa der Vordergrund lag bei diesen Teil wohl auf Nahkampf, wär zwar besser gewesen wenn es mehrere Arten göbe aber für mich nicht notwendig, der Feuerdrache hat eh alles auf dem Bildschirm getötet.

Eleminierung der Ökonomie
- Essenzen gibt in gar keiner Form mehr.
- Gegenstände gibt es auch nicht mehr.
- Einen Laden in dem Gegenstände und Upgrades gekauft werden können gibt es nicht mehr.
- Upgrades für das Schwert werden von der Geschichte vorgegeben.

Die Essenzen vermiss ich, den Rest nicht.

Der verfluchte Arm & UTs
- Die Ultimative Technik ist jetzt an den verfluchten Arm gekoppelt. Das nervt mich auch, jedes mal ne bestimmte Menge an Schaden machen bis man UT machen kann und manchmal ist die total nutzlos.
- Manuelle UTs (also die die ohne Essenz aufgeladen werden konnten) sind nicht mehr möglich. Stimmt ist weg aber sonst wär man vielleicht zu stark.
Neues Gesundheitsystem
- Da Gegenstände rausfallen muss Ninpo für Energieregenaration herhalten. Mir egal.
- Der Energiebalken wird nach einem Kampf komplett wieder aufgefüllt Zum Glück sonst hät ich es nicht geschafft.
Andere Designschitzer wie z.B. unnötige halbherzig integrierte Stealtheinlagen, Vehikle-Einlagen etc.
Tearing, Ruckler und Frameinbrüche Stimmt vollkommen, Steahl hätten sie sich schenken können genauso wie Fahrzeuggameplay

Online Pass Debakel
Jupp, einige User hatten erst gar keinen in ihrer Verpackung. Bei anderen, mir fallen vorallem die Mexikanos ein, tritt eine Fehlermeldung auf wenn man ihn einlösen will. Great Job I say.
Kann ich nichts zu sagen

Keinerlei freispielbare Boni
Ja find ich auch schade nichtmal nen Kostüm nach Ninja Meister :(

Spielst du jetzt gar nicht mehr NG3? Auch nicht die Team Missionen??
Achja hier sagt der auch wieso sie z.B. keine Ninpos eingefügt haben:
http://www.siliconera.com/2011/11/23/ninja-gaiden-3s-yosuke-hayashi-on-making-ryu-hayabusa-a-dark-hero/

EDIT: Ich spiele demnächst nochmal NGS2, dann entscheide ich welches ich besser finde.

Master
01.04.2012, 09:08
Ok du hast schon Recht.
Wenn man das von NGS2 aus betrachtet fehlt da eine GANZE Menge.

Darum geht es mir auch. Vorallem nachdem Hayashi so schöne Sachen wie das hier gesagt hatte:

"I think Ninja Gaiden II is already outdated," Hayashi explained. "That’s why we are making Ninja Gaiden III from scratch ... Bayonetta has some good stuff but Bayonetta is old, game design wise, already.

Das ist so gut. Gerade wenn man bedenkt das NG3 beiden Spielen nicht im Ansatz das Wasser reichen kann und gerade im Vergleich zu NGII einen gewaltigen Rückschritt darstellt.

Der Rest des Textes hat es auch in sich:

The producer added that Team Ninja "doesn't care" about trying to maintain the franchise's signature difficulty levels, adding: "Difficulty level is not the main element we are focusing on. The focus we have is that a new Ryu Hayabusa is the main character for Ninja Gaiden III.

Klar das habt ihr letztlich auch, in dem ihr auf alles anderes was NG ausmacht geschissen habt. Good Job, Bro! :A

Also, we are aiming to be the number one 3D action game. If we can do that we are fine not focusing on difficulty level. We don’t care.

Wie kann man das im gleichen Atemzug sagen?

But to prevent misunderstanding, Ninja Gaiden fans will still really love it. That is our responsibility. We make sure the fans of the series are satisfied by our game."

:hehe:

http://www.destructoid.com/ninja-gaiden-producer-thinks-bayonetta-is-old-news-196385.phtml

Aber ich weiss nicht mir selbst fehlen die ganzen Waffen, das Heilungszeug und so einfach nicht.
Schwerter sind sowieso meine Lieblingswaffen.

