PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könige des Lichts



Seiten : [1] 2

Merlinoo
13.11.2010, 21:23
Vorwort:
Diese Demo habe ich selbst mit einer Testversion von dem RPG-Maker VX gemacht und sie wird immer weiter ausgebaut. Bis das Spiel fertig ist werde ich weitere Demos hochladen.

Story:

Merlinoo, die rechte Hand des dunklen Ritters, erfährt davon dass sein Meister den dunklen Lord wiederbeleben will. So macht sich Merlinoo in sein Heimatdorf auf um eine kleine Gruppe zu gründen die dem dunklen Ritter das Handwerk legen soll.
Man spielt Merlinoo der mit seinem Team auszieht um die gefährlichen Monsterhorden des Bösen zu besiegen. Dabei verbessern sich die Fähigkeiten des Protagonisten und seiner Kampfgefährten um irgendwann gegen den dunklen Ritter siegreich sein zu können.
Wird der dunkle Ritter es schaffen den dunklen Lord zu erwecken?
Kann das Team ihm das Handwerk legen?
Diese Frage wird bald beantwortet...


Infos zum Hauptcharakter:

Unser Hauptcharakter heißt Merlinoo. Mit 23 Jahren wurde er die rechte Hand von dem dunklen Ritter, aber als er erfährt dass der dunkle Ritter den dunklen Lord wiederbeleben will, gründet er den Widerstand um mit ihnen die Reinkarnation des Ritters zu verhindern.
Sein Heimatdorf unterstützt ihn dabei.

Sonstiges:

Charset und Faceset des Hauptcharakters sind selbst gemacht, aber das Kopieren ist erlaubt, insofern mein Name in den Credits erwähnt wird.

Nachwort:
Weil ich was mit der Rechtschreibung habe habt ihr kein Recht mich faul zu nennen oder hier mich runter zu machen.

Downloadlink für die Demo (Mit RTP):

http://www.mediafire.com/?0con5a3oonesmv2


Updates:

-neues Set für den Hauptcharakter (gut versteckt ;-))
-Auf Vollbild spielbar
-Database teilweise übersetzt
-Neuer Bosskampf: Der böse Bruder
-Neues Gebiet mit neuem Boss
-Name des momentanen Aufenthaltsortes wird angezeigt
-Neues Titelbild (made by Kuma)
-Der Name des Helden kann frei gewählt werden
-Benutzung von Betten um sich heilen zu können
-Die Möglich-Benutzung von Betten um sich heilen zu können
-Die Möglichkeit der Küchennutzung
-Die Möglichkeit sich mit Wein versorgen zu können
-Neues Team
-Die Texte sich dem gewählten Namen des Protagonisten an
-Endbosskampf gegen den Dunkle Lord wurden um eins erweiter:den kampf gegen den dunkle lord in seine 2.form
4 von 5 zone sind fertigkeit der Küchennutzung
-Die Möglichkeit sich mit Wein versorgen zu können
-Neues Team
-Die Texte sich dem gewählten Namen des Protagonisten an
-Endbosskampf gegen den Dunkle Lord wurden um eins erweiter:den kampf gegen den dunkle lord in seine 2.form
5von 5 zone sind fertig

hiermit ist das spiel fertig

Einheit092
13.11.2010, 21:44
1. Keine Infos

2. Schlechte Rechtschreibung (okay ich bin still.:-) )

3. Falsches Forum

4. Illegaler Hack

5. VX

Merlinoo
13.11.2010, 22:03
Einheit mit den Infos hat du ja recht weil es ist leider noch eine Demo und eine Story hab ich mir noch nicht ausgedacht aber ich kann dir ein paar Sachen in Spiel nennen die mir gut gelungen sind z.b 2 Raume hinter eine Wasserfall und was abgedrehtes mit den Klavier dort.
und was mit eine Brunnen in den den Dorf was ich mir zusammengebaut hab
und mit der Rechtschreibung gib ich dir recht daran muss ich noch arbeiten

Merlinoo
13.11.2010, 22:04
und das ist das richtig Forum ich wies nur nicht wie ich die Demo zu download hochladen kann

sorata08
13.11.2010, 22:06
Trotzdem bist du da im Entwicklerforum besser aufgehoben:

http://www.multimediaxis.de/forums/66-Entwickler-Forum

Die Spielevorstellungen sind wie in den Richtlinien ersichtlich (Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/64042-Richtlinien-f%C3%BCr-die-Spielvorstellung) ) eher für fortgeschrittene Projekte und Spiele gedachte, die eben schon was zum Vorzeigen haben.

MfG Sorata

Edit: Zum Dateien hochladen: http://www.npshare.de/index.php?site=upload
Da einfach deinen Projektordner in ein Archiv verpacken und dort hochladen (sofern das ganze dann kleiner als 15 MB ist).
Für größeres ist diese Seite eigentlich ganz praktisch: http://www.mediafire.com/

Merlinoo
13.11.2010, 22:10
thx

Merlinoo
13.11.2010, 22:12
News:
die neue Version ist da

Merlinoo
13.11.2010, 22:27
sorry was vergessen der download Link wird nun gelöscht und der Link mit der neue Version eingefügt

Nemica
13.11.2010, 22:45
Schön und gut, aber wo ist diese aktuelle Version?

~Jack~
13.11.2010, 22:48
Benutze bitte den Editieren-Button anstatt Mehrfachpostings zu machen, dann kannst du auch den Link zur Demo ins 1.Posting packen.

Außerdem wäre es wirklich gut ein paar Screens aus dem Spiel zu sehen und etwas über die Technik zu erfahren, immerhin sollte sowas bei einer Demo doch vorhanden sein. Was mich aber wundert ist das hier

es ist leider noch eine demo und eine story hab ich mir noch nicht ausgedacht
Du hast also eine Demo zu einem Spiel gemacht, obwohl du noch gar nicht weiß worum es in dem Spiel eigentlich gehen soll? Gehst du damit nicht etwas falsch an die Sache ran? Normalerweise sollte man sich die Story doch überlegen bevor man das Spiel erstellt.

So wie es jetzt ist habe ich jedenfalls null Interesse mir mal anzusehen was du da eigentlich fabriziert hast.

Merlinoo
13.11.2010, 22:48
in den Poste wo die alte drin war den hab ich bearbeite da ist nun die neue drin

@Jack
zu der Story hat du recht aber ich arbeite immer noch an der Demo das man ein besser Überblick zu bekommen ich hab eine ausblende schon drin wo man ein paar Infos bekomme
ich wurde die aktuelle Version nachposten wen ich etwas mehr dran gemacht hab

Tasuva
13.11.2010, 22:50
So wie es jetzt ist habe ich jedenfalls null Interesse mir mal anzusehen was du da eigentlich fabriziert hast.

Das stellte sich bei mir ehrlich gesagt schon beim Thread-Titel ein.

@Merlinoo
Beim nächsten Mal lies dir am besten die Richtlinien für eine Spielvorstellung durch, bevor du eine solche postest.

Merlinoo
13.11.2010, 23:01
keine sorge ich mach es folgendermaßen: ich stell immer eine Demo rein mit alle neue Inhalte
bis sie fertig ist natürlich arbeite ich seit ein paar tagen erst an Spiel aber es wird immer große es kommen neue Maps dazu neue Überraschung
eine Story und noch vieles mehr

Nemica
13.11.2010, 23:01
Und was genau hat sich geändert? Es hat noch immer keinen Inhalt, keine Story und kein Balancing.

edit: Ein paar gut gemeinte Ratschläge:

1.) Denk dir erstmal ne Story aus. Wenn du nicht grad n Minispiel (im Sinne von Mario Party und co., nicht im Sinne von "kurzes Spiel") machst, dann brauchst du das.
2.) Du solltest nicht wegen jedem neuen Event updaten. Mach erstmal ordentlich was. Niemand hat den Nerv dazu, sich alle Nase lang ne neue Version mit einem zusätzlichen Event runterzuladen.

Areltun
13.11.2010, 23:06
Deine Rechtschreibung ist ja ... Nunja ... Also ...

Whatever: wenn du dein Spiel vorstellen möchtest (wie auch immer das ohne Story geht?!) dann lies bitte die Richtlinien (selbst ich hab die gelesen und meine erste (scheiß-) Vorstellung meines Spieles, war nicht die übelste - relativ...)
Und wenn du Mitarbeiter suchst, dann tu das bitte in dem thread dafür (da gibt's iwo einen) und sag, wer dir fehlt! zb: pixler, Grafiker, Musiker, mapper, Lektor ( ?! )

Merlinoo
13.11.2010, 23:06
ja ich hab in der vorig Version ein paar Türen und Telepunkte vergessen die ich eingefügt hab damit ihn zugreife auf ein Haus da bekomme

kleine Tipp:warst du schon an Wasserfall an der linke Seite da ist eine Überraschung

Lizzey
13.11.2010, 23:08
In der "Demo" habe ich doch bereits die Welt vom dunklen Lord mit meiner Level 99 Gang ganz gut retten können. Der Teleporter im Haus hat mich bequem in sein geheimes Versteck geschickt. =)

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen noch ein wenig die Standartfunktionen des Makers zu lernen. Du hast zum einen Fehler bei dem Shopevents eingebaut und dein Wissen über Switches sollte sich ein wenig verbessern. So wie das jetzt aussieht, wirkt es wie ein Testprojekt zum Üben der Makerfunktionen.

Merlinoo
13.11.2010, 23:08
alle Mann ruhig bleiben ich sorge schon dafür dass das eine ordentliche Spielvostellung wird

Areltun
13.11.2010, 23:14
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen noch ein wenig die Standartfunktionen des Makers zu lernen. Du hast zum einen Fehler bei dem Shopevents eingebaut und dein Wissen über Switches sollte sich ein wenig verbessern. So wie das jetzt aussieht, wirkt es wie ein Testprojekt zum Üben der Makerfunktionen.

Ganz genau...
Nimm's mir nicht übel, aber das ist definitiv kein Spiel! Ich hab selber erst 4
Rtp-standart-Spiele gemacht um mich an die Funktionen heranzutasten! die waren zwar nicht toll aber ... Und je länger su übst, desto besser wirst du! - früher war ich froh, als ich rausgefunden habe, das man beim standartshop einstellen kann, das man nur verkaufen kann! Mittlerweile habe ich mein eigenes handelssystrm selbstgescrpitet!
Also: gib nicht die Hoffnung auf, denn es ist noch kein Ineluki vom Himmel gefallen ;)

Merlinoo
13.11.2010, 23:15
ok

Merlinoo
13.11.2010, 23:17
also Lizzey du hat gar nicht zu um recht das mit den Teleporter in Haus ist für den Demokampf gedacht und zu den lv.99 sonst wurde man nicht an den Türstehe verbei kommen aber in Dorf sind kleine Überraschung versteckt und wen du von Waffen-/Rüstungladen nach unten gehst kommst du in eine Worldmap mit Zufallskampf

Merlinoo
13.11.2010, 23:18
aber für den ersten versuch ist die Demo gar nicht so schlecht

Nemica
13.11.2010, 23:23
aber für den ersten versuch ist die demo garnicht so schlacht
Stimmt. Drei Kämpfe sind noch keine Schlacht. Und auch keine Demo... nein, nicht mal ein Spiel. Sowas ist Rumgeklicke im Maker. Tests, Übungen, Konzepte. Sachen, die man bei sich auf der Platte lässt oder Kollegen per IM zum Kritisieren zukommen lässt. Aber nichts, was man als Spiel hier vorstellen kann.

Areltun
13.11.2010, 23:25
"schlacht" ist sie nicht, für ein anfängerprojekt ( oder rumgedrückse im maker ^^ )
es ist schön, wenn neue Leute ordentlich mit dem Maker umgehen können, aber du
Musst uns nicht unbedingt über jedes neue Event benachrichtigen ;) es reicht doch, wenn wir wissen, dass du dir mal ein "Handbuch" zum maker durchliest (gibt's auch hier in diesen wunderbaren Foren :) ) und uns etwas spielbares mit Sinn gibst ^^
wenn dir keine super-atzen-Story einfällt, dann mach was simples ( 08/15 ) aber gutes! Zb: böse Truppen der findterniss wollen die Welt erobern und Alex, nun nicht unbedingt Alex, aber zumindest de Held macht ein paar coole quests in denen er den bösen mal ordentlich auf die Fresse Haut! ;)

Merlinoo
13.11.2010, 23:27
kleine Zusammenfassung was es sich seit den neue Link so getan hat:
- ausblende wo es ein paar Infos gib
-die Demo kann man nun in Vollbildmodus spielen
-kleinere Bugs verbessre z.b mit den Gastebuch in Haus

Story die noch in die Demo eingefügt wird:

Merlinoo rechte Hand des dunkel Ritters erfahrt davon das er den dunkel Lord wiederbeleben will so macht sich Merlinoo in sein Heimatdorf und eine kleine Gruppe zu gründen die den dunkle Ritter das Handwerk legen will
man Spiel als Merlinoo der mit seine Team mal ordentlich Monster zusammenhauen tun sie verbessern ihre Skills und irgendwann komm es zu den Kampf gegen den dunkle Ritter
wurde sie es schaffen den dunkle Lord wieder zu erwecken?
kann das Team ihn das Handwerk legen?
diese frage wurde bald beantworte.

Mordechaj
13.11.2010, 23:59
So eben ist eine ganze Generation Deutschlehrer gestorben.

