PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audacity erkennt das interne Mikrofon nicht mehr. (Win 7)



Mio-Raem
10.11.2010, 17:43
Jaow, lange Rede kurzer Sinn. Seit ich vor ein paar Wochen meinen ACER Aspire auf Win 7 geuppt habe, erkennt das danach neu installierte Audacity das eingebaute Mikrofon nicht mehr. Vorher gab es keine Probleme. Wenn ich in Audacity Aufnahme drücke und labere, bleibt da nur der normale gerade Strich.

Bin kein Crack, und würd mich daher über Hilfe freuen. Der Mixer ist es jedenfalls nicht.

DFYX
10.11.2010, 20:24
Wie stehts mit anderen Anwendungen? Sehen die das Mikro auch nicht?

Mio-Raem
10.11.2010, 21:46
Andere Anwendunge, die das Mikro benutzen, hab ich nicht ;)

Mio-Raem
11.11.2010, 15:15
Keiner, der mir helfen kann?? -_-

Mio-Raem
14.11.2010, 16:24
Problem hat sich erledigt. Vielen Dank auch für die Hilfe, Forum :B:p

DFYX
14.11.2010, 17:49
So ein Tipp: du hättest dir ja auch testweise andere Software installieren könne. Skype, Teamspeak oder was auch immer. Da es Windows ist, hätte es auch der mitgelieferte Audio Recorder getan. Wenn du uns keine Fragen beantworten kannst, die bei der Diagnose helfen würden, können wir dir auch nicht helfen.

Sagst du uns wenigstens, woran es lag?

Mio-Raem
15.11.2010, 19:30
Durch die Installation von Windows 7 war irgendein Dezibel-Regler ganz unten. War auch zwischen zig Fensterkarten versteckt, ein kleiner Haken, den Regler nach rechts, das war's. Wenn man aber nicht weiß woran es liegt, findet man das echt nicht. :% Hab es auch nur durch Zufall bemerkt.