PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest Aufruf zur Beta-Phase



MajinSonic
15.11.2010, 21:41
Schönen guten Abend.

-Vorwort-

Seit einigen Monaten ist es um Unleashing Of Chaos 2 sehr ruhig geworden. Wie dieser
Thread jedoch beweist, ist es nicht auf Eis gelegt oder gecancelt worden.
Es gibt jedoch einige Neuerungen.
Zum einen, bin ich nicht mehr der alleinige Ersteller des Spiels. Stattdessen haben wir
ein Team aufgebaut, wo jeder an irgendeiner Ecke mithilft. Ebenfalls habe ich im Bereich
der Technick , der Storyline und den Dialogen einiges dazugelernt.
Nun arbeiten wir schon seit 8 Monaten an Unleashing Of Chaos 2 und wir dachten uns, es
ist mal an der Zeit euch neues Futter zu bieten.
Darum kommen wir nun zum interessanten Teil meiner heutigen kleinen Ankündigung:

Geschichte:
Obwohl Allan, Alex, Helen, Ewri und Laila einst Gerard und "Die Zeit" selbst besiegt
haben, ist es noch lange nicht vorbei mit dem Chaos. Es sind 10 Jahre seit dem Tod
Gerards vergangen und die Welt steht einer weiteren Katastrophe gegenüber.
Eine Epidemie rollt über die ganze Welt und rottet ein Leben nach dem anderen
aus. Niemand scheint davor sicher. Selbst unsere Helden werden befallen und
suchen nun nach einem Ausweg. Allan ist motivierter als jemals zuvor. Die Krankheit hat
seinen Sohn umgebracht und seine Frau wurde ebenfalls infiziert und ist deshalb
in höchster Lebensgefahr.
Allan Alex und Helen sind bisher von der Krankheit verschont geblieben und
beratschlagen sich mit Laila. Laila selbst hat sich auch infiziert und folgt deshalb der
Unterhaltung eher still.
Alex hat sich zu sämtlichen Heilern auf den Weg gemacht. Kein Arzt oder Heiler,
konnte die Krankheit besiegen. Als auch der Meister aller Heiler stirbt, sehen unsere
Helden schwarz.
Durch einen beiläufigen Satz Helens, bringt sie einem der Berater von Laila eine
alte Geschichte ins Gedächtnis zurück, die scheinbar die zündende Idee für alles ist.

Allan und die Anderen planen eine Zeitreise in die Zukunft um nach einem Heilmittel zu suchen, weil sie in ihrer jetzigen Epoche keines Auftreiben können. Ein weiterer Gedanke
ist auch ein Zeitsprung in die Vergangenheit, sobald sie das Heilmittel haben, um dort die
Welt vor dieser Epidemie zu bewahren.
Doch in der Zukunft angekommen, stellen unsere Helden fest, dass sie es schwerer haben
werden als geplant.

-Zur Demo-
Die Demo selber geht noch etwas weiter als die alte Version, damit ihr schonmal in das Kampfsystem, Skillsystem und Zauberlernsystem sehen könnt.
Ihr könnt auch eine weitere Stadt besuchen, jedoch ist diese noch ohne NPCs, da wir
diese erst einbauen, wenn der Rest des Spiels fertig ist.
Um Heilmittel zu bekommen, solltet ihr bei der Ärztin in Agiltia vorbeisehen, oder einfach
auf Plündertour gehen.
Spielzeit etwa: 2 Stunden

-Screenshots-
Das voll überarbeitete Menü
http://img530.imageshack.us/img530/5330/73044895.png
Das neue Kampfsystem
http://img573.imageshack.us/img573/2986/29645623.png
Allan trauert um seinen Sohn
http://img339.imageshack.us/img339/6205/49020785.png
Atunah darf nicht fehlen
http://img152.imageshack.us/img152/1135/54772659.png
Allan taucht am Heiligen Fluss "Shinae" nach einem Stein
http://img560.imageshack.us/img560/7668/46988831.png

Download: http://www.unleashingofchaos.de/downloads/unleashing-of-chaos-2-download/
Homepage: http://unleashingofchaos.de
Mit freundichen Grüßen
Euer
Bloody Daggers Team

Makoto Atava
16.11.2010, 00:53
Wie 2. Demo ? Ich dachte du du wolltest keine weitere machen.
Na ja, werd sie bei gelegenheit mal anspielen

Handschuh
16.11.2010, 00:59
Wieso sehen eure Avatare fast gleich aus *verschwörungsplott!!!!!*
Sieht nett aus, auch wenn ich kein Alexfan bin <.<
Btw. das Auge vom Faceset beim Trauern vor dem Grab sieht etwas... kurios aus :>

Grazia
16.11.2010, 15:18
hehe das mit dem auge stimmt irgendwie^^
was die demo angeht wollte sonic euch wohl einfach doch nicht ewig lang auf die folter spannen schätze ich mal
unser team hofft sehr dass sie euch anspricht und lust auf mehr macht
viel spaß

MajinSonic
16.11.2010, 22:07
Wieso sehen eure Avatare fast gleich aus *verschwörungsplott!!!!!*


3x darfst du raten, wer mir meinen Avatar gemacht hat ;)


Btw. das Auge vom Faceset beim Trauern vor dem Grab sieht etwas... kurios aus :>
Er hat sein Auge geschlossen ... das andere ist ja leider... verdeckt :D

G-Brothers
16.11.2010, 22:44
Er hat sein Auge geschlossen ... das andere ist ja leider... verdeckt
Du solltest den oberen Rand vom Auge wegmachen, (damit ist nicht die Augenbraue gemeint) sonst sieht
das wirklich sehr seltsam aus.

Diese Demo werde ich übrigens nicht spielen, ich warte besser auf die VV.
So wie ich die Spiele rausbringe, so spiele ich auch Andere ;P (Demo -> Vollversion)

MajinSonic
20.11.2010, 10:35
Eine Menge Leute haben das Spiel schon runtergeladen...ich bekomme bisher auch von einigen Leuten wirklich hauptsächlich gutes Feedback...doch ich frage mich, was ist mit dem Rest ?

Desweiteren hab ich erfahren, dass UoC2 - Demo doch viel eher eine Spielzeit von 3 Stunden hat.
Dann solltet ihr wissen, das Auge und einige andere noch vorhandene und nicht gefundene Schreibfehler und so weiter, bereits beim bugfixen sind.

Es ist jedoch kein Fehler dabei, der euch davon abhalten kann das Spiel / die Demo bis zum Ende durchzuspielen:)

LG
Euer MajinSonic

Nemica
20.11.2010, 15:22
...doch ich frage mich, was ist mit dem Rest ?
Der Rest hat Angst, dass er wegen des "Feedbacks" gebannt wird.


Desweiteren hab ich erfahren, dass UoC2 - Demo doch viel eher eine Spielzeit von 3 Stunden hat.
30 Minuten Sequenz, 30 Minuten Ritter in den Zeittempeln kloppen, eine Stunde lang Atunah nach diesem A-Schlüssel abklappern... was bleibt dann noch? Die Zeiten sind grob geschätzt und/oder übertrieben.


Es ist jedoch kein Fehler dabei, der euch davon abhalten kann das Spiel / die Demo bis zum Ende durchzuspielen:)
Den braucht es auch nicht. Ich hab in Atunah aufgehört, weil ich keinerlei Interesse hatte, jedes Regal in dieser Stadt nach diesem Schlüssel zu durchsuchen.

Sonstiges Feedback:
Du versuchst deine Story zu begründen, aber man merkt dir an, wie du nach Erklärungen fischt. Es wirkt trotzdem noch alles so an den Haaren herbeigezogen. Frag jetzt nicht was... alles. Allan lässt seine Frau alleine mit der Krankheit und der Trauer um den verstorbenen Sohn, der ganze Zeitreiseplot, die ominösen Zeittempel... ich mein wenn die da seit Ewigkeiten rumstehen, wieso ist dann noch niemand auf die Idee gekommen, kA, die Dinger zu nutzen. Um Böses zu tun. Oder Gutes, je nachdem. Ich meine es ist Zeitreise. Fucking awesome. Sowas lässt man nicht im Urwald verstauben und von pöhsen Rittern (wo bitte kommen die her) besetzen. Ahja... ich hab ja nicht weiter als Atunah gespielt... sind die totally unrelated gold mines noch drin? ^_^

Balu
20.11.2010, 17:17
30 Minuten Sequenz, 30 Minuten Ritter in den Zeittempeln kloppen, eine Stunde lang Atunah nach diesem A-Schlüssel abklappern... was bleibt dann noch? Die Zeiten sind grob geschätzt und/oder übertrieben

Die angegebene Spielzeit ist ein geschätzter Wert, die der Player von Anfang bis Ende der Demo benötigen kann, nicht zwingend muss. Je nachdem, ob ich von einem Event zum anderen hetzte, nach Fehler suche, oder einfach eine Demo spiele. Das liegt im Auge des Betrachters.


Ich hab in Atunah aufgehört, weil ich keinerlei Interesse hatte, jedes Regal in dieser Stadt nach diesem Schlüssel zu durchsuchen.


Wenn der Auftrag lautet, es soll etwas gesucht werden, wird man im seltensten Fall gleich darüberstolpern. Oder muss alles gleich sichtbar sein oder auf einem Tablett serviert werden? Dann dürfte deiner Meinung nach in keinem Game mehr was versteckt werden?