Und du bist schuld.

Merlinoo
14.11.2010, 00:02
sorry ich hab halt was mit der Rechtschreibung

Kelven
14.11.2010, 00:16
Vielleicht gibt es für deinen Browser ein Rechtschreib-Plugin, Firefox hat das auf jeden Fall. Die Texte aus dem Spiel kannst du mit Word oder einem anderen Programm mit Rechtschreibprüfung verbessern lassen.

Merlinoo
14.11.2010, 00:47
danke Mod

SignZ
14.11.2010, 01:56
Ok...
1. Wie schon so oft erwähnt, hast du eine grauenhafte Rechtschreibung - sry, aber lern mal Deutsch.
2. Updates gehören in den ersten Post - nicht nur der Übersicht halber, auch muss man so nicht den ganzen Thread durchsuchen, ob es Updates gibt...

Areltun
14.11.2010, 09:12
Nur mal so eine kleine frage am Rand: wie alt bist du denn (ungefähr)?
Mit dieser abgrausigen Rechtschreibung... Nun egal. Updates solltest du wirklich im ersten post schreiben - man könnte fast meinen du schreibst soviel, damit du viele Sterne bekommst :/
Editiere einfach deinen vorstellungspost und mach eine Rubrik "News" oder "Updates" rein, ja? Das erleichtert uns wirklich die lesearbeit ;)

Merlinoo
14.11.2010, 12:56
danke für den hinweis
ich wurde es gleich in die tat umsetzen
SignZ ich hab schon mit ein progamm nachgeholfen
wie es mir der mod vorgeschlagen hat

Mordechaj
14.11.2010, 16:12
Nur mal so eine kleine frage am Rand: wie alt bist du denn (ungefähr)?

Die Frage ist bei mir mittlerweile eher, aus welchem Land er kommt. =)

Merlinoo
14.11.2010, 16:24
ich bin aus deutschland.
ich hab nur was mit der rechtschreibung mehr nicht

Mordechaj
14.11.2010, 16:57
ich bin aus deutschland.
ich hab nur was mit der rechtschreibung mehr nicht
Dann hast du dir aber auch nicht wirklich das rechte Medium gewählt. RPG-Maker-Spiele basieren bis auf wenige Ausnahmen vorwiegend auf Text und ... nun ja, das Forum hat auch noch keine Spracheingabe-Funktion. Tut mir leid das zu sagen, aber so, wie du dich derzeit verständigst, wirst du wenig erreichen. Rechtschreibung ist eine Sache der Höflichkeit gegenüber dem, der deinen Text liest; es ist auch immer das erste große Qualitätsmerkmal.

Weißt, ich hab auch was mit der Leber, deshalb werde ich nie ein guter Kampftrinker werden. Schreiben und alles, was sich darauf beruft, (beispielsweise der Maker) ist in dieser Hinsicht vermutlich dein Kampftrinken.

Kaeyin
14.11.2010, 17:16
@ Mordechaj
Schöne Formulierung ^^. Aber ich denke, dank heutiger Hilfsmittel wie Word (+Rechtschreibprüfung) und FireFox ist es schon möglich. Wenn ich dir auch recht geben muss, das für ein komplettes RPG-Maker Spiel schon eine gewisse Basis da sein muss um überhaupt atmosphärische Texte/Dialoge verfassen zu können. Aber es gibt ja noch Minispiele bzw Kurzspiele die überhaupt keinen Text benötigen :)

@ Demo
Ich habe noch nie ein VX Spiel gespielt, jedoch stürtzt bei mir bei jeder kleinen Aktion (Menü aufrufen/Jemanden ansprechen...etc) das Spiel ab und es kommt ein RSS (?!) Fehler. Das RTP habe ich jedoch installiert. Hab ich was vergessen?

Areltun
14.11.2010, 17:23
@Merlinoo: Bitte bewahre Niveau! Wir sind ja hier nicht bei "ich areltun, du merlinoo! Du sammeln ich jagen!"
Und ansonsten: mach mal deutschnachhilfe oder Versuche bitte richtig zu schreiben
(und ich wüsste trotzdem gern dein alter, um zu wissen, mit wem ich es zu tun habe - oder bist du ne schreibfaule Blondine ^^ )

Merlinoo
14.11.2010, 17:37
danke etwas mut macht ihn mir und zu Areltunvich bin 15 und hab schon bis meine beitrag in den steh: danke mod mit ein progamm bearbeite

Areltun
14.11.2010, 17:44
Das Forum im Atelier ist nicht dazu da, anderen Leuten Mut zu nehmen (oder doch?)
Im Gegenteil, wir sollten doch alle versuchen Anfängern wie dir Mut zu machen und euch zu helfen. Das geht aber nur, wenn wir halbwegs ordentlich miteinander kommunizieren können!
Ach und noch was: wenn du Anregungen brauchst oder wissen möchtest was man mit den makern machen kann, dann lad dir mal ein paar Spiele runter! (aber nicht meins! - is grottig, zumindest die aktuelle Version) sowas wie "die Reise ins all" oder "vampires Dawn" ob's gute vx Spiele gibt, weiß ich nicht...

Merlinoo
14.11.2010, 17:48
ihn macht schon etwas mut und ich wurde das spiel nciht augeben

@Areltun
ich bin 15 und zu der rechtschreibung ich hab bis zu den beitrag von mir wo drin steh danke Mod alles mit ein progamm bearbeit

und es komm zu den news dazu das ich übermorgen die neue version hochladen tun

Mordechaj
14.11.2010, 18:01
Aber es gibt ja noch Minispiele bzw Kurzspiele die überhaupt keinen Text benötigen :)
Das wär auch gar kein Problem, aber solche Spiele brauchen dann wiederum andere Mittel, deren Einsatz ... naja, ein bestimmtes Niveau verlangt. :)
Im Übrigen setzen Word und Firefox einem auch selten die richtigen Satzzeichen (außer man hat grad mit dem Germanistikstudium angefangen und sich deshalb die neuste Word-Version gegönnt, die macht das tatsächlich für einen - vorausgesetzt, man sagt ihr, was ein Satz ist) und auch aus Texten wie wie "danke etwas mut macht ihn mir und zu Areltunvich bin 15 und hab schon bis meine beitrag in den steh: danke mod mit ein progamm bearbeite" vermag selbst Word2010 nichts Gescheites zu zaubern, weil der Schreiber offenbar selber nicht wusste, was er sagen wollte. Siehst ja auch daran, dass Merlinoo sich offenbar momentan einer Rechtschreibprüfung bedient und es nicht unbedingt besser ist. ;)

Soll ruhig jeder machen, was er will, aber dann doch bitte nach seinen Fähigkeiten. Wenn ich nicht Auto fahren kann, nehme ich nicht an einer Rallye teil. Bin ich taubstumm, melde ich mich nicht für den Debattierclub an (naja, obwohl Debattieren in Gebärde schon was hermacht). Habe ich eine untherapierte Legasthenie, werde ich kein Schriftsteller, Journalist oder sonstein Schreiber.

Ich hab noch mehr Gleichnisse parat, wenn das gewünscht ist, aber ich denke, es kommt rum, was ich sagen will.

Und ganz ehrlich, wir würden hier nicht über seine Rechtschreibung reden - die einfach mal das essentiellste in medialer Kommunikation ist, selbst wenn es sich nur um ein Amateurspiel oder einen Forenbeitrag handelt, einfach weil sowohl Kommunikation als auch Interaktion mit Verstehen zu tun haben -, wenn das Projekt ansonsten voll was auf hätte und Qualität oder zumindest Potenzial zeigen würde. Da dem aber nicht so ist und da schon die essentiellste aller Essenzen als Kommunikationsgrundlage fehlt, gibt es hier wenig Vorankommen. So entmutigend und fies das klingen mag, aber - noch ein Gleichnis: Einem Blinden kann ich so oft und gut verständlich wie ich will erklären, dass er seine Farbtöpfen nach dem Regenbogen ordnen soll und ihm einbläuen, welche Farbe auf welche folgt; er wird es auch dann noch nicht hinbekommen, weil ihm da eine sehr essentielle Fähigkeit fehlt.

TLDR: Ohne Rechtschreibung wird es leider von vornherein nichts und zwar in keiner Form. Die ist auch beim Makern so wichtig wie der Punkt am Ende des Satzes.
Und ich bin die Sphinx und spreche in Gleichnissen.


Die Ermutigung oder Motivation oder was auch immer, die du aus diesem Thread hier ziehen solltest, ist das, was du mit der Rechtschreibung auch immer hast, zu überwinden und sie dir zumindest in einem gewissen Maße anzueignen. Sollte das nicht möglich sein (Legasthenie ist ja auch nicht das Ende der Welt), dann ist das schade, aber nunmal nicht zu ändern.

Byder
14.11.2010, 18:11
Ich kenn Leute mir ner Lese- und Rechtschreibschwäche und bei dir klingts nur wie eine Ausrede für deine Faulheit und deinen geringausfallenden Umgang mit der korrekten deutschen Sprache. Und so wie Mordechaj schon sagte macht das dein Spiel mehr als nur unattraktiv.

Mein Tipp: Mach dir Gedanken über einen Aufbau einer Präsentation (Du bist 15, das solltest du hinkriegen) und lies Bücher.

Rusk
14.11.2010, 18:16
Mit deiner schwachen Rechtschreibung hältst du mich nur von deiner "Vorstellung" fern.
Tu also was dagegen, schließlich sind wir ja alle zivilisierte Menschen. ;)

Mordechaj
14.11.2010, 18:26
Ich kenn Leute mir ner Lese- und Rechtschreibschwäche und bei dir klingts nur wie eine Ausrede für deine Faulheit und deinen geringausfallenden Umgang mit der korrekten deutschen Sprache.

Naja, so weit würd ich nich mal gehen; er scheint schon arge Probleme mit der Phonologie zu haben und die hat ein "normaler" Schreiber selbst mit dem geringsten Interesse an korrektem Sprachgebrauch eigentlich von Anfang an drauf. Jemand, der zu faul ist, würde aus "werde" trotzdem nicht "wurde" machen oder die Objektstellung falsch interpretieren, weil das intuitive Fähigkeiten sind. Einem LRSler fehlt diese Intuition leider und untherapiert kommen dann halt sehr schöne Satzkonstrukte raus.
So viel zur Ferndiagnose by Dr. Dr. Tunichtgut.

So oder so klappt's ohne Rechtschreibung nicht, da beißt die Maus den Faden nich ab.

Byder
14.11.2010, 18:56
Naja, wenn ich Sätze habe wie "zu der Story hat du recht aber ich arbeite immer noch an der Demo das man ein besser Überblick zu bekommen ich hab eine ausblende schon drin wo man ein paar Infos bekomme", dann verbinde ich das schon automatisch mit Faulheit.
LRS hin oder her, aber das müsste doch schon ein extremer Fall sein, wenn das beim Korrekturlesen nicht auffällt.

Und da Leute mit einer LSR nicht zwangsläufig dumm sind und der Text ja nicht in Stein gemeißelt ist, würde ich ihm da eher Faulheit unterstellen.

Areltun
14.11.2010, 18:58
Sondern der Drache sich wohl eher selbst in den Schwanz - sofern die Rechtschreibung nicht besser wird.
@ Merlinoo: welches proggi du auch immer verwendest, es macht schon (nun jaaa) vortschritte! Mach am besten dn ersten post zu einer richtigen Vorstellung mit Story, charackteren, News, etc pp - das wäre für den Gesamteindruck sehr gut
Und auf meine vorschreiber zurück zu kommen, es kann ja sein, dass du lese- rechtschreibprobleme hast, aber les doch mal ein Buch, ja? Das fördert evtl. noch Geist und Intellekt ;)
Edit: heißt es nicht LRS und nicht LSR?

Mordechaj
14.11.2010, 19:38
Naja, wenn ich Sätze habe wie "zu der Story hat du recht aber ich arbeite immer noch an der Demo das man ein besser Überblick zu bekommen ich hab eine ausblende schon drin wo man ein paar Infos bekomme", dann verbinde ich das schon automatisch mit Faulheit.
Sieht eher nach Konzentrationsschwierigkeiten aus. ;)
Und lass darauf und auf ne Legasthenie mal jugendlichen Leichtsinn und fehlende Therapie kommen. Gibt schon auch ganz andere Leute, bei denen es auch ohne LRS zu ziemlich komischen Satz- und Wortkonstrukten gereicht hat.

Wobei ich nicht sagen will, dass deine Vermutunge von Vornherein falsch sind, ich würd's nur noch drauf runterbrechen. Und letztendlich ist es ja auch irrelevant, woher seine Probleme mit der deutschen Rechtschreibung rühren, sie sind jedenfalls ein viel zu großes Hindernis.

Supermike
14.11.2010, 20:21
Punkte sind was feines ohne punkte ist es nämlich sehr schwer sich die sätze selber zusammenzureimen und denn Sinn zu verstehen versuche also bitte erstmal mit punkten klar zu kommen dadurch erleichterst du uns das lesen schon mal sehr so schwer sollte das ja nicht sein

Dein "Spiel" ist im übrigen kein Spiel. Es macht mir eher den anschein als ob es nur zum rumprobieren da ist. Das ist keineswegs falsch, aber es ist nichts was du unbedingt hier vorstellen musst. Du solltest die nächste Zeit nutzen mehr mit dem Maker auszuprobieren. In zwei Monaten kannst du uns ja nochmal zeigen was aus dem "Spiel" geworden ist.

