PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login- und Textübertragungsprobleme in Live Messenger 2009



V-King
11.11.2010, 18:57
Moin,

also, das geht jetzt schon einige Wochen bei mir so, dass ich einigen Leuten aus meiner Kontaktliste manchmal Nachrichten schreiben kann, die durchgehen, manchmal kommt allerdings erst Minuten später die Meldung, dass die Nachrichten nicht übertragen werden konnten.

Noch lustiger ist, dass, wenn ich mich dann auslogge, ich mich nicht mehr einloggen kann. Der Messenger bricht den Login-Vorgang nach ein paar Minuten mit dem Fehlercode 81000306 ab.

Eigenartigerweiße ist das immer erst abends der Fall, wenn überhaupt.

Viren und dergleichen hab ich keine, dieser Hilfebeitrag für den ausgegebenen Fehlercode (http://messenger-support.spaces.live.com/blog/cns!8B3F39C76A8B853F!13932.entry) hat nichts gebracht.

Beim Troubleshooting und dementsprechenden Verbindungscheck hakt mir MSN alle Sachen grün ab, bis auf die Drahtlosverbindung. Allerdings bringt ein Ab- und wieder Anschalten meines WLANs am Laptop, sowie der Neustart des Routers und des Laptops ebenfalls keine Lösung.

Es geht mir wirklich, wirklich auf die Nerven und ich hab keine Lust, den Messenger zu wechseln, da mir der Live Messenger inkl Live Plus Funktionen bietet, die mir andere Combo-Messenger wie Trillian oder Miranda nicht bieten können.

Deswegen frage ich: Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung dafür?

Ich danke für jeden Hinweis.

alpha und beta
15.11.2010, 00:19
Weiss zwar nicht, ob du das Problem bereits gelöst hast. Wenn ja, könntest du mir dann helfen?


also, das geht jetzt schon einige Wochen bei mir so, dass ich einigen Leuten aus meiner Kontaktliste manchmal Nachrichten schreiben kann, die durchgehen, manchmal kommt allerdings erst Minuten später die Meldung, dass die Nachrichten nicht übertragen werden konnten.

Genau das Selbe Probleme habe ich auch, jedoch geht meins noch weiter: Wenn ich Dateien sende, so zeigt er beim bestädigen meines Emfänger an, dass diese Datei gesendet wird (man sieht auch in kb/s, dass die Datei gesendet wird), aber nachdem das Senden bei 100% ist, wird die Übertragung abgesprochen ohne eine Nachricht. Erst nach einigen Minuten gibt er an, dass die Datei (warum auch immer) nicht gesendet werden konnte. Probleme mit dem Einloggen hatte ich nur damals, als er einfach mein Passwot nicht akzeptieren wolle; sprich: Mein Passwort ist von mir geändert worden, musste mich aber mit dem alten Passort (bis jetzt immernoch) anmelden.


dementsprechenden Verbindungscheck hakt mir MSN alle Sachen grün ab, bis auf die Drahtlosverbindung.

Warum auch immer, bleibt er gleich beim ersten Test hängen, selbst wenn ich Internet habe.
Sry, dass ich dir nicht helfen konnte: Aber ich hoffe wir bekommen schnell hilfe ...