Allan lässt seine Frau alleine mit der Krankheit und der Trauer um den verstorbenen Sohn,

Allan ist der Hauptprotagonist aus UoC und er wird es in UoC2 bleiben, Das dürfte mittlerweile aufgefallen sein. Ein Anführer muss auch bereit sein, große Opfer zu bringen. Den Kopf in den Sand stecken und sich von der drohenden Krankheit dahinraffen zu lassen ist wohl eine bessere Lösung?


die ominösen Zeittempel... wenn die da seit Ewigkeiten rumstehen, wieso ist dann noch niemand auf die Idee gekommen,

Weil bis dahin noch keine Schilder an Tempeln hingen "Hier ist ein Zeittempel, Benutzerhandbuch liegt bei"


Sowas lässt man nicht im Urwald verstauben und von pöhsen Rittern (wo bitte kommen die her) besetzen.

Bei dem Versuch, die Tempel zu durchqueren, wäre jeder Andere kläglich gescheitert, auf Grund der Monster (pöhsen Rittern), Fallen und fehlender Anleitung (Handbuch). Erst durch die latenten Erinnerungen des alten Berater´s ist es selbst der Heldentruppe überhaupt möglich die Tempel zu benutzen. Ach übrigens, die Monster hatten alle mal eine Mama.

Nemica
20.11.2010, 17:20
Konstruktive Kritik -> Fadenscheinige Erklärung -> Erläuterung besagter Kritik -> Fadenscheinige Erklärung.

Jetzt wisst ihr, warum niemand was "Schlechtes" zu eurem Spiel schreibt. :)


Ach übrigens, die Monster hatten alle mal eine Mama.
Das Huhn oder das Ei?

Kestal
20.11.2010, 17:32
Konstruktive Kritik -> Fadenscheinige Erklärung -> Erläuterung besagter Kritik -> Fadenscheinige Erklärung.

Jetzt wisst ihr, warum niemand was "Schlechtes" zu eurem Spiel schreibt. :)


Das Huhn oder das Ei?

*Nick*

Kann da Nemica nur zustimmen....kA aber fast jeder Dialog wirkt als wenn er genau in dem moment aus dem kopf gefischt wurde, die story tut dem gleich... was nich grade positiv zum spielerlebnis beisteuert...btw wie wäres mit nehm angelspiel?

Balu
20.11.2010, 17:56
@ Nemica
konstruktiv = so, dass eine positive Entwicklung gefördert, eine Verbesserung erreicht wird
Du hinterfragst und meckerst nur. Das nennst du konstruktive Kritik? Wo bleiben deine positiven Vorschläge?


Sicher sind Kritiken bei uns gern gesehen, denn nur aus Fehlern kann man lernen.

Supermike
20.11.2010, 19:10
Sicher sind Kritiken bei uns gern gesehen
Aber bitte keine "Du bist doof!"-schlacht mehr. Genug Leute, die im übrigen genau deswegen wahrscheinlich kein Feedback mehr geben, werden was zu "meckern" haben.
Natürlich versteh ich's wenn ihr euch wehren wollt, allerdings führt das am ende nur wieder zu einem Tischtennis wie im letzten Thread.
Ich weiss ja nicht was du für einer bist, Balu, aber ich würde euch raten jetzt nicht unbedingt jeden negativ auffalenden Post (versuchen) zu begründen. Letztenendes liegt es ja sowieso in eurer Hand ob ihr irgendetwas ändert. Ob ihr antwortet oder nicht. Und ausserdem ist die Sache dann (meist) mit jenem Post gegessen ohne dass noch jemand was lostreten muss.
Nur meine Meinung...

@ Spiel


Wenn der Auftrag lautet, es soll etwas gesucht werden, wird man im seltensten Fall gleich darüberstolpern. Oder muss alles gleich sichtbar sein oder auf einem Tablett serviert werden? Dann dürfte deiner Meinung nach in keinem Game mehr was versteckt werden?

Das klingt schon... übertrieben...
Das Problem ist ja nicht das der gegenstand versteckt ist, sondern das der Gegenstand auf einem grossen Gebiet LIEGEN KANN und man absolut NULL AHNUNG hat wo man suchen soll.
Dann ist man natürlich gezwungen alles anzuklicken was auf die dauer (und bei einer stadtmap und, ich glaub, knapp 8 Häuser mit mehreren Etagen) doch irgendwann auf die nerven gehen kann. Es wäre daher nervenschonender für den Spieler zu sagen, dass der Schlüssel in einer Truhe (mal als beispiel) liegt und man gezielt danach suchen kann. Das spart uns die anklickerei jeder Seite eines Regals.
Du wirst ja sicher auch noch nie ein Spiel gespielt haben wo dir die Entwickler deine Superwaffe in einem Dungeon mit 20 Etagen verbuddelt haben und du gezwungen warst jedes Feld umzugraben. Ohne "Schatzkarte" versteht sich....


. Ein Anführer muss auch bereit sein, große Opfer zu bringen. Den Kopf in den Sand stecken und sich von der drohenden Krankheit dahinraffen zu lassen ist wohl eine bessere Lösung?
Auch hier ist das Problem nicht das Allan überhaupt loszieht sondern das es (teilweise) den anschein erweckt das er's nicht wirklich ernst zu nehmen scheint.
Beim letzten mal wurde ja eine Szene Kritisiert in der Allan zu beginn getrauert hat und sich dann seine Stimmung plötzlich in die "Los, Freunde, auf gehts! Juhu Abenteuer"-Laune gedreht hat. Das war, ernsthaft, ziemlich dürftig. Der Mann hat ein Kind verloren und seine Frau droht ihm auch wegzusterben. Er trauert, ja, aber er trauert schwer! Vielleicht ist/wird er sogar depressiv. Das es den anschein hatte, dass er es so einfach wegsteckt, wirkt nicht menschlich und kommt einfach nicht gut an.
Auch grad weil Allan ja so ein Gutmensch ist, kann ich mir nicht vorstellen das er es so eiskalt wegstecken kann.

MajinSonic
21.11.2010, 03:42
Ich weiss ja nicht was du für einer bist, Balu,
Balu ist eines meiner treusten und aktivsten Teammitglieder.


Das Problem ist ja nicht das der gegenstand versteckt ist, sondern das der Gegenstand auf einem grossen Gebiet LIEGEN KANN und man absolut NULL AHNUNG hat wo man suchen soll
Ostern wie ? Naja so groß ist Agiltia nun auch wieder nicht. Außerdem sind in Agiltia noch einige nützliche Dinge versteckt, die man vllt mitnehmen sollte.


Es wäre daher nervenschonender für den Spieler zu sagen, dass der Schlüssel in einer Truhe (mal als beispiel) liegt und man gezielt danach suchen kann. Das spart uns die anklickerei jeder Seite eines Regals.

Ich danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir warten noch weiteres Feedback ab und entscheiden dann gemeinsam, wie wir weiter vorgehen.


Auch hier ist das Problem nicht das Allan überhaupt loszieht sondern das es (teilweise) den anschein erweckt das er's nicht wirklich ernst zu nehmen scheint.

Allan versteht sehr gut...er sucht sich ja Rat bei seiner Schwester...und unser lieber Freund der "Dicke Berater" bekommt durch eine beiläufige Bemerkung Helens, eine Idee. Ihm fallen alte Geschichten ein, die er wieder gelesen hat und zählt den Helden ja die dadurch MÖGLICH entstehenden Optionen auf. Dadurch schöpft Allan große Kraft und verdrengt zuerst einmal das Geschehene.


Beim letzten mal wurde ja eine Szene Kritisiert in der Allan zu beginn getrauert hat und sich dann seine Stimmung plötzlich in die "Los, Freunde, auf gehts! Juhu Abenteuer"-Laune gedreht hat. Das war, ernsthaft, ziemlich dürftig. Der Mann hat ein Kind verloren und seine Frau droht ihm auch wegzusterben. Er trauert, ja, aber er trauert schwer! Vielleicht ist/wird er sogar depressiv.
s.o
Desweiteren, gibt es im späteren Verlauf des Spiels noch Stellen, in denen Allan das ganze wieder einholt und er durchaus Stimmungsschwankungen bekommt. Viel ist er jedoch auch durch seine verzweifelte Suche abgelenkt und weiterer noch folgenden Ereignisse. Viel davon, lenkt ihn ab...aber wie gesagt...vieles holt ihn auch wieder ein. Allan wird seine Zeit zum trauern haben...


Auch grad weil Allan ja so ein Gutmensch ist, kann ich mir nicht vorstellen das er es so eiskalt wegstecken kann
Allan ist weniger "Gutmensch" als man manchmal glaubt...aber im allgemeinen hast du recht...aber wie ich gerade sagte...er steckt es ja nicht direkt weg...ein ganz normaler Vorgang namens Verdrängung die ja auch ein Schutzmechanismus des Menschlichen Körpers ist. Nach und nach, findet Allan mal einige ruhige Minuten / oder auch weniger ruhige...um das alles zu verarbeiten und zu verdauen.
Was ihm eben viel Hoffnung und dadurch auch Kraft gibt, ist die (wenn auch sehr winzige) Chance, auch seinen Sohn wieder zu holen.

Allan ist jemand, der sich schnell an eine Hoffnung klammert, sofern er ratlos ist und seine Familie ihn braucht.
Man wundert sich zu was Menschen in "Panik" in der Lage sind.

Das wars erstmal von
Dr.MajinSonic
:D

sorata08
21.11.2010, 09:54
Trotzdem bleibt die Frage, wieso bisher keine Sau auf dem Planeten diese Zeitreisetempel genutzt hat?
Es gibt ja sogar Geschichten darüber! Und da empfand es niemand, nicht mal irgendein Schurke, für wert, der Sache nachzugehen? Immerhin scheinen zeitreisen ja dein Problem hundertprozentig lösen zu können (auch wenn sich allgemein die Frage auftut, weshalb jeder hundertprozentig ne Ahnung vom Vorgehen hat, auch wenn es augenscheinlich noch nie jemand versucht hat...).
Was den Spieler da am meisten irritieren dürfte (in Kombination mit Allans Reaktion darauf), ist dass nie die Ursprünge dieser Zeitreisenmacht erklärt wurde oder gar warum man sie erst jetzt nutzen kann. Das hätte in UoC1 ja einige Probleme erspart.
Aber nun kommt das ganze im Prinzip aus dem Nichts und es wirkt schlicht wie ein "Deus-ex-Machina"-Effekt.
Allan: "Puuuh, wir sind ziemlich am Arsch, oder?"
Berater: "Jipp. Aber zum Glück habe ich hier ne Deus-ex-Machina, die zufälligerweise unser Problem beheben könnte!"
Allan: "Yehaa! Brechen wir auf, Leute!"