Schwerter sind auch meine Lieblingswaffen, was man auch unschwer an meinem Rang sehen kann. ;) Dennoch spiele ich auch gerne mit anderen Waffentypen. Der Mondstab und die Sense beispielsweise sind exzellente Waffen gegen Gegnermassen. Gerade letztere Waffe ist auf Ninja-Meister in NGII ein Lebensretter.

Achja zu deinen Storypunkten:

Also ich kann schon verstehen das die Gegner Angst haben, es sind ja diesmal keine Dämonen sondern Menschen, und wenn die da so nen Typen sehen wie er sich durch alles durchschlachtet hät ich auch Todesangst xD"
Das mit den Anfällen im Kampf hat mich nicht so gestört, soll halt zeigen das der Fluch stärker wird weil er so viele getötet hat.
Naja sie dreht durch weil sie sieht wie ihr Vater umgebracht wird oO"
Verwandelt hätte sie sich so oder so weil der Typ doch das Drachenschwert in ihren Tank wirft.

Das die Gegner weinend davon Laufen ist so un-Ninja Gaiden-haft. In NG und NGII war es so das die Gegner bis aufs äußerste gingen um einen zu Töten. In NGII, besonders wenn einer vom Schwarzspinnen-Klan ein Bein oder ein Arm verloren hat, waren die Typen noch versessener darauf einen kalt zu machen.

Zu Canna: Das sie durchdreht weil ihr Vater umgebracht ist ja verständlich. Nur wie die Szene rübergebracht wurde...

Da er sowieso zum Dorf wollte dachte er sich wohl das er gleich ein stärkeres Schwert holen kann.
Wegen den SchwarzspinnenClan hab ich mir das so gedacht das die da schon länger in der Gegend hausen, vielleicht wollten sie das Dorf angreifen. Vielleicht gibts nen Beschwörungsritual so das sie Obaba immer wieder beschwören können.
Gibt doch viele Spiele wo bestimmte Bösewichter erneut auftauchen.

Aber ein wenig Sinn sollte es schon machen, was hier nicht so der Fall ist.

Er war die ganze Zeit auf Ryu's Seite, aber um den Fluch zu brechen musste Ryu ihn töten oder zumindest in sein Fleisch schneiden wie am Anfang bei Tag 1 während er dabei die Worte sagt um den Fluch aufzuheben, deswegen hat er so getan als würde er es nicht zulassen das Ryu seine Tochtet "tötet".

Mal abgesehen davon das das ganze Theater so unnötig war, lässt der Penner auf diese Weise seine Tochter im Stich.

Haha hast du gesehen was Ryu für ein RIESENDRACHENSCHWERT abwehren musste? Das Teil kam frontal auf ihn drauf, hat die Klinge wohl nicht ausgehalten :D

Das Ding war ja nicht mal das Wahre Drachenschwert. Im Ninja Gaiden Universum sind die Klinge des Erzdämons und das Wahre Drachenschwert in etwa gleichstark und hier ist es zerbrochen wie irgendeine Billig-Katana. Außerdem mag ich das Ding. :(

Zum Steel-on-Bone muss ich mich korrigieren: Scheinbar ist wohl das Gegenteil der Fall und ist es so das viele Schwierigkeiten haben es überhaupt auszulösen. Auf den Videos sah das ein bischen anders aus aber ok. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit Steel-on-Bone-Ketten auszuführen:

I think most people knew you could chain SoBs. The problem was HOW. When you do a slide -> SoB combo, the Y button pops up on screen. So naturally, you hit the Y button. But all that does is END your SoB chain, you are supposed to hit X to continue the chain. Which is completely retarded, even for someone as incompetent as Hayashi.

In deinem Fall als PS3-Spieler also Viereck.

Es gibt sogar ein Video dazu: http://v.youku.com/v_show/id_XMzcyNTY0ODAw.html

Spielst du jetzt gar nicht mehr NG3? Auch nicht die Team Missionen??

Irgendwann, wenn die CE bei Zavvi oder TheHut verrammscht wird. Bis dahin sind auch bestimmt die Klauen die Sense verfügbar. Dann werde ich mir den ganzen Irrsinn mal Live antun.