Und du setzt deinen PC immer neu auf wegen der 30-Tage Testzeit?
Ich weiss ja nicht wozu du deine Kiste brauchst, aber auf meiner sind diverse programme die ich immer wieder nutze und ich keinen Bock hätte die jedesmal neu zu installieren.
Ausserdem ist der Maker mit seinen 60 Euro auch wesentlich billiger als andere Gamestudios oder allgemeine Software. Und sofern du vorhast jenen länger zu nutzen ist es natürlich auch eine lohnende investition.

Areltun
14.11.2010, 20:30
Lädst du die ganzen Testläufe nur hoch, um sie in 30 Tagen nach dem neuaufsetzen seelbst herunterzuladen?
Und wieso setzt du deinen pc überhaupt neu auf. Entweder du gibst mal 60 euronen aus oder holst dir eine illigale Version! (nur dass dann irgendwannder Staatsanwalt kommt, um den x-fachen unbezahlbaren Entschädigungspreis für enterbrain abzuholen!)
Zum probieren ist die 30 Tage Version ok, aber hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
Es ist so, als wenn du auf einem mittelaltermarkt Handys verkaufen würdest... Die nichtmal wirklich gut sind.
Aber setz dich ruhig hinter ein ernstgemeintes Projekt und präsentiere es uns wenn es eine wirkliche Demo ist ;)

Mordechaj
14.11.2010, 20:34
(nur dass dann irgendwannder Staatsanwalt kommt, um den x-fachen unbezahlbaren Entschädigungspreis für enterbrain abzuholen!)
Yeah...
That's not gonna happen.


hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
Der Pulk hat gesprochen. Zur Hölle mit euch, ihr snobistischen XP/VX-Nutzer! Ihr und eure Ruby-Scripts und eure erweiterten grafischen Möglichkeiten!
Tod dem individuellen Geschmack!

~Jack~
14.11.2010, 20:38
aber hier im Atelier sehen wir lieber rpgmaker 2000/2003 Spiele
Tun wir das? Bei solchen Kommentaren springen die XP/VXler doch gleich wieder auf die Barrikaden xD
Soll er machen was er will, wobei es doch extrem nervig sein muss, wenn wirklich der PC ständig neu aufgesetzt wird nur damit ein Programm läuft. Gibt wesentlich einfachere Methoden.
Aber er sollte auf jeden Fall lernen ordentlich mit dem maker umzugehen und auf Ratschläge zu hören. Letzteres scheint er bisher ja nicht vollkommen veirnnerliciht zu haben, schließich sehe ich den Download z.B. noch immer nicht im 1.Posting.

Areltun
14.11.2010, 20:47
Da sollen sie doch springen, diese VX-Narren! Wäre die Welt ohne sie nicht ungleich besser? Welch törichte Idee, mit solchen abschäuslichen Engingen zu arbeiten...
Nun Spaß beiseite: ich befürworte nur die 2k* Reihe, warum auch immer ;)
Und nochmal an Merlinoo: bitte achte unsere tipps! Die meisten sind hier schon länger dabei. Und wenn du die alten Hasen fragst, die helfen dir garantiert! Und wenn du glück hast, finden sich noch ein paar Leute von rdn-online...

sorata08
15.11.2010, 00:56
Ich höre Anti-XP/VX-Gebrabbel? =o
Ihr gar finsteren Scharlatane!

Spaß beiseite ;)
Jeder hat seinen Geschmack und dabei kann er auch bleiben, aber ihn jemand anderen aufzwingen ist etwas dreist, mMn :3
Drum lasst Merlinoo doch mit dem makern, was ihm Spaß macht. ^^ Es findet sich am Ende sowieso immer jemand, der es letztlich spielt.
Selbst Fantasy of Master wurde (zumindest von TrueMG) gespielt. xD

@Merlinoo:
Zum einen würde ich dir wie die anderen empfehlen, dir den VX oder XP zu kaufen. Für den Preis kriegst in der Regel auch nur ein neues Konsolenspiel z.B., mit dem du aber nie und nimmer soviel Zeit verbringen kannst, wie mit dem Maker. Ich habe den XP seit gut 3 Jahren und es seitdem keine Minute bereut. ;)
Zum anderen: Der Bereich Spielevorstellungen ist wirklich eher für Spiele geeignet, die richtig ausgearbeitet und/oder fertiggestellt sind. Bei dem Unterforum "Entwickler" wäre das thematisch sicher mehr aufgehoben (vielleicht verschiebt ein Mod das ganze ja? ).
Allgemein würde ich dir empfehlen, erstmal selber für dich rumzuprobieren, andere Makerspiele zu spielen, Tutorials zu lesen und dergleichen und immer fleißig basteln und ausprobieren.
Wenn du dann meint, genug Erfahrung mit dem Tool zu haben, kannst du ein Spielekonzept planen und eine Story ausarbeiten und das ganze dann umsetzen. Natürlich alles, wie du es selber magst.
Nur musst du auch selber ehrlich zu dir sein: das Austesten eines Tools, das andere eh schon in und auswendig kennen, und die Ergebnisse davon zu präsentieren, ist nur ein Bruchteil so atemberaubend wie ein fertiges Spiel, an dem man mehrere Stunden seinen Spaß haben kann. Und wir als Spieler bevorzugen nunmal richtig spielbares, da wir den technischen Hintergrund ja eh kennen.
Also entwickle erstmal selber fleißig, halte uns natürlich auf dem laufenden und überrasche uns mit einem richtigen Spiel, das du dann erstellt hast ;)

MfG Sorata

Merlinoo
15.11.2010, 18:21
hör mal faule bin ich nicht ich arbeite hart an den rpg maker und das mit den pc neuaufsetzen die daten der demo wurde nicht gelöscht und ich laden morgen die neue version hoch

so hab den 1.posting bearbeite und es war nicht einfach ein paar infos zu hauptchar

Handschuh
15.11.2010, 18:42
Dann zeige uns es doch damit, indem du dir die ganzen Vorschläge in diesem Thread nocheinmal inruhe durchliest, dir eine To-Do-Liste erstellst (Arbeitsliste) und die Dinge, welche dir vorgeschlagen wurden auch umsetzt.

Merlinoo
15.11.2010, 18:48
schließich sehe ich den Download z.B. noch immer nicht im 1.Posting.
Ich hab gedacht den posting wo der download drin ist ok ich setz ihn um
dann mach ich den posting zu news

achja ich hab schon vampier dawn harvest moon mondlichts kinder (und etwas an den charset rumgearbeite), TAUT, HM new life hab ich angezock
und hab schon TuT auf youtube gesehen
aber falls eine den link für das handbuch weis könnte er ihn bitte hier posten
der wurde mir sehr helfen und bekomm auch eine belohnung
z.b ein chr in der demo oder was weis ich

Merlinoo
15.11.2010, 19:01
ich versuch ehrlich mein bestes

Handschuh
15.11.2010, 19:04
Wurde dir nicht bereits in diesem Thread gesagt, dass Doppelpostings verboten sind? Und es einen Editbutton dafür gibt?

Merlinoo
15.11.2010, 19:08
gester hab ich an eine event gearbeite was mir recht gut gelungen ist

der kampf gegen den böse bruder

der bruder ist der 2.starkste mob in spiel
aber weil die char ja ej lv.99 ist wurd das einfach gegen den

Areltun
15.11.2010, 19:14
Charset und Faceset des Hauptchar sind selbst gemacht und das kopiere ist verboten

Das will zwar jeder maker... Nun das kannst du niemanden vorschreiben! Jeder "klaut" Ressourcen - ich will ja mal niemanden angucken (*in den spiegel guck*)
wir leben zum Großteil von "Klauerei" - doch das will kaum jemand einsehen! Aber um nochmal auf deine Forderung zurück zu kommen: es ist NIE gewährleistet, dass nicht doch jemand deine ressis benutzt!
Noch so am Rande: Ich bin für eine Makerszene in der es egal ist, wer welche Ressourcen von wem benutzt! Es zählt doch das Spiel und nicht die "geklauten" ressis (ok, die sollten wenigstens gut sein ;) ) oder stoße ich da hier auf falschen Boden?
Wer das jetzt für einen Grund sieht, meine oder andere ressis zu benutzen - TUT das! Es steht uns frei - zu tun was wir wollen !!

Edit:

gester hab ich an eine event gearbeite was mir recht gut gelungen ist

der kampf gegen den böse bruder

der bruder ist der 2.starkste mob in spiel
aber weil die char ja ej lv.99 ist wurd das einfach gegen den

Ja dann ändere es doch um! Es macht doch keinen Spaß, jeden Mob One-Hit zu killn o.O

Merlinoo
15.11.2010, 19:26
hat du recht aber der mob hat glaub ich etwas langer ausgehalten

Areltun
15.11.2010, 19:30
Also eigentlich solltest du das Spiel so aufbauen, dass die Monster immer schwieriger werden. In jedem Gebiet Monster mit versch. Leveln
( zum Bsp.: anfangswald 1-5 ; Sumpf 4-9 ; im Gebirge 9-13 ; ...) aber so das es aufeinanderbaut! Und wenn die Mobs zu stark sind, dann ändere einfach ihre statuswerte (HP bzw. LP) - das sind ja nu drei Mausklicke ;)

Merlinoo
15.11.2010, 19:32
ok thx für den tipp
kannst du mir eine gefallen tun
und mir bitte mal den link für das handbuch reinposten

sorata08
15.11.2010, 19:34
Du hast schon mal andere RPG's und Makerspiele angerührt? ^^;
Würde ich dir dringend empfehlen, wenn es selbst an der Grundmechanik von stärker werdenden Gegnern hapert... ^^;
Da lernst du (sofern du die Funktionsweisen verstanden hast) auch, wie was umgesetzt wurde.
Das hilft sogar sehr dabei, besser zu werden :3

MfG Sorata

Merlinoo
15.11.2010, 19:36
danke ihn macht mir echt mut
das hab ich hier gar nicht erwarte
achja ich seh mir gerade ein flim auf youtube der mit den rpg-maker gemacht wurde der heiß mario dreh druch

Areltun
15.11.2010, 19:37
Forumeintrag (http://www.multimediaxis.de/threads/51464-Kleine-RmXP-FAQ)

Wenns nicht hilft, einfach mal im Technik-Forum stöbern ^^

Edit: Jacks post ist besser ! ;)

sorata08
15.11.2010, 19:40
Areltum, nutzt er nicht den VX?
Da besteht leider ein größerer Unterschied zwischen XP und VX, als zwischen rm2k und rm2k3... ;)

Wiki für VX (http://www.rpg-studio.de/scientia/RPGMakerVX)

MfG Sorata

Areltun
15.11.2010, 19:44
Verzeiht, erlauchte Schildkröte ... ich vergas (nein nicht die JudenDas hat mal mein Geschichtslehrer rausgehauen ...)

Jo, sorry - ich kenn mich mit XP und VX nicht so gut aus, von daher... Ach, wie auch immer...
Ich wollt ja nur helfen!

Merlinoo
15.11.2010, 19:47
ich danke aber euch beiden und ich guck mal wo ich ein charset von euch in die demo einsetzen kann weil ihn hab beiden mir geholfen
und die nehm ich natürlich an

Merlinoo
15.11.2010, 20:13
ich finden leider nicht wie man sich eigen waffen erstellen kann weil ich hab vor die starke waffe in spiel zu bauen und die wurde ich gut in der demo verstecken

Areltun
15.11.2010, 20:22
Du musst in der Database (wo du Monster erstellst, charackterr erstellst, ...)
Auf "items" gehen und dort item mit den Einstellungen "weapon" machen! Fix noch die angriffswerte einstellen und schon ist es fertig (musst es dann nur noch ins Spiel einbauen)
Ich hoffe das stimmt so, ansonsten musst du mal im Handbuch nachsehen ;)

Merlinoo
15.11.2010, 20:23
thx

Merlinoo
16.11.2010, 15:31
die neue Version von der Demo ist on mit RTP

Karl
16.11.2010, 15:52
unsere hauptchar heiß Merlinoo mit 23 jahren wurde er die rechte Hand von Dunkle Ritter aber als er erfahrt das der Dunkle Ritter den Dunkle Lord wiederbeleben will gründen er den widerstand um mit ihnen zu verhindern das er es schafft das der Dunkle Lord wieder ins Leben komm.Und dieser Dunkle Lord der dunklen Dunkelheit möchte doch sicher eine Dunkle Regel über das Land legen, oder?

Merlinoo
16.11.2010, 16:05
haha

spare dir doch deine Witze
sehe dir mal lieber das Spiel an es ist zwar eine Demo aber du findest nicht so schnell das verstecke set für den hauptchar

Karl
16.11.2010, 16:08
War kein Witz. Man wird dir hier bestätigen können, dass ich ein gewisses Interesse an Dunklen Regeln habe. Ich spiele dein Spiel nicht, wenn es keine solche enthält. Und wenn ich ein Suchspiel haben möchte, dann lade ich mir Ankluas Spiele runter und suche den Sinn.

Merlinoo
16.11.2010, 16:21
achso

der dunkle Lord möchte die welt ins choas stürzen unten der Kontrolle des dunkle Ritter damit er die Weltherrschaft an sich reißen kann

Karl
16.11.2010, 16:23
Und was will er dann damit?