Da fehlt etwas Aufbau und Erklärung dazu, um das nicht gänzlich aus Luft gegriffen wirken zu lassen.
In diesem Zuge (ich weiß jetzt nicht, wie der Dialog genau ist), wäre es vielleicht auch angebracht, kurz Allans Gedanken dem Spieler mitzuteilen, um sein "er schöpft Kraft aus der Möglichkeit die Krankheit zu verhindern und seinen Sohn und seine Frau zu retten" rüberzubringen. Einfach ein paar kurze Gedanken, wo er für sich selber sein Ziel zusammen fasst: Frau und Kind retten, indem er die Geschichte verändert. Das würde ich auch prinzipiell an erster Stelle seiner Motivation stehen lassen und an zweiter Stelle erst die restliche Welt.
Er hat eine Familie und wird sich um deren Wohl mehr sorgen, als um das der restlichen Welt. Nicht, dass die Welt ihm egal wäre, aber es wirkt sympathischer, wenn seinen Lieben auch den Vorrang vor wildfremden gibt, finde ich. Dennoch führt ja seine Reise dann laut Anfangsmotivation auch zur Rettung der restlichen Welt, also ist da auch nicht viel Platz für Kritik an Selbstsüchtigkeit ;)

Das wichtigste ist einfach: Mach Sachen für den Spieler nachvollziehbar und arbeite deine Storyelemente so aus, dass Erklärungen nicht zwanghaft wirken.
"Das heilige Schwert steckt da im Wald, von niemanden beachtet, weil es eben da so steckt." klingt nicht so erklärend wie
"Das heilige Schwert steckt da unbehelligt im Wald, weil es von einem Kraftfeld umgeben ist, das nur von Personen einer bestimmten Blutlinie durchschritten werden kann. Jedem Unbefugten wird der Zutritt verwehrt und ihm im schlimmsten Fall das Leben genommen."
Das muss schon in sich nachvollziehbar sein. Sonst würde ich auch permanent jedem Schurken ein Becken mit Haien, die Laserkanonen auf ihren Köpfen montiert haben, spendieren. Nur käme ich da in arge Erklärungsnot ;)

MfG Sorata

MajinSonic
21.11.2010, 12:12
Trotzdem bleibt die Frage, wieso bisher keine Sau auf dem Planeten diese Zeitreisetempel genutzt hat?
Es gibt ja sogar Geschichten darüber! Und da empfand es niemand, nicht mal irgendein Schurke, für wert, der Sache nachzugehen? Immerhin scheinen zeitreisen ja dein Problem hundertprozentig lösen zu können (auch wenn sich allgemein die Frage auftut, weshalb jeder hundertprozentig ne Ahnung vom Vorgehen hat, auch wenn es augenscheinlich noch nie jemand versucht hat...).

Im Zeitentempel befinden sich Monster.Der Berater erwähnt zu Anfang auch schon, dass dort starke Monster sind. Nichtmal König Duton wäre in der Lage gewesen an ihnen vorbei zu kommen. Sie wussten alle sehr wohl über die Tempel bescheid. Wie wir aber auch wissen, ist Allan weitaus stärker als König Duton. (Duton ist level 60 und die Monster im Tempel Level 90...aber das nur als vergleich, es sind keine konkreten zahlen)

Normale Diebe u.Ä. kommen an den Monstern nicht einfach vorbei...also so leicht ist das mit der Zeitreise nicht.


Was den Spieler da am meisten irritieren dürfte (in Kombination mit Allans Reaktion darauf), ist dass nie die Ursprünge dieser Zeitreisenmacht erklärt wurde oder gar warum man sie erst jetzt nutzen kann. Das hätte in UoC1 ja einige Probleme erspart
Die Helden haben davor nichts von den Tempeln erfahren weil der "dicke Berater" nicht in den Diensten Lailas stand vorher.
"Die Zeit" hatte den Helden ermöglicht das zu sein was sie wirklich sein wollen. Dadurch hatte Laila den König abgelöst.
Selbst wenn sie es wüssten, wären sie zu beginn der Queste nicht stark genug gewesen...am ende zwar schon, aber wie gesagt, niemand kam dazu auf die Idee.

Ich hoffe das ist nun geklärt :)


Da fehlt etwas Aufbau und Erklärung dazu, um das nicht gänzlich aus Luft gegriffen wirken zu lassen.
In diesem Zuge (ich weiß jetzt nicht, wie der Dialog genau ist), wäre es vielleicht auch angebracht, kurz Allans Gedanken dem Spieler mitzuteilen, um sein "er schöpft Kraft aus der Möglichkeit die Krankheit zu verhindern und seinen Sohn und seine Frau zu retten" rüberzubringen. Einfach ein paar kurze Gedanken, wo er für sich selber sein Ziel zusammen fasst: Frau und Kind retten, indem er die Geschichte verändert. Das würde ich auch prinzipiell an erster Stelle seiner Motivation stehen lassen und an zweiter Stelle erst die restliche Welt.


Das tut Allan...zwar nicht direkt vor den Tempeln, aber schon vor der Zeitreise wo sie am Zeitportal stehen.
Es wird auch noch viele Szenen geben, in denen Allan sich Zeit nimmt seine Gefühle zu verlauten und diesen auch seinen Freunden mitzuteilen.
Er leidet Höllenqualen...doch wie du sagtest Sorata...seine Familie steht an höchster Stelle...und für die würde und WIRD er alles tun was nötig ist um sie zu retten. Dass er die Welt rettet ist für ihn auch nur ein positiver Nebeneffekt. Er erwähnt sogar in der reihenfolge, dass ers kaum erwarten kann seine Familie zu retten und dann erst "natürlich" auch die Welt.

Und nur um das nochmal zu betonen...^^die Weltenveränderung ... die ganzen Fragen die offen bleiben und so weiter und sofort...z.B. WARUM die Phiole des Wissens in Atunah suchen ... und all sowas...
Es wird alles geklärt.Alles was passiert hat einen Grund. :)

LG
MajinSonic

~Jack~
21.11.2010, 13:00
Im Zeitentempel befinden sich Monster.Der Berater erwähnt zu Anfang auch schon, dass dort starke Monster sind. Nichtmal König Duton wäre in der Lage gewesen an ihnen vorbei zu kommen. Sie wussten alle sehr wohl über die Tempel bescheid. Wie wir aber auch wissen, ist Allan weitaus stärker als König Duton.
Und es gab in der gesamten Geschichte der Welt nicht eine einzige Person, die so stark gewesen wäre wie er und es somit mit den Monstern hätte aufnehmen können? Erscheint doch etwas unrealistisch.
Da fände ich es wesentlich sinnvoller wenn wirklich niemand über die Tempel Bescheid weiß außer eben demjenigen der die Party darüber informiert. Damit ließe sich sogar noch ein Plot-Twist einbauen, weil derjenige vielleicht selbst die Zeit manipulieren will und nur die Gruppe ausnutzt damit sie sich um die Monster kümmern.

Byder
21.11.2010, 14:28
Das Spiel beginnt schon mit einem schlechten Titelscreen (Tut mir Leid, aber was hast du dir dabei denn gedacht?), mit unpassender Musik und einem augenkreberregenden Schriftzug.
Bei den Schwierigkeitsgraden frage ich mich, ob die Bezeichnungen absichtlich so sind, oder ob du einfach nur versuchst, Fremdwörter zu benutzen, die du nicht verstehst.

Die Dialoge in diesem Spiel sind zum größten Teil pseudotief. Das heißt, dass du dir zwar Mühe gibst, die Personen menschlich erscheinen zu lassen, aber an den wichtigsten Punkten fehlt es dir an Dramaturgiekentnisse, was das Spiel sehr schadet. Besonders zu Beginn. Ebenso wie die editierten Facesets. Ich weiß nicht, was das bei Allan immer darstellen soll, aber es sieht so aus, als hätte er einen Hautfetzen über seinem Auge zu kleben.

Ansonsten...ja. Das Spiel ist voll mit Logik- und Rechtschreibfehlern (lustiger Weise hast du sogar Intelligenz falsch geschrieben) und das Mapping ist teilweise unteres Durchschnitt. Jede Stelle, die im Spiel dramatisch sein soll, wirkt eher lächerlich. Insgesamt fehlt auch einfach die Qualität. Es ist alles ohne Mühe hingemakert worden, weswegen keine Atmosphäre entsteht. An der Ausdrucksweise der Figuren lässt sich auch erkennen, dass du dir ebenfalls keine Mühe bezüglich der sprachlichen Mittel gegeben hast.

Tut mir Leid, aber mir gefällt das Spiel nicht.

