PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer im Metalbereich gesucht



BIT
09.11.2010, 09:49
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Eine erste Inspirationsquelle stellte dabei dieser Thread dar. Eigentlich hören sich die KOSS Porta Pro ja auch nicht so schlecht an, allerdings habe ich gelesen, dass sie gerade bei schnellem und symphonischen Metal dazu neigen, den Klang vor allem aufgrund der Basslastigkeit zu verwaschen. Auch stellt das offene Design ein kleineres Problem für mich dar, da ich häufig in der S-Bahn unterwegs bin und meine Sitznachbarn sicherlich nicht begeistert davon sind, wenn sie am frühen Morgen mit Metal beschallt werden. Eine gute Aussenabschrimung wäre daher eine Pflichtvoraussetzung, auch weil ich nicht unbedingt beim Musikhören meine Umwelt mitbekommen muss.

Meine Frage ist nun, welche Kopfhörer ihr mir für den Bereich des schnellen Metal (bevorzugte Bands sind Metallica, Slayer, Megadeth, Nightwish und Volbeat, sowie aus dem Mittelalterbereich Subway To Sally, Schandmaul und Saltatio Mortis) empfehlen könnt. Bisher nutze ich Inears aus dem Hause AKG, allerdings zeigen diese nach mehreren Jahren des Einsatzes mittlerweile Auflösungserscheinungen. Angeblich sollen die AKG 430 ja ganz gut für meinen Einsatzbereich geeignet sein. Kann mir jemand dazu etwas erzählen?

Ach ja, das ganze sollte in einem finanzierbaren Rahmen liegen, da ich mein Geld wegen anstehender Umzüge und ähnlicher Späße mein Geld ein wenig zusammenhalten muss.

BIT
14.11.2010, 19:43
Hm, kann mir wirklich keiner helfen? Ansonsten würde ich nämlich jetzt spontan wirklich zu den AKG K 430 greifen.