PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwechslung schaffen in einem Minispiel...

Multi-Master1988
14.11.2010, 12:40
So ich arbeite derzeit an einem Minispiel welches dies ist habt ihr mit sicherheit
schonmal mitbekommen.Wenn nicht hier mal ein selbsterklärendes Bild:

http://www.npshare.de/files/693b344f/Mario%20Style.PNG

Für die jenigen die immer noch nicht wissen wobei es sich hier handelt
es ist das Zeitvertreibspiel Tic,Tac,Toe (ich weiß es gibt bestimmt auch andere Namen dafür aber ich komm nicht drauf Sorry!) In dem Spiel geht es darum ein X oder das O in ein Reihe zu bekommen dies kann enweder durch eine Waagerechte,Senkrechte oder Diagonale erfolgen die Spieler wechseln sich dabei in den Spielzügen ab.

So was Möchte ich nun von euch?

nun ich möchte das Spiel abwechselbarer gestalten dies funktioniert aber nur in einer Großen Gruppe 100% da jeder etwas anderes dazu beisteuern kann.

Was kann ich beisteuern?

Tja ihr könnt mir eine Beispielmap oder auch ein
paar mehr Maximum 5 um den überblick zu behalten
einsenden an mich per PN oder hier posten!Bevorzugt wird hier der rm2/3k.

Wie soll diese Aufgebaut sein?

Dies ist im Grunde euch überlassen ihr könnt sie so aussehen lassen:

http://www.npshare.de/files/87cf0f50/Bombermanstyle.PNG
Oder auch eurem Projekten anpassen denn ein wenig Werbung für die eigenen Sachen Schadet niemanden.^^

Was ist mit Musik beisteuern ja oder Nein?

Ihr dürft Musikstücke in belieber Anzahl mit einsenden!8)
Allerdings sollten auch diese eine Überschaubarkeit haben.

Wie sende ich es zu?

Wie schon obern erwähnt einsenden an mich per PN oder hier posten!
Dies sollte allerdings nicht die einzelnen Map sein sondern der komplette Projekt Ordner versehen mit eurem Nicknamen für die Credits!

Was bekomm ich dafür?

Wie gesagt kostenlose Werbung für euer Projekt.^^
Und sebstverständlich auch einen Creditseintrag.;)

Ich hoffe ihr könnt euch mit der Idee anfreunden und hoffe auf ein paar einsendungen!
Einen Einsendeschluss lege ich voererst nicht fest da sicherlich auch einige dabei sind die dann etwas pixeln möchten.

Lg
Multi-Master1988

relxi
18.11.2010, 19:04
(ich weiß es gibt bestimmt auch andere Namen dafür aber ich komm nicht drauf Sorry!)Drei Gewinnt.

Deine Methode zur Abwechslung wird sind als sehr ineffektiv herausstellen. Nach paar hundert, zehn Maps geht einem schließlich mal die Lust/Spaß verloren, die Computerhaltbarkeit ständig an dem ein und den selben austricksbaren Dummbatzen mit nur den paar Schwierigkeitsgraden zu verschwenden. Allein wegen Musik oder Hintergründen spielt man nunmal kein Ein-Minuten-Spiel. So bleibt es so oder so ein stinknormales aufwendiges Tic-Tac-Toe, nur eben mit Werbeplakaten und einem Haufen fast grundlos reingestellten Musikstücken und Hintergründen. Da musst du dir schon etwas anderes überlegen, wenn sich der Aufwand auszahlen soll. Sofern sich der Aufwand überhaupt auszahlen soll http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Aber immerhin kann es eine einmalige gemütliche Spielrunde am...eventuellen Prozessorfeuer werden xD

Wencke
20.11.2010, 17:33
Käsekästchen nennen wir das.
Mach doch Variationen mit Vier gewinnt bzw Fünf gewinnt. :)

Generell eine Ansammlung mit solchen Spielen in einem Spiel wäre nett.
Dazu dann Mensch ärger dich nicht oder Schach (hehe) oder das Gänsespiel, das Treppenspiel oder Backgammon... Was man so in Spielsammlungen findet ... ^^