Grazia
21.11.2010, 19:31
@jack
der stärkste mensch vor den helden war wohl allans vater gerard und der war auch schwächer als die gruppe in teil 1

natürlich kann es menschen gegeben haben die die tempel mal genutzt haben woher stände das sonst in den büchern durch die der berater von deren existenz weiß
aber das tut doch nicht wirklich was zur sache weil es für die helden doch total pupsegal ist wer wann warum vor keine ahnung wievielen jahrzehnten die tempel schonmal verwendet hat
wichtig ist doch nur dass sie da sind
wieso sollten sie da danach dann fragen?
und wer weiß schon was später noch kommt? in bezug auf die tempel
ich verrate nix

jedenfalls ist es verkehrt das spiel jetzt schon so zu verreisen
zumal wer sagt denn dass der rest der schweigt es schlecht findet?
können wir doch nicht wissen ich denke positiv

das titelbild passt meiner meinung nach sehr wohl weil es ja um ein virus geht
an der rechtschreibung muss was getan werden das stimmt aber da bin ja für zuständig sonic diese stellen zu zeigen keine angst ich werde da sehr gründlich sein
das auge ist etwas komisch hab ich ihm auch schon gesagt und ein paar andere auch
ich nehme jetzt einfach mal an dass er sich das nochmal zur brust nimmt^^

Supermike
21.11.2010, 19:45
zumal wer sagt denn dass der rest der schweigt es schlecht findet?

Ich würde mir aber auch nicht erhoffen, dass der grossteil es gut findet (wenn ihr am ende enttäuscht werdet kommt euch das auch nicht zugute). Eigentlich stehen die Chancen ja 50:50. Nachdem was was im letzten Thread zusammengekommen ist würde ich allerdings schon eher vom negativen ausgehen.
Es kann aber genau so sein, das sich die leute entweder keine Meinung bilden (zu faul, zu uninteressiert etc) wollen oder einfach noch nicht durch sind.


das titelbild passt meiner meinung nach sehr wohl weil es ja um ein virus geht
Titelbilder haben meist prunkvolle Bilder oder prunkvolle schriften um gleich zu anfang einen "Boah!"-effekt zu erzielen.
Von dem her sagt das Titelbild vielleicht aus um was es im Spiel geht, wirkt dagegen aber langweilig.
Wenn ihr den "Boah!"-effekt allerdings nicht beabsichtigt, brauchen wir gar nicht drüber reden.


Achja...
Mich würde mal interessieren was ihr eigentlich für ein Team seid geschweige denn wer für was zuständig.
Wenn ich das mit der Demo lese die weder geplant war, noch das manche von euch nicht (wirklich) davon wussten, dann macht das schon nen komischen eindruck. Bitte um Aufklärung. Ich will überzeugt werden das ich nur vorurteile! D:

TrueMG
21.11.2010, 19:49
zumal wer sagt denn dass der rest der schweigt es schlecht findet?
Ich finde es schlecht und schweige.

Ich schweige, weil mir das komplette Konzept des Spiels nicht gefällt und daran wohl auch kaum etwas verändert werden kann. Und ich schweige, weil jegliche Kritik ignorant in der Luft zerfetzt wird und mit Ausflüchten belegt wird. Unglaubwürdige Charaktere, unglaubwürdiger Plot, unglaubwürdige Verhaltensweisen.
Was sollte bitte der Mord an dieser "verrückten" Frau; und Allan tut danach so, als wäre nie was gewesen. Spielt man die Helden oder die Schurken?

Grob um - Das gesamte Prinzip dieses Spiels ist an den Haaren herbeigezogen und hätte viel eleganter gelöst werden können. Wieso eine Krankheit die die ganze Welt bedroht? Wieso gibt es nur einen fähigen Arzt auf der Welt? Wäre die Krankheit nur auf einem Kontinent oder Königreich ausgebrochen, so hätte man ein Abenteuer in ein benachbartes Reich beginnen können, statt eine Zeitreise in Betracht zu ziehen (aber Zeitreisen sind ja so cool !!!).

Langweiliges unlogisches Konzept an dem ich keinerlei Interesse habe.
Ich fange lieber wieder an zu schweigen. So wie hier auf Kritik eingegangen wird, lohnt es sich eher das Projekt zu ignorieren.

[MG]

MajinSonic
21.11.2010, 20:02
Ich melde mich mal schnell wieder zu Wort :)

@Supermike:
Du hast schon recht...es erscheint wirklich so als ob die linke hand nicht weiss was die rechte macht.
Also im Grunde erkläre ich es dir mal so. UoC2 besteht aus 2 Projektleitern. Der eine davon bin logischerweise ich.
Der Rest des Teams...hat jeder andere aufgaben.

Atavarias z.B. modelliert meine NPCs und Monster und all sowas und ist weiger im Projekt selbst mit drin. Darum weiss auch nicht jeder über die 2te Demo bescheid.
Grazia ist meine gute Fee wenns um Rechtschreibfehler geht. Dummerweise haben wir einige übersehen. Wird also noch fixed.
Im Grunde sind noch mehr im Team...aber das tut nun nichts zur Sache :)

Der Titelscreen wird noch ausgetauscht..also keine Angst.
Wir sind uns nur noch über das Design am streiten :D

Wir suchen u.A. auch eine neue Schriftart für die Pictures und all sowas :)

Also das erstmal dazu :D

@TrueMG:
Na gut wenn du der Meinung bist ist es halt so.

Jedoch wird die Kritik bei uns im Forum offenkundig besprochen und bewertet und es wird über eine Umsetzung gesprochen.
In wie fern es später umgesetzt wird, kann man nicht sagen.

Byder
21.11.2010, 20:16
Grazia ist meine gute Fee wenns um Rechtschreibfehler geht.
Ist das dein Ernst?
Ich hab grad ihren letzten Beitrag gelesen und hatte Schwierigkeiten, aus dem ganzen Wirrwarr etwas anständiges herauszufischen.

Übrigens ist eure Kritikfähigkeit fragenswert. Ignoriert ihr die Punkte einfach oder macht ihr euch schon Gedanken dazu?
Hey, es ist euer Spiel und das ist toll, aber wenn ihr es schon hier präsentiert und Leute sich die Zeit nehmen, etwas zu dem Spiel zu sagen, dann wäre eine sichtliche Kentniss schon angebracht. Besonders, wenn ihr hier ja auch so sehr nach Kritik fragt.

CircleDrain
21.11.2010, 20:20
Ich melde mich auch mal zu Wort.

Fangen wir mit dem Titelbild mal an, was wirklich schrecklich ist.
Ich würde etwas aus Artworks basteln oder ähnliches, aber das muss echt nicht sein. Seit einfach mal selbstkritischer. Normalerweise mach ich nach so einem Titelbild aus.

Ich habe nur das Intro gespielt, also kann nicht sooo viel kritisieren, aber fangen wir mal mit dem Mapping an. Ich weiß, es ist ga nicht mehr so einfach mitzuhalten, weil einfach besseres Mapping erwartet wird. Ich würde euch raten, schaut euch im Screenthread einfach ein paar maps an und dann seht ihr schon, was erwartet wird. ( Man muss aber dazu sagen, für mich ist Grafik ein richtig wichtiger Bestandteil)
Nun zu den Dialogen und der Handlung.
Die Charakter sind so platt, weil man sich nicht mit ihnen identifizieren kann. Ein Tot eines Charakters sollte irgendwo schon einen berühren, aber da die Szene nicht passend dargestellt wurde, kommt es einfach gefühllos und irgendwie idiotisch rüber. Ein LE hätte zum Beispiel, die Stimmung unterstützt, dann passende Musik. Allein schon, wenn man mehr von dem sterbenden Charakter erlebt hätte, wäre es ein großer Fortschritt für die Dramatik. Dann würde ich an dem Mapping arbeiten in dem Raum. Ihr könnt ruhig die Map kleiner machen, damit es ein bisschen enger wirkt. Und schmückt den Raum mehr aus. Mit Dingen wie, Bilder von gerard ( ich hoffe er heißt so) an der Wand und macht ein richtiges Kinderzimmer, mit Spielzeug und Bildern die das Kind gemalt hat. Ein gescheites Bett für das Kind wäre auch angebracht, so dass man den Kopf sieht. ( der ist halb weg :D ) Auch ein paar schöne animationen wären gut. Wenn die Mutter zum Beuspiel kniend am Bett ist. Bei den Facesets sollte es ja klar sein, was geändert werden muss. Und nun zu den Dialogen, Es kommt einfach nicht so rüber, dass Allan wirklich darunter leidet, vorallem geht die Szene so schnell. Setze dich mal in Allan hinein und überlege wie du reagieren würdest. Zum Beispiel, weil sein Kind leidet, bleibt er die ganze Zeit in seinem Zimmer, weil er nicht schlafen kann oder ähnliches. Nachdem Tot wirkt er auch wieder recht munter der olle Allan. Ich mein sowas zerstört einen erstmal so richtig. Und dann das noch mit seiner Frau. Normalerweise müsste er in die krassesten Depressionen verfallen.

Naja ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen.

Have fun :D

Mfg CircleDrain

MajinSonic
21.11.2010, 20:23
Grazia ist nicht die einzige^^sie ist vllt etwas unbeholfen im forum aber ansonsten sehr gut :D
Ich hab noch 2 leute die sich um sowas kümmern :D

@Circle Drain:
Ja wir haben das ja gerade im ICQ besprochen und wie ichs dir bereits gesagt habe, habe ich ja vor das drastisch zu überarbeiten.
Du hast mir ja einige Vorschläge gemacht und ich habe dir ja zugestimmt...ich spreche nun etwas verschlüsselt :) es wird dann
erst in der Vollversion zu sehen sein.

@Kritik:

Also ich sage es nun nocheinmal für alle.

Wir nehmen die Kritik auf...schreiben sie in unser Forum und besprechen alles.
Es ist also eben NICHT so, dass wir alles ignorieren. Jetzt grade z.B. sprechen wir über einige Punkte wie u.A. dass den meisten das Intro zu schnell abgehandelt wird.
Also braucht keiner zu denken, dass seine Kritik oder seine Vorschläge oder was auch immer ins leere laufen.
Also bitte schreibt nur, was ihr habt. Wir nehmen uns alles vor. Ob wir nun auch alles ausbügeln können ... lässt sich nicht versprechen.

