Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könige des Lichts
die map ist leer und dadurch ziemlich langweilig. mehr liebe zum detail...
Merlinoo
29.11.2010, 20:13
das ist ja eine map zu eine der zonemaps umgenau zu sein ist es die 2. von 5
und was sind zonemaps? denk daran wir wissen nichts und sind auf deine informationen angewiesen!
Merlinoo
29.11.2010, 20:52
es wurd 5 davon geben eine wald.wasser,feuer,erde,und licht(in der man erfahr das man der könig des lichts ist)
feuer wald erde und wasser haben jeder eine stein
den du bruchst um in das versteck deins bruders zu kommen der den haxegram stein hat
womit du ins versteck des dunkle lords kommst
die 5 glaub ich setz ich vor den dunkle lord
Eigentlich ist es selbst dann noch grober Unfug. ^^
Ich Po-werd verrückt!
Ja, hab ich auf der letzten Seite auch schon mal geschrieben, aber es hört ja eh keiner~
@Merlinoo
Warum schreibst du auf das Bild mit dem Logo nicht einfach "entwickelt von"? ^^"
@Merlinoo
Warum schreibst du auf das Bild mit dem Logo nicht einfach "entwickelt von"? ^^" Because it's english so it's cool! - Zu der Map: Wie nurb schon sagte ist die Map sehr leer und langweilig. Mehr Abwechslung reinbringen. teilweise andere Palmen benutzen. Tiere (Krabben, Vögel, etc,...) als Events reinbringen. Vielleicht noch NPC's. Mit etwas Mühe und Geduld kann man einiges erreichen.
Merlinoo
30.11.2010, 15:13
vögel hab ich aber keine krabben
ich habe gehört man kann diese selbererstellen... oder im interwebs nach ihnen suchen... krabben vorallem rpg maker krabben halten sich mit vorliebe im interwebs auf!
http://www.weebls-stuff.com/songs/crabs/ http://www.abload.de/img/detektivdelivert5ae5hh3.gif
Merlinoo
30.11.2010, 15:49
ich glaube die sehen bei mir aus wie ein haufen sonste was
also frag ich euch lieber um helfe
Multi-Master1988
30.11.2010, 19:12
@ merlinoo
verzichte mal auf das selbstpixeln von Charas vorerst.Warum?
Naja vergleich einfach mal dein Schwert mit dem von Mordechaj
Such im Web nach Ressurcen oder schau im Wer hat zufällig Thread vorbei dort sollte man
dir auch helfen können.
Anderes Thema wobei sollen wir dir genau helfen ohne genaue Angaben kann man schlecht einschätzen wie man dir Helfen soll? Ich denke in deinem Fall hast du selbst versucht eine Krabbe zu pixeln nur mir fehlt entweder der Screen davon oder eine detailierte beschreibung.
Lg
Multi-Master1988
Supermike
30.11.2010, 20:19
Wer sich weigert etwas selbst zu pixeln geschweige denn überhaupt scheut selbst Hand anzulegen, weil er befürchtet, dass sein ergebniss wortwörtlich "scheisse" ist, der kann genau so gut seine Finger vom Maker lassen weil sein erstes Spiel, dass er mit genau so wenig Ahnung und Talent macht, mindestens genau so "scheisse" wird.
Und die leute tuns trotzdem... aber sich weiterhin bemitleiden weil sie sich ja nicht an eigene Grafiken etc trauen...
Leute, so geht das nicht!
Es gibt in diesem Forum sogar einen gepinnten thread mit Links zu ressourcenseiten! Nutze ihn! Dafür ist er da!
es ist eher naivität ;) man hat ein tool mit dem man einfach ein ergebniss erstellen kann und freut sich darüber. jedoch je nach charakter/(alter) der person sind die ergebnisse mager. und eine erweiterung des horizontes in dieser sache wird nie erfolgen http://img255.imageshack.us/img255/5631/wee.gif
Auge des Sterns
30.11.2010, 20:48
es ist eher naivität ;) man hat ein tool mit dem man einfach ein ergebniss erstellen kann und freut sich darüber. jedoch je nach charakter/(alter) der person sind die ergebnisse mager. und eine erweiterung des horizontes in dieser sache wird nie erfolgen http://img255.imageshack.us/img255/5631/wee.gif
Klingt nach dem Charamaker (obwohl hier ein VX-Game präsentiert wird). Ich gebe zu, dass ich ihn nutze (Edit: Aber nur eingeschränkt). Aber Posen mache ich selbstverständlich selbst, also nicht wie bei SdF wo der Magier geköpft wird und er plötzlich einen Kopf größer wird. *sich zu verteidigen versucht*
Aber wenn es für den VX soetwas gibt, würde ich ihn empfehlen. Kann ja nicht schaden. Schlechte Ergebnisse kommen durch eine schlechte Mischung der Einzelteile zusammen. Da kann man aber immer wieder ausprobieren.
@Supermike
Klingt etwas unschlüssig. Meinst du, dass man schon versuchen sollte selbst zu pixeln und wenn man versagt einfach nach Ressourcen schaut? Oder verstehe ich es falsch?
verzichte mal auf das selbstpixeln von Charas vorerst.Warum?
Naja vergleich einfach mal dein Schwert mit dem von Mordechaj
Such im Web nach Ressurcen oder schau im Wer hat zufällig Thread vorbei dort sollte man
dir auch helfen können.
this (http://www.multimediaxis.de/threads/112489-Der-Hat-jemand-zuf%C3%A4llig...-Thread)
Ansonsten gibt es im Netz genügend Tutorials die sich mit dem Pixel beschäftigen, mal davon abgesehen, müssen Charsets nicht hundertprozentig stimmig sein (besonders bei Krabben xD)
Was die Sache mit dem Schwert betrifft, fand ich diese Tutorials auch ganz nett: that (http://www.vbgore.com/Pixel_Art_Tutorials)
@ads ich meinte damit den rpg maker selber ;)
Supermike
30.11.2010, 20:57
@Supermike
Klingt etwas unschlüssig. Meinst du, dass man schon versuchen sollte selbst zu pixeln und wenn man versagt einfach nach Ressourcen schaut? Oder verstehe ich es falsch?
Alles fängt damit an dass du es zum ersten mal machst. Sogar makern und ein erstes Spiel erstellen. Aber hierbei kümmert es die Leute einen Bockmist ob es am ende so aussieht wie Final Fantasy oder ein anderes Spiel das die sich als Vorbild nehmen oder nicht. Bei Grafiken allerdings kriegen wir immer zu hören wie furchtbar die ergebnisse sind und wie sie es gleich aufgeben.
Wenn die Leute es mit dem Makern können warum dann nicht mit Grafiken?
Es muss nicht mal die Naivität sein. Selbst mit Gimp oder Photoshop bleibt die denkweise die gleiche. Es liegt eher an der eigenen überzeugung.
Dir wird man sicher schon oft gesagt haben, dass du schlecht zeichnest. Aber wurde dir, vor diesem Forum, gesagt, dass du nicht makern könntest?
Mich dünkt, es geht nur um die bestätigung von anderen!
Wenn die Leute es mit dem Makern können warum dann nicht mit Grafiken?
weil es im gegensatz zum einfachen rtp mappen mit arbeit verbunden ist ;)
Es muss nicht mal die Naivität sein. Selbst mit Gimp oder Photoshop bleibt die denkweise die gleiche. Es liegt eher an der eigenen überzeugung.
ich denke das erste herantasten mit dem maker ist ein wow schaut was ich getan habe. und die com hier ist so nett das sie dich gleich in den himmellobt...
das ganze benötigt halt eigenschaften die nicht jeder hat und so sieht man relativ schnell wer die finger vom maker lässt und wer nicht. das gleiche mit ps/gimp usw.
der ruf der einfachheit zieht magisch an jedoch ist das erste eintauchen ein sprung ins kalte wasser.
Dir wird man sicher schon oft gesagt haben, dass du schlecht zeichnest. Aber wurde dir, vor diesem Forum, gesagt, dass du nicht makern könntest?
Mich dünkt, es geht nur um die bestätigung von anderen!
na das nenn ich mal durch die blume gesagt http://h-3.abload.de/img/deliverrd4q.gif
Supermike
30.11.2010, 21:09
na das nenn ich mal durch die blume gesagt http://h-3.abload.de/img/deliverrd4q.gif
lol
...
Ich mag den Smiley! 8D
es ist das krümmelmonster! http://h-3.abload.de/img/detektivdelivert5ae5hh3.gif
bei bedarf stell ich mal die sammlung online :D
Aaargh, schon wieder diese blauen Mutanten...
@topic: wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ums Pixeln von charsets? Wieso gibt's Ressourcendatenbanken? Und wenn nötig, kann man ja immer noch editieren! (und meiner Meinung nach geht das mit paint besser als mit Photoshop) .
Und was Mappen, etc. pp angeht: Übung macht den Meister! Wir alle haben mal klein angefangen! (oder sind auf dem Niveau stehen geblieben...)
Aber man lernt mit den Jahren mit! Man sieht sich andere Spiele an und denkt: das kann ich auch/besser! Und man macht es...
-> deswegen kann ich nur sagen: egal wie
scheisse dein mappingstil/pixelstil/... ist, mach an deinem Projekt weiter! Auch MEIN erstes (hier vorgestelltes) Spiel war/ist richtig SCHEISSE, muss ich zugeben...
Auge des Sterns
01.12.2010, 14:20
Habe eine japanische (glaub ich zumindest) Seite mit einem Charamaker gefunden. Gebe die Adresse besser mal in einen guten Übersetzer von Webseiten um mehr daraus zuholen. Hoffe es ist hilfreich. Aber beherzige die Tipps und mache nicht blindlinks irgendwelche Charas, sondern mische die Einzelteile mit Bedacht.
*Button* (http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index1.html)
Dann lieber noch den Chara Ex.
Merlinoo
01.12.2010, 16:36
@Auge des Sterns (http://www.multimediaxis.de/members/33976-Auge-des-Sterns)
diese charmaker benutz ich schon
seh dir mal meine helden an dann fallt dir auf das der hauptchar mit den einzelteilen des char maker übereinstimmen
und ich guck mal zu thema krabben in die rpg maker spiele die ich hab
Vergiss aber nicht, die jeweiligen Leute nach Erlaubnis zur Benutzung zu fragen!
