PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rm2k3 Spiel friert ein



Oktorok3
14.11.2010, 12:14
Hallo,
im Moment habe ich das Problem, das das Spiel an dem ich arbeite immer an bestimmten einfriert, was aber noch nicht bei vielen vorigen Tests passiert war. Diese Einfrier Fehler passieren nicht nur mit - sondern auch unabhängig vom Maker. Ich habe schon lange nach Unstimmigkeiten in den Events gesucht, aber es müsste so funktionieren wie es eingestellt ist. (Liegt es an der Exe Datei?)
Ich habe keine Ahnung warum, aber diese Fehler sind mir nichts dir nichts aufgetaucht, und ich schaffe es nicht sie zu beheben. :\

Cherry
14.11.2010, 13:07
Funktioniert beim Einfrieren (im TestPlay) F9 noch?

Oktorok3
14.11.2010, 13:17
Nein F9 funktioniert nicht mehr. Gar nichts funktioniert dann mehr (wenn gefroren).

Cherry
14.11.2010, 13:28
Dann hat es nix mit Events zu tun.

Hol dir mal das Tool "Process Explorer".

Wenn es gefroren ist, dann geh mit dem Process Explorer zu RPG_RT.exe, mach Eigenschaften auf, geh zu "Threads", klick nacheinander die Threads an und geh immer auf "Stack", dann mach immer einen Screen davon und stell mir hier die Screens rein.

mfG Cherry

Oktorok3
14.11.2010, 13:53
http://i51.tinypic.com/1zzgmlv.jpg

Cherry
14.11.2010, 15:19
Hm, da bin ich jetzt irgendwie doch überfragt. Dieser Callstack ergibt für mich nämlich gar keinen Sinn - hat wohl mit 64 Bit zu tun, da kenn ich mich nicht so aus.

Da kann ich dir jetzt grade leider nicht mehr weiterhelfen...

Oktorok3
14.11.2010, 15:37
Aber fest steht, das das Problem an der RPG_RT.EXE liegt oder?
Sollte ich es vielleicht mit einer anderen versuchen?
Wenn ja, welche wäre vermutlich die Richtige?
Oder kann es sein das der rm2k3 mit win7 nicht ganz klar kommt?

niR-kun
14.11.2010, 16:47
Aber fest steht, das das Problem an der RPG_RT.EXE liegt oder?
Sollte ich es vielleicht mit einer anderen versuchen?
Wenn ja, welche wäre vermutlich die Richtige?
Oder kann es sein das der rm2k3 mit win7 nicht ganz klar kommt?
Win7 x64 kommt mit dem RM2K3 klar. Welche Version des RM2K3 läuft bei dir? Und welche Patches hast du drin?

Ich nutze den wenig verbreiteten RM2K3 1.09A.

MagicMaker
14.11.2010, 16:49
Win7 kommt mit dem RM2K3 klar.
Da sagt eb! komischerweise was anderes aber du hast recht. (während Win7 bei RPG2000 positiv steht)
http://tkool.jp/support/os_list.html


Ich nutze den wenig verbreiteten RM2K3 1.09A.
Sooo wenig verbreitet nun auch nicht, nur nicht hier drüben.

Oktorok3
14.11.2010, 17:00
Ich benutze die Version 1.7.0 ohne Patches.
Bei http://tkool.jp/support/os_list.html steht etwas weiter unten, das Spiele die mit win7 aufgerufen werden aber auch funktionieren sollten und wie gesagt passieren diese Einfrier Fehler auch ohne den Maker. :(

niR-kun
15.11.2010, 19:05
Ich benutze die Version 1.7.0 ohne Patches.
Mir ist kein RM2K3 1.7.0 bekannt, du meinst bestimmt 1.07.

Du kannst mal versuchen, ob es mit aktualisierten Treibern geht.
Ich kenne einen Fall, wo der Soundkartentreiber den RM2K3 in die Knie gezwungen hat.

Oktorok3
15.11.2010, 20:21
Ich weiß nicht was die Version des Makers damit zu tun haben soll.


Ich habe keine Ahnung warum, aber diese Fehler sind mir nichts dir nichts aufgetaucht, und ich schaffe es nicht sie zu beheben.

Das bedeutet, das die Fehler erst nicht da waren, aber jetzt an Stellen aufgetaucht sind, an denen vorher keine "Einfrierpunkte" waren.
Zwischendurch habe ich natürlich auch die Makerversion nicht geändert -_-

Oktorok3
19.11.2010, 23:13
Ist behoben.
Es hat an einem Eregnis gelegen, das aktiviert wurde und ein Bild (mit einem Label wiederholt) ständig wieder angezeigt hat.
Ich habe den Label gelöscht und es funktioniert wieder!