TrueMG passt z.B. unser Zeitreise Konzept nicht...okay...können wir aber leider nur so hinnehmen, weil es Hauptbestandteil der Storyline ist und tiefgründiger ist als es im
Intro hervorgeht.

Und nun ohne sarkasmus...gibts noch Fragen ?

LG
MajinSonic

TrueMG
21.11.2010, 20:28
Meine letzte Kritik dazu:

1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.

2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies.

Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt.

*) Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?

[MG]

MajinSonic
21.11.2010, 20:39
1) Macht aus dem Sohn endlich einen Menschen. Die ganze Zeit über ist er nur Allans halber Kopf* und sagt kein einziges Wort. Die Beine heben kann er, aber sprechen komischerweise nicht.


Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD


2) Der Nebel über dem Friedhof ist absolut unnötig. Die Szene soll doch Trauer ausdrücken und nicht Horror und Erwartungen an Zombies
Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.


Warum hat er die selbe Frisur und Haarfarbe? Ist er ein Klon?

Auch ein Klon hat nicht zwangsläufig die gleiche Frisur ;) kommt ganz auf den Friseur an :D

Nein nein...aber wie ich bereits unserem Circle sagte, kommt dazu noch was...ihr werdet Gerard noch besser kennenlernen


Und btw: Wir können nur das kritisieren was vorliegt
Stimmt schon.

TrueMG
21.11.2010, 20:54
Da hast du recht...ich wollte schon länger mal das Bett anpassen xD aber irgendwie....naja xD
Wer redet denn vom Möbiliar? Ich rede von Interaktionen zwischen Menschen.
Aber gut - ich wusste nicht, dass sie die ganze Zeit mit einem Bett reden. Dann macht es natürlich Sinn, dass keine Antwort kommt.


Naja gut...ich fand den Nebel irgendwie passend...
Wenn ihn aber zu viele stören sollten wird er natürlich entfernt.
Ich würde es eher begrüßen, wenn du einfach über das nachdenkst, was ich gesagt habe.
Wieso sollte Nebel über dem Friedhof (und vor allen Dingen NUR über dem Friedhof) liegen? Faulgase?

Und du lässt so etwas Einfaches nicht ernsthaft von der Mehrheit entscheiden, oder? Ach was beschwere ich mich. Dass es dir nur um den Fame geht war von Anfang an zu beobachten.

[EDIT wegen deiner Reaktion auf meinen Post]

Du liest auch nur das, was du gerne lesen würdest, oder?


Ausserdem bin ich nicht alleine fürs Projekt zuständig und werde nicht alles allein entscheiden.
DU bist der Teamchef. Das ist DEIN Spiel. DU bist alleine dafür zuständig. Dazu gehört, dass du alle im Team informierst, sie zusammen hälst und ihnen Arbeitsanweisungen gibst. Aber wie du ja bereits selbst bemerktest, weiß die Hand nicht was der Kopf tut.
Ich gebe es auf, ich breche hier sonst noch in Schreikrämpfen aus.

[MG]

MajinSonic
21.11.2010, 21:03
Wer redet denn vom Möbiliar? Ich rede von Interaktionen zwischen Menschen.
Aber gut - ich wusste nicht, dass sie die ganze Zeit mit einem Bett reden. Dann macht es natürlich Sinn, dass keine Antwort kommt.



Ich dachte es ging dir darum, dass von Gerard nur der halbe Kopf zu sehen ist und auch Circle hatte das vorhin ja angesprochen.
Aber ich habe mit circle wie bereits erwähnt schon gesprochen und wir haben uns da etwas ausgedacht. um eben genau diesen effekt zu erzielen.


Und du lässt so etwas Einfaches nicht ernsthaft von der Mehrheit entscheiden, oder?
Naja...mir gefällt der Nebel...und der Friedhof ist ein Stück von Atunah entfernt...
Ich denke ich lasse ihn ...denn ich finde sowas häufig in oldschool rpgs und das gefällt mir besonders...
Nein aber ernsthaft... sicher gewisse dinge lasse ich von der mehrheit entscheiden, das spricht auch gar nichts gegen. Wenns um so Lapalien wie sowas geht...da schau ich wie viele sich beschweren und sage dann...lassen oder nicht lassen.

Ausserdem bin ich nicht alleine fürs Projekt zuständig und werde nicht alles allein entscheiden.

Kelven
22.11.2010, 11:39
Na also ich weiß nicht so recht, die Kritik in diesem Thread ist teilweise ziemlich übertrieben. Ich kenne zwar nur den Anfang vom Spiel, aber ich gehe mal davon aus, dass das Spiel später inhaltlich nicht großartig schlechter wird. Es hat sicher einige erzählerische Schwächen, doch was das angeht unterscheidet es sich nicht vom Gros der Makerspiele (inklusive solchen Spielen wie VD 2 und anderen beliebten Spielen). Zumindest versteht man was bei den Dialogen gemeint ist. Ich kann auch verstehen, dass die Entwickler ihre Plot Devices verteidigen (die Erklärungen von Balu sind nun auch nicht total an den Haaren herbeigezogen), man muss halt einen Weg finden den Spieler erst mal loszuschicken. Letztendlich kommt es dann darauf an was der Schwerpunkt des Spiels ist, ein gameplay-orientiertes Spiel braucht keine überragende Handlung.

G-Brothers
22.11.2010, 15:00
Naja...mir gefällt der Nebel...und der Friedhof ist ein Stück von Atunah entfernt...
Ich denke ich lasse ihn ...denn ich finde sowas häufig in oldschool rpgs und das gefällt mir besonders...
Mach dir doch nicht über diesen Nebel so viele Gedanken, sondern eher darüber, was die meisten kritisiert haben.
Aber wenn ich schon mal dabei bin, den Nebel solltest du durch Regen ersetzen, dann weint der Himmel so gesagt
mit, besser gesagt: es unterstreicht die Atmo.
Beides gleichzeitig wäre keine gute Idee, alleine von der Logik her, dass es nur eins von beidem auf einmal gibt ;)

Byder
22.11.2010, 16:30
@Kelven: Sicherlich, ich muss auch zugeben, dass meine Kritik nicht sehr freundlich ist, aber sieh es mal von dem Punkt:
Das Spiel wurde von einem Team erstellt. Das war also nicht nur einer, der das Spiel gemacht hat, nein, es waren mehrere Leute. Und da ist es für mich unbegreiflich, wie die vielen, oftmals großen, Logiklücken und Schwächen in der Atmosphäre (Rechtschreibung, Umgangssprache z. B.) nicht korrigiert worden sind. Das sind Dinge, die ich ohne Anstrengung hinterfragen oder kritisieren kann, weil da offensichtlich etwas nicht passt. Demnach schließe ich daraus, dass man sich keine Mühe gegeben hat.
Ich kann da auch nur von meiner Perspektive aus sprechen, aber ich persönlich sehe keinen Grund, in höchstem Maße konstruktiv und freundlich meine Kritik zu äußern, obwohl ich ganz genau weiß, dass das Team, wenn es sich mehr Zeit lassen würde, viel besseres zu Stande bringen könnte, als diese Demo hier.

Kelven
22.11.2010, 17:17
Rechtschreibfehler sollten immer korrigiert werden, da gebe ich dir Recht, aber Logiklücken sind dann wieder so eine Sache. Zwischen "wirklich unglaubwürdig" und "ich würde es anders umsetzen" liegen Welten, nur wird beides für meinen Geschmack viel zu oft in einen Topf geworfen. Der Autor muss darauf Acht geben, dass die Gesetze der Spielwelt nicht gebrochen werden und dass die Persönlichkeit der Charaktere konsistent bleibt, aber er muss nicht alles erklären. Die Antwort auf die Frage, warum niemand diese Zeittempel vorher benutzt hat, spielt keine Rolle (zumindest nach dem was ich kenne), bei Chrono Trigger hat sich auch niemand beschwert, dass nur die Gruppe die Vergangenheit verändert. Man kann alles unlogisch finden und jede Entwicklung in Frage stellen, aber wenn man ehrlich ist, sieht's doch genauso aus wie bei der Sprache. Selbst wenn jemand sich doof ausdrückt, um den heißen Brei herumredet oder seine Gedanken nicht so gut in Worte fassen kann - man weiß trotzdem meistens was gemeint ist. Das Gleiche gilt für Spiele. Natürlich kann man sagen, dass die Geschichte nicht so gut erzählt wird und die Gefühle nicht rüberkommen, aber das hat dann nichts mit Logiklöchern zu tun und ist auch nichts, was der Autor mal eben so einfach ändern kann.

Grazia
22.11.2010, 21:39
nun zumindest was die rechtschreibung betrifft dürfte das kein problem sein
ich kann mich vielleicht nicht soo gut ausdrücken aber die jetztige demo hab ich nochmal ordentlich auf herz und nieren überprüft
sonic muss es sich nur noch ansehen und ändern dann ist diese thema gegessen

jaja immer diese wie warum weshalb wieso

so kann man eigentlich doch jedes spiel hier zerpflücken dann bleibt am schluss nix übrig
unlogisch ist UoC2 noch lange nicht nur weil nicht jede Kleinigkeit genau bis ins Detail aufgeklärt wird wie das mit dem Zeittempel eben

Cazic
23.11.2010, 04:50
nun zumindest was die rechtschreibung betrifft dürfte das kein problem sein

Sorry, aber man muss nur zwei Beiträge von Dir lesen um zu wissen, dass das nicht der Fall sein wird. Vielleicht sollte nochmal jemand über die Dialoge gehen, nachdem Du Deine Arbeit getan hast. Und dann nochmal jemand. Byder hat diesbezüglich schon Recht.

Und noch eine unkonstruktive Kritik von mir hinterher: die ganzen Städtenamen sehen aus, als ob ein Generator einfach ein paar Buchstaben hintereinander ausgeworfen hat. Und bei "Thymian" musste ich nur noch lachen. Aber das ist natürlich Geschmackssache (gerade bei Thymian höhööhö).