Merlinoo
16.11.2010, 16:32
hallo total Weltherrschaft
ordentlich Gold
Sklaven für ihn arbeiten lassen, Frauen die für ihn tanzen und so ein Kram

Auge des Sterns
16.11.2010, 16:32
Ich habe es mal probiert. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann solltest du vielleicht ein wenig an der Intro arbeiten. Die ist leider etwas ernüchternd, da sie man in einem Schloss startet und dann nur eine kurze Texterklärung kommt. Dazu habe ich einen Bug beim Tischchen mit dem Buch gehabt. Und bei dieser Frau. Und dann hatte ich meine Lust verloren. Aber eine positive Sache zu dem Hauptcharakter. Er sieht wirklich nicht schlecht aus. Obwohl ich nicht weiß, wieso ein Engel (also ein Diener des Guten) die rechte Hand eines Dunklen Ritters (der eindeutig Böse ist laut der Beschreibung) sein soll.
Aber naja, wenn du diese Punkte berücksichtigst, dann kannst du es eventuell besser machen.


Und wenn ich ein Suchspiel haben möchte, dann lade ich mir Ankluas Spiele runter und suche den Sinn. http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif
Edit:


hallo total Weltherrschaft
ordentlich Gold
Sklaven für ihn arbeiten lassen, Frauen die für ihn tanzen und so ein Kram Klingt nach einem Menschen, der sich der Lust des Fleisches und der Gier nach einer dann wertlosen Substanz hingibt. Aber brauch man Gold, wenn man ohnehin alles umsonst bekommen kann? Sklaven ist schon nachvollziehbarer und Frauen, wenn er ein Lüstling ist, auch.

Merlinoo
16.11.2010, 16:41
sag mir die bugs mal
bei der Frau sehe ich es
aber bei den Buch?
da hab ich keine gefunden
achso das der wie ein Engel ausseht
die Flügel sind nur deko für das char aussehen

Karl
16.11.2010, 16:50
hallo total Weltherrschaft
ordentlich Gold
Sklaven für ihn arbeiten lassen, Frauen die für ihn tanzen und so ein KramReicht für sowas nicht ein einfacher Raubzug?
Und - glaub mir eins - ich habe schon mehr als einmal nachgedacht, wie das mit der Weltherrschaft so wäre. Nehmen wir einfach mal an, man könnte die Welt mit schierer Kraft übernehmen. Dann kann man in allem Gold baden, sich aller Jungfrauen entledigen und alle als Sklaven für sich arbeiten - aber denk doch an die sozialen Misstände die dadurch enstehen. Nicht das ein böser Oberherrscher sich drum kümmern müsste, aber durch Hungersnöte und Herrschaftswillkür ensteht Unzufriedenheit. Dadurch enstehen Aufstände und Volkszorn. Und wenn sich alle verborgenen Kräfte der geschlagenen Nationen zusammenraffen, ist es ein leichtes auch den Dunklen Lord zu stürzen. Beispiele dafür finden wir überall in der Historie. Außerdem sinkt die Arbeitsmotivation, wenn jeder versklavt ist. Die Wirtschafts- und Produktionsleistung deiner Länderreien wird sinken. Dadurch entstehen weitere Misstände, die Hygiene wird in der Armut zusammenbrechen, Seuchen brechen aus. Durch die Angst, dass ihre Töchter als Nackttänzerinnen entführt werden, werden Eltern sie verunstalten oder verstecken. Misstrauen wird herrschen. Durch die gesamte Volksschwächung wird die Menschheit schnell verwundbar gegen alles sein. Naturkatastrophen, Aufstände, Zusammenbruch der Wirtschaft, Verwahrlosung des sozialen Lebens... Das ist alles nicht sehr weit gedacht.
Der Dunkle Lord scheint also nicht so ganz Helle zu sein.

Aber ambitioniert wie du bist, wirst du diese Details noch ausarbeiten.

Merlinoo
16.11.2010, 16:54
ja danke für den Tipp Karl

Areltun
16.11.2010, 16:59
Edit:
Klingt nach einem Menschen, der sich der Lust des Fleisches und der Gier nach einer dann wertlosen Substanz hingibt. Aber brauch man Gold, wenn man ohnehin alles umsonst bekommen kann? Sklaven ist schon nachvollziehbarer und Frauen, wenn er ein Lüstling ist, auch.
Auja, darf ich der böse Finsterling sein? Ich will Frauen ^^
gut, Spaß beiseite - Gold, Frauen, reichtum, sklaven, ... Das sind typische menschheitsträume, aber was macht der fiesling, wenn es keine Feinde mehr gibt? Wenn alle Widersacher ausgelöscht sind? Alleine WoW zoggn?
Der muss doch noch irgendwelche Ziele haben ( Gott von seinem himmelstrohn reißen; den Teufel in den finstersten Abgrund werfen; die Aliens besiegen; ...)

@Karl: vermutlich werden die Sklaven keine Kinder mehr gebären/zeugen wollen...
@Merlinoo: wer beaufsichtigt die sklaven? Die aufseher? - wenn ja, dann wolln die doh irgendwann mal ihren Meister stürzen! Und es würde garantiert untergrundsbewegungen geben!

Merlinoo
16.11.2010, 17:17
das hab ich schon kapier

ich arbeite gerade an der nächsten Version man kann nun das Bett benutzen kann um sich zu heilen der link ist dann wieder in 1.posting zu finden

und eine frage und hat eine das mächtiges set in der demo schon gefunden

Areltun
16.11.2010, 18:04
nochmal zur weltherrschaft: Merlinoo, was würdest du machen, wenn ich von heute auf morgen weltherrscher wäre und sage, dass alle leute getötet werden, die nicht richtig schreiben können? (ist nicht persönlich gemeint, ehrlich ;) )
Das würde ich machen, Merlinoo: ein paar leute zusammentrommeln, den bösen ordentlich aufs maul brettern und selber an die macht kommen -> da fängt das ganze spiel wieder von vorne an! Es wird also immer einen kampf um die herrschaft geben! Selbst hitler wurde letztendlich besiegt! und stalin! und all die anderen diktatoren! und und und

Merlinoo
16.11.2010, 18:06
versuch mal in die Demo das Licht und Dunkleheits-set zu finden

Karl
16.11.2010, 18:20
Selbst hitler wurde letztendlich besiegt! und stalin!Invalid. Stalin ist normal gestorben. Seine Herrschaft wurde zu seinen Lebzeiten nicht umgeworfen.

Merlinoo
16.11.2010, 18:35
jop
aber mal so eine frage weis schon eine von euch das man in ein Dorf gehen kann von Haus aus und nicht nur zu bossmap

Areltun
16.11.2010, 20:19
Das war retorisch gemeint!
Außerdem hat Stalin dem russ. Volk auh viel übel gebracht...
(ich möcht jetzt keine Diskussion über Geschichte - auch die Zeitzeugen sollen doch bitte weiterschweigen)
Ich meinte, dass die "bösen" doch letztendlich besiegt werden...

sorata08
16.11.2010, 22:00
Das war retorisch gemeint!
Außerdem hat Stalin dem russ. Volk auh viel übel gebracht...
(ich möcht jetzt keine Diskussion über Geschichte - auch die Zeitzeugen sollen doch bitte weiterschweigen)
Ich meinte, dass die "bösen" doch letztendlich besiegt werden...
Das hat doch niemand verneint, Areltum. Aber in der Realität gilt das Prinzip (leider) nicht. Selbst Hitler wurde nicht in einem epischen Zweikampf bezwungen, sondern hat Selbstmord begangen.
Das wäre für einen RPG-Schurken reichlich... unerfreulich. ^^;
Drum ist für deine Argumentation die Fiktion besser geeignet. Da kann man z.B. Herr der Ringe bringen, wo Sauron (und vorher auch sein Meister Morgoth) am Ende auch besiegt wurde, nachdem er viel Stress gemacht hat.
Das lässt sich natürlich auch auf beliebige RPG-Schurken übertragen und ist auch ein guter Anhaltspunkt, d.h. das Schema "Gut gegen Böse".
Es sollte aber ein bisschen unvorhersehbarer für den Spieler gemacht werden. D.h. auch Wendepunkte in der Handlung gehören dazu.
Was einem Schurken trotz all seiner Taten und Ziele nicht fehlen sollte, ist eine Begründung, WARUM er das tut.
Manchmal ist es ja ein Produkt des Bösen pipapo, aber manchmal auch eine Person, die von richtig herben psychischen Problemen geplagt ist.
Aber egal, was der Grund ist: es nicht zweifelsfrei aufzuklären hilft dabei eine gewisse "Mystik" aufzubauen.
Als Beispiel: Kefka aus Final Fantasy 6. Man weiß von seiner Vergangenheit eigentlich nur, dass er Opfer diverser menschenverachtender Experimente war und zuviel von den Drogen abbekam, die man ihm dafür verabreichte. Viel erschreckender sind da seine Taten, die von verrückt bis völlig wahnsinnig reichen. Und da man nur mutmaßen kann, durch was er alles in seinem Leben gegangen ist, muss das angesichts seiner Taten derbe heftig gewesen sein, verbindet es man mit den bruchstückhaften Wissen, das man so bekommt.

Merlinoo, ich lege dir also wirklich ans Herz, fleißig RPG's und auch andere Makerspiele zu zocken und Inspirationen zu sammeln, wie man den Inhalt einer Story so gestalten könnte. Es ist zwar etwas Feinarbeit notwendig, um auch Liebhaber interessanter Charaktere zu begeistern, aber der Aufwand lohnt sich am Ende ;)

MfG Sorata

Areltun
16.11.2010, 22:16
Nun, hitler kann man natürlich nicht auf einen 08/15 Schurken übertragen - halt, wir sind beim Thema!! Es gibt doch (fast) immer böse, die es zu besiegen gibt! Aber .... warum sind die "Bösen" ausgerechnet böse und die "guten" glänzender als Gott? Ist also jedes Spiel irgendwie 08/15? Mir ist kein Spiel bekannt, indem nicht wirklich klar ist, wer jetzt (auch nur minimal) gut oder böse ist (vlt gibt es aber doch welche...) die "guten" brauchen doch einen hitler, den es zu bekämpfen gibt; da müssen halt die Leute mit den Weltherrschaftsplänen als böse herhalten! Sonst hat Alex keinen Grund, Monstern bzw. kleinen hitlers aufs Maul zu geben!

sorata08
16.11.2010, 22:21
Was hast du denn nur mit Hitler? o.Ô
Und dieses Grundschemata hast du doch überall und schon seit Ewigkeiten in den Geschichten, die Menschen sich ausdenken und untereinander erzählen.
Da ist also nichts "verwerfliches" dran. Es hat schon immer funktioniert und Leute begeistert und das wird es auch weiterhin.
Aber das ist ja hier nicht das Thema, Areltun ;)

MfG Sorata

~Jack~
16.11.2010, 22:24
Mir ist kein Spiel bekannt, indem nicht wirklich klar ist, wer jetzt (auch nur minimal) gut oder böse ist (vlt gibt es aber doch welche...) die "guten" brauchen doch einen hitler, den es zu bekämpfen gibt; da müssen halt die Leute mit den Weltherrschaftsplänen als böse herhalten! Sonst hat Alex keinen Grund, Monstern bzw. kleinen hitlers aufs Maul zu geben!
Gibt doch eigentlich genug Beispiele in denen die Bösen nicht unbedingt komplett böse sind (oder überhaupt böse sind)
Ich nehme einfach mal Metro 2033 als Beispiel.
Man reist in dem Spiel umher um Hilfe gegen eine neue Art von Mutant zu bekommen, die ansonsten die Heimatstation des Protagonisten und schlussendlich die gesamte Metro vernichten könnte, nur stellt sich am Ende heraus, dass diese Mutanten eigentlich nur versucht haben mit den Menschen Kontakt aufzunehmen und ihnen sogar helfen wollten die Oberfläche wieder an sich zu reißen...wenige Sekunden später werden sie allesamt ausgelöscht und die Menschheit hat somit eine Chance verloren wieder an der Oberfläche leben zu können.

Areltun
16.11.2010, 22:26
Ich muss ja nicht hitler nehmen... Es war ja nur ein Beispiel
Und es ist überhauptnicht verwerflich, gut gegen böse antreten zu lassen! Mir ist nur wieder aufgefallen, dass es auch hier wieder verwendet wird. Es ist doch schon immer Menschheitstraum, selbst als guter die bösen zu besiegen
Von daher: mach was gutes draus Merlinoo, mit "gut gegen böse" machst du garantiert nichts falsch, wenn du die Story durchdenkst !!

Edit:
@Jack: ich hab doch gesagt, dass es vlt. Noch eins gibt ;)
Wie auch immer, die Menschen haben zumindest geglaubt, die muties wären böse! (auch wenns sie es nicht waren)

Handschuh
16.11.2010, 23:53
Ich les das schon zu Noahs Zeiten, dass das Trachten des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an! ;)
Nur nicht jeder hat die Möglichkeiten die Macht in dem Grad auszunutzen, wie die oben beschriebenen Personen.

Merlinoo
17.11.2010, 18:07
was ich schon gut gemacht hab an der demo ich hab das beste set in spiel wohl zu gut versteck

~Jack~
17.11.2010, 18:28
Das ist aber nicht wirklich etwas, dass die Qualität des Spiels irgendwie steigern würde.