Achja hier sagt der auch wieso sie z.B. keine Ninpos eingefügt haben:
http://www.siliconera.com/2011/11/23/ninja-gaiden-3s-yosuke-hayashi-on-making-ryu-hayabusa-a-dark-hero/

I know. Das hat mit dem neuen Gesundheitssystem zu tun. Meiner Meinung nach war das unnötig das Ninpo-System mit dem Gesundheistsystem zu koppeln. Dadurch fehlen nun die Gegenstände und die Ninpos aus früheren Teilen.

EDIT: Ich spiele demnächst nochmal NGS2, dann entscheide ich welches ich besser finde.

Das kann sicherlich nicht Schaden. ;)

quo
02.04.2012, 21:09
NG3 tu ich mir gar nicht erst an...

Reding
03.04.2012, 14:04
NG3 tu ich mir gar nicht erst an...

But it's Troy Bakers Voice.
Das alleine ists chon ein Grund <3

Master
03.04.2012, 15:58
Oh Mann, nicht einmal das mit dem DLC kriegen die gebacken:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/NINJA-GAIDEN-3/66acd000-77fe-1000-9115-d8024b5607d4

Die Klauen für den Story Modus gibt es kostenfrei im als "Ninja Pack 1 Lite"-getarnten Update, will man sie allerdings für den Multiplayer verwenden muss man extra 240 MS Points raushauen. Über den restlichen Blödsinn will ich keine weiteren Worte verlieren. :hehe:

But it's Troy Bakers Voice.
Das alleine ists chon ein Grund <3

Nichts gegen Troy aber auf Ryu passt er nicht wirklich.

~Cloud~
03.04.2012, 20:26
Voll mies -.-"
Story Modus hab ich schon 100% ich will die für die TM's -.-
Bezahle doch kein Geld für ne neue Waffe?!

EDIT: Achja hab eben nochmal das Ende angeguckt. Wenn das Drachenschwert auf Ryu's Erzdämonenschwert trifft und es zerstört sieht man kurz wie auch das Drachenschwert kaputt ist.

Warum es danach wieder heile ist weiss ich auch nicht.

Und mir fehlen jetzt "nur" noch UN 1-3 -.-"

Master
28.04.2012, 16:46
Ich habe gestern Abend die Demo zu NG3 gezockt. Oh wow, ich dachte all die Videoanalysen, all die Beiträge, all die Kritiken hätten mich auf den Irrsinn vorbereitet den ich in der Demo erlebt habe. Ich lag so falsch... Ninja Gaiden 3 ist eine verdammte Katastrophe. Geez, ich dachte ich spielte auf Easy-Automatik, doch dem war nicht so ich spielte auf Normal. Egal welche Waffe ich nahm, ob Schwert, ob Sense oder Metalklauen, es machte keinen Unterschied. All die Punkte die ich bereits in meinen Analysen ausmachen konnte trafen ein... Doch die direkte Spielerfahrung war schlimmer.

Man hat wirklich nicht das Gefühl die volle Kontrolle über Ryu zu haben. Combos werden mittendrin abgebrochen weil Ryu sich plötzlich auf einen anderen Gegner fixiert und ihn per Steel-on-Bone oder OTs töten will. Schafft man es doch eine Combo auszuführen kann es sein das man am Ende völlig automatisch SoBs oder OTs ausführt. Flying Swallow endet in einem gescripteten Finisher. UTs sind manuell nicht mehr ausführbar, sondern man muss warten bis das Schwert glüht. Manchmal attackiert Ryu völlig am Gegner vorbei. Ich könnte mich weiter wiederholen, aber ich denke ich habe genug gesagt.

Was zur Hölle haben die aus Ninja Gaiden gemacht?

~Cloud~
28.04.2012, 21:40
Haha du regst dich ja sehr auf xD"

Die Steuerungs-Eingabeüberprüfung ist echt abgrundtief...Nur deswegen sterbe ich zu 95% weil er eine Taste nicht erkennt die ich eingegeben habe.
Sowas darf einfach nicht passieren und es gibt immer noch keinen Patch der das fixt.
Oder dieses schreckliche gelagge im Master Ninja Modus einfach nur mies.

Ach egal als ich es damals gespielt hatte hab ich Spaß gehabt und im Schwer Modus sind mir die Controllereingaben auch noch nicht negativ aufgefallen.

Die anfängliche Euphorie ist auch abgeklungen, NGS2 ist besser. Trotzdem gefällt mir die "Story", Musik und Inzenierung in NG3 besser.