Grazia
26.11.2010, 22:30
wie darf ich das verstehen?
etwas weil ich hier im forum alles klein schreibe oder was?
und natürlich gibts mehr betatester außer mir

Cazic
27.11.2010, 11:55
etwas weil ich hier im forum alles klein schreibe oder was?

Das, und weil Du keine Satzzeichen verwendest und auch gerne Wörter falsch schreibst bzw. Satzstrukturen völlig außer Acht lässt.

@Ligiiihh: Oder Sachen wie "haißt" statt "heisst" schreiben? Schau doch mal ihre Postings durch.

Edit 2: Mit der Einstellung "da ist ja nur ein Buchstabe falsch" kann man auch gleich auf sämtliche Rechtschreibung scheissen. Aber naja, ist ihr Ding.

Edit 02389: Was haben Leute hier immer mit dem "Back dir n Eis"? Ich hab Sie nur auf die schlechte Rechtschreibung hingewiesen und dann auf ihren Post geantwortet, also halt mal Deine Kiemen still.

Ligiiihh
27.11.2010, 12:04
@Cazic: Wenn jemand im Internet dauernd klein schreibt, bzw. keine Kommata oder sonstwas benutzt, sagt in erster Linie erstmal nichts über die wahren Fähigkeiten von jemanden aus. Da müssten erstmal gravierendere Fehler einschleichen, wie falsches Verwenden von "i" und "ie" oder Verwechslungen von "f" und "v".
@Grazia: Es hinterlässt keinen guten Eindruck, wenn du dich als Rechtschreib-Betatester kund machst, aber die Leute deine Sätze nicht lesen können, weil du es nicht für nötig hälst hier im Forum mal auf die Shift-Taste zu drücken oder sonstige Satzzeichen zu benutzen.

EDIT: Das fand ich gar nicht beachtenswert, da in "haißt" sowieso nur ein Buchstabe falsch ist (heißt) und ich nicht weiß, ob sie diesen Fehler kontinuierlich macht. Was auch immer, ich kann ihre Postings noch entziffern, das einzige, was ich hier in den Raum werfe, ist schlichte mühelose Faulheit, bzw. scheint sie ihre Beiträge wohl nicht nochmal durchzulesen.

EDIT²: Back' dir 'n Eis und entspann' dich. Das Spiel ist meiner Meinung nach sowieso nicht gerade der Hit, als dass ich mir Sorgen um die Rechtschreibung mache. :'D

EDIT3: Ach, wenn du dich schon so aufregst, kann man die Diskussion auch gleich beenden. o0 Guten Abend.

Lizzey
28.11.2010, 16:48
Es gibt in eurem Fähigkeitssystem einen Bug. Sobald man zu den Skills "Bettheilung" und dergleichen gelangt, kann man das Menü nicht mehr verlassen. Ich habe jede Taste gedrückt und im Maker scheint auch keine Abbruchfunktion vorhanden zu sein. Das sollte noch ausgebessert werden.

Ansonsten habe ich noch generell eine Frage zum Sinn des Skillsystems. Jeder lernt alle 5 Level einen Zauber, Alternative Auswahlmöglichkeiten, die es in Vampires Dawn gab und das auch bestimmt als Inspiration dazu galt, gibt es hier nicht.
Von daher ist es eigentlich eher verschwendete Makerkunst gewesen, diesen Skillaufbau zu nutzen. Es wäre in deinem Fall besser, die Charaktere erlernen die Zauber einfach bei den jeweiligen Leveln direkt.

Zu dem überarbeiteten Intro: Storytechnisch hat sich ja nicht viel verändert, einige Szenen fand ich aber in der früheren Version besser. Beispielsweise die Geschichte mit der Frau die bei der Ärztin durchdreht. Der Held lässt sich 2 mal (!) von ihr Anstechen und sagt erstmal nur "Ne, also machste das noch einmal, dann werde ich aber böse!", und dann hackt er ihr den Kopf ab?! Wenn er doch so ein Gutmensch ist, hätte er nicht 2 Stiche kassieren sollen, sondern hätte sie einfach entwaffnen können. Und der Dialog danach: "Ich trau mich nicht mehr in mein Haus." "Die wird dir keine Angst mehr machen, wirst schon sehen!" Und das sagt der Held mit einem lächelnden Face. (Ja, weil in ihrem Zimmer eine geköpfte Leiche rumliegt. Ob das so appetitanregend ist, sei mal in den Raum gestellt) Generell verstehe ich nicht die Bedeutung einiger Szenen und wie sie zu dem Fortgang des Spieles beitragen sollen, Stichwort alter Mann und "Suche die Phiole des Wissens".

Das Kämpfen und die neuen Battlesets haben mir gut gefallen, vorallem das "Fade in" des Kampfes lief sehr flüssig ab und war nett anzusehen. Nur würde ich beispielsweise, den Manaverbrauch der Fähigkeiten um einiges niedriger halten. Da man eh keine Erfahrung für die Tempelkämpfe bekommt, sollte man sie wenigstens in einem Schlag wegsmashen können. Da man für die Kämpfe nicht entlohnt entziehen sie dem Spieler nur Zeit. Ich würde glatt behaupten, das die Sequenzen des Tempels der alten Demo dann doch besser gelöst waren, als in der jetzigen Demo.

Dennoch gefällt mir der zweite Part des Spieles wesentlich besser, nur sollte der Skill Bug noch ausgemärzt werden.

Balu
06.12.2010, 17:52
Vielen Dank für alle erwähnten Kritiken, mit denen wir uns ernsthaft auseinandergesetzt haben.

Das Team hat sich neu konstituiert. Anschließend wurden alle genannten Kritikpunkte ausgiebig diskutiert und wir hoffen, die Veränderungen so gut wie möglich umgesetzt zu haben bzw. sind sie noch in Arbeit.

Einige Beispiele:
- Allan`s Situation nach dem Tod seines Sohnes und der Erkrankung seiner Frau Inia;
- Thematik rund um die Zeittempel;
- Allan`s Mord an der Nebenbuhlerin in Agiltia;
- Truhe mit der „Phiole des Wissens“;
- Allan´s Faceset;
- Mappingfehler;
- Falsche Lichteffekte;
- Dialogüberarbeitung, usw.

Diese Auflistung dürfte Beweis genug sein, wie ernst wir alle Kritiken nehmen, auch wenn es anfänglich nicht so rüber kam.

Wir hoffen weiterhin auf Meinungen von Euch, denn nur die helfen uns etwaige Schwachstellen zu erkennen und auszubügeln

Das UoC2 Team.

MajinSonic
18.12.2010, 18:40
Seit gestern ist eine neue Unleashing Of Chaos Homepage online gegangen.
Dort findet ihr wesentlich besser Infos zum Spiel und drum herum als auf der alten Page.

http://www.unleashingofchaos.de/

Finalstand
19.12.2010, 21:28
Gefällt mir sehr gut :A

MajinSonic
20.12.2010, 18:17
Danke Sauron :D Der Entwickler der Vampires Dawn Homepage hat mir die erstellt gehostet und beide Seiten verlinkt :)

Da haben wir Stundenlang drangesessen :D

MajinSonic
23.12.2010, 01:49
Von nun an befinden sich neue Screenshots auf der Unleashing Of Chaos Homepage :) Viel Vergnügen :D

Finalstand
23.12.2010, 09:39
Schmatz Schmatz. :D

Die Screens sehen sehr Geil aus, gefällt mir richtig gut, bin mal so gespannt wann endlich die Vollversion rauskommt:)
Hatte die eine Demo die du mir damals gegeben hast auch schon durchgespielt, aber jetzt möchte ich warten damit ich das volle Werk genießen kann:)

Wird es eigentlich auch einen Dritten Teil geben? Wenn Teil 2 fertig ist?^^

Also von meiner Seite aus, ran an den Speck!:D
*Ganz vieleMotivationschübe* ^^

Grüße Sauron :)

MajinSonic
24.12.2010, 00:33
Hallo meine Freunde,
hier findet ihr den zweiten Trailer zu Unleashing Of Chaos 2. Dieser Trailer ist hauptsächlich fürs das neue Mapping und Kampfsystem sowie einigen Passagen ausgelegt worden.


http://www.youtube.com/watch?v=nJAcLHT_ktY

MajinSonic
05.01.2011, 17:40
Zur Vollversion hin, ist das Problem mit den Umlauten behoben.
Die Demo werde ich dafür allerdings nicht mehr aktualisieren.

LG
Euer
MajinSonic

Finalstand
08.04.2011, 16:09
Huhu MajinSonic lebt das Projekt noch? Gibt es was neues?
Lange nichts mehr gehört von UoC2.

Wenn du Motivation brauchst: *Motivation geb* :D

Würd mich freuen wenn du ein Statement abgibt:)

MajinSonic
12.04.2011, 20:34
Selbstverständlich lebt das Projekt noch.
Mittlerweile arbeite ich seit über 1 Jahr daran und wir haben uns alle Kritik zu Herzen genommen und vieles verändert. Alles was ihr bisher gesehen habt wurde General-Überholt. In der nächsten Zeit werden die letzten Feinheiten vorgenommen. Ausführliche Tests haben bereits begonnen, doch der große Beta-Test kommt noch.

Es freut mich, dass die Interesse am Spiel da ist und auch die Homepage (http://www.unleashingofchaos.de) gut besucht ist.