Merlinoo
17.11.2010, 18:33
naja hat du schon gesehen was in der nächsten version kommen und die neuerunge der version die gerade online ist

ooOMarinOoo
17.11.2010, 18:43
Nun "besondere" Waffen allein reichen nicht aus, um die Qualität eines Spieles zu steigern.
Setz' dich doch einfach mal in Ruhe hin, maker vor dich hin und präsentiere dann dein Spiel, wenn du etwas weiter bist, als jeden Tag ein Update davon zu machen...

Areltun
17.11.2010, 18:44
Es ist zwar toll, dass du dir Ziele setzt, aber was heißt denn "dauerhaft"?
Hat man die Gegenstände dann für immer, auch wenn man sie benutzt oder heißt es, dass man es immer benutzen kann?

Edit:

Nun "besondere" Waffen allein reichen nicht aus, um die Qualität eines Spieles zu steigern.
Setz' dich doch einfach mal in Ruhe hin, maker vor dich hin und präsentiere dann dein Spiel, wenn du etwas weiter bist, als jeden Tag ein Update davon zu machen...
Joar, der Meinung bin ich auch! Versteck noch ein paar eastereggs und präsentiere uns bald eine lange Demo!
(und denk dran: wir haben hier Alle mal klein angefangen - also setz dich hinter dein Projekt!)

Merlinoo
17.11.2010, 19:00
dauerhaft heiß das man die küche und das weinfass immer benutzen kann
das selbe auch bei den bett

Areltun
17.11.2010, 19:03
Aha, das klingt ... Logisch - sofern man alle Zutaten hat!
Und noch was: wie kommt man zur Küche? Muss man immer durch die halbe Welt rennen, nur um mal fix was kochen zu müssen oder baust du teleporter ein?

ooOMarinOoo
17.11.2010, 19:07
Und was kann man mit dem Weinfass machen? Wein trinken zur Heilung, oder wird das verkauft?

Areltun
17.11.2010, 19:09
Man besäuft sich und der ganze Bildschirm wackelt für den Rest des Spieles ^^ ??
nun, die antwort auf diese Frage würde ich auch gern wissen, wobei "heiltränke erhalten" am ehesten zutreffen wird ;) ?!

ooOMarinOoo
17.11.2010, 19:14
Aber das widderrum würde ja fast dazu führen, dass man nicht mehr in Shops gehen müsste, um Heiltränke zu kaufen... (wenn man weiter denkt xD)

Areltun
17.11.2010, 19:20
Aber nur, wenn man immer in die Küche kann! Wenn du ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr dort hinkommst, kannst du dir ja nix mehr holen ;) - aber ich weiß genauso wenig über das Spiel wie Du :p , von daher:
Merlinoo!! Kläre uns mal auf und schaffe antworten zu unseren fragen ^^

Merlinoo
17.11.2010, 19:25
in der küche kann sich was kochen und an weinfass halt wein holen
das ist alles in haus an anfang
aber wan das spiel komplatt ausgebau ist hat du doch kein bock von eine sonste wie weite stadt nach hause zurennen um dir essen und wein zu holen also ist das so art helfe für den anfang

Areltun
17.11.2010, 19:29
Aja, das ist natürlich gut überlegt, ABER:
Man könnte ja am Anfang dauerhaft (sprich unendlich) oft heiltränke mitnehmen, die man dann aufheben kann!!
Um dem aus dem weg zu gehen, mach die heiltränke/den Wein nur so gut, dass er dem Spieler nur am Anfang was bringt!

Merlinoo
17.11.2010, 19:35
jap
und ich wurde noch was einfügen wo man mal ein paar cheats hat
natürlich auch gut versteck
und was man damitnehm ist ein landschpaket und eine flasche Wein
und das landschpaket hat umgefahr die gleiche wirkung
eins davon wurd dann ein MP-Trank

Areltun
17.11.2010, 19:38
Mit cheats is immer so eine Sache... Wenn man danach zu imba ist, Haut man jeden Mob mit One-Hit - das macht doch keinen Spaß mehr :/ !? Oder wie hast du dir die "cheats" vorgestellt?

ooOMarinOoo
17.11.2010, 19:40
Am Anfang könnte die funktion Küche bzw Weinfass ja recht nützlich sein, am besten wäre natürlich beim Weinfass speziell, dass man es so einstellt, dass man nur eine gewisse Menge an Wein bekommen kann und das dieses dann irgendwann "leer" ist.
Cheats? Da stimme ich Areltun zu, cheats die einen zu mächtig machen, lassen den Spielspaß flöten gehen.

Areltun
17.11.2010, 19:46
Joar... Und Coons Idee, dass die Fässer irgendwann mal leer sind (was ja realistisch ist) befürworte ich voll und ganz! Ansonsten wüsste ih noch gerne ob es dann soetwas wie crafting für die kochfertigkeiten geben wird, wo du immer neue Rezepte lernst, neue Zutaten sammelst, etc pp. - denn das wäre ja eine nette Nebenaufgabe, auf Leute die gerne craften ;)

Merlinoo
17.11.2010, 19:47
hat ihn recht aber ich wurde die auch so gut verstecken wie das set (das mächtigs set in spiel)
ich glaube das hat noch keine gefunden der die neue version hat

Areltun
17.11.2010, 19:56
Du versteckst cheats? Ich hätte eher daran gedacht, dass du über den nummernblock eine zahlenkombination eingeben musst, aber egal! Versteck aber am Anfang nicht zu viele gute Sachen, sonst wird man da auch ohne cheats imba! Bau einfach Gegenstände ein, die die besten in einer Gegend sind! (in einer Wüste die geheime forscherausrüstung, die 25% des Schadens von sandmonstern blockt, ...)

ooOMarinOoo
17.11.2010, 19:58
Du versteckst cheats? Ich hätte eher daran gedacht, dass du über den nummernblock eine zahlenkombination eingeben musst, aber egal! Versteck aber am Anfang nicht zu viele gute Sachen, sonst wird man da auch ohne cheats imba! Bau einfach Gegenstände ein, die die besten in einer Gegend sind! (in einer Wüste die geheime forscherausrüstung, die 25% des Schadens von sandmonstern blockt, ...)
Kann da nur zustimmen. Baue nicht gleich am Anfang die mächtigsten Waffen etc ein, sondern erst später im Spiel ;)

Merlinoo
17.11.2010, 20:06
naja die cheats denken ich drüber nach ein HQ ins spiel ein zu bauen und da sind die codes eingebau
z.b in VD2 Da ist in Asgars Schloss ein cheatbaum
so umgefahr hab ich mir das gedacht

Areltun
17.11.2010, 20:11
Ich hab VD nie gespielt, deswegen kann ich zu der Idee nix sagen...
Aber wenn du ein "Hauptquartier" einrichtest, dann sollte man doch immer wieder zurück kommen können, um:
Zu schlafen,
Schmieden,
Kochen,
Teammitglieder austauschen,
...
Denk nochmal drüber nach und wenn du wirklich sowas wie ein HQ einbauen willst, dann durchdenke es aber gründlichst!

Merlinoo
17.11.2010, 20:19
ich könnte ja ein teleporterstein einfügen der nicht weg geht also immer verwenden kann

TrueMG
17.11.2010, 20:19
Was willst du mit Lv99 noch cheaten?
Und der Mann im Brunnen ist bereits ein Cheat. Du bekommst jedes mal wenn du ihn ansprichst 1 Million Gold.

Bringe dein Spiel erstmal auf eine vernünftige Spielzeit, über 5 Minuten plus einer Geschichte. Momentan ist noch keinerlei in Sicht. Danach kannst du dir Gedanken übers "Cheaten" machen.

[MG]

Merlinoo
17.11.2010, 20:31
ok
aber hat du schon das verstecke set in der demo für den haptchar gefunden

Nemica
17.11.2010, 20:54
Ja. Im Maker. Nur dass das Set gar nichts bringt, weil die Werte ja schon alle auf 999 sind. Ich meine wieso zur Hölle hast du die Werte überhaupt so eingestellt? Schon mal was von EP, Levels und Spielfortschritt gehört? Ich mein wenn die Kämpfe nach 1-2 Runden Autohit schon aus sind, dann kannst du sie auch gleich weglassen.

Merlinoo
17.11.2010, 20:56
ja das ist ja die demo
in der vollversion sind natürlich alle auf lv.1

Nemica
17.11.2010, 20:58
Und was demonstrierst du in dieser Demo dann? Die Grafik kanns nicht sein, das ist das RTP. Die Story ist auch nicht wirklich vorhanden und, so Leid es mir tut, das Mapping ist auch noch sehr verbesserungswürdig.

Merlinoo
17.11.2010, 21:02
ok
wie gesag es ist eine demo
darum komm die info
stroy und so komm alles rein
und dazu muss ich alles bauen

Supermike
17.11.2010, 21:03
Deine "Schpiehl" ist leider weit davon entfernt eine Demo zu sein.
Das ist nichtmal ein richtiges Spiel. Das ist ein Testprojekt wo du nach lust und laune Dinge hinzufügst/änderst wie es dir passt.

Hast du überhaupt schon mal was gespielt? Und hast du dich mal gefragt warum es in den Spielen, Helden, Dramas und Action gibt?

Merlinoo
17.11.2010, 21:13
ja ich bau das auch weiter aus
das dass mal ein spiel wurd und um die wartezeit nicht so langwillig zu gestalten stell ich immer mal die neue version rein

Auge des Sterns
17.11.2010, 21:19
Würde ich nicht empfehlen. Dann verbringst du 15 % deiner Zeit, die du am Spiel sitzen könntest, am Uploaden für dein Spiel.
Ich würde dir empfehlen mal andere Maker-Spiele zu spielen, um dir mal so anzusehen, wie andere Storytelling, Charaktere etc. hinbekommen. So habe ich sehr schnell mal ein Bild dafür bekommen, wie eine halbwegs anregende Intro auszusehen hat.

Supermike
17.11.2010, 21:21
Also ich hab kein Interesse daran morgen zu sehen, dass du es jetzt noch geschafft hast ein Event einzubauen das "Hallo!" sagt. Und übermorgen sinds zwei neue Bäume.
Was bringt mir das? Ich mach das Spiel an, sehs und schmeiss es direkt wieder in den Papierkorb oder wie stellst du dir unsere begeisterung dafür vor?

Merlinoo
17.11.2010, 21:23
ich laden nicht jeden tag eine neue version hoch!!!!
und ich hab schon andere rpg-maker games gezock
lass es mich einfach so machen wie ich es will

~Jack~
17.11.2010, 21:24
das dass mal ein spiel wurd und um die wartezeit nicht so langwillig zu gestalten stell ich immer mal die neue version rein
Anstatt auf eine neue Version einer Baustelle zu warten kann ich auch ein ordentlich Spiel spielen.

Mach lieber erstmal was ordentliches draus bevor du wieder eine Version hochlädst. Ständige Mini-Updates bringen absolut nichts.

Supermike
17.11.2010, 21:28
lass es mich einfach so machen wie ich es will

Sicher! Ich zwing dich zu nichts.
Aber bitte lade die neue Version erst nächstes jahr hoch, wenn das Spiel wirklich mehr zu bieten hat.
So ist es einfach nur langweilig und auf die dauer auch nervig.

Auge des Sterns
17.11.2010, 21:35
und ich hab schon andere rpg-maker games gezock
lass es mich einfach so machen wie ich es will
Nun ich habe es nicht dirket gesagt, dass du noch nie ein Spiel gespielt hast. Ich wollte lediglich den Tipp geben mal ein wenig abzuschauen (natürlich nicht von der Story her). So kann man sehr schnell lernen finde ich.
Naja, aber letzlich musst du es nicht tun. Ich empfehle nur diverse Technische Dinge bei anderen mal genauer anzuschauen und dies für dein Projekt zu nutzen.
Aber ich gebe zu, dass meine Posts manchmal etwas zweideutig sein können. Von daher tut es mir leid.

Merlinoo
17.11.2010, 21:48
ne ich hab damit gemeinte das supermike mich das so machen lassen wie ich es will
und dir auge des sternes danke
aber das intro bekomm ich glaub ich nicht so schnell hin

ooOMarinOoo
18.11.2010, 10:53
Setz dich doch mal in Ruhe hin, denk über eine Story nach ( und wenn es am Anfang nur ein Kurzspiel ist, reicht es doch auch.)
Baue dann Ein Dorf/Wald/Was auch immer, setze Events und vielleicht ein paar kleine Aufgaben ein,
stelle die Werte auf Level 1 und "normalen" Rüstungswerten und versteck nicht sofort am Anfang die "super Waffen" und Cheats. :3
Lass dir Zeit mit deinem Spiel und mache es in aller Ruhe, so haben wir alle mehr davon ;)

Areltun
18.11.2010, 14:42
Ich gebe Coon (mal wieder) voll und ganz recht! Setz die Helden alle auf 1, mache angepasste Waffen und rüssis, ...
Du musst ja jetzt kein großes Spiel machen (Minimum sind bei uns hier 30min Spielzeit)! Bau deine Story noch weiter aus, denk dir lustige Haupt- und nebenquests aus und warte noch ein bisschen mit der nächsten Demo! Selbst wenn die erst in zwei Monaten kommt - schließlich wollen wir alle was vom Spiel haben
Hauptsache ist, dass du hinter deinem Projekt bleibst und ein ordentliches Spiel draus machst ;)

Corti
18.11.2010, 15:37
und um die wartezeit nicht so langwillig zu gestalten stell ich immer mal die neue version rein
Find ich gut. Ich hab das Topic schon abonniert, weil ichs voll spannend find wie sich das entwickelt.