Das hat mir schon selbst mal Probleme bereitet!!
Merlinoo
01.12.2010, 20:20
da ist nur eine sache ich hab beiden VD-teile Harvest Moon Mondlichts Kinder mit reinkopier char aus VD und Harvest Moon New Life
Die VD-teile da kenn ich den nicht aber HMMK und HMNL kenn ich die
aber ich glaube in beiden HM-Spiele sind keine krabben
also muss ich die VD-teile druchsuchen
Merlinoo
03.12.2010, 15:04
sorry habe nichts gefunden
http://www.npshare.de/files/b807ea8b/%21VC3-Animals-8.png
Merlinoo
03.12.2010, 15:20
wow
danke sehr
noch eine frage hab ich leider
wie kann ich mir meine eigen titelmusik einfügen
Merlinoo
03.12.2010, 21:17
Endbosskampf gegen den Dunkle Lord wurden um eins erweiterung:
Name Dunkle Lord in seine 2.form
mit eine hp von 90000 und andere hohe werte
ist er nur mit der kraft des königs des lichts killbar
und das alles auf lv.99
wow
danke sehr
noch eine frage hab ich leider
wie kann ich mir meine eigen titelmusik einfügen
Nunja... Du musst den Titel in den musikordner packen und dann unter "System" (so heißt es beim 2k3) in der Database einfach bei der jeweiligen Option umändern!
SEEEDinator
03.12.2010, 22:41
Hört sich ja so an als wäre dein Spiel kurz vor der Vollendung, wenn du schon am Endboss arbeitest.
Danke übrigens für die Erwähnung meines Namens und die Danksagung für meinen Zeitaufwand bei der Korrektur deines ersten Posts, mach ich gerne wieder.
[/ironie]
Bin gespannt was draus wird, aber meine Erwartungen sind sehr gering (auch wenn ich nicht sonderlich viel zu melden hab ;-)).
Biete mich als Betatester an, verfüge aber nicht über den VX.
Greetz,
SEEEDinator
Merlinoo
04.12.2010, 11:36
es ist noch nicht ganz vollenden ich muss noch an den bedingung für das versteck des böse bruders arbeiten und 2 zone noch einfügen
weil die erdzone ist auch schon fertig
also es fehl noch feuer und licht
feuer da bekommst du den feuerstein
lichtzone erfahrst du das du der könig des lichts bist(ohne die skills und das set des könig des lichts kannst du bei den dunkle lord in seine 2 form einpacken)
und ich muss in scriptseditor ein paar texte übersetzen
SEEEDinator
04.12.2010, 12:06
Warum spoilerst du eigentlich die ganze Zeit alles? Das nimmt doch jeglichen (wenn überhaupt vorhandenen) Spielspaß...
Wie gesagt, ich mach gern den Betatester und schick dir dann einen ausführlichen Bericht ;-)
Greetz
Merlinoo
04.12.2010, 12:12
ok aber
ich mach mich montag erst wieder ran
so hab ich keine zeitdruck
weshalb solltest du zeitdruck haben?
Merlinoo
04.12.2010, 13:45
ich fühle mich halt so als ob ich kaum zeit hab
so mach ich immer 2 tage pause wo ich mal ein paar spiele zock oder ein paar scripts suchen die ich verwenden kann
Auge des Sterns
04.12.2010, 14:04
Da sage ich mal. ~Jack~ sitzt seit 6 Jahren an seinem Hauptprojekt Vampires Chronicles 3, welches nicht einmal vor der VV steht. (Ich wäre wohl auch nicht besser. Seit 6 Monaten Arbeit beim Anfang des Spiels.) Sternenkindsaga als Projekt von mehreren Leuten (Daen und Co.) als Mamboprojekt, welches auch schon älter ist und auf die VV wird noch immer gewartet. (aber bald ist es soweit)
Du siehst, dass es keinen Zeitdruck gibt, welchem du unterliegst. Du kannst solange arbeiten wie du magst, wie intensiv du magst. Es ist manchmal besser alles langsamer anzugehen und was Ordentliches auf die Beine zu stellen, als alles so schnell wie möglich machen zu wollen und dann zu scheitern. Und ich denke, dass es auch in 6 Jahren noch Leute geben wird, die das Spiel dann spielen wollen. Also lass die alle Zeit der Welt.
Merlinoo
06.12.2010, 15:00
erd- und feuerzone fertig
damit die 4 zone um die steine zu bekommen fertig
Bin ich der einzige der denkt, dass Merlinoo (http://www.multimediaxis.de/members/35209-Merlinoo) sich mi Hilfe von Google Translator verständigt? (http://www.multimediaxis.de/members/35209-Merlinoo)
klingt logisch. http://h-3.abload.de/img/detektivdelivert5ae5hh3.gif
Nein, der macht das mit der Groß-Kleinschreibung richtiger. Und Satzzeichen sind auch vorhanden.
Merlinoo
07.12.2010, 20:27
hi
weil mein erstes Projekt bald fertig ist
möchten ich gern mal wissen welche wunsche ihn hab
für mein nächsten projekt
also mein vorschlag das ich ein Spiel zu den Anime Hack//SIGN mir zusammenbau
möchten ich gern mal wissen welche wunsche ihn hab
für mein nächsten projekt
also mein vorschlag das ich ein Spiel zu den Anime Hack//SIGN mir zusammenbau
Mein Wunsch wäre, dass du erst mal lernst, was Rechtschreibung und Grammatik ist. Ist ja nicht so, dass nur die Rechtschreibung selbst komplett falsch wäre, die Grammatik ist noch mal schlimmer. Und mir ist aufgefallen, dass du ständig dieselben Fehler machst. Z.B. scheint es mir so, als würdest du grundsätzlich statt "ihr" ihn schreiben.
Noch was zu deiner Demo: Ist schon komisch, dass ich erst mal direkt zum Endboss kann. Also die meisten Demos gehen ja vom Intro bis ein Stückchen weit in die Story hinein. Des Weiteren sind deine Helden absolut overskilled. Nicht nur, dass drei der vier Helden massig Skills haben (einer hat gar keine), sondern ihre Standardattacken sind nochmals ein ganzes Stück stärker als jegliche magische Fähigkeit. Interessant ist auch, dass die drei Gegner, gegen die man spielen kann, superleicht zu besiegen sind. Der einzige Gegner, der auch mehr als eine Runde gegen die Helden überlebt, ist der dunkle Ritter, oder wie auch immer der bei dir hieß. Der letzte Boss ist ebenso mit Leichtigkeit zu besiegen... Etwas mehr Biss sollte ein Spieler von solchen Kämpfen zu erwarten haben. Selbst wenn sie Level 99 sind. Ansonsten ist dein Mapping oftmals falsch, beispielsweise haben Wände zwar die Wanddicke, die aus dem Schnitt eben ersichtlich ist, aber sie haben keine Höhe.
Merlinoo
08.12.2010, 14:36
also an der demo hab ich schon langst gearbeite
der end boss z.b hat nun eine 2.form die mit 90000 hp und andere hohe werte
ohne die du mit den mächtigsten skills in spiel (die von könig des lichts) keine chance hat
und ich hab das spiel schon weiter ausgebau
mein mapping hat sich verbessen und das mit der höhe der wände
kann man in ein andere haus sehen
wo:
in das haus an strand das zu eine außenposten wird da sind die wände höhe mit fenster,licht an der seite wo kein fenster zu sehen sind und so
Irgendwie redest du die ganze Zeit nur von deinem Spiel und ignorierst die anderen Posts. :)
Merlinoo
08.12.2010, 15:50
das war nur eine info für cilence (http://www.multimediaxis.de/members/27743-cilence)
mehr nicht
(http://www.multimediaxis.de/members/27743-cilence)
Aber auf das schlechte Balancing bist du z.B. nicht eingegangen und bevor du überhaupt daran denkst ein weiteres Spiel zu machen (wo ich dir von einem Fangame bei deinen Fertigkeiten sowieso abraten würde) solltest du erstmal dieses Spiel rausbringen und dir die Kritik dazu anhören damit du weißt was du beim nächsten Mal besser machen musst. Ich bezweifle zwar, dass viele sich solch ein Spiel antun werden, aber ein paar finden sich sicherlich.
Das soll ich dir übrigens von jemanden sagen der anonym bleiben will xD
Ich weiß nicht, ob hier ein Anfänger oder ein Fake am Werk ist, aber ich musste für ganze 15 Sekunden lachen
Dann war Actor4 weg. Bin wohl so doof, um mein RTP zu installieren."
Merlinoo
08.12.2010, 16:04
ich möchte den herr/frau folges sagen:
es ist mein erstes spiel an das ich je arbeiten aber in der zeit hab ich schon mehr gelehren das man in der endversion sehen kann
und das könnte sich in mein nächsten projekt zeigen
2. ich kann mir den anime jeder zeit ansehen also müsste ihn euch um die stroy keien sorgen machen
ich bin in fen-projekte veillicht besser
wie das mit den strandhaus z.b
es ist nicht perfekt
aber jeder hat mal klein angefangen
selbst du jack!
ich möchte den herr/frau folges sagen:
es ist mein erstes spiel an das ich je arbeiten aber in der zeit hab ich schon mehr gelehren das man in der endversion sehen kann
und das könnte sich in mein nächsten projekt zeigen
2. ich kann mir den anime jeder zeit ansehen also müsste ihn euch um die stroy keien sorgen machen
wie das mit den strandhaus z.b
es ist nicht perfekt
aber jeder hat mal klein angefangen
selbst du jack!
Du zitierst mich... (bzw. auch nicht!)
Hmhm, ob ein Fan-Projekt besser ist, weiß ich nicht, aber du solltest wirklich auf die Kritiken hier eingehen! Und wenn das Mapping nicht passt, sieh dir einige Spiele an und Versuch es so gut wie möglich nachzubauen (aber nicht die Ideen klauen!)! Und warum es an deiner Rechtschreibung mangelt, weiß ich nicht... aber man kann trainieren! (um mal auf eine meiner Vermutungen zurückzukommen: bist du evtl. aus Ungarn? Wenn ja, gibt es dort keine Community?)