Weiterhin könnt ihr mich unter majinsonic@unleashingofchaos.de erreichen :)

Ich freue mich schon auf den release. Weiterhin möchte ich viel Spaß an Unleashing Of Chaos wünschen. Wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, so haltet die Homepage im Auge. Ihr werdet dort einige Screens zu sehen bekommen, sobald die Beta-Phase anläuft.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Mit freundlichen Grüßen
MajinSonic

Makoto Atava
12.04.2011, 21:37
Schön zu hören wie weit das Projekt schon ist :)
Ich hoffe mal das der Betatest doch relativ Fehlerfrei also schnell über die Bühne geht, damit dann auch endlich die VV rauskommt.

MajinSonic
12.04.2011, 22:18
Da wir vorab schon tiefgründige Tests gemacht haben, dürfte die Beta-Phase schnell von statten gehen.

Trotzdem wird eine Zeit von etwa 1 Monat geschätzt um das Balancing im Spiel vernünftig auszuklügeln und um alle 3 Schwierigkeitsgrade auszutesten.

Da die Welt von UoC2 nicht unbedingt klein ist, gibt es viel zu sehen und zu machen und dementsprechend viel zu testen :)

Makoto Atava
12.04.2011, 22:46
Das war mir schon klar,dass die Welt von UoC2 nicht klein ist, als ich die Charsets dafür angefertigte habe Sonic. ;)
Na ja, ein gutes Balancing ist schon was wert, soll ja im Endeffekt weder zuleicht noch zu schwer sein.

MajinSonic
12.04.2011, 23:05
Das stimmt. Dieses "perfekte" Balancing ist leider schwer hinzukriegen, da jeder eine andere Meinung von "Leicht" und "Schwer" hat.
Im Grunde kann man es niemals allen Recht machen...und das wird sich niemals ändern :)

Makoto Atava
12.04.2011, 23:15
Frage mal so neben bei, hast du die NPC's eigentlich schon eingesetzt ins Spiel, jetzt wo es in die Endphase geht ?

Edit: Sehr schön :)

MajinSonic
12.04.2011, 23:29
Ja und ich habe soeben den letzten Sidequest eingebaut :)

Ich habe so viele wie möglich deiner NPCs verwendet. Im Endeffekt folgen nun noch die letzten Schritte und dann kann es in die BetaPhase gehen.

Grazia
18.04.2011, 13:14
schön zu hören Sonic leider waren wir auf Skype die letzte Zeit nicht zusammen mal online was auch an meiner Schicht lag.
Vielleicht hast du die nächsten Tage mal Zeit? Headset lässt grüßen falls du´s wiederhast^^.
Ich hab dir auf Bloody Daggers übrigens ne PN geschickt.
Ich freue mich schon darauf testen zu können^^.

Braska Feuerseele
18.04.2011, 20:55
Jau, ich habe mir die Demo geladen, die zum Download bereitstand (obwohl ich nicht weiß, inwiefern sie noch aktuell ist, wenn die Ersteller darauf schwören, alles zu überarbeiten) und habs mir auch bis zu der Stelle angetan, wo ich mich mit dem Gestaltenwandler abgeben muss.

Ich möcht den Anfang der Geschichte eigentlich gar nicht mehr durchkauen, weil das bereits wirklich SO oft (und mMn auch berechtigt) getan und danach wieder gutgeredet wurde xD
Ich glaube ich sag mal allgemein, was ich so denke. Alsu... das Spiel an sich finde ich in seiner Aufmachung in Ordnung. Sind zwar hier und da Stilmixereien mit drin und auch zwei Textboxen find ich teilweise in ihrer Farbmischung schauderhaft (diese Blassrot-blau oder blau-weiß-rot-Mischungen sprechen mich nicht sehr an), aber ich kann mich daran nicht groß aufhängen. Jedenfalls schreckt es mich nicht ab. o,o"
Dialogtechnisch finde ich den größten Teil auch nicht so tragisch. Es gibt halt hier und da Außreißer wie in der Allan-schnetzelt-mal-eben-die-Tussi-weg-und-meint-danach-"schrecklich ist das aber es ging einfach nicht anders!!1!"-Szene, die teilweise weniger glaubhaft wirken. Und muss es sein, dass hier und da gern der Vorgänger erwähnt wird? Ich meine, ich hab das ein oder andere Bücherregal gefunden, das mit dem guten Stück befüllt ist, aber dass dann storymäßig aus dem Nichts die Geistertussi Silke auftaucht unt mit einem "Ey! Du bist doch der Kerl aus dem Buch Unleashing of Chaos!!1 Und ich spüre (einfach mal so oder weil ich einfach mal so aus dem Jenseits angeschissen komme) dass du ein Zeitreisender bist!!1" bei dein Helden reinplatzt? xD Auch fand ich das Bücherregal komisch, in dem sich irgendwas über die deutsche Nationalhymne finden lässt und die Helden meinen, dass die Adolf Hatler in Auftrag gegeben haben soll... ehh... warum?
Jau, das war schonmal mein erster Aua-Punkt. Der zweite schließt sich mit der Technik an:
Könnte sich jemand dazu erbarmen, einmal über das "Helden-Hinterherlaufen-Skript" zu schauen? Ich kann es im Zusatzmenü ja an und ausschalten wie ich will, aber es schaltet sich manchmal wieder an, einfach so. Da ich mit dem Ding auf manchen Maps eine Lag-Hölle erlebe, will ich nicht jedes Mal ins Menü gehen und das Teil extra wieder ausschalten, weil sich das auch durch den Lag in die Länge zieht D:
Sonst scheint technisch der Rest soweit in Ordnung zu sein. Ich hatte mit dem Menü keine Probleme, bis auf das besagte Autoanschalten des Skripts.
Was mir noch bisserl böse ins Auge gesprungen ist... hmm, je weiter ich im Spiel komme, desto mehr Gestalt von VD nimmt es an. (Es TUT mir leid, aber... DDD: Das hört man heutzutage immer öfter und ich will da auch net böse sein DD: )
Drei Dinge aus dem Spiel, die ich spontan mit VD (II) verbinde:
1. Burgen erobern, jeweils ein Puzzlestück rausklauen um irgendwas zusammenzubauen
2. Ein Fähigkeitensystem, bei dem jeder seine eigene Statue erhalten hat und Skillz mit Runen oder Level oder irgendsowas in der Art powern kann
3. Die Fledermausverwandlung Vogelverwandlung, um über die riesige Weltkarte zu kommen
Dass der allseits geliebte RTP-Valnar (sogar noch teilweise mit Vampirzähnen im Faceset) oder auch allgemein eine Zeitreise noch weiter ihren Teil dazu beitragen habe ich bisher nicht weiter groß beachtet, aber... ab diesen drei Sachen, die wirklich weiter im Spiel reichen, musst ich mich auch eines solchen "VD!!1"-Kommentars entledigen - es TUT mir leid DDDDD:

Ich find das Spiel keinesfalls so schlecht, wie es jetzt rüberkommen mag, im Gegenteil. Es strotzt vielleicht nicht vor Grafikhäppchen oder episch geschriebenen Dialogen oder weiß der Teufel, worauf heute geschaut wird, aber es hat mich soweit gebracht, es zu spielen, bis keine NPCs da waren. Auch hatte schon der erste Teil einen gewissen Charme, der mich irgendwie erfreut hat. Und wenn ihr die von mir und anderen Angesprochenen Dinge auch wirklich ändert, dann sind wir doch alle happy. Okay, vielleicht auch nur ich. Das technische Geruckel jedenfalls hat mir das Erkunden einiger Maps verdorben, aber das war nicht weiter schlimm. Das einzige, was mich nur im Nachhinein wirklich enttäuscht, ist, dass es etwas in das VD2-Schema abrutscht, in dem es heißt, storymäßig ein paar Burgen zu erobern.


Öhm. Jau. Soweit von meiner Seite. o,o" Und ich betone hier noch einmal, dass ich die Demo abgegriffen habe, die hier zum Download stand. Wenn schon irgendwas verbessert/geändert ist, einfach sagen. Dann freu ich mich ^.^

Makoto Atava
18.04.2011, 21:05
@ Braska:


Mittlerweile arbeite ich seit über 1 Jahr daran und wir haben uns alle Kritik zu Herzen genommen und vieles verändert. Alles was ihr bisher gesehen habt wurde General-Überholt. In der nächsten Zeit werden die letzten Feinheiten vorgenommen. Ausführliche Tests haben bereits begonnen, doch der große Beta-Test kommt noch.

Ich glaub das sollte deine Frage wegen der Aktuallität der Demo beantworten ;)

Braska Feuerseele
18.04.2011, 21:13
Daher auch meine Anmerkungen zu meiner Demoversion (nicht, dass jemand das Zeug zum zehnten Mal durchkauen will), aber ich weiß nicht, ob die Ersteller einfach mal so schnell die Story abändern, nur weil einige "VD!!1" geschriehen/gerade geschriehen haben. Auch allgemein würde ich gern wissen ob das Dialogniveau so beibehalten wird wie es bisher war oder der Part, der darauf folgt, auch mit in die Überarbeitung/in die "bessere Erstellung" geht. Und... der Rest D: Da wären Infos direkt vom Ersteller was Feines C: *geduldig wart*

sorata08
18.04.2011, 21:19
@ Braska:

Mittlerweile arbeite ich seit über 1 Jahr daran und wir haben uns alle Kritik zu Herzen genommen und vieles verändert. Alles was ihr bisher gesehen habt wurde General-Überholt. In der nächsten Zeit werden die letzten Feinheiten vorgenommen. Ausführliche Tests haben bereits begonnen, doch der große Beta-Test kommt noch.
Ich glaub das sollte deine Frage wegen der Aktuallität der Demo beantworten ;)
Braska fragte aber gezielt nach Bestandteilen, die ihrer Meinung nach zu bearbeiten wären.
Da sollte der Ersteller schon detailliert antworten können.
Manches von den Punkten ist mir im Detail z.B. auch neu. Da ich nicht vermute, dass MajinSonic hellerseherisch dieses Statement im voraus für Braska formulierte (und das ne Aussage, die allgemeiner nicht mehr geht), ist dein Quote zwar lieb gemeint, aber nicht sonderlich hilfreich.