Merlinoo
18.11.2010, 16:37
danke ihn macht mir echt mut.
und wan ihn lust zu helfen hab einfach eine pn an mich schreiben

Mortis Lich
19.11.2010, 10:07
Wenn du Lust hast kann ich dir helfen...

Merlinoo
21.11.2010, 13:53
Waldmap wurde eingefüg mit endbosskampf

Areltun
21.11.2010, 15:01
ENDboss?
So fix schon? ich lad das Spiel morgen mal und guck mir die aktuelle Version an.

Merlinoo
23.11.2010, 16:18
die neue version lasste etwas auf sich warten
da ich noch 3 weitere zone einbauen will eine für feuer,wasser und erde die eine ist ja nur wald
wan in alle 4 zone der boss besieg wurde hat du die 4 steine
die das versteck deines böse bruder öffen und dort erhalts den haxegramstein
aber ich wurde noch die zone des lichts und der dunkleheit einfügen wo der hauptchar das stärktsten set in spiel bekomm
ich denk auch drüber nach den teleporterraum einzufügen was folgends auswirk: das nach jeden bosskampf in der zone ein portal öffen das dich in dein dorf in den teleporterraum deines hauses bring

Areltun
23.11.2010, 17:06
Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, aber wie groß gestaltest du die einzelnen Areale (Feuer, ...)?

Engel der Furcht
23.11.2010, 19:11
Das ganze auf deine Rechtschreibung zu schieben ist Schwachsinn. denn deine Grammatik ist kein bisschen deutsch.
Man muss deine Sätze mehrmals lesen um zu verstehen,was du ausdrücken willst.
Nimm am besten Nachhilfe in der Deutschen Aussprache,Grammatik und Rechtschreibung.

Btw. sprichst du so,wie du schreibst? O_O

Areltun
23.11.2010, 19:32
Btw. sprichst du so,wie du schreibst? O_O

Ich hoffe er tut es nicht...

Mehrmals lesen sagst du? Ih hab mich mittlerweile dran gewöhnt, aber du hast recht: es ist schwierig zu lesen! Und ja, die Grammatik Haut irgendwie auh nicht so hin, wo du das grad sagst!
Aber das sind alles schwächen die man beheben kann/sollte! Sei es nun Nachhilfe, grammatikübung oder das lesen deutscher Literatur.

Merlinoo
24.11.2010, 16:28
zu glück spreche ich nicht wie ich schreibe^^

Nemica
24.11.2010, 16:53
Dann schreib doch mal wie du sprichst... vielleicht hilfts ja.

Merlinoo
24.11.2010, 17:06
das versuch ich ja
nun wieder zu den spiel
naja hat eine vorschlage
was wurde ihn in mein game wunschen

lordkrinito
24.11.2010, 20:26
Ist im Spiel die Grammatik und Rechtschreibung genaus grottig wie im Forum?
Wenn ja werde ich mir das Spiel nicht antun.

@Merlinoo:
Beherzige Nemicas Vorschlag.

Merlinoo
25.11.2010, 15:36
Man kann nun den name des hauptchars selber wählen

~Jack~
25.11.2010, 15:38
Du brauchst hier wirklich nicht wegen jeder noch so kleine Änderung was posten. Wenn du ständig ein Statusupdate geben willst, dann erstell dir doch einen Blog und tu es dort.

Merlinoo
25.11.2010, 15:52
auf den ersten Beitrag steh es nochmal
und ich tippe das extra nochmal hier rein damit die auf die seite sind es auch lesen könne

Mordechaj
25.11.2010, 17:50
auf den ersten Beitrag steh es nochmal
und ich tippe das extra nochmal hier rein damit die auf die seite sind es auch lesen könne
Es interessiert aber keinen, was du im einzelnen in den letzten 5 Minuten so gemacht hast. Wenn du Ergebnisse vorzuweisen hast (das bedeutet: etwas Sichtbares, womit man was anfangen kann; Änderungen an der Story, Screens, größere Konzeptideen), dann teile sie gebündelt mit und nicht kleckerweise in einzelnen Beiträgen. Was erwartest du, was die Leute dir an konstruktivem Feedback geben, wenn da steht "Man kann nun den name des hauptchars selber wählen"? Genau, es ist irrelevant.


"neues set für den hauptcher gut versteck"
"in der Speisekammer sich aus den weinfasser sich wein holen"
"naja hat eine vorschlage
was wurde ihn in mein game wunschen"

Wenn du so in normal redest und du weiterhin darauf bestehst, deutschsprachig zu sein (kann ja gut sein), dann tut es mir leid für dich, dann hast du wenig Zukunftsaussichten. Weißt du, eine derartige Sprachfähigkeit macht auch dein Spiel völlig zunichte; man weiß so ziemlich die ganze Zeit nicht, was du uns eigentlich sagen willst und was der tiefere Sinn in deinem Spiel ist (supposing, that there is any). Ganz ehrlich, man kann dir auf deinem derzeitigen Stand keine bessere und konstruktivere Kritik geben als: Verbessere deine Sprachfähigkeit. Oder benutze eine Sprache, die du tatsächlich korrekt beherrschst, wenigstens in Schriftform. Sollte es keine geben (sollte Deutsch deine Muttersprache sein, dann ist dies der Fall) und auch ersteres nicht möglich sein, dann bedienst du dich durchweg der falschen Mittel.

Bitte bitte arbeite an deinem Deutsch oder verwende eine Sprache, der du tatsächlich mächtig bist. Glaube mir, wenn ich dir sage, dass die Zeit, die du in dieses Projekt investierst, vollständig umsonst war, wenn du auf diesem Sprachniveau arbeitest.

Merlinoo
25.11.2010, 18:23
ich versuch es ehrlich die ganze zeit das richtig hinzu bekommen

Areltun
25.11.2010, 19:31
Aber wieso klappt es nicht?
Und, mein Gott, wir würden nie Vorwürfe machen wenn du Türke/Asiate/... Bist! Schließlich heiße ich sarrazin und bin gegen Diskriminierung ^^
nein ehrlich: arbeite an deinem deutsch, dann hast du schon einen großen Stein aus dem weg gerollt, denn deutsch lernen ist keine sissifusarbeit!
Und sonst gebe ich Mordechaj recht: präsentiere uns deine Ergebnisse nicht brockenweise sonder z.b. so:
-2 neue Gebiete hinzugefügt,
-neue spielbare Charaktere ins Spiel eingefügt,
-neue items integriert,
-neue Gegner erstellt,
-neue Stadt mit Feature xy und
-die Möglichkeit, jederzeit ins HQ zu porten

(or something else...)

Ansonsten kann ich noch sagen: setz dich hinter dein Projekt und mach was drauß - such dir irgendwas was dich anspornt und nette Leute die dir Mut machen ;)

Multi-Master1988
25.11.2010, 20:00
@ Areltun

So war das denke ich nicht gemeint von Mordechaj er meinte damit mit hoher warscheinlichkeit das man auch als sicht des Spielers was Spielbares hat und nicht das er alle fünf Minuten sich updates holen kann/muss ausserdem würde ich selbst auch nicht alle 5 Minuten mir die updates holen weil es so extrem unprofissionell aussieht.Monatsupdates halte ich hier für sinvoller sofern man am Projekt weiter gearbeitet hat.

@ Merlinoo

Großer Punkt: Rechtschreibung!! (Wurde oft genug gesagt sage ich nichts weiter zu.)

Ansonsten fang doch damit an deine Story auszubauen als Hilfestellung kann ich dir das hier anbieten: http://www.multimediaxis.de/threads/68025-Tutorial-Sammelthread?p=1287591#post1287591

warum...?

Naja ich find die Story schon sehr Lückenhaft generell denke ich das dies eine Übung für dich selbst ist und vlt fällt dir das ein oder andere auch noch ein was zu deiner Story passt.Du könntest z.Bsp. deinen Hauptchara weiter ausbauen warum gerade er zur rechten Hand des Dunklen Ritters (lord?) wurde.

Das wars von meiner Seite aus...

Lg
Multi-Master1988

Merlinoo
26.11.2010, 20:02
@multi-master
zu der stroy fallt mir das noch dazu ein:
Merlinoo(der Name des helde kann selbst gewähl wurden) war ein einfache junge in eine einfachen dorf als er 18 war ist er zu armee des dunkle ritters gegangen wo er mit 19 zu hauptmann ernann wurde und mit 21 zu der rechte Hand des Dunkle Ritter
ab hier könnte es mit der alte stroy weiter gehen

achja nun die news zu den spiel:
-Neues Team
Name Des Orts wurd angezeig und neues kampfdings
und mehr

sondernachricht:
ich hab vor das game nochmal als mmorpg rauszubringen
anleitung hab ich von youtube.

@Areltun (http://www.multimediaxis.de/members/33784-Areltun)
zu den Zone (Feuer,Wald und so
ich hab die Waldzone aus 2 maps: normale Map Mit monster und eine Map mit endbosskampf

~Jack~
26.11.2010, 20:04
wo er mit 19 zu hauptmann ernann wurde und mit 21 zu der rechte Hand des Dunkle Ritter
Der Hauptcharakter muss ja ein wahrer Meister seines Faches sein, wenn er es innerhalb eines einzigen Jahres zum Hauptmann schafft und zwei Jahre später schon die rechte Hand dieses dunklen Ritters. Da ist ja wie bei Resident Evil wo die Charaktere schon unzählige militärische Laufbahnen hinter sich haben obwohl sie dafür viel zu jung sein dürften.

Merlinoo
26.11.2010, 20:13
ja so hab ich mir das gedacht
weil resident evil sehr belieb ist

Handschuh
26.11.2010, 20:16
Etwas kurios die eine Storyschwäche eines anderen Spiels in deines zu übernehmen. Ich glaub kaum, dass man Resident Evil wegen "diesem" Storyschnitt mag O_o

Merlinoo
26.11.2010, 20:20
ok wie ware es wan er mit 16 in die armee geht und mit 20 zu hauptmann wurd und dann mit 26 zu rechte hand und dann springe die alte stroy ein mit den alter 28 rein

Areltun
26.11.2010, 20:22
Der Hauptcharakter muss ja ein wahrer Meister seines Faches sein, wenn er es innerhalb eines einzigen Jahres zum Hauptmann schafft und zwei Jahre später schon die rechte Hand dieses dunklen Ritters. Da ist ja wie bei Resident Evil wo die Charaktere schon unzählige militärische Laufbahnen hinter sich haben obwohl sie dafür viel zu jung sein dürften.

Oh die Idee ist mir auch gekommen (also nicht Resident Evil)! Der Typ muss ja echt Karriere gemacht haben! Oder der Held ist einfach nur sympathisch. Oder der dunkle Lord identifiziert sich mit dem Helden (vlt. Ist der Held auch der geheime Sohn des bösen Lords - das würde dann noch spieltiefe verleihen, wenn der Held gegen seinen Vater vorgehen muss! (Star wars lässt grüßen))

@merlinoo: ich hab einen Roman geschrieben, indem auch ein junger Mann(ca. 19) in eine Armee eintritt. Die Handlung ist nach 10 Jahren vorbei und mein Protagonist ist General.
Ansonsten guck doch mal wie die Rangordnung und die verpflichtungsjahre in der deutschen Bundeswehr oder der ukrainischen Armee sind!

Merlinoo
26.11.2010, 20:27
Der Dunkle Lord ist doch das riesige Monster was vor 100te von jahren versiegel wurde
wan dann ist er der Sohn von Dunkle Ritter
(star wars Lässt echt grüßen)

Handschuh
26.11.2010, 20:27
Klar ist das möglich. Ich würde auch fliegende Fische in meine Story packen. Wichtig ist nur, dass es nicht nur als Fakt hingeschmissen wird, sondern vielleicht auch direkt vom Spiel infrage gestellt wird - und man später herausfindet, wie das überhaupt möglich ist.
Es muss halt gut begründet und durchdacht sein. (Wovon ich nicht ausgehen kann, wenn du diesen Satz hier einfach schreibst, weil du wissen müsstest, dass wir jenes anprangern)

Merlinoo
26.11.2010, 20:32
Handschuhe sorg dafür das ich ordenlich kopfschmerzen bekommen
der ober beitrag ist bearbeite wurde da ist die begründung wieso er nicht der vater des hauptchar ist/sein kann

Areltun
26.11.2010, 20:37
Handschuhe sorg dafür das ich ordenlich kopfschmerzen bekommen
Ich bekomm davon nur schweißhände ^^
janun: ganondorf ( aus the Legend of Zelda) verwandelt sich auch in Ganon, ein großes Schweine Viech - von daher könnte es möglichsein, das das Monster eine menschliche gestallt hat und einen Sohn gezeugt hat

Merlinoo
26.11.2010, 20:41
ich hab nur 3 zelda-teile gezock die 2 für den n64 und eine für den ds

Handschuh
26.11.2010, 20:45
Handschuhe sorg dafür das ich ordenlich kopfschmerzen bekommen
Keine Sorge, ich werd noch ein ernsthaftes Spiel mit fliegenden Fischen erstellen!