Ach ja: es macht doch keine Sinn mit lvl. 99 zu starten... Aber all solche Fehler kannst du vermeiden, wirklich! Lese dir am besten nochmal das forgotten-e-Book ( ?) durch und sammel dort noch Erfahrung und Ideen!
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen... Ach nein, du sagtest ja bereits das jeder mal klein anfängt!
Es geht hier nicht allein um die Story (wobei es hier egal ist wie gut du dir da vielleicht was ausdenken kannst wenn die Rechtschreibung und Grammatik im Spiel genauso schlimm ist wie im Forum) sondern ob das Gesamtbild seinem Vorbild auch nur irgendwie gerecht wird, sei es nun die Spielwelt, die Charaktere oder dergleichen.
Bei Fanprojekten musst du dich nunmal vor allem mit den Erwartungen von Fans auseinandersetzen und diese sind schwerer zu erfüllen als wenn du etwas eigenes erstellst.
selbst du jack!
Hab ich, aber wenn es danach ginge würde ich dir sagen, dass du das Spiel überhaupt nicht releasen solltest, denn so wie das hier aussieht habe ich mit einem schlechten Game zu rechnen welches vielleicht noch trashigen Unterhaltungsfaktor zu bieten hat. Wäre z.B. auch gut wenn du ordentlich auf die Kritik eingehen würdest was du nur hier und da tust und die Tatsache, dass all deine Statusupdates total sinnlos sind ignorierst du auch vollkommen obwohl es dir schon mehrmals gesagt wurde.
Es interessiert keinen wieviele Formen und HP der Endboss nun hat oder was du für noch so kleine Gebiete fertiggestellt hast,wobei letzteres zumindest Sinn machen würde wenn du mal was davon zeigen würdest, anstatt nur zu behaupten, dass sich dein Mapping verbessert hätte, was wir nunmal nicht sehen können.
Aber wenn ich mir Posting 251 so ansehen erkenne ich kein wirklich gutes Mapping.
Merlinoo
08.12.2010, 17:06
auf der map ist nun auch mehr leben
dank dir
und ich danke dir sehr dafür das du mir heholfen hat
das spiel ist zwar mir nicht so gut gelungen aber
mein nächstes projekt wurd besser
das ist sicher weil ich hab mich schon sehr verbesser
Eine Frage blieb unbeantwortet: Kommst du aus Ungarn, Merlinooo?
Oder lebst du in sonst einem Land wo deutsch als Fremdsprache angeboten wird?
Auge des Sterns
08.12.2010, 20:18
Andere Sache zum Thema Besserungsvorschläge. Wie wäre es mit interessanter Gestaltung der einzelnen Charakteren. Sie einfach dem Helden beiwohnen zu lassen ohne Liebe, Tragödie etc. klingt etwas langweilig und hintergrundslose Helden sind langweilig. Untypische Helden wären auch ganz nett. Da fielen mir zwar einige Beispiele zu Rasse, Gesinnung und Waffen ein, aber ich will mal nicht zu aufdringlich wirken.
Merlinoo
09.12.2010, 12:17
danke für den hinweis aber ich glaube in meine fan-projekt gib es nur die rasse der menschen
Ich glaube es ist immer noch von... äh... *auf den Threadtitel schau* Könige des Lichts die Rede. Ich meine Mr. Paladin with shiny wings because it's awesome ist nicht grad n ausgefüllter Charakter. Seine Partymitglieder sind... ne, die könnte man in der jetzigen Situation genausogut weglassen.
Ich fühle mich mit meiner unbeantworteten Frage alleine...
Aber egal, wenn du neue storyideen hast, dafür gibt es einen extra thread!
Und ich würde deinem "Mr. Paladin with..." wirklich ein Motiv geben (jedoch niht sowas: Der ist halt gut und muss den bösen halt ma umklopfen, is nu ma so!")
Daos-Mandrak
09.12.2010, 15:22
Ich fühle mich mit meiner unbeantworteten Frage alleine...
Bist du doch gar nicht, geht hier vielen so ^^
Da der Autor eh nicht auf das relevante Feedback eingeht, verstehe ich eh nicht wieso hier so fleißig gepostet wird.
Auge des Sterns hat zuletzt einen wichtigen Hinweis zum Charakterdesign gemacht und was kommt einen Post später? "In meiner Welt gibt es nur Menschen". Wenn das kein Fake ist, ist das echt ein Trauerspiel, aber mit Lernunwilligen habe ich auch kein Mitleid.
Bist du doch gar nicht, geht hier vielen so ^^
Da der Autor eh nicht auf das relevante Feedback eingeht, verstehe ich eh nicht wieso hier so fleißig gepostet wird.
Auge des Sterns hat zuletzt einen wichtigen Hinweis zum Charakterdesign gemacht und was kommt einen Post später? "In meiner Welt gibt es nur Menschen". Wenn das kein Fake ist, ist das echt ein Trauerspiel, aber mit Lernunwilligen habe ich auch kein Mitleid.
Aber wessen Fake? Deiner? ;)
Nein, ich vermute eher dass das kein Fake ist, warum auch immer!
Merlinoo
09.12.2010, 17:49
was kann ich dafür das da in den anime nur menschen gib
ich bau ja ein fan-projekt
was kann ich dafür das da in den anime nur menschen gib
Es geht hier immer noch um König des Lichts und nicht um was du evtl. danach machst!
Jetzt mal im Ernst Merlinoo, wer auch immer du bist, auch wenn es dein erstes Spiel ist, ich sehe keine Zukunft für dein Spiel.
Es gäbe vielleicht eine, aber du wehrst dich einfach dagegen.
Wir vom Atelier, sind schon etwas länger hier und waren auch mal Anfänger, jedoch ignorierten wir nicht einfach die Kritik der Profis, sondern nahmen sie voller Zuversicht an. Das solltest du auch tun, denn du makerst das Spiel nicht für dich allein, sondern für uns. Was hat es für einen Sinn, wenn du die Ratschläge von uns einfach ablehnst? Schließlich soll am Ende uns das Spiel gefallen (und auch dir).
Falls du das "Spiel" allein für dich machst, dann gehe deinen Weg so weiter wie bisher, aber selbst bei dir bezweifle ich das.
Sieh dir mal die Posts von vorhin an und analysiere sie. Du präsentiert hier in deinem Thread Neuigkeiten und Informationen über dein Spiel, doch die Antworten darüber weist du zu 99% ab.
Überhaupt würde ich das Spiel nicht veröffentlichen, nimm es als Übungsprojekt her.
Lerne so den Makerer, sei es komplexere Evente zu erstellen oder das Mappen von Dungeons, Wälder usw. Genau so ist es bei Vampires Chronicles 1 von Jack und der hat auch mal klein angefangen!
Dieser Thread wird, wenn nichts unternommen wird, so weiter gehen. Du postest immer neue Informationen, wir bewerten sie und du ignorierst sie.
Mein Rat an dich:
Benutze diesen Thread in Zukunft für Ideen oder als Hilfe. Du kannst ruhig an deinem Spiel weiter arbeiten, doch lerne vorhin die grundlegenden Konzepte des Makeres!
Niemand hier meint es schleicht mir dir, aber du lässt dir ja nicht helfen.
Wenn du aber so weiter machst, dann ist das deine Sache.
Auch wenn du auf meinen Beitrag nicht antwortest, so hoffe ich doch, dass du verstanden hast was ich meine. Er mag nicht gut geschrieben sein oder ich habe den Kern nicht unbedingt gut getroffen, aber du weißt was ich meine.
Dieser Post soll dich nicht in irgendwelcher Weise kränken, sondern anregen, damit du es besser machst, auch wenn ich noch so hart geschrieben habe.
Da gibt es einfach nichts zu ergänzen! Genauso wie Deamonic es sagt: nutz dein Projekt als Übung! Ich (und viele andere auch) haben "Massen" von trashgames gemacht, nie veröffentlicht, dafür zum üben! Würde ich jemals mein ERSTES Projekt vorstellen, würde auch nur schlechte Kritik hageln! Aber das muss man akzeptieren und man sollte drauf eingehen. Und nicht sagen: "Ist mir doch Sch***egal ob denen das nicht gefällt - ist mein Spiel!" damit machst du den Leuten keinen gefallen
Merlinoo
10.12.2010, 12:53
ihn hab recht
es tun mir sehr leid
ich versuch könige des lichts
zu verbesser
ich glaub ich weis nun wie man ein ordenlichs intro zusammen bekomm nicht so ein textblock mit infos
und ich versuch den tipp von auge des sterns umzusetzen
und gucke was ich machen kann das es besser wurd
SEEEDinator
10.12.2010, 18:31
Na, ein Lichtblick immerhin.
Ich würde mir sogar die Zeit nehmen deine Dialoge/sonstigen Texte durchzusehen und in (halbwegs) korrekter deutscher Rechtschreibung und Grammatik wieder an dich zurück zusenden. Müsstest sie mir dann nur per PN schicken (am besten als *.txt).