Was mir thematisch auffällt: Man sollte keine "Easter-Eggs" in Buchregalen einbauen, wenn man eigentlich keine Ahnung vom Thema hat. Und die Erwähnung/Verulkung des Namen Hitler ist nun eher ein kindlicher Schenkelklopfer (wenn, dann schon ein Butler wie in "Der ••••••").
Zur deutschen Nationalhymne: Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalhymne)

Soviel erstmal von mir.

MfG Sorata

MajinSonic
18.04.2011, 22:07
@Braska:
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
Um dich direkt zu beruhigen...die Szene mit "Allan hau kopf weg" ist nicht mehr vorhanden ;) Ich muss zugeben, da bin ich etwas übers Ziel hinausgeschossen ;)

Dialogtechnisch wurde auch vieles überarbeitet.
Das es gewisse Punkte gibt, die sich mit VD schneiden werden wir nicht vermeiden können, da wir auch ein ähnliches Spielsystem angestrebt haben.

Nur muss ich zugeben, dass ich in Allans Face keine Vampirzähne finde xD ich interpretiere es als Zähneknirschen :) Mag aber auch Ansichtssache sein :D


Daher auch meine Anmerkungen zu meiner Demoversion (nicht, dass jemand das Zeug zum zehnten Mal durchkauen will), aber ich weiß nicht, ob die Ersteller einfach mal so schnell die Story abändern, nur weil einige "VD!!1" geschriehen/gerade geschriehen haben

Die Grundidee der Geschichte ist die selbe geblieben, doch werdet ihr in der Vollversion eine neue Aufmachung vorgesetzt bekommen und manchmal muss seinen Dickkopf durchsetzen :)

LG
MajinSonic

MajinSonic
28.04.2011, 20:57
Hallo Freunde.
Als Erstes geht mal ein riesiges DANKESCHÖN!!! an Brianum.
Dafür, dass er uns, im Vampires Dawn Forum, gehostet hat.

Ich freue mich, dass ihr diesen Post angeklickt habt.
Unleashing Of Chaos II - TimeQuest wurde mit vielen Neuerung seit der zweiten Demo ausgebessert.
Nun geht es darum die Vollversion zu testen.
Alle die Unleashing Of Chaos 2 testen wollen, sollen mir nun bitte eine PN schicken, sodass sie den Downloadlink zur Betaversion erhalten. Vergessen solltet ihr jedoch nicht, dass ich den Betatest auf eine gewisse Art und Weise erledigt haben möchte.
Dies ist jedoch nichts unmenschliches (vorallem wenn ich bedenke, wie oft ich es bereits mit dem Team getestet habe) und
freue mich auf eure PNs :)

Weiterhin könnte ein Blick auf die Homepage (http://www.unleashingofchaos.de) nicht schaden :)

LG
MajinSonic

Azalen
28.04.2011, 21:36
Link funzt nicht.... :(

MajinSonic
28.04.2011, 21:38
Nun müsste es funktionieren :)

MajinSonic
11.05.2011, 11:38
Hier folgt nun der letzte Trailer von Unleashing Of Chaos2. Ich wünsche euch viel Spaß :)

Zum Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=AVk8kAiL9e0&feature=channel_video_title)

~Jack~
11.05.2011, 13:35
Ich weiß ja nicht, aber soll ein Trailer nicht eigentlich Lust auf das Spiel machen? Die kommt bei mir jedenfalls nicht auf wenn er zu 90% daraus besteht wie du einfach ein bisschen durch die Gegend läufst, wodurch die Musik auch vollkommen fehl am Platz ist.
Was ist mit der Story oder irgendwelchen Features?

duke
11.05.2011, 18:42
Ich weiß ja nicht, aber soll ein Trailer nicht eigentlich Lust auf das Spiel machen? Die kommt bei mir jedenfalls nicht auf wenn er zu 90% daraus besteht wie du einfach ein bisschen durch die Gegend läufst, wodurch die Musik auch vollkommen fehl am Platz ist.
Was ist mit der Story oder irgendwelchen Features?

Hey, immerhin ist am Ende des Trailers nen Kampf. =D

Aber ich geb Jack recht. Hab mir den Trailer angesehen, dachte mir zuerst wie unpassend die Musik ist und seh dann wirklich die ganze Zeit NUR rumgelaufe. Und dann flogen sie mal... und guess what... danach liefen sie wieder rum. Das macht, muss ich ganz ehrlich sagen, keine Lust auf das Spiel.

sorata08
11.05.2011, 20:29
Ich empfinde die Schriftfarbe im KS als sehr ungünstig. Hellblau auf Hellgrünen Untergrund (wie bei dem Kampf zu sehen) ist leider kein sonderlich brauchbarer Kontrast, genaugenommen gar keiner. Entweder du schraubst noch am Kampfhintergrund oder nimmst eine andere Farbe für die Systemschrift, aber so erkenne ich für meinen Teil da einfach nicht, ob "Verfehlt" oder tatsächlich Schaden gemacht wurde.

Im übrigen: Muss die 1 zu 1 Kopie des Kopf-Abschlagens aus VD echt sein? Ich mein, du kannst auch ein Spiel als Vorbild nehmen und eben mal NICHT alles 1 zu 1 zu kopieren.
Es stört nicht so groß, aber man stolpert in UoC2 doch sehr häufig auf solche Parallelen/Ähnlichkeiten/Kopien whatever... Und das muss mMn nicht sein. Kannst doch auch was eigenes kreatives machen, nicht? ^^

MfG Sorata

MajinSonic
11.05.2011, 20:39
Man wird noch auf weitere Parallelen vom Gameplay her treffen, da wir uns für das gleiche Genre entschieden haben. Ich versichere allerdings, dass dies das letzte Spiel meinerseits ist, welches ich von VD abkupfere...auch wenn ich auf die Kopfab animationen nicht verzichten mag ;) Die find ich zu lustig :D

Immerhin hat es nichts mit Vampiren zu tun und der Rest ist komplett von uns :D

LG
MajinSonic

sorata08
11.05.2011, 20:50
Man wird noch auf weitere Parallelen vom Gameplay her treffen, da wir uns für das gleiche Genre entschieden haben.
Nach der Logik müssten alle RPGs ein langatmiges Bureroberungssystem ala VD2 haben.

Ich versichere allerdings, dass dies das letzte Spiel meinerseits ist, welches ich von VD abkupfere...
Sonderlich stolz sollte man darauf nicht sein, finde ich. Aber es geht immerhin nicht um Vampire. Aber was völlig eigenes wäre mMn besser gewesen.


auch wenn ich auf die Kopfab animationen nicht verzichten mag ;) Die find ich zu lustig :D
Ich habe irgendwie immer den Eindruck gehabt, man baut Sachen wegen einer gewissen Zweckmäßigkeit und nicht "for teh lulz" ein.
Mir kommt's da leider so vor, als hättest du es einfach mangels eigener Ideen eingebaut.

Im übrigen ist es wirklich toll, dass Kritik an deinem Trailer unbeachtet bleibt.

MfG Sorata

MajinSonic
11.05.2011, 22:13
Im übrigen ist es wirklich toll, dass Kritik an deinem Trailer unbeachtet bleibt.

Ist sie nicht. Ich habe sie zur Kenntnis genommen.

Ebenso wie jede andere Kritik, welche sich gegen UoC richtete.
Wobei ich, bei der Kritik zum Spiel, diese nicht nur zur Kenntnis genommen habe, sondern auch so gut wie möglich verarbeitet habe.



Zitat von MajinSonic Man wird noch auf weitere Parallelen vom Gameplay her treffen, da wir uns für das gleiche Genre entschieden haben.
...



Nach der Logik müssten alle RPGs ein langatmiges Bureroberungssystem ala VD2 haben.


So meinte ich es nicht. Marlex schiebt VD2 ins Genre der "DungeonCrawler" und wir machen das Gleiche.
Bei uns gibt es kein Burgeneroberungsystem und so weiter.

Systeme und so weiter sind von uns.


Ich habe irgendwie immer den Eindruck gehabt, man baut Sachen wegen einer gewissen Zweckmäßigkeit und nicht "for teh lulz" ein.
Mir kommt's da leider so vor, als hättest du es einfach mangels eigener Ideen eingebaut.



Sowas sieht einfach nur gut aus, darum haben wir es eingebaut und es wird wohl auf ewig ein Bestandteil unserer Spiele sein.



Ich versichere allerdings, dass dies das letzte Spiel meinerseits ist, welches ich von VD abkupfere...


Damit habe ich mich sehr blöd ausgedrückt. VD zu kopieren war nie meine Absicht. Aber was das angeht, da kann ich mir eh den Mund fusselig reden ;)

LG
MajinSonic

Rusk
12.05.2011, 17:34
Nach der Logik müssten alle RPGs ein langatmiges Bureroberungssystem ala VD2 haben.
Ich kennen ein Spiel, welches das Burgeroberungssystem vom VD2 hat: Schatten der Finsternis 2 von Ankluas. (Beispielscreen (http://www.npshare.de/files/a9f68321/2.PNG)) :D

Also im Ernst, gewisse Parallelen zu VD sind nicht zu übersehen, diese kann man aber überarbeiten, falls der Wille vorhanden ist.
Aber ich glaube nicht, dass sie zur Betazeit noch geändert werden.
Der Trailer könnte auch besser sein, zwar sieht man etwas vom Spiel, aber die grundlegenden Dinge werden einem verschwiegen. Das hätte man besser machen können.
Überhaupt ihr seid doch ein Team, da müsste doch etwas Ordentliches rauskommen? Mir sieht das Ganze eher nach 1-Mann Arbeit aus ...