Merlinoo
26.11.2010, 20:50
ich meine ja das nicht böse
aber das mit den fischen bring mich auf eine idee für die wasser zone (wan ich welche für den vx hab)
das man in der zone unten wasser ist

Merlinoo
26.11.2010, 21:18
oder mein vorschlag was in der stroy sind machen wurde
es stell sich igenwann in spielverlauf herraus das der held der könig des licht ist und damit das gegenstück von dunkle lord
das sollte sich in der 5 zone heraus stellen wo man das mächtig set für den hauptchar bekomm ab da wurd die klasse des hauptchar geänder von paladin zu König des lichts und dazu gib es neue skills
zu die alte skills des paladins

Nemica
26.11.2010, 21:22
Von Paladin nach König des Lichts ist aber eh kein sonderlich großer Schritt.

Areltun
26.11.2010, 21:24
Sonst hätte das Spiel keinen Bezug auf seinen Titel! Es sollte Shin ein finaler Kampf zwischen dem licht- und schattenkönig geben!

Es wäre so, als wenn ich sage, dass ich Radios verkaufe, die sich dann als volksempfänger herausstellen.
Besseres Beispiel: ein RPG-Spiel ohne Bezug auf den Titel ist wie ein döner ohne Fleisch!

Edit:
Von Paladin nach König des Lichts ist aber eh kein sonderlich großer Schritt.

Naja ... Ein Paladin ist doch ein Krieger des guten

Auge des Sterns
26.11.2010, 21:26
Es entwickelt sich langsam. Mal sehen, wie es in 6 Monaten aussieht. Falls es mit der Rechtschreibung mängelt, lassen wir mal unsere Rechtschreib-Fanatiker ran und die werden jeden einzelnen Fehler ausradieren. Natürlich wäre ein VX für die Terminatoren der Rechtschreibfehler eine Sache, die viel Arbeit sparen könnte, für dich, da sie es eingeben können, anstatt dir zu sagen, was du einzutippen hast.

Nemica
26.11.2010, 21:30
Sonst hätte das Spiel keinen Bezug auf seinen Titel! Es sollte Shin ein finaler Kampf zwischen dem licht- und schattenkönig geben!
Aber es heißt doch Könige des Lichts... wo ist der zweite?

Naja ... Ein Paladin ist doch ein Krieger des guten
Und der Held wird zum Anti-Oberbösewicht. You see what I did there?

Areltun
26.11.2010, 21:32
Ich vermute mal, dass sich die ganze heldencrew zu den herrshern aufschwingt...
Ja und klar, die guten sind doch eh IMMER die anti-Bösewichter ;) (oder was ähnliches)

nurb
26.11.2010, 21:36
Ja und klar, die guten sind doch eh IMMER die anti-Bösewichter ;) (oder was ähnliches)

nur wenn du gut und böse aus einer 0815 sicht darstellst wie es in gefühlten 90% der spiele geschieht 8[

Areltun
26.11.2010, 21:44
nur wenn du gut und böse aus einer 0815 sicht darstellst wie es in gefühlten 90% der spiele geschieht 8[
Was ist an 0815 schlecht? Außerdem braucht der Mensch doch "böse" die es zu besiegen gibt! Der Mensch will sich zum Guten aufschwingen, indem er die "bösen" besiegt. Dabei wird der Mensch selbst zum gewalttätigen bösen...
Aber was soll die Philosophie - es geht hier um ein Spiel, in der doch die 0815 Klischees verarbeitet werden?!

Merlinoo
26.11.2010, 21:45
der schattenkönig ist der dunkle lord der von eine held mit seine begleiter vor 100te von jahren versiegel wurde
es soll sich ja in spielverlauf herrausstellen das er der könig des lichts also das gute gegenstück von dunkle lord
naja halt ein nachkomme von den könig des lichts von damals
also der 2.könig des lichts ist der vorfahre von den hauptchar wo ich ein event mit geist oder eine grabstein einfügen wurde

nurb
26.11.2010, 21:48
Was ist an 0815 schlecht?

es langweilt mich persönlich!


Außerdem braucht der Mensch doch "böse" die es zu besiegen gibt! Der Mensch will sich zum Guten aufschwingen, indem er die "bösen" besiegt. Dabei wird der Mensch selbst zum gewalttätigen bösen...
Aber was soll die Philosophie - es geht hier um ein Spiel, in der doch die 0815 Klischees verarbeitet werden?!

der mensch braucht das böse nicht! er will es. egal ob in einer geschichte oder sonst wo sonst fühlt er sich unsicher da er nicht mehr so einfach wählen könnte. ich denke eher das ganze spiel ist ein klischee


der schattenkönig ist der dunkle lord der von eine held mit seine begleiter vor 100te von jahren versiegel wurde
es soll sich ja in spielverlauf herrausstellen das er der könig des lichts also das gute gegenstück von dunkle lord
naja halt ein nachkomme von den könig des lichts von damals
also der 2.könig des lichts ist der vorfahre von den hauptchar wo ich ein event mit geist oder eine grabstein einfügen wurde

dies ergibt bei reiflicher überlegung kaum sinn... und was ist der dunkle lord sein bruder? du würfelst hier infos zusammen die nichts aussagen

Areltun
26.11.2010, 21:53
Der gute Held hat den bösen weggesperrt... Der neue Held (merlinoo) ist der Nachfahre des alten Helden, arbeitet jedoch kurzfristig bei den bösen (weils dort Cookies gibt ^^) er wechselt zur guten Seite, trifft irgendwann mal seine Opa und sagt: "oppa, du hättest wenigstens ALLE bösen wegsperren können! Jetzt muss ich den Mist alleine machen!" merlinoo bekämpft den bösen und gewinnt! Sein Vorfahre ist stolz und macht den merlinoo zum obermakka des guten...

Hab Ichs richtig verstanden ? :)


es langweilt mich persönlich!



der mensch braucht das böse nicht! er will es. egal ob in einer geschichte oder sonst wo sonst fühlt er sich unsicher da er nicht mehr so einfach wählen könnte. ich denke eher das ganze spiel ist ein klischee



dies ergibt bei reiflicher überlegung kaum sinn... und was ist der dunkle lord sein bruder? du würfelst hier infos zusammen die nichts aussagen

Joar, wenn 0815 langweilt, der muss es ja nicht spielen ;) na whatever

Ja, dann sucht sih der mensch das böse! Ich persönlich Suche das gute um es gegen all jene Torre zu hetzen, die es wagen mich schief anzusehen ;)

Nun das mit den gewürfelten Infos stimmt leider :(

Merlinoo
26.11.2010, 21:55
der dunkle lord ist ein Monster was wie gesag versiegel wurde von den vorfahre von den hauptchar ab da war der vorfahre als könig des lichts bekannt
weil der dunkle lord ist der könig der fensternis der dunkleheit
es stell sich herraus das die böse sind als er erfahr das der dunkle ritter den dunkle lord befreie wurd

nurb
26.11.2010, 21:58
Ja, dann sucht sih der mensch das böse! Ich persönlich Suche das gute um es gegen all jene Torre zu hetzen, die es wagen mich schief anzusehen ;)



er sucht es um sich rechtschaffen darzustellen

@merlinoo: er ist bill gates?

Merlinoo
26.11.2010, 22:02
ich muss mir igenwas ja zusammenwürfel
was zu stroy passt

und 2. man kann das böse nicht versiegelen jeder hat eine böse seite

nurb
26.11.2010, 22:05
http://de.wikipedia.org/wiki/Heldenreise ich denke das könnte dir helfen ohne die würfel, knochen oder kaffesatz zubefragen.

Areltun
26.11.2010, 22:08
er sucht es um sich rechtschaffen darzustellen

@merlinoo: er ist bill gates?
Der Mensch möchte sich reinwaschen. Er will es getan haben, um im Ruhme glänzen zu sehen ... Aber egal, das ist hier nicht hauptdiskussion!
Hmh, die Metapher mit Gates hab ih nicht verstanden ;(

nurb
26.11.2010, 22:13
Der Mensch möchte sich reinwaschen. Er will es getan haben, um im Ruhme glänzen zu sehen ... Aber egal, das ist hier nicht hauptdiskussion!

evtl. würde er was draus lernen



Hmh, die Metapher mit Gates hab ih nicht verstanden ;(


könig der fensternis
http://www.abload.de/img/deliver7o71.gif (http://www.abload.de/image.php?img=deliver7o71.gif)

Merlinoo
26.11.2010, 22:13
ich benutz das zeug nicht ich bau es so auf wie es mit passt
in sein heimatdorf sind seine alte frunde die sich zu magier und so ausgebilde haben lassen

Areltun
26.11.2010, 22:18
König der FEnsternis... Der is gut! (ich sollte genauer lesen :))
@Merlinoo: natürlich sollst du deine Story so aufbauen wie es dir passt, aber Pass auf, dass alles irgendwie passt! Nicht dass du viele Sachen spontan zusammenwürfelst, die am Ende nicht passen! Aber wir machen ja niemanden Vorschriften ;)

nurb
26.11.2010, 22:21
natürlich sollst du das! es ist dein spiel. jedoch habe ich dir den link als orientierungshilfe gepostet. sehr gute autoren verwenden diese heldenreise... herr der ringe als beispiel ;)

Merlinoo
26.11.2010, 22:25
ich meinte die knochen und so^^
aber danke für den link ich habe mir das spiel wie zelda aufgebau
erst geht in eine wald- dann wasser-,erde- und feuer- und eine licht und schattenzone
wo sich nahl zu den enden herrausstell das man selber der könig des lichts ist

nurb
26.11.2010, 22:29
ich meinte die knochen und so^^

damit wollte ich nur auf die willkür hinweisen die von deiner geschichte ausgeht



aber danke für den link ich habe mir das spiel wie zelda aufgebau
erst geht in eine wald- dann wasser-,erde- und feuer- und eine licht und schattenzone
wo sich nahl zu den enden herrausstell das man selber der könig des lichts ist

naja dies ist wenigstens ein bewährtes gerüst für eine geschichte

Merlinoo
26.11.2010, 22:31
ich könnte es ja in ein mmorpg umbauen

hier ein viedo wie es geht
http://www.youtube.com/watch?v=81pzhDk1Lno

nurb
26.11.2010, 22:33
weshalb? und eine machbarkeitsstudie möchte ich nun nicht darüber schreiben.

Merlinoo
26.11.2010, 22:40
jap ich mach erstmal das game fertig daann bring ich dazu ein onlinegame raus

nurb
26.11.2010, 22:45
okay.. tu dir selbst einen gefallen. besuche youtube und such mal die story, art usw. panels der blizzcon zum thema wow raus... dort siehst du was für eine arbeit dahinter steckt. es wird niemals für dich machbar sein.


(jaja wow... nur dort gibt es halt mal einen kleinen einblick in die mmorpg welt und hält ihn evtl. von diesem projekt ab(dem mmorpg nur natürlich))

Merlinoo
26.11.2010, 22:49
wow ist nicht mein ding ich zock lieber runes of magic

nurb
26.11.2010, 22:55
es geht dabei nicht um welches spiel.. es geht um die prozesse die ablaufen sollten um soetwas zuerstellen! und dies ist mmn ein einfacher überblick über einige dinge! leicht verständlich und kann als motivation für die wissensaneignung für den gestaltungsprozess eines spieles angesehen werden. und sie machen sich dort die mühe dies an einer kleinen anzahl von themenbereichen vorzustellen.

Merlinoo
26.11.2010, 22:58
achso
ist schon recht viel

nurb
26.11.2010, 23:07
http://www.abload.de/img/19-09-213spu6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19-09-213spu6.jpg)

ich hoffe du lernst etwas aus diesen videos...

Merlinoo
26.11.2010, 23:09
jap das moorpg was ich vorhatte lauft mit hamachi das halt soviele auch nicht aus

Areltun
27.11.2010, 06:28
wow ist nicht mein ding ich zock lieber runes of magic
Mmorpg ist und bleibt mmorpg! Es ist egal ob's was kostet oder nicht... Ich hab selber RoM gespiel (nur das es bei meiner internetverbindung nicht wirklich lief) und muss sagen, dass es ein schlechter WoW Klon ist, das dennoch einige nette Features hat.
Meine Wertung ist wie folgt: wow 9 von 10 Punkten ; RoM 3 von 10 Punkten

Und ich rate dir ab ein mmorpg zu machen! Denn so wie du es machen würdest (nichts gegen dich- aber ich würde es auch nicht hinkriegen) könnte die Spieler sicher nicht kommunizieren oder zusammen monsterklopfen, solange du kein AKS hast...
Deswegen rate ich dir: mach erstmal ein "normales" RPG und schau dann mal weiter! Vlt fallen dir dann noch andere gute Ideen für weitere Projekte ein (nahfolger, kleine/größere Spiele, minigames, ...)

Multi-Master1988
27.11.2010, 09:52
@ merlinoo

so hatte ich das eigentlich nicht gedacht lies dir doch bitte das Storytut durch und irgendwie wirkt die Story selbst auch mit dem wirklich komischen absatz immer noch sehr eigenartig.

Kleiner Tipp:
Versuch in deinen absätzen die fragen wieso,weshalb,warum zu beantworten.

z.Bsp.

Warum ging der Held zur Armee?
Wie kam es dazu?
Warum ist er gerade der Beste von allen?

u.s.w.