Viel Erfolg,
Greetz
Merlinoo
10.12.2010, 19:06
naja ich denk nach mein nächstes projekt hintendran zu setzen
also man hat ein spiel druch dann beginn das nächste
und wan mein erste projekt nicht so gut ist könnte das den spielspaß bei den spiel was hintendran ist heben
Handschuh
11.12.2010, 11:22
Diese ganzen Versuche hier irgendetwas in die richtige Richtung zu bewegen erinnern mich an die unendliche Geschichte...
und wenn man weiß, dass das erste Projekt schlecht ist, ist es nur ein Grund mehr das zweite nicht zu spielen :>
und wan mein erste projekt nicht so gut ist könnte das den spielspaß bei den spiel was hintendran ist heben
Du könntest auch dein erstes Projekt komplett überarbeiten und die Ideen für dein zweites da mit integrieren. Dann wäre das erste besser und die Spieler würden sich vielleicht auf einen zweiten Teil freuen. Zumindest würde ich das zweite wohl kaum spielen, wenn mir das erste schon nicht gefallen hätte. ;)
Merlinoo
11.12.2010, 12:28
ok
ein versuch war es wert
mein nächste projekt hintendran zu setzen was mit könig des lichts nichtszu tun hat ist keine gute idee
und weil mein nächste projekt ein fan-projekt wurd kann ich es nicht mit könige des lichts verbinden
nun sitz ich in dunklen
ich glaube ich setzen noch die meldenung ein das dass nur das vorspiel ist
und wenn man weiß, dass das erste Projekt schlecht ist, ist es nur ein Grund mehr das zweite nicht zu spielen :>
Oder aber ein Grund, um es erstrecht zu spielen, um zu sehen, wie sich der-/diejenige so verbessert hat. Bei einem dritten Mal wird es dann schon schwieriger.....
ok
ein versuch war es wert
mein nächste projekt hintendran zu setzen was mit könig des lichts nichtszu tun hat ist keine gute idee
und weil mein nächste projekt ein fan-projekt wurd kann ich es nicht mit könige des lichts verbinden
nun sitz ich in dunklen
ich glaube ich setzen noch die meldenung ein das dass nur das vorspiel ist
Aber wenn das Vorspiel schon nicht gut ist, dann wird der richtige Sex danach auch niht gut :/
Spaß beiseite: Versuch doch einfach das Projekt zu überarbeiten, bis es deinen Vorstellungen entspricht! Wenns dann fertig ist, stellst du es nochmal vor und liest die die neue kritik durch und verbesserst dein Spiel dementsprechend! ;)
Merlinoo
11.12.2010, 17:12
naja in spiel seh man des so weiter man ist immer mehr verbesserunge von mir
z.b das bild von strand das ich geposte hab da ist nun mehr leben drin und in haus da ist sichtbar das ich mich da auch verbesser hab
naja in spiel seh man des so weiter man ist immer mehr verbesserunge von mir
z.b das bild von strand das ich geposte hab da ist nun mehr leben drin und in haus da ist sichtbar das ich mich da auch verbesser hab
Dann lass doch mal sehen.
Merlinoo
11.12.2010, 18:06
ich werden morgen
die paar maps noch fertig bauen
und ich meinte in verlauf des kurze "spiels"
also es sind wieder die erste maps wie immer die sich nicht veränder haben
die in der demo auf der erste seite zu sehe sind
aber die 4 fertige zone zeigen z.b schon mehr die erste ist leer nur ein paar baum und in der vorzone zu wassertemple ist mehr leben man seh sein team und so in haus seh man auch eine verbesserung zu den andere häuse man seh in den strandhaus das sich meine mappingkünste erweiter haben
nach den ich den link reingestell hab wurde ich an mein fanprojekt arbeiten
nach den ich den link reingestell hab wurde ich an mein fanprojekt arbeiten
Willst du nicht erstmal warten was an König des Lichts kritisiert wird damit du genauer weißt was du besser machen musst?
Direkt am neuen Projekt zu arbeiten und dabei evtl. die selben Fehler zu wiederholen bringt nun wirklich nichts.
Merlinoo
12.12.2010, 00:34
könig des lichts ist fertig
es hat zwar nicht so eine stroy inhalt wie bei andere
aber:
in meine nächsten projekt
wurd sich die sache änder
Und was sucht das jetzt im König des Lichts-Thread?
Und soll man annehmen, dass der Link im 1.Posting vor dem immer noch Demo steht nun die VV ist?
Edit: Ja, die Frage gilt auch wenn du das Posting löscht und es darunter packst.
Edit 2: Okay, offensichtlich ist immer noch nur die Demo verlinkt.
Merlinoo
12.12.2010, 02:05
Vorwort:
dies wurd mein 2.Projekt ein Fan-projekt zu den anime Hack//SIGN
Stroy:
Das Onlinespiel "The World" zieht Millionen Spieler in seinen Bann, die Stunden oder gar Tage mit dem Spiel verbringen. Ein Ereignis jedoch bringt Chaos in die wohlgeordnete virtuelle Welt: Ein Spieler kann sich nicht mehr aus "The World" ausloggen und seine ungewöhnlichen Fähigkeiten stören das Spiel erheblich. Einige andere werden auf die Person aufmerksam, die fähig ist, Dinge zu tun, die sonst keiner zustande bringt. Sie versuchen schließlich ihm zu helfen. Im Laufe ihrer Suche entdecken sie nach und nach, dass "The World" einige Geheimnisse birgt und dass den Spieler Fähigkeiten in Verbindung mit einem mystischen Gegenstand in der Welt des Spiels stehen könnte - dem legendären Schlüssel der Dämmerung...
nachwort:
ich hab druch König des lichts schon mehr gelehr
und hab schon mit den angaben angefangen: ob es ein mann oder eine frau spielen will und den Name angefangen
titelbild ist auch schon vorhanden:
7570
Merlinoo
12.12.2010, 03:12
na es ist mein thema unten den entwickler-forum also hab ich auch das recht mein nächste projekt auch in diese thema zu packen
na es ist mein thema unten den entwickler-forum also hab ich auch das recht mein nächste projekt auch in diese thema zu packen
Ziel eines Threads ist es, ein Thema zu diskutieren. In diesem Fall: "Könige des Lichts". Wenn Du jetzt diesen Thread vom Thema abbringst, und ihn damit in einen Müll-Thread verwandelst, magst Du vielleicht sogar das Recht dazu haben, schließlich ist es ja Dein Thread. Sinnvoll oder gar produktiv ist es allerdings nicht. Wieso Du nicht erstmal EIN Spiel bis zu einem Punkt entwickeln willst, an dem man sagen könnte, es hätte einen präsentablen Status erreicht, ist mir allerdings ein Rätsel.
Merlinoo
12.12.2010, 05:02
ich hab das nicht so gemeinte
ich wollte mein nächste projekt hier rein stellen
weil dann das nächste projekt an enden von meine alte hang
ich hab das nicht so gemeinte
ich wollte mein nächste projekt hier rein stellen
weil dann das nächste projekt an enden von meine alte hang
Dein nächstes Projekt ist aber, wie Du ja selbst gesagt hast, keine Fortsetzung von "Könige des Lichts", sondern etwas völlig Anderes. Es hat also, meiner Meinung nach,. nichts in diesem Thread zu suchen. Also hier nochmal, etwas deutlicher formuliert, die Frage: Warum willst Du nicht erst einmal "Könige des Lichts" so weit bringen, dass es lohnenswert wäre, darüber zu reden?
Projekt1: Entwicklungszeit 2 Stunden (geschätzt), erfolglos.
Projekt 2: Entwicklungszeit bisher geschätzte 2 Sekunden (kopieren, einfügen und posten der Story). OK, ich geb' noch 'n paar Minuten drauf für's Erstellen des Titelbildes. Ich erwarte keinen Erfolg.
Wenn Du so weiter "arbeitest", erwarte ich innerhalb der nächsten Woche Projekt 3.
Ehrlich gesagt sehe ich nichts an dieser Arbeitsweise, das irgendwann mal zu einem brauchbaren Spiel führen könnte. Einige Leute hier haben Dir Hilfe und nützliche Tipps angeboten. Du kannst das natürlich ignorieren, aber irgendwann verlieren diese Leute dann auch die Lust, sich noch weiter mit Dir zu befassen. Verständlich, oder?
Merlinoo
12.12.2010, 05:36
ich wollte nur zeigen das ich mich verbesser hab in der zeit und nun arbeite ich an eine richtig spiel
ich wollte nur zeigen das ich mich verbesser hab in der zeit und nun arbeite ich an eine richtig spiel
Dann mach doch einen neuen Thread für dieses neue Spiel auf. Immehrhin hebt sich dieses Projekt ja auch von dem anderen ab.
Merlinoo
12.12.2010, 10:19
seh von den events sehr gut aus es gib auch die möglichkeit ein mann ode eine frau zu spielen
Man kommt sich hier echt vor als rede man gegen eine Wand. Die Aussage du hättest dich verbessert lässt sich mit dieser neuen Mini-Vorstellung deines anderen Projektes überhaupt nicht belegen, denn haben wir die Vollversion von König des Lichts und können es damit vergleichen? Scheinbar nicht. Zumal die Beschreibung dieses .hack Fangames sich wohl kaum sonderlich von der Beschreibung von .hack selbst unterscheidet und somit kein wirklicher Beweis für irgendwas ist.
Und das du uns jetzt sagst es sähe von den Events her gut aus und man könne als Mann oder Frau spielen soll uns doch nicht wirklich sagen, dass das Spiel jetzt der Oberhammer wäre, oder?
Vor allem würde ich als Anfänger kein Spiel machen indem man 2 verschiedene Geschlechter wählen kann, außer die Wahl hat so gut wie keinen Einfluss aufs Spiel, was die Wahl dann aber wieder sinnlos machen würde.
Merlinoo
12.12.2010, 11:22
ja jack es hat zwar keine auswirkung das man eine mann oder eien frau spielen kann
aber ich finden für die dame hier in forum und so war das bestimm eine schöne idee
ja jack es hat zwar keine auswirkung das man eine mann oder eien frau spielen kann
aber ich finden für die dame hier in forum und so war das bestimm eine schöne idee
Die spielen das so oder so (nicht), da bin ich mir sicher. Freie Geschlechtswahl des Helden muss bei Makerspielen nicht sein, wenn es keinen Effekt hat.
Supermike
12.12.2010, 11:45
Also ich bin gespannt wie du das umsetzt oder ob der Held schlussendlich zwei Geschlechter hat :A
Merlinoo
12.12.2010, 12:25
der held wurd schon nicht zwei geschlechter haben man kann wie gesag nur zwischen mann oder frau wahlen
der held wurd schon nicht zwei geschlechter haben man kann wie gesag nur zwischen mann oder frau wahlen
Und das wirklich ohne Sinn dahinter? =/
also ich würde einen hermaphrodit als helden begrüssen.
Du könntest wenigstens mal deine sogenannte "Vollversion" von "Könige des Lichts" hochladen, damit wir dir sagen können was du genau falsch gemacht hast oder um dir wenigstens ein paar Tipps geben zu können die du dann auch wieder ignorierst. Denn was du hier präsentiert hast war schlecht - richtig richtig schlecht, da führt kein Weg dran vorbei. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass du nun mit deinem Hack-Projekt nun von 0 auf 100 durchstarten kannst, da dir schlichtweg die Erfahrung und vielleicht auch das Können fehlt; vielleicht bist du auch zu jung um das zu begreifen.
Ohne Hilfe wird das auf jeden Fall nichts - nicht nach dem, was du uns hier präsentiert hast.
[MG]
Jetzt hört doch mal auf auf dem Jungen Hilfe aufzuzwingen =0
SEEEDinator
13.12.2010, 11:36
..., er nimmt sie wahrscheinlich eh nicht an.
Ich warte noch auf die Texte und die Vollversion, oder haste das "Spiel" für dich allein gemacht?
Mist, jetzt zwinge ich ihm Hilfe auf...argh...
Greetz
Merlinoo
13.12.2010, 16:18
ich hab es schon hochgeladen und man wird in spielverlauf eigen verbesserung zuseh bekomm dazu auch das mapping gehör
aber mit meine fähigkeite wurde ich könige des lichts später nochmal verbesser dazu erfahr ihn auch mehr
wan es soweit ist
ich hab es schon hochgeladen und man wird in spielverlauf eigen verbesserung zuseh bekomm dazu auch das mapping gehör
aber mit meine fähigkeite wurde ich könige des lichts später nochmal verbesser dazu erfahr ihn auch mehr
wan es soweit ist
Es wird IM spielverlauf besser??? Das ist doch...
Macht es nicht Sinn, ALLES von Anfang an su gut wie möglich zu machen -> alles zu überarbeiten!?
Merlinoo
13.12.2010, 16:33
ich möchte nur zeigen das ich mich verbesser hab ich hab nur vor wann ich mehr erfahrung hab mir könige des lichts nochmal vor zu nehmen
Naja, das Spiele mit der Entwicklungszeit besser werden ist ja nichts neues und nicht jeder will all die "schlechteren" Abschnitte nochmal angleichen. Bezweifle aber irgendwie, dass man bei König des Lichts viel Unterschied sehen wird, denn sonderlich lange war das ja nicht in Arbeit. Aber wir können eh nicht sehen ob da wirklich irgendwo eine Verbesserung eintritt, denn selbst wenn du sie irgendwo hochgeladen hast haben wir ja keinen Link um sie uns anzusehen.
Wäre aber irgendwie sinnvoller damit wir dir sagen können was überarbeitet werden müsste bzw. ob es sich überhaupt lohnt. Nicht jedes schlechte Spiel kann man einfach mal so in ein gutes umwandeln, außer man macht es von grundauf neu.
Merlinoo
13.12.2010, 16:43
der link ist in den erste poste für das spiel
ich zeig ihn nochmal hier:
http://www.mediafire.com/?0con5a3oonesmv2
Und das soll man woher wissen? Sicher nicht durch das Posting, welches immer noch von einer Demo redet
http://npshare.de/files/23ae89d9/2.png
oder das Spiel, welches es ebenfalls tut.
http://npshare.de/files/8205b460/1.png
War wohl zu schwer das zu ändern...
Ohhh, ein VX Spiel ... xP
@Jack:
Warum tust du dir das eigentlich an? Gut, ich verstehe, dass du ihm helfen willst (hab es auch getan), aber nach ca. 10 Posts, in denen du ihm irgendwie helfen wolltest, hat sich immer noch
nichts Wesentliches geändert. Wenn Merlinoo endlich einmal ein Licht aufgehen würde ... ;)
@Merlinoo:
So, weil du sowieso nicht auf Kritikposts antwortest, stelle ich mir dir mal einige Fragen:
Wofür entwickelst bzw. hast du du "Könige des Lichts" entwickelt? Nur einfach aus Spaß oder damit es irgendwann wer mal spielen soll?
Was war dein Hintergrundgedanke dabei bzw. was hast du dir dabei gedacht, als du es zu Makern begonnen hast?
Wie beurteilst bzw. schätzt du dein Spiel selbst ein? Ist es dir gut gelungen oder einfach nur schlecht?
Diese Fragen stelle ich dir deshalb, weil du nach unzähligen Posts der Community immer noch nicht (richtig) gelernt hast, ein Spiel zu entwickeln, sei es auf Kritik einzugehen oder es zu verbessern und und und. Da denke ich mir schon: Was will der Kerl?
Du hast einen eigenen Thread, der mittlerweile 18 Seiten lang ist, wo hier über dein Spiel diskutiert wird, bzw. wo du uns mitteilst, was du gemacht hast oder machen wirst. Wie schon von meinen Vorgängern bereits gesagt worden ist, ist ein Thread dafür da, damit man hier über ein Thema diskutiert und in deinem Falle, einem Neuling unter die Arme greift. Aber du gehst erstens nicht auf unsere Kritik ein und zweitens tust du das, was dir gerade gefällt. Mir Recht, aber nicht in diesem Stil. Und jetzt willst du einfach so an deinem neuen Projekt arbeiten. Das darfst du auch, keine Frage, aber ich verspreche dir, es wird genau so wie Könige des Lichts werden. Verbesser bzw. überarbeite erst einmal Könige des Lichts, bevor du dich schon an etwas neues wagst.
Doch dies wurde auch bereits von meinen Vorgängern erwähnt ...
Darum frage ich dich freundlich Merlinoo: Was willst du hier erreichen?
Ich will dir helfen und das meine ich ernsthaft, aber du lässt dir nicht helfen.
Ich werde mir mal dein Spiel anschauen und die gröbsten Fehler heraus markieren und dir dann Bericht erstatten.
PS: @Jack: Ich frage mich auch, warum ich mir das gerade antue ... -_-
Merlinoo
13.12.2010, 18:51
könige des lichts hab ich vor zu überarbeite wan ich etwas mehr erfahrung hab
wie ihr wisste arbeite ich an ein fan-projekt mit meine eigen char als die hauptfigure
(weil ich ja nicht die charset von den echte figure zeichen kann)
aber egal meine charsets sind aber auch sehr schön
ich mach das nur damit ich erfahrung sammlen kann .so kann ich mir eine umgefähre stroy ausdenken und weis wie sie z.b aussehen kann
ich stell das projekt auch rein
und möchte errichen das könige des lichts ein gute spiel wurd
wie gesag ich sammlen mit meine neue projekt etwas mehr erfahrung
.und gefall euch die musik zu textblock?
Natürlich sammelst du Erfahrung aber:
Wie schon mehrfachs, irgendwo in diesem Verdammt langen thread, habe ich gesagt, dass auch ich erst, so an die 5 - 6 (grottenschlechte) kurzprojekte für mich gemacht habe! Ohne eigene ressis, ohne scripts, ohne eigene Idee, kaum die Funktionen des makers ausgenutzt, ...
Ich habe diese Projekte nie vorgestellt! Ich hab sie gespielt und irgendwann mitbekommen: "Hey, die sind ja gar nicht so gut!" dann machte ich das nächste, und übte...
Ich maker schon seit gut ein-zwei Jahren und ich bin nicht annähernd perfekt, ich schätze mich selber noch als ziemlichen (bzw. blutigen) Anfänger ein!
Also mal kurz: mach deine Projekte zum üben, ja? Aber deswegen musst du ja nicht alle vorstellen (siehe mein Beispiel oben). Es reicht doch, dass du irgendwann mitbekommst, dass du besser geworden bist und du uns dann in ferner Zukunft ein gutes Spiel präsentieren kannst. Natürlich möchte ich dir nicht den spaß am makern verderben, doch du musst, wie so viele andere und auch ich, noch sehr viel lernen und üben!!
Merlinoo
13.12.2010, 19:22
naja hat du schon recht
ich bau dran
aber für den anfanger ist das spiel schon teileweise gut
geh mal in das dorf in das haus der dorfbewohner
und geh mal an den schrank in schlafzimmer
Jack
und ich hab das vergessen zu änder
achja für den kleine test ist noch in der küche die cheats die wirde wan das spiel verenden ist rausgenommen
@Merlonoo:
Also mal rein objektiv gesehen: an deiner Stelle würde ich das zweite Projekt zurückschrauben und erstmal das erste vernünftig bearbeiten...aber naja, ist deine Sache. Aber wenigstens solltest du mal größere Updatepausen machen, so wirds hier wenigstens übersichtlicher und vor allem: schreib nicht alles auf, nur das, was wirklich wichtig ist.
Achja: kann es ein, dass du Probleme mit deiner Signatur hast? ;)
@Merlonoo:
Also mal rein objektiv gesehen: an deiner Stelle würde ich das zweite Projekt zurückschrauben und erstmal das erste vernünftig bearbeiten...aber naja, ist deine Sache. Aber wenigstens solltest du mal größere Updatepausen machen, so wirds hier wenigstens übersichtlicher und vor allem: schreib nicht alles auf, nur das, was wirklich wichtig ist.
Achja: kann es ein, dass du Probleme mit deiner Signatur hast? ;)
Da kann ich mal wieder nur zustimmen ;)
Doch das mit der Signatur hab ich nicht verstanden :/ ich könnte es daraufzurückführen, dass ständig "geänder von merlinoo" drunter steht, aber ich glaube das ist es nicht und selbst wenn, dann versteh ich den Witz nicht...
Merlinoo
13.12.2010, 20:00
wichtig event nach tot des bruders
man bekomm ein hinweis wo die rüstung und der geist deins vater warte hin kommen wurd nicht gesag
achso das ich vergess immer etwas und dann füg ich das noch ein^^
Doch das mit der Signatur hab ich nicht verstanden :/ ich könnte es daraufzurückführen, dass ständig "geänder von merlinoo" drunter steht, aber ich glaube das ist es nicht und selbst wenn, dann versteh ich den Witz nicht...
Ich glaub R.F. denkt Merlinoo hätte Probleme weil keine Signatur zu sehen ist. Ich gehe aber eher davon aus, dass er keine hat.
wichtig event nach tot des bruders
man bekomm ein hinweis wo die rüstung und der geist deins vater warte hin kommen wurd nicht gesag
Äh...und? Interessiert das jetzt jemanden?
Warum tust du dir das eigentlich an?