Das was du Story nennst ist eher eine auflistung der Ereignisse im Leben deines Helden nicht grad leserfreundlich und viel zu Lückenhaft.Und glaube mir die fragen sich selbst zu beantworten macht die sache um einiges einfacher.Notfalls musst du die Story ebend gegebenermaßen deinen Antworten anpassen.

zu einem ganz anderem Thema:

MMORPG

Wie kommt man auf eine solche Idee? Es ist schon um es ein wenig vorsichtig auszudrücken sehr weit her geholt zumal ich denke das deine fähigkeiten dafür mit sicherheit nicht ausreichen werden.

Auch ich sage hier: Lass die Finger davon!

Lg
Multi-Master1988

Areltun
27.11.2010, 10:05
Ich gebe dem Multi-Master recht!
Guck dir doch mal RoM an! Das wurde von ner Firma erstellt und ist bei weitem nicht perfekt (schlecchte balancing, einige Bugs, wenig ansprechend (auf mich), manchmal einfach nur irgendwelche Sachen hingeklatscht(zb die Elfen als neues Volk))
Mach erst dein Projekt fertig und lass es dir dann nochmal Dur h den Kopf gehen!

nurb
27.11.2010, 10:20
Meine Wertung ist wie folgt: wow 9 von 10 Punkten

http://www.abload.de/img/rotflyuwp.gif (http://www.abload.de/image.php?img=rotflyuwp.gif)


merlinoo: nimm dir einen monat oder so zeit überarbeite das ganze nach unseren tips und stell die neue geschichte nochmals vor.

Areltun
27.11.2010, 12:40
Du lachst über meine subjektiv richtige eigene Meinung? - Möge ihn das Feuer verschlingen, diesen elendigen Wurm! Soll er verschwinden, aus meiner Gegenwart, auf dass diesem Torr sein satanisches Lachen vergehen wird! Pfaffen, eilt herbei und entfernt diesen Ketzer.

nurb
27.11.2010, 13:11
natürlich lache ich über deine subjektive meinung. bzw. ich antworte mit meiner subjektiven meinung dazu. http://www.abload.de/img/deliverrd4q.gif (http://www.abload.de/image.php?img=deliverrd4q.gif)

Areltun
27.11.2010, 14:54
Du hast es irgendwie mit deinem blauen Mutanten, oder?
Nun egal... Das reden über MMOs hilft unserem merlinoo bei seinem Projekt nicht!!

nurb
27.11.2010, 15:24
du meinst mit dem krümmelmonster 7469

Areltun
27.11.2010, 15:31
Genau! Diese blauen Mutanten. Aber das trägt nicht zum Thema bei!
Egal, wir sollten merlinoo hilfreiche tipps geben, ihm den Mmorpg-Gedanken austreiben und ihn sonst seelischen unterstützen!

nurb
27.11.2010, 15:35
das mmo wird er in dem moment aufgeben in dem er es beginnt.
mehr als die grundlagen des storytelling darzulegen können wir nicht tun.

achja und es trägt sehrwohl zum themer bei! es unterstreicht meine aussage auf blaue art und weise!

Merlinoo
27.11.2010, 16:57
ich lass schon das mit den mmo ich bruche mehr ein team was mir bei meine projekt helfen kann
ich bruche eine für events zum beispiel
also der mitmacht ist in abspann drin mit eine eigen charset

Areltun
27.11.2010, 17:00
Wenn du jemanden brauchst, dann solltest du schreiben wen und für was!
Ansonsten versuche es mal in der Atelier-"jobbörse" Bitte nicht hier drücken! (http://www.multimediaxis.de/threads/112580-Der-Arbeitsamt-Thread-Wer-kann-was)

Merlinoo
27.11.2010, 17:05
ich bruche Folge Leute: eine für Events ,Stroy
eine der mir bei mapping etwas helfen tun.
und ich bruche unbeding ein titelbild dafür bruche ich auch eine
wan ich noch mehr bruche melden ich mich nochmal

ist eine zufallig da der eins von den sachen hinbekommen kann

Kelven
27.11.2010, 17:30
Am dringendsten brauchst du glaube ich einen guten Korrektor. Was soll das Story-Helferlein denn eigentlich machen? Würde jemand anderes die Geschichte für dich schreiben, könntest du doch kaum mehr von deinem eigenen Spiel sprechen.

Merlinoo
27.11.2010, 17:51
na sie mal druch lesen und mal sich die rechtschreibung ansehen
naturlich mir etwas in den bereich helfen

Merlinoo
27.11.2010, 19:04
ich hab leider keine gute nachrichte das neu auf legen des pc hat nichts bewirk ich versuch das igenwie hin zu bekommen
das ich das projekt wiederführen kann
solange wurd das projekt gestopp

Multi-Master1988
27.11.2010, 19:10
@ merlinoo
vermeide doch bitte solche doppelpost diese sieht niemand gerne.

Und um Areltuns Post zu vervollständigen hier der Thread für die Titelbilder
http://www.multimediaxis.de/threads/126920-Titlebild-Thread-Anfragen-Auftr%C3%A4ge-Arbeit


merlinoo: nimm dir einen monat oder so zeit überarbeite das ganze nach unseren tips und stell die neue geschichte nochmals vor.

Und beherzige die Worte von nurb ich selbst sitzt auch schon ein paar Wochen am umschreiben meiner Story.

Lg
Multi-Master1988

Areltun
27.11.2010, 19:16
na sie mal druch lesen und mal sich die rechtschreibung ansehen
naturlich mir etwas in den bereich helfen
ich versteh deinen text mehr oder minder gut und schaff es meistens, den sinn rauszulesen. daher könnte ich mich als rechtschreibprüfer anbieten. (aber erwarte bitte nicht, dass ich auf abruf bereit sein kann. ich helfe zwar gerne, aber ich habe ja auch noch schule!!)

Merlinoo
28.11.2010, 01:23
gute nachrichten
das projekt kann wieder aufgenommen wurden
hab es hinbekommen der rpg maker geht wieder

@Areltun
danke das du mir helfen willst senden mir bitte deine e-mail per pn
weil die mir helfen bekommen zugreif auf die neuste version vor den anderen

Merlinoo
28.11.2010, 20:25
News:

Könige des Lichts hat nun sein eiges Titelbild

Und hier ist es:


7490

Areltun
28.11.2010, 20:32
Hmhm, sieht gut aus!
Hat die aufgehende Sonne hinter dem Berg eine tieferen Sinn?

Auge des Sterns
28.11.2010, 20:35
Die Sonne ist das Symbol des Lichtes und der Sonnenaufgang steht für das sich erhebene Licht. So interpretiere ich es mal.

Areltun
28.11.2010, 20:38
Die Sonne ist das Symbol des Lichtes und der Sonnenaufgang steht für das sich erhebene Licht. So interpretiere ich es mal.
Der und der Berg der vom Licht überwunden wird, symbolisiert die große macht des bösen ;)
- yeah, unsere Interpretation klingt gut!

Areltun
28.11.2010, 21:15
Das hättest du doch schon vorher machen können !
Das viele Weiß drumrum irritiert!
Aber was trägt das Logo zum Spiel bei?

Ave
28.11.2010, 21:20
Das hättest du doch schon vorher machen können !
Das viele Weiß drumrum irritiert!
Aber was trägt das Logo zum Spiel bei? Ich denke er will Werbung machen für sein Spiel -> Sig. ^^

Merlinoo
28.11.2010, 21:22
ich füge das ein damit man auch sehen kann das es von mir ist also ein markensiegel

Areltun
28.11.2010, 21:30
Ich denke er will Werbung machen für sein Spiel -> Sig. ^^
Gut möglich, aber was heißt "powre"? Müsste es nicht "power" oder "powered" heißen?

Ave
28.11.2010, 21:30
Gut möglich, aber was heißt "powre"? Müsste es nicht "power" oder "powered" heißen? Seine Sig, seine Werbung lass ihn doch ^^

Merlinoo
28.11.2010, 21:42
hier ist das bearbeite markensiegel

7492
wie gesag selbst gepixel muss es nur noch ausschneiden

cilence
29.11.2010, 00:08
Power by Merlinoo? o.O Einfacher und wesentlich treffender wäre zum Beispiel einfach nur "by Merlinoo". Power by Merlinoo macht nicht mal annähernd Sinn. Und selbst wenn du eigentlich das Wort "powered" meinst, ist nicht unbedingt allzu sinnergebend ; ) Klingt 'n bisschen nach by the might of Grayskull!1

Areltun
29.11.2010, 06:03
Seine Sig, seine Werbung lass ihn doch ^^
Natürlich lass ich ihn, wie er will, ich meinte jedoch nur, dass es fürmich persönlich anders gemacht hätte ;)

nurb
29.11.2010, 11:11
so mal ein paar anregungen.

http://www.abload.de/img/untitled-39aps.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-39aps.jpg)
schrift ist nicht auf einer linie ;)

http://www.abload.de/img/untitled-3149g1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-3149g1.jpg)
unterschiedliche schrift dicken

http://www.abload.de/img/untitled-32sxgw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitled-32sxgw.jpg)
und die breite

gibt n bissel den eindruck als wäre es einfach zusammen gewürfelt worde.

Merlinoo
29.11.2010, 14:04
hab ich ja nicht ich kann nur nicht so gut zeichen

aber danke fürs ausschneiden

nurb
29.11.2010, 14:16
wie wäre es mit gimp? da gibts sowas wie n raster an dem man sich orientieren kann

Merlinoo
29.11.2010, 15:36
so hab es hinbekommen ist das logo besser?

7493

nurb
29.11.2010, 16:02
da ich vermute das du dir gimp erst durch meinen rat besorgt hast. sind 40min arbeitszeit unzureichend um etwas machen zukönnen. informiere dich über das programm, lerne wie man es verwendet das dauert (länger als 40min).

€: hm nicht gesehen das du schon geschrieben hattest. die antwort darauf wirst du dir doch selber beantworten können. schliesslich weisst du am besten wie es aussehen soll.
jedoch was mir auffällt ist das die schrift nicht in der mitte der box ist. die abstände ziwschen den wörtern tragen nicht zur lesbarkeit bei, dies ist ebenso mit dem gross geschriebenen by der fall es ist einfach ein magnet für die augen am falschen platz.

R.F.
29.11.2010, 16:03
Die Sonne ist das Symbol des Lichtes und der Sonnenaufgang steht für das sich erhebene Licht. So interpretiere ich es mal.
Erinnert mich an Golden Sun.

Das gelbe Logo wiederum erinnert mich an diese "Vorsich, Chemikalien"-Warnschilder http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Ich würde da vielleicht noch ein bisschen Farbe reinbringen, oder such dir irgendwas aus, was dich repräsentiert, das Schwertchen sieht da ein bisschen verloren aus (nur, um mal meine Meinung los zu werden http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png)

Ave
29.11.2010, 16:06
Name Des Orts wurd angezeig und neues kampfdings Was ist denn dieses Kampfdings : P

Merlinoo
29.11.2010, 16:14
das ist das Kampfsystem
das schwert hab ich selbst gepixel mit Paint
und das logo hat ein ganz andere Farbe als die
die sind orange meins ist rot gelb

Mordechaj
29.11.2010, 17:20
http://npshare.de/files/480be984/Logo2.png

Multi-Master1988
29.11.2010, 17:47
@ Mordechaj
Schönes Schwert.:A

@Merlinoo

probier mal ein paar andere Schriftarten:

http://www.npshare.de/files/286a8517/Logo2.png

http://www.npshare.de/files/274f264d/Kopie%20von%20Logo2.png

Oder um das ganze farbiger zu gestalten:

http://www.npshare.de/files/bd5c8b9e/Kopie%20von%20Kopie%20von%20Logo2.png

Zu den Pics diese sind nicht perfekt sie sollen dir nur ein Bsp. liefern.

Ausserdem steckt noch eine menge Potenzial in deiner groben Vorlage mein Tipp:
Zeichne es vor,versuche es dann zu pixeln solltest du am pixeln scheitern schau dich um es gibt einen Haufen Spiele mit gutem zum rippen geeeigneten Grafischen Details.

Lg
Multi-Master1988

Ave
29.11.2010, 17:57
@Multi-Master1988

Warum bowerd? :enton:

Areltun
29.11.2010, 18:00
Ja! Wieso bowered? Ist zwar eindeutig ein Rechtschreibfehler, aber ist der dir nicht aufgefallen?

Multi-Master1988
29.11.2010, 18:03
ja es ist ein Schreibfehler vorhanden. -.-
Aber ich hab ja auch geschrieben das es keine perfekten Bilder sind...

Lg
Multi-Master1988

nurb
29.11.2010, 18:36
du hättest ihn ändern können....

Multi-Master1988
29.11.2010, 19:40
@nurb
stand unter Zeitdruck aber nun müsste es richtig dein.

nurb
29.11.2010, 19:42
na dann hoffe ich mal das du sonst damit besser umgehen kannst...

cilence
29.11.2010, 20:20
@nurb
stand unter Zeitdruck aber nun müsste es richtig dein.

Eigentlich muss es powered heißen.

Mordechaj
29.11.2010, 20:23
Eigentlich muss es powered heißen.

Eigentlich ist es selbst dann noch grober Unfug. ^^

Ich Po-werd verrückt!

Merlinoo
29.11.2010, 20:36
2. der 5 zone fertig

hier ist ein bild von eine der neue Maps

7501

logo mit helfe von Mordechaj (http://www.multimediaxis.de/members/18819-Mordechaj) überarbeite und hier ist es:
7502