Gute Frage xD
Äh...und? Interessiert das jetzt jemanden?Naja, es ist ja sein Spielethread...und außerdem sag ich da nichts mehr zu xD
Gute Frage xD Weil du helfen willst? xD
Stimmt, er hat gar keine Signatur xD
O.K. Schluss, aus jetzt, genügend OT meinerseits! xD
Merlinoo
13.12.2010, 20:23
ach egal
ich bau mein neues die erste episode fertig
wan ich die zeit hab mach ich könig des lichts
etwas weiter
Cyangmou
13.12.2010, 20:53
Das Einzige was mich hier wirklich wundert ist warum der Thread innerhalb von kürzester Zeit knappe 20 Seiten Aufmerksamkeit kriegt und die ... sagen wir Anfängerprojekte bei denen durch ein solch ausführliches Feedback vllt einige wirklich besser werden würden (und auch von der sprachlichen Kompetenz um einiges besser sind), weil die Leute verstehen was mit ihrem Machwerk nicht stimmt. Mein Eindruck ist, dass sogar Volksschüler teilweise einen schöneren Satzbau beherrschen und weniger Grammatikfehler machen - andere Leute sind hier wenigstens soviel und sprechen auch in diesem Forum Englisch und es gibt keine Verständnisprobleme.
Eine gute Sache gibts natürlich auch, man sieht dass nicht alle Anfänger in Grund und Boden gestampft werden.
seien wir doch mal ehrlich _niemand_ wird jemals so ein spiel spielen. geschweige den wird so ein mensch jemals einsehn was für scheisse er auf den markt wirft...
seien wir doch mal ehrlich _niemand_ wird jemals so ein spiel spielen.
Doch doch, aber nur um zu sehen ob es zumindest so schlecht ist, dass es wieder unterhaltsam wird. Ein gutes Spiel wird aber sicher niemand erwarten, erst recht nicht wenn man sich ansieht wie wenig Merlinoo eigentlich auf die Kritik eingeht.
eben und wieviele menschen haben diesen thread hier gelesen? sobald wir aufhören zu posten wird er in der versenkung verschwinden und nie nie nie nie wieder wird jemand etwas von diesem spiel hören...
Auge des Sterns
13.12.2010, 22:41
eben und wieviele menschen haben diesen thread hier gelesen? sobald wir aufhören zu posten wird er in der versenkung verschwinden und nie nie nie nie wieder wird jemand etwas von diesem spiel hören...
Haben wir uns das nicht auch bei "Die Hand Gottes" gedacht? Nunja, wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich die gesamte Intro überarbeiten und den Helden etwas beteiligter wirken lassen. Derzeit ist es wie bei den Kriegern des Lichts bei Final Fantasy 1. Aber ich weiß auch nicht, wie viel ich anmerken soll, wenn ihr schon alles durchhabt. Die Intromuss ja nicht spitzenmäßig animiert sein. Es sollte nur einfach mehr Athmosphäre rein, mehr Emotionen und natürlich sollten die Charaktere etwas lebendiger wirken, wenn man ihnen eine möglichst passende Hintergrundsgeschichte liefert. Und mit 1 oder 2 Szenen ist das auch noch nicht getan.
Merlinoo
14.12.2010, 12:48
ich versuch es noch zu verbesser wan ich bei meine erste projekt die episode 1 fertig gemacht hab
Dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, auch wenn nur indirekt, ist nicht besonders schlimm. Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, aber wie dem auch sei.
Wie ich sehe hast du dir vorgenommen, Könige des Lichts zu überarbeiten und erst mit deinem nächsten Spiel zu beginnen, wenn du genug Erfahrung
gesammelt hast. Ich sehe das schon als kleinen Fortschritt an, gut so. Trotzdem wird es noch ein weiter Weg sein, aber sagen wir mal so: Du tust endlich mal was Vernünftiges.
Jetzt heißt es aber, richtig Erfahrung sammeln. Wie du das machst, ist dir überlassen, aber probiere es mal mit Nachmachen von Maps aus anderen Spielen, nur
damit du siehst von deine Schwächen sind oder was du gut kannst. Jedoch überanstrenge dich nicht und mach keine Riesenmaps, schließlich soll du ja üben!
Auch wenn es beim VX nicht so viel beim Mappen zu beachten gilt, das Grundmappen von Innenräumen und Wäldern sollst du im Blut haben, falls du wirklich vorhast, später gute und mal etwas anspruchsvollere Spiele zu entwickeln.
Der Spruch: Übung macht den Meister ist zwar schon obsolet, aber präge ihn dir gut ein!
Du arbeitest gerade an einem Fan-Projekt und ich denke mir, die Motivation ist bei dir da, und das allein reicht schon fürs Makern aus.
Und noch etwas, was ich zwar noch nicht erwähnt haben, aber meine Vorgänger: Arbeite bzw. lerne die deutsche Grammatik! Ich weiß zwar nicht,
woher du herkommst, aber es soll dir gesagt sein, dass deine Spiele irgendwann von Menschen gespielt werden, die Deutsch sprechen.
Für mich schon allein reicht die miese Rechtschreibung eines Spiels aus, um es weg zuwerfen. Ansonsten kannst du es ja in es ja in deiner Muttersprache makern und entsprechend
in einem heimischen Forum veröffentlichen. :)
PS: Falls ich etwas vergessen habe, sollen mich andere User ergänzen.
Nun, meine Vermutung ist ja, dass er Ungare ist!
Und das habe ihn schon zweimal in dem thread gefragt ob es stimmt - er hat jedoch nie geantwortet...
Aber so wir ICH es sehe, will merlinoo erst das Fan-Projekt machen und dann Könige des Lichts!
Nun, meine Vermutung ist ja, dass er Ungare ist!
Und das habe ihn schon zweimal in dem thread gefragt ob es stimmt - er hat jedoch nie geantwortet...
Vielleicht hat es bisher nur nicht gesehen bzw. gelesen. Größere Schriftart und fett markiert würde es tun. ;)
Aber so wir ICH es sehe, will merlinoo erst das Fan-Projekt machen und dann Könige des Lichts!
So, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Könige des Lichts ist auch ein Fan-Projekt? Falls Merlinoo sein zweites Spiel jetzt vorzieht, dann wird es wie Könige des Lichts enden.
Ich hoffe es aber für ihn nicht, den das würde schlimm enden.
So, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte Könige des Lichts ist auch ein Fan-Projekt? Falls Merlinoo sein zweites Spiel jetzt vorzieht, dann wird es wie Könige des Lichts enden.
Also er mag schwer zu verstehen sein, aber eigentlich hat er schon mehrmals gesagt, dass er jetzt erst das .Hack Game machen will bevor er sich nochmal an König des Lichts setzt um es irgendwie zu verbessern.
Also er mag schwer zu verstehen sein, aber eigentlich hat er schon mehrmals gesagt, dass er jetzt erst das .Hack Game machen will bevor er sich nochmal an König des Lichts setzt um es irgendwie zu verbessern.
Und jetzt soll mir einer sagen, wo da die Logik dahinter steckt. Solange er sich nicht zuvor an Könige des Lichts hinsetzt und es irgendwie verbessert, wird sein zweites Spiel genau
so ähnlich werden.
Na ja, ich habe nicht den ganze Tag Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen. Da mache ich ja lieber etwas für die Schule ... :\
Dabei ist die VV von Könige des Lichts gar nicht durchspielbar. Man kann nicht in das Luftschiff einsteigen um in die Zone des letzten Endgegners zu gelangen. Ausserdem kann man nicht in diese Lichtzone, es taucht nur ein alter Mann auf, den man nicht ansprechen kann.
Naja, das Spiel hat mich gelehrt, dass Menschen, die in Brunnen leben Millionäre sind und auf Anfrage gerne etwas von ihrem Reichtum an die Allgemeinheit weitergeben. Grinden fällt mit dem Geldschub vollkommen weg. da man sich dann beim Händler mit Status Ups aufs Maximum füttern kann. =)
Eine Lernkurve konnte man auch´nur darin feststellen, dass in der letzten Vulkanzone auf Random Encounter vollkommen verzichtet wurde. Die schlechte Grammatik zieht sich durch´s ganze Spiel durch und auch sonst wirkt das Spiel recht Strukturlos was das Balancing angeht. (Siehe Millionär im Brunnen und Händler mit allem was man braucht um stark zu werden)
Vielleicht hat es bisher nur nicht gesehen bzw. gelesen. Größere Schriftart und fett markiert würde es tun. ;)
Ich hoffe es aber für ihn nicht, den das würde schlimm enden.
Ok-dokey : Merlinoo, kommst du aus Ungarn oder einem Land, wo deutsch als Fremdsprache angeboten wird?
Nene, merlinoo sagte doch das er .Hack ( ??) ma hen will und dann KdL...
Ich tue mir das Spiel in nächster Zeit nicht an. Erst, wenn ordentliche Grammatik drin ist (und Rechtschreibung) und es ... bessere Bewertungen von den anderen hat (was nicht passiert, wenn alle so denken wie ich ^^)
Merlinoo
14.12.2010, 17:23
deutsch ist meine mutterspreche weil ich in deutschland lebe und zu welt gekommen bin ich über arbeite es nochmal
morgen
und das mit den alte mann das sollte der vorfahre sein der dir sag das du der konig des lichts bis und das charset änder sich. das event sollte automatisch starte ich seh es mir mal an
Asmariel
14.12.2010, 18:08
Das Einzige was mich hier wirklich wundert ist warum der Thread innerhalb von kürzester Zeit knappe 20 Seiten Aufmerksamkeit kriegt und die ... sagen wir Anfängerprojekte bei denen durch ein solch ausführliches Feedback vllt einige wirklich besser werden würden (und auch von der sprachlichen Kompetenz um einiges besser sind), weil die Leute verstehen was mit ihrem Machwerk nicht stimmt
Du sprichst mir aus der Seele -.- ... meiner Meinung nach wieder so ein günstiger Thread die Postingzahlen zu erhöhen genau wie damals bei diesem - wie hieß der noch gleich - Ankluas?? ;)
Du sprichst mir aus der Seele -.- ... meiner Meinung nach wieder so ein günstiger Thread die Postingzahlen zu erhöhen genau wie damals bei diesem - wie hieß der noch gleich - Ankluas?? ;)
Womit ich gleich zustimmen kann (ich bin trotzdem selber einen Rang durch diesen thread hochgekommen...) egal
Dieses elendige postinggesammle ist eh sinnlos... Da gucken dir manhe auf deinen Rang und sagen: "ha, du hast nur einen Stern! Mann bist du ne Grotte!"
Also: Schafft dieses posting-Stern-sammel Zeugs ab! Da wäre dem Atelier geholfen (meiner Meinung nach! - Bei rdn-online gabs sowas auch nicht...)
Merlinoo
14.12.2010, 18:45
naja ich gib nicht so schnell auf
ich möchte mein spiel verbessen aber vorher erfahrung sammlen
also wan ihr denk ich gib auf wan ihr mich nieder macht
hab ihr euch geschneidte
Supermike
14.12.2010, 19:14
deutsch ist meine mutterspreche
Nein.
Und wenn doch, dann tut es mir Leid.
wie wäre es durch das verbessern die erfahrung zusammeln? gott wie dum kann ein mensch nur sein (ja extra nur ein m)
Merlinoo
14.12.2010, 19:33
aber ich sammlen ja die erfahrung für das spiel also: macht das keine sinn druch das verbesser die erfahrung zu sammlen
aber ich sammlen ja die erfahrung für das spiel also: macht das keine sinn druch das verbesser die erfahrung zu sammlen
Das macht es sehr wohl, denn wenn man ersteinmal bemerkt, was für einen "Mist" man da gebaut hat und man erkennt, dass es besser geht, hast du zugleich eine Erfahrung gemacht, die du gleich für dein neues Projekt benutzen kannst. Ich persönlich wäre allerdings auch der Meinung, dass du nicht mit dem VX arbeiten sollst, einfach nur, gerade weil er zu viele Funktionen besitzt, welche du bei weitem noch nicht kennst. Ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen: Wenn du dein erstes Spiel nur gemacht hast, um ersteinmal Erfahrung für dein zweites Projekt zu sammeln, wieso hast du es dann hier vorgestellt? Auf Kritik bist du ja nicht wirklich eingegangen, deshalb versteh ich das nicht.
Ich wäre sehr erfreut, da mal eine Antwort drauf zu bekommen. genauso würde mich auch mal folgendes interessieren: Willst du, dass wir dir helfen, oder nicht?
Merlinoo
15.12.2010, 12:21
du hat das vertausch
ich mach das 2.projekt um erfahrung für das 1.projekt zusammlen damit ich es verbesser kann
und über helfe war ich dankbar
ich bruche leute die mir bei den mapping und so helfen
SEEEDinator
15.12.2010, 13:45
Wegen der Diskussion von wegen Postingssammeln:
Muss ich in meinem Thread auch die Rechtschreibung niederknüppeln und die Grammatik in die Tonne quetschen um mehr Feedback zu bekommen?^^
Na, Spaß bei Seite.
Ich kram jetzt mal ein wenig in der Geschichtenkiste...
*wühl*
Aha!
Also, so habe ich (leider) mit dem Makern begonnen:
Damals, als ich noch jung war, fand ich ein nettes Tool für das Erstellen eigener Rollenspiele. Für einen RP-Fan wie mich ja der Renner, also runtergeladen, installiert und wild drauf los gemakert. Nen Namen hatte ich schon von früher geschriebenen Geschichten, die Story kommt bestimmt von selbst (habe ich gedacht).
Tja, Pustekuchen.
Meine ersten Maps waren ein Mix aus RTP und irgendwas zusammengewürfeltem, hatte weder Hand noch Fuß und sah eh schrecklich aus. Da hoffte ich dann (wie du wahrscheinlich auch) auf die "Ich-bin-doch-noch-ein-Anfänger!-Vergütung". Als ich bei der 22. Map war, inzwischen war ich gerade mit Rollenspielepen wie "Risen" durch, sah ich mir mein "Werk" an und dachte nur:
"Scheiße, sowas kannste echt nicht bringen."
Also, Sicherheitskopie angefertigt, sämtliche Events raus, Mapping restauriert, nach Feedback im Atelier gesucht und so weiter und so fort.
Mittlerweile ist es, für ein "ich-bin-doch-noch-ein-Anfänger!-Projekt" recht gut, denke ich. Aber nach mehreren Monaten(!) Entwicklungszeit noch nichtmal Demoreif (wenn auch kurz davor).
Also, jetzt fassen wir mal zusammen:
Meine Fehler:
-Blind drauf los gemakert
-Keine Hilfe erbeten
-Das Forgotten-E-Book nicht gelesen
-Immer gedacht: "Hey, voll gut! Kann man ja im Laufe des Spiels verbessern!"
Deine Fehler:
-Grottige, t`schuldigung dafür, Vorstellung abgegeben (Die ja dank mir nun ein wenig lesbar ist)
-In keinster, und zwar wirklich keinster Weise Feedback angenommen
-Wenn man das als Fehler sehen kann: Das "Spiel" in nicht mal einer Woche fertiggestellt
-Viel zu früh mit einem Fangame angefangen
Meine Korrekturen:
-Das Spiel völlig überarbeitet
-Einen (hoffentlich) anständigen Thread im Atlier eröffnet
-Hilfe bei Grafikern gesucht (Nur ein Beispiel, da selber völlig untalentiert)
-Feedback angenommen und verarbeitet
Deine Korrekturen:
---
Soweit mein Stück vom Kuchen. Denkt über diesen Post was ihr wollt, aber ich halte ihn für angebracht. Und wer auf die Idee kommen sollte ich will nur Werbung für mein Projekt machen, der hat sich geschneidte ;-)
Werde den Post aber gegebenen Falls überarbeiten wenn ich sonst den Zorn der Mitmaker hier auf mich ziehe, kein Problem.
In diesem Sinne, dir noch viel Spaß mit dem RPG Maker VX, hättest wenn überhaupt mit 2k anfangen sollen^^
Greetz
P.S.: Wenn ich das Spiel starten will bekomm ich einen "RGSS202E.dll wurde nicht gefunden"-Fehler. Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Muss aber nicht sein ;-)
Greetz²
@Topic:
SEEEDinator bringt es auf den Punkt! Ich hoffe für Merlinoo das er seinen Post durchlest und ihm endlich ein Licht aufgeht.
Die Geschichte von SEEEDinator soll ihm endlich mal zeigen, was er alles falsch gemacht hat und wieder richtig machen kann.
An seiner Stelle würde ich das Projekt überhaupt neu anfangen, falls er es nicht als Übungsprojekt verwenden will. Aber diese Idee ist auch nicht besonders gut, da er überhaupt keine Erfahrung hat.
Aber was machen wir uns für Hoffnungen? Der Threads ist schon 20 Seiten lang und die Hälfte aller Posts, sind Kritik- und Hilfebeiträge. Ich bin mir sicher, dass es so weiter gehen würde.
Also ich klinke mich offiziell jetzt heraus, das Ganze ist mir schon dumm genug geworden. Da möchte ich helfen und nicht nur ich, auch die anderen, aber was hat es für einen
Sinn, wenn unsere Hilfe nicht richtig angenommen wird. Merlinoo schreibt uns nur, dass er es besser machen wird usw.
Also wenn sich Merlinoo nicht sofort eine neue Strategie ausdenkt, sieht es für ihn düster aus. Ich würde ihm helfen, schließlich ist er noch ein blutiger Anfänger, aber irgendwann
muss er soweit sein, dass er von diesem Status wegkommt und fortgeschritten wird. Doch so kann er das nicht erreichen.
Dieser Thread dient eigentlich dazu, dass Merlinoo uns sein Spiel präsentiert, sprich was er bisher erreicht hat, welche Ideen er hat usw.
Aber je mehr Post hier rein kommen, desto mehr schweifen wir von diesem Thema ab. Ich gehöre auch dazu, keine Frage, aber was soll man machen, wenn er gar nichts vorstellt, sondern
immer nur die ganze Zeit hineinschriebt: "Ich mache es besser". Selbst Ankluas hat das besser können! Dieser Thread vergeht einfach so dahin und selbst ein Spam Thread hat da mehr Sinn.
Ich könnte jetzt noch mehr Kontra-Argumente aufzählen, aber das macht es nicht besser. Ich tue mich das nicht mehr an. Wenn er meine Hilfe nicht will, dann kann es mir recht sein.
Zu Beginn dachte ich noch, nach unseren etwas harten Posts, reißt du dich zusammen und macht es besser, aber ich habe mich wohl geirrt.
Ich weiß nicht, was du dir bei dieser Sache denkst, vielleicht ist es dir auch egal und du liest dir gar nicht meinen Post durch, aber falls du es trotzdem tust, dann sage ich das noch als Abschluss:
Du hast mich sehr enttäuscht, Merlinoo und die anderen User wohl auch.
@SEEEDinator:
Du musst dir den RTP des VX installieren (>> Klick << (http://www.rpgmakerweb.com/download-rtp.html)).
Ich schaue hier nur gelegentlich rein und die Kritik scheint wie ein Fähnchen im Wind. Es ist bestimmt gut gemeint, Merlinoo tiefergehende Probleme aufzuzeigen und passende Lösungen anzubieten, aber es hilft ihm nicht, wenn dadurch immer wieder sein unvorstellbar schlechtes Sprachvermögen in den Hintergrund rückt.
Aber das ist ein Problem das gelöst werden MUSS!
Was nützt das beste Spiel, wenn Rechtschreibung/Grammatik grottig sind ?!
Und wenn merlinoo nicht auf Vorschläge, etc. pp eingeht, dann sollte er wenigstens seine sprach-/schreibfähigkeiten verbessern und/oder diesen thread erstmal ruhen lassen um zu üben!
Wenn du mit Hürdenlauf das Makern meinst, dann sollte das "stehen-lernen" das deutschsprehen/-schreiben sowie das üben enthalten, wobei letzteres eigentlich einfach ist, wenn er jeden Tag mal eine Map macht...
Falls der Hürdenlauf das deutsch ist, dann sollte sich merlinoo mal das eine oder andere Buh hernehmen und es durchlesen!
Merlinoo
15.12.2010, 19:57
hi
das hab ich gelesen
und ich stimme euch zu das ich mich in rechtchreibung verbesser muss
achja die gemelden bugs hab ich b hatehoben
der opa der druch das haus laufen tun zu euchre bett das ist der geist des vorfahren (der vorige könige des lichts) der tausch nun einmal in euchre haus auf und dann nie wieder
bug mit den luftschiff behoben und das die zone keine monster und endgegen
ist geplan ihr wurde den spaß bei den dunkle lord haben
weil er in seine 2 form mzi den lv.99 chars aufnehmen kann und ohne skills des könig de lichts wurd ich es auch nicht schaffen
Okay, ich hab das jetzt durchgespielt und kann dir nur sagen:
Es bringt absolut nichts das Spiel zu überarbeiten. Man kann hier absolut nichts retten, außer es wird komplett neu gemacht.
Story:
So gut wie nicht vorhanden und dann auch noch total verwirrend.
Ich bin die rechte Hand des dunklen Ritters und weil er den dunklen Lord beschwören will will ich ihn aufhalten...wieso? Wusste ich nicht, dass der passend benannten dunkle Ritter böse ist und somit sowas machen könnte?
Jedenfalls soll ich ihn dann aufhalten und dazu 4 Elementarsteine sammeln...und wieso das? Die brauche ich um zu meinem Bruder zu kommen...wer ist mein Bruder? Ich dachte er wäre der dunkle Ritter, aber scheinbar war dem nicht so. Und wieso ich 4 Elementarsteine brauche um zu ihm zu kommen verstehe ich auch nicht.
Dann taucht einfach so ein Vorfahre auf der mir diese Macht des Lichts gibt und dann kann ich einfach über einen Teleporter in meinem Haus (wieso ist der in meinem Haus?!) zum Endkampf, wo der dunkle Lord wartet...ach nein, das ist ja doch der dunkle Ritter und erst dann kommt der dunkle Lord. Wieso auch immer der dunkle Ritter dann Darklord heißt, was man irgendwie mit dunkler Lord übersetzt...
Also so gesehen ist die Story echt ein Witz. Die müsstest du schon gewaltig ausbauen damit sie auch nur in irgendeiner Art und Weise gut wird.
Charakter:
Charaktere? Die Charaktere haben keinen Charakter. Ich bin irgendsoein Typ der keinerlei wirkliche Motivation hat, begleitet von nutzlosen Charakteren die man komplett austauschen könnte ohne es zu bemerken. Dann gibt es keinerlei wirkliche Beziehungen zu meinen Bruder und auch der dunkle Ritter hat keine sonderliche Motivation um den dunklen Lord wiederzuerwecken als das er einfach böse ist.
Gameplay:
Dungeons die aus 2-3 Räumen bestehen? Rätsel die selbst ein Baby lösen kann? Charaktere die keinerlei Variation in ihren Charakterwerten zu haben scheinen wodurch selbst ein Magier so stark ist wie ein Krieger und man auf Lv99 selbst mit Anfängerausrüstung maximale Werte hat? Langweilige Kämpfe die viel zu oft kommen? Planloses umherlatschen um die "Dungeons" zu finden, von denen 2 auch noch unscheinbar sind (eine total unauffällige Gebirgkette und ein Steg bei dem sinnlosen Strandlager)? Und schlussendlich hast du nichtmal die Datenbank übersetzt, wodurch alle Bezeichnen noch Englisch sind, wenngleich das bei deinem Deutsch sogar irgendwie wieder positiv ist...
Mapping:
Abgesehen davon, dass die VX-Tilesets imo sowieso hässlich sind waren die Maps auch allesamt viel zu leer und Atmosphäre existierte schonmal gar nicht.
Jedenfalls wie schon gesagt: Hier lohnt sich eine Überarbeitung absolut nicht, denn dafür ist das Spiel einfach viel zu misslungen.
weil er in seine 2 form mzi den lv.99 chars aufnehmen kann und ohne skills des könig de lichts wurd ich es auch nicht schaffen
Das war eigentlich sehr langweilig auf Lv99 und hat nicht sonderlich gefordert, abgesehen von meiner Zeit.
Engel der Furcht
19.12.2010, 08:49
Ich kann Jack nur vollstens zustimmen.
Mach das Teil nochmal komplett neu oder schmeiß es weg.
Mach lieber kleinere Projekte zum Testen (für sowohl Mapping,als auch Story)
Feile an an den Charakterzügen,so dass jeder individuell und einen anderen Standpunkt vertritt.(Charakter A zieht es vor,Missionen zu erledigen,allerdings will Charakter B,dass seine Kameraden keinen Schaden nehmen > Es entsteht ein Konflikt.)
Lies dir ein paar Bücher und Romane durch für Anregungen zur Darstellung von Charakteren und einer plausiblen Story.
Achte auf Grammatik und Rechtschreibung. Es ist besser,wenn eine Textbox 5 Minuten braucht,dafür aber eine gute Rechtschreibung und Grammatik hat,als eine die nur 10 Sekunden braucht dafür aber unlesbar und ohne Sinn ist.
Handschuh
19.12.2010, 10:22
Es ist eher traurig, dass nach 20 Seiten in diesem Thread mit meineserachtens unbegründet viel Aufmerksamkeit die Dinge ihm nicht vor dem Release der Demo klar waren, weil alle Probleme eigentlich oft genug erwähnt wurden und jeder Hinweis mindestens dreimal gesagt wurde..
Ich weiß inzwischen auch von Leuten in diesem Forum, die eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) haben, ohne dass es mir aufgefallen war, weil sie ihre Texte vorher immer in ein Korrekturprogramm geben.
lordkrinito
19.12.2010, 11:07
Und schlussendlich hast du nichtmal die Datenbank übersetzt, wodurch alle Bezeichnen noch Englisch sind, wenngleich das bei deinem Deutsch sogar irgendwie wieder positiv ist...
Hab mich nicht mehr vor lachen eingekriegt xP
0.o Champ o.0
19.12.2010, 12:48
Bin ich zu blöd dafür,oder warum bekomme ich das Spiel trotz
RTP nicht zum laufen?
Btw. 20 Seiten und keine nennenswerte Ergebnisse,das lässt nichts
gutes verheißen...
Edit: Schon gut,habe das "beigelegte" RTP versucht zu benutzen. -_-
Auge des Sterns
19.12.2010, 12:56
Ich sucher gerade die Lichtzone, weiß aber nicht ob ich das Luftschiff brauche. Jedenfall sollte Tiger sich dies hier für eines seiner "Reviews" merken. Ihr wisst, dass ich ich nicht die Assi-Reviews meine.
Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel nicht gerade der Bringer ist. Ich laufe in kleinen Dungeons alle 3 Schritte einem Monster überm Weg, muss 4 Kristalle finden, Ich weiß nichts über die Umstände der Beziehung der Brüder und ich habe meine Helden mit den 1.000.000 Goldstücken overpowert. Ein Neuanfang wäre sinnvoll.
Ich sucher gerade die Lichtzone, weiß aber nicht ob ich das Luftschiff brauche.
Brauchst du, ja. Geht aber durch einen Bug nicht weswegen ich mich da einfach hinteleportiert hab. Kann man ja zum Glück im maker öffnen.
0.o Champ o.0
19.12.2010, 13:23
Ähm...wo muss ich hin?
Aus der Stadt geht es nicht raus,der Vampier ist weg und der 1 Mio Gold Typen
der wenn er schon so viel Geld hat eigentlich recht stark sein müsste und
keinen Switch besitzt,habe ich auch schon gefunden.
Achja,wenn ich Sätze wie, "...meine Laden..." mehr als einmal sehen muss,dann
glaube ich kaum,dass du aus Deutschland bist (du bist immerhin 15! Ab da sollte man
die Rechtschreibung und Gramatik schon beherschen!),das Spiel ist einfach
Gramatikalisch falsch.
Und Lunch-Pakte (Engl.Lunch=Essen) haben nichts mit Land zu tun!
Und Leute wie ich besitzen den RPG Maker VX leider (oder zum Glück?) nicht.
Merlinoo
19.12.2010, 13:59
also zu den rpg-maker VX da kann ich helfe schaffen
das ihr alle eine bekomm
aber wie gesag der bug ist in meine version schon überarbeite
ich stell sie rein wan ich zeit hab
naja
ich könnte mit den VX auch büche in flime umwandelen
z.b könnte ich den harry potter band von 1-3 rausbringen
ohne kürzung und veränderung wie in flim
0.o Champ o.0
19.12.2010, 14:08
Wenn du damit den illegalen hack meinst,nein danke,da spare ich doch leiber.
Und BITTE schau dir deinen Text an,bevor du ihn speicherst.
Ich musste ihn dreimal lesen,um ihn entziffern zu können.
ich könnte mit den VX auch büche in flime umwandelen
z.b könnte ich den harry potter band von 1-3 rausbringen
ohne kürzung und veränderung wie in flim
Da ich bezweifle, dass du auch nur annähernd die Atmosphäre der Bücher einfangen könntest und die Rechtschreibung sowieso grausam wäre (außer du kopierst sie 1:1 aus den Büchern) kannst du dir das wirklich sparen. Lerne erstmal ein gutes Spiel zu machen.
SEEEDinator
19.12.2010, 14:50
NEEEIIINNN!
Finger weg von den Potterbüchern!
Übrigens, in der "Stadt" ist der Teleport ganz unten links in der Ecke.
Man man man, wie konnte ich nur 10 Minuten meines Lebens so sinnlos verschwenden..?
Greetz
0.o Champ o.0
19.12.2010, 15:01
Ist das schon bekannt?
Wenn nein, "Map 13" fehlt und zwar im versteckten Raum hinter
den Wasserfall,im Kamin,welcher zum,geheimen Raum 13 führen soll.
Das ist wie eine Kiste,in der eine Kiste drin ist,in welcher dann was
nützliches drin ist.
Edit: Ich bin durch,zumindest so weit ich kommen konnte.
Irgendwie scheint der Teleport zum Luftschiff nicht zu funktionieren.
(Btw. ich konnte bei "Bruder emerges" oder so, konnte ich nicht aufhören zu lachen XD.
"Arg...du hast mich be...sie...gt...*tot* :D)
Und ich HASSE Spiele,in denen mir alle zwei Sekunden Monster in
die Arme springen!
Merlinoo
19.12.2010, 20:54
ok ich arbeite an den spiel weiter und der bug mit den luftschiff hab ich schon behoben ich stell die neue version wan ich zeit hab rein
und unten links in der ecke nict, unten links ist die ganze reihe von mapenden bis zu flüss teleporter zu worldmap
news von 24.12.10: ich hab etwas an meine mapping gearbeite
das haus hat nun auch höhre wände und in dorf ist nun etwas leben eingekehr
26.12.10: ich hab damit begonne in meine spiel die rechtschreibung zu überprüfen+ich benutz dafür ein programm